Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.08.20 um 02:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dead Space 4? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dead Space 4?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dead Space 4?  (Gelesen 2730 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dead Space 4?  
« von: 12.07.15 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Wie sieht's bei Euch aus? Ich wär' auf jeden Fall dafür, wenn es wieder in Richtung DS1 ginge. Will DS3 nicht zu madig reden, aber als Horrorspiel fand ich's schwach.
 
Wünsche, Ideen, Abneigungen?
 
Meine Vorstellungen von einem vierten Teil: keine Menschen.
 
Man spielt als Außerirdischer in seiner Heimat, die von den Nekromorphen in Beschlag genommen wird. Das bietet eine völlig neue Sicht auf die Ereignisse, da man eine fremdartige Kultur zu sehen bekommt usw. Und es würde ganz neue, abgefahrene Nekromorphe ermöglichen, da die Ausgangskörper schon ganz anders aussehen. Wie wäre es z.B. mit einer Alienzivilisation, in der die Frauen und Männer unterschiedlich aussehen, wie es z.B. bei einigen Tierarten der Fall ist.
 
So könnte man den Spieler vielleicht auch wieder etwas mehr verwirren, denn mal ehrlich, man hat sich an den Marker und seine Crew ja schon ziemlich gewöhnt. Das alles wäre dann der Anker des Normalen während die "normale" Alienwelt und ihre Gesellschaft das fremdartige wäre, was einen verunsichert.
 
Die Außerirdischen könnten z.B. eine Abneigung gegen alles Fremde haben. Mit menschlichen Hintergründen hat man immer dieses "wir erforschen das All und lieben das Abenteuer, bis wir auf was gefährliches stoßen und zu weit gehen oder so" blabla, während Aliens, die auf ihrem Planeten bleiben und in Ruhe gelassen werden wollen, 'ne andere Stimmung hätten. Und dann müssten sie sich überwinden und doch in das verhasste All aufbrechen, um herauszufinden, wie man die Nekromorphe besiegen kann.
 
Könnte man immer abwechselnd zur Zeit, als der Marker ankam auf dem Planeten, spielen, wo der Ausbruch losgeht, und dann Jahre später, wenn man als Teil einer kleinen Astronautencrew in den Orbit geschickt wird, wo dann, Schock, ein verirrtes Menschenschiff herumkreist, das einen Marker an Bord hat. Wie wird man das Ding wieder los?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furor Wolf
VIP
Auf-Mittel-Spieler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2745
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #1 von: 12.07.15 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Deine Idee klingt super, ist aber bestimmt zu geistreich für ein massenkompatibles Spiel.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #2 von: 13.07.15 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

ICH WILL DEAD SPACE 4!!! :xray:  
 
Von mir aus, soll Visceral Games ihr Star Wars-Game einstampfen und direkt an Dead Space 4 arbeiten! Tongue Grin Teil 3 liebe ich, obwohl es in Sachen Horror teilweise ganz schön nachgelassen hat. Wohlgemerkt teilweise! Es hat imo immer noch viele verdammt gruselige Stellen und den meisterhaften DLC "Awakened". Ich stimme aber mit WHOLE überein, dass Teil 4 sich am besten wieder am ersten orientiert. Deine Geschichte klingt interessant aber ich denke, dass dies wohl so nie passieren wird.  
 
Wo soll man mit Dead Space 4 geschichtlich ansetzen? Das Ende von Teil 3 ist ein hervorragender Abschluss der Trilogie. Ulkigerweise macht der DLC zu Teil 3 von der Story her wieder eine 180 Grad-Wendung. Wenn man an das Ende des DLCs anschließen will, muss man das aber zwangsläufig noch ins Hauptspiel einbauen, denn ich denke nicht, dass allzu viele "Awakened" gezockt haben. Vielleicht war der DLC ja als Auftakt zu einer neuen Trilogie gedacht? ^^ Das gibt es ja auch in der Filmwelt immer wieder. Eine scheinbar abgeschlossene Trilogie und dann am Ende des Abspanns ein 10 Sekunden-Clip, der dann eine neue Trilogie ermöglicht. Grin  
 
Ansonsten hätte ich auch nichts gegen eine neue Geschichte. Smiley Mal gucken, ob und wann es denn tatsächlich zu Dead Space 4 kommt. Smiley  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #3 von: 13.07.15 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Oh, Awakened muss ich ja auch noch zocken. Shocked Hab' das sogar in meiner Liste als gekauft zu stehen, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann. :confu:
 
Da weiß ich natürlich inhaltlich nicht, wie das in einem weiteren Spiel berücksichtigt werden müsste
 
Also wie's aussieht, werden wir auf einen weiteren Teil wohl noch 'ne Weile warten müssen. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #4 von: 13.07.15 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Awakened hab ich leider auch nicht gespielt. Teil 3 ist zwar kein schlechtes Spiel, aber die Vorgänger waren einfach besser.  
 
@WHOLE deine Idee ist super. Auf jeden Fall muss was frisches her. Raumschiff und Raumstation wären mittlerweile zu ausgelutscht.
 
Aber mal sehen wie es kommt...
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #5 von: 13.07.15 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Hm, Raumschiff oder -station sollte es meiner Meinung nach schon sein.
Das Weltraumsetting ist schließlich das DS Trademark. Dead Space?
Im Endeffekt war das auch der für mich mit Abstand größte Negativpunkt an DS3 (vom Speichersystem mal abgesehen). Gefühlt war man die ersten zwei Stunden im All, um anschließend gefühlte 10 Stunden auf einer relativ homogenen Eisfläche rumzulatschen und dann nochmal 1 1/2 Stunden in bizzarren Forerunner Labyrinthen zu verbringen (anfangs eine wilkommene Abwechslung zum ewigen Eis, besonders spannend oder toll designt fand ich das Gebiet aber nicht).
Für eine völlig neue Geschichte bin ich auch, es müsste nicht mal etwas mit dem Marker zu tun haben.
 
Dass das ganze aus Sicht einer anderen Spezies erzählt wird, könnte ich mir auch toll vorstellen.
Allerdings ließe sich diese Angst vor dem Fremden auch genauso gut mit Menschen machen.
Zum Beispiel indem es Jahrhunderte nach DS3 spielt, und die Geschehnisse der Trilogie sich in die Hirne der Menschen eingebrannt und sie kollektiv haben paranoid werden lassen.
Allerdings würden dadurch dann die neuen Monsterformen wegfallen. Obwohl sich auch da neue Formen durch eine andere Quelle des Bösen (nicht Marker) erklären ließen. Bin mir übrigens auch nicht sicher, ob eine ungewohnte Ausgangsform das Spiel wirklich gruseliger machen würde.  
Ich könnte mir sogar das Gegenteil vorstellen. Dass es eben derartig abstrakt aussieht, dass man sich im Endeffekt nicht fürchtet.
Allison Road und P.T. zum Beispiel spielen im eigenen Heim, dort wo man sich normalerweise geborgen und sicher fühlt.
 

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #6 von: 13.07.15 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE & Zombie: Spielt Awakened!  SPIELT ES!!! So etwas krankes und gruseliges habt ihr seit Dead Space 1 nicht mehr erlebt! Grin Wink Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #7 von: 13.07.15 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Nu sind erstmal 1, 2 & 3 dran. Grin
 
Dead Space bezieht sich streng genommen ja nicht auf den Weltraum, sondern auf den Raum um den Marker herum, ohne Weltall sollte es aber trotzdem nicht zur Sache gehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #8 von: 13.07.15 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Naja, ist ein Argument, aber ich denke man kann schon mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das eine gewollte Doppeldeutigkeit ist, oder?

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #9 von: 13.07.15 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Yo. Vor allem ... die Erklärung gab's im ersten noch nicht, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #10 von: 16.07.15 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

Boah nee! Bitte kein 4. Teil!!! Ich habe alle Teile gespielt und die ersten beiden waren noch geil, schön gruselig und es gab gute schocker und viel gewalt drinne! (Besonders im 2.) Tja, und nun im 3. Teil war davon kaum noch was überig aber dafür gab es ein scheiß Waffencraftingsystem & echtgeld Inappkäufe, danke EA!!! Und Menschen als Gegner mit fetten MG´s, toll!!!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #11 von: 16.07.15 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Und weil man dritten nicht mochte, darf's keinen vierten geben?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #12 von: 16.07.15 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

Zumal der dritte größtenteils ein gutes Spiel war.
Frage: was bringt es dir, wenn kein vierter Teil erscheint? Er kann dir nichtmal die Lore kaputt machen, weil du den dritten anscheinend schon daneben fandst (ein Grund warum ich z.B. im Grunde kein zweites The Last of Us sehen möchte, zumindest nicht mit Joel und Ellie).
Warum kaufst du ihn nicht einfach nicht?  
 
"Viel Gewalt" als Pluspunkt noch vor der Erwähnung der Atmo oder der Story finde ich übrigens erstens recht verstörend und zweitens ist der dritte Teil exakt 100%ig genau so brutal wie der zweite Teil.  
 
Ich lese aber aus deinem Rant, dass du einen gruseligeren weniger Shooter lastigen 4. Teil schon gerne hättest, und den hätte ich auch definitiv lieber als eine weitere Actionorgie im Stile des dritten. Oder gar schlimmer...
Allerdings würde ich mit Vergnügen noch einen vierten Teil spielen, der sich spielt wie der dritte, wenn ich ansonsten gar nichts neues mehr zum Thema Dead Space spielen könnte.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #13 von: 16.07.15 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Mit Einschränkung, die Gegner waren mir im dritten zu schnell, das hat geneeeeeeeervt. Roll Eyes
 
Ich würde vorsichtig vermuten, dass ein vierter Teil von Visceral wieder zum klassischen Dead Space zurück orientiert würde, gab genug Schelte wegen Teil 3, EA war mit den Verkaufszahlen unzufrieden ... also wenn, dann kommt eher kein ausgeprägtes Actiongame, sondern Horror.
 
Wobei's bei Dead Space schwierig ist, hatte immer schon beides und hat auch gut funktioniert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #14 von: 17.07.15 um 08:14 »
Zitieren Zitieren

@Pyramidkenny: Diese ablehnende Haltung kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Huh Mir hat Dead Space 3 zwar super gefallen, aber auch wenn ich einen Ableger einer Serie abrundtief schlecht fand, bin ich dennoch stets offen für weitere Teile. Zumal nach der massiven Kritik und den mäßigen Verkaufszahlen von Dead Space 3 die Chancen ziemlich gut stehen, dass Dead Space 4 oder ein Reboot wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehrt. Ein ziemliches gutes Beispiel dafür: Devil May Cry 2 war imo eine Beleidigung für die Serie. Wenn ich deswegen den genialen 3. Teil ausgelassen hätte, wäre das imo nicht gerade schlau von mir gewesen. ^^ Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #15 von: 17.07.15 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Ok, alle haben hier ne andere meinung bisher als ich, ich erkläre aber trotzdem mal, warum ich teil 3 schwach fand:
Es ist einfach nicht mehr diese kranke und bedrückende atmo da, ok, im 2. gab es auch schon mehr action aber immer noch in grenzen und dann mal wieder ruhige momente mit guten schockern, aber im 3. is es ja nur noch geballer und die viecher sind viel zu schnell und das man auch noch gegen menschen mit mg´s und granaten kämpft, hat mir überhaupt nicht gefallen! Dann gibt es übertrieben viele türen und aufzüge, wo man warten muss, das nervt!!! Und ich finde schon das ds 3 von der gewalt etwas nachgelassen hat, z.b. tretet mal auf ein vieh drauf, im 1. & 2. fließt da noch blut aus dem teil, was abgeht aber im 3. nicht! Ich habe das spiel bis zum eisplaneten gespielt und da wurde es mir zu blöd, diese türen und aufzüge wurden immer mehr und gegnerell fühlte sich das nicht nach dead space an sondern nach nem shooter! Und muss denn jede gute serie ausgeschlachtet werden? Muss es denn immer einen 3. 4. 5. 6. 7. usw teil geben? Ich glaube eh, man kann in sachen horror/panik/schocker teil 1 und 2 nicht mehr toppen! Also ich brauche kein teil 4!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #16 von: 17.07.15 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

An sich müsste man dann erst recht noch ein neues wollen, als Entschädigung. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #17 von: 17.07.15 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Also mich versteht hier eh niemand...Bzw ist meiner meinung! Als entschädigung müsste sich ea entschuldigen und diese verdammten waffen für echtgeld-kacke rauspatchen! Das ist nämlich ne frechheit, aber so ist ea ja heutzutage, is nix kein einzelfall^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #18 von: 17.07.15 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Du willst kein zweites Dead Space 3, so verstehe ich Dich.
 
Was die Echtgeldwaffen u.ä. angeht, verstehe ich Deinen Ärger allerdings nicht. Waffen- und Anzugs DLC gibt's in der Reihe seit dem ersten Teil und in Dead Space 3 hab' ich mir nichts davon kaufen müssen, um zurecht zu kommen, zumal man sich eh sein Zeug selber zusammen bastelt. Sehe da keine größere Frechheit als sonst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 4?  
« Antwort #19 von: 17.07.15 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

@whole Ja das mag sein, das es in den vorgängern auch dlc´s gab, aber im 3. haben sie es übertrieben, upgrades für den sammelbot.....Jane is klar! Ja, ich will kein weiteres dead space 3 und auhc generell kein neues, es interessiert mich nicht mehr! Für mich reichen 2 gute teile und das war´s!
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel