Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.10.20 um 14:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Aktueller Stand: Dead Space: Beendet


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space  (Gelesen 23086 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9139

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #140 von: 12.04.16 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Im Ernst? Shocked Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34785
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #141 von: 12.04.16 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Darfst auch mal 'nen Witz reißen, das seh' ich nicht so eng. :zufrieden:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #142 von: 12.04.16 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (12.04.16 um 10:37):
Was waren denn nun eigentlich diese Ersatzlösungen? Und was war die ursrprüngliche Lösung?
Die ursprüngliche Lösung war, dem Typen, dessen Namen ich nicht weiß, den Marker zu überlassen. Die alternative Lösung kam von Kendra, die sich gesagt hat "gib ihn lieber mir". Oder so.
 
Zitat:
In Teil 1 rettest Du aber erstmal nur Dich selbst ... und den Marker.
Ich hatte schon etwas mehr Weitsicht von dir erwartet... was wär denn passiert, wenn Kendra mit dem Marker abgehauen wär? Sie hätte alles vertuscht! VERTUSCHT hätte sie's!!! Und den Marker der Regierung gebracht. Und die hätten damit nur Mist gebaut...
 
Zitat:
Grin Kann immer noch nicht verstehen, wie ich vergessen konnte, dass die Typen schon im ersten Teil rumlaufen, so häufig, wie die einen erschrecken.
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen.
 
Zitat:
Ih könnte mir vorstellen, dass unauthorisiertes Personal zu den cleared applications gehört ... Gefängniszellen hab' ich auf der Ishimura jedenfalls keine gesehen, war ja auch kein Platz mehr übrig, nachdem die Dreihunderttausendundzwei Toiletten eingebaut worden waren.
Das SIND die Gefängniszellen. Rein in den Lokus, Deckel zu, Stein drauf. Tongue
 
Zitat:
Dafür ist es aber auch ziemlich eng. Besonders brisant, wenn Explomorphe sich unters Volk mischen.
Da man sie meilenweit kommen sieht, kann man sie erschießen lange bevor sie raufkommen können.
 
Zitat:
Bringt das im ersten Teil überhaupt was?
Das hat immer schon was gebracht. Die fehlende Reaktion lag mE auch eher daran, dass die "ich kletter grad aus'm Schacht"-Animation im Gange war. Falls sich im letzten Kapitel nochmal die Gelegenheit ergibt, werde ich nochmal explizit drauf achten (aber ich glaube Lüftungsschächte hat's da kaum noch, wenn überhaupt).
 
Zitat:
:anmach:
Stress hatte ich da keinen, nur ein bissel Muni-Verschwendung, weil ich teilweise die falschen Gliedmaße auf's Korn genommen hab.
 
Zitat:
Kommt davon, wenn man sich immer nur nach oben flüchtet. :ätsch:
Als ob ich mich sonst nicht erschrocken hätte...
 
Zitat:
Die Anzahl der Nekros ist vorgegeben, werden halt immer getriggert, wenn er eine bestimmte Position erreicht. Kommt einem im Gewühl unten vielleicht schlimmer vor, als es letztich ist. (Zumal man beim ersten Mal vielleicht denkt, man muss schnell machen, und so ganz viele auf einmal angetanzt kommen.
Na, mein ich doch. Wenn man unten ist kommt's einem mehr vor, weil alle geballt auftreten und nicht brav der Reihe nach antanzen, bzw. sich aus der Ferne gemütlich wegsnipen lassen.
 
Zitat:
Und talentiert! :respekt:
Danke. Du darfst dich verneigen. :king:
 
Zitat:
Ist doch der ganze Sinn des Spiels. Huh
Ich hab ja geahnt, dass der Witz zu blöd sein würde um verstanden zu werden... Undecided
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
LOL

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9139

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #143 von: 12.04.16 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (12.04.16 um 23:22):
Darfst auch mal 'nen Witz reißen, das seh' ich nicht so eng. :zufrieden:

 
:lache:  
 
Kapitel 11 inkl. Facecan ist im Kasten. Smiley Hab mich gelegentlich ganz nett erschrocken. Witze habe ich keine gerissen (bis auf die eine Geste vielleicht ^^) und gesagt hab ich auch kein Wort. Das lade ich dann morgen hoch. Der Bericht zu Kapitel 10 und 11 kommt dann in den nächsten Tagen, je nach dem wie ich es schaffe. Smiley  
 
btw: Wir sind hier zwar noch nicht 100%ig durch, aber wir könnten ja schon mal eine Umfrage zwecks des nächsten Spiels für den Forumszock machen. Wäre interessant zu sehen, worauf die Leute als nächstes generell Lust haben. Smiley  
 
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9139

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #144 von: 13.04.16 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Fertig. Smiley  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34785
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #145 von: 13.04.16 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

@1:15: :rofl: Auch jedesmal meine erste Aktion, schnell mal die Gleise checken.
 
@3:30: Wie hätst Du denn den Cutter? Shocked Geht ja gar nicht. Roll Eyes Gleichmal 'ne Umfrage starten ...
 
@5:17: Noch so ein Kopfentferner ... aber scheint ja zu klappen. :top:
 
@11:03: Ja, so geht's einem manchmal. :party:
 
@12:17: Manchmal! :fear:
 
@13:23: Was hat denn da so Deine Aufmerksamkeit erregt? Huh
 
@16:48: "OMG, Licht!" :nixwieweg: Grin
 
@18:06: Glückwunsch, der Hintermann hat mich leider voll erwischt. (Aua. Cry)
 
@Peng! :zufrieden: Das zufriedene Grinsen ... köstlich!
 
@23:03: Gekonnt!
 
@32: Interessant, auf Deutsch klingt Nicole wesentlich aufgeregter.
 
@32:17: So langsam wird's gruselig ... Shocked Wink
 
@37:10: Ich dachte schon, Du willst Stasis gar nicht mehr benutzen. Shocked (Genau wie's Speichern, ich würd's ohne gar nicht aushalten.)
 
@Gesamtwerk: Man kann an der Mimik schön erkennen, dass Dead Space in ruhigen Momenten immer noch für Anspannung sorgt und im Kampf für Pulsbeschleunigung. Und das sogar noch im vorletzten Kapitel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #146 von: 17.04.16 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 12: Dead Space
 
So, ett geht los. Zu Beginn stelle ich fest, dass ich nur noch 6 Schuss für meinen treuen Plasmacutter habe. "Das muss sich ändern", denke ich und geh erstmal draußen hamstern... dabei laufe ich auf die Elektrobahn. Nicole ist wenigstens so nett und lacht nicht. Okay, mal drinnen nachsehen.  
"May Altman be with you", das Poster ist mir nie aufgefallen. Im Store decke ich mich mit Muni ein und bemerke außerdem ganz versteckt in der Schlafkoje daneben weitere Munition.
 
Erst auf dem Rückweg vom Store bemerke ich den Flattermann der an der Scheibe neben der großen Tür klebt und wohl darauf wartet, dass ich aufmache... weiß gar nicht, was der hier will, die Leichen habe ich doch eh schon alle kaputtgemacht. Erstmal gehe ich aber in den kleinen Raum gegenüber, wo ich neben einer späten Warnung (per Audiolog) und ein paar Ressourcen auch zwei an die Wand gepinnte Leichen vorfinde. Rabiat.
 
Es sind sogar zwei Flattermänner in dem Raum - und eine Leiche habe ich scheinbar auch nicht genug zerstört, denn während ich Flattermann Nr. 1 die Hölle heiß mache, versucht Flattermann Nr. 2 sich im Reainimieren. Nicht mit mir, ich schieß ihn runter (und dabei auch die Leiche endgültig kaputt) und wende mich wieder seinem Kollegen zu. Kurze Zeit später sind beide Geschichte.
 
Okay, dass sich draußen mittlerweile ein Baumbart rumtreibt, hätte Nicole mir ruhig sagen können, aber der Kampf gestaltet sich erstaunlich schnell und unkompliziert. Tschüssi, grüß mir den Teufel!
Na dann mal los, Marker aufgeladen und ab geht die (nicht so) wilde Fahrt.
 
Zugegeben, der große Raum macht mich nervös... und dass liegt nicht nur daran, dass die Entwickler mir eine Stasestation an die Wand gepappt haben, sondern auch, weil ich in der Ferne bereits einen undefinierbaren Nekro jaulen höre. Bei dem nachfolgenden Massenkampf fällt mir auf, dass man immer dann in einen QTE-Nahkampf verwickelt wird, wenn man's grad am wenigsten brauchen kann... aber mit Einsatz einiger Medipacks überlebe ich das Spektakel.
 
Den Knotenraum kann man erst betreten, wenn die Quarantäne vorbei ist, also ist noch ein wenig Geduld gefragt, aber als es soweit ist entschädigt ein ganzer Haufen Munition, der am Boden funkelt wie ein riesiger Rubin... aaaawwww. Cheesy
 
Während ich im nächsten großen Raum noch Nicole's Anweisungen lausche, werde ich schon beschossen... aha, zwei Wallmen, die leider schon REICHLICH ihrer kleinen Freunde geboren haben. Aus der Ferne stelle ich mich blöd an... also stürze ich mich todesmutig mitten in die Meute (ja, das kostet etwas Gesundheit) und nehme erst links dann rechts hinter den Pfeilern Deckung, um die ganze Bande in Ruhe auf's Korn zu nehmen. Jetzt weiß ich auch, warum man mir im Knotenraum so viel Munition gegönnt hat. Als ich gegenüber an der Stasestation meine Ladung auffrische, bemerke ich den halbfertigen Wallman... und der verpasst mir mit seinen Tentakeln einen schmerzhaften Schlag in die Fresse! Shocked Sind also doch gefährlich, die Biester.
 
Auf in den Zero-G-Bereich. Das kleine blaue Hinweisschild (Garvity Decking Area) sieht aus wie'n Symbol für einen Wifi-Hotspot... tja, ich fürchte Isaac hat sein Smartphone auf der Ishimura vergessen. Jedenfalls hat er's nicht dabei. Durch den Tunnel zu laufen macht mich ganz schwummerig... war die Kamera schon immer so ätzend? Und warum ist der Tunnel übrehaupt so krumm? Welche Möchtegern-Frank-Gehry hat den entworfen?
So, Stromversorgung wiederhergestellt und schon kommen mir die Leichenteile entgegengewirbelt... Ventilenti läuft. Nachdem ich die schwarzen Mistviecher erledigt habe, sehe ich ein mittleres Medipack rasend schnell davonfliegen... verdammte Ventilatoren! Angry Als ich ihm hinterherjage stelle ich dankbar fest, dass der erste Ventilator, den ich bereits durchquert hatte seinen Geist aufgegeben hat und ich einfach durchmarschieren kann. Das Medipack hat sich derweil an einem Gitter verfangen und ist wenigstens nicht den ganzen Weg zurückgeflogen. Komm her, du Mistding! Herrje, im Tunnel sieht's aus wie inner Metzgerei! Aber endlich habe ich den Abschnitt hinter mir und kann wieder zu meinem Lieblingshobby zurückkehren: Markerschubsen! (obwohl... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, waren da erst noch einige Gegner zu erledigen - die Lüftungsschächte sind nicht umsonst in dem großen Raum).
Ach - ein schwarzer Brute! Stimmt, das hatten wir noch gar nicht. Dank voll aufgelevelter Stase bremse ich ihn aus, lasse ihn mit ein paar gezielten Schüssen zu Boden gehen und kann ihn dann mit einer weiteren Staseladung so lange unten halten, bis er tot ist (auch wenn er ganz schön viel einsteckt). Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Die Kollisionsabfrage hat scheinbar Schluckauf, denn als ich dem toten Brute einen Stampfer verpasse, fliegt er in hohem Bogen in die Luft und landet direkt vorm mehrere Meter entfernten Store. #Flummibrute
Als ich hinlaufe, um das ganze nochmal auszuprobieren, löst er sich aber urplötzlich in Luft auf! #Spaßbremse
 
Im nächsten Raum lässt bedrohliche Musik, ein kurzes Beben und der liebliche Ruf eines sehr groß klingenden Nekros (Hive Mind?) schlimmes erahnen, aber der Effekt verpufft schnell, denn hier ist gar nix und sehen kann man auch nix. Erst danach geht's nämlich endlich raus ins Freie. Als die Tentakel aufkreuzen und Remmidemmi machen, konzentriere ich mich fälschlicherweise erst darauf sie abzutrennen, was mich zu einem leichten Ziel für die herbeieilenden Nekros macht. Einige Minuten später sind Nicole und ich aber endlich wieder whole. Joar.
 
Auf zum Atem! Oder in diesem Fall: Auf zum Bosskampf. Per Kinese hole ich mir draußen noch einige Kisten, triggere aber dann doch aus versehen den Hive Mind, als ich einen Schritt vorwärts gehe um meine Beute aufzuheben. Egal. Mein Inventar ist gut ausgestattet. Wird schon hinhauen.
 
Dem Viech die Akne aus dem Gesucht zu schießen ist gar nicht so einfach... vor allem, wenn er einen packt und man kopfüber baumelt... mit einem Fadenkreuz das elendslangsam reagiert. Sodann werde ich Zeuge der wohl langatmigsten Todessequenzt, denn der Hive Mind verschluckt Isaac, lutscht ihn aber scheinbar nur kurz ab, den plötzlich hänge ich wieder draußen, nur damit sich das Schauspiel wiederholt - außer, dass ich diesmal in zwei Hälften geteilt werde.
Auf ein neues. Der Rest des Kampfes ist aber beinahe schockierend einfach... außer, dass das Viech mir beim finalen Todeskampf fast auf den Kopf fällt (kann man dabei echt sterben? Wie ärgerlich wäre das denn? Grin)
Auf der Laderampe zum Shuttle sehe ich Munition liegen (ist wohl im Verlaufe des Kampfes da hingeflogen. Ich würd sie ja aufheben, aber Isaac rennt einfach weiter. Ihm geht sichtlich die Düse. Mir nicht. Ich habe fertig! Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9139

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #147 von: 05.04.17 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Heute ist mir beim durchstöbern des Forums aufgefallen, dass ich etwas vergessen hatte. ^^  
 
Hier ist die Aufzeichnung von Kapitel 12 meiner Forumszock-Session. Wink  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel