Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.08.20 um 01:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space 2 »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Die Aktion an sich ist soweit abgeschlossen, es können aber weiterhin Anmerkungen oder Antworten zu bereits gepostetem geschrieben werden. Wer sich ansonsten allg. zu Dead Space 2 äußern möchte, möge dafür bitte entsprechende Threads nutzen oder eröffnen.

   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space 2  (Gelesen 9235 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #40 von: 04.10.15 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Die Schule meint Ihr? Gehört die etwa noch zu Kapitel 6? ich hab' vorher aufgehört, weil ich dachte, da geht dann Kapitel 7 los. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #41 von: 04.10.15 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Schule/Kindergarten (da krabbeln ja auch Babys rum)... ja, das ist Kapitel 6, da bin ich mir ziemlich sicher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #42 von: 04.10.15 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Na super, da drangsalier' ich Kaz88, dabei bin ich selber noch nicht fertig. :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #43 von: 10.10.15 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Nun muss ich also erstmal noch den Rest des vorherigen Kapitels nachholen. Brrr, die Schule ... aber wenigstens ist da erstmal 'ne Weile Ruhe, da "nur" psychologische Vorarbeit geleistet wird. Ich hasse (liebe) diesen Abschnitt und besonders die ... Aufführung in der Aula. :crying: Mal gucken, wie ich mich schlagen werde.
 
Hihi, im Flur davor dreht sich draußen vorm Fenster eine Exlebende wie 'n Windemühlenrad ... müsste die aufgrund des Vakuums nicht gänzlich anders aussehen? Makaber, aber dafür wird's gleich niedlich, das Poster gleich links hinter der Eingangstür nennt die schönsten Momente des Jahres der Kinder, ein Junge hat geschrieben, Zero-G Basketball zu lernen war das beste. Oh, diese Trophäe ... Grin Kurz darauf fällt mir auf, das Spiel ist ja plötzlich auf Deutsch ... na ich lass' es mal 'ne Weile so, kenne das so ja noch nicht. Und paar bombige Momente hat der Schulalltag ja doch zu bieten.
 
Grrr, die Sonne, an die hab' ich mich auch nicht mehr erinnert. :schock: Der Ansturm hinterher verlief ja erstaunlich schnell und einfach, was hab' ich da so Muffensausen vor gehabt? Meine ganze Wahrnehmung von dem Spiel ist vermutlich noch davon verzerrt, dass ich es zuletzt auf Hardcore gezockt und danach nicht mehr angerührt hatte.
 
So, noch ein schöner Bosskampf, kleine Erinnerung an den ersten Teil ... kommt ja sonst gaaar nichts in die Richtung mehr ... :X Frisst jede Menge Muni, das Ding. Und welch Zufall, just als ich es besiege, wird auch Ellie nicht mehr angegriffen, damit die beiden in Ruhe weiter plauschen können. Sie soll Stross also im Auge behalten ... genial. Grin
 
Und endlich geht Kapitel 7 los, hätte echt nicht gedacht, dass da noch so viel kommt im sechsten. Shocked Den Sinn hinter der Sortierung der Speicherstände versteht das Spiel wahrscheinlich selber nicht. Wird wohl ausgewürfelt. Nicht so richtig nach Datum, nicht so richtig nach Kapitel oder Fortschritt ... zwischendrin dann noch verteilt die Spielstände vom Severed DLC ... Huh
 
Und wie schön, gleich wieder ein bisschen Zero-G ... und danach der große Aufzug, da passiert doch auch irgendwas mieses während der Fahrt. :fear: Schnell nochmal abspeichern. Ach ... da mach' ich lieber morgen erst weiter ... Shocked (Und dann geht's ja auch schon mit Kapitel 8 weiter, diese Woche ist Isaac bei mir auf den letzten Drücker unterwegs. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #44 von: 11.10.15 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Wow, die Aussicht aus dem Lift heraus auf den Planeten und den Rest der Sprawl ist wirklich sehr schön. Und die dann angreifenden Wasauchimmerviecher natürlich nicht. Grin Weiß jemand, ob die Anzahl feststeht oder ob da immer mehr angreifen, bis man oben angekommen ist? Hab' nämlich ordentlich Muni verbraten und die Stase hält bei denen auch nicht gerade lange. Wenn man einfach nur durchhalten muss, kann man sich das Geballer zumindest ersparen und sich nur aufs Ausweichen konzentrieren.
 
Aha, der Abschnitt, in dem man Howard Phillips, der sich zwischen Or- und Unitology entscheiden musste, mit sich herumschleppen muss. Weiß noch, dass das auf Hardcore ordentlich zum Schwitzen war. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das automatische Aufstellen von Sprengminen mit Laserstrahlauslösern überall im Falle eines nichtregistrierten Gastes so ziemlich gegen jede Sicherheitsvorschrift des Arbeitsschutzgesetzes verstoßen dürfte, die eine bis ins Raumfahrtzeitalter überlebt habende Menschheit aufgestellt haben müsste, aber was soll's, Hauptsache spannend. Tongue
 
Bin gerade etwas verwirrt, die Navihilfe deutet mir den Fahrstuhl an, aber hinten gibt's noch 'ne zu sabotierende Schalttafel ... was mache ich zuerst? Ich probiere es mit der Schalttafel. Musste man wohl sowieso machen, Angriff der Killer ... weltraummonsterzombie ... ähnlichen Dingsbumse. Und wo ist eigentlich Howard hin? Untreue Leiche(nteile, mittlerweile) ... kaum gibt's paar Probleme, verdrückt der Typ sich. Roll Eyes
 
Oben bei der Werkbank der Leaper, der außen vorbei huscht ... woah, fies. Grin Und kurz darauf gleich erstmal mitten in eine der Minen gerannt, kam aber auch sehr überraschend. Hat fast keinen Schaden angerichtet, spiel' ich etwa auf Einfach? Nebenbei, ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass man diese Minen auch irgendwie entschärfen und dann selber einsetzen konnte, weiß jemand noch, wie das geht?
 
Mit den beiden ... Hundedingern Huh danach gleich erstmal unglaublich kurzen Prozess gemacht, die konnten sich nicht mal mehr verstecken. Stase sei dank. Wenn es doch nur immer so schnell mit denen ginge. Aha, jetzt kommt dieses Maschinendings, ich glaube, hier war

die Pengstatue irgendwo versteckt. Mal sehen, ob ich sie finde. Und jede Menge Nekros greifen hier auch an, aber mittlerweile fühle ich mich schon etwas abgebrüht.

 
Jau, hab' sie. :party:
 
Nebenbei bemerkt finde ich den ganzen Bereich hier unglaublich gut designt, selbst das Innere der Krabbelröhre sieht schön futuristisch und bedrohlich aus.  Hasse es, rückwärts aus den Röhren gekrabbelt zu werden, kurzer Moment der Verwundbarkeit, selbst wenn nur psychisch. Hm? Und jetzt geht's nach rechts weiter? Hätte schwören können, man muss den Weg wieder zurück laufen.
 
Und noch ein genüsslicher Ausflug nach draußen ... :love: Und was soll das fürn Spacepickel sein, der mich da anzugreifen meint? Neeerv, weg damit. Irgendwie verpeile ich gerade, was zu tun ist. Vorher waren zwei von drei Solaranlagen nicht ausgerichtet, nachdem ich sie in Ordnung gebracht habe, sind es drei von dreien. Huh Muss ich wohl nochmal raus.
 
Was denn, immer noch nicht? Angry
 
Ah, okay, aller guten Dinge sind drei. [spoiler]Nicht den Strahl selber auszurichten versuchen, sondern das Sichtfenster über dem Bedienfeld. Ein bisschen irreführend, aber dafür durfte ich ein bisschen mehr durch die Luft ... äh, Nichtluft düsen.
 
Ah, darf man danach ja noch besser! Und gleich mein erster Bildschirmtod bei diesem Durchgang. Auf Hardcore hätte ich jetzt wahrscheinlich einen Heulkrampf bekommen. Tongue Immer noch 'ne tolle Szene, aber beim ersten Mal war es schon nochmal was ganz anderes. Und nach kurzer Auseinandersetzung ist das Kapitel auch schon vorbei. Noch zum nächsten Speicherpunkt latschen ... ah, ein Kiosk gleich daneben. Leute, gebt mir lieber 'ne Werkbank, ich hab' neun Energieknoten zum Verbraten! :crying:
 
 
 
Nebenbei ist heute Sonntag, das heißt ... neues Kapitel! Cheesy
 
Ab 11. Oktober 2015: Kapitel 8

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #45 von: 11.10.15 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (11.10.15 um 20:49):
Wow, die Aussicht aus dem Lift heraus auf den Planeten und den Rest der Sprawl ist wirklich sehr schön. Und die dann angreifenden Wasauchimmerviecher natürlich nicht. Grin Weiß jemand, ob die Anzahl feststeht oder ob da immer mehr angreifen, bis man oben angekommen ist? Hab' nämlich ordentlich Muni verbraten und die Stase hält bei denen auch nicht gerade lange. Wenn man einfach nur durchhalten muss, kann man sich das Geballer zumindest ersparen und sich nur aufs Ausweichen konzentrieren.

Vielleicht verwechsel ich da jetzt was, aber ist das nicht der Lift wo man eine Trophäe bekommen konnte, wenn man alle Gegner tötet? Von daher wird die Anzahl wohl begrenzt sein. Andererseits hindert das einen doch nicht daran, die "lieber ausweichen und durchhalten"-Taktik anzuwenden...?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #46 von: 11.10.15 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Na könnte ja auch sein, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl besiegter Nekros endet oder es dann immer mehr auf einmal werden. Trophäe ...? Ich weiß offenbar gar nichts mehr. Aber umso besser. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #47 von: 17.10.15 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Also brav weiter und ... bah, diese Hinterlinge!
 


Mich vorne mit 'nem langsamen Gegner ablenken, damit sich von hinten einer leise anschleichen und mich packen kann. :aaargh:

 
Ansonsten wieder gute Stimmung mit den zischenden und brutzelnden Leitungen und Geräten um einen rum. Hab's heute auch etwas lauter gestellt als sonst, mal sehen, wann die Nachbarn die MIB anrufen ...
 
Fies auch

der Raum mit der Werkbank in der Mitte. Erst gehen die Maschinen an und man denkt, man soll nur erschrocken werden, aber dann greifen gleich tatsächlich Nekros an und die sich bewegenden Maschinenteile sehen den zuhauenden Klauen der Monster ziemlich ähnlich ...

 
... genial gemacht, aber die Werkbank werd' ich gleich mal nutzen. :muhaha:
 
Olala, zwölf Knoten parat mittlerweile ... der Plasmacutter ist damit voll aufgewertet und ein bisschen was für die Linegun war auch noch übrig. Muss nur daran denken, vor der Bohrerfahrt diese Waffe mit dem Rundumschlag anzuschaffen, das weiß ich noch. Aber nicht mehr, welches Kapitel. Kriegt man aber vorher mit, denke ich.
 
Der Schwebeabschnitt durch die ... na ich nenne es mal den Riesenmüllschlucker ... also da durch ist auch klasse, so spannend, eng an den schnell rotierenden Klingen und so vorbei zu müssen. Den ersten Lurker gekonnt per Stasis und Tentakelabschuss ausgeschaltet, aber was soll das? Das Medipack als Belohnung verschwindet vor meinen Augen, ehe ich es greifen kann. Macht auch nichts, gleich darauf krepier' ich eh an diesem ... Hoch- und erbrechungsdingsbums ... bitte was? Erbrechung? "Runter" hab' ich getippt! Hab' ich die schlechteste Autokorrektur der Welt eingeschaltet? Egal, also, da bin ich gestorben, obwohl ich korrekt durch die Lücke bin, die ich per Stasis angehalten hatte. Und dann den Lurker nochmal wie ein Könner gekillt und statt des Medipacks 6 Cutterkugeln bekommen. :aaargh: Das Spiel hasst mich. :crying:
 
Von den zwei Lurkern danach verschwindet auch einer, ehe ich ihn um meine Beute erleichtern kann. Von Dead Space 2 beschissen zu werden, hab' ich mir in diesem Leben nicht mehr erträumt. Andererseits, eigentlich ist dieses Itemgedroppe von erlegten Nekros für ein Horrorspiel doch ein bisschen zu videogamey. Also lasse ich's nochmal durchgehen ... diesmal. :rules:
 
Waaah, die fetten Räder da sind echt einschüchtend ... erst recht, wenn man nur mal so zum Testen die herumschwebenden Leichen hinein pfeffert ... wie ... immer. Grin Danach passiert mir ein lustiges Versehen, ich ziele auf einen Lurker und will die Ausrichtung zum Boden ausführen, hab' aber vergessen, dass das das Alternativfeuer abschießt, und so ballere ich dem Vieh 'ne Mine vor den Kopf. :lache: Kann aber aus der Entfernung nicht erkennen, ob sie an dem Lurker hängen oder nur an der gleichen Stelle bleibt, jedenfalls rührt sich das Ding nicht von der Stelle und wartet seelenruhig auf die Detonation unterm Hintern. Ich möchte mir aber vorstellen, die Mine hing an ihm fest und es hat ob der Hoffnungslosigkeit seiner Lage einfach in Würde aufgegeben.
 
Bin dann noch ganz gut durch die Anlage gekommen, aber ich hab' gar keine Heilitems mehr. Dabei spiel' ich bisher doch eigentlich erstaunlich gut. Huh Aber vielleicht gerade deshalb, denn wenn ich mich recht entsinne, sind die Drops nicht ganz zufällig, sondern dem Spielerverhalten angepasst.
 
In dem Raum mit Ellie und Stross fällt mir nochmal auf, wie heftig die Dead Space Reihe von vorne bis hinten durchgestylet ist. Selbst die Stühle bzw. deren Lehnen haben das gleiche Muster wie Isaacs Helm vorne.
 
Äh, huch, da ist's auch schon vorbei, nächstes Kapitel. Bis nächste Woche, DS2. :wave: Alles in allem war's, glaube ich, das nekromorphloseste Kapitel im Spiel. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #48 von: 17.10.15 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (17.10.15 um 19:34):

Olala, zwölf Knoten parat mittlerweile ... der Plasmacutter ist damit voll aufgewertet und ein bisschen was für die Linegun war auch noch übrig. Muss nur daran denken, vor der Bohrerfahrt diese Waffe mit dem Rundumschlag anzuschaffen, das weiß ich noch. Aber nicht mehr, welches Kapitel. Kriegt man aber vorher mit, denke ich.

Wenn du's wissen willst, das ist in Kapitel

12

Ich sag ja, DS2 kenne ich dank meinem recht stümperhaften Hardcore-Run, der mir zig Wiederholungen abverlangt hat, praktisch auswendig. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #49 von: 17.10.15 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Vorgestern Abend habe ich Kapitel 7 komplett durchgespielt. Somit hänge ich wieder etwas hinterher, aber seit dem der WHOLE micht so gehetzt hat und dann am Ende MIR hinterherhing ist mir das total egal! Angry Tongue Grin  
 
Kapitel 7...ein ziemliches technisches Kapitel. Viel zu reparieren, viele Hindernisse und recht überschaubarer Grusel. Am Anfang dann doch noch ein kleiner Schock, als mich aus der Leiche diese nervigen kleinen Viecher anspringen. Den Fahrstuhl zu reparieren dauert nur wenige Augenblicke, doch in dieser Schwerelosigkeit halte ich mich fast 10 Minuten auf, da ich mich dunkel zu erinnern glaubte hier wäre der Peng-Schatz. Peng...daneben. Sad Grin Im Fahrstuhl genieße ich dann die Aussicht, bis mich diese riesigen Monster in einen hektischen Kampf verwickeln. Immerhin ging mir so nach und nach die Luft aus. Lips Sealed  
 
Im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang habe mir schon ein beachtliches Waffenarsenal zusammengesammelt. Dementsprechend trage ich immer nur wenige Knoten mit mir herum. Bevorzugte Waffen: Plasmacutter(ewiger Klassiker! Cheesy ), Ripper, Energiekanone und dann noch die Waffe dessen Name mir gerade nicht einfällt, die ich aber immer den XXL-Plasmacutter nenne. Grin Ich denke ihr wisste, welche Waffe ich meine. ^^  
 
Oben angekommen begegnen wir dann einem Computersystem, welches fremde Eindringliche so gar nicht mag. Bei der ersten Tür hilft uns noch die Leiche eines Zugangsberechtigten. Weil Leichen aber nicht sprechen können(und wie wir von Eddie gelernt haben, auch nicht lachen) müssen wir uns mit Isaac nach der fehlgeschlagenen Stimmenerkennung mit zahlreichen Hindernissen herumschlagen. Shocked Explosive Laserbarieren? Kein Problem. Aus sicherer Entfernung draufgeballert. Problem aus dem Weg. Kostet auf Dauer Muni, also lieber per Kinese alles in die Laser schleudern, was nicht niet und nagelfest ist. Isaac kommt voran, doch dann werden die Gegenmaßnahmen verschärft: Man lässt einfach die Luft aus dem Gang. Glücklicherweise kann Isaac einige Momente im Vakuum überleben. Der Necro, der sich leise von hinten anschleicht ist aber fies! :scared: Apropos Necro...es werden mehr! Auch die kleinen ekelhaften Babys greifen wieder heimlich an. Angry  
 
Trotz aller Hindernisse erreichen wir das Ziel...fast. Wir werden eingesperrt und müssen den Computer überbrücken, um den Weg freizumachen. Tolles Rätsel. Nicht gerade fordernd, aber schön gemacht. Smiley  
 
Der nächste Weltraumspaziergang ist richtig cool! Cool Schnell die Solarzellen ausgerichtet und dann wieder minutenlang die Freiheit genossen. Cheesy Das blöde Necro-Auswuchs-Ding nebenbei noch schnell beseitigt. Wieder zurück vom Spaziergang wirds turbolent. Kaum sind wir wieder drin, werden wir auch schon mit dem Schleudersitz rausgeschossen. Hektisch weichen wir allen Objekten aus, doch eines erwischt Isaac. Neuer Versuch...diesmal klappt es. Smiley Zum Schluss noch der Kampf gegen die vielen Necros. Wir schlagen uns gut und eigentlich möchte der, der Isaac kontrolliert noch wesentlich mehr Necros in den Arsch treten, odch wir müssen los. Kurz danach ist das Kapitel auch vorbei. Smiley  
 
Kapitel 8 folgt bald. Cool
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.15 um 20:31 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #50 von: 17.10.15 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (17.10.15 um 20:26):

Wenn du's wissen willst ...

 
Jau, danke. Dann habich ja noch etwas Zeit, aber wie gesagt, ich glaube, man bekommt das gut mit vorher, weil man

das Ding ja noch reparieren muss.

 
Was ich hingegen gar nicht mehr weiß, ist, wann das

Unkündbare
aufkreuzt, will ich aber auch nicht. Weiß noch, wie's da aussieht, werde es also rechtzeitig merken, aber bis dahin kann die Spannung ruhig bleiben. Ich hasse das Vieh sowas von.
 
Kazuya88 schrieb (17.10.15 um 20:28):
Vorgestern Abend habe ich Kapitel 7 komplett durchgespielt. Somit hänge ich wieder etwas hinterher, aber seit dem der WHOLE micht so gehetzt hat und dann am Ende MIR hinterherhing ist mir das total egal! Angry Tongue Grin

 
Nich' labern, liefern. Ach so, machst Du ja. Dann ist gut. Grin
 
Zitat:
Im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang habe mir schon ein beachtliches Waffenarsenal zusammengesammelt. Dementsprechend trage ich immer nur wenige Knoten mit mir herum. Bevorzugte Waffen: Plasmacutter(ewiger Klassiker! Cheesy ), Ripper, Energiekanone und dann noch die Waffe dessen Name mir gerade nicht einfällt, die ich aber immer den XXL-Plasmacutter nenne. Grin Ich denke ihr wisste, welche Waffe ich meine.

 
Line Gun, denke ich. Die und den Plasmacutter hab' ich im Moment, reicht auch völlig. Energiekanone ist glaub' ich die, die ich beim Bohrer so schätze
 
Zitat:
Das blöde Necro-Auswuchs-Ding nebenbei noch schnell beseitigt.

 
Aber die Geschosse nerven ab, oder? :lache: Ich weiche grundsätzlich in sie hinein aus. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #51 von: 18.10.15 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ab 18. Oktober 2015: Kapitel 9

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #52 von: 19.10.15 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 9 also ... aber vorher habe ich die Konsole wieder auf Englisch gestellt. Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber Ellie klingt eigentlich durchgehend nur genervt, als hätte ihr der Kellner die Suppe auf die Bluse gekleckert, und Isaac wie der typische Murrrrikah!-Action-Held. Im Original merkt man wenigstens, dass sie Angst, Stress oder Panik haben, je nach Situation.
 
Und es geht gleich super los, keine zehn Meter gelaufen, da ist die Rückengesundheitsanzeige schon im orangen Bereich und kein Heilitem oder Kiosk in Sicht. Wenigstens ließ der letzte Gegner ein kleines Medipack fallen, aber viel Zuversicht verleiht auch das nicht. :crying: Kommt davon, wenn man ständig erzählt, wie gut man sich schlägt. Juchhuh, Kisten ... aber was soll ich mit 'ner Stasisladung und Plasmacuttermunition, wenn mir der Rücken weh tut? Angry Soviel zum sich anpassenden Droppen ...
 
Ein paar Kämpfe weiter findet sich endlich ein Kiosk, aber dank der ergatterten Beute bin ich schon wieder bei bester Gesundheit. Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht, also wird erstmal geshoppt. Obwohl ... zwei mittlere Medipacks entsprechen einem Energieknoten ... grübel, grübel ... ich riskier's. Grin Energieknoten! :party: Aber für zwei kleine Medipacks reicht die Kohle doch noch.
 
Waaah!

Der lange Lulatsch! Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's von denen nur zwei im Spiel. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, kann man den hier austricksen, indem man zur Tür zurück rennt und da stehen bleibt, dann läuft er selber wieder zurück und man kann an ihm vorbei zum Fahrstuhl ... aber ich hab' zu spät reagiert und auf Normal muss man ja auch nicht schummeln. Also lieber 'ne Line Gun Mine hingeworfen und das Ding mit Stasis zum Warten gezwungen ... platsch. :muhaha: Und die daraus entstehenden Minikrabbler auf die gleiche Weise entsorgt, ich hasse die, weil sie für gewöhnlich echt schwierig zu treffen sind.

 
Im nächsten Raum stehe ich unklugerweise zu dicht am Fenster, so dass ich nicht mehr reagieren kann, als es kaputt geht, weil ich den Gelbklumparmmutanten direkt daneben zum Explodieren bringe. Hast mich eiskalt erwischt, Dead Space 2. Wenigstens darf ich so mal 'ne neue Todesanimation sehen; Isaac wird nicht rausgesaugt, sondern das Sicherheitstor schließt sich mit seinen Armen dazwischen, so dass er die restlichen Sekunden seines Lebens als Lying Figure für Konami arbeiten darf. Shocked Uuups. Embarassed
 
Beim zweiten Versuch will ich besonders schlau sein ... Naja, belassen wir es bei dem Hinweis, dass meine beiden Medipacks nun weg sind, aber wenigstens blieb das Fenster intakt. Bei dem offenen Aufzug kurz darauf, man kommt oben an, hat man gleich die Viecher an der Fresse hängen, na besten Dank. Und gleich danach kommt ein Gefüllter Dicker angeschlichen und ein Slasher oder wie die heißen gleich dazu, auf so engem Raum. Shocked Nö, nicht mit mir. Mine hingeklatscht, Stasis drauf und schnell mit dem Aufzug wieder runter, um aus dem Detonationsradius zu entkommen. Cool Hat bestens geklappt, beide Gegner futsch und Isaac unversehrt, dafür aber die Krabbelbrut freigesetzt ... muss aber trotzdem wieder hoch, doch wenn man schnell genug drückt, richten die kleinen Dinger ja kaum Schaden an.
 
Hah, 'ne Werkbank. Gleich die Line Gun etwas aufgebretzelt. Hier scheint als nächstes 'ne Art Puzzle auf mich zu warten, aber ich speichere mal lieber am Save Point und lasse es für heute gut sein. Die Woche ist ja noch lang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #53 von: 25.10.15 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Jaja, Woche noch lang und dann trotzdem auf den letzten Drücker. Kaum wieder losgelegt, werd' ich von 'nem Dreibeintotenkopf angefallen und obwohl ich wie ein Gestörter :x: gedrückt habe, hat er mir ziemlich zugesetzt. Shocked Hier seht ihr das Mistvieh und auch, wieviel Gesundheit es mir abgezogen hat. :aaargh: "So ein kleines Ding ..." Uuups, falscher Thread.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und Miiiiist, kein Heilitem mehr! Weil ich ja unbedingt die dämlichen Energieknoten statt dessen kaufen musste. :crying: Wie man's macht, macht man's falsch. Ich will meine Handcannon zurück! Okay, durchatmen und erstmal das Puzzle lösen.
 
Äh, okay, ... das "Puzzle" dann halt. Grin Und wenigstens durch den Besuch danach – langsam wird's alt, liebes Dead Space – noch ein Healthpack bekommen. Interessant wieder, wie man danch Videogamemäßig sicher ist, solange Stross und Ellie dabei sind. Kaum ist was los, wird man alleine losgeschickt, aber immerhin ... Überraschung :party: :
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Und ... Miiiiist!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das kann nur eines bedeuten. Undecided Ich hasse die Viecher. ... Bin aber ganz gut durchgekommen, nur einmal geschubst worden. Sind aber einfach unheimlich. Wie heißen die noch gleich? Mistviecher oder so? Denkt übrigens dran, hinter dem Guardian ist noch 'ne kleine Nische mit Extras. Wink Und ich renne noch extra zurück und speichere und dann ist gleich im nächsten Gang nochmal 'n Speicherspot. Roll Eyes Und ein Kiosk, ein Glück, ich brauche Heilitems, mir egal, was die Kosten. Okay, zwei mittlere Packs und bleibt trotzdem noch genug Credits für zwei Energieknoten. :love:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
:achduscheisse:, was ist das denn? "A giant tentacle", lässt Isaac uns wissen. Danke, das erklärt alles. Wenn ich mich nicht irre, kommt da gleich ein hektischer Bosskampf oder so ... :fear:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbarGrafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Soviel dazu. Shocked Danach war ich schlauer, gleich von oben noch drei Brennstoffkanister mit runter genommen, auch wenn eine dann vom Fahrstuhl gefallen ist, aber der kleine Vorsprung hat echt geholfen. (Plus, ich hab' diesmal nicht erst den Boss noch getötet, sondern nur verlangsamt und ansonsten nur die "Aufgabe erfüllt".)
 
Tjaaaa, Kapitel 10 dann. Hab' den Anfang davon verpasst, beim nächsten Speicherpunkt war ich schon im Kapitel 10, aber ... denke mal, es ist schon ziemlich eindeutig, dass ein neuer Abschnitt beginnt. Wink Wink Wink
 
 
So, dann also:
 
Ab 25. Oktober 2015: Kapitel 10

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #54 von: 31.10.15 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 10 ... eigentlich wollte ich ja lieber immer nur ein Stück davon über die Woche verteilt zocken, hat aber nicht so hingehauen. (Jaja, wegen AC Syndicate, zufrieden? Angry)
 
Mich gruselt's jetzt schon, kann mich noch gut erinnern, wie fies das Kapitel ist, besonders gegen Ende. Find's besonders klasse, dass man das Kapitel genau da beginnt, wo das erste Spiel auch anfing. Hehe, selbst der Cut Off Their Limbs Hinweis ist noch da.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Schön unheimlich sind auch die Audiologs von den Leuten, die die Ishimura untersuchen usw. Langsam schleicht sich bei denen auch der Wahnsinn und die Paranoia ein.
 
Und ... puh, ich weiß nicht mehr, ob

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
hier doch Gegner aufkreuzen oder wirklich erst gegen Ende. Mir war so, als ob in dem Tunnel irgendwas passiert. Irgendwie ein blöder Moment ... naja, muss ich wohl weiter, so oder so. Grin
 
Aha, nun weiß ich auch, warum ... wenn auch erst einen Tunnel weiter. Und ich erinnere mich, dass man da besser nicht die Flucht nach vorne antritt, weil da noch mehr kommen, also bearbeite ich das Ding besser gleich am Anfang des Tunnels. Nicht so einfach auf dem engen Raum, aber mit Stasis kriegt man das schon hin.

 
Ach, Dreck, bei der nächsten Werkbank packe ich versehentlich 'nen Energieknoten wo hin, wo keiner hin muss ... Hm, Respec? Gerne, aber 5000 Credits sind mir dafür zu teuer. Da lade ich lieber den letzten Speicherpunkt, ist ja nicht weit zurück und auch nichts passiert unterwegs. Der Abschnitt danach allerdings ... Mensch, ich wusste gar nicht mehr, dass da so viele Nekros auftauchen. Hatte es so in Erinnerung, dass bis kurz vorm Ende mit Ausnahme des größeren Tunnels von eben gar keine Gegner vorkommen. Wow, Hetzterror pur. Shocked
 
Und ich weiß auch noch genau, was in der Kontaminationskammer auf dem Rückweg passiert ... :crying: Ich will nicht! Und was dann passierte, ist mir noch nie passiert. Ich knalle den beiden letzten Kunden 'ne Mine um die Ohren, verlangsame sie, damit sie im Radius bleiben, und die lässt sie in alle Richtungen zerplatzen. Einer ihrer Arme fliegt langsam zu mir und berührt mich – Gesundheit abgezogen. Shocked Lol?
 
Hatte gar nicht gepeilt, dass der Tunnel vom Anfang der Tunnel für die ... U-Bahn oder wie das heißt ist. Noch 'ne nette Hommage an den ersten Teil.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Äh ... Mist, ich glaube, das ist die Stelle, wo der Regenerator seinen Auftritt hat, oder? Würde ich jetzt eigentlich gerne für heute aufhören ... :fear: Ist das überhaupt noch Kapitel 10? Speicherpunkt! :crying: Okay, kam doch nicht, aber die anderen Besucher waren auch nicht gerade angenehm. Und im Raum danach kommt er endlich, der sieht schon so nach Falle aus. Wenigstens darf ich speichern. Bah, ich hasse den Regenerator. :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #55 von: 01.11.15 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Hilft nichts, ich muss weiter. Wer soll den Marker sonst zerstören und verhindern, dass Isaac ein drittes Mal gegen die Nekromorphenbrut antreten muss? Shocked
 
Was denn, immer noch kein Regenerator? Das Spiel macht's spannend. Dabei war ich mir so sicher .... oder muss ich vielleicht wieder zurück und das Ding kommt erst beim Rückweg? Huh Kleines Aha-Erlebnis, die Stelle hier kenne ich auch noch aus Teil 1. Schon merkwürdig, wie lange man braucht, um das zu schnallen, nur weil man sozusagen in die andere Richtung läuft und überall blaue Leuchtfarbe klebt. Aber den Raum erkennt man sofort. Grin
 
Nach dem ersten Ansturm bin ich mittlerweile so weit, dass ich zum letzten Speicherpunkt zurück gehe ... sicher ist sicher. Bin ein biiiisschen stolz darauf, es geschafft zu haben, einen der Nekros mit dieser komischen Blaue-Blitze-Maschine zu erlegen, indem ich die Batterie schnell wieder eingesetzt habe. Hihihi.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und upps, was war das denn? Was sollte ich nicht anfassen? Die Kiste darunter? Hab' ich schon geöffnet ... weiß gar nicht mehr, was drin war, aber warum durfte ich das nicht anfassen? Passiert da was?
 
Was etwas merkwürdig oder eher interessant ist ... als ich mich auf den Rückweg machte, hab' ich 'nen Nkro hören können und mich ordentlich umgeguckt, nichts gesehen. Dachte, muss ein Klangeffekt zum Gruseln sein. Ab zum Speichern, dann wieder zurück. Alle Hindernisse lagen wieder da wie beim ersten Mal, auch diese Schiebeplattform ist an alter Stelle, wird also resettet, der Raum, ist ja bei Dead Space bekannt, dass das passiert, wenn man weiter weg und wieder zurück geht. Aber es liegt eine Nekroleiche ... äh, also eine Leichenleiche? :lache: ... da, deren Beute ich mir offenbar nicht geschnappt hatte. (Dank Line Gun Mine sind einige Gegner etwas durch die Luft gewirbelt und den hier scheint es nach oben verschlagen zu haben.) D.h. besiegte Gegner, die man noch nicht geplündert hat, merkt sich das Spiel.
 
Und den Gegner, den ich vorher nicht gesehen hatte, hat es sich auch gemerkt, denn der greift mich nun an bzw. Huscht er ständig hin und her und ich komme nicht zum Angreifen. Roll Eyes Nerv. Stillhalten! Greift immer einmal an und rennt dann zurück in einen der Luftschächte. Da gleich daneben eine Stasisaufladestation ist, gönne ich es mir mal, das Ding zu verlangsamen und schön per Draufstampfen auszuschalten. Hastenudavon. Cool
 
Die Brücke ist auch so 'ne miese Stelle, total unheimlich. Warum muss ich mir da von irgendwo Babygeweine anhören? Warum? :crying: Zumal ich mich auch frage, wie lang Kapitel 10 denn noch dauern will. Shocked
 
Aha, richtige Frage zur rechten Zeit. Ende. Smiley
 
 
 
Ab 1. November 2015: Kapitel 11

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #56 von: 03.11.15 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Ist das jetzt hier 'ne Solonummer geworden? Schade, schade. Aber keine Angst, wenn's dann bald mit DS 1 weitergeht, bin ich bei dir Kiss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #57 von: 03.11.15 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Es ist keine Solonummer! Smiley Ich hänge nur wieder gewaltig hinterher. Embarassed Kapitel 8, 9 und 10 hab ich in den letzten 2 Tagen durchgezockt. Ich will noch das aktuelle Kapitel fertig machen und dann einen Mega-Bericht abliefern. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #58 von: 03.11.15 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Na dann aber hopp, hopp! *peitsch*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34672
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #59 von: 04.11.15 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Hättest Du doch ruhig einfach was gesagt, hätte ich auch gerne gewartet. Sinn war ja nicht, dass jeder für sich irgendwie das Spiel durchackert, sondern dass wir uns vor allem auch darüber unterhalten, wozu zeitnah das selbe Zocken halt besser geeignet ist.
 
Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, es kann nunmal passieren, dass man mal keine Lust hat, es zeitlich nicht hinkommt oder auch einfach mal erst was anderes Zocken will, krank wird oder sonstige Gründe dazwischen funken, zeigt aber, warum es besser wäre, wenn mehr mitmachen würden. Schläft die Diskussion nicht ein, wenn mal einer nicht kann. Aber gut, wir können die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen, ich les' Deinen Bericht dann jedenfalls sehr gerne.
 
(Wobei ich sagen muss, ich könnte es gar nicht so viel am Stück spielen, irgendwie ist Dead Space 2 diesmal total ... belastend oder so? Schon bei einem Kapitel hintereinander fühle ich mich fertig gemacht. Hat mir damals nicht so zugesetzt. Huh)
 
War vielleicht auch etwas unüberlegt von mir, einfach Dead Space zu starten, weil ich da gerade Bock drauf hatte, und zu erwarten, dass gleich massenhaft die User mit einsteigen. Nach Dead Space 1 werd' ich dann auf jeden Fall erst mal Vorschläge sammeln und dann wird abgestimmt, was als nächstes dran kommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel