Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.08.20 um 02:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space 2 »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Die Aktion an sich ist soweit abgeschlossen, es können aber weiterhin Anmerkungen oder Antworten zu bereits gepostetem geschrieben werden. Wer sich ansonsten allg. zu Dead Space 2 äußern möchte, möge dafür bitte entsprechende Threads nutzen oder eröffnen.

   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space 2  (Gelesen 9238 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Forumszock: Dead Space 2  
« von: 27.07.15 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Auf allgemeinen Wunsch hin wird das gemeinsame Durchzocken von Dead Space zugunsten des Nachfolgers pausiert.
 
Also ... hier nochmal die "Regeln": Mit Start ab gestern spielen wir jede Woche ein Kapitel von Dead Space 2 und posten hier, was wir dabei so erlebt haben und unsere Gedanken dazu ect.
 
Wäre wirklich schön, wenn sich ein paar mehr Leute anschließen würden, bisher hat's in Teil 1 meiner Meinung nach schon Spaß gemacht, also traut Euch. :party:
 
Übrigens, wenn Ihr mitmacht und das Spiel noch nicht kennt, gebt bitte Bescheid, damit die anderen das berücksichtigen können, um Spoiler für Euch zu vermeiden.
 
Bitte sehr:
 
Ab 26. Juli 2015: Dead Space 2
 
 
Ab 26. Juli 2015: Kapitel 1
 
Ab 2. August 2015: Kapitel 2
 
Ab 9. August 2015: Kapitel 3
 
Ab 16. August 2015: Kapitel 4
 
Ab 30. August 2015: Kapitel 5
 
Ab 6. September 2015: Kapitel 6
 
Ab 4. Oktober 2015: Kapitel 7
 
Ab 11. Oktober 2015: Kapitel 8
 
Ab 18. Oktober 2015: Kapitel 9
 
Ab 25. Oktober 2015: Kapitel 10
 
Ab. 1. November 2015: Kapitel 11
 
Ab 8. November 2015: Kapitel 12
 
Ab 15. November 2015: Kapitel 13
 
Ab 22. November 2015: Kapitel 14
 
Ab 29. November 2016: Kapitel 15
 
(Wer aufholen will, darf gerne auch noch zu vorherigen Kapiteln posten.)
 
Dead Space 2 Forumszock: offiziell beendet. Kommentare dazu weiterhin möglich und willkommen!
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.16 um 14:35 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #1 von: 27.07.15 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Cool! Grin Mein letzter Durchgang in Dead Space 2 ist sogar noch länger her, als der letzte in Teil 1...auch unabhängig vom Forumszock. Wink Dann starte ich mal nachher! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #2 von: 27.07.15 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

So, hab' gleich mal losgelegt. Grafik ist schon mal ein ein bisschen besser. Die Anfangssequenz mit Franco sieht echt schaurig aus und er tut mir wieder total leid ... und fünf Sekunden später bin ich tot, gleich dem nächsten Nekromorph in die Arme gerannt. :lache:
 
Finde es übrigens klasse, dass in Dead Space 2 gleich richtig die Post abgeht, langsamer Aufbau am Anfang ist ja gar nicht nötig nach dem Vorgänger. Ruhige Abschnitte kommen ja dann später noch zur Stimmungsmache. Auf jeden Fall werde ich aufpassen müssen, denn ich erinnere mich, dass ich es meist nicht bemerkt habe, wenn ein neues Kapitel anfing, will ja nicht vorpreschen. Wink
 
Wenn man bei den Zellen von oben runter guckt, kann man schon irgendwas auf einer Liege festgeschnallt rumzucken sehen, ich glaube, da kommt man gleich noch lang. Und ... au Backe, da kommt ja gleich noch das Zimmer, in dem man die Stase bekommt ... da bin ich beim ersten Mal zigmal drauf gegangen. Roll Eyes Mal sehen, wie ich mich diesmal schlage, dank Hardcore müsste ich ja geübt sein. Mist, hätte ich mal NG+ mit meinem Baseballfingerhandschuh gewählt. :crying: "Pengpeng!"
 
Apropos, wo ist eigentlich die Pengstatue in DS2?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #3 von: 27.07.15 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Hehe, das klingt toll. Grin Cheesy Wo sich Peng befindet, weiß ich nicht mehr. ^^" Das musst du wohl mal nach googeln. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #4 von: 27.07.15 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

In Kapitel 7, aber ich hab' nicht nachgelesen, wo genau. Mal sehen, ob ich das selber (wieder)finde.
 
...
 
Na super, Heilen jetzt auf :k:. Weil ich ja noch nicht durcheinander genug bin mit :k: und :d: und :q: und wasauchimmer. Aaaber in dem ganz dunklen Raum - immer noch sehr schön gemacht mit der Taschenlampe - das Markermodell aus Streichhölzern/Zahnstochern, das fand ich schon immer spitze. Schönes Detail.
 
Tja, ansonsten relativ unaufgeregt. Den stärkeren Fokus auf Kinese fand ich damals schon gut, auch wenn ich lange brauchte, darin gut genug zu werden. Jetzt hab' ich schon ein paar Nekros an die Wand gepint. Grin Stross hatte ich komplett vergessen, dessen Interview sieht man ja auf dem Bildschirm.
 
"Cut off the limbs", steht an der Wand. Das haben wir so langsam wohl begriffen, danke. Schluss für heute.
 
Edit: Bis kurz nach Erhalt des Plasmacutters gezockt, also das Kapitel noch nicht durch.
« Zuletzt bearbeitet: 27.07.15 um 23:19 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #5 von: 28.07.15 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Waaaaaaaahhh!!! :scared:
 
Jetzt hab ich das ganze erste Kapitel innerhalb einer Stunde durchgeprügelt (bzw. geschossen Grin ) und es hat mich auf Anhieb wieder so gepackt, wie damals beim ersten mal. Mein letzter Durchgang ist übrigens ca. 2 1/2 Jahre her. Wink  
 
Meiner Meinung nach bietet Kaptiel 1 von Dead Space 2 einen ganz besonderen Kessel Dead Space-Buntes. Grin Das Intro sorgt für reichlich Adrenalin und Panik. Dann gibt es ein paar dunkle Gänge mit unheimlichen Geräuschen. Man darf zusehen, wie zwei Soldaten durch die Decke gezogen und geschlachtet werden. Grin Die Szene beim Erhalt der Taschenlampe ist und bleibt heftig und ekelig. Lips Sealed Im nächsten Abschnitt wirds besonders fies. Da wo auf dem dunklen Gang am Ende eine Doppeltür einen Spalt offen steht und Licht auf den Gang wirft. Sooo gruselig. :fear: Zum einen der Rollstuhl, der von links nach rechts fährt. Anschließend im Raum rechts zunächst dieses klickende Geräusch. Gänsehaut. Ein paar Meter weiter springt plötzlich ein Bildschirm an. Der erste Jumpscare und er sitzt! :scared: Ebenfalls schlimm ist es im Luftschacht. Man sicht vor sich kurz einen Neco, der abhaut. Wenn man dann weiterkriecht, hört man ihn plötzlich hinter sich. Doch dreht man sich um, ist nichts zu sehen. :fear:  
 
Bei der Szene im Duschraum hab ich mich übrigens nicht erschrocken, weil ich mich daran noch sehr gut erinnern konnte. Grin Kommen wir zurück zum Kessel buntes: Es gibt einige Gefechte mit Necros. Hier bemerkt man die gegenüber dem Vorgänger stark verbesserten Nahkampfattacken. Es sind ja genau die selben, aber besitzen nun auch eine auto-Ziel-Funktion. Im ersten Kapitel wird auch die neue Necro-Spezies vorgestellt. Sie haben mir in dem Fall aber keine Schwierigkeiten gemacht. Wo ich jedes mal sterbe - so auch dieses mal - wenn man sein Stasemodul erhält. ^^ Beim zweiten Versuch ging aber alles glatt. Das Aufspießen der Gegner am Anfang hat mir übigens überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Smiley Gegen Ende des Kapitels gabs noch einen kleinen Zwischenboss. Sehr cool dieser Kampf. Cool Um mal meine Kessel Buntes-Metapher zum Abschluss zu bringen, wenn mich jemand fragen würde, wie Dead Space ist, würde ich dem jenigen zum Probezocken dieses Kapitel ans Herz legen, weil es (fast) alle Aspekte der Reihe gut einfängt. Smiley  
 
Alles in allem war dies eine Achterbahnfahrt des Horros. :fear: Ich freue mich aufs nächste Kapitel! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #6 von: 28.07.15 um 08:45 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (28.07.15 um 00:26):
Ein paar Meter weiter springt plötzlich ein Bildschirm an. Der erste Jumpscare und er sitzt!

 
Und ich hab' mich da so gewundert, weil es meiner Erinnerung nach ein Wecker ist, der anspringt. Der ist zwar immer noch da, aber der Hauptschreck kommt vom Bildschirm.
 
Zitat:
Ebenfalls schlimm ist es im Luftschacht. Man sicht vor sich kurz einen Neco, der abhaut ... Doch dreht man sich um, ist nichts zu sehen.

 
Ich hab' da nichts gesehen, nur gehört. Huh Und wie dreht man sich da bitte um?
 
Zitat:
Bei der Szene im Duschraum hab ich mich übrigens nicht erschrocken, weil ich mich daran noch sehr gut erinnern konnte.

 
:dito: Ich muss eher jedesmal schmunzeln, weil es mich daran erinnert, wie mir beim ersten Durchgang der Controller fast gegen die Decke geflogn ist. Mal davon abgesehen ging sie dieses Mal auch erst an, als ich aus dem Raum raus bin.
 
Zitat:
Wo ich jedes mal sterbe - so auch dieses mal - wenn man sein Stasemodul erhält. ^^ Beim zweiten Versuch ging aber alles glatt.

 
Ja mach mir mal Mut, das ist echt 'ne fiese Stelle. Sterb' ich diesmal bestimmt auch wieder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #7 von: 28.07.15 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Das ist hier eigentlich OT und gehört in den DS 1 Forumszock, aber ihr seid sowas von super! *KNUTSCH* Kiss Kiss Kiss
 
Dass ihr das extra für mich pausiert... Cry Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #8 von: 28.07.15 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Das machen wir doch gerne. Smiley Schließlich werden wir dann auf jeden Fall mindestens zu dritt den 1. Teil gemeinsam zocken. Cool  
 
WHOLE schrieb (28.07.15 um 08:45):
Ja mach mir mal Mut, das ist echt 'ne fiese Stelle. Sterb' ich diesmal bestimmt auch wieder.

 
Höhö. Grin Ich kann dir aber einen Tipp geben, denn die Szene ist im Prinzip sehr einfach, wenn man weiß wie es geht. Man muss nachdem das Monster in Stase gesetzt wurde, es selbst nochmal in Stase versetzen. Man denkt zwar, dass man nach der Scipt-Sequenz genug Zeit hat das Monster zu erledigen, aber das Scipt sieht wohl auch vor, dass es aus ist wenn man nicht wie vorgesehen handelt. Wink  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #9 von: 29.07.15 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Ich bin Kazuya88 halt nicht gut genug. :crying:
 
Dead Space 2 wird mich trösten, hier mein heutiger Bericht:
 
Hehe, die kleine Spielzeugrakete (Nachtrag: Spielzeugflugzeug) im Wartebereich der Klinik hab' ich erstmal per Kinese fliegen lassen. Cheesy Und freue mich schon auf die ganzen Luftballons, die lasse ich jedesmal platzen, Muniknappheit hin oder her. Obwohl, vielleicht kann ich ja was gegen werfen ...
 
Bisher schlage ich mich erstaunlich gut, kann das Viechzeuchs gut abwehren. Die Gliedmaßen der Nekros gegen sie selber einzusetzen hilft enorm, weil sie das auch kurz betäubt, wahrscheinlich der Überraschungseffekt. Bin jetzt ganz nervös, was für ein Boss das sein soll, den Kazuya88 da oben erwähnt hat, kann mich gar nicht erinnern. Huh
 
...
 
Mist, das Stasisdings. Pause. Grin Ich geh' bestimmt wieder paarmal drauf. Obwohl, Kazuya88 hat ja geschrieben, was zu tun ist. Mal sehen. ... Und geschafft. Grin Warum hatte ich das als so schwierig in Erinnerung? Huh Aaaber diese Schaltkreisekaputtmacheinlagen mit dem L-Stick und so, die hatte ich auch total vergessen. Können einen ganz schön unter Druck setzen, denn beim Versagen gibt's 'nen Elektroschock, soweit ich das noch weiß. Shocked
 
Und die ersten Kotzbrocken ... Ich bin so schlecht beim Auffangen der Schleimkugelgeschosse, bleibt mir nur wieder Ballern und Ausweichen ... aber dafür kamen gleich darauf die Luftballons, yippie! Mit Sachen bewerfen bringt leider nichts, also müssen sie per Melee oder halt mit dem Plasmacutter dahingemetzelt werden. Jeder. Einzelne. Ballon. :weapon5: (Am coolsten sind aber die Quietschemäuse. Quieckquieck. Dead Space 2 aka Zeugdurchdiegegendwerf Simulator.) Den Kaktus hab' ich noch mitgenommen, ist aber Ihr wisst schon wo leider ins All gesaugt worden.
 
...
 
Ich hab' die Handcannon ja doch im Inventar ... Da fällt mir ein, ich glaub', ich habe 'nen Datentransfer gemacht beim Festplattentausch, also ist das erhalten geblieben. Aber hatte doch gar nicht NG+ gewählt. Huh Schön, ich lasse den Handschuh trotzdem im Shop. Den Riot Suit lege ich aber an ... wobei, hatte ich nicht auch diesen Dragon Age 2 Savefile Anzug ...? Na egal, jetzt können die Nekros kommen! ... :fear:
 
Und ich weiß auch gleich, welcher Boss gemeint war. Hätte schwören können, der kommt erst später ... Soviel zu "weiß ich alles noch auswendig wegen Hardcore". Ist aber 'n taffes Biest. War.
 
So, gute Nacht, bis nächste Woche, Isaac.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #10 von: 02.08.15 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Sonntag ist Forenzockweitermachtag! :party:
 
Ab 2. August 2015: Kapitel 2: I Need Transportation ... Viel Spaß und Grusel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #11 von: 03.08.15 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

So, also ab dem ersten Speicherpunkt in Kapitel 2. Im nächsten Gang gleich bricht ja die Panik aus, ich versuche, den Reanimator hinter den Trümmern auszuschalten, aber das ist gescriptet, der reagiert nicht, schade. Dafür lerne ich etwas anderes, denn wenn man vom Fahrstuhl wieder weg geht, respawnt der Gegner. Hab' ich gleich eins auf die Fresse gekriegt, weil ich damit nicht gerechnet habe. (Oder vielleicht kommt der generell nach 'ner Weile?)
 
Was ich auch vorher nie gesehen habe, das ist, dass an einigen Türen auf den kleinen Bildschirmen Übertragungen aus der Wohnung dahinter zu sehen sind. Bei den meisten sieht man gar nichts oder nur Bildstörung. Wäre cool, wenn auf einem ein Nekro vorbei latschen würde. Grin
 
In der Wohnung liegt ein Buch auf dem Tisch, "Prayers of the Unitologist", komischerweise gespiegelt. Die anderen Bücher sind normal, ist aber alles Zeug in der Richtung. Schon schön, diese Details. Vor allem die Fußmatten vor den Türen.
 
Allgemein muss ich aber sagen, dass man DS2 das Alter deutlicher ansieht als DS1, vielleicht weil es hier meist heller ist.
 
...
 
Hah, die Waschmaschine. :ugly: Einfach nur schrill. Das danach ist heftig, wie habe ich das je auf Hardcore geschafft. Shocked
 
Bei der Rückkehr in die große Halle fällt mir auf, die Leiche, die ich da per Kinese ins Geländer rechts gefeuert hatte, hängt immer noch daran fest.
 
Hah2, auf Isaacs Anzug steht ja POLICE ... Gleich mal paar Strafzettel verteilen. Obwohl, zu schnell waren die Nekromorphe ja erst im dritten Teil.
 
Oh Mann die Nachrichten an den Anschlagbrettern ... "Yard Sale", wo hat man auf der Sprawl denn 'nen Yard? Außen an der Hülle? "My family was killed by necromorphs. Need money to buy plasma cutter. (And beer.)" :lache: Und olle Isaac kann sogar Guitarre spielen.
 
Hm, die Fließbänder. In moderneren Spielen könnte man übers Geländer hüpfen.
 
Ah, die Tram. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fahrt damit extrem gut inszeniert ist. Heb' ich mir fürs nächste Mal auf, gehe speichern.
 
...
 
Ja hat sich was, die Tür zum vorherigen Speicherpunkt ist verschlossen. :crying: Also doch weiter ... Au Backe, ein Medpack mitten im Gang. Immer wenn ich sowas sehe, denke ich nur: "It's a trap!" Und wo kommen überhaupt die beiden Leichen wieder her, die habe ich beide vor der Abfahrt mit Kinese aus dem Zug geworfen. (Als Polizist darf Isaac das. Cool)
 
Und das Ende Fahrt ist natürlich auch wuchtig inszeniert, Adrenalin pur. Nebenbei, in der Halle, in der man ankommt, ist ein Energieknoten versteckt. Wink Gerade gefunden.
 
Tja, und das war's auch schon wieder. Hoffe, es war für die Mitleser unterhaltsam und macht vielleicht doch Lust, noch mit einzusteigen ...? :anmach:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #12 von: 03.08.15 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: lol Grin Dein letzter Bericht ist richtig lustig geschrieben. ^^  
 
Die Stase-Szene hast du ja geschafft. :top: Sag danke! :muhaha: Grin Der Boss war nicht ohne, aber durch zurückweichen, schießen, zurückweichen usw. ging es ganz gut. Smiley Ich mach es mir in deisem Durchgang übrigens schwerer, als beim ersten mal. Beim Blind-Durchgang habe ich den Vorbesteller-Anzug und die Waffen benutzt. Diesesmal habe ich mir den ersten Anzug für 10.000 Credits gekauft. Wink  
 
Kommen wir nun zum Bericht von Kapitel 2. Dieses habe ich erneut in einem Rutsch durchgespielt. Grin Es war erneut ein super Mix aus Grusel, Jumpscares und einer total hektischen Panik-Szene zum Ende. Shocked  
 
Am Anfang ging es durch ein Wohngebiet, von einem Hausflur zum nächsten und stets mit der Waffe im Anschlag. Mann oh Mann war das gruselig! :fear: Aus den Wohnungen ringsrum waren ständig Geräusche zu hören. Panische Unterhaltungen, Schreie und Necros. Letztere sind oftmals unerwartet durch Wohnungstüren auf den Fllur gedonnert. :scared: Besonders schlimm war die Szene mit der Waschmaschine...oder war es ein Trockner? ^^ Paaanik! Grin Diesen Abschnitt fand ich schon beim ersten Durchspielen erstklassig! Cheesy  
 
Später kamen dann zum ersten mal die Viecher mit den leuchtenden Knubbeln. Kein Problem. Cool Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten Durchgang beim letzten Vieh draufgegangen bin, weil es mich von hinten überrascht hat. ^^"  
 
Am Ende ist man dann im Zug, was schon allein dadurch stresst, weil es laut und hell ist. Dann kommen noch Necros ohne Ende. Schließlich kommt es zum Unfall und man findet sich Kopfüber hängend wieder, während sich gefühlt ein Dutzend Necros nähert. :scared: Nun denn, Augen zu und durch...hab wild um mich geballert und den Necro mit dem leuchtenden Knubbel im letzten(!) Moment erwischt. Dann endlich wieder Boden unter den Füßen, noch schnell alle Items eingesammelt, gespeichert und schon ist das Kapitel wieder zu Ende. Smiley  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #13 von: 03.08.15 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (03.08.15 um 21:32):
Die Stase-Szene hast du ja geschafft. :top: Sag danke!

 
Danke. :king:
 
Zitat:
Beim Blind-Durchgang habe ich den Vorbesteller-Anzug und die Waffen benutzt. Diesesmal habe ich mir den ersten Anzug für 10.000 Credits gekauft. Wink

 
Welcher war das, ist der gut bzw. die Waffen? Und welchen hast Du jetzt?
 
Zitat:
Besonders schlimm war die Szene mit der Waschmaschine...oder war es ein Trockner?

 
Vor allem vorher das Geschreie daraus. Ein Mensch passt da nicht rein. Huh
 
Zitat:
Später kamen dann zum ersten mal die Viecher mit den leuchtenden Knubbeln.

 
Wer hasst sie nicht? Grin Haben mir diesmal aber auch (fast) nichts anhaben können. Deinen rückwärtig überraschenden Sprengmeister habe ich zu dicht rangelassen, der Explosionsradius ist doch größer als vermutet. :splat:
 
Zitat:
noch schnell alle Items eingesammelt, gespeichert und schon ist das Kapitel wieder zu Ende.

 
Und, den Energieknoten gefunden? Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #14 von: 03.08.15 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (03.08.15 um 21:56):
Welcher war das, ist der gut bzw. die Waffen? Und welchen hast Du jetzt?

 
Korrektur! Es handelt sich nicht um Vorbesteller-DLCs, sondern ein DLC, der exklusiv der Collectors Edition beilagt. Es war der Fantatiker-Anzug, die Nietenpistole und die Fanatiker-Energiekanone. Die Nietenpistole habe ich nie benutzt, aber die Fanatiker-Energiekanone war echt super und die hat mir gerade bei Gegnermassen super Deinste geleistet. Cheesy Im Augenblick habe ich wie gesagt den Standartanzug, den man im Shop für 10.000 Credits kaufen konnte und als Waffe nutze ich bisher nur den Plasmacutter. Smiley  
 
Zitat:
Vor allem vorher das Geschreie daraus. Ein Mensch passt da nicht rein. Huh

 
Ich hatte auch gedacht, da wäre ein Mensch drin. :fear: Grin  
 
Zitat:
Deinen rückwärtig überraschenden Sprengmeister habe ich zu dicht rangelassen, der Explosionsradius ist doch größer als vermutet. :splat:

 
lol Grin  
 
 
Zitat:
Und, den Energieknoten gefunden? Cheesy

 
Na klar! Cool  
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.15 um 22:54 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #15 von: 09.08.15 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Auf zur nächsten Runde ...
 
Ab 9. August 2015: Kapitel 3: I'm Back To Walking Again
 
(Nebenbei, die Kapitelnamen entnehme ich so 'ner DS Links für Gäste nicht sichtbar Seite ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sind selbst ausgedacht. Weiß da wer was? Dann lasse ich die künftig nämlich weg.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #16 von: 09.08.15 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Die DS2 Kapitel haben keine Namen/Titel.
Das kam erst in DS3 wieder.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #17 von: 09.08.15 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Hab gerade mal geguckt, die Kapitel haben keine Namen im Spiel. Weder wenn man ein neues Kapitel erreicht und es rechts unten eingeblendet wird, noch wenn man abspeichert.  
 
Endlich geht es weiter! Cheesy Cool Konnte es kaum erwarten, zumal ich aktuell auch Alien: Isolation weiterzocke und ich mich so langsam dem Finale nähere. Es sind echt Sci-Fi-Horror-Wochen bei mir. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #18 von: 09.08.15 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Danke Euch beiden, kamen mir etwas seltsam vor. Grin Zumal sie im Spiel ja auch nicht eingeblendet werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #19 von: 09.08.15 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 3 also ... ist das das Kapitel mit der Schule? Oh Mann, ich wette, es ist das Kapitel mit der Schule. :fear:
...
Es ist das Kapitel mit der Schule. :crying:
 
Und gleich die erste Horde Vorschüler hat mich deftig überrascht und ziemlich fertig gemacht. Nicht draufgegangen, aber gut an Heilitems verbraucht. Roll Eyes Das war's dann auch mit meiner bisherigen Zuversicht. Dafür tröstet mich im Einkaufszentrum das Umherwerfen des Astronautenstatuenkopfes, wobei mir auffällt, dass die Durchsage draußen auf den großen Schirmkonstruktionen sogar als Video läuft. Director Tiedeman, Ramstationkommandant und Fernsehstar.
 
Die Hilfsbotschaft von dem Typen - jemand den Namen am Ende verstanden? - wie man die Nekrokrallen recyclet ist zwar nett, kommt aber doch etwas spät. Bis dahin hat man das schon ca. zweimal gemacht.
 
...
 
Das ulkige Geräusch von den Gelbexplodierarmwucherungsmonstern ist echt ekelhaft, aber hat auch den Vorteil, dass man sofort vorgewarnt ist, auch wenn man sie noch nicht sieht. (Das Geräusch von den Schulkindern ist aber auch mies.) Gehe aber lieber nochmal zurück zum Speicherpunkt.
 
...
 
Ah, die wohlige Zero-G-Steurung von Dead Space 2 ... :love: Schon erstaunlich, wie natürlich sie sich anfühlt und es ist auf jeden Fall klasse, dass sie einen sich auch wirklich komplett frei drehen lassen, so dass man auf Wunsch auch kopfüber herum schweben kann. Am Ende des Luftkanals da habe ich allerdings länger gebraucht, mal nach rechts zu gucken und den Ausgang zu sehen, als man stolz darauf sein kann. Zweimal versucht, den Ventilator zu verlangsamen, dann in die Öffnung für die Felsbrocken geguckt ...
 
...
 
Schön, es wird wieder dunkel in den Gängen, gleich doppelt so gruselig. Dead Space kann so genial Stimmung aufbauen ... richtig fies, dass der Techniklärm im Hintergrund und die Geräusche der Nekromorphe sich so ähneln, man denkt immer, da ist irgendwas.
 
...
 
Muss direkt mal die ganzen Graffities mit dem DS-Alphabet "übersetzen" ... also sicherlich nicht alle, aber so ein paar. (Denke, das ist Futter für 'nen eigenen Thread.)
 
Das Pluszeichen ist jedenfalls ein Hakenkreuz. Shocked Und da das eben eine Weile gedauert hat, bin ich in einen besonderen Genuss gekommen. Wenn man sich da im Gebiet 'ne Weile aufhält, ändert sich die Hintergrundmusik und wird zu einem bedrohlichen Hämmern/Pulsieren. :fear: Musste irgendwann 'ne Pause einlegen, weil das so auf die Psyche drückt.
 
Das Geschmiere in dem Kinderzimmer ist ja auch nett ... vor allem ... "Help ... Mommy is sick ... no school 4ever". Shocked
 
... Nun habe ich so lange die Schriftzeichen untersucht, bin bei der großen Halle mit den Statuen unten und der großen Fensterfront. Brauche dringend einen Speicherpunkt, denn ich weiß noch, da unten geht's gleich ab. Shocked ... Puh, zum Glück kam da noch einer gleich nach dem Fahrstuhl. Schluss für heute.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel