Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 14.08.20 um 15:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dead Space 3 »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dead Space 3
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 15   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dead Space 3  (Gelesen 4909 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #20 von: 04.12.11 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

also nen typischen ego shooter ala resistance (...oder duke nukem  :lacheSmiley kann ich mir bei dead space in keinster weise vorstellen.  
allein die atmosphäre bei dead space erlaubt so eine art game gar nicht. und die atmosphäre werden sie wohl kaum aufs spiel setzen. dann wäre es jedenfalls kein dead space mehr.  
 
je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr kann ich mir einen ego shooter vorstellen. nur die allgemeine atmosphäre - die angst - darf nicht verloren gehen.  
das schliesst eine ego perspektive für mich nicht aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #21 von: 05.12.11 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (30.11.11 um 18:38):

 
Finde eigentlich nicht, dass es wesentlich mehr Egoshooter gibt als anderes und gerade im Horrorbereich überwiegt doch eher die "Außenansicht".

 
Welcher "Horror"bereich? Grin
 
 
Dass die Entwickler Sinn für Horror haben, haben sie mir nun mehrmals bewiesen :top:
Aber ein Ego-Shooter verleitet immer so sehr zur gnadenlosen Ballerei.
Richtig gruselig finde ich gerade in Dead Space, wenn man durch verschiedene Räume streift, in denen man nur Geräusche hört und in denen gerade NICHTS passiert.
 
Klar kommt der Einwand "Was macht die Perspektive am Horror-Feeling aus" - ist ja auch berechtigt.
 
Ich weiß es nicht, aber es IST nun mal Tatsache, dass ich persönlich noch keinen wirklich gruseligen Ego-Shooter gespielt habe.
Jedenfalls nichts, was nur annähernd an die Atmosphäre von Dead Space herangereicht hat.
 
 
Vielleicht schaffen es die Entwickler von Dead Space ja einen Bezug herzustellen.
Aber dann stellt sich mir wieder die Frage: Wieso etwas sehr Gutes verändern? (wenn nicht aus massenkompatiblen Gründen Roll Eyes)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #22 von: 05.12.11 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab' schon so manches im "Egohorrorgenre" Grin gezockt und da waren auch Spiele gänzlich ohne Kampf dabei, die trotzdem enorm schaurig waren. Und an Geballer mangelt's den bisherigen Dead Space Spielen trotz 3rdP sicherlich nicht. Wie Du schon sagst, ein reines Rumgeballer ist sicherlich nicht wünschenswert, aber ich halte dagegen, dass das eben nichts mit der Perspektive zu tun hat. Ich würde Dir auch gerne eine bestimmte Spielereihe empfehlen, in der kaum geballert wird und die trotzdem extrem gruselig ist, aber die wurde ... verdammt und verurteilt. Wink Wink Wink
 
Ob es für DS 3 dann unbedingt besser ist, wird sich wohl zeigen, denke, die werden sich schon was bei denken. Gerade, wenn man zielt, ist der Unterschied zur Egoansicht nicht allzu groß.
 
Eine Frage, die ich mir allerdings stelle, ist, wie sie das in der 1stP mit dem HUD machen wollen. Huh War ja bisher Teil von Isaacs Ausrüstung. Wäre schade, wenn es dann nur noch ein normales Egoshooter HUD gäbe. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #23 von: 05.12.11 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

du meinst z.b. die inventar anzeige ? die wurde doch vor isaac eingeblendet, als wenn man selbst drauf schaut.  
 
ich denke, das wäre in ego sicht auch möglich. man schaut halt direkt auf das display. würde nur net so toll rüberkommen, wie in third person ansicht. da hat sich die anzeige ja praktisch im blickwinkel mitgedreht, und man konnte auch von der seite drauf schauen  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #24 von: 05.12.11 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (05.12.11 um 16:24):
verdammt und verurteilt. Wink Wink Wink

 
 
Ja, das war schon gruselig, aber irgendwie auf eine andere Art als DS.
Hab ich jetzt auch nicht wirklich zu den "typischen" Ego-Shootern gezählt, hatte an sowas wie F.E.A.R. gedacht.
 
Aber ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt, sehe da einfach keinen Sinn drin Dead Space zu egoisieren, es macht nen Höllenspaß so wie es ist.
 
 
Allein schon der schicken Anzüge wegen Grin
Auch die Energieanzeige etc. Das war alles perfekt ins Spiel integriert, ohne Energiebalken in den Bildschirmecken oder ähnliches.
Wie soll das bitte in Egosicht möglich sein?
« Zuletzt bearbeitet: 05.12.11 um 19:00 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #25 von: 07.12.11 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

oh das stimmt. die energieanzeige am RIG war schon absolute spitze  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #26 von: 08.12.11 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Es bleibt ja noch die Hoffnung, dass das alles nur ein Gerücht ist und nicht stimmt  Grin Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr Screenshots oder ein Trailer gezeigt.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #27 von: 10.12.11 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffs mal sehr schwer.
 
Dieser Railshooter scheint ja auch nicht besonders gut angekommen zu sein und das ist doch schon ein erstes Anzeichen dafür, dass die Egoansicht nicht so prickelnd ist.
Manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen von manchen Entwicklern vorgeht.
 
Aber bevor ich mich jetzt wieder unnötig aufrege, warte ich einfach ab Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #28 von: 11.12.11 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

lol wobei extraction wirklich unterbewertet wird. durch die ego ansicht, haben die bei dem spiel aspekte des marker wahnsinns gezeigt, die bei den anderen spielen nicht gezeigt wurden.  
aber ganz klar - diese wahnsinnige angst, die ds1 und 2 bei mir ausgelöst haben - die hat extraction bei mir nicht verursacht. ich weiss nur net, obs an der ego sicht, am spiel prinzip, oder daran liegt, das man praktisch nie alleine unterwegs ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #29 von: 11.12.11 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Der Railshooter ist nicht gut angekommen, weil es eben ein Railshooter ist, nicht wegen der Egosicht. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #30 von: 16.12.11 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

gut - an railshootern scheiden bekanntlich sowieso die geister. und wenn dann ein ableger einer bekannten serie zu nem RS verwurstet wird eh.  
 
aber ist ja auch völlig egal - es wurde ja auch nie angeküdigt das DS3 ein RS wird.  
 
Der Horror, den DS bei mir ausgelöst hat, kam übrigens nicht von der perpektive, sonden lag mehr an umgebung, den gegnern und der geschichte.  
ich bin nach wie vor der überzeugung, das man das ganze durchaus in die first person perspektive übertragen könnte. genau genommen häng ich auch net sooo sehr an der ganzen RIG Menü sache. man könnte es first person auch ganz gut integrieren.  
ich kann verstehen, wenn man als hersteller nach 2 titel mal ein paar neue aspekte probieren will - wäre ja auch langweilig, immer das gleiche zu machen. da kann natürlich in die hose gehen - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. und es MUSS ja nicht zwingend in die hose gehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #31 von: 17.12.11 um 03:16 »
Zitieren Zitieren

Railshooter ist eh = Lückenfüller einer bekannten Spielereihe = Geldmacherei
 
 
Und natürlich wird es den Herstellern langweilig immer das Gleiche zu tun, bei dem Mangel an Egoshootern auf dem Markt Grin
 
Wie gesagt, wir werden sehen. Und dann werdet ihr mir die Füße küssen, wenn ich recht gehabt habe! :muhaha:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #32 von: 09.05.12 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

Jede Menge neue Links für Gäste nicht sichtbar, das meiste eher nicht so prickelnd. Scheint in Richtung RE5 zu driften. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #33 von: 09.05.12 um 15:56 »
Zitieren Zitieren

Hey, aber man kann sich jetzt rollen! Und man kann ja auch im Laufen schiessen... also geht es ehr in Richtung Resident Evil 6 Grin
 
Koop begrüsse ich, wobei ich es sehr gut finde, das er optional ist und man im SP keine Sheva mit rum ziehen muss.
Bin mal gespannt was sie mit den neuen Bewegungsmöglichkeiten vor haben, wobei der Pessimist in mir ganz klar in Richtung Action weint.
 
Btw. hatte erst vorgestern Dead Space 2 malwieder durchgespielt und war etwas entsetzt darüber, das ich mich an keinem Punkt gegruselt hab.
Dead Space 1 war wiederum selbst beim dritten Durchlauf noch, immerhin, spannend.
 
Wir werden sehen was bei rum kommt. Obs wieder ein fieses horror Spiel wird... mal schaun. Ein geiles Game wird es aber auf die ein oder andere Weise sowieso. (Meine Kristallkugel ist geeicht Smiley )
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.12 um 15:58 von Slayer »
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #34 von: 09.05.12 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch, dass es ein gutes Spiel wird... auch wenn mir das mit dem Koop Modus weniger gefällt. Mal schauen wieviel Horror da hängen bleibt. Mir würde es schon so wie bei Teil 2 reichen. So wie bei Teil 1 wird es eh nie wieder, weil es ja sonst wieder Spieler gibt, die zu große Angst haben es durchzuspielen Roll Eyes
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #35 von: 09.05.12 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Was ich mir mal in einem Koop wünschen würde, wäre: Das man sich auch mal etwas länger trennt. Das man sich entscheiden muss, wer wo lang geht und man dann wirklich auf sich alleine gestellt ist.  
Wenn Einer von beiden dann in Bedrängnis gerät, muss der Zweit erstmal wieder zu seinem Kumpel aufschliessen, das hätte auch einen Nervenkitzel Smiley
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #36 von: 04.06.12 um 18:57 »
Zitieren Zitieren


 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #37 von: 04.06.12 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Da hat mann wohl noch nicht genug von RE geklaut :lache:
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #38 von: 04.06.12 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Juhu! EA zeigt nur Actionszenen -.-
Nach der PK habe ich immernoch das selbe Bild von Dead Space 3.
KooP + viel  :weapon5:
 
Schlecht eine Meinung zubilden, ohne Mehr gesehen zuhaben, aber es baut wohl ehr Dead Space 2 aus.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 3  
« Antwort #39 von: 04.06.12 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Hier nochmal für alle
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 15   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel