Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 17.12.18 um 11:47

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Favorit? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   BioShock Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Favorit?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welches ist Euer liebstes BioShock?

Das Original, Teil 1 natürlich!     8 (72.7%)
Hat sich nur verbessert, Teil 2!     3 (27.2%)
Infinite ist unendlich besser!     0 (0%)

Stimmen gesamt: 11

Bestimmt habt Ihr dazu 'ne Meinung und möchtet sie auch gerne leidenschaftlich verfechten Also los, schreibt, was Ihr davon haltet.

« Erstellt von: WHOLE am: 23.07.15 um 12:30 »

   Autor  Thema: Euer Favorit?  (Gelesen 2163 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Euer Favorit?  
« von: 23.07.15 um 12:30 »
Zitieren Zitieren

Mein persönlicher Liebling ist der zweite Teil, obwohl den viele so hassen. Huh
 
Zwar könnte man Feintuning am Gameplay anführen, wie z.B. Gebrauch beider Hände ... aber ich mag auch einfach die ganze Stimmung, die Story und die ganze Aufmachung mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1011

Status: Unglücklich verliebt
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #1 von: 23.07.15 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

Mein Favorit ist immer noch der erste Teil. Der zweite Teil ist mir irgendwie zu deprimierend (und der erste war ja schon sehr deprimierend, wenn man mal darüber nachdenkt wie es der Bevölkerung und den Splicern ergangen sein muss. Diese Verzweiflung ist ja schon ziemlich intensiv^^).
 
Und Infinite hab ich nicht gespielt, aber auch irgendwie kein Interesse dran...  Lips Sealed

Sanity: ...
IateTheCheshireCat
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  NRW
*****







Geschlecht:
Beiträge: 542
IateTheCheshireCat fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #2 von: 23.07.15 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Hab mal für Teil 1 gestimmt, dieweil ich persönlich kein weiteres Bioshock brauche. Etwas seltsam eigentlich, aber ich sehe BS auch etwas künstlerisch und somit anspruchsvoller - sowas ist wahrscheinlich nix für's Fließband.
 
Zitat:
Mein persönlicher Liebling ist der zweite Teil, obwohl den viele so hassen.

Och, so kann's eben gehen. Unter meinen persönlichen SH-Favoriten befindet sich z.B. Teil 4, der ja - glaube ich - auch eher verhaßt ist. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #3 von: 25.07.15 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch für Teil 1 gestimmt. Damals hat mich die Grafik so umgehauen. Aber auch das Setting und das Gameplay ist einfach fantastisch. Teil 2 und Infinite sind aber auch unglaublich gut. Infinite werde ich bald nochmal spielen, weil ich die DLCs noch nachholen muss.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #4 von: 25.07.15 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch für den zweiten Teil gestimmt.
Es war zwar nicht das geniale "Erste Mal" in Rapture (die Eröffnungssequenz von BioShock 1 wird wohl für immer in meinen Top 3 bleiben. Das Schwimmen durch den Ozean in tiefster Nacht, brennende Flugzeugteile überall, ein mysteriöser Leuchtturm mitten im Ozean Shocked über die Reise mit der Tauchkapsel bis zur Ankunft in Rapture und dem Erstkontakt mit Raptures Bewohner Shocked )
Aber was das Spiel an sich angeht, das Gameplay, die Atmosphäre (abgesehen wie gesagt vom Anfang) und die Story, ist der zweite Teil meiner Meinung nach dem ersten deutlich überlegen.
 
Infinite war spannend und hat Spaß gemacht (teilweise), war mir aber 1. deutlich zu abgehoben und deshalb kein "richtiges BioShock" mehr.  
Die Wissenschaft-Gone-Wrong Komponente wurde mehr oder weniger über Bord geworfen und mit Elizabeth wurde ein komplett Fantasy-basiertes Element in die Welt gebracht, das die in BioShock 1 & 2 noch einigermaßen erkennbare und gerade so noch vorstellbare Grenze zwischen vorstellbarem wissenschaftlichem Fortschritt und willkürlich anmutender Zeit und Raum "Magie" mit Karacho durchschossen hat.
Und 2. war mir Columbia, obwohl es sehr schön und liebevoll designt war, zu langweilig und absolut kein Match für Rapture.
Hätte man meiner Meinung nach einfach anders nennen sollen.  ForceShock, TimeShock, was weiß ich Grin
Die Handy-Men in Infinite fand' ich genauso ätzend wie das SkyRail System, dass sich mMn selbst beim Beschleunigen zu langsam angefühlt hat und sich für mich trotzdem zu hektisch gespielt hat. Designtechnisch reichen sie auch nicht an die Big Daddys heran  Undecided
Generell waren die Kämpfe in Infinite um einiges langweiliger als in 1 & 2. Die Areale waren kleiner, es hat sich zu sehr auf das Rail System und Elizabeth's Hexerei versteift, selbst Fallen legen ging kaum noch, Waffen waren weniger upgradebar...
 
EDIT:
Wichtiger Punkt: der Grusel war weg. Ich habe mich in Infinite nicht mehr unterlegen gefühlt. Ich habe mich als Booker DeWitt gefühlt, mächtiger gunblazender Detektiv, der in einer hellen hübschen Stadt über den Wolken Nazis zum Teufel jagt, eine Zeit und Raum in Fetzen reißende Hexe an seiner Seite.
« Zuletzt bearbeitet: 25.07.15 um 20:36 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12352

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #5 von: 26.07.15 um 03:41 »
Zitieren Zitieren

Ich bin erstaunt über das bisherige Umfrage-Ergebnis, da ich bisher immer den Eindruck hatte, dass ich der einzige Mensch bin, der von Infinite mächtig enttäuscht war. Im Netz macht es oft den Eindruck, dass Infinite das Maß aller Dinge ist.
 
Die Entscheidung zwischen Teil 1 und 2 fällt da schon deutlich schwerer (mir war neu, dass Teil 2 "verhasst" ist), aber meine Wahl fällt auf Teil 1. Die ganze Stimmung, die

Gehirnwäsche
, Nebencharaktere wie Sander Cohen... alles sehr beklemmend und schön in Szene gesetzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #6 von: 26.07.15 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

Naja, es ist halt das neueste, aber so tendenziell heißt es schon meistens: "Okay, aber nicht so gut wie ..."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Metalpha
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 82

Status: Vergeben
Metalpha fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #7 von: 27.07.15 um 04:23 »
Zitieren Zitieren

Mein Lieblingsteil ist auch der erste. Das liegt aber wohl daran, dass ich den zweiten und dritten Teil nie durchgespielt habe - den ersten dafür unzählige Male. Habe schon seit geraumer Zeit vor, mir die anderen beiden auch mal richtig zu Gemüte zu führen, vielleicht ändert sich meine Meinung dann.  Grin
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #8 von: 28.07.15 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Teil 1 ist mein unangefochtener Favorit. :love: Diese Atmosphääääääre...... :sabbern: ... :love: Und natürlich dieser geniale WHAT-DA-FUCK-Moment....... Shocked Cool
 
Teil 2 und Infinite fand ich auch sehr, sehr gut. Den MP vom 2. Teil hab ich übrigens geliebt, aber die meiste Zeit war's unspielbar...Ruckelalarm hier, Verbindungsabbruch da, generell ne beschissene Verbindung, Zeitüberschreitung..blah. Schade.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1011

Status: Unglücklich verliebt
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #9 von: 29.07.15 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Den Multiplayer von BS2 hab ich sehr wenig gespielt aber ich hatte irrsinnig Spaß dabei^^
 
Fand auch die DLCs von BS2 ziemlich gut. Eigentlich fand ich Minerva's Den fast sogar schon besser als das Hauptspiel. Hatte halt so massiv BS1 Flair ^^

Sanity: ...
Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.
*****


On this land, I am torn.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 667

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #10 von: 30.07.15 um 09:02 »
Zitieren Zitieren

BioShock 1 wird es für mich sein. Fand die anderen auch ganz klasse, aber der Erste hat mich umgehauen. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #11 von: 30.07.15 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Deathhound schrieb (30.07.15 um 09:02):
[...]aber der Erste hat mich umgehauen. Smiley

 
...das trifft's wirklich sehr gut. Smiley
 
OMG...ein Remaster wäre der Hammer. Shocked Ja, mein Gott....die surfen doch eh alle auf der Remaster-Welle..., warum denn dann nicht BioShock ?? Oder am besten ne Trilogie für PS4 (so wie bei Uncharted). :sabbern:
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.15 um 20:10 von KaZooiE »

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #12 von: 09.09.15 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Na dann lieber gleich ein richtiges Remake mit Unreal Engine 4  Cool Weil mehr als Auflösung erhöhen machen die meistens nicht bei den Remastered Games.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 33232
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #13 von: 09.09.15 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Verkauft sich halt trotzdem. Die PCler müssen sich ja einen ablachen über uns. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Favorit?  
« Antwort #14 von: 15.09.15 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Bei Bioshock zählt die Atmosphäre. Cool Die Grafik find ich tatsächlich nebensächlich. Tongue Ooookay...., wenn tatsächlich mal ein Remaster kommt...mit richtig geiler Grafik.... - dann bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime