Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 19.10.18 um 00:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Bioshock Infinite »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   BioShock Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Bioshock Infinite
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Bioshock Infinite  (Gelesen 5717 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bioshock Infinite  
« Antwort #40 von: 25.02.11 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Ich bin mir da etwas unsicher zu sagen, was wohl das perfekte Hilfsmittel ist für das "intensivste Erlebnis."  

Zum einen denke ich, der Character sollte "blank" sein. Ein Duke Nukem kann sich mit seinen markigen Sprüchen zwischen dem Spieler und dem Spiel stellen, trotz Ego-Perspektive. Da steht der Duke nunmal dazwischen, der zwischen Spiel und Spieler vermittelt.

Die Ego-Perspektive halte ich wiederum auch nicht so unwesentlich. So wie ein Character mit seiner Persönlichkeit zwischen Spiel und Spieler stehen kann, so ist es der Character, der da im Geschehen steht, während der Spieler eigentlich nur der Kamera-Mann ist und damit schon ein anderer "Akteur." Ich muss spontan daran denken, wie ich mich bei Hitman an der Ecke gestellt habe, um mit geschickter Kamera-Nutzung um die Ecke kucken zu können. Im Real-Life könnte man sowas eigentlich nicht nutzen. Mit Ego-Perspektive kommt doch mehr das Gefühl auf von "Ich, der eigentlich nur der Kamera-Mann ist, steht da, kein Repräsentant/Avatar."

Was am Ende aber wohl am bedeutsamsten ist, wäre die Mischung mehrere Elemente, mit denen man dieses Spielgefühl erzeugen möchte. Was davon wohl am wichtigsten ist, mag ich irgendwie nicht beurteilen zu wollen.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #41 von: 25.02.11 um 17:09 »
Zitieren Zitieren

Cleatus hat mich zumindest nicht falsch verstanden. Smiley

Es ist schwierig zu sagen..viell. ist es auch für jeden anders... Huh Es kommt wohl auch wirklich auf's drauf Spiel an. Resi 5 z. B. spielt man (genau wie RE4) aus der "über-der-Schulter-Kamera-Perspektive" und insgesamt finde ich, is man im Spiel selber etwas "unbeweglich" (steuerungstechnisch), was manchmal doch zu ziemlich panischen Momenten führen KANN, wenn man es ZUM ERSTEN MAL (!) zockt. Wenn man Resi 5 natürlich Tag- und Nacht spielt Wink Grin, is einem diese Steuerung eh längst schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #42 von: 25.02.11 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Bei BioShock bevorzuge ich die Egoperspektive vor allem aus Gameplaysicht. Das passt einfach gut zusammen so. Desweiteren ist das Leveldesign auch darauf ausgelegt, denn zum einen würde die Übersicht verloren gehen und zum anderen soll ja ein gewisses Gefühl der Beklemmung und Klaustrophobie erzeugt werden, wodurch die Kamera eigentlich nur schwer vernünftig positioniert werden könnte, erst recht bei freier Rundumsicht, das hat 'ne andere Atmo.

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #43 von: 25.02.11 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Noch eins dazu..

HOLE schrieb (25.02.11 um 10:11):
Sieht man doch sehr schön bei Spielen, wo man die Figur selbst erstellen kann. Bei einem großen Rollenspiel in 3rdPerson fühle ich mich, auch wenn die Figuren selten mir ähneln, stärker persönlich eingebunden, als bei irgend 'nem Egoshooter, wo der Protagonist das ganze Spiel über die Klappe hält und linear die Gegner wegmäht.

Ich z. B. kann mit RPG's überhaupt nix anfangen und wenn ich mir 100 virtuelle ICH's da zusammenbrutzeln würde - das Genre juckt mich null. Smiley Da bleib ich lieber bei meinem Ego-Shooter-EGO, welcher in unregelmäßigen Abständen seufzt und stöhnt und ansonsten die Klappe hält. Auch ein ruhiger Charakter kann spielerischen Tiefgang besitzen, gell Link. Wink Grin

ERGO:

Zitat:
Aufs Spiel kommt's also an, nicht die Perspektive.

Auf den SPIELER kommt's an. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #44 von: 25.02.11 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ja wenn man das Genre schon nicht mag, wird man mit keinem Spiel darin warm werden. Das sollte ja auch nicht heißen, dass man bei Egoshootern nicht gut eingebunden wird, sondern dass es dort eben trotz der Perspektive Vertreter gibt, die einen nicht recht involvieren. (Und umgekehrt halt Spiele in "Außenansicht", die das besser hinbekommen, ich hätte anstelle RPG sicher auch Actionadventure oder so sagen können.)

Dass jeder das persönlich empfindet, ist klar, aber auch da ist es sicherlich nicht wirklich eine Frage der Perspektive, sondern des persönlichen Geschmacks, inwieweit man sich "darauf einlässt".

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #45 von: 25.02.11 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (25.02.11 um 18:27):
ich hätte anstelle RPG sicher auch Actionadventure oder so sagen können.)

Hättest Du das doch bloß gemacht !!! :xray: Grin Action-Adventures mit RPG-Elementen sind toll. :love: Cheesy Grin

Zitat:
Dass jeder das persönlich empfindet, ist klar, aber auch da ist es sicherlich nicht wirklich eine Frage der Perspektive, sondern des persönlichen Geschmacks, inwieweit man sich "darauf einlässt".

So kann man's jetzt wohl stehen lassen.

Der Vollständigkeit halber muß ich noch dazu sagen, daß ich früher Ego-Shooter oder halt...Spiele, die man aus der Ego-Perspektive spielt, überhaupt nicht mochte - WEIL ich mich da eben auch so "hilflos" und "angreifbar" gefühlt hab. Aber wie Du schon angemerkt hast, man muß sich drauf einlassen (oder auch nicht) - sonst bleibt die "(persönliche) Spieltiefe" auf der Strecke.

Greetz to:

Redfield
Ehemaliges Mitglied

Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #46 von: 30.03.11 um 02:51 »
Zitieren Zitieren

Also Bioshock muss ein Ego-Shooter bleiben.

Ich trauere Rapture aber langsam mehr hinterher, als mir lieb ist  Undecided
Und vor allen den Big Daddys  :crying:
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #47 von: 31.03.11 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, Rapture bzw. Bioshock 1 bleibt unerreichbar.....bis in alle Ewigkeiten. Aber Infinite wird bestimmt auch gut.

Greetz to:

EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen

Wiedergeborene Mutter

Sternzeichen:

EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #48 von: 11.04.11 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

ist eigentlich schon bekannt, wen man in infinite spielt?

Fus, Ro, Dah!

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #49 von: 24.05.11 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

@Eileen
Den "neuesten News ( Grin )" nach zu urteilen, spielt man einen gewissen Booker DeWitt (Bukater :lache: ) ... :ugly:

Zitat:
Links für Gäste nicht sichtbar

Irrational Games hat drei weitere Bilder des Shooters "BioShock Infinite" veröffentlicht, auf denen unter anderem ein potentieller Brandanschlag auf ein Plakat des religiösen Nationalisten Comstock gezeigt wird.

Die Story des Spiels, das im nächsten Jahr in den Handel kommen soll, liest sich wie folgt: Der frühere Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde ausgesandt um Elizabeth zu befreien, eine junge Frau, die in Columbia seit ihrer Kindheit festgehalten wird. Booker entwickelt eine Beziehung mit Elizabeth, sie ergänzen ihre Fähigkeiten, sodass sie aus der Stadt entkommen können - die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Himmel fällt.

DeWitt muss lernen in sich in schnellen Kämpfen gegen Feinde zur Wehr zu setzen, sowohl in Gebäuden als auch zwischen den Wolken. Dazu stehen ihm dutzende neuen Waffen und Fähigkeiten zur Verfügung.

Greetz to:

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #50 von: 07.06.11 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar und es wird Move unterstützt werden. Außerdem ist BioShock 1 mit auf der BluRay drauf (was soll das denn?) und es kommt auch ein neues BioShock Spiel für die PS Vita. Quelle: Kein Bock, wurde auf der E3 gesagt und ist schnell selbst gefunden. :aetsch:

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #51 von: 17.06.11 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Jo, hier is u. a. die "Quelle". Grin

Zitat:
BioShock Infinite: 'Factions at War'-Trailer

"BioShock Infinite"-Creative Director Ken Levine verrät im neuen Trailer zum kommenden "BioShock"-Ableger einige Details darüber, wie ein Machtkampf mit schrecklichen Auswirkungen in der Wolkenstadt Columbia begann.

Wie kürzlich bekannt wurde, ist auf jeder "Infinite"-Blu-ray eine kostenlose Fassung des ersten "BioShock" enthalten. Der Titel soll 2012 in den Handel kommen.

Greetz to:

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa

RULES OF NATURE

Sternzeichen:
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #52 von: 24.06.11 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin so unglaublig heiß auf das Spiel, man kann es gar nicht in Worte fassen

Neue Gameplay-Mechanik wird vorgestellt, die Tears:

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #53 von: 01.07.11 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Freu mich auch ganz DOOOLL drauf. :xray: ... Grin

Zitat:
BioShock Infinite: Zwei Minuten Gameplay

Irrational Games hat ein weiteres Entwicklervideo zum kommenden "BioShock Infinite" veröffentlicht. Einmal mehr kommt darin Creative Director Ken Levine zu Wort, dessen Erklärungen von rund zwei Minuten Gameplay abgelöst werden. Viel Action wird allerdings nicht geboten.

"BioShock Infinite" im kommenden Jahr u.a. für die PlayStation 3 in den Handel. PS3-Spieler dürfen sich auf die Unterstützung der Move-Peripherie und eine kostenlose Fassung des ersten "BioShock" freuen.

Greetz to:

Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.

On this land, I am torn.

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #54 von: 02.07.11 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte mich noch wehren, es nicht zu schauen. Aber meine Neugier hat gesiegt Grin

Gefällt mir sehr. Elizabeth scheint auch ihren Spaß dabei zu haben, hehe.
Das Ende zu der Demo hat mir gefallen. Freue mich auch schon riesig auf das Game - wird sicherlich klasse! =)

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa

RULES OF NATURE

Sternzeichen:
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #55 von: 02.07.11 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Ich wollt's erstmal auch nicht sehen, da ich dachte es wären die ersten 2 Minuten des Spiels Grin
Aber es war ja "nur" die E3-Demo, und bereut habe ich es nicht. Das Ding am Schluss war ja bestimmt der Songbird (die fliegende Big Daddy Version von Infinite). Frage mich, ob man sich speziell in so einer Szene wirklich vor ihm verstecken kann, oder das alles doch geskriptet ist. Toll wäre, wenn diese Kreatur Nemesis-like in der ja angeblichen Open World von Bioshock Infinite wandeln würde, und die Begegnungen mit ihr zufällig wären. Aber da spricht wohl der Gamerträumer in mir Smiley

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #56 von: 07.07.11 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

So sieht der Booker aus:

Naja, der typische Abenteurer, würd' ich sagen. Ich hatte mir den wesentlich älter vorgestellt.

KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen

ONline-Queen =)

Sternzeichen:

KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #57 von: 07.07.11 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Ah..der sieht cool aus. Cool Ich hatte mir den jetzt auch total anders vorgestellt - auch älter - auf jeden Fall so'n Anzugträger.

Greetz to:

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #58 von: 07.07.11 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Wurde eigentlich auch irgendwo erklärt, dass er kein stummer Character wird oder wird dem nicht so sein?
Auf jeden Fall nett zu wissen, wie der eigene stumme Protagonist aussieht - wenn es hier so sein sollte.
Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.

On this land, I am torn.

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #59 von: 07.07.11 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

@Kaz

Nicht nur Du hattest diese Vorstellung Grin
Aber ich finde sein Aussehen auch nicht schlecht =)

Seiten: 21   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime