Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 01:57

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Aktueller Stand: Dead Space: Beendet


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space  (Gelesen 33185 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #100 von: 02.03.16 um 00:39 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (02.03.16 um 00:29):
"Wir stellen fest" ist deadspacedeutsch für "Kendra erteilt Anweisungen". Grin

 
:rofl: Bestätigt!  
 
 
Zitat:
Nämlich? Shocked

 
Öööh, keine Ahnung. Grin Hab einfach geträumt...hatte das definitiv vergessen, aber es passierte und ich so: "Oh, hätte mich jetzt wohl erschrecken sollen." Grin Und ja, Bruter sind wirklich ziemlich einfach(geworden).
 
Zitat:
Shocked Da hab' ich demnächst ja was auszuprobieren.

 
Hehe, jap. Grin War sowieso dämlich damals. ^^ Es sah ekelhaft aus und hat geschrien wie ein Teenie-Girl, dass gerde Justin Bieber nackt sieht und was mach ich? Immer näher und näher und...Rübe ab. Grin  
 
Zitat:
Es gibt 'ne Platine, Gold oder Rubin oder so. Muss man sich aus dem schlaffen Sack per Kinese heranziehen. Oder wolltest was noch besondereres? Grin

 
Oh Noooooooo! Shocked Dann hab ich die vergessen. Sad

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #101 von: 02.03.16 um 07:08 »
Zitieren Zitieren

Sieht man auch so gut wie gar nicht, weil weit weg und von ähnlicher Farbe. Hab' sie mir auch nicht gezielt gekrallt, sondern nur auf Vermutung, dass 'ne Belohnung da sein könnte, nicht weil ich sie gesehen hätte. Doof gemacht einerseits, andererseits hab' ich mich natürlich umso mehr gefreut. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #102 von: 04.03.16 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Geht gleich wieder los in Kapitel 8 mit Kendras Rumkommandiererei. Roll Eyes Das ganze wird dadurch, dass Isaac selber nie irgendetwas sagt, noch intensiviert. Dead Space hat an sich 'ne sehr interessante Story und vor allem Storyhintergrund, aber die Erzählstruktur im ersten Teil war schon ziemlich veraltet und öde. Und das ganze ohne Witz oder Selbstironie.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Aber egal, es ist ja trotzdem spannend wie Sau. Shocked
 
Wieder zurück auf der Brücke also. Was mir bisher gar nicht aufgefallen ist:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Vom Gang aus kann man nicht durch die Scheiben ins Wachtmannkabinchen gucken, von da drinnen aber in den Gang. Nettes Detail. Ansonsten, ja, die Brücke halt, da weiß man mittlerweile schon, was einen erwartet. Mit dem Zimmer hätten sie ruhig etwas kreativer sein können, wenn man da schon so oft hin muss. Ist sozusagen das Schneebiest des ersten Teils. Shocked
 
Den Ansturm meistere ich aber recht souverän. Man kann ja relativ einfach weg rennen, wenn einem etwas zu nahe kommt und mit The Power Of Pulse ist jeder Gelbknödelgliedler schnell verabschiedet. Da sind die flinken Standardgegner in Schwarz danach eigentlich schlimmer. Gamestandardmäßig sind plötzlich alle früheren Wege irgendwie versperrt oder unzugänglich, bleibt also nur der Schritt zum Lift, obwohl ich gerne auf der eigentlichen Brücke vorbeigesehen hätte. Angeblich reicht mein Rang nicht aus, Zutritt verweigert.
 
Unten angekommen erledige ich den Guardian mit ein paar sehr gezielten Schüssen – ich will damit nicht angeben, aber ich habe mich gefreut, weil ich mich bei denen für gewöhnlich recht stümperhaft anstelle und mehr Muni verbrauche. Schon erledigt, da bereue ich es, denn mir fällt ein, ich wollte ja noch etwas ausprobieren ... Grin Speichere, gehe drei Schritte weiter und ... an der Wand daneben hängt der nächste. :ugly: Na geht doch, also mal sehen, was da so passiert ...
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Okay, stimmt, das überlegt man sich dann demnächst zweimal. Shocked Als kleine Belohnung finde ich zumindest heraus, dass die ulkigen Geschossableger, die die Guardians sich rausdrücken, verschwinden, wenn man speichert und neulädt. Nach Isaacs kopflastiger Entscheidung zum Neustart gehe ich erneut um die Ecke und die vier Würgekapseln, die zuvor dalagen und auf mich warteten, sind weg. Muss das arme Ding sich die Arbeit erneut machen, aber ich erspare ihm das. In einer doch irgendwie recht gelungen wirkenden Blitzaktion, verlangsame ich den Hüter noch während er seine ganzen Grabbeltentakel auskotzt, so dass sie in aller Ruhe auf den erlösenden Schuss aus dem Plasmacutter warten. Normalerweise werden danach ja noch etwa zwei Ersatztentakel nachgeliefert, aber das fällt nun auch weg. Entweder sind die beim "Erstauswurf" schon mit dabei oder der Hüter hat, wenn man so schnell ist, nicht genug Zeit, sie nachzuproduzieren. (Oder ist so überrascht, dass er vergisst, dass er sie hat.)
 
Genug der Selbstbeweihräucherung, die harten Knaller kommen schon noch. (Mir ist jetzt schon Angst und Bange ...)
 
Nett die ganzen Warnschildchen. "Notice – Microwave hazard in this area", ja, meine größte Sorge im Moment, danke für den Hinweis. Waren wohl die "Attention – freaking quasi-alien Slenderman monster that breaks up into tinier monsters made out of its limb that swarm you in order to kill you when you shoot it in this area" Schilder gerade alle oder so.
 
Interessant auch das mit Blut an die Wand geschmierte "help" – mal sinnieren. Was denkt wohl jemand, was ihm das bringt, wenn er das macht? Wer ihn findet, wenn ihm noch zu helfen ist, weiß auch so, dass er Hilfe braucht. Wer ihn findet, wenn ihm nicht mehr zu helfen ist, muss nicht erfahren, dass er zuvor Hilfe benötigt hätte. Wer den Schriftzug findet, aber der Schreiber ist schon weg, kann ihm ohne weitere Anweisungen nicht helfen, hat schließlich nicht jeder 'ne Kendra, die ihm ständig vorgibt, wo er hin soll. Alles in allem verschwendet der Hilfesuchende also nur seine Zeit, die mit Flucht oder Abwehrmaßnahmen sinnvoller verbracht wären. Oder wenigstens hilfreichen Hinweisen für andere.
 
Derartig mit Weisheit gesegnet bleibt mir nur eins: "Yeah! Achterbaaaahn!"
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Öhm ... okay, nicht mal 'n Looping? Das hat ja Silent Hill Downpour noch spannender hinbekommen. Da ich mittlerweile einiges zu verkaufen habe, entscheide ich mich, zum Kiosk zurück zu kehren, und merke daher bei der Rückfahrt, dass die Leiche, die auf dem Hinweg noch von der Decke hing, nun fort ist. :fear: Desweiteren merke ich, dass der gesamte bisherige Abschnitt dieses Kapitels vom Bahnhof bis zur Achterbahn kürzer ist als die Achterbahnstrecke. Und bei der Rückkehr vernehme ich ein merkwürdiges, leises Geräusch. Der schuldige ist bald gefunden:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Eine SUN Getränkedose rollt fröhlich auf dem Boden hin und her. (Eigentlich sogar zwei, aber die andere bemerke ich erst später.) Rollt so vor sich hin, ändert mal die Richtung, rollt zurück und hört nicht auf. Was soll das suggerieren? Das Raumschiff oder zumindest die Gravitationsausrichtung darin oder so schwankt wie bei einem Schiff auf See? Dürfte erklären, warum so viele Nekros kotzen.
 
Im Rätselraum gönne ich mir im Bewusstsein dessen, dass in der Vorkammer eine kostenfrei verfügbare, unendliche Nachfüllstation für die Stasis bereit steht, den Spaß und erledige die drei schwarzen Leaper genüsslich per Melee. Nach mehr Gehaue, Gekreische und Getrampel als in eine Staffel Germanias Nächster Führerweibsbild passt habe ich die nervige Brut beruhigt und gehe mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen zurück zum Aufladen.
 
Das Ausrichten der ... Dinger da im Kommunikationsraum erweist sich als schwieriger als erwartet. Aufgrund der pulsierenden Punkte auf der Anzeigetafel, die ich als Quelle und Ziel interpretiere, die ich mit einer Linie zu verbinden habe, gehe ich davon aus, eben das tun zu müssen. Verwirrte Enttäuschung macht sich kurz breit, aber ein Blick in Isaacs Tagebuch klärt dann schnell, was Sache ist, und ich erledige den Job. Zufrieden, Kendra?!
 
Na dann kann ich ja für heute Feierabend machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #103 von: 05.03.16 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 8 - Search and Rescue: Na, dann gehen wir mal suchen und retten!
 
Im Gang begrüßt mich ein unfreundliches Grunzen, welches ich geflissentlich ignoriere. Auf der Brücke geht's dann richtig rund! Leider erwischt mich ein Explosivärmchen und schraubt meine Gesundheit ordentlich runter. Ein schwarzer Slasher bringt sie dann auf das absolute Minimum (ich hab NIX mehr in der RIG gesehen, aber das Spiel meinte, ich lebe noch). Perfekter Zeitpunkt, um ein großes Medipack zu nehmen, ich hasse schließlich Verschwendung. Leider liegen aber alle meine großen Medipacks im Safe, der zwar nicht fern ist, dank Quarantäne-Lockdown aber unerreichbar. Da sich noch ein schwarzer Leaper zu mir gesellt, gehe ich das Risiko nicht ein und verlasse mich doch auf meine mittleren Medipacks. Schade. Ironischerweise finde ich wenige Sekunden später ein großes Medipack in einer Kiste. Tongue
 
Auf der Fahrstuhlfahrt nach oben lässt Kendra mich wissen, dass uns wer belauscht... wer denn? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Während ich um die Ecke biege, fällt mir ein, dass ich ja noch zur Werbank wollte und ich drehe um, um wieder runterzufahren - derweil ich schon das wehleidige Schreien eines Wallman höre... höhö. Sorry, Kumpel, bin gleich wieder da - und danke für die Warnung! Grin
 
Heh... da ist sogar ein zweiter - und mir geht doch glatt die Munition aus! Aaaaalso... nochmal runter. Ich war mir sicher ich hätte noch was im Safe... falsch gedacht. Da ich geizig bin, kaufe ich nicht viel, schließlich habe ich bisher immer ausreichend Muni gefunden.  
Tja. Baumbart möchte ich einfach abhängen, aber er folgt mir, also zerschieße ich ihn. Für das Erledigen sämtlicher Einzelteile reicht die Muni nicht und nachdem ich eine Weile erfolglos versucht habe auch noch die letzten zwei Viecher im Nahkampf zu erledigen, ignoriere ich sie und setze meine Reise (ohne Muni) fort. Verdammtes Spiel, gib mir Muni! Angry
Das Spiel gibt mir fortan fast nur noch Geld, als wollte es sagen: "Kauf dir doch Muni!" Grin
Weiß es eigentlich, wie weit der letzte Store weg ist...? Roll Eyes
 
Im Array-Raum erledige ich Leaper 1 + 2 mit der wenigen Muni, die ich gefunden habe und besiege Leaper 3 in einem souveränen Stase-Nahkampf-Duell. Wer sagt denn, dass man überhaupt Muni braucht? Jetzt erstmal ans Geschenke (=Kisten) auspacken! Magere Ausbeute...
Die Sortiererei ist schnell erledigt, also zurück! Ein Nekro versucht ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft zu werden und hat einen Job als Fahrstuhlboy angenommen. Das Aufzug bringen klappt schon gut, aber an seinem Umgang mit den Gästen muss er noch arbeiten...
 
An der Werbank erledige ich nun doch das letzte Krabbelzeugs, um in Ruhe die Kapazität meines Plasma-Cutters aufleveln zu können (=Gratis-Muni!). Ärgerlich: Ich habe 3 Knoten. Damit kann ich zwar ein Kapazitätsfeld erreichen, habe dann aber nix mehr, um etwaige Türen zu öffnen. Ein anderes Kapazitätsfeld könnte ich mit 2 erreichen, aber das wäre in der Gesamtbetrachtung des Plans Verschwundung eines Knotens. Ich entscheide mich dafür, den insgesamt effektiveren Weg zu gehen, auch wenn es mich im Moment meinen letzten Knoten kostet. Bleibt nur zu hoffen, dass ich den nächsten Store vor der nächsten Knotentür erreiche.
Nee... das knotenlose Dasein lässt mir keine Ruhe, also begebe ich mich zurück zu dem mir bekannten Store am Anfang, zum Knoten- und Muni-Einkauf. Jetzt geht's mit besser!
 
Bei der Fahrt im neuen Aufzug bin ich mir todsicher, dass ein Slasher durch die Decke brechen wird, aber meine Erwartungen werden enttäuscht. Dafür geht ein Container am Boden von alleine auf, als ich mich ihm nähere! Shocked Glitch? Schockeffekt? Ich kannte es jedenfalls vorher noch nicht. Und was ist drin? Plasma-Muni! Tihihi! Dann wundert mich die pompöse Presentätion auch nicht. Fehlte nur noch das Spotlight von oben, begleitet von Choralgesängen. Grin
Mein Ausflug zum Store war überflüssig, denn neben der Muni finde ich hier oben auch noch einen Knoten. Na, was solls! Dann man los, zur größten Schiessbudenfigur in der Historie von Dead Space. Runter von meinem Schiff, du elender Schwarzfahrer!
Okay... dass er nicht stillhalten würde, war ja klar - aber dass er sooo dolle zappelt? Ich hatte die Geschichte einfacher in Erinnerung, aber im dritten Versuch klappt's - obwohl ich nach nur der Hälfte der Tentakeln schon auf magere 2 % Schildstärke runter bin, sind die verbleibenden Arme alle auf der rechten Seite, so dass ich mich nur noch auf diesen Teilbereich konzentrieren muss.  
 
Hammond (besorgt): "Issac... thank God you're okay!"
Kendra (forsch): "Hammond? Where have you been?!"
Merkt ihr 'nen Unterschied? Die Braut muss echt mal an ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten. Roll Eyes
 
Mit dem zweiten Baumbart mag ich mich gar nicht mehr auseinandersetzen, also presche ich einfach durch. Den Pregnant im Gang hatte ich gar nicht auf der Rechnung, aber da die Tram bloß um die Ecke ist, beschließe ich, meine Taktik beizubehalten. Flutsch durch die Tür und weg.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #104 von: 05.03.16 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (05.03.16 um 15:28):
Kapitel 8 - Search and Rescue: Na, dann gehen wir mal suchen und retten!

 
Ich glaube, das ist eher so gedacht, das wir gerettet werden sollen ... Suchen müssen wir ja auch nichts, haben doch den blauen Zielstrahl. Tongue
 
Zitat:
Werbank

 
Wird sie nur bei Vollmond zur Bank? Schlecht, wenn man im Weltall ist, da ist immer irgendwo Vollmond. :ugly:
 
Zitat:
Weiß es eigentlich, wie weit der letzte Store weg ist...? Roll Eyes

 
Hättest Du meinen Bericht vorher gelesen, wäre Dir bewusst gewesen: eigentlich gar nicht weit weg. Grin Man wird nur von den Nekros so aufgehalten.
 
Zitat:
Okay... dass er nicht stillhalten würde, war ja klar - aber dass er sooo dolle zappelt? Ich hatte die Geschichte einfacher in Erinnerung

 
Ich hatte sie gar nicht mehr in Erinnerung. Shocked Aber gut, ich bin ja auch transmittergeschädigt. Embarassed
Zitat:
Die Braut muss echt mal an ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten. Roll Eyes

 
Die Braut zählt nicht als Mensch, da braucht sie auch keine zwischenmenschlichen Fähigkeiten.
 
Zitat:
Den Pregnant im Gang hatte ich gar nicht auf der Rechnung, aber da die Tram bloß um die Ecke ist, beschließe ich, meine Taktik beizubehalten. Flutsch durch die Tür und weg.

 
Wie bist du denn an dem vorbeigekommen, der nimmt doch den ganzen Gang ein. Shocked
 
 
Wie lief's bei mir weiter? So:
 
Und zum Problemlösen bitte einmal den Knopf drücken. Na klaro, gerne. Huch, welch vertraueneinflössendes facebook-Profil ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Zum Online-Dating ungeeignet, aber in seiner Notlage ist Isaac da offenbar nicht wählerisch. Auf zum Treffen. Na spannend, nu' wissen die Mistviecher auch noch, wie man Knöpfe drückt. Das Ding, dass da mit dem Fahrstuhl hochkommt, war vielleicht Gamer? Jetzt ist es jedenfalls gar nichts mehr.
 
ADS Cannon? Hab' ich damit nicht schon hantiert? Jetzt nochmal? Scheint wohl für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom zu stehen. Shocked Also ran an die Glibbermasse. Mit 20% übrig darf ich mich vom Sessel fegen lassen. Als Weltraumklempner muss man einiges aushalten.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Man achte auf Isaacs Hände, was ist da denn los? :lache: Danger, ach nee, echt? Schluss mit Kuscheln? Na zum Glück hab' ich meine Wummen upgegradet. Cool Trotzdem ... warum krabbeln hier die Slendermangliedmaßen durch die Gegend? Wenigstens sind sie durch die Tür schon zu hören. Es fällt mir auf, dass es in diesem Kapitel ziemlich viele Speicherpunkte gibt. Wie optimistisch.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Waaah! Jetzt weiß ich, was die Gliederfüßler da zu suchen hatten! Das ist echt das gruseligste Nekrovieh von allen. Schnell die Stasis drauf und Kleinholz. Ich denke, ich hab' alles erledigt, aber zwei von den gestoppten Krabblern überraschen mich, da sie gar nicht platt waren, sondern nur wegen der Stasis still hielten. Zum Glück sehe ich den einen, dank Stasis immer noch verlangsamt, hinter Isaacs Rücken ins Bild fliegen und kann ihn noch schnell wegdrehen und den zweiten dabei auch noch bemerken. Der will ihm auch gleich noch in die Schnute springen, aber wir hatten jetzt schon Schluss mit Kuscheln vereinbart, da soll es sich bitte auch dran halten.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der diesmal zum Glück – pah, Glück ... Können! Tongue – wieder ohne Nebenwirkungen ruhig gestellten Pregnant hinterlässt mir zum Abschied ein Stasispäckchen. Ja, worauf könnte das wohl hinweisen ... :paranoid:
« Zuletzt bearbeitet: 05.03.16 um 22:14 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #105 von: 06.03.16 um 02:34 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (05.03.16 um 22:09):
Ich glaube, das ist eher so gedacht, das wir gerettet werden sollen

Weiß ich auch... wollte nur erfolglos flapsig sein.  
 
Zitat:
Suchen müssen wir ja auch nichts, haben doch den blauen Zielstrahl. Tongue

Du hast 'nen blauen Zielstrahl? Ich kenn nur gelbe... und nö, ich hab sowas nicht. :ugly:
 
Zitat:
Wird sie nur bei Vollmond zur Bank? Schlecht, wenn man im Weltall ist, da ist immer irgendwo Vollmond. :ugly:

Ein jeder Kosmonaut fürchtet die unheimliche Werbank! :paranoid:
 
Zitat:
Hättest Du meinen Bericht vorher gelesen, wäre Dir bewusst gewesen: eigentlich gar nicht weit weg. Grin Man wird nur von den Nekros so aufgehalten.

Mir taten die Füße weh! :aetsch:
 
Zitat:
Wie bist du denn an dem vorbeigekommen, der nimmt doch den ganzen Gang ein. Shocked


 
Zitat:
Scheint wohl für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom zu stehen.

Nee, das steht für "Ach, diese Scheiße (schon wieder)!" Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #106 von: 06.03.16 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Gab's da für besonders gute Restprozente eigentlich auch 'ne Trophäe?
 
Wir legen übrigens 'ne kleine Aufholrunde ein wenn's Recht ist. Und wo wir schon beim Bummler-Shaming sind:
 
IateTheCheshireCat schrieb (14.10.15 um 23:23):
Bin in jedem Fall dabei - hab's gestern auch schon etwas gespielt.

 
:anmach:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #107 von: 07.03.16 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.03.16 um 22:13):
Gab's da für besonders gute Restprozente eigentlich auch 'ne Trophäe?

Ja, gab's... und wieder kann ich nur sagen: Der Himmel weiß, wie ich das damals geschafft habe. Huh
 
Was heißt denn "Aufholrunde"?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #108 von: 08.03.16 um 08:14 »
Zitieren Zitieren

Ohne Namen Grin zu nennen, einige der beteiligten brauchen etwas mehr Zeit, um zum aktuellen Kapitelstand aufzuholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #109 von: 08.03.16 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

War das nicht derselbe Typ, der hier schon als Desateur bekannt ist? Roll Eyes Wie lange wir dem das noch durchgehen lassen...?
 
Diese Woche hole ich auf. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #110 von: 13.03.16 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Ab 13. März 2016: Kapitel 9 - Dead On Arrival
 
Wie schön, wenn man noch was hat, auf das man sich freuen kann. Shocked Also, Schiff verunglückt, Valor hieß es. Bisschen random pop culture knowledge kann ja nie schaden. Apropros knowledge, was soll das denn schon wieder bedeuten? Achtung, Keksfabrik voraus?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
:keks: An das Ballspielen kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Also, jetzt, wo ich's vor mir habe, natürlich schon, aber hat mich halt doch überrascht. Weiß nur noch, dass da später noch "richtiges" Ballspielen gegen Punkte kommt, aber die radioaktiven Kugeln zum Rauspfeffern ... naja, Beschäftigungstherapie irgendwie. Hätte man ruhig interessanter gestalten können, als kleines Rätsel oder so, nicht einfach nur hier mach mal. Die Gegner die da rumwuseln, erwischen mich doch einige Male, da ich sie wegen der fehlenden Geräusche nicht alle bemerke. Speziell die Lurker schießen mich etwas ab, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Die macht mir da schon eher der erste Zuckerkranke. :nixwieweg: Also er, aber lieber wäre mir, ich. :crying: Naja, wird schon schief gehen. "THE STARS ARE OURS" – ähem ...
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Immerhin ist es schön, dass durch die neue Bedrohung wieder etwas Spannung dazu kommt. Vor Nervosität hab' ich auch schon zwei Stasisladungen verfeuert, weil ich nachladen wollte und den falschen Knopf drückte. Roll Eyes Ironischerweise habe ich dafür alle bisher erschienenen Zucker ohne Stasis bekämpft und bin ganz gut bei weg gekommen. Im Gang mit den ganz unerwartet :ugly: ausfallenden Batterien werde ich trotzder herum liegenden Leichen von den Flattermäusen überrascht, hätte hier eher mit Blitzslashern gerechnet. Aber irgendwie haben die Dinger dieses Mal keinen guten Stand ... Flug ... Schweb bei mir. Schaffen es wieder nicht, auch nur eine Leiche zu reanimieren, obwohl ich sie noch nicht einmal verlangsame. Nicht, dass ich mich beschweren möchte, kommen ja auch ohne noch genügend Gegner. :fear:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Höh, wer ist 'n der Typ? Huh Kann mich gar nicht erinnern, dass da im ersten Teil so viele Leute rumrennen. Aber wenigstens wird endlich mal über 'nen Marker gelabert, hab' schon paarmal auf die Packung geguckt, ob ich wirklich 'n Dead Space Spiel zocke. :confu:
 
Für den Deckentypen tut's mir leid, wie er da so ... liegt ... in entgegengesetzter Schwerkraft und vor sich hin jammert, aber ich kann ihm leider nicht helfen. Weder Kinese noch, tja, äh, abballern funktionieren. Hoffe, er kann sich mit seiner neuen Orientierung arrangieren, aber ich muss erstmal weiter.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der lange Lulatsch und seine Abkömmlinge schaffen es doch tatsächlich, mich so sehr abzulenken, dass ich die Gelbsüchtigenarmee erst bemerke, als sie mir schon fast in der Fresse hängt. Shocked Und gleich darauf noch mal, aber die beiden höre ich zum Glück noch ehe sie mir zu nahe kommen. Ach, einen Schießstand gibt's hier auch? Was man so alles verdrängt ... Wenigstens ist es einigermaßen einfach und ... was tut man nicht alles für :love:.
 
Mir reicht's dann aber für heute mit dem Geballer, die Woche ist ja auch noch lang ... Fortsetzung folgt. Zurück zum Speicherpunkt nehme ich den Fahrstuhl und sehe, was da an der Decke steht.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ach ja, toll. Sollen sie mal in allen Raumschiffen in alle Lifte ranschreiben, dann erspart man sich das Nekroreingepolter endlich. Spannend auch, dass der Lift überhaupt funktioniert, wo doch unten schon wieder die Batterie rausgeflogen ist ... Wink
« Zuletzt bearbeitet: 13.03.16 um 17:11 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #111 von: 14.03.16 um 09:03 »
Zitieren Zitieren

Hier ist bisher zwar kein Bericht erschienen, aber ich bin jetzt in Kapitel 9, also auf dem aktuellen Stand. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #112 von: 14.03.16 um 12:55 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 7
 
Laut meiner Erinnerung muss ich in diesem Kapitel viele düstere Gänge durchschreiten und jaaa, es geht gleich gut los. :fear: Die erste Angst wurde mir jedoch schnell vom Energieknoten und einem sicheren Raum nach meinem Geschmack genommen. :zufrieden: Genausooo hab ich es am liebsten. Speicherpunkt, Shop, Werkbank und Schränke zum plündern. Alles an einem Ort. Cheesy Schnell alle Angelegenheiten geregelt und hinein in den großen Aufzug. Hmmm...wer die Wahl hat...erstmal nach Deck B zur Verarbeitung. Im Bericht zum letzten Kapitel schrieb ich, ich wolle erneut zum Ripper wechseln. Gesagt, getan und die Entscheidung war gold- blut-richtig. Gleich vier Necros gesellen sich Isaac hinzu und sorgen für eine „Fahrstuhlmusik“ der besonderen Art. :scared: Die Melodie meines Rippers lässt ihre Gesänge jedoch bald verstimmen. Cool  
 
Isaac erreicht Deck B und gleich blickt er auf ein Schild „Saftey begins with Teamwork“. Haha, das sehen die vielen Necros ähnlich und Isaac ist ganz alleine. Roll Eyes Naja, zumindest sind Isaac und sein Ripper bzw. XXL-Plasmacutter ein gutes Team. Wink Nach getaner Metzgerarbeit lese ich geduldig alle Items auf, die etwas für die verbrauchte Munition und Lebensenergie entschädigen. Unterm Strich habe ich mich aber gut geschlagen und nur einen schweren Treffer kassiert. Smiley Auf diesen Gängen gab es ja auch viele menschliche Leichen. Ich hab auf jede wie ein wahnsinniger eingetreten. Grin Damit wollte ich einfach eventuelle Facehugger im voraus sabotieren. Auf dem Deck hat es aber nichts gebracht, weil keine kamen. ^^  
 
Beim nächsten Shop habe ich nochmal alles verkauft und ein wenig meine Munitionsvorräte aufgefrischt. Nun heißt es wieder Zero Gravity. Bevor ich mich jedoch der Aufgabe widme, habe ich schnell die angreifenden Necros beseitigt. Last but not least bzw. eigentlich sogar more importantly habe ich den verschlossenen Raum per Energieknoten geöffnet, um an die Kostbarkeiten zu kommen. Cheesy (Fun Fact nebenbei: Wenn man dieses Deck verlässt und man später nochmal zum Raum zurückkehrt, kann man noch einen weiteren Energieknoten einsetzten, obwohl die Tür schon offen ist. Shocked) Jetzt ging es an die Hauptaufgabe. Also ab in die Schwerelosigkeit und die Asteroiden aufgelesen und geröstet. Es gibt grünes Licht für Schwerkraft, aber die Necros mögen Schwerelosigkeit offenbar viel lieber, denn sie haben in großer Zahl angegriffen. Shocked Sehr viele Leuchtknubbel bzw. wie mir gerade auch einfällt, Dynamitknubbel-Necros und ein schwangerer Necro. Doch ich habe gewonnen und der fette Necro hat keinen Nachwuchs bekommen. Cool  
 
Im Raum gegenüber habe ich mir dann den Missionsgegenstand geschnappt – ich glaube es war eine Sprengladung Huh xD -, den Energieknoten habe ich auch nicht vergessen und nun geht es nach Deck D - Wartung. Deck C war ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugänglich. Ojeee! :fear: Schleim und gleich 2 Facehugger auf einmal. Während sie mit infizieren beschäftigt waren, hab ich wie ein wahnsinniger mit meinem XXL-Plasmacutter auf die sie geballert. Zum Glück wurde nur ein schwarzer Necro erschaffen. Alles weitere konnte ich verhindern bzw. auslöschen. Smiley Im nächsten großen Raum wird’s richig gruselig. :fear: Die Überfahrt mit dem Lift ist zwar nicht schwierig, aber die ganzen schleimigen Auswüchse fand ich schon immer unheimlich und ekelhaft. :puke: Am Ende der Fahrt endlich mal ein guter Tipp auf einem Schild: „Let your tools do the talking“ Grin  
 
Da kommt auch schon Nicole und Isaac muss sie beschützen. Die Szene hatte ich immer als relativ nervig empfunden, also mal gucken. Mein XXL-Plsamacutter in Bereitschaft und stets alles im Auge behalten und vor allem horchen, wo eine Gefahr herkommt. Peng, (lol Grin) da bricht auch schon ein Necro bei Nicole durch die Decke, aber meinem inzwischen ganz gut aufgerüsteten XXL-Plasmacutter es nichts entgegenzusetzen. Cool Ab und zu kommt auch bei mir mal ein Necro, aber es geht alles gut. Super, Nicole „lebt“ noch und wurde nur einmal getroffen. Im Nebenraum hole ich mir meine Belohnung ab. Es gibt so viele Items, dass ich noch ein zweites mal zurück muss. Doch das wichtigste Fundstück: Anzug Level 4! Cheesy :love: ...und jaaa, der Energieknoten war auch nett. Grin  
 
Jetzt geht es zum letzten Ziel: Deck C – Abbau. Hier gab es zunächst einmal noch einen Shop und eine Werkbank. Im Gegensatz zu früheren Durchgängen hab ich auch mal meinen Rig aufgepimpt und nun bereits 150 TP. Smiley Jetzt also erst einmal nach rechts mit dem Lift hinunter zum großen Asteroiden.  
 
Meine Güte, ist der groß! Shocked Das fand ich schon immer ziemlich erstautnlich, wie die das gemacht haben. 2008 war die PS3 ja auch noch nicht so alt. Grafisch und technisch wirklich beeindruckend zu der Zeit. Smiley Also, was gibt es zu tun? Ah ja, bei den großen rotierenden Asteroidenhaltern Stase einsetzten und draufballern. Das finden die Necros wieder einmal gar nicht toll. Die müssen auch ständig Stress machen, was?! Angry Fein, dann schluckt Sägeblätter ihr Nervensägen! :muhaha: Die beiden Halterungen im nur-Zero Gravity-Teil habe ich ausgeschaltet. Mit leichter Anspannung beobachte ich den Rhythmus der großen Stahlhalbringe. Atem anhalten und losspringen. Landung perfekt und schnell hinaus ins Vakuum und runter vom Asteroiden. Puh. Isaac ist noch an einem Stück und ich bekomme gleich wieder einen Schreck, weil ich noch an die großzügigen 120 Sekunden Sauerstoff aus Dead Space 2 gewöhnt bin. Shocked Deshalb schnell die paar Necros beseitigt und die restlichen Asteroidenhalter ausgeschaltet. Nun wird es ganz besonders interessant. Zurück im Hauptraum des C Decks, wird es plötzlich verdammt heiß. Nun muss ich also die Batterie von einem Aufzug zu nächsten bringen ohne gegrillt zu werden. Das klappt sogar auf Anhieb, auch wenn mir die Flammen stets gewaltigen Respekt einflössen. :fear: Gegenüberliegender Fahrstuhl aktiviert und eeendlich den Asteroiden aus der Verankerung gelöst. :zufrieden: Einen Energieknoten gabs auch noch. Cheesy  
 
Kaum war das erledigt jammert uns Kendra schon wieder die Ohren voll von wegen ausgefallene Kommunikation und geh zur Brücke und mach dies und das und mach einfach alles und ich bleib schön wo ich bin. :xray: Gerade will ich gehen, da wird mal wieder Quarantäne ausgelöst und vier Necros betteln darum zu Gulasch verarbeitet zu werden. Könnt ihr haben! Angry Kapitel geschafft und das war richtig toll. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #113 von: 14.03.16 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

"Sehr viele Leuchtknubbel bzw. wie mir gerade auch einfällt, Dynamitknubbel-Necros"
 
Gibt's da verschiedene? Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #114 von: 15.03.16 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Neee. Grin Das war nur ein alternativer Name, der mir für die Viecher einfiel. ^^ Er ist passt ziemlich genau wie ich finde. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #115 von: 18.03.16 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ich dachte schon, da gibt's zwei unterschiedliche. Grin Apropos zwei unterschiedlich: in zwei unterschiedliche Teile zerlegt wurde Isaac bei mir heute auch.
 
Tja, so ist das ... Einen Moment lang wundere ich mich noch, warum der Typ am Boden sein Bein wie 'n Hotdog in den Händen hält, paar Schritte weiter wird Isaac selber zum Würstchen verarbeitet. Shocked Mieses Laserstrahlenmenschundnekromorphzerschneidegerät! :aaargh: Dabei hatte ich es sogar verlangsamt und bin dann trotzdem reingerannt. Naja, ist noch früh, ersten Kaffee noch nicht mal leer getrunken ... :kaffee:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenigstens sehe ich beim Zurückspulen, dass da im hinteren Bereich ein Nekro aus der Belüftung gehüpft kommt und bin daher beim zweiten Versuch auch schön vorgewarnt. Nekro = Nekrostücke. Den Gelbsüchtigenansturm danach im Flur konnte ich aber nicht erahnen. Herz = beschleunigt. Shocked Aber auch überlebt, auch wenn das eine Blitzdings erschreckend nahe gekommen ist. (Bin eilig erstmal zum Ende des Ganges gerannt, um Abstand zu den Gnubbelheinis zu bekommen, und wusste gar nicht das noch so ein Schnellschlitzer dabei ist. Umgedreht und da hing er mir schon mehr oder weniger in der Fresse. Herz = beschleunigt+, Nekro = verlangsamt und besiegt.)
 
Der Nachzügler hinter den Trümmern meint wohl, er darf sich ungestraft verdrücken, aber nicht mit mir. Angry Hätte er halt zuhause bleiben sollen bei seiner Explodierarmfamilie.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Mich umtreiben ohnehin andere Sorgen: wo bleibt der nächste Kiosk?! Inventar voll! Habe auf der Karte schon nachgesehen, auf der gleichen Etage müsste eigentlich noch einer kommen.
 
Aha, am Ende des nächsten "Raumes" ... und den Zugang muss man sich hart erkämpfen. :nixwieweg: Immer schön auf der Flucht, verliere auch nicht allzuviel Gesundheit, aber aufreibend ist es natürlich schon. Problematisch ist hier vor allem, dass man so viele verschiedene Arten auf einmal vor die Füße geknallt bekommt, da muss man schnell schalten und walten. Nur die Detonatoren haben gerade ihre gemütlichen fünf Minuten, lungern da bis auf einen alle weiter hinten herum und sind bereits Geschichte, bevor ich überhaupt mehr als das gelbe Leuchten von ihnen sehen kann.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Yeah, seize your glory und verschwende erstmal ganz glorreich 'ne Ladung Stasis. Roll Eyes In dem Kapitel mit den Flinken Finken noch dazu. Roll Eyes Roll Eyes Und besiege dann den Krabbelviechbauch direkt vor Deiner Nase trotzdem, ohne das Krabbelviech freizusetzen. Cool :party:
 
Von dem Leaper, der mir genau ins Gesicht springt, bekomme ich leider kein gutes Bild hin, aber ansonsten brauch ich mich über mangelnde Action auch nicht unbedingt zu beschweren.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Endlich ist die Hetzjagd überstanden, recht glimpflich, noch dazu – nur ein Medipack benutzen müssen – und ich kann mich am Kiosk austoben. Noch bisschen Kram einsammeln, nachdem wegen Munitionsverwendung wieder etwas Platz da ist, dann verscherbeln, dann zurück gerannt bis zur Laserfalle und alles an Items abgerafft, was ich liegen lassen musste. Und wie kommt man an die Kiste hinter den brennenden Trümmern? Einfach auf die Leiche davor treten, durch die Kunst der Weltraummagie katapultiert das die Kiste offenbar irgendwie zu mir. Huh Na egal, Hauptsache haben. Ist dann endlich alles einkassiert, geht's zurück zum Kiosk und das Verkaufen geht wieder von vorne los. Und der Lohn? 6 Energieknoten! :love: Werkbank, ich komme!
 
Vorher sehe ich mich aber noch mal genauer um. Nettes Detail, überall hängen kleine Familienfotos  der Crew herum, aber auch ziemlich viele Pin-Ups. Wie überhaupt im ganzen Spiel ständig Bikiniuschis herumliegen. Würde heutzutage wohl einen Entsetzensaufschrei sarkeesischen Ausmaßes hervorrufen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Interessante Einblicke ... "Gene, Füttern nicht vergessen", "Basketball-Teammitglieder gesucht" ... "Bitte rotieren, benutzen Sie alten Kot zuerst ..." :ugly: WTH?! Okay, harte Regeln an Bord. Scheint ja auch so, dass nicht jeder Zugang zum Schlafbereich hatte, die Unterschicht muss in den Gängen pennen. Shocked
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich geh' dann aber mal lieber weiter, genug hier mit den Kojen. Im Gang danach lümmelt sich schon wieder ein Jammerlappen an der Decke, will sich aber auch nicht helfen lassen. Kümmere ich mich also lieber erstmal um die Batterie da hinter der Trümmern. Was die wohl (de)aktiviert? Rausgezogen, nichts passiert. Ich renne zurück zur Laserfalle, nein, die schneidet immer noch Löcher in die Luft. (Ärgerlich, da ich an ein Schränkchen deshalb nicht heran komme, aber ich meine mich zu erinnern, dass man die da auf dem Rückweg eh nochmal verlangsamen muss.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der kurze Gang ist gruselig und nun wackelt auch noch alles. Shocked Und wo will der Typ da hinten hin? Soll mir lieber helfen, die Lusche! Na bestens, also muss ich alleine in den Maschinenraum. Wo ist Carver, wenn man ihn mal braucht? Es wird heiß hier, so mit Feuergegenwind. Ich denke mir, ich verstecke mich mal jeweils hinter den Pfeilern ... Tja, falsch gedacht. Roll Eyes Ergebnis:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ich finde leider nicht heraus, wie man an die Sicherungen heran kommt, ohne sich zu verbrennen, also beiße ich irgendwann in den sauren Apfel und eile einfach durch die Flammen und heile mich dabei ab und zu. Soviel zu genug Medipacks. Energiekern eingesammelt, ab nach unten, aha, soviel zu die Gore-Illas sind so schön einfach. Roll Eyes Tja, nicht, wenn man keine Stasis hat. :crying: Irgendwann ist das Ding aber auch besiegt und ich nehme Abschied.
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hammond, ich behalte Dich so in Erinnerung, wie Du warst. Den Mund vor unausprechlichem Entsetzen weit aufgerissen, die Gesichtszüge schmerzverzerrt und je ein Bein und ein Arm weggefetzt. Schnell ein Foto für die Bestattung.

 
Sonderlich was passieren tut nun nichts mehr, man ist ja schnell zurück bei der Tram und die Gegenwehr ist überschaubar. Am Bahnhof noch schnell meine mittlerweile acht Energieknoten verwerkelt, einer bleibt als Reserve für die Türen ... :love: Alles bestens, auf zum nächsten Kapitel.
« Zuletzt bearbeitet: 18.03.16 um 18:33 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #116 von: 18.03.16 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 8
 
Zu Beginn des Kapitels geht es erneut auf die Brücke. Das zuständige Zerhackstückelpersonal der Necros ist natürlich über Isaacs Ankunft informiert und empfängt ihn sogleich. Shocked Wie sich jedoch herausstellt, ist Isaac im Zerhackstückeln noch etwas erfahrener und siegt glorreich. Cool Von hier an ist es ziemlich linear. Der Raum des Captains kann leider nicht mehr besichtigt werden und Deck 1 wurde inzwischen vollständig von dem Necroschleim übernommen. Somit bleibt nur noch Deck 3. Oh, Schreck, ein Guardian! Shocked Mit meinem XXL-Plasmacutter kann ich ihn schnell beseitigen. Smiley  
 
WHOLE schrieb (04.03.16 um 13:16):
Unten angekommen erledige ich den Guardian mit ein paar sehr gezielten Schüssen – ich will damit nicht angeben, aber ich habe mich gefreut, weil ich mich bei denen für gewöhnlich recht stümperhaft anstelle und mehr Muni verbrauche. Schon erledigt, da bereue ich es, denn mir fällt ein, ich wollte ja noch etwas ausprobieren ... Grin Speichere, gehe drei Schritte weiter und ... an der Wand daneben hängt der nächste. :ugly: Na geht doch, also mal sehen, was da so passiert ...
 
Okay, stimmt, das überlegt man sich dann demnächst zweimal. Shocked

 
lol, es waren ja zwei Guardians. Das hatte ich total vergessen. Grin Doch auch den zweiten habe ich mit wenigen gezielten Schüssen (Oookay, ein paar grob gezielte XXL-Plasmacutterschüsse...der schießt ja so breit, da braucht man kaum zielen. Grin ) erledigt. Cool Durch die Tür hindurch blicke ich auf eines der schlimmsten Monster in Dead Space. Shocked:fear: Schon beim ersten mal und auch dieses mal erinnert mich das Vieh – vermutlich nicht ganz zufällig – total an John Carpenters Horrorklassiker „Das Ding aus einer anderen Welt“. Das Ding ist eh schon unheimlich, doch dann zerlegte es sich nach wenigen Treffern in fünf Teile, die alle unabhängig voneinander agieren. Shocked Gerade die Geräusche der kleinen „Einzelteile“ hört sich ziemlich genauso an wie im „Das Ding“-Film die Szene, als

Nauls abgetrennten Kopf Spinnenbeine wachsen
. :fear: Die kleinen Mistviecher sind etwas schwerer zu treffen, aber am Ende siegt Isaac. Smiley  
 
Es bleibt linear bzw. schlauchig. Zumindest ist es schlauchiger, als man es bisher gewohnt war. Eine Werkbank und ein Speicherpunkt. Super. Smiley Es gibt ziemlich viele in diesem Kapitel. Shocked Kurz hinaufgefahren mit dem Lift und durch die Tür. Links den Energieknoten geholt und hinein in die Gondel zur Überfahrt Richtung Kommunikationszentrum. Die Leiche, die unterwegs von der Decke fällt, hat mich irgendwie überhaupt nicht erschreckt. ^^ Drüben angekommen verklickert mir Kendra nochmals die Details der Aufgabe. Alle Antennen richtig ausrichten, sonst ist nichts mit Kommunikation. Schon klar...mach's dir gemütlich und lass den guten alten Isaac mal machen...wie immer. Roll Eyes Tongue Im Nebenraum entdecke ich noch einen weiteren Energieknoten, weshalb ich direkt kehrt mache und zur Werkbank zurückgehe. Auf der Rückfahrt mit der Gondel, hatte ich einen Bug, den bereits einmal hatte. Ich stehe während der Fahrt gemütlich da und plötzlich schiebt die Kamera Isaac aus der Gondel raus und er stirbt. WTF?! Grin Das amüsiert mich immer wieder, weil es auch nur gelegentlich passiert. ^^ An der Werkbank habe ich meinen XXL-Plasmacutter aufgerüstet und nun geht es zurück zur Hauptaufgabe. Smiley  
 
Im Antennenraum werde ich wieder von einigen Necros begrüßt, die aber schnell beseitigt sind. Erneut redet Kendra Isaac in sein Bierchen rein und wir erledigen in seiner Haut alles nötige. Ist ja nicht gerade eine Kopfnuss gewesen und zwischendurch kamen auch nicht so viele Necros, wie man es von anderen Rätseln dieser Art gewohnt ist. Ergo lief die Kommunikation schon nach kurzer Zeit. Leider hab ich vergessen alles einschalten und bin zunächst mit der Gondel zurückgefahren und wieder zur Brücke zurückgegangen. Da hab ich mich ein kleines Weilchen gewundert, warum es nicht weiterging, bis es „Klick“ machte. xD Also musste ich erneut zurück und alles einschalten. Ok, ok, jetzt zur Brücke und somit habe ich einschließlich des Bildschirmtodes 7 Fahrten mit der Gondel unternommen. Grin  
 
Alles in Butter, oder? Mitnichten, denn nun muss ich mal wieder ein Geschütz bedienen und dieses riesige Vieh von der Außenhülle der Ishimura ballern. Das läuft mehr schlecht als recht. Ständig vernichte ich den Weltraumschrott, den das Vieh auf mich wirft, aber die großen gelben Knubbel treffe ich recht selten. Mit 25 Prozent und nach einer gefühlten Ewigkeit schaffe ich es aber direkt beim ersten Versuch. Tja, das wars schon so ziemlich. Kurz vor Ende des Kapitels kommt aber noch einmal ein schwangerer Necro um die Ecke. :scared: Da hatte ich in dem Augenblick nicht mit gerechnet. Grin Ich hab ihn schnell – und ohne Entbindung – erledigt und schließlich das Kapitel beendet. Smiley Wie seeeeeeehr ich mich doch auf das nächste freue... :fear: Übrigens gab es bis auf „das Ding“ keine wirklichen gruseligen Szenen in diesem Kapitel für mich. Huh Vielleicht stumpfe ich ab. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #117 von: 20.03.16 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Geht mir aber auch so. Finde, der erste Teil ist beim wiederholten Spielen nicht so gruselig wie der zweite, wo es doch immer heißt, der sei schon eher in Richtung hohle Action abgedriftet. Und nennenswert unlinearer finde ich den Erstling ebenfalls nicht.
 
 
Ab 20. März 2016: Kapitel 10: End Of Days
 
 
Als erstes muss ich mal nachsehen, was es überhaupt zu tun gibt. Den Energiekern im vorherigen Kapitel habe ich ja besorgt aber ich weiß gar nicht recht, wozu. Aha, man will hier weg. Na sowas, wo's doch gerade gemütlich wird mit Dekokerzen und so.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Keinen Platz verschwenden ... und warum dann die riesigen Patschehändchen darunter? Als Vergleich mal die Pranken einer Normalsterblichen dazu. Sehr kooperativ von ihr, übrigens. Die Leichname in diesem Kapitel erinnern mich immer an das komisch zuckende Ding aus dem Fukuro-Filmchen. Huh Wichtiger ist ohnehin erstmal ZERO-G BASKETBALL! :party: Tatsächlich schaffe ich alle Level auf Anhieb. Shocked Waren die Challenges in Just Cause 3 doch zu was nützlich ... Tongue Freue mich über meinen :love:-Knoten und ziehe von dannen. Die Gegner, die mich hier überraschen, sowohl vor als auch nach dem Spiel, sind da eher nebensächlich. Zurück im "Hauptraum" kommt ein Flattermann und ich wundere mich, dass es trotz all der Toten hier gar nicht versucht, irgendwas zu reanimieren, sondern mich gleich persönlich angreift. Huh Kaum habe ich es auf doch sehr unangenehm kurze Distanz besiegt, springt mich doch noch ein Schwarzer Slasher an – hat er den nun hergestellt oder wäre der so oder so auf mich losgelassen worden?
 
Egal. Isaac hat seine Belohnung und es kann weiter gehen. Dieses Shuttle finden und die weiteren Navidaten.
 
Kleines Textfilechen gibt Einblicke in die Unitology-Bewegung und ein interessantes Detail, auf das seitdem nie wieder eingegangen wurde ... die Mitglieder müssen ihre Körper nach ihrem Tod der Kirche spenden und es werden heimlich "Mausoleum-Schiffsflotten" gebaut" ... Shocked Das wäre doch mal ein Aufhänger für 'nen vierten Teil!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Die freiwillig hinterlassenen Leichname scheinen aber nicht zu reichen, denn man produziert schon eifrig nach. Interessant, dass solche Typen, die aus welchen Gründen auch immer der Meinung sind, es sei jetzt für alle das passendste zu sterben, sich selber gerne davon ausgenommen sehen. Und natürlich funktionieren die Türen just in diesem Moment aus irgendwelchen Gründen nicht. Das ist kein überzeugendes Gamedesign; viel zu simpel und durchschaubar. Hätte es da eher so eingerichtet, dass man im Gang mit Nekros gerade genug beschäftigt wird, dass man die beiden Männer in der Kantine nicht rechtzeitig erreichen kann, um noch etwas auszurichten.
 
Na egal. Ich weiß noch, dass darin genügend Gegner auf mich warten, dass ich auf Hard einfach so schnell wie möglich durch gerannt bin, anstatt zu kämpfen. Da ich darauf gerade dezent keinen Bock habe, verweigere ich den Gehorsam und gehe nicht da lang, wo die blaue Leuchtlinie es vorschreibt. Und bereue es gleich darauf.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Selten so dämlich bei 'nem Guardian angestellt. Der legt immer mehr Eier oder was das sein soll und ich darf mich derweil mit 'nem Slasher anlegen. Stasisverpeilung in Serie, nichts klappt, aber irgendwann ist auch das geschafft und ich einige Medipacks ärmer. :crying:
 
Erst mal aufs Damenklo schmollen gehen. "God bless", ja, dass hat sich wohl so mancher auf dem Lokus schon gedacht. Die Erbauer des Schiffes scheinen auch gedacht zu haben, Frauen werden nicht größer als 1,50m, anders kann ich mir die Miniaturduschen nicht erklären. Oder sollen das Pissoirs sein? Dafür wiederum zu groß und ... bei den Sitzpinklerinnen? Vor Frustration wurden schon die Wände beschmiert. "I give great peng" - >gulp< :fear: Das ist mir zuviel für heute, ich geh' speichern. Wie zum Protest greift mich auch noch eine der Toiletten mit ... was auch immer darin vor sich hin stinkt an! Shocked Auch noch nie erlebt. Nee, nee, Schluss. Sollen sich andere um den Scheiß kümmern.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #118 von: 20.03.16 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Wieso denn schon Kapitel 10, ich dachte wir wechseln immer montags?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #119 von: 20.03.16 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Nö, immer schon sonntags. Aber so streng sind wir ja eh nicht, kommt doch auf einen Tag nicht an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel