Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 14.08.20 um 15:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space? »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  (Gelesen 929 mal)
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« von: 22.07.15 um 20:18 »
Zitieren Zitieren

Aaaaaalsoooooo, ich bin wohl der einzige der Dead Space für seien grandiosen Schocker und Gruselmomente gleibt hat, denn sonst kann ich mir hier einige Meinungen nicht erklären! Teil 3 ist KEIN Dead Space mehr!!! Ein gutes Spiel, klar, aber ein Shooter mit viel zuviel Action! Ich fan Teil 1 noch schön gruselig, den 2. naja, auch noch gruselig aber shcopn viezuiel Action drinne! Aber es hat sich noch nach Dead Space angefühlt! Aber der 3. fühlt sich nicht mehr nach Dead Space an! Ist meine Meinung und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt, schaut euch mal die Amazon-Rezessionen an!
 
BearbeitetBearbeitet:
Post verschoben und ein neues Thema draus gemacht. *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 22.07.15 um 22:30 von Kazuya88 »
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #1 von: 22.07.15 um 22:27 »
Zitieren Zitieren

Anlässlich Pyramidkennys Post, geht es hier mal um das Thema, ob Dead Space 3 für euch noch ein echtes Dead Space ist oder nicht. Was hätte es anders machen können? Was macht es trotz aller Schwächen richtig? Alles dazu hier rein. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #2 von: 22.07.15 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Pyramidkenny, ich weiß nicht, was Du hier für Meinungen gelesen hast, aber soweit ich das mitbekommen habe, herrscht auch hier mehr oder weniger Übereinstimmung, dass DS3 ein spürbarer Rückschritt in vielem war, was für uns Dead Space ausmacht.
 
Wie Du aber schon andeutest, macht es das doch nicht gleich zum absoluten Totalreinfall. Mal von der Action abgesehen hat es schon noch etliche Bezugspunkte zu den anderen Spielen. Also "kein Dead Space" finde ich schon ziemlich hart.
 
(Zumal Du es laut eigener Aussage auch nicht sonderlich weit gespielt hast, da würde ich mir so eine kategorische Bewertung eh nochmal überlegen.)
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #3 von: 22.07.15 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Dead Space 3 ohne wenn und aber ein echtes Dead Space. Ich gehöre ja zu einem der wenigen Leute, die das Spiel nicht nur ganz gut, sondern richtig genial fanden. Grin Cheesy Wenn ich allerdings mal versuche Teil 3 objektiv mit den ersten beiden Teilen zu vergleichen lässt sich nicht leugnen, dass es einiges schlechter macht. Permanente abgekaute Fingernägel hat man sicher nicht mehr, aber dennoch war es für mich über weite Strecken ziemlich gruselig oder zumindest stimmungsvoll. Den Eisplanten fand ich vor allem deshalb cool, weil mich die Umgebung und auch die Art und Weise des dort erzeugten Horrors immer etwas an John Carpenters The Thing erinnerte. Smiley Was Atmo-technisch total daneben ist, sind die Szenen in denen man menschliche Gegner bekämpft. Da gibt es nichts zu diskutieren. Doch auch hier, muss ich mit einem Aber einhaken: Nach meinem Empfinden haben die Schusswechsel mit menschlichen Gegnern höchstens 10 Prozent des Spiels ausgemacht.  
 
Das für den Augenblick. Mir fallen sicher noch mehr Punkte ein und spätestens im Forumszock werde ich Dead Space 3 mit Freude erneut zocken. Cheesy Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #4 von: 23.07.15 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (22.07.15 um 22:47):

 
(Zumal Du es laut eigener Aussage auch nicht sonderlich weit gespielt hast, da würde ich mir so eine kategorische Bewertung eh nochmal überlegen.)
 
 

 
Ich habe schon mehr als einen Gener getötet, also kann ich etwas über das Spiel sagen! Also ich habe bis zum Eisplaneten gespielt nämlich bis zu der Stelle, wo zum zweiten mal das Riesenvieh kommt. Also ich kann beurteilen, ob Dead Space 3 noch grusleig ist oder nicht!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #5 von: 23.07.15 um 09:12 »
Zitieren Zitieren

Soweit Du das gespielt hast, kannst Du das beurteilen, das ist richtig, ich meinte halt nur, dass ich Dein Urteil sehr hart und absolut finde zu etwas, was Du nur zum Teil kennst.
 
Gruseliger waren die Vorgänger auf jeden Fall, da stimmen wohl die meisten zu, was man so hört. Frage wäre, zählt das deshalb nicht mehr als DS bzw. ist es daher so ein Schandfleck für die Reihe, dass man's besser wegdenken sollte, oder gibt es nicht doch genügend "Pluspunkte", trotzdem, dass man es als Bereicherung ansehen kann?
 
Als Vergleich könnte man Silent Hill 4 heran ziehen, was ja ähnliche Nackenschläge beziehen musste, "kein richtiges SH mehr" waren durchaus gängige Kommentare. Trotzdem ist es meiner Meinung nach aus der SH Reihe heute nicht mehr wegzudenken.
 
Selber kann ich aber zu Dead Space 3 erstmal nicht mehr viel sagen, da ich mich schlicht an zu wenig erinnere, vor allem weil ich auch hauptsächlich auf das geachtet hatte, was mir gegen den Strich ging. Ich weiß nur noch, dass ich die Nebenmissionen, von denen ich auch nur ein paar gefunden hatte, doch ziemlich gruselig fand. (Was natürlich auch wieder blöd klingt, in etwa so wie "aber es gibt doch auch paar Extrazimmer mit Rätseln und Klettern" beim letzten Tmb Raider. :rofl: )
 
Naja, in Bälde geht's ja auch bei Dead Space 3 weiter, dann frische ich meine Hohlbirne mal ein bisschen auf. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 461

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #6 von: 24.07.15 um 11:36 »
Zitieren Zitieren

@whole: Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich mir ein LP von Dead Space 3 angesehen habe, bevor ich es mir gekauft habe. Daher kenne ich das ganze Spiel und naja, was da noch kommt, es wird nicht besser was den Horroranteil angeht...Aber stimmt, Silent Hill 4 hat auch viel Kritik bekommen, die uach berechtigt war, aber es war immer noch ein gruseliges Spiel und würdiges Silent Hill, nur völlig anders gemacht als die Vorgänger! Man merkte, das es noch von den alten Entwicklern war, denn die Teile danach waren nicht mehr so krass verstörend finde ich, aber egal, das ist ein anderes Thema! Dead Space 3 ist sicher kein mieses Spiel, aber meiner Meinung nach ne Enttäuschung wenn man die oder einen der Vorgänger gespielt hat und den gleichen grusel und die gleiche Stimmung erwartet!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #7 von: 24.07.15 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Dafür führt es die Story weiter und hat das Design und so ... also so ganz undeadspacig Grin find' ich's dann doch nicht, auch wenn der Grusel zurück gefahren wurde. Und einige "klassischere" Stellen gibt's ja trotzdem noch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #8 von: 30.09.16 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Habe nun ja schon wieder einige Kapitel hinter mir und eine Sache, die mir als Unterschied zu den Vorgängern unangenehm auffällt ... es fehlt die Inszenierung. Huh Sowohl direkter Horrormomente als auch allgemein. Man latscht irgendwie nur von einem Raum/Gang zum Abballern von Gegnern in den nächsten.
 
Wenn ich daran denke, was für Momente in den Vorgängern schon alleine in den ersten Kapiteln kreiert worden waren, finde ich es schade, wie unspektakulär hier vom Spieler offenbar erwartet wird, sich allein durch die Tatsache, dass Monster angestampft kommen, zu gruseln.
 
Dabei sind die Locations an sich ja durchaus stimmig gestaltet, nur fehlt das besondere. (Mal davon abgesehen, dass das Heruntergenudel, der altbekannten Gegnertypen auch nicht allzu spannend ist, neue Texturen hin oder her.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #9 von: 30.04.17 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Endlich mal auf Standard abgeschlossen ... endlich, weil ich leider wieder fand, dass der letzte Rest kaum Stimmung hat und hauptsächlich nervtötend ist. Der ganze Alien-City-Bereich hätte total unheimlich und faszinierend aufgezogen werden können, statt dessen wird man nochmal von einer Gegnerschwemme nach der anderen überrollt, als hätte man bis dahin nicht schon genügend Nekros und Soldaten niedergeballert.
 
Endgegner war auch wieder eher uninteressant, dafür, was er ist. Also mit 'nem besseren Endgame hätte mich das Spiel eigentlich ausreichend überzeugt, so bleibt's halt eher nur als das öde Geballer in Erinnerung - schade.
 
Immerhin konnte ich dabei noch die Trophäe für alle Alien-Artefakte abgreifen, ganz am Schluss lag noch eins versteckt herum.
 
Mal sehen, ob Awakened mich noch mal etwas milder stimmen kann. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Ist Dead Space 3 noch ein echtes Dead Space?  
« Antwort #10 von: 30.04.17 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Awakened ist genial...zumindest imo. Grin Es ist ähnlich wie mit dem "Lost in Nightmares"-DLC bei Resi5: Das gruseligste nur als DLC, anstatt es ins Hauptspiel zu packen. Roll Eyes

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel