Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 16:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space 2 »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Die Aktion an sich ist soweit abgeschlossen, es können aber weiterhin Anmerkungen oder Antworten zu bereits gepostetem geschrieben werden. Wer sich ansonsten allg. zu Dead Space 2 äußern möchte, möge dafür bitte entsprechende Threads nutzen oder eröffnen.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space 2  (Gelesen 18416 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #20 von: 11.08.15 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Ich hänge schon wieder total hinterher, deshalb fange ich endlich mal mit Kapitel 3 an, bevor ich wieder ins Bett muss. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #21 von: 15.08.15 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Ich merk' schon ... Tongue
 
So, hier der Abschluss von Kapitel 3:
 
So, also weiter. Gleich kommt ein dicker Brocken, das weiß ich noch ... :fear:
 
Oder zumindest war's 'ne größere Auseinandersetzung. Puh, ganz schön durch den Raum gehetzt; zum Glück den Inkubator nach nur zwei Reanimierungen erledigt, sonst wären's noch mehr Monster gewesen. Dämliche Speier! :xray: Irgendwas hat mich auch gepackt und ich musste es mit :x: abschütteln, aber ich konnte nicht erkennen, was das war, weil ich im Dunkeln stand, habe mich aber ausreichend erschrocken.
 
Und meine Güte, ich drücke wegen DA: Inquisition jetzt ständig den linken Stickbumper, um die Gegend abzusuchen. So ein dämliches Feature und ich gewöhne mir das auch noch an! :crying: Hm, 'ne Begleittruppe könnte ich aber ganz gut vertragen. Muss auch bis DS3 warten, da hat man die lieblichen Sammelbots. :love:
 
Die Aussicht aus dem Panoramafenster ist natürlich schön, aber ich glaube, wenn man wirklich auf 'ner Raumstation leben würde, würde man irgendwann 'nen Koller kriegen. Außer die haben 'n Holodeck. Grin
 
Und gleich noch ein bisschen was übersetzt, aber alles ist mir auch zuviel. Grin Wiederholt sich ja auch vieles. Manches ist auch so übel wirr und gequetscht geschrieben, da kriegt man Augenschmerzen von ... wie Isaac später. :muhaha:
 
Oh, kurz darauf war's auch schon vorbei mit dem Kapitel. Öhm, das war ja doch nicht das mit der Schule. Huh Gut. Cheesy Aber ... dann kommt das ja noch! :crying: Irgendwie peile ich gerade gar nicht ... warum will Tiedeman Isaac eigentlich umbringen? Wurde das schon erzählt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #22 von: 15.08.15 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Eine halbe Stunde hab ich Kapitel 3 schon gezockt, aber mein Bericht muss noch abgeliefert werden. Kommt aber, versprochen! Grin Deiner ist schon mal richtig cool und unterhaltsam. Grin :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #23 von: 15.08.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

51 Minuten hast Du noch. :rules:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #24 von: 15.08.15 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

51 Minuten? Mehr als genug Zeit. :kaffee:
 
Zu meinem Bericht. ^^
 
Dieses mal bin ich erstmalig ganz schön ins Schwitzen gekommen. Shocked Der Raum in dem der Typ seinen Stase + Klingen von Gegnern-Tipp auf Video festhält. Wenn man dort zurückkehrt, kommen ja Necros. Ganze 3 mal hab ich ins Gras gebissen, weil das leuchtende Knubbel-Vieh mir in dem engen Raum immer zu nahe gekommen ist. Grin Dann hat es mich noch ein weiteres mal bei der Monsterhorde am Ende des Kapitels erwischt...mir war die Muni ausgegangen, was sonst nie passiert ist! Shocked Vor lauter Panik hab ich wild drauf los geprügelt, aber es waren dann doch zu viele. ^^  
 
Der erste Zero-Gravity Abschnitt war schon etwas besonderes. :love: Nicht nur, dass diese Müllpresse ziemlich respekteinflösend war, sondern man fühlte sich in der Schwerelosigkeit - gerade im Vergleich zum 1. Teil - so richtig frei. Cheesy  
 
Gruselig war es auch wieder ohne Ende. :fear: Einige Wohnabschnitte waren vollkommen dunkel und wurden nur von zahlreichen Kerzen erleuchtet. Später dieser unterirdische(?) dunkle Wartungsabschnitt. :scared: Der Massenansturm der bleichen Kindernecros war mal so ein richtiger Panik-Moment! Shocked Ich bin immer weiter zurückgewichen, plötzlich ist hinter mir eine Wand und es kommt ein halbes Dutzend auf mich zu! :scared:  
 
So langsam geht mir mein begrenztes Inventar auf die Nerven. Grin Aber ich bleibe hart und werde erst dann mehr Platz haben, wenn ich offiziell die zweite Anzugstufe kaufen kann. ^^ Apropos kaufen...hab schon über 60.000 Credits. Shocked Im ersten Teil musste man mit seiner Kohle noch ziemlich haushalten. Zumindest so weit ich mich erinnere. Wink  
 
Ich freue mich auf Kapitel 4. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #25 von: 16.08.15 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (15.08.15 um 23:52):
Wenn man dort zurückkehrt, kommen ja Necros. Ganze 3 mal hab ich ins Gras gebissen, weil das leuchtende Knubbel-Vieh mir in dem engen Raum immer zu nahe gekommen ist. Grin

 
Das war die Stelle, die ich meinte, wo ich durch deren ekeligen Ruf vorgewarnt war, dass so ein Ding mit im Raum ist. Gleich Richtung Kreuzung gezielt und da kam's auch schon um die Ecke. Platsch! Cool
 
Zitat:
Nicht nur, dass diese Müllpresse ziemlich respekteinflösend war, sondern man fühlte sich in der Schwerelosigkeit - gerade im Vergleich zum 1. Teil - so richtig frei. Cheesy

 
Ich habe beim ersten Mal da damit gerechnet, dass das Ding wieder angeht, wenn man durchfliegt ... auf jeden Fall respekteinflößend.
 
Zitat:
Der Massenansturm der bleichen Kindernecros war mal so ein richtiger Panik-Moment! Shocked Ich bin immer weiter zurückgewichen, plötzlich ist hinter mir eine Wand und es kommt ein halbes Dutzend auf mich zu!

 
Und von hinten kommen die da ja auch noch! :crying: Panik war der richtige Ausdruck. Grin
 
Zitat:
Ich freue mich auf Kapitel 4. Cheesy

 
Na denn ...
 
 
Ab 16. August 2015: Kapitel 4

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #26 von: 16.08.15 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kindernecros habt, so schwer sind die gar nicht.
 
Ich stelle mich grundsätzlich freiwillig in irgendeine enge Ecke, damit sie nicht von allen Seiten kommen können, und dann auf geht's. Sind zwar viele, aber sie sterben spätestens nach zwei Treffern, oft sogar schon nach einem. Und theoretisch braucht man nicht mal Munition. Habe ein Hardcore-Modus LP gesehen, wo der Spieler einfach einen herumliegenden Ball mit Kinese aufgenommen hat und den einem Necro nach dem anderen vor die Rübe donnert - fertig! Zugegeben, mein Versuch, das nachzuahmen lief nicht ganz so perfekt. Aber die Biester halten nix aus und lassen viele Ressourcen fallen. Da gibt es echt weit schlimmere Gegner in DS2.
 
Gut, wenn sie einen einmal überrennen, ist es schwer da wieder rauszukommen, aber so weit lass ich's meistens nicht kommen.
 
Die Explodierarmviecher sind zwar gefährlich, aber trotzdem eher meine "Lieblingsgegner"; zum einen weil sie sich frühzeitig durch ihre charakteristischen Laute ankündigen (auch wenn man nicht immer sofort kapiert, von wo sie gerade kommen, aber man ist gewarnt!), zum anderen weil sie sich wunderbar als Waffe gegen andere Necros instrumentalisieren lassen. Nicht zu vergessen, dass sie sich relativ langsam bewegen.
 
So, genug kluggeschissen, weitermachen Jungs! Eure Einträge sind echt interessant/amüsant, freue mich schon, im Oktober beim DS 1 Forumszock mitmischen zu können. Smiley
 
@ WHOLE: Wenn du's wissen willst, die Schule war Kapitel

sechs
.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #27 von: 16.08.15 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Uuuhuuu, Badasselas Sister hat gesprochen. "Natürlich geht man drauf, wenn man stirbt, aber soweit lässt man es gar nicht erst kommen." Grin
 
Da ich bei Erreichen von Kapitel 4 keine Lust hatte, erst noch 'nen Speicherpunkt zu suchen, muss ich den letzten Rest des vorherigen nochmal wiederholen. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug, nach der Gegnerschwemme da bei der Markerskulptur nochmal zu speichern, erspare ich mir also deren erneute Bekämpfung.
 
Gibt mir allerdings die Möglichkeit, noch ein Foto von einer Zeichnung an der Wand zu machen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Find ich sehr interessant, eine dämonisch, finster anmutende Kreatur, daneben fett das Wort SIN ... ob Tidus schon wieder tausend Jahre in die Zukunft geschickt wurde? :ugly: Vielleicht hat das jemand hingeschmiert, der nicht zu Unitology gehört? Andere Glaubensrichtungen auf der Station wurden ja durch den Bible Study Kindergarten vorher schon angedeutet. Vielleicht sieht jemand Unitology als Sünde an? Den Nekroausbruch als Bestrafung oder so? Oder es verweist auf einen Aspekt von Unitology, auf den sonst weniger eingegangen wird. Einige südamerikanische Gottheiten werden ja in den Geheimschriftschmierereien erwähnt und der erste Marker wurde auch da in der Gegend gefunden, also scheint ein bisschen mehr dahinter zu stecken als nur Konvergenz und alle zusammen verschmelzen und so. Huh Würde zu den Masken passen.
 
...
 
Hah, kaum Kapitel 4 erreicht, wird eingeblendet, wie man R3 nutzen kann, um Speicherpunkte zu finden. Roll Eyes Hätte ich mal gestern Abend genauer hingeguckt.
 
Lustig, man kann die Leichen hinter dem Gittertor dadurch zu sich her ziehen per Kinese, aber nicht wieder zurück. Einbahn...gitter. :ugly: Bei der Gelegenheit mal nach oben geguckt - nein, ich wollte nicht sehen, wie hoch man so 'ne Dekoleiche werfen kann, ich doch nicht - und die schöne Kugel, wohl die Erde, mit dem Kranz aus Menschen drum herum gesehen. Allgemein sind da in der Kirche einige echt sehenswerte Verzierungen, haben sich die Designer des Spiels echt einiges einfallen lassen.
 
Als erstes gehe ich natürlich erstmal da lang, wo ich nicht hin soll. Funerary Wing steht über einer verschlossenen Tür. Soll das heißen, die bestatten ihre Leute da auf der Station? Und sich dann über Nekromorphplagen wundern ... Roll Eyes Weit kommt man nicht, aber immerhin noch 'nen Energieknoten abgestaubt - und dem sowas von klar gewesenen Überraschungsbesuch beim Aufheben freundlich ein paar Plasmastrahlen zur Begrüßung um die Ohren gepfeffert - und den im Souvenirshop gleich mal in Stasedauer investiert. Cool
 
...
 
Wenn man die Bibliothek verlässt, wird einpeitschende Panikmucke abgespielt, dabei passiert gar nichts, wenn man bleibt. Netter Versuch Visceral, netter Versuch. Den Nekros danach erstmal locker 'nen Ausflug ins All spendiert ... naja, erhöht aber schon den Adrenalinspiegel, den Knopf danach auch ordnungsgemäß zu treffen, um nicht mitzufliegen. Grin Gut, Schluss für heute.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #28 von: 16.08.15 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Hach ja, diese verdammten Knöpfe... wie gut, dass ich unter Druck nicht nervös werde. :ironie:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #29 von: 18.08.15 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88, wenn Du magst, kannst Du ruhig erstmal weitermachen oder wartest auf mich, wie Dir beliebt. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #30 von: 25.08.15 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Ich werde auf dich warten. Smiley Kapitel 4 hab ich durch, aber ich muss meinen Bericht dazu noch nachreichen, sobald ich Lust habe....und momentan hab ich keine! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #31 von: 26.08.15 um 07:27 »
Zitieren Zitieren

Auch recht, weniger Druck für mich. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #32 von: 26.08.15 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Nun denn, es wird Zeit für meinen Bericht. Cool  
 
Kapitel 4 war super atmosphärisch. Cheesy Das Design der Kirche ist ohnehin eines der Highlights des Spiels. Smiley  
 
In diesem Rundgang mit dem Fahrstuhl in der Mitte haben mich die Necros richtig in die Zange genommen. Ein Necro-Facehugger hat mich auch angesprungen! :scared: Am Ende ging es ihnen aber alle an den Kragen. Cool Im nächsten Abschnitt hab ich die Necros natürlich ebenfalls freundlich ins All hinaus befördert. Grin Beim Freischalten der Tür war ich zunächst etwas blind. ^^ Ich hätte gedacht, ich müsste die Batterie durch die Tür zur verschlossenen Tür bringen und es ging nicht. Dachte schon, ich hätte einen Bug! lol Grin Am Ende hab ich es natürlich hinbekommen, bin dann aber trotzdem an der "zuschnappenden" Tür noch hängengeblieben, weil ich zweimal im falschen Augenblick Stase eingesetzt habe. ^^ Ich war dann so darüber erleichtert endlich durch zu sein, dass ich mich bei der Albtraum-Sequenz mächtig erschrocken habe. Grin Die Szene nach dem Schacht war auch fies! ^^  
 
Zum Schluss haben mir dann diese Viecher, die sich verstecken(Stalker?) mächtig eingeheizt. Shocked Vorher hab ich mich dann aber nochmal ganz gewaltig erschrocken, als etwas gegen die große Tür des Raumes gehämmert hat. Die Kapelle war auch nicht ohne.  
 
Insgesamt ein schönes Kapitel, aber doch erstaunlich kurz. ^^  
 
 
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #33 von: 29.08.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (26.08.15 um 20:14):
Kapitel 4 war super atmosphärisch. Cheesy Das Design der Kirche ist ohnehin eines der Highlights des Spiels.

 
Ist so. Shocked
 
Zitat:
Die Szene nach dem Schacht war auch fies! ^^

 
Wusste ich zum Glück noch. Grin
 
Mein Senf:
 
So, weiter geht es mit Kapitel 4 ... ich weiß gar nicht mehr so recht, was da zuletzt los war, aber die Nekros werden mir schon Bescheid geben. Grin
 
Aha, als erstes also gleich durch 'nen Wartungsschacht kriechen. Klischeeeeeee. Roll Eyes Grin Nee, nee, schon ganz spannend, nett auch, dass man das Tempo selber bestimmen darf. Aber nun ... riesige Halle, irgendwas kreischt da unten schon rum ... *gulp* Wenigstens noch 'nen Energieknoten per Kinese vom Balkon gegenüber abgegriffen. Oh Mann, gleich geht's los, ich weiß genau, da kommen Viecher! :crying:
 
Mist ... die Dinger. Dank K88 habe ich ja schon die Vorwarnung, dass die in dem Kapitel schon aufkreuzen. Aber ich will nicht! :crying:
 
Und vorbei. Wow, hab' ich mich bescheuert angestellt. Vor allem ständig versehentlich den zweiten Modus der Line Gun verwendet, also diese Mine da. Sehr hilfreich. Roll Eyes Sämtliche Heilitems verbraten. Naja, so bleibt's immerhin spannend. Das schöne am Kirchenkapitel sind ja die schleifenbildenden Wege, so kommt man immer schnell zurück zum Store, zur Bank und dem Speicherpunkt. Gleich nochmal 'nen Zusatzschuss Stasis eingebaut. :party:
 
Oh, und da ist auch schon Kapitel 5 erreicht, bequemerweise gleich mit Speicherpunkt. Nochmal ein kleiner Schreck vorher, bah, dieses nervige Krabbelzeuch schon wieder. Päääßt! :xray: Nettes Detail: im Bestattungsraum - Isaac bedient sich erstmal bei den Grabbeigaben ... Embarassed - erscheint die Durchsage auch als scrollender Text auf dem Rednerpult.
 
 
Edit: So, ab heute, 30.8.2015 dann Kapitel 5
« Zuletzt bearbeitet: 30.08.15 um 08:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #34 von: 02.09.15 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Und Kapitel 5 ... keine Ahnung, was mich erwartet. Huh (Nekromorphe vielleicht? Shocked )
 
Aaah, die bofrost Abteilung der Unitologen. Dieses unheimliche Knistern des Eises überall, fantastisch. Eine der Sachen, die mir auch bei DS3 sehr gefallen hatten. Und wie die dann immer direkt vor einem aus den Kapseln brechen, so fies. Grin Allgemein schlage ich mich aber noch ganz gut. Solange man nicht in Panik gerät, kann man sich meist retten. Trotzdem, mir ist permanent mulmig zumute ...
 
...
 
Och nööö, die doofe Haupthalle der Kirche da ... ich weiß nur noch, da geht die Post ab. :crying: Wo ist ein Speicherpunkt, wenn man einen will?!
 
Kreeeiiisch, was hat denn der Boss da zu suchen?! :nixwieweg: Wusste ich gar nicht mehr, total erschrocken. Naja, ist ja eher ein QTE, aber trotzdem ... und die Gegnerhorde hinterher kam ja trotzdem noch. Wenigstens habe ich zum ersten Mal, laut Erinnerung, eine Mine der Linegun sinnvoll, beabsichtigt und erfolgreich eingesetzt. Cool Nekros, nehmt Euch in Acht! :aufsmaul: Trotzdem könnte so langsam ein Speicherpunkt auftauchen.
 
...
 
Dieses Fieslingsspiel! Aber nicht mit mir! :aaargh:

Ich wusste in dem Moment, in dem ich den Fahrstuhl betrat, dass das der ist, in dem Besuch durch die Decke kommt. Wolltest mich wohl erschrecken, DS2, was? Wink
Problem ist nur ... ich weiß gar nicht mehr, ob sowas nochmal vorkommt ... :fear:
 
Schöne Aussicht am Panoramafenster. DS2 sieht auch heute noch umwerfend aus. Den Speicherpunkt nutze ich dann auch gleich und mache Schluss für heute. Nebenbei, ich find's echt klasse, dass sie sich damals getraut haben, diese kinderähnlichen Nekros einzubauen. Die jagen mir immer noch heftigste Schauer über den Rücken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #35 von: 06.09.15 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Und weiter. Wenn ich es noch recht weiß, gibt's gleich 'nen kleinen Ausflug. :party:
 
... Und schon vorbei, spannende Szene, aber hätte ich dann beim letzten Mal gleich noch mit erledigen können, die drei Minuten.
 
Aber ist ja auch egal, denn ab heute ist ja eh Kapitel 6 dran. Wink Zock' ich also gleich noch ein bisschen weiter. Der Flur mit den Waschmaschinen kommt mir jedenfalls bekannt vor ... Huh
 
Bin durch die Tür gegenüber in die große Halle mit den Statuen zurück ... unten sind paar Krabbelviecher - nicht diese QTE Minidinger - rumgekrochen. Hab' 'ne Weile zugeguckt, dann darauf geschossen, worauf hin sie hoch zu mir gekommen sind und mich angegriffen haben. Vertragen auch überraschend viel Munition. Shocked Aber cool, noch was neues finden zu können.
 
Die Leiche des Soldaten, deren holographisches Display noch 'ne Nachricht von Tiedeman abspielt, ist auch ziemlich gut inszeniert; das sind die Kleinigkeiten, die Dead Space so hervorragend machen. Die Halle da (von da hab' ich die Krabbelviecher hoch gelockt gehabt) vor mir sieht mir aber auch schon wieder stark nach Gegneraufkommen aus. :fear: Schluss für heute. Grin
 
 
Also hier nochmal offiziell:
 
Ab 6. September 2015: Kapitel 6

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #36 von: 12.09.15 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Weiter mit Kapitel 6 ... Das sah mir nach 'ner Menge Arbeit aus. Bisher schlage ich mich ganz gut, noch nicht einmal draufgegangen, weiß also gar nicht, weshalb ich ständig Bammel vor Gegnermassen habe. Irgendwie sind's dann meist eh nicht so viele, wie befürchtet. Grin
 
Tja, kaum gedacht, schon fällt die Horde über mich her - deutlich so viele, wie befürchtet. Roll Eyes  :lache: Wenigstens gibt's ausreichend Speicherorte, so fürs persönliche Sicherheitsempfinden. Und Werkbänke, wobei ich mich wundere, wie man da jemals was erreichen soll. Ich gebe schon mein ganzes Geld nur für Knoten aus und habe trotzdem das Gefühl, ich krebse da bei dem Zeug nur so hilflos vor mich her. Huh
 
Hihi, im nächsten Korridor die schwebende Einkaufstüte: "Levitations". Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Moment, das heißt, ich darf auch rumfliegen! Juchhuuuh! :party: Naja, etwas länger als zugebbar gebraucht, um die Batterie ganz oben im Raum zu finden, aber immerhin wusste ich noch, dass danach zwei Lurker (?) aufkreuzen, und konnte sie somit schnell und - für mich - schmerzlos beseitigen. Cool
 
:achduscheisse:

An das Spuckvieh im Aufzug direkt vor meiner Fresse konnte ich mich hingegen nicht erinnern. :umfall:

 
:aaargh: Lagerraum mit Kisten, das kann nur eines bedeuten ... schwitzschwitz ... obwohl, wenn man am Eingang bleibt, geht's eigentlich. Meine mich zu erinnern, auf Hardcore sogar einfach nur schnell durch den Raum gerannt zu sein, das Fummelspielchen an der Tür schafft man noch. Oder war das ein späterer Lagerraum? Neee ...
 
Ellie macht ganz schön Krach, dafür dass sie nicht sterben will. Na okay, die Nekrophanten sind auch nicht gerade leise, wenn sie sich nicht gerade an einen heran schleichen. "Crawl into the dark machine ..." Schauder. Frage mich, von welchem "he" Stross da redet. Ob er den Regeneratormorph schon an den Fersen hat?
 
Schnell noch den Korridor vor dem Schulbereich aufgeräumt, gespeichert und Schluss gemacht. Streng genommen ist das Kapitel noch nicht zuende, aber dürfte gleich im nächsten Raum oder so soweit sein. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.15 um 18:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #37 von: 04.10.15 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Endlich bin ich wieder im Forumszock aktiv und bleibe dabei sogleich meiner Tradition treu. Kapitel 5 und 6 hab ich direkt in einem Rutsch durchgespielt. Grin  
 
Der Anfang mit den ganzen Eiskammern war total fies. Ständig rechnete man mit Monstern, weil auch die Soundkulisse hier wieder ihre Stärken ausspielte. :fear: Schließlich tauchen Monster auf und gleich mehrere. Adrenalin. Wild um mich geballert und überlebt. Puuuh! Grin Shocked Viel schlimmer dann aber im nächsten Augenblick das Monster, welches ohne akustische Vorwarnung oder mit einem lauten Knall um die Ecke kommt. :scared:  
 
Das riesen Vieh taucht in der Kirche auf und erschreckt mich ebenfalls ordentlich. Hier kann man nochmals die tolle Architektur bewundern. Smiley Beim "Rätsel" mit dem Mechanismus hab ich direkt einen kleinen Augenblick festgehangen, weil ich nicht kapiert habe, dass einer der Bögen von beiden Seiten mit dieser "Klammer" befestigt werden muss. ^^  
 
Zurück in einem Wohnbereich und grusel pur. :fear: Mit den vielen Kerzen und den blutigen Zeichen überall kommt da richtig Stimmung auf. Der Wecker hat mich erneut zu Tode erschreckt! Shocked Grin Kurz darauf tauchen zum ersten mal die Fettsäcke auf. Kein  Problem. Cool Bis auf einen hab ich alle besetigt ohne, dass ihnen der Bauch aufplatzt. Stattdessen haben mich die skorpionartigen Necros immer wieder in den "hämmer auf X"-Würgegriff genommen. Shocked Doch ich habe überlebt. Grin Gegen die Stalker war es auch wieder recht hart. :-x  
 
Der Abschnitt in Schwerelosigkeit in der Halle mit dem Feuer war schon richtig cool, weil man da etwas mehr die Gelegenheit hatte hin und her zu fliegen. ^^ Vor allem hab ich einen Knoten entdeckt, den ich bisher nach meiner Erinnerung übersehen hatte. Smiley  
 
Beim ersten großen Story-Twist kippt einen aufgrund der Inszenierung durchaus die Kinnlade runter. Gerade noch entkommen und dann schaut man in das riesige Maul eines gigantischen Necros, dem man gerade so entkommen kann. Beim ersten Versuch hatte ich es vor lauter Schreck direkt verbockt. Grin  
 
Kapitel 6 war erstaunlich lang. Wir lernen Ellie kennen. Smiley Der Kindergarten ist soooowas von verstörend. :fear:  
 
Bis zum Ende von Kapitel 5 hab ich nur den Plasmacutter benutzt. Dann hab ich mir mal ein paar andere Waffen gekauft. Die Nietenpistole, die Energiekanone(?) jendefalls der breite Plasmacutter und den Ripper. Den hab ich in den ersten beiden Dead Space Spielen sonst nie bnutzt, aber seit Dead Space 3 weiß ich, dass das Teil gar nicht so schlecht ist. Hat mir vor allem bei den großen Kindermassen geholfen, da diese ja mit einem Treffer erledigt sind. Smiley  
 
Waren zwei wirklich tolle Kapitel und jetzt bin ich bereit für Kapitel 7. Cool

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #38 von: 04.10.15 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Kindergarten? Hab' ich was verpasst? Die Szenen um den Plottwist herum sind aber wirklich wuchtig inszeniert.
 
Mir fällt auf, ich glaube, wir brauchen mal 'nen Thread mit den einzelnen Nekromorphen und ihren Namen.
 
Aber bis dahin ... :party:
 
Ab 4. Oktober 2015: Kapitel 7 ... Crawl into the dark machine ... :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #39 von: 04.10.15 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (04.10.15 um 13:20):
Kindergarten? Hab' ich was verpasst?

Wie kann man den verpassen...? Huh
Du musst doch mitten durch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel