Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 19:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dead Space 2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 33   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dead Space 2  (Gelesen 5120 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #40 von: 15.10.10 um 07:16 »
Zitieren Zitieren

Ich bin jedenfalls froh, dass die Nachbildung von Isaacs Plasmacutter nur in der xbox-Collectors Edition enthalten ist. Ich hasse Staubfänger. Grin  
 
Aber bevor ich überhaupt irgend etwas vorbestelle, muss erstmal geklärt werden, ob Dead Space 2 in Deutschland überhaupt ungeschnitten erscheint. Und die deutscche Version von Extraction war ja auf der Wii auch zensiert. Undecided Na mal abwarten. ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #41 von: 15.10.10 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Extraction war wirklich geschnitten ?^^

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #42 von: 31.10.10 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Hier nochmal zwei Wertungen zum Download-Spiel Dead Space Ignition. Wink
 
4players.de - 15% Grin
Play3 - 3/10
 
Ich glaube das Spiel kann man sich schenken. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #43 von: 08.11.10 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

zunächst hat mich dead space 2 kaum interessiert, doch wo ich die ersten bewegten Bilder in seinem neuen Anzug sah, dachte ich nur WOW.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #44 von: 15.12.10 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Hm...nun gut, mit dieser Zensur könnte ich leben. Ich frage mich allerdings, ob die deutsche Fassung dann mit den internationalen Versionen kompatibel sein wird. Huh Undecided Aber hauptsache, der Singleplayer-Modus ist uncut. Smiley
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Dead Space 2 kommt nach Deutschland - Keine Jugendfreigabe für Horrorsequel
 
Die Kollegen von Eurogamer vermelden gerade, dass Dead Space 2 in Deutschland veröffentlicht wird. Demnach habe der Titel von der USK die Alterseinstufung keine Jugendfreigabe erhalten.
 
Doch dabei ist Dead Space 2 leider nicht völlig unzensiert. Zwar gibt es im Singlplayer-Modus keine Veränderungen gegenüber der internationalen Version. Allerdings soll im Multiplayer für die deutsche Version die Friendly Fire-Option deaktiviert worden sein.
 
Ab 27. Januar 2011 wird man sich auf PC, Xbox 360 und PS3 erneut gruseln dürfen.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #45 von: 15.12.10 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Klingt zwar erstmal nicht so schlimm, ist aber mal wieder im höchsten Grade schwachsinnig.
 
Friendly Fire deaktiviert - also darf man als Monster nicht seine Mitmonster angreifen und als Mensch nicht seine Mitmenschen ... dafür darf ich aber weiterhin als Mensch Monster niedermähen und als Monster Menschen metzeln? Was ist'n jetzt brutaler? Und wieso darf man in anderen Spielen als Mensch Menschen meucheln, hier aber nicht? Weil man im gleichen Team ist? In RE5 gibt's doch auch wahlweise Friendly Fire ... Völlig sinnlos, aber Hauptsache irgendwas gemacht.
 
Desweiteren führt das ja auch zu Vorteilen gegenüber den Nichtdeutschen, wenn die aufpassen müssen, dass sie sich nicht gegenseitig treffen, wir aber munter und sorglos in die Gegend ballern können.
 
Naja, reife Leistung, wer immer das entschieden hat. Anstatt dass man einfach den Gewaltgrad der entsprechenden Momente entschärft, nimmt man sie gleich ganz raus, obwohl sie so oder in Bezug auf Jugendschutz usw. keine Mandoline spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #46 von: 15.12.10 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Klar ist es schwachsinnig. Roll Eyes Ich warte jedenfalls ab, ob die deutsche Version mit anderen Versionen kompatibel sein wird, oder nicht. Denn z.B. bei Unreal Tourament III oder F.E.A.R. 2 sind cut und uncut kompatibel. Smiley Und es wäre blöd, wenn man als deutscher Spieler sich nur mit anderen deutschen Spielern messen dürfte. Undecided  
 
Wobei mein Hauptaugenmerk sowieso auf dem Single-Player-Modus liegt. Wink  
 


Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Update: Wir haben beim Hersteller nachgefragt bzgl. der Kompatibilität des Mehrspieler-Parts zwischen verschiedenen Länderversionen. Die Antwort fiel folgendermaßen aus:
 
Deutsche Spieler können problemlos mit internationalen Teilnehmern im Multiplayer spielen.
 
Für die internationalen Spieler wird für die jeweilige Partie dann Friendly Fire ausgeschaltet, um einen reibungslosen Spielablauf mit Deutschland und ein ausgewogenes Balancing zu gewährleisten.
 
Dann hole ich mir die deutsche Version! Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 15.12.10 um 18:35 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #47 von: 18.12.10 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Frohe Festtage! Smiley Grin  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #48 von: 22.12.10 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

Seit heute bzw gestern ist beim Xbox 360 Marktplatz die Demo zum downloaden erhältlich  Wink Smiley
 
Ich gehe davon aus das das für den PSN Store auch gilt  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #49 von: 22.12.10 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

US Store ja. EU Store folgt heute noch im laufe des Tages. Lade mir gerade die aus dem US Store. Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #50 von: 23.12.10 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

So, habe die Demo gespielt und weil mir viele Freunde gesagt hatten, ich soll ma Bescheid sagen, wie die denn so war, hab ich auf Facebook einen kleinen "Bericht" geschrieben. War das erste Mal, das ich sowas gemacht habe, von daher ist es nichts Atemberaubendes. Und die meisten von euch werden die Demo ja auch schon gespielt haben. Falls nicht (PC-Spieler o.ä.):
 
Dampf steigt in der Dunkelheit des Korridors von den Kühltanks auf, schwach erleuchtet von dem blau glimmendenden Visier des Ingenieurhelmes. Ein leises Surren geht von den Maschinen aus, ansonsten erklingt nur das Atmen des Mannes in der der Stille... Ein letztes Mal überprüft er die Justierungen seines Plasmacutters, atmet die eisige, schneidende Luft tief ein und aktiviert die große Sicherheitstür... der Horror beginnt.
Die Demo beginnt mit einem kurzen Tutorial. Wer Dead Space gespielt hat, wird sich erst ein wenig umgewöhnen müssen, so liegt das Menü nun auf der Back-Taste, statt auf dem gelben Y-Knopf.
Im großen und ganzen ist an der Steuerung jedoch nichts verändert worden.  
Aber das Tutorial interessiert im Moment nicht im geringsten, schnell drücke ich es weg: ich will spielen, nicht lesen.  
Und wie damals, als ich das erste Mal die Demo zu dem Vorgänger spielte, bestaune ich die Grafik, von Isaacs Anzug, seinem Rig über das hoffnungvolle Leuchten seines Visieres in der Dunkelheit, das zugleich auf unheimliche Weise an ein: „Hier bin ich, kommt und holt mich!“-Schild erinnert, bis hin zu den wabendernden Dämpfen.  
Klar, Spiele die von der Dunkelheit leben, sehen immer besser aus als die, die in strahlendem Sonnelicht stattfinden, das ist logisch, das war bei dem finsteren Silent Hill so, dass optisch immer über das vergleichsweise gut ausgeleuchtete Resident Evil siegte, das war bei Dead Space der Fall und ist es auch jetzt.
Die Konturen sind verbessert worden, die Schatten sind weicher und in der Unitoligy-Kirche merkt man den Entwicklern ihre Liebe zum Detail an. Alles wirkt mysteriös.
An manchen Stellen trifft das leider auch auf das Leveldesign selbst zu: Warum wirkt in der Kirche alles, als hätten mittelalterliche Bauherren sie errichtet, wenn ich 10 Sekunden nach dem Verlassen dieser plötzlich vor einem riesigen Panoramafenster stehe, über eine hoch-moderne Metropole blickend?
Sicher, komplett unlogisch ist das nicht, in unserer Zeit werden sich vergleichbare Beispiele finden lassen. Dennoch wirkte es auf mich zu sehr, als wolle man zeigen ach wie facettenreich das neue Dead Space doch ist, nachdem manchen das Leveldesign des Vorgängers zu eintönig war.
„Hier, Kühlraum! Guckma´, Dampf. Krass, nä?! Los, weiter, hier Kirche, geile Kerzenbeleuchtung, hm?! Und diese Wandfresken! Ja, ok, musst jetzt auch nicht ewig davor stehen, hier guck ma ausm Fenster, voll der Weitblick was?! Ja, alles unsere tolle Grafikengine!“
Egal! Sagt das Gamerherz und angespannt grinsend schleust man Isaac weiter durch die beklemmende Stille der Station. Der Soundtrack untermalt die jeweilige Situation gekonnt, mal ruhig und mysterös, aber dennoch bedrohlich, mal ohrenbetäubend und aggressiv.
Eine neu vogestellte „Waffe“, eine Art Harpune, liegt in Krisensituationen gewissermaßen beruhigend in der Hand des Protagonisten. Sie nagelt alles ohne lange zu fackeln an die nächste Wand und wenn das noch nicht gereicht hat, lässt sich der Bolzen per Fernsteuerung elektrisieren: das hält der stärkste Necromorph nicht aus.
Sehr gut gefallen hat mir auch das neue Zero-Gravity Gameplay. Statt nur von Oberfläche zu Oberflöche springen zu können, wie es noch vor zwei Jahren der Fall war, ist es Mr. Clarke nun möglich mithilfe von in den Anzug integrierten Düsen komplett frei durch den Raum zu schweben; genial! Natürlich, eine absolut unglaubliche Revolution der Videospielindustrie ist das nicht, macht aber verdammt viel Spaß und sieht klasse aus. Hier werden im vollständigen Spiel bestimmt einige panische Momente auf den Spieler zukommen, schließlich kommt die Gefahr nun wirklich von allen Seiten, sogar von unten.
Über die Schockmomente lässt sich sagen, das es im Gegensatz zu Resident Evil 5 welche gibt und auch relativ knackig sind. Wenn dieses Niveau im Spiel durchgehend gehalten wird, braucht man sich um den Horrorgehalt des Spiels nicht zu sorgen.  
Es scheint als wäre für jede Gegnerphobie etwas dabei: riesige, unidentifizierbare Viecher, die Isaac packen und aus denen man sich panisch wieder herausschiessen muss, aber auch Biester, die gerade mal Kindergröße erreichen, kaum Schaden vertragen, dafür aber angesichts ihrer Größe beachtlich viel verteilen und in Schwärmen angreifen.
Alles in allem verspricht Dead Space 2 also ein würdiges Sequel zu werden. Der Multiplayerpart war in der Demo-Version leider noch nicht anspielbar.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #51 von: 23.12.10 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (18.12.10 um 18:36):
Frohe Festtage! Smiley Grin  
 
Links für Gäste nicht sichtbar

 
Haha..das is geil !!! :rofl:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #52 von: 23.12.10 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Das Bayrische Sozialministerium ist gegen die USK18-Freigabe der Uncut-Fassung.  
 
Auf die Barrikaden! Links für Gäste nicht sichtbar von EA, mit der sie eine erneute Prüfung unterbinden wollen, damit das Spiel nicht geschnitten in Deutschland rauskommt. MITMACHEN!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #53 von: 23.12.10 um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Jap alle schön mitmachen. Cheesy Schon geil wieder der Zähler sekündlich hoch geht.

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #54 von: 24.12.10 um 01:25 »
Zitieren Zitieren

Pfff... Was haben die eigentlich für ein verdammtes Problem? -.-
Mit welcher Begründung überhaupt?  
Ich kann´s nicht mehr hören/lesen -.-
Ich kauf es mir sowieso in der UK-Version, aber davon hat Bayern auch nix.
Ich bin ja weiterhin ein "potentieller Amokläufer" wenns nach der Regierung geht, da ich dazu ja auch noch Metal höre und der deutschen Wirtschaft bringt der Kauf der Version auch nix. -.-

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #55 von: 24.12.10 um 01:46 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mitgemacht! Angry Auch wenn ich mir die AT-Version holen werde, so werde ich dennoch für eine USK-Version kämpfen! Angry
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #56 von: 24.12.10 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Ja, mitgemacht hab ich auch, schon aus Prinzip.
Frechheit  :xray:

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #57 von: 24.12.10 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Das "nur" der Multiplayer geschnitten/zensiert wird, stört mich erstmal recht wenig, da ich nur vor habe die Story zu spielen und die findet im Single player statt Smiley
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #58 von: 25.12.10 um 09:29 »
Zitieren Zitieren

@Combine
Ähm, es geht allein schon ums Prinzip. Das wollen ein paar Politiker die USK-Altersfreigabe unterbinden, die die USK bereits erfolgreich geprüft hat!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2  
« Antwort #59 von: 25.12.10 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

@Gunslinger: Word! -.-

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 33   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel