Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 14.08.20 um 16:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welche Szenen schockten euch am meisten? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welche Szenen schockten euch am meisten?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Welche Szenen schockten euch am meisten?  (Gelesen 442 mal)
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welche Szenen schockten euch am meisten?  
« von: 04.12.11 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Hiermit möcht ich das dead space forum und einen thread erweitern, den wir ja in den SH foren auch haben..  
 
bei welchen stellen lief es euch eiskalt den rücken runter ? welche stellen fandet ihr am schlimmsten / gruseligsten ?  
 
ich mach mal spontan den anfang, und werf mal die szene in der "augen maschine" in dead space 2 ins gespräch. ich fand die stelle unfassbar ekelhaft. sie war zwar nicht "gruselig" .. aber die ekelgrenze war für meinen geschmack absolut erreicht.
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff korrigiert - WHOLE
« Zuletzt bearbeitet: 22.11.15 um 19:41 von WHOLE »

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #1 von: 04.12.11 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

In Dead Space 1 ist es immer die Begegnung mit diesem unsterblichen Necromorph. Ok, es ist vielleicht mehr Panik als Schock, aber trotzdem^^
 
Und in Dead Space 2 die Grundschule oder dieser Kindergarten. Wenn man da am Fenster vorbei läuft, sieht man wie die Frau dieses Necromorph-Baby knuddelt.... man weiss ja, was danach passiert  :ugly:
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #2 von: 04.12.11 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

ohja.. der regenerator in ds1 ist eine nervensäge... den fand ich auch sehr panik erregend. ich weiss noch, wie ich beim ersten durchlauf einen wahnsinnigen schiss vor dem hatte  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #3 von: 04.12.11 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar die Szene mit dem Auge! Bin ja eigentlich abgehärtet wenn es um Horror und Splatter geht, aber bei der Augenszene bin ich seit langer Zeit mal wieder ein bisschen zusammengezuckt.
 
Der Regenerator hat mich eher genervt als geschockt, obwohl es Spaß gemacht hat ihn immer und immer wieder mit dem Ripper zu zerlegen  Grin
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #4 von: 04.12.11 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

aber du meinst den regenerator aus ds2, chris, oder ?  
 
wir meinten den aus ds1. der war bei weitem panik erregender. zumindest, was mein empfinden angeht

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #5 von: 05.12.11 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Na das mit dem Auge war doch ein bisschen zu medizinisch-steril, als dass es mich irgendwie hätte schocken oder ekeln können.
 
Allgemein, was ist hier mit "schocken" gemeint? Erschrecken oder entsetzen? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob's wirklcih das schlimmste war, aber zu ersterem fällt mir der Necro ein, der hinter Isaac spawnt, wenn man im ersten Teil an einer bestimmten Stelle eine Werkbank benutzt. *herzstillstand* Wenn man nicht gerade abgelenkt ist, kann man ihn, glaube ich, schon leise hören, aber zu sehen bekommt man ihn erst, wenn man fertig ist und sich umdreht.
 
Entsetzen ... fällt mir nicht viel ein. Im ersten Teil die Leute, die sich selber umbringen, und dann im zweiten der Typ am Anfang, der direkt vor Isaacs Fresse 'ne Typveränderung durch zieht. Das war schon ekelig, ich hab' automatisch nach dem Desinfektionsspray gegriffen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Psycho
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 242

Status: Vergeben
Ingou fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #6 von: 05.12.11 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Richtig, der Regenerator vom ersten Teil war noch etwas schweißtreibender als der aus Teil 2, trotzdem fand ich ihn auch ziemlich nervig.  Grin
 
Die Szene gleich am Anfang von Teil 2 ist meiner Meinung nach ziemlich cool gemacht, auch die Flucht in der Zwangsjacke. Hat mich echt gestresst komplett wehrlos an den ganzen Viechern vorbeilaufen zu müssen. Und dann war da ja auch noch der Typ der sich die Kehle aufgeschlitzt hat  Shocked
 
 
 
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4618

Status: Vergeben
silentphil fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #7 von: 05.12.11 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

ja lol... wenn man teil 2 startet, wird man sofort überschwemmt mit necro horror lol... das gerenne, überall knallts und schepperts, man wird durch die gänge gejagd.  
und nach ner kurzen verschnaufpause schneidet sich schon der erste kerl die kehle auf  Shocked
 
der anfang von ds2 ist schon... furios  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Rätsellevel-Mittel-Löser
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3210
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #8 von: 22.03.12 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Keine Ahnung, ob ich es hier rein oder in den DS2 Thread posten soll, aber ich war auf die ein oder andere Szene schon etwas abgehärtet. Was eher schlimm war, wenn überraschenderweise die Necros aus anderen Richtungen gekommen sind.
 
Die Szene am anfang von DS2 wirkt auf mich eher unfreiwillig komisch. Neulinge, die mit teil 2 anfangen bekommen da vielleicht das grauen, aber die "Veteranen", wissen schließlich, was passiert, wenn diese Rüsselviecher jemanden anfallen. Der Typ hat Isaac angestarrt, als wenn er sagen würde: "Schau in mein Gesicht und erstaune vor dem, was aus mir wird!!!", so stell ich es mir jedenfalls vor.
 
Die Augenmaschine ist auch so eine. Man bestimmt das Tempo des Bohrerarms und man sieht klar und deutlich, dass sich das ding sehr "fein" bewegt...aber EINMAL falsch gedrückt, donnert das Ding auf Isaac ein, wie ein Vorschlaghammer Roll Eyes Wenn das normal wäre, hätte Isaac auch bei gelingen ziemliche Kopfschmerzen oder er wäre tot, folglich: unsinnig.
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #9 von: 22.03.12 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht nicht geschockt, aber wenn man die Ishimura sieht und kurz darauf wieder in das Schiff muss O.O
Besonders lustig ist es dann, wenn man sich dann wieder komplett auskennt Wink

"Every Story Must Have An Ending..."
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welche Szenen schockten euch am meisten ?  
« Antwort #10 von: 22.03.12 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Na ja, geschockt nicht direkt (eigentlich eher im Gegenteil, das war SOWAS von klar! Grin) - aber die beunruhigendste Stelle war:
Ellie: "They are swarming in through a hole in the Medical Deck - at least you won't have to go through there."
Lautsprecherstimme: "Unexpected obstruction ahead. Shutting down. Welcome to the Medical Deck."
Isaac: "Crap."

Zum Glück war die Konsequenz weniger schockierend als befürchtet... ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Aber unheimlich war das schon, mit dem Schwarzlicht und so. Vor allem hatte ich befürchtet, das da wieder sowas Unkaputtbares auftaucht, der hatte ja in Teil 1 dort seine Premiere. Wink
 
Eine Stelle, die mir ein bisschen Gänsehaut verursacht ist wenn Isaac zu "Nicole" sagt "You're not Nicole" und sie ihn anschreit "WHO AM I, ISAAC?!"
 
Fies war auch als man zum ersten Mal durch einen Schacht kriecht und darin einem Necro begegnet... glücklicherweise war der scheinbar mehr geschockt von Isaac als umgekehrt... Grin
 
Aber im großen und ganzen finde ich DS eigentlich überhaupt nicht schockierend... man erschreckt sich nur oft (wenn im Aufzug was aus der Decke kommt, etc.). Aber irgendwelche OMG Momente hatte ich nie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel