Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 11:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Der Marker »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Der Marker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Der Marker  (Gelesen 1742 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Der Marker  
« von: 04.12.11 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

so.. mal einen thread hier im unterforum eröffnen, zur allgemeinen diskussion über einen story inhalt, der mir kopfzerbrechen bereitet...  
 
der erste marker wurde ja auf der erde gefunden. der "schwarze marker". dann wurde dieser von menschenhand kopiert, und dieses relikt nach Aegis VII gebracht.  
 
was denkt ihr, ist damals alles passiert, was man nicht direkt erfährt? was ist mit dem original marker passiert? warum wurde die nachbildung nach aegis VII gebracht? hat es schon zwischenfälle auf der erde gegeben, die dann vertuscht wurden?
 
und... was ist der marker eurer meinung nach? was soll er bezwecken, und wo könnte er her sein?  
 
....wollen wir doch mal sehen, wieviel unitology-members hier im forum sind  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #1 von: 04.12.11 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, da sind einige Fragen offen. Mich würde natürlich auch interessieren, was damals passiert ist, als man den Marker gefunden und auch nachgebaut hat. Gab es eine Necromorphen-Invasion? Vielleicht wird das in den Büchern beantwortet? Ich weiss es nicht. Vielleicht gibt es ja irgendwann man ein Dead Space Origins^^
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #2 von: 04.12.11 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

die bücher sind das einzige, was ich bis jetzt noch nicht aufgesaugt hab, wie ein trockener schwamm.  
 
evtl gibts hier jemanden, der die bücher gelesen hat, und ein paar infos hat ? oder hat irgend jemand anderweitig was aufgeschnappt ?  
 
mit psycho hab ich letztens im psn mal ziemlich lange über das thema philosophiert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #3 von: 04.12.11 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Wär auf jeden Fall noch Stoff für einen weiteren Dead Space Teil vorhanden, der dann auf der Erde spielt.  
 
Kann ja auch sein, dass der Marker so eine Art Massenvernichtungswaffe von Aliens ist und auf die Erde gebracht wurde um da aufzuräumen, allerdings weiß man nicht genau was für eine Reichweite der Marker hat. Der müsste ja schon ziemlich weit reichen um einen ganzen Planeten zu "befallen".
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #4 von: 05.12.11 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Offen gestanden fänd ich's ziemlich öde, wenn der Marker von irgendwelchen Außerirdischen wäre. Entweder 'ne richtig geniale Erklärung oder sie sollen's halt offen lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #5 von: 05.12.11 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Naja, mir kommen zumindest die Form und die Symbole des Markers ziemlich außerirdisch vor und es könnte ja auch ne geniale Erklärung MIT außerirdischem Ursprung geben.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die nächsten Dead Space Teile noch an Infos über das Teil preisgeben   Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #6 von: 05.12.11 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Naja, Außerirdische sind für mich in etwa so 'ne geniale Erklärung wie Deus Ex Machina.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #7 von: 05.12.11 um 15:17 »
Zitieren Zitieren

Außerirdische allgemein? Ich meine es gibt ja nicht nur die Möglichkeit: Außerirdische wollen die Weltherrschaft und vernichten einfach die ganze Menschheit. Das ist abgedroschen, da gebe ich dir Recht. Aber Aliens könnten ja auch andere Beweggründe haben den Marker auf die Erde zu bringen. Und genau diese Beweggründe können doch auch interessant sein, ich lasse mich da jedenfalls gerne positiv überraschen.
 
Außerdem interessiert mich noch was die Sekte damit zu tun hat und wie genau es dazu kam, dass sie den Marker anbeten.
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #8 von: 05.12.11 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

Außerirdische als Erklärung meine ich, weil das eigentlich keine Erklärung ist, sondern 'ne Ausflucht. "Das waren halt Aliens, Punkt." Haben höhere Technologie, muss man nichts mehr erklären ect.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #9 von: 05.12.11 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

@psycho:  
 
ich hab das so verstanden, das michael altmann damals den marker gefunden hat (auf yucatan, wenn ich mich nicht irre), und nachem er ihn begonnen hat zu studieren, begann der marker bereits, in seinen verstand vorzudringen und ihn zu manipulieren.  
altmann war plötzlich (suggeriert durch den marker) der auffassung, jedem vom marker zu erzählen. die gesamte ideologie die ihm der marker einflösste, liess dann erst die unitology kirche entstehen.  
 
...und da der marker manipulativ (und meiner meinung nach auch böse) ist, waren seine geschichten von einer "kollektiven menschheit, in der alle zu einem grossen und ganzen verschmelzen ohne krieg etc" nur eine einzige lüge - eben um seine angelockten "opfer" zu dieser konvergenz zu holen.  
das letztendlich eine konvergenz nicht göttliches, sondern eher tödliches ist, erfahren wir ja am ende von DS2....  
 
 
evtl noch zum fundort des markers:  
 
Die insel yucatan befindet sich im mittelpunkt des aztekischen reiches. es gibt unendlich viele mystische geschichten über diese gegend. die einen erzählen in ihren abenteuer romanen davon, das die azteken ihre pyramiden gebaut haben um kontakt zu ausserirdischen zu haben - die andern erzählen, das aztekische götter auf diesen pyramiden zu ihnen herab stiegen. und so weiter...  
ich würde sagen, der fundort yucatan hält viele möglichkeiten bereit, um die herkunft des ersten markers zu erklären.

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #10 von: 05.12.11 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Ich muss echt mal wieder Teil 1 zocken, da würde ich jetzt wahrscheinlich sehr viel mehr verstehen als damals, als ich DS2 und Extraction noch nicht gezockt hatte.
 
An den Fundort habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber da könntest du Recht haben. Muss ja einen Grund geben, weswegen der genau dort gefunden wurde. Möglicherweise haben die Azteken den schon vorher gefunden und angebetet oder sie haben ihn versteckt, damit ihn niemand mehr finden kann.
 
Wär ja auch mal ne Idee ein Dead Space zur Zeit der Azteken spielen zu lassen, obwohl mans dann wahrscheinlich nicht mehr so nennen kann  Grin
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #11 von: 05.12.11 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

ich weiss net, das wäre schon arg unrealistisch. dann würde ja die azteken ein schicksal ereilen wie die kolonie auf aegis VII ...  
ne.. sowas würde mir nicht gefallen.  
 
trotzdem - es bleibt die frage - was will der marker überhaupt erreichen? ich bin auch kein freund der abgedroschenen "ausserirdische wollen die erde mit ner massenvernichtungswaffe unterwerfen" story. wenn ichs mir so recht überleg.  
tät auch garnicht zu dead space passen. diese storys kann der duke gern übernehmen - der kommt mit aliens eh am besten klar  Grin
 
offensichtlich ist, das der marker eine "die menschheit verschmilzt zu einer einheit" lüge suggeriert.  
da spring mir ja schon fast die frage ins gesicht, was das "kollektive bewusstsein" mit dem ganzen zu tun hatte...  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #12 von: 05.12.11 um 17:55 »
Zitieren Zitieren

Ein Azteken Dead Space würde mir auch nicht wirklich gefallen, wäre wahrscheinlich auch etwas zu weit hergeholt.  Grin
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange der Marker schon existiert hat bevor er gefunden wurde und wer ihn ursprünglich gebaut hat. Wenn er tatsächlich schon so alt ist wie die Azteken, bleibt ja kaum noch was anderes übrig, als dass ihn Außerirdische gebaut haben. Man braucht ja anscheinend schon eine sehr fortschrittliche Technologie um einen zu bauen.
 
Und was wollte Tiedemann eigentlich genau mit einem Marker. im Spiel wurde nur erklärt, dass der Marker mächtige Alientechnologie ist und dass er diese Macht will. Was er genau damit vorhat wird glaube ich nicht erwähnt.  Wenn man so etwas schon massenhaft nachbauen will, muss man wenigstens wissen, was man damit vorhat.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #13 von: 05.12.11 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

ich denke, die unitology hat irgendwie die bauarbeiten an einem marker auf der sprawl veranlasst. die haben da ja nicht unbedingt ne kleine gemeinde gehabt...  
man nehme auch nur mal, den unitology einfluss auf die psychiatrie - es war ja nichtmal offiziell bekannt, was die da mit isaac und dem andern bekloppten gemacht haben. und das hatte immerhin mit den bauarbeiten am marker zu tun.  
 
was tiedemann angeht - so denke ich, hat ihn auch einfach nur der marker-wahnsinn gepackt. der war nicht mehr ganz bei trost.  
und am ende von ds2 sieht man ja auch, das er eindeutig nicht mehr er selbst ist - nichtmal optisch. der ist schon im endstadium vor dem necromorph.  
 


Ich füge noch hinzu:  
 
ich denke, es braucht nicht viel, um eine ganze kolonie oder eine ganze raumstation auf dem marker trip zu bringen.  
sobald so ein ding da ist, und man sich in seinem umfeld aufhält, beginnen die dinge wie von selber zu laufen, da er wie gesagt manipulativ ist, und sich in dein hirn einschleust. da muss man gar nicht besonders viel mit dem teil vorhaben. die unis wollen was zum anbeten, um ihre komische konvergenz einzuleiten.  
und zack - haste dein desaster.  
 
interessant auch: die baupläne zum neuen marker hatten die unis auf der sprawl aus den hirnen von stross und isaac. d.h. der marker planzt dir seine baupläne ins hirn ein -  
 
daher bin ich der überzeugung, das ein marker grundsätzlich das ziel verfolgt, sich auf diese weise zu "vermehren"
« Zuletzt bearbeitet: 05.12.11 um 18:06 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #14 von: 05.12.11 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Psycho schrieb (05.12.11 um 17:33):
Wär ja auch mal ne Idee ein Dead Space zur Zeit der Azteken spielen zu lassen, obwohl mans dann wahrscheinlich nicht mehr so nennen kann  Grin

 
Als Dead Space wird im Spiel das "Feld" oder der "Bereich" um den Marker bezeichnet, das hatte bestimmte Eigenschaften. Space also nicht im Sinne von Weltall sondern im Sinne von "Platz" oder "Raum". Von daher könnte ein Dead Space auch in 'ner Zuckerwattefabrik spielen, solange da ein Marker irgendwo rumsteht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #15 von: 06.12.11 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

danke hole... von dem standpunkt her hab ich den titel "dead space" noch gar nicht betrachtet - klingt aber logisch.  
wo hast du die info her? selber drauf gekommen, oder findet man dokumente, die das belegen bzw. steht es in einem buch?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #16 von: 06.12.11 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Das wurde in den Spielen erwähnt, entweder direkt oder in Dokumenten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #17 von: 07.12.11 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

was ich persönlich etwas verwirrend fand, war eine szene in downfall. da wird die hauptdarstellerin von necros gejagt, und flüchtet zum marker. plötzlich können die biester nicht mehr zu ihr vordringen, da sie dem marker nicht näher kommen können.  
 
diese stelle würde ich mal als schwachsinn bezeichnen - denn in den spielen sind die necros durchaus auch nah an den markern anwesend. und das hält sie nicht davon ab,  anzugreifen.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #18 von: 07.12.11 um 15:38 »
Zitieren Zitieren

Also wie's in Downfall ist, weiß ich nicht, aber aus den Spielen erinnere ich mich, dass gerade die Eigenschaft des Markers, Nekromorphe um ihn herum "lahmzulegen", zu der Bezeichung Dead Space geführt hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #19 von: 07.12.11 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

uff. das würde mein komplettes verständnis von "dead space" verändern  Shocked
 
nehmen z.b. die szene aus DS1 , in der man den marker aus dem lager der ishimura auf das transport schiff bringen muss, um ihn dann zurück zur kolonie zu bringen.  
ab dieser stelle ist der marker eigentlich ständig in der nähe der kämpfe, da man ihn mit kinese neben sich herzieht.  
das hindert aber keinen einzigen necromorph daran, auf isaac loszugehen, und in direkter marker gegenwart mit ihm zu kämpfen  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #20 von: 07.12.11 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Ja, so genau weiß ich's jetzt auch nicht. Ich glaube, der Grund war, dass der Marker von seinem Fundort weg war, also von diesem "Hive Mind". Müsst' man nochmal richtig rausfinden, ist schon lange her, dass ich DS1 gespielt habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #21 von: 07.12.11 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

das hive mind bzw kollektive bewusstsein ist auch so eine sache, die ich net so wirklich versteh. der marker war von menschenhand erschaffen - wo zum teufel kommt dann dieses riesige vieh her? und in welchem bezug steht es zu den necromorphs? die ganze necro epidemie funktioniert in DS2 auf der sprawl ja auch ohne kollektives bewusstsein. hm.  
 
aber was das entfernen des markers vom fundort angeht: bei downfall ist es z.b. so, das der marker selbst auf der ishimura praktisch ne abschreckende wirkung auf die necros hat. das ergibt, wie gesagt, für mich keinen grossartigen sinn.  
 
so wie es z.b. bei DS2 verstanden hab, hat der marker ja sogar noch eher eine anziehende wirkung für die necromorphs.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #22 von: 07.12.11 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme ... also dieses ganze Nekroblubzeugs wird ja durch einen Virus erzeugt und ich glaube, der Marker unterdrückt den Virus, weshalb das bereits entstandene Nekromorphe Gezücht den Marker meidet.
 
Das Hivedingens andererseits braucht den Marker ("Mach uns wieder ganz!"), wo da der Zusammenhang ist, weiß ich aber nicht, vielleicht eben um den Virus zu unterdrücken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #23 von: 08.12.11 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

irgendwie harte kost für mein verständnis. habe ich die gesamte story doch irgendwie anders wahrgenommen. ein virus z.b. hat für mich nie existiert, ich habs mehr als metapher für die umwandlung in necromorphs aufgefasst.  
 
das macht die ganze sache für mich jetzt wahnsinnig spannen - unter diesem neuen gesichtspunkt, sollte ich unbedingt mal nen extraction / teil 1 / teil 2 run machen. aber was mich brennend interessiert:  
 
wo hast du diese infos her ? aus dem spiel ?? ich hab jeden teil (bis auf extraction) 2 - 3 mal durchgespielt, mit offenen augen und ohren, um möglichst viel klarheit aus der story mitzunehmen. aber was du teilweise hier schreibst - hab ich irgendwie nicht gefunden. bei dir kommts mir fast so vor, als wenn du weitestgehend alles aus dem spiel heraus verstanden hättest.  
 
und ich find, die dokumente die man in Dead Space findet, behandeln meistens nur das sekten thema - die wenigsten infos sind wirklich wichtig, für das verständnis marker/nekromorphs/hive mind
 

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Der Marker  
« Antwort #24 von: 25.12.11 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

interessant !!! Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
"Der schwarze Marker ist der Ursprung aller Ereignisse in Dead Space, da die Necromorph-Invasion von ihm ausgeht.
 
Der Marker ist ein mächtiges außerirdisches Artefakt, welches vor rund 65 Mio Jahren mit dem Asteroiden der die Dinosaurier ausgelöscht hat einschlug (Michael Altman deutet an das es sogar nur der Schwarze Marker gewesen sein kann der den Krater verursacht hat) auf die Erde gelangte. Seitdem hatte der Marker großen Einfluss auf die Geschichte der Menschheit und das nicht nur wegen der auf ihn ausgerichteten Unitology-Kirche.
 
Es besteht die beunruhigende Möglichkeit, dass der Marker ein eigenes Bewusstsein besitzt und die von ihm manipulierten (ob direkt oder unterschwellig) Menschen zwingt neue Versionen seiner selbst herzustellen und das Konvergenz-Ereigniss herbeizuführen.
 
Sicher ist, dass die Necromorphs direkt von einem Marker abhängig sind, da sie sich ohne einen in inaktive Biomasse verwandeln (die sogenannte Verseuchung)
 
Das Pendant zum Schwarzen Marker ist der Rote Marker, welcher der erste von Menschen erschaffene marker ist. "
 
 
 
"    Die verschiedenen Marker haben konzeptionelle sowie einige physikalische Ähnlichkeiten mit dem Monolithen aus der "Space Odyssey"-Serie von Arthur C. Clarke. Arthur diente auch als Inspiration für Isaac Clarke's Nachnamen.
     
Das Stück, dass Michael Altmann gehörte, wurde in Kombination mit den Informationen aus der sinkenden Plattform, die den schwarzen Marker beherbergte, genutzt um den Roten Marker zu kreieren. Dieser Marker ist rot und nicht schwarz, weil man das Original-Material nicht hatte und deshalb etwas improvisieren musste. Dennoch kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die 'neue' Beschichtung genau die gleiche Wirkung auf Menschen hat.
     
Der Marker besitzt 3 Stufen "Säuberung", d.h. die Necromorphizierung. "Neutral", d.h. er macht im Moment gar nichts. In dieser Stellung war der Marker bis er von der DredgerCorp geborgen wurde und mit der Säuberung begann und schließlich die "Konvergenz", d.h. Verschmelzung näheres ist unbekannt.
     
Der Marker versuchte sich vor der Entdeckung zu schützen in dem er Halluzinationen verursachte und dort ándeutete das etwas schreckliches passieren würde würde man den Marker bergen. "
 


und jetzt zum roten marker :  (Links für Gäste nicht sichtbar)
 
"Nachdem der schwarze Marker auf der Erde entdeckt wurde begann die EarthGov den Marker zu erforschen. Das Forschungsteam angeführt vom Geheimdienstagenten Craig Markoff begann mit der Nachkonstruktion. Das Team entschlüsselte die Symbole auf dem Marker und erschufen auf deren Basis eine fremde mikrobiellen Lebens-Form. Der größte teil des Forschungsteams wurde danach von Necromorphs getötet. Der Marker wurde auf Aegis 7 zurückgelassen und der Planet zum Sperrgebiet erklärt. "
 
"Der rote Marker kann Halluzinationen hervorrufen, und das verhalten beeinflussen. Die außerirdische Infektion stammt vom Marker. Die Necromorphs können ohne Marker nicht existieren und zerfallen zu einer Biomasse wenn er zerstört wird.  
Der Marker ist ca. 3 bis 4Meter groß und hat im Gegensatz zum Schwarzen Original eine rote Farbe. Dies ist darauf zurückzuführen das er von Menschen gebaut wurde und andere Materialien verwendet wurden. Auf dem Marker sind Unitology Symbole eingezeichnet. "
 
 
Nekromorphs in Beziehung zum Marker (Links für Gäste nicht sichtbar)
 
"Die Necromorphs sind die wiederbelebten Leichen der Toten; wiederbelebt und 'umgestaltet' in schreckliche neue Wesen. Verantwortlich dafür ist eine rekombinante außerirdische Infektion, die von den Markern ausgeht. Diese Kreaturen sind extrem aggressiv und versuchen, alle Nicht-Necromorphs zu töten. Der einzige Zweck von fast allen Necromorphs ist es, mehr Körper zu "holen" um sie infizieren zu können und die Infektion zu verbreiten. Speziell das Infizieren ist die Aufgabe eines bestimmten Necromorphs, nämlich die des Infectors. Er infiziert die Leichen um mehr Necromorphs zu schaffen.
 
Die Necromorphs sind die "Säuberung" des Markers. Er säubert sozusagen die Menschheit wegen ihren fehlern. "
 
 
ich weiss net wies euch geht, für mich hört sich das ganze schlüssig an.
« Zuletzt bearbeitet: 25.12.11 um 20:16 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel