Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.10.18 um 01:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Bioshock »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   BioShock Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Bioshock
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 42   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Bioshock  (Gelesen 28898 mal)
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Bioshock  
« von: 07.09.07 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Ich habe 3 Level durchgespielt und kann mir nun ein besseres Bild von diesem Spiel machen, weshalb ich mal hier meine Eindrücke Poste.^^ Es ist schon eine Weile auf dem Markt, für alle die, die es noch nicht kennen:
 
 
 
Zum Anfang sei gesagt, das in der Demo Version des Spiels, sich das Potenzial von Bioshock nicht im geringsten erkennen läßt. Erst im nächsten Level "Medical Station" kommt der Spielspaß richtig auf.
 
Wenn man Bioshock das ersten mal spielt, wird man feststellen dass das Einführunglevel nicht das selbe wie in der Demo ist. Man verfügt nur über die Pistole, Rohrzange und den ElektroSchock. Im ersten richtigen Level danach, bekommt man es mit wesentlich mehr Spielereien zu tun. Das gute am Spiel ist das man eine Kartenfunktion zur Verfügung hat, den das Level ist ein ganzer Komplex und nicht so Monoton wie beim Genre Kollege Doom3.  
 
In der Medical Station hat man zu Beginn gleich ein Maschinengewehr, später eine Schrottflinte. Bei allen Waffen hat man die Möglichkeit sie mit verschiedenen Munitionstypen zu laden. Ionischer Schrott zb. ist gut gegen Maschinen. Es gibt im ganzen Level verschiedene Automaten, die wie ähnlich in Resident Evil 4 der Händler dem Spieler helfen zu überleben (Ja die Automaten können auch nerven^^). Da das Level ein komplex ist, kommt man an vielen Orten immer und immer wieder vorbei. So macht es auch Sinn Sicherheitskameras zu Hacken oder Minen mit den Werfer zu legen, den besiegte Gegner tauchen später an einigen stellen im Level wieder auf. Läuft ein Gegner beispielsweise in eine von dir gehackte Sicherheitskamera, ruft sie Bots die den Gegner sofort angreifen. Im Level tauchen folgende Verkaufsautomaten auf:
 
Ausrüstungsautomat:
 
Dieser versorgt den Spieler mit Munition, Medipacks und Eve Spritzen. Gehackt, werden weitere Munitionstypen freigeschalten und die Preise sinken.
 
Munitoionsautomat:
 
Versorgt den Spieler mit Munition, gehackt schaltet er die Preise runter und weitere Munitionstypen frei.
 
Medikal Station:
 
Wie der Name erahnen lässt, kann sich der Spieler hier für Geld Heilen lassen. Hackt man diese Station, erleiden Gegner die sich hier heilen wollen schaden. Man kann dieses kleine Gerät auch zerstören, man erhält so ein Medipack sofort, aber leider ist das Gerät nicht mehr danach nutzbar.
 
Gatherings Garden:
 
Der wichtigste Automat, hier kann der Spieler neue Fähigkeiten Erlernen/erkaufen oder seine Maximale Lebenskraft erhöhen. (oder seine Eve anzeige) Man tauscht hier "Adam" für die Fähigkeiten ein, Geld nimmt das Ding nicht an.
 
Gen-Datenbank:
 
Hier kann man seine Fähigkeiten austauschen, sobald man eine Findet, Kauft oder erhält, wird sie in die Gen-Datenbank abgelegt. Zum Anfang hat man nur zwei Slots, demnach kann man nur zwei Fähigkeiten zugleich nutzen. Man kann aber Slots freischalten lassen, das kostet aber wertvolles Adam.
 
Tool Automat:
 
Hier kann man gefundenen Krimskrams wie Gummischläuche oder leere Patronenhülsen zu nutzvollen Gegenständen machen.
 
Waffenupgrade Automat:
 
Hier lässt sich eine Modifikation der Waffen durchführen. Dabei will der Automat weder Geld noch Adam haben. Leider aber ist der Automat sehr selten und schaltet sich nach nur einer durchgeführten Modifikation ab. Die upgrades lassen sich an den Waffen erkennen.
 
An Geld kommt man im Spiel leicht, über all liegen die Scheine auf den Boden, im Schrank, in der Schublade oder Gegner haben sie bei sich. Es existieren auch Safes im Spiel die wenn sie geknackt werden viel Geld und Munition enthalten. An Eve und Verbandskästen ranzukommen ist auch eine leichte Sache, da sie wie Geld und Munition überral Rumliegen, Eve benötigt man beispielsweise für Plasmide. In der Demo hatte man nur beispielsweise 2 Plasmide zur Auswahl, in der Vollversion aber bekommt man Zahlreiche, unterteilt in 4 Gruppen, die ich euch hier erläutern werde:
 
Plasmide (Fähigkeits Tonika)
 
Zum Anfang bekommt man drei Plasmide Kostenlos an einem Gatherings Garden Automat. Später muss man dafür sauer verdientes Adam eintauschen. Hier einige Beispiele und deren Anwendungen:
 
Elektro Plasmid:
 
Hattet ihr schon in der Demo, besonders effektiv gegen Maschinen und Gegner die sich im Wasser befinden.
 
Feuer Plasmid:
 
Bekommt ihr in der Vollversion im Zweiten Level. Dieses Plasmid wurde etwas in der geschnittenen Version entschärft, Gegner brennen nicht mehr so lange und grausam. Besonders effektiv ist es auch bei zugefrorenen Gegenständen oder Türen, einmal mit Feuer drüber, schmilzt das Eis zu Wasser. Auch gut um  Gegner zu entzünden die zb. auf einer Öl Pfütze stehen.
 
Telekinese Plasmid:
 
Ein wirklich geniales Plasmid! In der Uncut Version kann man sogar Besiegte Gegner anheben und Gegen ihre noch lebenden Kollegen schmeißen. Da die Physik sehr gut ist, lassen sich viele Gegenstände anheben und gegen Gegner schleudern. Besonders effektiv gegen Gegner die Granaten auf euch schmeißen. Diese kann man kurz bevor sie bei euch sind anheben und zurück schleudern. Das alles sieht ziemlich witzig aus, wenn sich der Gegner mit einem Lauten knallen verabschiedet, was auch Grafisch sehr Atemberaubend aussieht. Das Plasmid ist auch sehr nützlich um Gegenstände die sich nicht in eurer reichweite befinden an euch zu bringen. Auch versperrte Areale kann man mit Köpfchen betreten wenn man von der Fähigkeit Gebrauch macht.
 
Eis Plasmid
 
Es gibt im Spiel Gegner die sich hin und wieder hinter und vor den Spieler Beamen können, damit ist nun Schluss! Das Plasmid lässt Agile Gegner an Ort und Stelle fest frieren! Man kann so gemächlich die Rohrzange nehmen und den Gegner einfach in tausend wundervolle Stücke schlagen. Leider aber hinterlassen die Gegner dann nichts an Beute mehr.
 
Das waren Angriffsplasmide aber es gibt auch andere die man anders einsetzen kann:
 
Big Daddy Plasmid
 
Eine grüne Kugel die es möglich macht den großen Gegner eine Zeit lang für dich kämpfen zu lassen. Wenn man aber den Big Daddy in zusammensein der Little Sister mit diesem Grünen klumpen angreift, verschwindet das kleine Mädchen. Das haben die Entwickler geschickt gemacht, den ich hatte mich schon auf einen Vorteil gefreut^^. Man könnte Big Daddy so hinterrücks erledigen ohne oder kaum schaden zu nehmen.
 
Sicherheits Plasmid
 
Hiermit erkennen dich alle Kameras als dein Freund an, nicht schlecht aber es verbraucht immerhin einen ganzen Slot.
 
Die Plasmide lassen sich sogar später noch upgraden und gegen stärkere Versionen austauschen. Wohl gemerkt das waren bloß die Fähigkeits Plasmide, es gibt noch drei andre Gruppen:
 
Körper Tonika
 
Körper Tonika machen euch stärker und zäher, diese Tonika liegen auch manchmal gut versteckt in den Leveln, aber auch hier habt ihr zu Anfang nur zwei Slots.  
 
Dieb: man erhält einen 2ten Versuch, beim durchsuchen von Gegnern.
EVE-Link: Verbandskästen erzeugen neben Gesundheit auch etwas EVE.
Hackers Delight: Hackvorgänge erzeugen etwas Gesundheit und EVE.
Medical Expert: Verbandskästen erzeugen mehr Gesundheit.
Natural Camouflage: Wenn man still steht wird man unsichtbar. Man kann Waffen laden, Munitionwechseln ohne das man gesehen wird.
Sicherheitslücke: Kameras und Geschütze brauchen länger um einen zu erfassen.
Sportboost: schnellere Fortbewegung und schnelleres Zuschlagen mit der Rohrzange.
 
Technik Tonika
 
Technik Tonika hilft euch beim Knacken von Safes, hacken von Kameras usw.
 
Hacker Focus: 2 Überladungsplättchen weniger im Puzzle.
Safecracker: Saves und Kombischlösser sind leichter zu hacken.
Security Expert 2: Wie Security Expert wirkt nur stärker.
Security Expert: Geschütze, Bots und Kameras sind leichter zu hacken.
Shorten Alarms: Kamera Alarm wird verkürzt.
Tempo Hacker: Die Flüssigkeit im Puzzle läuft langsamer.
 
Kampf Tonika
 
Hier bekommt man im Kampf vorteile wenn man diese Fähigkeiten besitzt und nutzt.
 
Körperpanzerung: man erleidet weniger Schaden.
Statische Entladung 2: Wie Statische Entladung nur stärker.
Statische Entladung: Wird man von einem Gegner getroffen, löst sich eine kreisförmige Schockwelle vom Spieler, die umstehende Gegner verletzt.
Wrench Jocky: Rohrzangenschaden wird erhöht.
 
Die meisten Fähigkeiten liegen auch in den Leveln rum und warten darauf vom Spieler entdeckt zu werden. Da man zum Anfang nur 2 Slots zur Auswahl hat wird man wohl früher oder später dazu gezwungen sein sich Slots zu kaufen, diese aber kosten meistens 100 Adam oder mehr. Um an Adam zu kommen muß man die Little Sisters im Level besiegen. Wenn man das Spiel pausiert sieht man unten eine anzeige wieviele im Level in den der Spieler sich befindet rumlaufen. Leider aber ist das alles andere als Leicht diese zu besiegen, man wird zunächst mit deren Body Guards konfrontiert. Es gibt mehrere arten von "Big Daddys", zum Ende der Medical Station erscheint eine Little Sister mit ihrem Big Daddy. Diese Version ist noch recht leicht zu besiegen da er nur den Bohrer benutzen kann.
 
In späteren Level wird man auch auf Schießende "Panzer" treffen die einen wenn man nicht gut vorbereitet ist schnell erledigen können. Hat man solch einen koloss zu Fall gebracht weint das kleine Mädchen an seiner Seite. Nun hat man die Möglichkeit das Adam aus der kleinen zu saugen. Hier aber griff wie ich gehört habe die USK ein und entschärfte das ganze etwas. In der Uncut Version wie ich sie habe lies man dem Spieler die Wahl: Entweder man bringt das Kind um und bekommt so das Maximale Adam oder aber man befreit es. Wenn man letzteres wählt erhält man nur die Hälfte Adam.
 
Da das Spiel aber nicht grausam ist, Winkt dem Gutmütigen Spieler ein Großes Geschenk, das am einem der Gatherings Garden Automaten abgelegt wird. Das Kind dankt dem Spieler und verschwindet wieder. Da ich zum Anfang natürlich gleich das Kind befreit habe, erhält man eine noch größere Menge Adam zum Ende da das Geschenk was der Spieler bekommt eine große Menge davon beinhaltet.(Sogar noch kostenlose Tonika)
 
Das schöne an der Sache ist das die Litle Sister den Spieler nicht ohne Grund angreifen, steht man vor einen Big Daddy gibt dieser nur ein komisches stöhnen von sich. Aber sobald man der Little Sister oder ihm selbst schadet schaltet der Modus (zu erkennen an der Lampe des Big Daddy) auf Angriff um und der Spieler wird gnadenlos gejagt. Man sollte diese Kreaturen nur angreifen wenn man auch gut ausgerüstet und vorbereitet ist.
 
Ionischer Shrott zb. kann einen Big Daddy erheblichen Schaden anrichten, wie man merkt welcher Munitionstyp oder Plasmid einem Gegner wie schadet, zeigt einem die Kamera. Man bekommt im 3 Level eine Kamera, Fotografiert man damit die Gegner werden dem Spieler ihre schwächen gezeigt. Wenn man ein guter Papaerazzi ist, bekommt man sogar einen Angriffsbonus.
 
Die Gegner im Spiel haben alle einen Ziemlichen Dachschaden, viele Sprechen sinnlose Sätze vor sich hin, manche Gegner arbeiten sogar noch für Rapture und bemerken den Spieler kaum da sie so verzweifelt sind. Das ganze macht eine wirklich gute Atmosphäre, der Spieler merkt wie angeknackst die Stimmung dort unten ist. Vieles ist aber für einen Lacher gut, manche Gegner sehen den Spieler und geben Sätze wie "Ich tue dir doch nichts" oder "ach komm machen wir uns eine schönen Abend" oder "Ahh lass dich mal aufschneiden" oder "Ich will mit dir zusammensein" usw. von sich, zur gleichen Zeit aber springen sie mit einem Messer auf dich los.^^
 
In Bioshock trifft man auf verschiedene Gegner Typen, einerseits auf die oben genannten Normalen Slicer. Diese sind mit Schußwaffen oder Schlagprügeln bewaffnet und gehen auf den Spieler los. Sie Spawnen auch wie die anderen Gegnergruppen in Leveln immer und immer wieder an einigen stellen. Das mag sich nervig anhören ist es aber in keinster weise. Die Meisten Gegner lassen sich mühelos ausschalten, andere bemerken den Spieler nicht mal. Man hört nur ein pfeifen oder Geisteskrankes Lachen durch die Level hallen.
 
Dann gibt es die agilen Slicer deren Name ich vergessen habe^^, diese verstecken sich und schlagen zu sobald der Spieler in deren nähe ist, sie sind Agil und halten deutlich mehr aus. Im zweiten Level erscheinen auch Gegner die Granaten auf den Spieler schmeißen, wo ich zum ersten mal diese Gesehen habe musste ich Lachen: Stellt euch mal einen Geisteskranken Arzt mit einer Granatenschachtel vor, der schreiend, stöhnend und lachend Granaten auf euch schmeißt. Die Gegner sind auch nicht Dumm, sobald man beispielsweise einen Gegner in Brand steckt, sucht dieser schnell eine Wasserstelle im Level auf. Angeschlagene Gegner heilen sich auch an den Medical Stations.
 
Der Stil des Spiels ist Gewöhnungsbedürftig, man ist in einer Unterwasserstadt (Staat), das in den Goldenen 20ern hängen blieb aber einige Technologien besitzt die nicht mal Heute existieren. Das Spiel selbst spielt in den 60ern. Überall liegen auch Kassetten rum die mit einem Diktiergerät das ihr zum Anfang bekommt abgespielt werden können. So bekommt man einiges in dem Spiel mit und vor allem von Rapture.
 
Grafikmässig kann man an dem Spiel nicht viel meckern, klar es hat eine hohe Anforderung, aber die Unreal 3 Engine (Gears of War, Unreal Tournament 200Cool bringt ja auch eine Spitzen Grafik hervor, einer der derzeit Leistungsfähigsten möchte ich meinen. Das Spiel gleicht aber ein wenig dem Doom3 stil. Man hat keine Taschenlampe und an einigen orten wirds auch mal ziemlich Dunkel.^^ Die Waffenmodelle hätten einen Tick mehr Schönheit gebrauchen können, die sehen nämlich auch nicht besser als bei der Doom3 Engine aus. Ich habe nur eine DX9 System und auch auf diesen sah das Spiel stellenweise Ahtemberaubend aus. Auch wenn Spiele wie Gears of War, Crysis oder Unreal Tournament 2008 wohl noch eine Zacken schärfer sein sollten. Zb. die Cry Engine 2 (Crysis) hat eine unglaublich Geniale Grafik.
 
Die Musik und Soundeffekte sind sehr gut und ich mit meinem 5.1 Headset wurde gut bedient^^ Lediglich einige Aussetzer zb. bei vielen gewusel im Spiel gleichzeitig nervten ein wenig. Bugs gab es kaum welche, das Spiel scheint mal wieder eines zu sein das vernünftig zu Ende entwickelt worden war.
 
Einige Kompatibilität Fehler kamen aber auf, so kann es passieren das das Spiel bei fehlenden C++ Libary den Start verweigert. Auch  verhackt sich das Spiel bei einem bestimmten Windows Update wie ich kürzlich entnervend feststellen musste. (Win XP) Bei DX10 PCs mit ATI Grafikchips kommt es demnach auch zu manchen Ungereimtheiten, die Entwickler haben aber schon einen Hotfix dafür hochgeladen, man kann den Patch Online und Offline runterladen.
 
Zum Schluss sei gesagt das das Spiel in der Uncut Version einen hohen Gewaltgrad hat, hier die Unterschiede zu Uncut Version:
 
- Blut spritzt mehr
- Einschusslöcher (auch an Leichen)
- Leichen bleiben liegen, verschwinden aber wenn man von mehr als ca. 4 Gegnern angegriffen wird.
- Ragdolleffekte
- Leichen können nachträglich bearbeitet werden
- Wenn Gegner mit Feuer in Berührung kommen verbruzelt deren Haut
- Vereiste Gegner zerplatzen
- Diverse Splatterszenen sind enthalten (Doktor bearbeitet lebenden Patienten mit Skalpell, Big Daddy bearbeitet einen Splicer mit seinem Bohrer)
 
Ob die XBox360 Version auch geschnitten ist, kann ich nicht sagen, für alle die die eine geschnittene PC Version haben, hier der UC Patch und Install Notes:
 
Zitat:
DIT: AUF WUNSCH POSTE ICH HIER NOCHMAL DEN EINZIGST FUNTIONIRENDEN PATCH DER ALLES AUßER RAGDOLL UNCUT MACHT
 
Hier die richtigen:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
HIER EIN PATCH PATCH DER AUCH RAGDOLL EINFÜGEN SOLL
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
weiß aber nicht ob der geht
 
Der 800 MB Patch:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
---------------------------------------------------------------
 
Für Ragdoll und Telekinese ist der Release Ordner zuständig: Links für Gäste nicht sichtbar
Wenn ein Passwort erforderlich dann: " krai12kdny". Andere Möglickeit: Links für Gäste nicht sichtbar Passwort: " weownall "
 
Also ich hab es folgendermaßen gemacht. Erstmal ein Backup des vollständigen Bioshock Ordners nach frischer Installation.
 
1. Den kleinen 800 MB Patch mit den Maps runtergeladen. Map-Dateien in den Map Ordner kopieren und bereits existierende Dateien ersetzen.
2. Den oben genannten Release Ordner runterladen. Den Inhalt in den Bioshock Ordner kopieren und bereits existierende Dateien ersetzen.
3. Die beiden Dateien " ConfigINI.IBF" und "Localizedint.lbf " aus dem Content Ordner löschen.  
4. Folgenden Ordner runterladen: Links für Gäste nicht sichtbar und in den System Ordner kopieren.
 
Jo und dann zocken. Also hab Blut, Einschlaglöcher, Ragdoll, Telekinese also so wie es in der Uncut sein soll denke ich. Texturfehler werden bei manchen eventuell falsch interpretiert. Es kann passieren das die betreffenden Texturen mit einer kleinen Verzögerung geladen werden. Also nur manche was mich persönlich nicht stört weil es kaum auffällt. Aber müsst ihr wissen. Bis denn
 
------------------------------------------------------------------
 
Erstmal nen Riesen Lob an Phil.
Denn Dank Ihm hab ich jetzt das Game auch komplett uncut!!
 
Den gleichen Fehler hatte ich grade auch Sweepfire.
 
Behalte mal folgende Datei im content: Localizeddeu.lbf
 
Danach gehts so wie es soll!
 
VIELEN DANKE

 
Fazit:
 
Insgesamt gesehen, kann sich das Spiel doch von den Einheitbrei der Shooter deutlich abheben. Es reiht sich mit Leichtigkeit neben den Spielen wie Half Life 2 und Far Cry ein. Seit Far Cry gibt es immer wieder Ego Shooter die dem schlechten Image des Genres entfliehen wohlen und dem Spieler etwas neues Presäntieren können ohne stumpfes Monotones geballer zu beinhalten. Bei diesem Spiel ist Grafik doch nicht alles und für jeden Shooter Fan jeder Penny Wert (vor allem für Fans des Vorgängers System Shock). Das dabei der Multiplayer Modus fehlt stört nicht im geringsten. Bioshock bietet 15 Stunden Spielspaß, ohne Langweilig zu werden. Einzig die Hohe System  Anforderung schlägt ein wenig auf den Nüchternen Magen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #1 von: 07.09.07 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Netter Bericht Smiley Ich hab Bioshock für die Xbox 360 und bin gerade mit der Medical Station fertig. Die Collectors Edition sieht richtig geil aus Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #2 von: 07.09.07 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Eine Schande, daß es net auch für die PS³ erscheint. Angry Mich kotzt diese permanente Exklusivität der Xbox 360 mittlerweile sowas von an, daß ich um die Anschaffung einer 360 nicht mehr herumkomme. :gleichgueltig: Wink Gut, mein Freund hat zwar ne Xbox 360 und er zockt das Spiel jetzt auch gerade in diesem Moment ( Grin ), aber ich will ja meinen eigenen Kram. Tongue

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #3 von: 07.09.07 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Die Exklusivität hält 1 Jahr. (Zumind. bei diesen Game) Danach ist alles möglich. Undecided Aber wer will das in einem Jahr schon noch spielen.

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #4 von: 07.09.07 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich weiß wird es nie eine Umsetzung auf die PS3 geben.  
 
Naja, ich habe das Spiel durch und finde es genial. Die Grafik ist einfach atemberaubend. Ich besitze zwar die geschnittene XBox 360 Version, aber erstens sind die Schnitte nicht so extrem wie bei The Darkness und zweitens lebt das Spiel sowieso von der Grafik und Atmosphäre.
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #5 von: 07.09.07 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Mal meine Meinung zu BioShock, copy&paste:
 
Hab BioShock vorgestern durchgezockt. :>
 
Knapp zwei Tage dran gesessen. Das Spiel selbst.. war wie eine Achterbahnfahrt. Am Anfang ok, zur Mitte hin absolut perfekt und am Ende hat's stark abgenommen... ich verstehe das nicht so wirklich. Am Anfang und bis zur Mitte war's so geil und gegen Ende wurden noch mal jegliche Shooter-Klischees durchgeballert... das war fast so, als hätten die Leute keine Ideen mehr gehabt. Die Level wurden reine Ballerorgien (Was mich eigentlich auch des öfteren gestört hat... ich mag's nicht ganz so derb, aber okay... das ist immerhin ein Shooter und kein RPG usw.) und der Boss war auch ehr langweilig und unkreativ. Sad
 
Also an System Shock 2 kommt BioShock nicht ran, das steht fest. Es gab mir bei BS einfach zu viele Stellen, die besser sein könnten.. unter anderem hat mir ein richtiges Inventar gefehlt, dann war das Spiel doch etwas linearer, als vorher angekündigt, etc. ich dachte zuerst auch, dass man die Big Daddys auch einfach stehen lassen kann, aber nichts da. Irgendwann muss man sich mit denen anlegen, um an das Adam der Little Sisters zu kommen...
 
Man hat auch deutlich die Konsole gespürt. Ich meine, die Portierung zum PC ist echt gut, usw. aber trotzdem merkt man überall, dass das hauptsächlich ein Konsolenshooter ist, weil... alles einfach gehalten wurde. Ist wohl auch der Grund, warum es kein Inventar ala SS2 gibt, was ich wirklich sehr geil gefunden hätte.
 
Die Story wurde gegen Ende auch etwas bizarr. Ich würde gerne noch ein paar Punkte ankreiden, aber das würde dann Spoiler geben.
 
Man erkennt System Shock 2 überall im Spiel, aber an System Shock 2 selbst kommt BioShock nicht heran.
« Zuletzt bearbeitet: 07.09.07 um 22:07 von Lexx »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #6 von: 07.09.07 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Ja aber nur PC Demo Grin Fand es schon richtig gut. Bei einer Demo kann man nicht viel dazu sagen wie es ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #7 von: 07.09.07 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

ZoMBiE schrieb (07.09.07 um 21:58):
Soweit ich weiß wird es nie eine Umsetzung auf die PS3 geben.

 
Genau. Tongue Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #8 von: 08.09.07 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Eine Umsetzung auf die wuchtige und Teure PS3 ist nicht unwahrscheinlich. Ich kanns leider nicht oder kaum weiterzocken. Der PC schmiert immer mal wieder ab und wenn man dann mal nicht gespeichert hat, läuft man die Wege immer und immer wieder ab.
 
System Shock II kenne ich nur vom Namen her, es kam wenn ich mich nicht täusche 1999 für den PC. Soll ein Meilenstein unter den Shootern sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #9 von: 08.09.07 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Gestern hab ich auch noch die Werbung zu Bioshock gesehen. Da könnte ich noch mehr kotzen das es nicht für PS3 derzeit raus kommt.

Links für Gäste nicht sichtbar
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #10 von: 08.09.07 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

Wer hat heutzutage schon eine PS3, sry aber das würde sich jetzt einfach Null für die Entwickler oder den Hersteller Lohnen.
 
Wenn sie es auf Wii umsetzen könnten würden sie es wohl liebend gerne tun. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #11 von: 08.09.07 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Ja, Bioshock ist schon ein echt Klasse spiel und seit langem malwieder ein ordentlicher Shooter.
Allerdings... wenn ich eine Wertung vergeben müsste, würde dabei höchstens 90% rauskommen.
Ich will mal meine wichtigsten Negativpunkte aufzählen.
 
Ansich ist das Spiel schon sehr kreativ, vorallem was die Stadt betrifft.
Wenn man sich aber die Skinvielfalt, oder die Gegnervielfalt ansieht, ist es doch etwas enttäuschend.
Ich meine jeder der die Demo gespielt hat, weiss genau was ihn in diesem Spiel erwartet und somit wird jeder Überraschungseffekt platt gemacht.
Es gab genau 2 Szenen, recht weit am Anfang, wo ich mich etwas erschrocken hab, dannach war Sense.
 
Das schlimmste war für mich aber die Story...
Der Höhepunkte war wirklich gut und gelungen, aber diese Tonbandsucherei war schon dämlich.
Sicher, das wichtigste findet man im Spielverlauf, ich der aber wissen will was abgeht musste suchen ohne Ende.
Bei der Suche kommt man irgentwann soweit, wo man sich dann fragt: Eine ganze Stadt die alles wichtige auf Tonbändern festhält ?! oO
 
Was mich auch ziehmlich generft hat... man wurde die ganze zeit nur mit Funksprüchen und Tonbandaufnahmen hingehalten.
Die Szenen an dennen man mal richtige Bewohner trifft, sind nicht der redewert, weil man sehr künstlich weghalten wird. (Glasscheiben... tolle Erfindung ^^)
Irgentwann kam ich an den Punkt wo ich gemerkt habe: ja man ist in Rapture, aber man nimmt am Geschehen irgentwie nicht richtig teil.
Es war mehr wie Kino: zusehen ja, anfassen nein ^^
 
Hab für das Spiel 22 Stunden gebraucht.
Hab mir aber auch zeit gelassen, möglichst alles abgesucht und alle sisters gerettet Smiley
 
 
Mein Fazit: Toller Shooter mit vielen tollen Ideen und viel zuvielen Automaten, aber "mäßiger Story" mit faden Beigeschmack.  
Muss man gespielt haben!  
Vondaher... wärt ihr so freundlich und würdet jetzt bitte alle das Spiel durchspielen? Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 08.09.07 um 16:49 von Slayer »
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #12 von: 08.09.07 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Miles Prower schrieb (08.09.07 um 12:25):
Wer hat heutzutage schon eine PS3, sry aber das würde sich jetzt einfach Null für die Entwickler oder den Hersteller Lohnen.

Auser das Take 2 fast pleite ist. Wink
 
Für WII wird auch nicht kommen weil Exklusivität für Microsoft besteht.
« Zuletzt bearbeitet: 08.09.07 um 17:16 von The_Devil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Lexx
VIP
Schrotflinten-Ballerer
Audionaut
  Berlin
*****


Ich bin zu cool für ein Avatarbild.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 652

Status: Single
Lexx fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #13 von: 08.09.07 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Slayer, ich kann dir da im Großen und Ganzen voll zustimmen, wobei ich das mit den Tonbändern etc. nicht schlecht finde... Bin ich halt auch von System Shock 2 gewohnt.
 
Am Ende fand ich BioShock aber auch nur noch durchschnittlich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Ich bin ein Dinosaurier. ROOAAARRR!
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #14 von: 11.09.07 um 01:19 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Für WII wird auch nicht kommen weil Exklusivität für Microsoft besteht.

 
Ich glaube auch ohne Exklusivität würde dieses Spiel nicht auf der Wii erscheinen. Wink
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #15 von: 13.09.07 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

@Miles Prower: Lohnen würde sich eine PS3 Umsetzung schon, aber es ist halt exclusiv (warscheinlich weil M$ Take 2 den Ar*** voll Geld gestopft hat^^)
 
Ich habe es für PC und finde es einfach super. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #16 von: 13.09.07 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel grade System Shock 2, da ich früher die beiden Spiele leider verpasst habe, was für mich als "Zocker" ja eine "Schande" ist.
Natürlich kommt durch die Grafik nicht mehr das 100% selbe Gefühl auf wie damals.
Hab jetzt 4-5 Stunden mit einem Kumpel gespielt und muss sagen, troz des alten Gameplays und der "Zeitlupenkämpfe", ist das Spiel richtig genial und ich verstehe wieso Bioshock nicht an System Schock herankommt.
 
Hoffen wir mal das sie für Bioschock 2 dazu gelernt haben.
 
PS: System Shock nicht gespielt zuhaben ist wie, Final Fantasy 7 und 8 nicht gespielt zuhaben!
« Zuletzt bearbeitet: 13.09.07 um 21:29 von Slayer »
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #17 von: 13.09.07 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Sauron schrieb (13.09.07 um 20:19):
aber es ist halt exclusiv (warscheinlich weil M$ Take 2 den Ar*** voll Geld gestopft hat^^)

 
Dass es noch mehr Leute gibt, die meine Meinung vertreten. Cheesy Grin Wink

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #18 von: 13.09.07 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Da sind wir nicht alleine. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock  
« Antwort #19 von: 13.09.07 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Tja Geld regiert eben nun mal die Welt und Microsoft hat es sich reglich verdient, sie haben es ja auch nicht von ungefähr. Dann können sie natürlich auch verlangen das sie Exklusivtitel haben. Spart doch einfach die 300 € dann müsst ihr nicht mehr über exklusivtitel meckern.  Roll Eyes
Seiten: 42   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime