Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 22.05.18 um 05:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Bioshock Infinite »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   BioShock Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Bioshock Infinite
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Bioshock Infinite  (Gelesen 5396 mal)
Redfield
Ehemaliges Mitglied

Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock Infinite  
« Antwort #20 von: 06.09.10 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

:lolaua:

Der sieht...ein wenig beknackt aus  Grin :gleichgueltig:
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #21 von: 06.09.10 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (06.09.10 um 22:36):
Aber den Handyman find' ich blöde, mal ehrlich, wenn man da schon seine Bimmel sieht, ist doch der ganze Zauber futsch. Roll Eyes

Bimmel ... Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Zitat:
Geht halt nichts über Mr. Bubbles. Cool

Aber echt. :love:

Ich find die Grafik bzw. den Stil auch ziemlich geil, aber dieses düstere (und für viele ausgelutschte Unterwasser-Szenario) werd ich dennoch vermissen !!! :crying:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Redfield
Ehemaliges Mitglied

Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #22 von: 06.09.10 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte eh nix gegen eine weitere Rückkehr nach Rapture gehabt.

Aber was Hole mit Bimmel meint...zuerst musst ich lachen und dann hab ich gesehen, dass ES i-was auf dem Kopf trägt  Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Pure

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #23 von: 06.09.10 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Mit Bimmel ist der Kopf gemeint. Die Bimmel halt. Grin

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #24 von: 07.09.10 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Lol...und ich hatte schon wieder schmutziges Gedankengut entwickelt. Grin

Edit.:

Hier noch ein paar Infos:

Zitat:
BioShock Infinite: Details zur neuen Stadt

Irrational Games hat ein Paar Details verraten, wie die Himmelsstadt Columbia die Wahrnehmung im kommenden Spiel "BioShock Infinite" verändern wird.

"Wir machen kein Open-World-Spiel - das würde unserem Unternehmen nicht entsprechen. Wir machen ein Story-getriebenes Spiel," erklärte Irrationals Director of Development Tim Gerritsen. "Es geht mehr um Erkundung und das Gefühl von Offenheit. Alles was wir in den Levels einbauen dient dazu den Spielern neue Möglichkeiten durch die schwebenden Gebäude zu geben."

Columbia mag wie Rapture zuvor ein Star des Spiels sein, aber aus ganz anderen Gründen. "Man konnte die Gebäude bereits sehen und diese Gebäude bewegen sich. Plötzlich und vollständig, das erschafft eine völlig neue Spielerfahrung, weil wenn ich ein Gebäude in der Entfernung sehe, wird es immer dort sein oder wird es sich bewegen? Das schafft völlig neue Möglichkeiten für uns als Spielemacher und für euch als Spieler."

Über den Wolken wird die Stadt zudem von Sonnenschein überflutet, was eine andere Herangehensweise an den Spannungsaufbau erfordert. "Wir haben es immer noch mit stressigen, unheimlichen Situationen zu tun," ergänzte Gerritsen. "Es ist eine viel größere Herausforderung unheimliche Situationen im Sonnenlicht zu erschaffen, aber wir haben neue Werkzeuge dafür entwickelt und Wege gefunden das zu bewerkstelligen."

"Wir spielen außerdem mit euren Erwartungen. Dunkelheit wurde genutzt um beängstigende Situationen zu erschaffen und wir wollen herausfinden, wie wir sonst noch mit euren Emotionen spielen können."

Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 07.09.10 um 22:43 von KaZooiE »

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Pure

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #25 von: 07.09.10 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Was ich mich nur frage ... wie kann eine ganze Stadt am Himmel nicht zu finden sein? Die sieht man doch schon von weitem. Bei 'ner Stadt am Meeresgrund ist's ja noch nachvollziehbar, aber in der Luft? Haben die 'nen Hightechlichtbrechungsabwehrverspiegelungsschalenpanzer?

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #26 von: 07.09.10 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Naja..viell. is sie ja irgendwie "verschleiert" - lol, Moscheen werden da oben wohl nicht rumschweben ( Wink ), aber viell. liegt da so ne Art Nebel drüber/davor/daneben...., so daß man die Stadt eben nicht so einfach findet.

Greetz to:

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #27 von: 08.09.10 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Wird wahrscheinlich schon im Spiel geklärt werden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Pure

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #28 von: 19.09.10 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

sowie

Wirklich alles sehr interessant, finde auch, dass es ganz gut ist, dass einen nicht alle angreifen, sondern einen vielleicht auch nur mal misstrauisch beobachten usw.

Allerdings fehlt mir da im Moment noch der "durchgeknallt" Faktor, also die Gegner wirken irgendwie wie ganz normale Leute, die sauer auf einen sind. Grin

Elizabeth soll ja wichtig im Gameplay sein, man kann sie ihre Kräfte einsetzen lassen, muss aber nicht. Ich vermute mal stark, dass sie die Rolle der Plasmide übernimmt, also dass man anstelle selbst Blitze auf Gegner zu schicken, ihr sagt, sie soll es tun o.ä. Je nachdem, was sie halt für Kräfte hat, Gartenpflege Infinite kennt man ja schon aus dem Teaser. Wink

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #29 von: 19.09.10 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Also der Teaser da is echt beeindruckend. Shocked Cheesy

Zu Elisabeth:
Ich will aber selbst Plasmide abfeuern !!! :xray: Sad

HOLE schrieb (19.09.10 um 17:56):
Allerdings fehlt mir da im Moment noch der "durchgeknallt" Faktor, also die Gegner wirken irgendwie wie ganz normale Leute, die sauer auf einen sind. Grin

Ich bin gespannt was des Rätsels Lösung is. Grin

Greetz to:

Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.

On this land, I am torn.

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #30 von: 21.09.10 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Hier ist ein 10-minütiges Gameplay Video zu BioShock Infinite.

Ich dachte zum Ende hin käme ein Big Daddy, aber das Ding hat mich doch etwas überrascht Wink
Ich mag das Video, gibt mir Lust auf mehr.

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #31 von: 21.09.10 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Ich wollt's auch gerad posten - lalalaaa. Cheesy Grin

Das dauert mir zu lang, bis das Spiel erscheint !!! Sad

Edit:
Sehr beeindruckend das Video.... Shocked Shocked Shocked Lol...was war denn das am Ende..ein BD im Batman-Kostüm ? Grin
« Zuletzt bearbeitet: 21.09.10 um 22:17 von KaZooiE »

Greetz to:

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Pure

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #32 von: 22.09.10 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Plasmiden hat sich ja dann erledigt und auch die Gegner sind offenbar nicht nur "normale Menschen". Sehr schön, sehr schön, sogar ein wenig gruselig.

Was mich ein wenig stört: der Trailer ist eigentlich eher eine "spielbare" Cutscene als wirkliches Gameplaymaterial. Scripts wo man hin sieht. Aber trotzdem: totschick! Grin

Hier noch drei "Anzeigen": Links für Gäste nicht sichtbar, Links für Gäste nicht sichtbar und Links für Gäste nicht sichtbar.

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #33 von: 22.09.10 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Ja, die Artworks kenn ich schon, sehen allesamt sehr hübsch aus. Cheesy Gibt's sowas nicht als Poster zu kaufen ? Würd das glatt einrahmen und hier aufhängen - geil. :love:

Greetz to:

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland

Sternzeichen:
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #34 von: 23.09.10 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch gespannt! Luftige Höhen können auch sehr effektreich sein Cool

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #35 von: 25.02.11 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Smiley

Zitat:
BioShock-Schöpfer Levine: ‘First-Person-Perspektive das intensivste Erlebnis’

Geht es nach "BioShock"-Schöpfer Ken Levine, dann handelt es sich bei der First-Person-Perspektive um den direktesten Weg, mit den Spielern zu interagieren. Levine: "Für mich ist es recht offensichtlich der direkteste Weg, um das Ganze anzugehen. Es ist eine Hürde weniger, die zwischen den Spielern und ihrer Erfahrung liegt."

"Es ist seltsam, in den Schuhen eines anderen zu stecken. Es ist etwas, das wir als Kinder immer gemacht haben, aber für einen Erwachsenen ist es deutlich schwerer, das zu tun. Ich denke Spiele schubsen uns in die richtige Richtung, um diese Erfahrung beim Spielen zu erleben."

"Es geht hier nicht nur um das Spaß haben. Eure Identität in einen anderen zu verfrachten, ist ein mächtiges Werkzeug, wenn man ein Kind ist. Aber man verliert es im Erwachsenenalter, da man sich seiner selbst bewusst wird."

"Spiele erlauben es uns, diese Muster zu durchbrechen und diese Art des Spielens neu zu entdecken. Und ich denke, das ist wirklich gewaltig", so Levine weiter.

Greetz to:

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Pure

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #36 von: 25.02.11 um 10:11 »
Zitieren Zitieren

Unsinn.

Es hängt vielmehr damit zusammen, wie stark die Persönlichkeit des Charakters ausgeprägt ist, wie sehr und auf welche Weise sie thematisiert wird und ob sie überhaupt "transportabel" ist. Die Perspektive spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Entweder das Spiel schafft es (und will es überhaupt), dass ich mich in die Figur hineinversetze, oder nicht - dabei war es bisher herzlich wurscht, ob ich ihr dabei auf den Hinterkopf glotze oder nicht.

Sieht man doch sehr schön bei Spielen, wo man die Figur selbst erstellen kann. Bei einem großen Rollenspiel in 3rdPerson fühle ich mich, auch wenn die Figuren selten mir ähneln, stärker persönlich eingebunden, als bei irgend 'nem Egoshooter, wo der Protagonist das ganze Spiel über die Klappe hält und linear die Gegner wegmäht. Aufs Spiel kommt's also an, nicht die Perspektive.

Das mit den Kindern ist ebenfalls unsinnig. Erstens ist man sich keineswegs "seiner selbst mehr bewusst" als damals, im Gegenteil, zumindest in dem Zusammenhang. Kinder haben ein viel egozentrischeres Weltbild als Erwachsene, schon allein, weil sie noch gar nicht so viel über andere wissen und kaum was anderes kennen als ihre Umgebung. Hinzu kommt, dass man bis zu einem gewissen Alter wenig Aufmerksamkeitskapazität hat - darum rennen Kinder eben auch wider besseren Wissens plötzlich auf die Straße, weil der Ball dem Gehirn in dem Moment wichtiger ist als die Sicherheit.

Ob man die Fähigkeit, "seine Identität in eine andere zu verfrachten", verliert, ist wie bei allen Fähigkeiten eine Frage des Gebrauchs und des Interesses. Wenn Kinder das automatisch so viel besser als Erwachsene könnten, müsste es eigentlich viel leichter sein, gute Kinderschauspieler zu finden als erwachsene Schauspieler. Ist es aber nicht. Weil Kinder sich eben nicht besser in eine andere Rolle versetzen können. Der Grund, weshalb Kinder Mondlandung und Piraten spielen und Erwachsene nicht, ist der Spieltrieb. Das direkte (und daher auch eher körperliche) Spielen hängt mit wichtigen Lernprozessen zusammen, die man als ausgewachsener Mensch einfach nicht mehr benötigt, weshalb bei Erwachsenen das Spielen eher in die Richtung des unterhalten Werdens geht. Kinder spielen um des Spielens willen, die haben auch Spaß daran, einfach nur Rumzuschreien und zu Toben.

Das Kind spielt auch keine "andere Rolle", es versetzt sich nicht in eine andere Identität. es spielt z.B. "ich bin Astronaut". Es spielt nicht "ich bin Karl Arsch, der Astronaut ist und gerade seine Schwester durch einen Autounfall verloren hat. Außerdem mag er keine Äpfel." Sag' mal 'nem Kind, es soll jetzt Pirat spielen, aber es muss so und so reden, darf nur dies und das tun, weil es sich in eine andere Identität versetzen soll. Mal sehen, wie lange das Kind dazu Lust hat. Eben weil es Kindern "um das Spaß haben geht" und nicht darum, "ihre identität in eine andere zu verfrachten".

Von daher dürfte es gerade so story- und scriptlastigen Spielen, wie BioShock Infinite es zu sein scheint, bei Kindern schwieriger fallen, sie in die Rolle der Hauptfigur zu versetzen. Nicht umsonst haben Kinderfilme und -spiele meist überschaubare Handlungen und es werden Themen und Probleme behandelt, mit denen das Kind etwas anfangen kann, oder man versucht es wenigstens kindgerecht darzustellen. Erwachsene kann man hingegen ziemlich gut auch in für sie eher fremde Situationen und Rollen versetzen.
« Zuletzt bearbeitet: 25.02.11 um 10:14 von WHOLE »

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #37 von: 25.02.11 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (25.02.11 um 10:11):
Unsinn.

Es hängt vielmehr damit zusammen, wie stark die Persönlichkeit des Charakters ausgeprägt ist, wie sehr und auf welche Weise sie thematisiert wird und ob sie überhaupt "transportabel" ist. Die Perspektive spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Entweder das Spiel schafft es (und will es überhaupt), dass ich mich in die Figur hineinversetze, oder nicht - dabei war es bisher herzlich wurscht, ob ich ihr dabei auf den Hinterkopf glotze oder nicht.

Jo, da haste schon recht. Grafiken für Gäste nicht sichtbar Uncharted z. B. ist das perfekte "auf-den-Hinterkopf-glotz-aber-trotzdem-Tiefgang-besitzen-Spiel". Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Aber dennoch möchte ich kein BioShock in der 3rd-Person-Ansicht spielen. Smiley

Greetz to:

The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue

Sternzeichen:

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #38 von: 25.02.11 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Also das wäre schade wenn es so kommt. Die sollten einfach beide Ansichten reinpacken damit der Spieler dann selber entscheiden kann. Smiley Bis zum Release ist noch massig Zeit.  

@Kaz

Schönes Wort. Grin

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #39 von: 25.02.11 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es aber trotzdem i-wie "tiefgreifender" und im gesamten Spielerlebnis "gewaltiger", wenn das ganze aus der Ego-Perspektive gespielt wird (kommt wohl auch auf's Spiel/Genre drauf an). Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden.

Greetz to:

Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime