Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 02:06

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space 2 »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Die Aktion an sich ist soweit abgeschlossen, es können aber weiterhin Anmerkungen oder Antworten zu bereits gepostetem geschrieben werden. Wer sich ansonsten allg. zu Dead Space 2 äußern möchte, möge dafür bitte entsprechende Threads nutzen oder eröffnen.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space 2  (Gelesen 18411 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #60 von: 04.11.15 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Jaaa, hätte ich mal tun sollen. Undecided Ich hatte nicht so viel Zeit. Zunächst dachte ich, es ist ok, wenn ich nur 1 - 2 Kapitel hinterherhänge, aber dann waren es 4. ^^' Mein Bericht wird jedenfalls umfassend sein und ich möchte auch auf einige deiner Beiträge eingehen. Smiley Vielleicht ist es aber wirklich eine gute Idee das nächste mal zu fragen, welches Spiel man nehmen soll. Wir machen das ja nun schon eine ganze Weile und bis auf dich und Angelas Sister gibt es bisher keine Interessenten. Nicht einmal Leute, die sagen "Tolle Sache, aber würde lieber Spiel XY zocken". Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #61 von: 04.11.15 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Na ja, wir haben eine recht überschaubare Anzahl aktiver Mitglieder... dass die nicht alle auf einmal dazu zu bewegen sind, ein und dasselbe Spiel zu spielen, ist leider abzusehen. Auch mit Umfrage. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #62 von: 06.11.15 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

In den letzten 3 Tagen habe ich die Kapitel 8 – 11 komplett durchgespielt. Es war aber kein rushen, sondern ich konnte es richtig „genießen“. Grin Hab auch das Highlight des Spiels erlebt, welches nach meiner Erinnerung auch beim ersten Durchgang mein Highlight war. Smiley Bevor ich nun aber meinen umfangreichen Bericht starte, hab ich noch etwas zu erledigen...
 
WHOLE schrieb (17.10.15 um 20:49):
Aber die Geschosse nerven ab, oder? :lache: Ich weiche grundsätzlich in sie hinein aus. Roll Eyes

 
Die fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nervig. Das Vieh konnte ich erstaunlicherweise in wenigen Sekunden besiegen, weil meine Schüsse sofort die entsprechenden Schwachstellen getroffen haben. :zufrieden:
 
Kapitel 8
 
Es fängt gleich richtig gut an. Ein halb dunkler Raum mit flackerndem Licht (ein Trauma seit dem ersten Alien Film Grin ), sprühenden Funken und am Fenster huscht ein Necro vorbei. :fear: Im nächstne Raum wird aus Grusel sogleich Angst und Panik. Shocked Durch ein Fenster muss man hilflos mit ansehen(die Scheiben lassen sich nicht zerschießen), wie zwei Necro-Facehugger jeweils eine Leiche infizieren. Im nächsten Augenblick brechen 4 Necros durch die Luftschächte in den engen Gang.  :scared: In dem Kampf wurde ich auch mal wieder so richtig schwer verletzt, da nun verstärkt die schwarzen, mächtigeren Necros auftauchen. Am Ende hab ichs aber überstanden. Smiley  
 
Zu meiner Freude finde ich den sogenannten klassischen Anzug, den ich nach meiner Erinnerung im ersten Durchgang nicht getragen hatte. Dieses mal stehe ich fianziell aber fast immer ausgezeichnet da, also hab ich mir den für 40.000 mal gegönnt. Smiley Zumal ich mit dem noch langfristig spare, weil er neben viel Platz und einer guten Panzerung auch noch 10% Rabatt im Store im petto hat. Cool Da stört es auch nicht, dass er ein wenig klobig aussieht. Grin  
 
Die nachfolgenden Kämpfe überstehe ich ohne Probleme. Der Ripper entwickelt sich in dem Kapitel zu meiner Waffe Nr. 1. Dann wird’s aber wieder heftig. Ein Necro kommt ohne Geräusch und ohne musikalische Begleitung um die Ecke. Dieser Jumpscare sitzt! :scared: Es geht weiter. Die Maschinen springen an und ich zucke zusammen, weil ich es nicht erwartat habe. Grin  
 
Der Zero Gravity-Abschnitt ist der Hammer und total furchteinflößend, zumal die tödlichen Zahnräder später noch anspringen. Shocked Der Zwischengegner erinnert sehr an den aus dem Vorgänger. Da gab es ja so einen ähnlichen Kampf. Erneut hatte ich mit dem Vieh keine Probleme, aber optisch war das ganze schon sehr beeindruckend. Smiley  
 
Kapitel 9
 
Zitat:
Kapitel 9 also ... aber vorher habe ich die Konsole wieder auf Englisch gestellt. Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber Ellie klingt eigentlich durchgehend nur genervt, als hätte ihr der Kellner die Suppe auf die Bluse gekleckert, und Isaac wie der typische Murrrrikah!-Action-Held. Im Original merkt man wenigstens, dass sie Angst, Stress oder Panik haben, je nach Situation.

 
lol Grin Ich finde die deutsche Synchro gut. Smiley Die englische will ich aber auch noch unbedingt erleben. Teil 1 hab ich ja damals zunächst nur auf englisch gespielt und musste mich beim Nachfolger zunächst sehr an die deutsche Sprachausgabe gewöhnen. Schon nach kurzer Zeit war ich von der deutschen Synchro überzeugt. Smiley  
 
@WHOLE: Ich hatte am Anfang keine großen Probleme in den Kämpfen. Vor dem großen dünnen Vieh hab ich mich dann aber doch gewaltig erschrocken. :scared: In dem Kampf war der Plasmacutter meine Waffe der Wahl. Nicht weil ich das für die beste Waffe hielt sondern, weil ich vor lauter Panik einfach wild auf den Necro eingeballert habe, bis es tod war...halt, bis es sich in seine lebendigen Einzelteile auflöste. Erinnerte irgendwie an John Carpenters Horrorklassiker „Das Ding aus einer anderen Welt.“ Die Mini-Viecher habe ich dann aber schnell erwischen können. Ab in den Fahrstuhl und weg da. Grin  
 
Beim Fenster hab ich das eben dieses ganz gelassen und auch Isaac hat den Kampf ohne größere Blessuren überstanden. Smiley Beim Aufzug bin ich oben angekommen und konnte die Monster dort einfach aus dem Weg räumen. Cool Aaaaber als ich dann auf den Knoten gierig war, haben sie mich erwischt! Shocked Ein Necro springt durch die Decke, ich erschrecke mich und zerlege es in seine Einzelteile. Dann ertönt aber hinter mir das hohe Quieken der leuchtender-Knubbel-Monster. Ich will noch wegrennen, da macht es „Peng“ (haha Grin Tongue ) und Isaac fliegt in die Ecke. Zum Glück noch an einem Stück und lebendig.  
 
Das Rätsel hat Spaß gemacht, auch wenn es wieder einmal einfach war. Das Fand ich aber bereits in Teil 1 toll. Rätselaufgaben nicht unbedingt anspruchsvoll, aber schön anzuschauen, gerade wenn man mit großen Maschinen handtieren muss. Smiley  
 
Die U(glaublich)S(chaurig)G(ruselige) Ishimura!!! :scared: Auf den Besuch „freue“ ich mich schon. Undecided Grin
 
Jaaaa...der nächste Stalker-Raum. :fear: :scared:  
 
Da hatte ich dieses mal gewaltigen Ärger und musste um Isaacs Leben kämpfen. Sad Ständig haben sie mich erwischt und ich hatte keine Medipacks mehr. @WHOLE: Da erlebte ich auch das Phänomen, dass ständig nur Muni, die ich nicht brauchte dropte aber kein verdammtes Medikit! Angry Ich war dem Tode nah, aber habs schlussendlich gerade so geschafft. Cool  
 
Der Zwischenkampf mit mehreren kleinen Gegnern war relativ leicht und ich habs auch überstanden, ohne zu sterben. Allerdings habe ich zunächst wild auf die Viecher geballert und ich kam erst später auf den Gedanken denen mal die explosiven Behälter entgegenzuschleudern. Grin
 
Kapitel 10
 
Hier ist es nun, mein persönliches Highlight des Spiels! Shocked :scared: Ich denke dieser Abschnitt ist deshalb so gruselig, weil er mich an diese Urangst erinnert an einen Ort zurückkehren zu müssen, an dem man seine schlimmsten Ängste durchlebt hat. Nun denn, schnell an Bord und bringen wir es hinter uns. :fear:  
 
Es ist genial, dass man das Schiff genauso betritt wie im 1. Teil. Grin Überall sieht alles so sauber aus und doch kann man den Geruch des Blutes irgendwie noch immer wahrnehmen. So streift man durch das zunächst leere Schiff, verfolgt von den schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit, die manchmal Isaac wahrhaftig erscheinen! :scared: Die ganze Zeit hört man wieder diese Stimmen und andere unheimliche Geräusche. Im langen Tunnel dann der Schock, wenn tatsächlich Monster auftauchen. Shocked  
 
Zitat:
Der Abschnitt danach allerdings ... Mensch, ich wusste gar nicht mehr, dass da so viele Nekros auftauchen. Hatte es so in Erinnerung, dass bis kurz vorm Ende mit Ausnahme des größeren Tunnels von eben gar keine Gegner vorkommen. Wow, Hetzterror pur.Shocked
 
 
:dito: Menno sind das viele! :scared: Ich war auch total erschrocken. Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Grin  
 
Die Kontaminationskammer fand ich auch wieder sehr schlimm. So unwohl wie hier auf der Ishimura hab ich mich während des ganzen Spiels nicht gefühlt. :fear: Die Gänge mit dem Schwarzlicht zeigen sehr gut, wie viel Blut noch immer an den Wänden klebt. Sehr unheimlich. Sad  
 
@WHOLE: Mit dem Regenerator hast du dich geirrt. Das war bestimmt nur die dunkle Erinnerung aus Teil 1 vermischt mit der Erinnerung aus Teil 2. Grin Smiley  
 
Richtig unheimlich ist auch der Zero Gravity-Abschnitt im Tranis-System. (irgendwie kann ich mich gar nicht an den richtigen Namen erinnern, also nehme ich den aus Alien: Isolation, damit jeder weiß, was ich meine. Tongue Grin ) Von überall hört man Monstergeräusche, aber über lange Zeit tauchen keine auf. Dazu noch dieses rote Licht...ich HASSE rotes Licht in Horrorspielen und -Filmen. (Nebenbei bemerkt ein Aliens: Die Rückkehr-Trauma. Grin ) Plötzlich tauchen 5 Lurcker auf einmal auf. Shocked Wild um mich geballert und ich hab es überstanden. Schnell weiter zur Brücke und eine weitere Flashback-Horrorvision ertragen. Auf der Brücke selbst schickt das Spiel mir wieder alles entgegen, was der Necromorph-Zoo so zu bieten hat. Panik! :scared: Trotz so einiger Verletzungen hab ich es überstanden, ohne zu sterben. Smiley  
 
Dann ist es auch endlich vorbei...hätte ruhig noch länger gehen können! Haha Grin  
 
Kapitel 11
 
Oho! Ich bin mit meinem Kapitel 11-Bericht zuerst an der Reihe! Grin  
 
Dieses Kapitel führt uns gewissermaßen unter die Erde, genauer gesagt in den riesigen Asteroiden, an dem die Sprawl klebt. Hier unten tauchen gleich mal wieder Stalker auf, wenn auch nur ein paar. :fear: Es ist ziemlich unheimlich hier unten. Wie fast schon gewohnt, hört man von überall fiese Geräusche, doch wenn man sieht wie immer wieder Staub und kleine Gesteinsbrocken von der Decke fliegen, wird einem schon Angst und Bange. Sad  
 
Manche der Gänge sind beängstigend eng. Später kommt man in einen offenen Bereich, wo man den Strom wiederherstellen muss. Ständig respawnen hier Necros und man hat so gut wie keine Ruhe. Shocked Schnell die Batterie ausgetauscht und dann in den nächsten Gang. Später mache ich eine interessante Entdeckung: Der erweiterte Anzug. Cool Dafür bin ich extra zum Shop zurück, um ihn anzulegen. Für schlappe 36.000 bietet er sehr viel Platz(25) und auch nochmal deutlich mehr Panzerung, als der vorherige Anzug. Er sieht auch deutlich schlanker und cooler aus. :zufrieden:  
 
Auf dem großen Fahrstuhl gehen dann sehr viele Necros auf Tuchfühlung! :scared: Hier hat sich die Energiekanone bewährt, um sie auf Distanz zu halten. Wink Dennoch wurde ich von einem schwarzen Necro unschön angeknabbert. Sad  
 
Schließlich verliert Ellie das halbe Augenlicht! Shocked Wir machen erneut Bekanntschaft mit Nicole, doch dieses mal läuft es besser, als bisher. Smiley Ich kann mich erinnern, dass ich damals ziemlich überrascht war, denn bis zu dem Zeitpunkt wurden die Höllenvisionen jedes mal schlimmer.  
 
Inzwischen ist es mir übrigens gelungen meinen Plasmacutter aufs maximum aufzurüsten. Cheesy Die anderen Waffen haben auch schon ein paar Knoten erhalten und ab sofort wird es mehr. Ich verwende immer noch die selben Waffen, die ich im Beitrag über Kapitel 7 beschrieben hab. Smiley  
 
Nun denn, ich sehe das Anlitz eine großes Bohrers und da rechts unten „Kapitel 12“ ersscheint, bin ich für diese Woche fertig und habe erfolgreich aufgeholt. Bericht Ende! Cool Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #63 von: 06.11.15 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (06.11.15 um 16:36):
Kapitel 8
 
In dem Kampf wurde ich auch mal wieder so richtig schwer verletzt, da nun verstärkt die schwarzen, mächtigeren Necros auftauchen.

 
Irgendwie merkt man bei aufgemotzten Waffen keinen Unterschied mehr, Schade eigentlich ... dafür haben's sie gleich übertrieben und uns den Regenerator auf den Hals gehetzt. Roll Eyes
 
Zitat:
auch noch 10% Rabatt im Store im petto hat.

 
Das würde ja heißen, alle zehn gekaufte Energiknoten bekommt man einen dazu geschenkt ... :gruebel: ... :love:
 
Zitat:
Der Ripper entwickelt sich in dem Kapitel zu meiner Waffe Nr. 1.

 
Ist der echt so gut? Ich muss echt mal mehr von dem anderen Zeug benutzen.
 
Zitat:
Kapitel 9@WHOLE: Ich hatte am Anfang keine großen Probleme in den Kämpfen. Vor dem großen dünnen Vieh hab ich mich dann aber doch gewaltig erschrocken.

 
Ich glaube, das ist einfach so, weil keine so deutlichen Schwachpunkte erkennbar sind, dadurch, dass die dünnen Gliemaßen so dich am ebenfalls dünnen Körper sind. Man fühlt sich etwas überfordert, zumal das Ding auch so selten vorkommt, dass man es nicht richtig "kennenlernen" kann.
 
Zitat:
Dann ertönt aber hinter mir das hohe Quieken der leuchtender-Knubbel-Monster.

 
Das sind echt die geilsten Momente. :lache:
 
Zitat:
Das Rätsel hat Spaß gemacht, auch wenn es wieder einmal einfach war. Das Fand ich aber bereits in Teil 1 toll. Rätselaufgaben nicht unbedingt anspruchsvoll, aber schön anzuschauen, gerade wenn man mit großen Maschinen handtieren muss.

 
Erinnere mich nicht an die Bohrerszene aus Teil 3. :umfall: Stimmt aber schon, die Rätsel sind in Dead Space immer genau richtig, um einen einfach mal was anderes machen zu lassen und so die Stimmung am laufen zu halten.
 
Zitat:
Die U(glaublich)S(chaurig)G(ruselige) Ishimura!!!

 
Hab' mal nachgeguckt, was das heißen soll, aber wird immer nur einfach als japanischer Name aufgeführt, also richtige Leute heißen da so. Vielleicht kann ja eine gewisse hier mitlesende Userin mit Japankontakten mal ... Grin
 
Zitat:
Allerdings habe ich zunächst wild auf die Viecher geballert und ich kam erst später auf den Gedanken denen mal die explosiven Behälter entgegenzuschleudern.

 
Das Zeug nutze ich so gut wie nie, geht irgendwie eh immer schief. Nur die blauen Kanister mit Stasis, da zerlegt man sich wenigstens nicht selbst mit. Grin
 
Zitat:
Kapitel 10Die Gänge mit dem Schwarzlicht zeigen sehr gut, wie viel Blut noch immer an den Wänden klebt. Sehr unheimlich. Sad

 
Looool?! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Blut ist. :ugly: Ich dachte, es ist ein Reinigungsmittel, dass das Aufräumteam benutzt hat. :lache:
 
Zitat:
@WHOLE: Mit dem Regenerator hast du dich geirrt. Das war bestimmt nur die dunkle Erinnerung aus Teil 1 vermischt mit der Erinnerung aus Teil 2.

 
Ich weiß gar nichts mehr, nur dass ich jetzt dauernd Schiss vor dem Vieh habe. Es war aber doch blau, wo es aufkreuzt. Und ziemlich dunkel.
 
Zitat:
Dazu noch dieses rote Licht...ich HASSE rotes Licht in Horrorspielen und -Filmen. (Nebenbei bemerkt ein Aliens: Die Rückkehr-Trauma. Grin )

 
Was war denn da mit rotem Licht? Ist das nicht eher ein Rambo und/oder Space Odyssey 2001 Trauma? Grin (Ah, gleich mal das Video zu Space Oddity aufrufen, so ein geniales Lied ... tja, wozu Dead Space einen so treiben kann.)
 
Zitat:
Kapitel 11
 
Oho! Ich bin mit meinem Kapitel 11-Bericht zuerst an der Reihe! Grin

 
Overcompemsation much? Tongue Na, damit ist für mich erstmal Lesepause, bin mit dem Kapitel selber ja noch nicht durch. Hier der Anfang:
 
 
Gleich am Anfang von Kapitel 11 erkenne ich den Eingang und weiß, was mich hinter der Tür erwartet, bin aber zuversichtlich. Immerhin komme ich bei diesem Durchgang erstaunlich gut mit den Lurkern zurecht, besser als mit den anderen Gegnern. Sonst waren die immer mein Horror. Huh Neben dem Regenerator, selbstverständlich. Lief auch dieses Mal sehr gut, nur als alle ruhiggestellt waren, habe ich immer noch ein komisches Geräusch gehört und mich nervös im ganzen Gang umgeguckt. Lösung? Er hier:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das Ding ist immer, wenn ich woanders hingeguckt habe, ein Stück weiter runter gerollt und hat dabei die Geräusche verursacht. So ein bisschen wie matschiges Stampfen. Dann hab' ich ihn aber doch inflagranti erwischt. Grin
 
Und hinter dem Gang gleich rechts drüben auf der unerreichtbaren Seite aus dem grünen Kästchen an der Wand 'nen Energieknoten frei geschossen. :love: Weiß wer, ob der immer da ist oder ich einfach Glück gehabt habe? Jedenfalls ganz gut so, schließlich muss ich anfangen zu sparen, wenn ich mir für die Bohrerfahrt noch die Energiewumme kaufen will. Da kann ich nicht die ganze Kohle für Knoten ausgeben!
 
Aha, als nächstes kommt auch schon ein Kiosk, kann ich gleich mal schauen, was das Schmuckstück kostet ... Line Gun ... 11.000? Das geht ja noch, dann her damit. (Und für mehr Energieknoten reicht's auch noch! :love: ) Die Beschreibung des so nützlichen Sekundärfeuers ist etwas merkwürdig: "a long range, tight radius" ... Was soll das bitte heißen? Wie kann "energy projection" bitte sowohl hohe Reichweite als auch einen engen Radius haben? Huh Hat da ein gewisser Weltraumingeneur etwa in Mathe nicht gut aufgepasst? Die Shopbeschreibung kommt aber wohl eher von der PR-Abteilung, hat Isaac also nochmal Glück gehabt.
 
Ja wunderbar, ein riesiger Raum voller Industrielärm und mehreren Etagen. Das hat in Dead Space ja schon immer nur gutes verheißen ... :crying: Na jedenfalls weiß ich jetzt, warum mir der Korridor davor so in Erinnerung geblieben ist, wahrscheinlich bin ich da immer zum letzten Speicherpunkt zurück gerannt. :lache:
 
Ging einigermaßen gut, waren aber schon recht viele Nekros. Wenigstens nicht alle auf einmal, man  kann es durch langsames Vortasten ein wenig einteilen. Grin Danach ist auch schon ein weiterer Speicherpunkt und ich mache Schluss für heute. Wo man den kurzen ... Augenblick Grin mit Ellie genießt, sind darüber übrigens zwei grüne Versorgungskistchen. Eine kann man nicht erreichen, die andere zumindest abschießen und so die Muni darin freilegen. (Oder kommt man da später noch hoch? Ich werd's sehen.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #64 von: 07.11.15 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Hah! Mir gerade 'nen Ast gefreut! Geht man vom Speicherpunkt wieder zurück, blinkt oben über einem etwas auf ... mal per Kinese rangeholt ... ein Diamantdingsbums, also übersetzt: Massig Kohle für Energieknoten! :love: Dead Space soll doch Angst machen ... Huh Grin
 
Kaum gedacht, schon jagt es mir 'nen gewaltigen Schrecken ein. Shocked *grabsch* Aber ein schöner, überraschender Ausflug ins All. Den Spacepickel habe ich souverän mit einer einzigen Line Gun Mine ausgedrückt, da fühlt man sich mal wie ein echter Astronaut. Aber danach hat mir DS2 unbedingt zeigen wollen, dass es nicht mal Monster braucht, um mich fertig zu machen. Erstmal in Ruhe rumgedüst, um zu sehen, ob's was zum Einsammeln gibt da draußen. Dann wollte ich rausfinden, was es hier überhaupt zu tun gilt, aha, das  Zeug aus dem Weg kriegen, um wieder rein zu kommen. Null Probl... Oh-oh, Sauerstoff fast alle. Ich also zur nächsten Tanke und was ist los? Das Teil reagiert nicht. :aaargh: Irgendwie muss ich da so ungünstig rangekommen sein, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, mich wieder so zu positionieren, dass ich es benutzen darf, während der Zähler am Rücken schon im roten Bereich immer dichter gen Null fällt. Piept immer schneller, Isaac fängt an zu röcheln, meine Hände werden glitschiger als ein AC zum Release ... :umfall:
 
In letzter Sekunde, buchstäblich, klappt es.
 
Als ich dann endlich durch den langen Glastunnel da fliege, sehe ich kurz vor Schluss draußen wieder was feines glitzern. Da:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Glitzern kann nur gutes bedeuten, also wieder zurück gejetpackt und nachgeguckt, was das ist. Irgendein Schema, naja, kann ja nicht schaden, auch wenn's kein Energieknoten ist. Cry Ich drehe mich um, um meinen Weg fortzusetzen und düse dabei um Haaresbreite direkt in eine der roten Laserdingsbümser! Shocked Völlig panisch reiße ich alles, was ich am Controller zu greifen kriege, in irgendeine Richtung, wodurch ich zwar dem Zerschnittenwerdeninhandlicheisaacscheibchen entgehe, aber komplett die Orientierung verliere und dann länger brauche, den Glastunneleingang wieder zu finden, als ich hier zugeben möchte.
 
Im Weltall hört Dich niemand lachen. (Glück gehabt.)
 
Etwas später, mein Inventar ist prall gefüllt. Ein Monster lässt zwei Line Gun ... Ladungen? Ladungen fallen, ich kann sie nicht aufnehmen. Beim nächsten Monster schieße ich also zweimal mit der Line Gun darauf, was das Vieh auch ausschaltet, lade nach und denke, jetzt müsste ich die zwei Line Gun Schüsse doch aufheben können, gehe die paar Meter zurück ... nein, geht nicht. Also weiter gelatscht, wiederum gleich ein Stück weiter liegt 'ne grüne Kiste, die ich per Kinese zu mir ranziehe und öffne. Na geil, auch zwei Line Gun Ladungen drin. Und die packt Isaac plötzlich ohne Probleme ein.
 
Huh
 
Ach, mach' doch was Du willst. Angry
 
So langsam bräuchte ich aber wirklich 'nen Kiosk, habe so viel Zeug zum Verkaufen bzw. Schemata dabei, dass ich nichts mehr aufheben kann.
 
Und da ist ja auch die Kiste, die ich gestern nicht greifen konnte, kommt man also wirklich noch nach oben.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Irgendwie auch krass, die einzige Möglichkeit, an Stross' Audiolog zu kommen ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Klar, volle Absicht, schließlich erzählt einem die Aufzeichnung dann gleich von Stross' Familie und den ganzen Emoschmu. Aber irgendwie auch doof gemacht, schließlich tötet Isaac ihn zwar mehr oder weniger in Notwehr, aber da hat er ihn doch eigentlich schon überwältigt. Naja, Hitze des Augenblicks und so ... danach Isaacs "der Marker hat mich das machen lassen" Gestammel zur Selbstberuhigung nahm ich ihm jedenfalls nicht ab.

 
Und am Fahrstuhl noch ein versteckter Energieknoten. :love: Die Leiche per Kinese wegziehen und dahinter liegt er. Sehr gut, aber ... Fahrstuhl ... och nö, da kommen doch bestimmt wieder die Nekros reingekrochen wie die Bekloppten. Kapier' ich eh nicht, man kann den ganzen Planeten zusammenballern, das lockt die nicht an, aber sobald man leise 'nen Lift betritt, ist ganz Nekropol alarmiert und kommt angerannt. Huh
 
Wow, und wie! Die Viecher ticken doch nicht mehr ganz richtig.
 
Und danach Nicole, der hat gesessen. :umfall: Aber wenigstens sind endlich wieder ein Speicherpunkt, ein Kiosk und 'ne Werkbank in greifbarer Nähe. Gleichmal das Inventar und das Equipment wieder auf Vordermann bringen. Energieknotenfete!! :love: Sooo viele Upgrades! :sabber:
 
Schnell mal in 'ne Komplettlösung gucken, ob das Kapitel noch lange dauert ... nö, nächster Raum ist schon Kapitel 12. Aber da steht, ich hätte hier nach der Fahrstuhlfahrt eigentlich den Advanced Elite Suit finden müssen. Suche mich um wie ein Irrer, nichts zu finden, weder beim Fahrstuhl, noch in dem Handwerksraum. Huh Im Store ist er auch nicht verfügbar. Gemein! :crying:
 
 
 
 
Kazuya88 schrieb (06.11.15 um 16:36):
Kapitel 11
 
Dieses Kapitel führt uns gewissermaßen unter die Erde, genauer gesagt in den riesigen Asteroiden, an dem die Sprawl klebt.

 
Dead Space hat einfach ein irrsinniges Settingarsenal, das beste, was Weltraumkram zu bieten hat, und es wirkt nie wie "damit's auch vorkommt".
 
Zitat:
Schließlich verliert Ellie das halbe Augenlicht! Shocked

 
Die Szene kam doch schon viel früher. Huh
 
Zitat:
Inzwischen ist es mir übrigens gelungen meinen Plasmacutter aufs maximum aufzurüsten.

 
Wenn man ständig seine Credits für neue Klamotten ausgibt ... Tongue Energieknoten sind das einzig wahre! :love:
 
Nebenbei, weil's mir gerade durch den Sinn geht, passiert das hier, wenn man gegen Stross verliert:
 

 
Und ja, es hat Anstrengung gekostet, nicht zu schreiben: "weil's mir gerade durch den Kopf geht". Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #65 von: 08.11.15 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Ab 8. November 2015: Kapitel 12
 
 
Also, Bohrerfahrt und so ... nur keinen Stress. Grin Die Nekrowellen (klingt fast wie Mikrowelle :ugly: ) vorher fand ich, wenn ich das noch richtig weiß, eigentlich sogar schlimmer, also während Ellie den Bohrer repariert. Bzw. macht das ja alles Isaac. Grin Ach, ich leg' einfach los.
 
Nettes Detail, Ellies RIG ist schon im roten Bereich. Würde ihr ja gerne 'n Medipack spendieren, aber den Share-Button hat die PS3 noch nicht. Cry
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ansonsten aber eigentlich schade, wie "unwichtig" Ellie für die Story letztlich ist. Zwar hat man sich bemüht, ihr durch ihre Resolutheit einen eigenen Charakter zu verschaffen, aber letztlich macht sie nichts handlungsrelevantes, was ihre Anwesenheit im Spiel nötig gemacht hätte. Stross hätte auch alleine durch die Sprawl irren können und den Bohrer hätte Isaac auch ohne ihre Anweisungen reparieren können. Da hätte man sich für Ellie doch ein bisschen was einfallen lassen können, um ihren Nebencharakterstatus etwas aufzuwerten. Na gut, sie fährt den Bohrer, hätte Isaac auch einfach starten und den dann alleine vorwärts fahren lassen können.
 
Find's auch witzig, wie sie da so seelenruhig in ihrem Bohrer hockt, während Isaac um sie herum von den Nekros um die Baustelle gehetzt wird. "Was denn jetzt schon wieder, Clarke? Ich poste gerad' 'n Selfie." Und auf dem Bohrer erst. Guckt da aus ihrer Kabine zu und fragt dann noch, ob man alles im Griff hat. "Sorry, Isaac, einer muss doch den Fahrersitz warm furzen."
 
Hm, wenn man sich an die Rampe beim Eingang stellt, kommen die Mininekros alle schön langsam  der Reihe nach angestürmt ... wobei ich allmählich ins Grübeln komme, ob das auch wieder aufhört oder das Spiel mir die Brut so lange entgegensendet, bis ich auf den Bohrer steige. Ich gehe mal hin.
 
Fies. Aber war abzusehen. Immer diese Überraschungsnekros.
 
Endlich kann es dann losgehen. Bohrerfahrt! :party: Äh, was ist das denn, bitte? Das ist ja gar nicht die Waffe, die ich im Sinn hatte. Huh Welches ist denn die, bei der Isaac die Wumme auf den Boden haut und dann alles um ihn herum per AoE weggefetzt wird? Hab' ich jetzt nicht nur die falsche Waffe gekauft, sondern auch noch Energieknoten in sie investiert?! :crying:
 
Naja, musste es halt ohne gehen, waren auch gar nicht so viele Nekros, wie ich in Erinnerung hatte. Ist auf den höheren Graden vielleicht anders. Hab' mich auch gar nicht dazu herabgelassen, den Lurkern groß Aufmerksamkeit zu schenken, da ist man eh bald weiter gefahren. Einmal hab' ich ihnen aber doch 'ne Mine hingefeuert ... ;muhaha: Doofes Gezücht.
 
Tja, und das war's dann auch schon, offenbar das kürzeste Kapitel seit der Erfindung der Reihe. Shocked Wenn ich aber schon diesen Ausblick hier "genieße", wird mir ganz graus ... das ist 'ne echt nekrogeflutete Ecke im Spiel ... aber erst im nächsten Kapitel. :gleichgueltig:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #66 von: 10.11.15 um 02:56 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.11.15 um 21:03):

Hab' mal nachgeguckt, was das heißen soll, aber wird immer nur einfach als japanischer Name aufgeführt, also richtige Leute heißen da so. Vielleicht kann ja eine gewisse hier mitlesende Userin mit Japankontakten mal ... Grin

Ishimura ist wie du selbst schon festgestellt hast ein japanischer Nachname (in Dead Space der Name des Erfinders des sogenannten Shockpoint Drives, was die flotte Weltraumreiserei erst ermöglicht hat). Die Bedeutung ist in etwa "Felsendorf".
 
Es gibt aber auch ein weiteres (in Kanji anders geschriebenes) Mura, welches nicht "Dorf" heißt, sondern soviel wie "Uneinheitlichkeit", "Ungleichmäßigkeit", "Ungleichheit" bedeutet. Klingt passend... ("make us whole", anyone? Wink)  
Bei Ishi wird's schon schwieriger, weil das einen Haufen grundverschiedener Bedeutungen hat.
Kann sowas sein wie Felsen (s.o.) aber auch Couch, Stuhl, oder Zweck, Absicht, Todeswunsch (!), Ruine uvm... kurz gesagt, Ishi ist ein mehr als uneindeutiges Wort. Es mag also durchaus sein, dass die Macher da eine nette Metapher drin verbaut wissen wollten (in dem Fall wissen wohl nur sie, was es genau bedeuten soll).  
 
Oder sie haben einfach einen x-beliebigen japanischen Namen gesucht, gesagt "Hey, der klingt cool" (wo ich ihnen übrigens vollumfänglich zustimme) und das war's.
 
Zitat:
Die Beschreibung des so nützlichen Sekundärfeuers ist etwas merkwürdig: "a long range, tight radius" ... Was soll das bitte heißen?

Dass man die Mine weit schießen kann, die Explosion aber 'nen kleinen Radius hat. Wink  
Das Sekundärfeuer der Line Gun ist'n Knaller (Wortspiel nicht beabsichtigt)... in voll aufgeleveltem Zustand reicht ein einziger sauberer Treffer um einen ausgewachsenen Brute in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Melikes. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #67 von: 10.11.15 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (10.11.15 um 02:56):
Es gibt aber auch ein weiteres (in Kanji anders geschriebenes) Mura, welches nicht "Dorf" heißt, sondern soviel wie "Uneinheitlichkeit", "Ungleichmäßigkeit", "Ungleichheit" bedeutet. Klingt passend... ("make us whole", anyone? Wink) ...  
Bei Ishi wird's schon schwieriger, weil das einen Haufen grundverschiedener Bedeutungen Todeswunsch (!)

 
Klingt sehr passend, wenn man sich das Geschmiere der Unitologen übersetzt, in dem es ja fast ausschließlich darum geht, durch den Tod zur Einheit zu finden. Shocked Aber selbst Felsendorf passt ja irgendwie. Die Ishimura krallt sich Planeten und reißt da die Riesenfelsbrocken raus, um sie zu verarbeiten, und die Arbeiter leben mehr oder weniger auf dem Schiff, weil die Reise und der Aufenthalt so lange dauern.
 
Danke jedenfalls!
 
Zitat:
Dass man die Mine weit schießen kann, die Explosion aber 'nen kleinen Radius hat. Wink  
Das Sekundärfeuer der Line Gun ist'n Knaller (Wortspiel nicht beabsichtigt)... in voll aufgeleveltem Zustand reicht ein einziger sauberer Treffer um einen ausgewachsenen Brute in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

 
Hab' Line Gun geschrieben, meinte aber die Force Gun. Und deren Sekundärschuss hat keine Mine o.ä., die man erst von sich wegschießt. Aber war ja offenbar eh die falsche Wumme. War es dann der Contact Beam, den ich wollte. Huh Die Force Gun ist auch irgendwie lahm, die pustet die Nekrobrut nur ein Stück zurück und wirft sie evtl. um, aber scheint nicht groß Schaden zuzufügen. Wohl nur sinnvoll, wenn man die Viecher in Umgebungsgefahren schubsen will, ist aber doch recht unsicher mMn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #68 von: 13.11.15 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.11.15 um 21:03):
Irgendwie merkt man bei aufgemotzten Waffen keinen Unterschied mehr, Schade eigentlich ... dafür haben's sie gleich übertrieben und uns den Regenerator auf den Hals gehetzt. Roll Eyes

 
Bitte? Der kommt doch viel Spater. Huh  
 
Zitat:
Das würde ja heißen, alle zehn gekaufte Energiknoten bekommt man einen dazu geschenkt ... :gruebel: ... :love:

 
Knotensüchtig, was? Grin  
 
Zitat:
Ist der echt so gut? Ich muss echt mal mehr von dem anderen Zeug benutzen

 
Ja, der ist echt nicht schlecht. Wenn du von vielen Gegnern umzingelt bist kann es etwas bremslig werden, aber ansonsten könnte man glauben, Isaac hätte eine Metzgerlehre absolviert. Cool  
 
Zitat:
Ich glaube, das ist einfach so, weil keine so deutlichen Schwachpunkte erkennbar sind, dadurch, dass die dünnen Gliemaßen so dich am ebenfalls dünnen Körper sind. Man fühlt sich etwas überfordert, zumal das Ding auch so selten vorkommt, dass man es nicht richtig "kennenlernen" kann.

 
Das würde ich gar nicht mal sagen. Zumindest war das bei mir nicht so. Mich hat einfach die Gestalt des Viechs erschrocken. Shocked War ja auch sein Debüt. Ich würde es fast als eine Art Slenderman-Effekt beschreiben. Grin  
 
Zitat:
Looool?! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Blut ist. :ugly: Ich dachte, es ist ein Reinigungsmittel, dass das Aufräumteam benutzt hat. :lache:

 
Dein ernst? :ugly: Grin  
 
Zitat:
Was war denn da mit rotem Licht? Ist das nicht eher ein Rambo und/oder Space Odyssey 2001 Trauma? Grin (Ah, gleich mal das Video zu Space Oddity aufrufen, so ein geniales Lied ... tja, wozu Dead Space einen so treiben kann.)

 
Na, diese Knickstäbe. Grin Rotes Licht...und was macht es? Es leuchtet rot! :rofl:  
 
Zitat:
Und hinter dem Gang gleich rechts drüben auf der unerreichtbaren Seite aus dem grünen Kästchen an der Wand 'nen Energieknoten frei geschossen. :love: Weiß wer, ob der immer da ist oder ich einfach Glück gehabt habe? Jedenfalls ganz gut so, schließlich muss ich anfangen zu sparen, wenn ich mir für die Bohrerfahrt noch die Energiewumme kaufen will. Da kann ich nicht die ganze Kohle für Knoten ausgeben!

 
Ich sagte ja schon, Knotensüchtig. Tongue Grin  
 
Zitat:
(Und für mehr Energieknoten reicht's auch noch! :love: )

 
Knotensü...ach du weißt schon! :lache:  
 
Zitat:
Massig Kohle für Energieknoten! :love:

 
:gleichgueltig: :rofl:  
 
Zitat:
Im Weltall hört Dich niemand lachen. (Glück gehabt.)

 
Haha, loool Du hast es so toll beschrieben, dass ich es mir bildlich vorgestellt und direkt lauthals losgelacht habe. Grin  
 
Zitat:
Ach, mach' doch was Du willst. Angry

 
Seltsamer Bug. Huh
 
Zitat:
Gleichmal das Inventar und das Equipment wieder auf Vordermann bringen. Energieknotenfete!! :love: Sooo viele Upgrades! :sabber:

 
Roll Eyes …Oookaaay, meine ganzen Knoten für Upgrades rauszuhauen hat mir auch Spaß gemacht! Grin Wink
 
Zitat:
Aber da steht, ich hätte hier nach der Fahrstuhlfahrt eigentlich den Advanced Elite Suit finden müssen. Suche mich um wie ein Irrer, nichts zu finden, weder beim Fahrstuhl, noch in dem Handwerksraum. Huh Im Store ist er auch nicht verfügbar. Gemein! :crying:

 
Das du den verpasst hast, ist ja schade. Sad Der war glaube ich in einer grünen Kiste, die in einiger Entfernung gegenüber dem kleinen Riss im Tunnel war.  
 
Zitat:
Dead Space hat einfach ein irrsinniges Settingarsenal, das beste, was Weltraumkram zu bieten hat, und es wirkt nie wie "damit's auch vorkommt".

 
Ja, das ist top! :top:  
 
Zitat:
Die Szene kam doch schon viel früher. Huh

 
Das hab ich dann vielleicht durcheinander gebracht. Shocked  
 
Zitat:
Wenn man ständig seine Credits für neue Klamotten ausgibt ... Tongue

 
Da hast du wohl herausgefunden, wonach ich süchtig bin. Grin  
 
Zitat:
Energieknoten Anzüge sind das einzig wahre! :love:

 
Fixed. :zufrieden: Grin
 
Nun zu meinem Bericht von Kapitel 12. Cheesy
 
Obwohl ich wusste, dass Ellie bei der Bohrerszene dabei ist, hab ich mich ein kleeein wenig erschrocken, als sie so plötzlich und ohne Vorwarnung dort stand. Grin  
 
Zitat:
Nettes Detail, Ellies RIG ist schon im roten Bereich. Würde ihr ja gerne 'n Medipack spendieren, aber den Share-Button hat die PS3 noch nicht. Cry

 
Haha, das hab ich auch gedacht. Grin Isaac hat ihr nicht einmal angeboten, sie zu versorgen. Angry Stattdessen erzählt er Ellie, dass der Typ, der ihr das Auge ausgestochen hat, tot ist und klingt dabei fast betroffen...tzzz tzzz tzzz... :gleichgueltig:  
 
Zitat:

Find's auch witzig, wie sie da so seelenruhig in ihrem Bohrer hockt, während Isaac um sie herum von den Nekros um die Baustelle gehetzt wird. "Was denn jetzt schon wieder, Clarke? Ich poste gerad' 'n Selfie." Und auf dem Bohrer erst. Guckt da aus ihrer Kabine zu und fragt dann noch, ob man alles im Griff hat. "Sorry, Isaac, einer muss doch den Fahrersitz warm furzen."

 
:rofl:  
 
Ich ab mich dann erst einmal in Ruhe umgesehen und alle Items eingesammelt. Smiley @WHOLE: Den Energieknoten hast du doch wohl nicht etwa übersehen, oder? Wink Grin Hab dann noch so effektiv wie möglich die Knubbel am Boden erledigt...alle! Grin Effektiv, also habe ich auch die am Boden liegenden Spieße benutzt, um Munition zu sparen. Schnell noch die Energiezelle und das andere Teil geholt. Als Dank für die Suche, hat Ellie sich in den Bohrer gesetzt und mich mit den anstürmenden Necros allein gelassen. Tongue Aber es ging alles gut. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schwierigkeiten. Anschließend schnell an Bo(h)rd. Haha :ugly:  
 
Auf dem Bohrer hab ich dann schnell alle Waffen durchgeladen und zunächst mit Energiekanone angenfangen. 3 Necros stehen um mich rum und das Ding hat zu wenig durchschlagskraft! Shocked :fear: Hab bisher nur sehr wenige Knoten darin verbaut...in der Situation ein großer Fehler. Aber dann schnell zum Ripper gewechsel und frisches Necro Geschnetzeltes zubereitet. Cool  
 
Zitat:
falsche Waffe gekauft, sondern auch noch Energieknoten in sie investiert?! :crying

 
Seit Dead Space 2 konnte man die Knoten doch wieder von den Waffen abbauen. Smiley Oder war das zu teuer? Kostet das überhaupt Geld? Lol Hab das noch nie gemacht. ^^  
 
Die Lurker hatte ich übrgens total vergessen. Grin Nachdem ich mit dem Ripper einige Necros zerschnetzelt habe, wurde ich von den Geschossen der Zahlreichen Lurker überrascht. :scared: Hab dann im ersten Moment mit dem sekundären Feuermodus des Ripper zwei Klingen verschossen, bis mir dann einfiel, dass ein Waffenwechsel doch sinnvoller und gesünder ist. Grin Die Überraschung hatte tatsächlich gesessen, denn schon kamen die nächsten Necros an Bord und haben mich auch ein paar mal erwischt. Shocked Doch am Ende hab ich es ohne große Blessuren überstanden. Es ging sogar recht schnell vorbei. Smiley @WHOLE: Wie du schon geschrieben hast...sehr kurzes Kapitel. Shocked  
 
@Angelas Sister: Sehr interessant. Danke! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #69 von: 15.11.15 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (13.11.15 um 23:18):
Bitte? Der kommt doch viel Spater. Huh

 
Meinte im Spiel überhaupt. Mittlerweile hab' ich gar keine Peile mehr, wann ich mit dem rechnen soll. :fear:  
 
Zitat:
Dein ernst? :ugly: Grin

 
Allerdings. Grin Hab' nicht gepeilt, dass das Schwarzlicht sein soll, dachte sowas zum Desinfizieren, wie in Zahnarztpraxen über Nacht an bleibt.
 
Zitat:
Ich sagte ja schon, Knotensüchtig.

 
Es sind noch nicht mal so sehr die Knoten oder die Upgrades ... die Wummen und Ausrüstung sind an sich ja schon gut genug. Es ist mehr der Drang, das Zeug auch vollständig aufzurüsten. Freie Stellen im Bauschema ärgern mich regelrecht. (Außer die, die man zum Sparen umgehen kann, die sind natürlich toll, wenn leer. :party: )
 
Zitat:
Das du den verpasst hast, ist ja schade. Sad Der war glaube ich in einer grünen Kiste, die in einiger Entfernung gegenüber dem kleinen Riss im Tunnel war.

 
Hab' so gesucht. glaube fast, das Spiel ist mit NG+ und Neustart usw. irgendwie durcheinander gekommen und hat nicht gepeilt, dass es mir den hätte hinlegen müssen. Wobei ich auch gar nicht mehr weiß, was ich am Anfang ausgewählt hatte. Upgrades und Waffen muss ich jedenfalls neu finden und kaufen, aber das Spiel weiß schon, dass ich schon einmal durch bin, hab' ja die Handcannon - pewpew - im Angebot.
 
Zitat:
Obwohl ich wusste, dass Ellie bei der Bohrerszene dabei ist, hab ich mich ein kleeein wenig erschrocken, als sie so plötzlich und ohne Vorwarnung dort stand. Grin

 
Zumal sie vorher ja immer so auffallend von einem ferngehalten wird, dass es schon nach Absicht aussieht. Rechnet man gar nicht damit, dass man sie nochmal direkt vor sich hat.
 
Zitat:
@WHOLE: Den Energieknoten hast du doch wohl nicht etwa übersehen, oder?

 
:umfall: Bist Du verrückt?! Grin
 
Zitat:
Seit Dead Space 2 konnte man die Knoten doch wieder von den Waffen abbauen. Smiley Oder war das zu teuer? Kostet das überhaupt Geld?

 
Kostet 5000 Credits aka 0.5 Energieknoten! :crying: Immer noch besser, als Upgrades verschwenden, aber tut trotzdem weh. (Letztlich natürlich gut so.)
 
 
Ab 15. November 2015: Kapitel 13
 
Okay, im Shop nochmal geguckt; was ich eigentlich wollte, war der Contact Beam, hab' aus Versehen die Force Gun gekauft. Roll Eyes Demnach hatte Angelas Sister natürlich völlig recht mit ihrer Erklärung. Ärgerlich (dass jemand anders Recht hatte Grin) aber ich hab' die Bohrerfahrt ja auch ohne überstanden. Trotzdem Credits und Energieknoten verschwendet für was, was ich gar nicht will. :crying:
 
Was das Seeker Rifle in dem Spiel aber soll ... die Viecher kleben einem doch meistens eh am Hals und sind sie doch mal weiter weg, sind sie zu schnell zum genaueren Zielen. Aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Süßes Hinweisschildchen oder so ... Huh Absolut keine Ahnung, worauf es hinweisen soll.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der Empfang in der Eingangshalle war genauso ätzend, wie ich ihn in Erinnerung hatte, allerdings gibt's eigentlich schwerere Stellen im Spiel. Vielleicht auf Hardcore 'n wichtiger Abschnitt gewesen? Gibt hier im Kapitel zum Ausgleich ja auch in fast jedem Korridor 'nen Speicherpunkt, wie's scheint. Danach gleich der Abschnitt "gegen" die EarthGov-Typen war jedenfalls eine willkommen Abwechslung im Spieltempo.
 
Interessant, dass man die Batterie da danach auch nicht wieder einsetzen kann, obwohl es im Rest des Spiels kein Problem ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Schade, dass das so kurz ist, hier hätte man mit ein bisschen Mut zum Stealth echt gut Abwechsung reinbringen können. Man wird ja auch sehr an die Hand genommen. Wäre schön gewesen, wenn es ein bisschen puzzleartiger gewesen wäre, wie man nun die Nekros den Schießwütigen da auf den Hals hetzt, dabei halt selber nicht entdeckt werden dürfen ... naja, egal. In Dead Space 4 dann halt. Cool
 
So, genug für heute. Weiß noch nicht, wann ich diese Woche Zeit haben werde, am besten, ich versuche jeden Tag wenigstens ein bisschen vorwärts zu kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #70 von: 16.11.15 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Wow, kaum losgelegt, schon gestorben. In dem Raum geht aber auch die Post ab. Wäre dann Abtreten Nummer 2 bei mir. Und ist auch noch so viel schiefgegangen. Ich komme rein, da sehe ich schon 'nen Flattermann in Aktion treten, gleich mal draufgeballert. Schön, dass da 'ne Scheibe zwischen ist, also vergeblich. Versucht, schnell hinzukommen, plötzllich von überall Nekros angeschwemmt, ich also den Rückzug angetreten, und mich dabei geich mal in die engste Ecke überhaupt eingeklemmt. Aber alles noch im Rahmen des erträglichen. Nach weiteren ulkigen Versuchen meinerseits, der Lage Herr zu werden, dann zur Krönung das Kreischen eines Explosivmitarbeiters ... kommt das Ding also mit seinem Leuchtknubbel auf mich zu, hab' ja sonst gerad' nichts zu tun. Es ist allerdings schon so dicht, dass ich mit Schaden durch die Detonation rechnen muss ... und wie durch ein Wunder fällt dem Vieh nur der Arm ab.
 
Ich freu' mich so ... da kommt das nächste Vieh angerannt, trifft irgendwie den am Boden liegenden Leuchtknubbel und Isaac fliegt seine Zahnzusatzversicherung um die Ohren. Shocked
 
Na gut, noch ein Versuch. ... Und perfekt gelaufen. Shocked Bin gleich zu dem Flattermann gerannt, verlangsamt, Line Gun Mine unter die Flügelchen gepfeffert, die von irgendwo aus der Decke plumpsenden Kollegen haben sich gleich von selber korrekt drum herum platziert, dass ich sie auch nur noch verlangsamen musste, und dann immer hin und her und der folgenden Brut mehr oder weniger im Vorbeihuschen immer eine vor den Latz geknallt. Die konnten sich gar nicht so schnell umdrehen, wie ich schon wieder in die andere Richtung unterwegs war. :lache: Explodierheini kam wieder gefährlich nahe, da ich leider beim Rennen darauf zu daneben traf – also doch nicht sooo perfekt – aber dafür ist dann wieder der Knubbel abgefallen beim zweiten Schuss. Tja, und so sieht das aus, wenn WHOLE mal Ordnung schafft:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Regelrecht friedlich, schön mit Mood Candle in der Mitte wie in der Esoteriksauna.
 
Im Energieknotenraum kann ich leider kaum was aufheben, weil mein Inventar schon wieder so voll ist. Vor allem so viel Force Gun Muni und ich probiere die gleich mal an dem langen Lulatsch aus, aber so umwerfend (hehe) finde ich die nicht. Macht die auch noch mehr als die Gegner umzupusten? Schaden oder so? Wahrscheinlich hilfreich, wenn man sie in Umgebungsgefahren schubsen will, aber das ist mir zu kontextabhängig. Wird wieder abgespec(k)t, auch wenn's 5000 Credits kostet, und dann wieder verkauft. Zum Glück ist 'ne Werkbank ja gleich daneben, aber ich will 'nen Kiosk! Angry
 
Olala, 14 Knoten zur Verfügung? Und nur noch 3 Upgrades zu kaufen, bei der Line Gun nämlich die AltFire Mine. D.h., ich kann mir 'ne andere Wumme noch gönnen und hab' dann gleich noch 'ne Menge freie Upgrades parat ... :love: Neun, um genau zu sein. Kiooosk! :xray:
 
Hm ... irgendwie sehen die Stalker aber auch bescheuert aus, wenn sie so loskreischen und dann auf einen zurennen, man ihnen aber eine mit dem Plasmacutter verpasst. Wie bestellt und nicht abgeholt. Man will sie gleich in den Arm nehmen und knuddeln.
 
Moah, gleich nochmal abgekratzt. Ich sag' nur Laserkarussell ... und so kurz vorm Ausgang. Aber schon cool, mal zu sehen, wie so ein Marker gebaut wird. Waren ja vorher schon ein paar Gerüste in so 'ner gelben Flüssigkeit gezeigt worden.
 
Na geil:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Danke für den Kiok auch. :aaargh: Ich brauche Plaaaatz!
 
Naja, immerhin ein Speicherpunkt. Langt mir dann für heute. Aaaber: Ihr dürft entscheiden, welche Waffe ich Isaac als nächstes gönne. Den Force Beam gebe ich wieder ab, den Plasma Cutter und die Line Gun habe ich bereits. Ansonsten bitte befehlen, was ich anzuschaffen habe, wenn ich den nächsten funktionierenden (Angry) Kiosk finde.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #71 von: 21.11.15 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Da du den Plasmacutter und die Line-Gun schon hast, gibt es darauf nur eine einzige richtige Antwort: Ripper!
 
In DS 1 habe ich ihn nach dem ersten Ausprobieren für doof befunden und gleich wieder weggelegt, aber die Platin zwang mich ja, damit ein paar Kills zu machen... und dabei passierte die Magie: Ich kriegte den Dreh raus, wurde zur Könnerin an dem Gerät und seitdem heißt es in Massengegnersituationen nur noch: "Okay, Leute, Mami kocht heute - wer will Hackbraten?" :muhaha:
 


WHOLE schrieb (15.11.15 um 12:57):

Süßes Hinweisschildchen oder so ... Huh Absolut keine Ahnung, worauf es hinweisen soll.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Na, ist doch einfach: Wenn du keine Ahnung hast, wo du hinrennen sollst, nimm Ausgang B, an allen anderen ist der Durchgang verboten.
« Zuletzt bearbeitet: 21.11.15 um 01:12 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #72 von: 21.11.15 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Hab' gerade leider keine Zeit, mein Aufnahmedings anzustöpseln, quetsche das hier kurz so mittenmang, von daher hoffe ich, es passiert nichts interessantes, wovon ich gerne ein Bild gemacht hätte. :ugly:
 
Also weiter.
 
Ah ja, das mehrstufige ... was auch immer, Treppenhaus ohne Treppen oder so? Da ist es auf Hardcore am besten, einfach durchzurennen, hab' ich jedenfalls so gemacht, heute gönne ich mir den Spaß und betreue die Nekromorphe fachgerecht. (Obwohl ich die Räumlichkeiten da eher in grünlichen Farbtönen in Erinnerung habe, jetzt ist es alles rötlich. Vielleicht kommen ja mehrere ähnliche vor? Huh) Kostet mich auch gleich fast meine gesamte Line Gun Muni ... wäre wirklich hilfreich, wenn dann endlich mal ein Kiosk käme, weil mein Inventar mit der blöden Force Gun Muni vollgestopft ist. Zum Wegschmeißen ist mir die auch zu schade und ich muss mir ja jetzt den Ripper besorgen. Wäre auch hilfreich gewesen bei den Gegnermengen hier.
 
Nachdem ich das oberste Stockwerk geräumt habe, gehe ich in den vorherigen Raum speichern. Der Polizeischild liegt schon wieder vor dem Speicherpunkt, also per Kinese weggefeuert. Weiter. In dem Gang runter

zwei Gegner, einmal verlangsamt, dann mit dem Cutter recht einfach erledigt ... ach, gehst Du halt nochmal kurz zum Speicherpunkt, sicher ist sicher, wo's gerade so gut läuft. Und da kommt doch glatt oben ein Nekro aus der Decke gepurzelt! Shocked Als hätten die damit gerechnet, dass man sich nochmal absichern will. Grin Oder das Ding wäre sowieso aus dem nächsten Schacht gekrabbelt, an dem man vorbei kommt, weiß ich nicht.

 
Und das Polizeischild liegt schon wieder vor Speicherpunkt. WER LEGT DAS JEDESMAL ZURÜCK?! :xray:
 
Hm. An der Wand ein Schränkchen mit Credits drin, lassen sich aber partout nicht aufheben. :aaargh: Moment, dem Ingenieur usw., also ziehe ich mir das per Kinese da raus ... und schon wieder ein bisschen reicher geworden. Kiooosk, ich kommeee!
 
Zweite Etage von oben ... wieder ordentlich Gegenwind, ist schon 'ne krasse Ecke. Die erste Welle beseitige ich, wenn auch ungeplant, recht elegant, weil ich in meiner Panik zurück zum Gang nach oben renne und mir die Wanderkadaver dahin folgen wollen. Drehe mich schnell um, gleich bei der Tür steht der Explodierarmheini und ich helfe ihm beim Druck ablassen. Und siehe da, alle anderen sind fortan auch sorgenfrei, weil sie alle gleichzeitig durch die Tür wollten und sich daher im Radius der Explosion aufgestaut haben. :muhaha: Naja, kommen aber trotzdem noch genügend Mistviecher nach, von daher ... bleibt hektisch und als ich denke, die Etage genügend gesichert zu haben, renne ich schnell lieber nochmal nach oben zum speichern. Polizeischild. Roll Eyes Grin
 
Moment, ich frage mich gerade, ob ich das Schild vermehren kann ... ich nehme es mal mit in den nächsten Raum und laufe dann zurück. FOR SCIENCE!!
 
Aha, bei der Mitte des Ganges nach unten verschwindet es einfach aus Isaacs Kinesegriff. Und wenn ich's kurz davor ablege ...? Aha, wenn man dann zurückläuft, erscheint kein neues und es bleibt liegen. Läuft man hingegen weiter zu der Stelle, an der es auch aus dem Kinesegriff verschwindet, verschwindet es auch da, wo man es abgelegt hat, und erscheint wieder oben vor dem Speicherpunkt. Damit wären alle Fragen geklärt und ich kann mich wieder von Space-Zombies vermöbeln lassen gehen.
 
:lache: Der

"Boss" oder was das sein soll, der erscheint, wenn man da an den Sicherungskasten will ... eine Line Gun Mine vor die Füße geworfen und der ist Geschichte, trotz seiner Abschirmung nach vorne.

 
Gut, wenn man Energieknoten investiert. :love:
 
Apropos Energieknoten ... endlich ein Kiosk! :party: Fortsetzung folgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #73 von: 22.11.15 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (21.11.15 um 01:08):
Na, ist doch einfach: Wenn du keine Ahnung hast, wo du hinrennen sollst, nimm Ausgang B, an allen anderen ist der Durchgang verboten.

 
Ich würde ja eher vermuten, wenn Du nicht sicher bist, ob das, was da auf Dich zukommt, ein Mensch ist, dann bist (engl. "be" = B) Du vermutlich demnächst ein Hamburger.
 
Wo war ich? Am Kiosk also ... d.h., ich kann erstmal die Unmengen (!) an Force Energy – nebst anderem Kram - verscherbeln, den Ripper anschaffen und dann bei der nahe stehenden Werkbank zusehen, wie ich den noch aufpeppen kann. Vielleicht kann ich ja noch Energieknoten dazu kaufen? :love: Elf habe ich schon bei ... Aha, die Force Gun, ihrer Knoten beraubt, habe ich ja auch noch im Gepäck ... verkaufen? In den Safe damit?
 
In den Safe damit, bin reich genug. Cool Im Safe habe ich noch viel Line Gun Muni, kommt mir sehr gelegen, da ich davon recht viel verpulvert hatte. Okay, alles erledigt, Ripper schon ordentlich verbessert. Grin Jetzt muss ich nur genug Sägeblätter finden, die vierzehn, die ich jetzt habe, werden wohl kaum ausreichen.
 
Na super, jetzt kommt geht's

Isaac ans Auge ... und ich glaube, da taucht dann "endlich" der Regenerator auf, oder?

 
Wan ist das Kapitel eigentlich zuende bzw. wieviele Kapitel hat DS2 überhaupt? Wenn ich mich noch recht erinnere, kommt jetzt ein ziemlich hektischer, längerer Abschnitt und dann ist auch schon Endbosszeit.
 
Aha, doch endlich mal was richtig erinnert.

Der Regenerator – war der schon immer so klein? - taucht nach der Augen-OP auf und danach wird man gehetzt, aber es kommt noch mal ein Speicherpunkt im Gang danach.
Das nächste Kapitel hat schon irgendwo angefangen, habe die Einblendung verpasst, wahrscheinlich, wenn man aus der Dark Machine wieder heraus kommt. Huh
 
Die OP Szene ist immer noch ziemlich spannend inszeniert. (Ich glaube, wenn man da auf Hardcore 'nen Fehler macht, sieht man das ein bisschen anders ... Grin) Ansonsten war der Abschnitt ja recht ereignisarm, bin gespannt, ob ich überhaupt noch dazu komme, den Ripper sinnvoll einzusetzen. Huh
 
Egal ...
 
 
Ab 22. November 2015: Kapitel 14

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #74 von: 23.11.15 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

So, also der Regenerator ... zum Glück ist dessen Anwesenheit in DS2 recht beschränkt, d.h. es ist recht schnell wieder vorbei. Zumindest wusste ich noch richtig, dass es blau aussieht, wo der aufkreuzt. Allerdings frage ich mich, wie es jemandem ergeht, der ihn noch nicht aus dem ersten Spiel kennt, also erstmal rausfinden darf, dass der Typ unkaputtbar ist. Grin
 
Die kleinen Raucheffekte an den kaputten eletronischen Geräten sehen ziemlich gut aus.
 
Kann ich aber nicht ewig drauf starren, muss dann doch weiter und mich dem Gewusel stellen ... :fear: In dem Raum mit dem Sicherheitsscanner bekomme ich einen kleinen Verweiflungsanfall, weil ich die dafür nötige Leiche aus Sicherheitsgründen – man weiß ja nie, ob die auch liegen bleibt Wink - erstmal entsorgt hatte. Dachte ich, zum Glück ist der Boden da in der Mitte aber gar nicht durchlässig, also konnte ich sie mir noch schnappen, um ... durchgelassen zu werden, halt. Grin
 
Danach ist man ja wie erwartet weiterhin mit Weglaufen beschäftigt, den Speicherpunkt da mitten im Weg habe ich, glaube ich, noch nie benutzt, weil mir da immer olle Regi auf den Fersen ist. Zum Glück erreiche ich bald den nächsten Fahrstuhl und kann mich der mich verfolgenden Nekros mit einer Line Gun Mine in gefährlicher Nähe zu Isaac entledigen, inkl. dem Unkaputtbaren, auch wenn der dadurch natürlich wie üblich nur 'ne Pause einlegt. Zeit genug, auf den Lift zu warten, verschafft es allemal.
 
Na super, unten (?) angekommen ziehe ich mir das Kistchen herbei und will die Beute aufheben, drücke statt dessen aber auf den Fahrstuhlknopf und fahre zurück nach oben (?) - doch der Regenschirmator ist schon weiter geregeneriert oder so, jedenfalls nicht mehr da, um zu mir in den Lift zu krauchen. Zurück fahren und da warte ich dann erstmal im Lift den Moment, bis sich Isaacs Stasisvorrat wieder aufgefüllt hat. Mit 'nem Viech an der Backe, das man ständig verlangsamen sollte, kann man die blaue ... Luft? Energiewolke? Lichtnebelsuppe? Was auch immer das eigentlich  ist, man kann es nicht verschwenden. Trage aus Platzgründen ja auch nie viel Nachladepäckchen dafür mit, immer drei, die nehmen zusammen nur einen Inventarslot ein.  
 
Muss sagen, so dramatisch ist das Vieh gar nicht, hatte das nerviger in Erinnerung. Vermische ich vielleicht mit DS1. Huh Das war ja generell in manchen Dingen etwas anstrengender, nicht negativ gemeint. Jedenfalls ist die Schwerelosigkeit nochmal eine nette Abwechslung und dann erreiche ich schon bald den nächsten Verschnaufraum. Kiosk, Werkbank und Speicherpunkt, was will man mehr?
 
(Eine Dead Space 1-3 HD Remastered inkl. allem DLC Collection, wie mir gerade durch den Kopf schießt. Shocked Was'n los, EA, bist doch sonst nicht so geldscheu? Huh)
 
Spaßigerweise habe ich auf der Flucht ausreichend Energieknoten einsammeln können, um den Ripper nun komplett upzugraden und trotzdem noch genau einen Knoten für die nächste Energieknotentür zu haben, falls überhaupt noch so eine kommt. Wenn man sich trotz Verfolger etwas Zeit lässt und sich ab und zu mal umdreht, sind da unterwegs nämlich schon so einige von den Kostbarkeiten :love: versteckt, fieser- oder netterweise. :muhaha:
 
Noch 'ne Wumme besorg' ich mir aber nicht. Ist eh bald Schluss, 15 Kapitel sind's; hab' nachgeguckt. (Glaube, 15 ist auch nur der Endboss und das Drumherum.)
 
Apropos Schluss: Schluss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #75 von: 24.11.15 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Sehr amüsante Berichte. Grin Meiner kommt in den nächsten Tagen. ^^ Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mich der Regenerator dieses mal erstaunlich kalt gelassen hat. Huh Vor allem sein Aussehen fand ich in DS1 deutlich furchterregender. :fear: Der Massenansturm an Necros war in Kapitel 13 und 14 aber wirklich heftig. Shocked Ich bin öfter gestorben, als in allen vorherigen Kapiteln zusammengerechnet.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #76 von: 25.11.15 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (24.11.15 um 21:16):
@WHOLE: Sehr amüsante Berichte. Grin Meiner kommt in den nächsten Tagen.

 
Danke, ich freue mich darauf. Cheesy
 
Will zum Schlussrun ansetzen und das erste, was passiert, ich sprenge mich selber in die Luft. :ugly: Zwei Krabbeldinger kommen angerannt, kaum dass ich durch die Tür bin. Ich verlangsame sie, werfe die übliche Mine dawischen ... und stelle fest, dass ich nicht zurücklaufen kann, da sich die Tür hinter mir geschlossen hat. Ehe ich gepeilt, geddreht und geöffnet haben könnte, ist es auch schon zu spät, aber wenigstens hat Isaac es überlebt. Trotzdem:
 
Von langer Dauer ist das allerdings nicht. Ausgerechnet der so sträflich unterschätzte Grin Regenerator zeigt ihm, was er drauf hat, so man mal stille hält. Auf dem Weg zu Isaacs tragischen und dank Checkpoint kurzem Ableben darf er endlich auch mal ordentlich mit dem Ripper hantieren, doch an einer Stelle, wo mehrere Nekros rumlungern, wird er etwas aufgehalten. Eigentlich dachte ich, alle Viecher besiegt zu haben, aber irgendetwas greift mich weiter an. Huh Ich verlangsame den Verfolger (genau genommen steht er vor mir im Weg) und sehe mich hektisch um, was mit da stückchenweise die Rig ins Rote kloppt, sehe aber nichts, da die Ecke dunkel und mit Nekro-Überbleibseln vollgestopft ist. Ich nutze ein Medikit, aber da schiebt der Regenerator Isaac auch schon zur Überraschung seinen Arm durch die Wampe und ich kann mir nur noch die lange Isaacentsorgungsanimation ansehen. :crying:
 
Das Mistvieh musste nicht mal was machen! Die ganze Arbeit hat das Fußvolk erledigt und das Ding kommt an und schnappt sich die Belohnung. Angry Am besten ist, beim erneuten Versuch renne ich einfach durch bis zum nächsten Fahrstuhl. :lache: Davor liegt ein Textlog, aber ich hebe es nur auf, traue mich nicht, jetzt ein Lesepäuschen einzulegen.
 
Aha, Speicherpunkt. Da kann man es ja doch kurz wagen, hoffentlich finde ich das Log gleich. Äh, okay, ist eh nur eins im Inventar. Roll Eyes Grin Tiedemann erläutert sein Vorgehen, sooo informativ ist's leider auch nicht. Die Menschheit brauche den Marker zum Überleben ... aber warum?
 
Ist an der Stelle, wo man kurz durch 'ne andere Tür kann, nachdem man die Sicherung rausgehauen hat, eigentlich noch was anderes außer die kleine Sackgasse? Oder ist die nur dazu da, dass man sich nochmal verlaufen kann mit dem Regenerator an den Hacken? Bisschen witzlos in 'nem Spiel mit Zielsuchfunktion ... Huh
 
Und dann ist Tiedemann auch selber nochmal da, ganz vergessen, ich dachte, der ist schon tot. Naja, Isaacs erstes menschliches Opfer, kann er sich schonmal an Dead Spaß 3 gewöhnen. Roll Eyes Und dann ist Niggy auch schon da und will Isaac ausradieren ... ist das überhaupt noch Kapitel 14? Huh Ich lasse sie Bekanntschaft mit dem Ripper machen und sie verdrückt sich erstmal. Warten ... warten ... und tot. Shocked Niggy kann Instantkills? Na danke. Grausige Animation. :fear:
 
Was denn, nochmal?! :aaargh: Nicole direkt neben Isaac spawnen lassen, classy move, Visceral, echt. Na egal, nochmal ran. Und geschafft, am besten, man ignoriert die Minibrut dabei. Credits ... Ellie ... Credits ... Äh ... wo bleibt Kapitel 15? Soll's das etwa schon gewesen sein mit dem schönen Forumszock? Da guckt selbst Isaac ganz traurig so in seinem Pilotensitz. :crying:
 
 
Zitat:
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mich der Regenerator dieses mal erstaunlich kalt gelassen hat. Huh

 
Dachte ich auch, siehste ja, was man davon hat. :lache:
 
Ist aber wirklich so, ich hatte die ganze Zeit so Schiss vor dem - und dann kommt der auch noch erst ganz zum Schluss Roll Eyes - und dann ist er gar nicht so schlimm bzw. kann man ihn gut auf Abstand halten. Im Zweifelsfall halt einfach weiter rennen, die starke Linearität des Spiels lässt einem ja leider freie Bahn.
 
Zitat:
Vor allem sein Aussehen fand ich in DS1 deutlich furchterregender. :fear:

 
Weiß gar nicht mehr, wie der da aussah, aber in DS2 sieht er irgendwie niedlich aus. :ugly: Denke mal, meine Abneigung gegen den muss wirklich aus irgendwelchen miesen Momenten im ersten Teil zusammengezimmert sein. Huh
 
Na toll, jetzt hab' ich ganz DS1 lang Schiss davor. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #77 von: 25.11.15 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Heeeey! Shocked Du hast vorgezockt. Du hast die Einblendung von Kapitel 15 übersehen! Und ich hab noch extra aufgehört, obwohl ich in der Stimmung war das Spiel gleich abzuschließen... Sad Tongue

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #78 von: 25.11.15 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Hättest mir halt 'ne Ladung Stasis vor die Rübe knallen müssen, dann hätt' ich langsamer gemacht. Tongue Wo genau war denn der Übergang?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #79 von: 25.11.15 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

lol xD Nach dem Raum mit dem Shop und der Werkbank, wenn man direkt vor dem großen Marker steht. Smiley Da du jetzt durch bist, werde ich DS2 dann auch bald mal beenden und dann kommen die Abschlussberichte. Cool  
 
Bereits jetzt kann ich sagen, dass es eine Ehre war mit dir diesen Forumszock zu veranstalten. Cool Grin :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel