Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 22:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [The Art Of] Dead Space »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [The Art Of] Dead Space
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [The Art Of] Dead Space  (Gelesen 1453 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[The Art Of] Dead Space  
« von: 20.07.15 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hierbei handelt es sich um ein, wer hätte es gedacht, Artbook zur Dead Space Reihe. Habe es mir vorhin bestellt, denn es scheint sehr gelungen zu sein, habe jedenfalls nur begeisterte Berichte dazu finden können. 192 Seiten hat es und so der Standardpreis scheint bei 30€ zu liegen.
 
Hier mal ein Videoreview, ich schaue mir das aber noch nicht an, erst das Buch, also vielleicht labert der Typ Mist. Wink
 

 
Es gibt zudem auch eine digitale Version davon, die ich im eBook Bereich im Appstore oder iTunes oder was das nun ist, also bei Apple da online gefunden habe, als ich nach Beispielbildern gesucht hatte. Dort kostet es 7,99€ und ist mit dem Zusatz "Enhanced Edition" versehen, weil in die Seiten Videos von den Entwicklern und Animationen ect. mit ein eingebunden sind.
 
Es gibt eine Probeversion zum Runterladen, da kann man sich einen Eindruck verschaffen. Weiß nicht, ob es das auch bei anderen Anbietern gibt, kenne selber nur den Laden von Apple und für kindle dann halt Amazon. Wüsste aber nicht, warum es das bei anderen eBook Geschäften nicht geben sollte, bei Interesse halt mal nachschauen. Wink
 
Jedenfalls hab' ich mich nach Sichtung der Testseiten dazu entschieden, mir die Enhanced Edition auch zu kaufen. (Hätte ich die vorher gesehen, hätte ich mir die gebundene Ausgabe wohl gar nicht erst bestellt, aber nun ist's auch egal.)
 
Lädt aber noch runter. Werde dann gerne paar Fotos vom Buch posten, so es keine Urheberrechtsverletzung darstellt, aber Hey, ist ja schließlich Werbung für das Teil. Grin Denke mal, das ist schon okay, solange ich nicht direkt die Seiten abfotografiere.
 
Also wenn Ihr Fans von Dead Space seid, guckt Euch das mal an, vielleicht ist das ja auch was für Euch, der Look und das Design sind ja mit das beste daran.
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.15 um 16:05 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #1 von: 20.07.15 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Die Enhanced Edition gefällt mir bisher sehr gut, Highlight sind dann natürlich die Videos in denen die Künstler Einblick in ihre Designentscheidungen u.ä. geben, bzw. gibt es noch zusätzlich Skizzen und Erläuterungen ab und zu als digitale Fußnoten, die in der Druckversion vermutlich nicht drin sind.
 
Hab' erstmal nur die ersten zehn Seiten oder so angesehen, da stehen eher Infos im Vordergrund als nur hübsche Bilder zum angucken. (Ist aber auch hübsch in der Aufmachung mit Hintergrundbildern und so.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #2 von: 22.07.15 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Das "richtige" Buch ist heute übrigens angekommen. Es ist sehr groß, besteht aus korrekt festem Material und die Seiten sind angenehm dick, kurz, es fühlt sich sehr wertig an.
 
Es sieht zudem totchic aus. Dead Chick? Oops, Spoiler. Tongue Das Umschlagbild oben ist tatsächlich ein Umschlag um das eigentliche Buch und sieht in natura noch schöner aus, da unterschiedliche Farb"stile" verwendet wurden, also matt und glänzend, mit leichter Prägung. Inhalt scheint mit der Enhanced Edition übereinzustimmen, halt keine Videos und zusätzliche Skizzen.
 
Werd' mal morgen oder so paar Fotos machen, aber mehr als schmackhaft machen kann ich es Euch auch nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall für Fans!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #3 von: 23.07.15 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Digitale Artbooks... FREVELEI! Nee, das wär echt nix für mich. Ich mag Artbooks, aber dann müssen es auch richtige sein, so zum Anfassen, ins Regal stellen und einstauben lassen. Ich kaufe mir sogar manchmal Artbooks und/oder Lösungsbücher zu Spielen, die ich (noch) gar nicht besitze  Grin . Werd mir dieses vielleicht auch mal ansehen, danke jedenfalls für die ausführliche Beschreibung. Wollte auch einfach mal was posten, da ich weiß, wie frustrierend so ein Monolog sein kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #4 von: 23.07.15 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Dieses Arbook hab ich schon länger auf dem Schirm und nach WHOLEs Ausführungen wirds erst recht gekauft. Smiley ...obwohl ich schon vorher der Meinung war, das wird auf jeden Fall und erst recht gekauft. Da ist kaum noch eine Steigerung möglich. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #5 von: 23.07.15 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (23.07.15 um 00:05):
Digitale Artbooks... FREVELEI! Nee, das wär echt nix für mich. Ich mag Artbooks, aber dann müssen es auch richtige sein, so zum Anfassen, ins Regal stellen und einstauben lassen.

 
Nachvollziehbar, gerade bei Artbooks ist es ja auch irgendwie schon so ein "es besitzen" Ding, zumindest bei solchen zu etwas, was einen schon gut interessiert. Also ich freue mich, dass ich das materielle Buch habe, muss ich schon so sagen, obwohl ich kein Sammeltyp bin, fühlt sich halt auch anders an. Grin
 
Trotzdem möchte ich das digitale Artbook in Schutz nehmen, bietet ja auch Vorteile. Wie schon erwähnt die ganzen Videos mit zusätzlichen Erläuterungen und die sind auch nicht nur kurz mal 'n Satz oder so, sondern schon 3+ Minuten, in denen was zum Design- und Entscheidungsfindungsprozess erzählt wird. Zusätzliche Skizzen, ja, sind ganz nett, nichts allzu umwerfendes, aber dennoch natürlich ein Mehrwert.
 
Noch dazu ist es praktischer/bequemer in der Handhabung, kann mitgenommen werden und man schont das richtige Buch, weil man das ja nicht begrabbelt, wenn man auf der Maus bzw. dem Tablet/Handy rumdrückt. (Obwohl, am Handy wäre es dann doch zu klein, finde ich, aber die Option besteht.)
 
Last but, not least: 8€ vs. 30€. Grin
 
Einziges Manko der Enhanced Edition, mal von ihrer Digitalität abgesehen, das sind die Texte, da stimmt was in der Anordnung der Leerzeichen nicht, was es manchmal schwierig macht zu lesen. Habe mal verglichen, im Buch sind diese Fehler nicht vorhanden.
 
Zitat:
Wollte auch einfach mal was posten, da ich weiß, wie frustrierend so ein Monolog sein kann.

 
Ja, danke. Grin
 
Hier jetzt erstmal noch die Fotos, ergötzt Euch am Anblick meines linken und rechten großen Zehs, so bald seht Ihr die beiden nicht wieder! :love:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Edit: Häh? Wieso klappt das nicht? Huh
 
Edit²: Hm, 'nen anderen Service benutzt, jetzt sind die Bilder da. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 23.07.15 um 09:27 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #6 von: 23.07.15 um 09:49 »
Zitieren Zitieren

Was ich am besten fände: Wenn die digitale Version im Preis des richtigen Buches mit drin wär. Aber klar, so ein digitales Buch mit Videos hat natürlich auch was, und je nach Spiel und Fanboy-Level meinerseits würde ich es vielleicht auch kaufen.
 
Sieht auf jeden Fall nett aus, wobei die meisten Artbooks eigentlich diese Qualität haben. Kosten ja auch alle 'ne Stange Geld.
 
Ein weiteres deiner dunklen Geheimnisse ist gelüftet... DU BLÄTTERST MIT DEN FÜSSEN UM  Shocked !

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #7 von: 23.07.15 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Und schäme mich nicht dafür! Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #8 von: 23.07.15 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Danke für die Fotos. Smiley Wie ich schon schrieb, gibt es bei meinem haben-wollen-Faktor keine Steigerung mehr. ^^ Wenn ich mal Kohle habe und dran denke, wird es gekauft. Cheesy  
 
Oha...Isaac bekämpft Necros mit Händen und Füssen und du liest Bücher mit Handen und Füssen! Shocked Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #9 von: 23.07.15 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Jaja, amüsiert Euch nur. Anstatt dankbar zu sein, dass ich in meinem Alter noch so gelenkig bin ... :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #10 von: 25.07.15 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

Allein das Cover sieht schon sehr stylish aus... könnte man sich glatt auf Leinwand drucken lassen (oder bei entsprechendem Talent: selber nachmalen) und an die Wand hängen!
Ich habe fast das Gefühl ich entwickle den Wunsch nach einem neuen Hobby: Artbooks zu Videospielen sammeln... gefährlich, gefährlich, da der Platz für die Bücher zwangsläufig genauso schnell schrumpfen wird wie der Platz für das Geld im Portemonnaie wächst - wenn ihr versteht was ich meine. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #11 von: 25.07.15 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Tja, Kontostand überprüft, aktuelles Dead Space-Fieber gemessen und bestellt! Grin Ich freue mich schon darauf, es in den Händen zu halten. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #12 von: 28.07.15 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Endlich halte ich es in meiner Hand und es ist richtig schick und hochwertig. Cheesy Ich bin sowieso ein großer Fan von Concept-Arts. Manche von denen (nicht nur Dead Space) würde ich mir glatt an die Wand hängen. Grin Es ist auch cool, dass ich jetzt dieses Artbook und das von Alien: Isolation habe. Die beiden passen thematisch ja gut zusammen. :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #13 von: 28.07.15 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Ist echt schnieke. Cheesy Zu dem zu Alien:I könntest Du ruhig bisserl was posten, interessiert mich ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #14 von: 28.07.15 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Kommt morgen im entsprechenden Thread. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #15 von: 15.08.15 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Kleine Info aus einem der Videos: Im Gegensatz zu den meisten anderen Plakaten und sonstigen Dekosachen wird in keinem Dead Space Spiel irgendeines der Peng Bilder, Werbeplakate ect. zweimal verwendet. Kann mich so auf Anhieb auch nicht erinnern, mal eines doppelt gesehen zu haben. Tja, there's always Peng. :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #16 von: 15.08.15 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Wow, das hätte ich aber nicht gedacht. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #17 von: 31.10.15 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Habe mir heute auch endlich das Artbook bestellt, von einem netten Herrn in England... freue mich schon drauf. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #18 von: 16.11.15 um 22:26 »
Zitieren Zitieren

Schon angekommen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [The Art Of] Dead Space  
« Antwort #19 von: 21.11.15 um 00:49 »
Zitieren Zitieren

Jupp, und es ist in der Tat wunderschön! Hat sich zu meinem God of War III Artbook gesellt... und mittlerweile ist auch The Art of the Uncharted Trilogy mit von der Partie... aber das ist noch eingeschweißt (von außen allerdings bereits sehr schön anzusehen).
 
Will das Uncharted-Buch nicht vorverurteilen, da ich wie gesagt noch nicht reingeschaut habe, aber bisher glaube ich dass Dead Space der unangefochtene Liebling in meiner noch jungen Sammlung ist. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel