Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 09:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Aktueller Stand: Dead Space: Beendet


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space  (Gelesen 33166 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #60 von: 31.01.16 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (31.01.16 um 14:11):
Und was bewacht der fette Kerl? Den "An"-Schalter für den Aufzug! Ernsthaft jetzt? Das war's?

 
Plus Werkbank und vor allem Energieknoten! :love: Da prügelt man sich auch durch fünf Brutes durch für! Aber gut, Dir gehört ja plötzlich eh schon das ganze Schiff. Shocked
 
Zitat:
Ein Slasher kommt gleich hinterher und demonstriert, wie man die Platte umgehen kann (rechts dran vorbeiquetschen), obwohl ich mir allerbeste Mühe gegeben habe, ihn reinzulocken.

 
Jetzt wo Du's erwähnst, ich hatte auch überlegt, dass das Ding ganz schön clever ist, wo die doch sonst ohne Rücksicht auf Verluste vorpreschen. Könnte echt als HowToDo an den Spieler gedacht gewesen sein.
 
Zitat:
wobei er die Trennwände recht schnell dezimiert
Bei mir wurde nur er recht schnell dezimiert, zu mehr ist er gar nicht erst gekommen. :muhaha:
 
Zitat:
Der Kokon lässt nichts Gutes ahnen, aber Isaac schert sich nicht drum (ich hätt ihn kaputt gemacht).

 
Das war'n Kokon?! :tuer:
 
Zitat:
Nach etlichen Versuchen überlebe ich endlich mal mit einem bescheidenen Prozentpünktchen...

 
Du auch? Ich glaub' fast, das ist gescriptet. "IF player=0 THEN Mitleid=on."
 
Zitat:
Und wieder kein Unsterblicher im Anmarsch...

 
Hörmiruffmitden! :xray:
 
 
Und mal wieder Sonntag:
 
 
Ab 31. Januar 2016: Kapitel 5 - Lethal Devotion

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #61 von: 31.01.16 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Mit Kapitel 4 bin ich so gut wie durch, aber weil ich neben meinem Bericht auch noch auf eure umfangreichen Berichte eingehen will, dauert es mit meinem Beitrag noch ein paar Tage. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 02.02.16 um 20:46 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #62 von: 01.02.16 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (31.01.16 um 18:24):

Das war'n Kokon?! :tuer:

Was dachtest du denn, was das ist? Der größte Windbeutel der Welt? :ugly:
 
Zitat:
Du auch? Ich glaub' fast, das ist gescriptet. "IF player=0 THEN Mitleid=on."

Das würde aber nicht erklären, wieso ich vorher ungefähr sechsmal draufgegangen bin... oder war ich da schon bei -10? :gruebel:
 
Zitat:
Hörmiruffmitden! :xray:

Ich will ihn endlich hinter mir haben, aber das verdammte Kackdreckspiel lässt ihn einfach nicht aufkreuzen! Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #63 von: 01.02.16 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Das ruf' mal nicht zu laut, denn ... :muhaha: ... :fear:
 
Wie ich mir so die ersten Schritte im neuen Kapitel so ansehe, frage ich mich, ob es überhaupt noch Abschnitte gibt, die mir nicht aus DS2 bekannt sind. Huh Wenigstens sind die Guardians aktiv, schleudern mir ihre nervigen Kotzbrocken vor die Füße. Und ich stelle fest, das Pulse Rifle ist gegen die Lurker denkbar ungeeignet. Line Gun oder nüscht. Gibt hier aber gar nichts richtiges zu tun außer durchlatschen, also latsche ich durch.
 
Schönes Labor. Das kleinste der Welt oder so, aber in der Glasröhre da ... :crying: Neeeeiiiin! Was hat dieses Mistvieh denn hier verloren?! Na besten Dank, Angelas Sister ... Seufz, muss wohl sein. Also los.
 
Tja, die Hetzjagd erfüllt ihren Zweck, mir geht die Pumpe. Zwischendurch immer wieder mit anderer Fauna behelligt zu werden, ist auch nicht gerade hilfreich, aber wenigstens folgt einem das Vieh nicht überall hin. Hören kann man es schon überall, es poltert und grummelt über einem, unter einem und wo es sonst noch gerade Platz findet – ich fühle mich an Alien: Isolation erinnert.
 
Der beknackte Laberkopf soll mich gefälligst durch lassen, dann stelle ich ihn gerne seinem neuen Freund vor. Die weinende Frau am Ende des Ganges tut mir hingegen leid, auch wenn sie mir aufgrund ihrer Eigenschaft, da zu sein, einen Schauer über den Rücken hat laufen lassen. Zudem verraten mir die O2-Stationen überall, dass die auf dem Rückweg etwas außer Puste geraten könnte. Ich gönne ihr und mir eine Verschnaufpause und nutze den Speicherpunkt, es für heute gut sein zu lassen. Wenig passiert, aber das hat gereicht. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #64 von: 02.02.16 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (21.01.16 um 06:30):
Dass Du das noch gewusst hast. Shocked

 
Jaaa, das kann ich. Cool Obwohl ich mir manchmal wünsche mein Gedächtnis wäre nicht sooo gut. Gerade bei Horrorspielen ist es natürlich blöd nach dem ersten zocken alles zu wissen und sich beim erneuten durchspielen vorab an Szene XY zu erinnern. Undecided  
 
Zitat:
:rofl: Sooo symptomatisch für Dead Space. Räume, Gegneraufkommen und Schreckmomente hat man im Hirn, aber frage mal hinterher wen, warum er da überhaupt hin ist. "Irgendwas ... machen. War was kaputt oder so."

 
Stimmt. :rofl:  
 
Zitat:
Immerhin 'ne Schachtel mit 800 Credits hat's eingebracht ... immerhin 0,08 Energik... ich hör' ja schon auf. Cry

 
WHOLE's World! Grin  
 
Zitat:
“Löl, da geht's uns allen gleich:“ & „Löl, da geht's uns allen gleich, die zweite:“

 
löl Grin :rofl2:  
 
Zitat:
Nix da. Aber erstmal noch der Schwebespaß. Im Gang die Geräuschkulisse ist allerdings auch vorher schon einmalig. Wirklich schaurige Klänge. Und ich finde einfach nicht heraus, wie man in DS1 die Schwerelosigkeit nutzt. Roll Eyes Nachgucken ... ah ja. Grin

 
Haha, also nachgucken musste ich nicht. ^^  
 
Zitat:
Anders als z.B. in der Zentrifuge in die falsche Richtung zu rennen ... Lips Sealed

 
Das macht wirklich ganz doll aua. Grin  
 
Zitat:
...tadaa, einen Energieknoten dabei hat. :party:

 
Roll Eyes :rofl: Grin  
 
Zitat:
Unten hinter der schnellen Tür (na wie soll ich's denn sonst nennen?)

 
Lol, da musste ich echt lachen. Grin
 
Zitat:
... ist das nicht der, in dem man Items duplizieren kann?

 
Da weiß ich nix von. Shocked  
 
Zitat:
Wundern musste ich mich etwas über die ... naja, Wallmen halt. Huh Tun die einem im ersten Teil gar nichts? Oder kommen die gefährlichen Varianten noch?

 
Die „Komm mir zu nahe und Rübe ab“-Dinger kommen noch. Ob diese harmlosen Dinger „Work in Progress“-Viecher oder einfach nur eingesponnene Menschen waren, das weiß ich nicht. Huh  
 
Zitat:
So, den Rest des Kapitels hast Du mir jetzt gespoilert, aber ich hätte ja nicht weiter lesen müssen.

 
Oh, Noooo! Shocked Gibs zu, du wolltest gespoilert werden, weil du Schiss vor Jumpscares hattest. :muhaha: Grin  
 
Zitat:
Krabbelträger natürlich nicht krabbellos ausschalten können Roll Eyes

 
Komisch, dass dir das quasi nie gelingt. Huh  
 
Angelas Sister schrieb (26.01.16 um 22:32):
Was wie immer von Anfang an zu gefallen weiß ist die unheimliche Geräuschkulisse... überall zischt, knarzt und grummelt es und allzu oft ist das eine (Raumschiff) vom anderen (Nekros) nicht zu unterscheiden.

 
Jaaa, sie ist einfach fantastisch! :love: Ich hoffe, du kannst den Sound irgendwann auch mal in 5.1 erleben(oder hast du es schon?), weil die Soundkulisse nicht nur genial, sondern auch ebenso genial abgemischt ist. Wenn man also ein Geräusch von irgendwo ortet, kommt es wirklich daher. Hab mich ein ums andere mal dabei erwischt, wie ich tatsächlich einen Schulterblick gemacht habe. Grin  
 
Zitat:
...und mache erstmal einen Test, bei dem ich ein Medipack verschwende und daher gleich mal neu lade - man weiß nie, ob man dieses eine nicht doch mal dringend brauchen wird. Wink

 
Ist aber wirklich so. Shocked Selbst auf normal kommt man immer wieder ganz schön ins Schwitzen. Gerade wenn man es zum ersten mal zockt oder lange nicht mehr gezockt hat.  
 
Zitat:
Okay, ich glaub ich hab's - auf geht's! Als ich dem ersten Nekro in die Arme laufe krieg ich dann aber gleich mal ein Aua, weil ich ein, zwei falsche Knöpfe drücke... die Verinnerlichung der Steuerung ist ergo noch nicht krisensicher. Grin

 
Bei mir blieb es zum Glück bei versehentlich aufgerufener Karte anstatt Inventar. Grin Die Kampf-Steuerung war noch gut im Gehirn gespeichert. Smiley  
 
Zitat:
Beim Anblick des Dekontaminierungsraum erinnere ich mich, dass beim ersten Durchlaufen entgegen aller Erwartungen gar nix passierte und man erst auf dem Rückweg angegriffen wurde. Tja, was soll ich sagen? Mein Gedächtnis taugt nix! Grin (kann es sein, dass das in Teil 2 war?)

 
Witzigerweise habe ich das auch gedacht. ^^ (Ich glaube ja...mein Gedächtnis lässt nach... xD)
 
Zitat:
Beim zweiten Versuch wird mein Todeskampf davon unterbrochen, dass meinem Controller der Saft ausgeht (obwohl ich extra den genommen habe, der an der Playsi hing... hab die Playsi 3 offensichtlich viel zu selten an). Ich versuche zwar, mich von der unfreiwilligen Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, aber das haut nicht hin. Der *schäm* dritte Versuch klappt dafür mit Leichtigkeit - na also, warum nicht gleich?

 
Ojeee. :rofl: Da hätte ich ja gelacht, wenn mir das selbst passiert wäre. Grin  
 
Zitat:
Was war sonst noch? Nix besonderes eigentlich... außer dass ich zwischendrin aus Versehen meinen Plasmacutter (derzeit meine einzige Waffe) im Safe abgelegt hatte... was ich zum Glück gemerkt habe, bevor ich mich wieder ins Kampfgetümmel gestürzt hab. Jaja, was man nicht im Kopf hat! Grin

 
Das war ja wirklich Glück im Unglück. Grin  
 
Nun ist es Zeit für meinen Bericht zu Kapitel 4. Smiley
 
Gleich vor der Brücke kommt die große Pranke dieses Bruters durch und ich habe mich ziemlich erschrocken. Zwar hat mir meine Erinnerung diesen Moment gespoilert, doch war ich mir nicht 100%ig sicher, ob es zu dem Zeitpunkt oder später kam. Ich dachte es wäre später, ergo zuckte ich zusammen. Grin  
 
Vor der Kammer des Captains, wo Hammond schon wartete, lag ein Schema für den Anzug Level 3. Cheesy Da habe ich nicht lange gezögert, kehrt gemacht und den Anzug gekauft. Er war mit 20.000 Credits auch ziemlich preiswert. Zu der Zeit hatte ich fast 60.000. Nun denn, ab zu Hammond und Instruktionen entgegengenommen.  
 
Wieder zurück auf der Brücke, bricht auch schon der Bruter durch die Tür. Daran konnte ich mich gut erinnern, jedoch habe ich mich gefragt, wie schwer der Kampf wohl werden würde. Kurz gesagt, kein Problem. Smiley Allerdings habe ich während der Kampfhandlungen ständig falsche Tasten für Stasis, Medikits und nachladen gedrückt. Grin Dabei hatte ich mich sonst wieder an die Steuerung gewöhnt, aber in der Szene versagten meine Finger total und hämmerten stets auf die falsche Taste. Das hat den Kampf aber nur verlängert und nicht schwieriger gemacht. Vor der Werkbank tauchte Nicole an den Monitoren auf. Shocked Hatte ich ganz vergessen. An der Werkbank selbst habe ich noch einen Energieknoten in meinen Rig verbaut. Soweit ich mich erinnere, habe ich den beim ersten Durchgang komplett vernachlässigt. Shocked  
 
Nun also zu den Aufzügen und den, der näher am Kiosk liegt betreten. Unten(oder oben?) angekommen erwarten mich diese Gravitationsfelder, die Isaac so unsaft an die Decke drücken, dass er in tausend Fleischbrocken zerfällt. Hier war ich extrem angespannt. :fear: So war es schon beim ersten mal und auch bis heute noch. Man geht ganz vorsichtig und teilweise nur gefühlte Millimeter an den Feldern vorbei und auf einmal greifen einen auf engstem Raum Necros an. :scared: Es ging aber alles gut. Smiley Aaaaber...den Bruter hier unten hatte ich nicht mehr auf der Rechnung. Was für ein Schock! :scared: Ähnlich wie der erste war er aber letztendlich kein Problem. Smiley  
 
Nach meinem Sieg, habe ich die tanzenden Stromkabel mit Stasis verlangsamt und das System aktiviert. Nun ging es wieder zurück zur Brücke. Smiley Dort wurde ich gleich von einer Horde Leaper erwartet. Der Kampf war jedoch recht schnell gewonnen, da man hier auch gute Ausweichmöglichkeiten hatte. Smiley Dennoch habe ich nach der Szene mal mein Waffenarsenal erweitert. Credits hatte ich noch immer im Überfluss, also habe ich den XXL-Plasmacutter (den nenne ich jetzt einfach immer so! Tongue ) und den Ripper gekauft. :zufrieden: Ein paar Energieknoten habe ich auch gleich in die Waffen verbaut. Smiley  
 
Nun ging es in den anderen Fahrstuhl. Hmm...wohin zuerst? Nach kurzem überlegen Hab ich mich für die 1. Etage entschieden. Auf dem Gang lagen zwei menschliche Leichen. Ich hatte ja damit gerechnet, dass ein Necro auftauchen würde. Falsch gedacht. Es gab einen Knall, es enstand ein Loch in der Hülle und die Leichen wurden ins All hinaus gesaugt. :scared: Mit mittlerweile 90 Sekunden Sauerstoff war ich aber wesentlich entspannter, als beim letzten Weltraumspaziergang. Smiley In dem kleinen Raum nebenan habe ich noch schnell ein paar Gegenstände eingesammelt. Den Necro am Boden ließ ich aufstehen und tötete ihn dann. Irgendwie mache ich das immer so. Grin Es wäre vielleicht leichter, ihn sofort zu beschießen, aber nööö...ich mag das so. Haha. ^^  
 
Nun der große unheimliche Raum mit den Gravitationsfeldern. Ich sehe zwei schwarze Necros und bleibe erst einmal vor Schreck stehen. Shocked Die Necros gehen in den hinteren Bereich des Raums, wo ich auch hin muss. Egal für den Augenblick, denn ich untersuche zunächst die beiden Räume direkt neben der Eingangstür. Im rechten Raum höre ich plötzlich Necrolärm, der sich nähert. :scared: Tatsächlich bricht ein schwarzer Necro durch die Decke. Fuck! Ich konnte ihn zwar schnell beseitigen, aber ich fand es doch sehr fies und unheimlich, dass er mich hierher verfolgt hatte. Schließlich hatten er und sein Kollege mich beim Betreten des Hauptraums noch ignoriert. Sad  
 
Zurück im Hauptraum hielt ich mich rechts, denn dort wartete noch ein Raum auf mich, den ich mit einem Energieknoten öffnen konnte. Cheesy Hat sich gelohnt. Smiley Nach dieser erfreulichen Sache folgte nun der unangenehme Teil im Hauptraum. Vorsichtig schlich ich zwischen den Gravitationsfeldern hin und her, bis zur Konsole am Ende des Raums. Kaum hatte ich den entsprechenden Knopf betätigt, brach auch schon die Hölle los. :scared: Necros ohne Ende und zwar von allen Seiten. Darüber hinaus stand man quasi mit dem Rücken zur Wand, denn durch die Gravitationsfelder und einige Wände, die ebenfalls quer im Raum verteilt waren, konnte man nicht mal eben schnell weglaufen. Sad Bei dem Kampf habe ich mich extrem unwohl gefühlt, aber unterm Strich verlief er ohne größere Blessuren.  
 
Nun ging es wieder zurück zum Fahrstuhl und auf in die 3. Etage. Hier empfing mich ein Kerl, der mal wieder die berühmten Worte mit dem ganz machen sprach. :fear: Am Ende des Ganges stand ich dann einem schwangeren Necro gegenüber. Nun ich sage es mal so: Schwangerschaft unsaft und ohne Geburt beendet. Cool  
 
Der nächste Weltraumspaziergang und er war lustig. ^^' Bei diesem langen Spaziergang mit ständigem Zwischenhalt waren die 90 Sekunden Sauerstoff plötzlich nicht mehr sooo viel und der zuvor aufgesammelte Sauerstoffkanister machte es auch nicht besser. Letztendlich war ich so in Eile, dass ich leider zu früh aus der Deckung kam und gefühlte 50 cm vor der rettenden Tür von einem Asteroiden erwischt wurde. :gleichgueltig: Na ja, beim zweiten mal klappte es dann.  
 
Nun eine Lieblings Hassstelle. Asterioden invaders. Roll Eyes Mit gerade einmal 15% Hüllenintegrität habe ich es geschafft, aber immerhin beim ersten Versuch. Wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich allerdings, wie ich dies auf „unmöglich“ geschafft habe. xD Endlich ging es zurück zur Monorail (jetzt weiß ich endlich wieder wie die Dinger heißen...nach meinen Alien: Isolation-Sessions habe ich fälschlicherweise immer Transit dazu gesagt, da beide ja quasi ein identisches Transportsystem sind. Grin ). Kurz vorm Ziel kamen nochmal zwei Necros, aber die wurden schnell aus dem Weg geräumt bzw. geschossen. Cool  
 
WHOLE schrieb (30.01.16 um 19:53):
Dead Space 1-3 HD Remastered Collection
 
 
Haben will!!! :crying:  
 
Zitat:
Nebenbei, ehe es hier gleich wieder los geht ... weiß von Euch jemand, was das Sekundärfeuer vom Pulse Rifle darstellen soll? Habe das im vorherigen Kapitel schon versehentlich einige Male genutzt, keine Ahnung, wie das funktioniert. Isaac schießt 'nen blauen Strahl nach oben. Huh Versucht er, 'n SOS Signal abzusetzen oder so?

 
:rofl: Das ist ein 360°-Schuss. Smiley Als besonders effektiv hab ich ihn aber nicht empfunden. Wenn man von Standartnecros umzingelt ist und die Waffe ganz gut mit Energieknoten aufgepimpt ist, dann ist es schon mal ganz cool, sich damit im letzten Augenblick vor dem Tod zu retten, aber sonst...neeee. Grin Smiley  
 
Zitat:
Die Kabelschläuche vorm Pult erinnern mich irgendwie enorm an die Tentakel aus SH1 ... "ablenken" muss man beide.

 
Jetzt wo du es sagst... Shocked  
 
Zitat:
Und gleich darauf mein erster Dickmann, den ich ohne die Krabbelviecher freizusetzen erledige. :zufrieden:

 
Na geht doch! Cheesy :top:  
 
Zitat:
Stuhlgang! :party: Benötige mehrere Versuche, Junge ist das schwierig. Die dicken Brocken sind die härtesten, aber auch die kleinen Stückchen können auf Dauer ganz schön rein hauen, da muss man schon genau zielen. Endlich darf ich den Stuhl, zu dem ich gegangen war, auch wieder verlassen und die Schildanzeige zeigt mir doch tatsächlich 1% an. :umfall:

 
Ojeee und ich dachte, bei mir wäre es knapp gewesen. Grin  
 
Angelas Sister schrieb (31.01.16 um 14:11):
Als ich um die Ecke biege und ein Brute mir freudig in die Arme stürmt, kriege ich fast einen Herzkasper! Hatte ganz vergeseen, dass man dem auch auf so engem Raum begegnet (wobei er die Trennwände recht schnell dezimiert).

 
Jaaa, da ging es mir genauso. :scared: Den Kampf hatte ich ja sofort geschafft, aber es war ziemlich hektisch. Shocked  
 
Zitat:
Asteroidenschießen hatte ich als sehr schwer in Erinnerung... trotzdem bin ich entsetzt wie viele Versuche ich benötige! Wie um alles in der Welt habe ich je die Trophäe geholt? 50% verbleibende Schildstärke? WTF? Nach etlichen Versuchen überlebe ich endlich mal mit einem bescheidenen Prozentpünktchen... 50 %... meine Gamerfähigkeiten sind offensichtlich auch nicht das, was sie mal waren. Muss in einem anderen Leben gewesen sein.

 
Lustig, wie wir alle drei ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Grin Smiley  
 
Zitat:
Und wieder kein Unsterblicher im Anmarsch... aber es kann nicht mehr lange dauern, oder?

 
WHOLE hats verraten! Grin Smiley  
 
WHOLE schrieb (01.02.16 um 19:39):
Tja, die Hetzjagd erfüllt ihren Zweck, mir geht die Pumpe.

 
Wir alle lieben den Regenerator. :love: :party: :ugly:  
 
Kapitel 5  
 
Ojeeeeeee...es war ja wie in einem klassischen Horrorfilm. Draußen stürmte es fürchterlich und der von mir kontrollierte Isaac(und vor allem ich! :xray: ) musste sich dem meiner Meinung nach schlimmstem Albtraum des ganzen Spiels stellen. Natürlich habe ich wieder das Licht vollständig ausgemacht. Das hast du nun davon, du Horrorjunkie. Roll Eyes :fear:  
 
Das Kapitel begann schon einmal unheimlich. Jede Menge Leichensäcke, aber keine Leichen mehr darin. Wer hatte die bitte entfernt? Wurden sie möglicherweise lebendig, wie meine Fantasie, die sich auf die schlimme Begegnung in Kürze vorbereitete? :fear:  
 
Ok, der Sauerstoff ging zur Neige. Hammond hustete und röchelte schlimmer, als Isaac im Vakuum, wenn sein Sauerstofftank eine rote einstellige Zahl anzeigt. Also mussten wir die benötigen Zutaten für ein Gegenmittel herstellen. Gesagt, ge...denkste. Roll Eyes Jemand anders kontrolliert die Türen und lenkt unseren Weg nach rechts. Vorher am Kisok noch einmal alles Vorräte so weit es ging aufgefüllt und dann vorwärts. Schon wieder dieser unheimliche Gang, den ich beim ersten Betreten so geliebt habe. :fear: Hier gab es viel Dunkelheit und nur ab und an flackerten spärliche Lampen über uns auf. Im großen Raum mit der Werkbank habe ich einen Raum mit einem Energieknoten entdeckt und ich konnte dort nicht rein! Shocked Das störte mich jetzt doch...sehr, sehr doll!!! :xray: Ich konnte mich auch nicht erinnern, ob ich den verpasst hatte, oder ob man einfach später dorthin gelangte. Huh  
 
Nun betrat ich den Gang mit der provisorischen Barikade und dies, sowie eine sehr bekannte, ins Hirn gebrannte Melodie verrieten mir, dass ich mich der Hölle näherte. :scared: :fear: Nach kurzem zögern betrat ich den einzig zugänglichen Raum und da war ES.  
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Es gab kein Zurück mehr, also löste ich das Ereignis aus. :fear: Meine Güte war ich in Panik! :scared: Im DS2-Forumszock schrieb ich noch, dass der Regenerator in Teil 1 imo viel schlimmer war und so war es auch. Er sieht einfach viel schlimmer aus, außerdem haben die Entwickler viele richtig fiese Siuationen eingebaut, in denen man mit dem Vieh auf engstem Raum, ohne Möglichkeit zur Flucht, eingeschlossen ist. Der ersten Begegnung konnte ich unverletzt entkommen. Zurück im Raum mit der Werkbank haben mich jedoch die kleinen Krabbelviecher erwischt und getötet. Shocked Mistviecher. Tongue  
 
Auf der Krankenstation war es auch schlimm. Sad Doch irgendwie habe ich es überstanden. Nachdem ich den kleinen Hobbyraum von unserem verrückten Wissenschaftler gefunden hatte, ging der Albraum aber erst so richtig los. :fear: Zunächst einmal musste ich mich noch einmal den Krabbelviechern geschlagen geben. Beim zweiten Versucht klappte es, doch dann ging es auf der Krankenstation so richtig rund. Zwei schwangere Necros und der Regenerator als Geleitschutz oder umgekehrt. Hier war ich so panisch und verängstigt, dass ich den schwangeren Necros wild um mich ballernd beim entbinden geholfen habe. Doch es war der Regenerator, der mich ganze drei mal fachgerecht zu Gulasch zerlegt hat. :umfall: Der vierte Versuch war erfolgreich und nach meiner Ankunft am Kisok stellte ich erschrocken fest, dass meine Energieleiste praktisch nicht mehr vorhanden und alle Medikits aufgebraucht waren. Shocked  
 
Die (vorerst) finale Begegnung mit dem unzerstörbaren Necro war allerdings total harmlos. Es ging zum einen sofort alles glatt und zum anderen hatte ich auch keine Angst mehr, weil ich eben noch wusste, wie man sich dem Vieh schnell entledigt. Smiley  
 
Kapitel abgeschlossen und was bin ich erleichtert. @Regenerator: :kissmyass:
« Zuletzt bearbeitet: 04.02.16 um 23:28 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #65 von: 06.02.16 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

So, weiter geht's. Bin in diesem Arztbüro und ... guck' gleich mal nach, was ich denn machen muss. Irgend 'ne Substanz einsammeln, um die Glibbermasse in der Lebenserhaltung weg zu ätzen oder so.
 
Wie erwartet fällt daraufhin die Sauerstoffzufuhr weg, da hilft nur losrennen und hoffen, dass mir nichts passiert. Zwei Schläge kriege ich ab, aber ansonsten komme ich gut durch. Beim Krabbelviechzeuchs sehe ich den hilfreichen Brennstoffkanister leider erst nach der Muniverbrutzelung, aber da ich nicht so knapp bei Waffe bin, ist es nicht so schlimm. O2 can do, na endlich, Luft wieder da.
 
Ist es, nebenbei bemerkt, nicht ziemlich unrealistisch, dass da aus den Gängen sofort der Sauerstoff weg ist, wenn die Versorgung ausfällt? Ist ja nicht so, als könnte man ein Fenster öffnen. (Hallo, Dead Space 2!)
 
Eben finde ich noch 'ne Geheimbotschaft, schon muss ich den Regenheini wieder bekämpfen. Diesmal hat's sich's allerdings ausgeregnet, ab sofort gilt Glatteisgefahr. Cool
 
Äh und, huch, schon wieder vorbei? Huh Trotz des gefährliche Gegenspielers war das ein recht ... ereignisloses Kapitel. Also es ist schon einiges passiert, aber nichts berichtenswertes, halt Story. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich an einigen Stellen in Dead Space 2 mit dem Regeneramorph gerechnet hatte ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #66 von: 07.02.16 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.02.16 um 20:40):
Ist es, nebenbei bemerkt, nicht ziemlich unrealistisch, dass da aus den Gängen sofort der Sauerstoff weg ist, wenn die Versorgung ausfällt? Ist ja nicht so, als könnte man ein Fenster öffnen. (Hallo, Dead Space 2!)

 
Stimmt. Allerdings wäre es wohl ziemlich unspektakulär gewesen, wenn der Hobby Dr. Frankenstein gesagt hätte: "So, du hast nur noch für 5 Minuten Sauerstoff. Deal with it!" Grin  
 
Zitat:
Also es ist schon einiges passiert, aber nichts berichtenswertes, halt Story.

 
Also das überrascht mich jetzt doch. Shocked Stimmt, das Kapitel war sehr kurz, aber ereignislos?  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #67 von: 07.02.16 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, es passiert schon einiges, aber halt mir persönlich nichts, was 'nen interessanten Bericht ermöglicht hätte. Einfach die Storyereignisse nacherzählen muss ich wohl nicht, das seht Ihr ja selber bzw. für nichtmitspielende Zuleser (fälschester Deutsch äwar) ist das dann eh nichts.
 
Hast Du Dir den Energieknotenraum denn wenigstens auf dem Rückweg öffnen können? Dazwischen findet man, glaube ich, mindestens einen Energieknoten. ( :love: ) Ist nicht sogar direkt neben des Regenerators Gutenachtröhrchen einer plaziert?
 
Und hör' mal bitte auf, die Dickmänner als Schwangere zu bezeichnen, da dreht sich mir ja alles bei um. :dagegen: Die haben was falsches gegessen, weiter nichts. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #68 von: 07.02.16 um 12:56 »
Zitieren Zitieren

Ne, die Tür zum Energieknoten blieb verschlossen. Sad Ob ich da noch einmal hinkomme, oder ob ich vorher hätte hinkommen KÖNNEN, weiß ich leider nicht mehr. Undecided Der Energieknoten beim schlimmsten Dead Space Monster überhaupt Regenerator habe ich geholt. Smiley
 
Aber...aber...die heißen doch offiziell sooo. Cry Aber weil du es bist. :zufrieden: Mann ist der Dick, Mann! ...mann ist der Dick Mann jetzt tot, mann! Grin  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #69 von: 07.02.16 um 13:27 »
Zitieren Zitieren

Die heißen echt so? Shocked Bah! Warum gibt's dazu noch keinen Eintrag im Nekromorphübersichtsthread? :anmach:
 
Jedenfalls würd' ich niemals Dead Space ohne Ersatzknoten für solche Türen in der Tasche zocken, denn genau sowas würde ich nicht im Kopf aushalten, da an 'ner Tür vorbei müssen und nicht öffnen dürfen. Das lässt mich dann nicht mehr los. :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #70 von: 07.02.16 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Ja, die heißen so. Smiley  
 
Oh, du hast mich falsch verstanden. Die geschlossene Tür war einfach rot, also zu und es gab daneben auch keine Möglichkeit sie mit einem Energieknoten zu öffnen. Einen Knoten trage ich grundsätzlich immer bei mir, weil ich solche Türen auch immer öffnen möchte. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #71 von: 07.02.16 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Aaaach soooo. Grin Na solche Türen sind mir ja auch die liebsten. :aufsmaul: Die sollen gefälligst ihre Geheimnisse preisgeben. (Solang kein Nekromörfchen dahinter herumlungert ...)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #72 von: 07.02.16 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 5: Lethal Devotion - na, wenn das kein verheißungsvoller Titel ist!  
Da ich schon weiß, was wer mir in diesem Kapitel blüht, laufe ich ein bisschen wie auf Eierschalen. Der Besuch beim Store direkt am Anfang schockt mich ein wenig und ich krame (erfolglos) in meinem Gedächtnis nach, wie Kapitel 4 endete, denn irgendwie habe ich ziemlich leere Taschen, so muni- und medipack-mäßig. Na ja, Muni gibt mein Safe noch jede Menge her, aber die Medipacks sind auch da recht spärlich gesät, also vorsicht mit dem Verschwendertum!
 
Gleich zu Anfang springt mir ein Werbeplakat ins Auge: "Hero Jelly. It works!" :ugly:
Na, wenn das so ist, dann hätte ich jetzt gerne eine Portion von dem spektakulären Wackelpeter - Geschmacksrichtung egal!
Krieg ich aber nicht... also tief durchatmen und ohne Doping weiter.
 
Ich denke bei so ziemlich jeder sich anbahnenden Nekro-Begegnung "jetzt kommt er bestimmt gleich... gleich geht's rund... gleich kommt er" (ja, mein Gedächtnis ist wirklich so schlecht - ist ja auch immerhin einige Jahre her, dass ich DS gezockt habe Tongue). Die Wallmen schalte ich jeweils brav mit den Explosivkanistern aus. Die weinende Else am Ende des langen Ganges (die wohl nur dazu da ist einem den Weg zur Sauerstoffstation zu weisen, die später nochmal wichtig wird  Wink) beballere ich wüst (ich seh schon den Titel meiner Autobiografie: "Triggerhappy Nekromorph-Killer - shoot now, ask later!"), aber sie zuckt nichtmal.  
 
Tja, und dann komme ich in DEN Raum. Da isser. Als ich den Energieknoten aufhebe, bin ich mir todsicher, dass er zu mir rüberschaut! Aber noch ist er hinter Glas. Als er dann rausbricht, tue ich das, was jeder kluge DS-Veteran tun würde - Munition sparen und Fersengeld geben! Dumm nur, dass das nicht geht! Während ich mich noch aufrege, dass das Spiel mich nicht rauslässt, meldet sich nach einer kleinen Ewigkeit  Kendra zu Wort und sagt sinngemäß "Isaac, lass den Quatsch, du kannst ihn nicht töten" - WEISS ICH DOCH!!! Ich will hier RAAAAUUUS!  
Dann geht's endlich weiter. Dumm, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, welche Räume "sicher" waren, denn so bin ich leider durchweg hektisch, da ich ständig das tiefe Grollen des R in den Ohren habe.
 
War ich übrigens die einzige, die wie blöd versucht hat, die Batterie aus der Tür zu ziehen, während R und seine Nekrokumpels mir das Leben zur Hölle machen? Roll Eyes
 
Bei dem o2-freien Rückweg kriege ich ein Problem... kein Medipack mehr und den kleinen Crawlern ist mit dem Plasmacutter nicht beizukommen - es sind einfach zu viele! Hätte ich mal den Explosivkanister stehen gelassen, statt ihn am Wallman zu verschwenden! Beim dritten Versuch komme ich endlich auf die Lösung und "opfere" eine Staseladung um an der Miniarmee vorbeizuziehen. Von jetzt an heißt es wirklich nur noch Fersengeld. Was mich ein wenig ärgert, denn so lasse ich trotz meiner Ressourcenknappheit (vermutlich) viele Goodies liegen. (Den Knotenraum habe ich aber "mitgenommen").
 
Im Raum mit der, ich sag mal Eisdusche, zeige ich ausgesprochenes Regenerator-Vernichtungstalent! Beine ab, Stase druff - "ach verdammt, der liegt schon so dicht am Rand, der robbt bestimmt noch raus"... vor allem, da ich erst wie blöd um das Ding rumrenne auf der Suche nach dem Schalter, bis mir einfällt, dass der im Nebenraum ist. Ich flitze rein, drücke in dem Glauben, dass Mr. R bestimmt schon längst wieder in Sicherheit ist... aber nö! Erwischt! :muhaha:
Kendra: "I hope this is the last we'll see of this thing." Ach, Kendra, du dumme Nuss - warum musst du's beschreien? Weißt du denn gar nichts über Horror? Natürlich wird er jetzt wiederkommen. Roll Eyes
 
Ich überlege noch, ob ich in den Raum zurückkehren soll, um mir die Belohnung zu holen, die Mr. R womöglich für mich dagelassen hat, aber da dort mindestens drei wutschnaubende Tentakelbabys rumhüpfen und meine Ressourcen nach wie vor knapp sind, lasse ich das sein.
 
Ehe ich's mich versehe bin ich auch schon an der Tram zum nächsten Kapitel und ärgere mich, weil ich glaube einen ganzen Raum verpasst zu haben, denn da war in einer Ecke so ein Aufzug der zu einer offenen Tür führte, durch die ich aber nicht gegangen war und später untersuchen wollte... soviel dazu. Ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich durch dieses Kapitel mehr oder weniger nur durchgeflitzt bin. Da gab es sicher einiges zu holen, was ich hätte brauchen können. Egal... schauen wir in die Zukunft! Angie: 1 - Regenerator: 0. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #73 von: 07.02.16 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (07.02.16 um 18:40):
Ich denke bei so ziemlich jeder sich anbahnenden Nekro-Begegnung "jetzt kommt er bestimmt gleich... gleich geht's rund... gleich kommt er" (ja, mein Gedächtnis ist wirklich so schlecht - ist ja auch immerhin einige Jahre her, dass ich DS gezockt habe Tongue).

 
Das muss für dich ja fast oder genauso schlimm wie beim ersten mal geewesen sein. Grin  
 
Zitat:
(ich seh schon den Titel meiner Autobiografie: "Triggerhappy Nekromorph-Killer - shoot now, ask later!"),

 
lol Grin    
 
Zitat:
Munition sparen und Fersengeld geben!

 
Oha, sogar das hattest du vergessen? Shocked Da war deine Panik ja verständlich, denn ich wusste es leider noch genau, dass ich zunächst ein paar unendliche Sekunden mit diesem Ding eingesperrt sein würde. :fear: Mit dieser Erinnerung im Gedächtnisspeicher habe ich mich allerdings vermutlich noch weniger auf die Begegnung gefreut als du. Grin  
 
 
Zitat:
Dumm, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, welche Räume "sicher" waren, denn so bin ich leider durchweg hektisch, da ich ständig das tiefe Grollen des R in den Ohren habe.

 
In diesem Punkt war ich mir auch nicht mehr so sicher, ergo war ich durchgehend angespannt. Shocked  
 
Zitat:
War ich übrigens die einzige, die wie blöd versucht hat, die Batterie aus der Tür zu ziehen, während R und seine Nekrokumpels mir das Leben zur Hölle machen? Roll Eyes

 
Hehe, das habe ich auch gemacht. Grin Allerdings beim ersten mal und auch bei der pansichen Flucht. Der Grund war der Enegerieknoten im Raum neben dem kleinen Lift. Ich hatte gehofft wenn man die Batterie rausnimmt, wird der Strom so komisch umgeleitet, dass die Tür aufgeht, aber nööö. Roll Eyes  
 
Zitat:
Beim dritten Versuch komme ich endlich auf die Lösung und "opfere" eine Staseladung um an der Miniarmee vorbeizuziehen.

 
Clever! Smiley Hab ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht, die auf die Art zu umgehen.  
 
Zitat:
Den Knotenraum habe ich aber "mitgenommen"

 
Wo war der denn? Huh Irgendwie bin ich mir gerade überhaupt nicht sicher, welchen du meinst. ^^'
 
Zitat:
Ich überlege noch, ob ich in den Raum zurückkehren soll, um mir die Belohnung zu holen, die Mr. R womöglich für mich dagelassen hat, aber da dort mindestens drei wutschnaubende Tentakelbabys rumhüpfen und meine Ressourcen nach wie vor knapp sind, lasse ich das sein.

 
Ich glaube, es gab gar nichts besonderes, wenn ich mich recht erinnere. Huh  
 
Zitat:
Angie: 1 - Regenerator: 0. Wink

 
Gratz und danke für den schönen Bericht. Smiley  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #74 von: 07.02.16 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (07.02.16 um 20:34):
Das muss für dich ja fast oder genauso schlimm wie beim ersten mal geewesen sein. Grin  

Nee, viel schlimmer... beim ersten Mal wusste ich ja nicht, was mir blüht. Wink
 
Wo der Knotenraum jetzt genau war, kann ich dir auch nicht mehr sagen, aber mein Bericht ist da nicht ganz chronologisch... der Raum war irgendwo, wo man später keinen Sauerstoff mehr hat, aber drin war ich schon vorher. Oder ich komm grad völlig durcheinander. Womöglich gibt's sogar zwei? Wie gesagt, bin ab der zweiten Hälfte eigentlich nur noch durchgehetzt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #75 von: 07.02.16 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Ok, nun hast du es hinter dir. Grin  
 
Hm...ich zocke es sicherlich noch öfter durch, dann werde ich mal genauer drauf achten. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #76 von: 07.02.16 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Gibt bestimmt auch ein LP, was man gucken kann. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #77 von: 07.02.16 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (07.02.16 um 18:40):
Die weinende Else am Ende des langen Ganges (die wohl nur dazu da ist einem den Weg zur Sauerstoffstation zu weisen, die später nochmal wichtig wird  Wink) beballere ich wüst (ich seh schon den Titel meiner Autobiografie: "Triggerhappy Nekromorph-Killer - shoot now, ask later!"), aber sie zuckt nichtmal.

 
Ich hab' die vom Weiten auch ins Visier genommen, da konnte man nicht sehen, dass das 'ne Lebende ist. Soviel zu Games machen uns nicht zu Killern. :ugly: Nebenbei, passiert bei der Uschi eigentlich, wenn man auf dem Rückweg zu ihr hin läuft bzw. zum Ende des Ganges? Ich bin einfach weiter Richtung Ausgang gerannt.  
 
Zitat:
Dumm, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, welche Räume "sicher" waren, denn so bin ich leider durchweg hektisch, da ich ständig das tiefe Grollen des R in den Ohren habe.

 
Fand ich klasse. Grin
 
Zitat:
War ich übrigens die einzige, die wie blöd versucht hat, die Batterie aus der Tür zu ziehen, während R und seine Nekrokumpels mir das Leben zur Hölle machen? Roll Eyes

 
R lässt sich da doch gar nicht blicken und generell ist's da doch recht nekrolos. Huh Aber tatsächlich habe auch ich versucht, da die Batterie rauszuziehen, macht man schon automatisch, wenn man das sieht. :lache:
 
Zitat:
Beim dritten Versuch komme ich endlich auf die Lösung und "opfere" eine Staseladung um an der Miniarmee vorbeizuziehen.

 
Ich verlangsame das Zeuch generell, aber vorbeigerannt wird auch nicht. Die Dinger werden gefälligst beseitigt, so nervig, wie die sind.
 
Zitat:
Kendra: "I hope this is the last we'll see of this thing." Ach, Kendra, du dumme Nuss - warum musst du's beschreien? Weißt du denn gar nichts über Horror? Natürlich wird er jetzt wiederkommen. Roll Eyes

 
Vor allem, was hat die denn bitte von this thing überhaupt gesehen? Angry Sitzt da in ihrem Chefsessel und quakt ab und zu was in ihr Mikrofon. Soll gefälligst antanzen und mitkämpfen, dann darf sie auch was über die Nekros zu melden haben. Da lob ich mir doch so 'nen Carver. (Zumindest theoretisch, im SP haut der ja auch ständig ab. Roll Eyes)
 
Zitat:
die Belohnung zu holen, die Mr. R womöglich für mich dagelassen hat, aber da dort mindestens drei wutschnaubende Tentakelbabys rumhüpfen und meine Ressourcen nach wie vor knapp sind, lasse ich das sein.

 
Wie Kaz88 schon anmerkte, da gibt's gar nichts: Das Ding los zu sein muss Belohnung genug sein. Ich hab' die drei Lurker aber zuvor erledigt, sonst hätt' ich Mr. R nie in Ruhe in Stellung bringen können.
 
Zitat:
Angie: 1 - Regenerator: 0. Wink

 
Mal Scherz beiseite, taucht das Vieh eigentlich wirklich noch mal auf? Weiß es gar nicht mehr. Oder ... lieber nichts sagen. Mir reicht schon die Aussicht auf die Speedomorphe ... :nixwieweg:
 
Was evtl. verpasste Räume angeht - einen Knotenraum gab's, glaub' ich, im gesamten Kapitel, ansonsten war aber auch nichts allzu aufreibendes zu finden. Das meiste ist dann ja eh random Zeugs.
 
 
Und wieder mal ist Sonntag, von daher:
 
 
Ab 7. Februar 2016: Kapitel 6 - Environmental Hazard

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #78 von: 07.02.16 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte übrigens Bescheid geben, dass ich vom 10.02 - 14.02 verreist bin. Falls ich meinen Bericht bis Dienstag Abend nicht abgeliefert habe, schaffe ich es leider nicht mehr diese Woche. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space  
« Antwort #79 von: 08.02.16 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

Makest Du us etwa unwhole?! :crying:
 
 
Kapitel 6 also, erstmal im Notizbuch prüfen, was überhaupt zu tun ist ... Aha, "kill anything alive" - Schön, dass wir über Videospielklischees hinaus sind.
Bin ich eigentlich der einzige, der diese Glücksspielautomaten hier bei jeder Gelegenheit zertrümmert? Seht genau hin, das ist es, was aus Silent Hill geworden ist ... :crying:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und super, ein Nebenraum mit jeder Menge Leichen ... Dead Space erfahren wie ich bin, werden die erstmal fachgerecht weggetragen. (Eine weitere liegt noch etwas weiter unten im Bild, ließ sich nicht abbilden, da nicht weit genug geworfen. Pietät ...)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und was ist der Lohn?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Isaac, überleg' Dir demnächst, wofür Du Deine Zeit verwendest, hast sicherlich dringenderes zu erledigen. Leute wieder ganz machen und so. Interessant war allerdings schon, dass die männlich aussehenden Leichen im Damen-, die weiblichen im Herrenbereich herumlagen. Der Marker scheint so einiges durcheinanderzubringen in der Selbstwahrnehmung. Weiteres interessantes Detail sind die an den Waschbecken liegenden Seifenstücken. Man würde doch annehmen, im Raumfahrtzeitalter wären da irgendwelche automatischen Seifenspender angebracht oder so, nicht paar versiffte Blöcke wie in Ommas besten Jahren.
 
Apropos beste Jahre, die hat Hammond offenbar auch hinter sich. Na wenigstens lebt er noch. Und mein Inventar ist schon voll? Das Kapitel hat doch gerade erst begonnen? Na wird halt am Kiosk ein bisschen was verscherbelt. Vorteil: Credits für ... :love: Grin Kendra macht sich gleich noch assiger als sie eh schon ist per Seitenhieb übers Handy. Und gemein auch, dass ich erstmal zwei Knoten ohne Wirkung investieren muss, um meine Stasis aufwerten zu können. Bei den anderen Bauplänen ist wenigstens gleich der erste Platz mit 'nem Upgrade versehen. Ist ja fast so fies wie die leeren Stellen im FFX-Sphärobrett. :crying:
 
Eklig, die Tentakel des Nekros hören nicht auf herumzuzucken ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Was ist eigentlich schon wieder zu tun? Aha, zig Giftkapseln überall im Level verteilt vernichten. Ziemlich billiges Gamedesign irgendwie. Als nächstes muss ich dann wohl noch Kristalle sammeln gehen oder so.
 
Im großen Gewächshaus wird mir dann auch klar, warum ich das Kapitel so "liebe" ... Nekroansturm ohne Rücksicht auf Verluste. Komme jedoch erstaunlich gut durch, lediglich der Enhanced Slasher nach Beseitigung der zweiten "Giftkapsel" – nettes Wort dafür Shocked – überrascht mich doch etwas da er nach bangem Warten, was nun los sein mag, einfach mal mehr oder weniger direkt neben mir aus dem Wartungsschacht/Belüftung plumpst. Paar Schläge eingesteckt und die Tränen des verletzten Stolzes trotzig heruntergeschluckt, passt schon. Ansonsten halt immer in Bewegung bleiben und froh sein, das große Medipack im Boden versteckt gefunden zu haben. Allerdings laufe ich erstmal zurück zum Eingangsbereich zum Speichern und da verscherble ich das Teil auch gleich.
 
Finde es süß, wie da auf der Anzeigetafel das Air Purity Level angezeigt wird, so mehr oder weniger die bereits beseitigten Giftkapseln. Aber immer noch Seifenstücken auf dem Klo ...
 
Oben angekommen, aha, ein Raum mit herumliegenden Leichen und Brennstoffkanistern am anderen Ende, was mag das wohl bedeuten. Und richtig, kaum die Giftkapsel beseitigt, schon kommt das Animationsteam reingeflattert. Für ein explosiveres Vorgehen ist es mir da allerdings zu eng, ich nutze die Stasis – wozu hab' ich die denn aufgewertet – und erledige das Geflatter, ehe es groß was ausrichten kann. Eins der Dinger allerdings während es gerade einen der gefallenen Helden zur Auferstehung bringt, das sah dann doch sehr interessant aus, speziell in Zeitlupe. Shocked
 
Im Korridor mit dem Speicherpunkt stehen nette Sachen an der Wand, poste ich mal im entsprechenden Thread ...
 
Waaas, Explodierheinis?! :shock: Wusste gar nicht mehr, dass es die im ersten Teil auch schon gab. Naja, nicht dass ich die an mich ranlassen würde, aber ein kleiner Schreck war's schon.
 
Im Hochgeschwindigkeitsofen wird es knapp, aber ich komme gleich beim ersten Versuch durch. Kann man da eigentlich auch irgendwas verlangsamen? Ist ja schließlich 'ne Stasisladestation direkt davor. Huh Etwas unsinnig, dass man die Türsicherungen nicht von oben abschießen kann, darauf zielen kann man schließlich. Vielleicht ist Glas dazwischen. Hektisch geschafft und dahinter gleich den Nekro mit Stasis verlangsamt, alles halb so wild. Zurück im Gewächshaus geht die Jagd (auf mich) gleich weiter, wiederum hilft die Stasis beim folgenlosen Ausschalten eines Dickmanns. Der Isaacs-Herz-pumpt-wie-blöde-Effekt ist auch ganz nett, hört man ja öfters, wenn es heiß zur Sache geht.
 
Hälfte der Arbeit scheint getan. Weil's ja nur einen Raum weiter ist, will ich mal nachsehen, wie es Hammond so geht ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
"Hallo? Hammond?"
 
Nichts, weg ist er. Ist ja wie Vincent in SH3 der Typ. Roll Eyes Wer ist eigentlich der Grinsemann auf den ganzen Gemüseplakaten? Soll wohl bodenständig und naturbelassen wirken mit seinem Käppi da. "Nein, unsere Kürbisse sind nicht gentechnisch verändert. Nur mit untotem Aliengewebe durchsetzt, ist gut für die Haut oder so."
 
Ach, ich denke, ich lasse es für heute dann auch gut sein, die anderen Giftkapseln bekommen noch 'ne Schonfrist.
« Zuletzt bearbeitet: 08.02.16 um 12:15 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel