Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 12:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Forumszock: Dead Space 2 »


Wir begrüßen und freuen uns auch ausdrücklich über Beteiligung durch neue oder sonst eher zurückhaltendere Mitglieder! Bestimmt habt Ihr einiges zur Diskussion beizutragen, was bisher noch nicht besprochen wurde.


Die Aktion an sich ist soweit abgeschlossen, es können aber weiterhin Anmerkungen oder Antworten zu bereits gepostetem geschrieben werden. Wer sich ansonsten allg. zu Dead Space 2 äußern möchte, möge dafür bitte entsprechende Threads nutzen oder eröffnen.

   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Forumszock: Dead Space 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Forumszock: Dead Space 2  (Gelesen 18467 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Forumszock: Dead Space 2  
« von: 27.07.15 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Auf allgemeinen Wunsch hin wird das gemeinsame Durchzocken von Dead Space zugunsten des Nachfolgers pausiert.
 
Also ... hier nochmal die "Regeln": Mit Start ab gestern spielen wir jede Woche ein Kapitel von Dead Space 2 und posten hier, was wir dabei so erlebt haben und unsere Gedanken dazu ect.
 
Wäre wirklich schön, wenn sich ein paar mehr Leute anschließen würden, bisher hat's in Teil 1 meiner Meinung nach schon Spaß gemacht, also traut Euch. :party:
 
Übrigens, wenn Ihr mitmacht und das Spiel noch nicht kennt, gebt bitte Bescheid, damit die anderen das berücksichtigen können, um Spoiler für Euch zu vermeiden.
 
Bitte sehr:
 
Ab 26. Juli 2015: Dead Space 2
 
 
Ab 26. Juli 2015: Kapitel 1
 
Ab 2. August 2015: Kapitel 2
 
Ab 9. August 2015: Kapitel 3
 
Ab 16. August 2015: Kapitel 4
 
Ab 30. August 2015: Kapitel 5
 
Ab 6. September 2015: Kapitel 6
 
Ab 4. Oktober 2015: Kapitel 7
 
Ab 11. Oktober 2015: Kapitel 8
 
Ab 18. Oktober 2015: Kapitel 9
 
Ab 25. Oktober 2015: Kapitel 10
 
Ab. 1. November 2015: Kapitel 11
 
Ab 8. November 2015: Kapitel 12
 
Ab 15. November 2015: Kapitel 13
 
Ab 22. November 2015: Kapitel 14
 
Ab 29. November 2016: Kapitel 15
 
(Wer aufholen will, darf gerne auch noch zu vorherigen Kapiteln posten.)
 
Dead Space 2 Forumszock: offiziell beendet. Kommentare dazu weiterhin möglich und willkommen!
« Zuletzt bearbeitet: 17.01.16 um 14:35 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #1 von: 27.07.15 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Cool! Grin Mein letzter Durchgang in Dead Space 2 ist sogar noch länger her, als der letzte in Teil 1...auch unabhängig vom Forumszock. Wink Dann starte ich mal nachher! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #2 von: 27.07.15 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

So, hab' gleich mal losgelegt. Grafik ist schon mal ein ein bisschen besser. Die Anfangssequenz mit Franco sieht echt schaurig aus und er tut mir wieder total leid ... und fünf Sekunden später bin ich tot, gleich dem nächsten Nekromorph in die Arme gerannt. :lache:
 
Finde es übrigens klasse, dass in Dead Space 2 gleich richtig die Post abgeht, langsamer Aufbau am Anfang ist ja gar nicht nötig nach dem Vorgänger. Ruhige Abschnitte kommen ja dann später noch zur Stimmungsmache. Auf jeden Fall werde ich aufpassen müssen, denn ich erinnere mich, dass ich es meist nicht bemerkt habe, wenn ein neues Kapitel anfing, will ja nicht vorpreschen. Wink
 
Wenn man bei den Zellen von oben runter guckt, kann man schon irgendwas auf einer Liege festgeschnallt rumzucken sehen, ich glaube, da kommt man gleich noch lang. Und ... au Backe, da kommt ja gleich noch das Zimmer, in dem man die Stase bekommt ... da bin ich beim ersten Mal zigmal drauf gegangen. Roll Eyes Mal sehen, wie ich mich diesmal schlage, dank Hardcore müsste ich ja geübt sein. Mist, hätte ich mal NG+ mit meinem Baseballfingerhandschuh gewählt. :crying: "Pengpeng!"
 
Apropos, wo ist eigentlich die Pengstatue in DS2?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #3 von: 27.07.15 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Hehe, das klingt toll. Grin Cheesy Wo sich Peng befindet, weiß ich nicht mehr. ^^" Das musst du wohl mal nach googeln. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #4 von: 27.07.15 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

In Kapitel 7, aber ich hab' nicht nachgelesen, wo genau. Mal sehen, ob ich das selber (wieder)finde.
 
...
 
Na super, Heilen jetzt auf :k:. Weil ich ja noch nicht durcheinander genug bin mit :k: und :d: und :q: und wasauchimmer. Aaaber in dem ganz dunklen Raum - immer noch sehr schön gemacht mit der Taschenlampe - das Markermodell aus Streichhölzern/Zahnstochern, das fand ich schon immer spitze. Schönes Detail.
 
Tja, ansonsten relativ unaufgeregt. Den stärkeren Fokus auf Kinese fand ich damals schon gut, auch wenn ich lange brauchte, darin gut genug zu werden. Jetzt hab' ich schon ein paar Nekros an die Wand gepint. Grin Stross hatte ich komplett vergessen, dessen Interview sieht man ja auf dem Bildschirm.
 
"Cut off the limbs", steht an der Wand. Das haben wir so langsam wohl begriffen, danke. Schluss für heute.
 
Edit: Bis kurz nach Erhalt des Plasmacutters gezockt, also das Kapitel noch nicht durch.
« Zuletzt bearbeitet: 27.07.15 um 23:19 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #5 von: 28.07.15 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Waaaaaaaahhh!!! :scared:
 
Jetzt hab ich das ganze erste Kapitel innerhalb einer Stunde durchgeprügelt (bzw. geschossen Grin ) und es hat mich auf Anhieb wieder so gepackt, wie damals beim ersten mal. Mein letzter Durchgang ist übrigens ca. 2 1/2 Jahre her. Wink  
 
Meiner Meinung nach bietet Kaptiel 1 von Dead Space 2 einen ganz besonderen Kessel Dead Space-Buntes. Grin Das Intro sorgt für reichlich Adrenalin und Panik. Dann gibt es ein paar dunkle Gänge mit unheimlichen Geräuschen. Man darf zusehen, wie zwei Soldaten durch die Decke gezogen und geschlachtet werden. Grin Die Szene beim Erhalt der Taschenlampe ist und bleibt heftig und ekelig. Lips Sealed Im nächsten Abschnitt wirds besonders fies. Da wo auf dem dunklen Gang am Ende eine Doppeltür einen Spalt offen steht und Licht auf den Gang wirft. Sooo gruselig. :fear: Zum einen der Rollstuhl, der von links nach rechts fährt. Anschließend im Raum rechts zunächst dieses klickende Geräusch. Gänsehaut. Ein paar Meter weiter springt plötzlich ein Bildschirm an. Der erste Jumpscare und er sitzt! :scared: Ebenfalls schlimm ist es im Luftschacht. Man sicht vor sich kurz einen Neco, der abhaut. Wenn man dann weiterkriecht, hört man ihn plötzlich hinter sich. Doch dreht man sich um, ist nichts zu sehen. :fear:  
 
Bei der Szene im Duschraum hab ich mich übrigens nicht erschrocken, weil ich mich daran noch sehr gut erinnern konnte. Grin Kommen wir zurück zum Kessel buntes: Es gibt einige Gefechte mit Necros. Hier bemerkt man die gegenüber dem Vorgänger stark verbesserten Nahkampfattacken. Es sind ja genau die selben, aber besitzen nun auch eine auto-Ziel-Funktion. Im ersten Kapitel wird auch die neue Necro-Spezies vorgestellt. Sie haben mir in dem Fall aber keine Schwierigkeiten gemacht. Wo ich jedes mal sterbe - so auch dieses mal - wenn man sein Stasemodul erhält. ^^ Beim zweiten Versuch ging aber alles glatt. Das Aufspießen der Gegner am Anfang hat mir übigens überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht. Smiley Gegen Ende des Kapitels gabs noch einen kleinen Zwischenboss. Sehr cool dieser Kampf. Cool Um mal meine Kessel Buntes-Metapher zum Abschluss zu bringen, wenn mich jemand fragen würde, wie Dead Space ist, würde ich dem jenigen zum Probezocken dieses Kapitel ans Herz legen, weil es (fast) alle Aspekte der Reihe gut einfängt. Smiley  
 
Alles in allem war dies eine Achterbahnfahrt des Horros. :fear: Ich freue mich aufs nächste Kapitel! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #6 von: 28.07.15 um 08:45 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (28.07.15 um 00:26):
Ein paar Meter weiter springt plötzlich ein Bildschirm an. Der erste Jumpscare und er sitzt!

 
Und ich hab' mich da so gewundert, weil es meiner Erinnerung nach ein Wecker ist, der anspringt. Der ist zwar immer noch da, aber der Hauptschreck kommt vom Bildschirm.
 
Zitat:
Ebenfalls schlimm ist es im Luftschacht. Man sicht vor sich kurz einen Neco, der abhaut ... Doch dreht man sich um, ist nichts zu sehen.

 
Ich hab' da nichts gesehen, nur gehört. Huh Und wie dreht man sich da bitte um?
 
Zitat:
Bei der Szene im Duschraum hab ich mich übrigens nicht erschrocken, weil ich mich daran noch sehr gut erinnern konnte.

 
:dito: Ich muss eher jedesmal schmunzeln, weil es mich daran erinnert, wie mir beim ersten Durchgang der Controller fast gegen die Decke geflogn ist. Mal davon abgesehen ging sie dieses Mal auch erst an, als ich aus dem Raum raus bin.
 
Zitat:
Wo ich jedes mal sterbe - so auch dieses mal - wenn man sein Stasemodul erhält. ^^ Beim zweiten Versuch ging aber alles glatt.

 
Ja mach mir mal Mut, das ist echt 'ne fiese Stelle. Sterb' ich diesmal bestimmt auch wieder.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #7 von: 28.07.15 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Das ist hier eigentlich OT und gehört in den DS 1 Forumszock, aber ihr seid sowas von super! *KNUTSCH* Kiss Kiss Kiss
 
Dass ihr das extra für mich pausiert... Cry Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #8 von: 28.07.15 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Das machen wir doch gerne. Smiley Schließlich werden wir dann auf jeden Fall mindestens zu dritt den 1. Teil gemeinsam zocken. Cool  
 
WHOLE schrieb (28.07.15 um 08:45):
Ja mach mir mal Mut, das ist echt 'ne fiese Stelle. Sterb' ich diesmal bestimmt auch wieder.

 
Höhö. Grin Ich kann dir aber einen Tipp geben, denn die Szene ist im Prinzip sehr einfach, wenn man weiß wie es geht. Man muss nachdem das Monster in Stase gesetzt wurde, es selbst nochmal in Stase versetzen. Man denkt zwar, dass man nach der Scipt-Sequenz genug Zeit hat das Monster zu erledigen, aber das Scipt sieht wohl auch vor, dass es aus ist wenn man nicht wie vorgesehen handelt. Wink  

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #9 von: 29.07.15 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Ich bin Kazuya88 halt nicht gut genug. :crying:
 
Dead Space 2 wird mich trösten, hier mein heutiger Bericht:
 
Hehe, die kleine Spielzeugrakete (Nachtrag: Spielzeugflugzeug) im Wartebereich der Klinik hab' ich erstmal per Kinese fliegen lassen. Cheesy Und freue mich schon auf die ganzen Luftballons, die lasse ich jedesmal platzen, Muniknappheit hin oder her. Obwohl, vielleicht kann ich ja was gegen werfen ...
 
Bisher schlage ich mich erstaunlich gut, kann das Viechzeuchs gut abwehren. Die Gliedmaßen der Nekros gegen sie selber einzusetzen hilft enorm, weil sie das auch kurz betäubt, wahrscheinlich der Überraschungseffekt. Bin jetzt ganz nervös, was für ein Boss das sein soll, den Kazuya88 da oben erwähnt hat, kann mich gar nicht erinnern. Huh
 
...
 
Mist, das Stasisdings. Pause. Grin Ich geh' bestimmt wieder paarmal drauf. Obwohl, Kazuya88 hat ja geschrieben, was zu tun ist. Mal sehen. ... Und geschafft. Grin Warum hatte ich das als so schwierig in Erinnerung? Huh Aaaber diese Schaltkreisekaputtmacheinlagen mit dem L-Stick und so, die hatte ich auch total vergessen. Können einen ganz schön unter Druck setzen, denn beim Versagen gibt's 'nen Elektroschock, soweit ich das noch weiß. Shocked
 
Und die ersten Kotzbrocken ... Ich bin so schlecht beim Auffangen der Schleimkugelgeschosse, bleibt mir nur wieder Ballern und Ausweichen ... aber dafür kamen gleich darauf die Luftballons, yippie! Mit Sachen bewerfen bringt leider nichts, also müssen sie per Melee oder halt mit dem Plasmacutter dahingemetzelt werden. Jeder. Einzelne. Ballon. :weapon5: (Am coolsten sind aber die Quietschemäuse. Quieckquieck. Dead Space 2 aka Zeugdurchdiegegendwerf Simulator.) Den Kaktus hab' ich noch mitgenommen, ist aber Ihr wisst schon wo leider ins All gesaugt worden.
 
...
 
Ich hab' die Handcannon ja doch im Inventar ... Da fällt mir ein, ich glaub', ich habe 'nen Datentransfer gemacht beim Festplattentausch, also ist das erhalten geblieben. Aber hatte doch gar nicht NG+ gewählt. Huh Schön, ich lasse den Handschuh trotzdem im Shop. Den Riot Suit lege ich aber an ... wobei, hatte ich nicht auch diesen Dragon Age 2 Savefile Anzug ...? Na egal, jetzt können die Nekros kommen! ... :fear:
 
Und ich weiß auch gleich, welcher Boss gemeint war. Hätte schwören können, der kommt erst später ... Soviel zu "weiß ich alles noch auswendig wegen Hardcore". Ist aber 'n taffes Biest. War.
 
So, gute Nacht, bis nächste Woche, Isaac.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #10 von: 02.08.15 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Sonntag ist Forenzockweitermachtag! :party:
 
Ab 2. August 2015: Kapitel 2: I Need Transportation ... Viel Spaß und Grusel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #11 von: 03.08.15 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

So, also ab dem ersten Speicherpunkt in Kapitel 2. Im nächsten Gang gleich bricht ja die Panik aus, ich versuche, den Reanimator hinter den Trümmern auszuschalten, aber das ist gescriptet, der reagiert nicht, schade. Dafür lerne ich etwas anderes, denn wenn man vom Fahrstuhl wieder weg geht, respawnt der Gegner. Hab' ich gleich eins auf die Fresse gekriegt, weil ich damit nicht gerechnet habe. (Oder vielleicht kommt der generell nach 'ner Weile?)
 
Was ich auch vorher nie gesehen habe, das ist, dass an einigen Türen auf den kleinen Bildschirmen Übertragungen aus der Wohnung dahinter zu sehen sind. Bei den meisten sieht man gar nichts oder nur Bildstörung. Wäre cool, wenn auf einem ein Nekro vorbei latschen würde. Grin
 
In der Wohnung liegt ein Buch auf dem Tisch, "Prayers of the Unitologist", komischerweise gespiegelt. Die anderen Bücher sind normal, ist aber alles Zeug in der Richtung. Schon schön, diese Details. Vor allem die Fußmatten vor den Türen.
 
Allgemein muss ich aber sagen, dass man DS2 das Alter deutlicher ansieht als DS1, vielleicht weil es hier meist heller ist.
 
...
 
Hah, die Waschmaschine. :ugly: Einfach nur schrill. Das danach ist heftig, wie habe ich das je auf Hardcore geschafft. Shocked
 
Bei der Rückkehr in die große Halle fällt mir auf, die Leiche, die ich da per Kinese ins Geländer rechts gefeuert hatte, hängt immer noch daran fest.
 
Hah2, auf Isaacs Anzug steht ja POLICE ... Gleich mal paar Strafzettel verteilen. Obwohl, zu schnell waren die Nekromorphe ja erst im dritten Teil.
 
Oh Mann die Nachrichten an den Anschlagbrettern ... "Yard Sale", wo hat man auf der Sprawl denn 'nen Yard? Außen an der Hülle? "My family was killed by necromorphs. Need money to buy plasma cutter. (And beer.)" :lache: Und olle Isaac kann sogar Guitarre spielen.
 
Hm, die Fließbänder. In moderneren Spielen könnte man übers Geländer hüpfen.
 
Ah, die Tram. Ich meine mich zu erinnern, dass die Fahrt damit extrem gut inszeniert ist. Heb' ich mir fürs nächste Mal auf, gehe speichern.
 
...
 
Ja hat sich was, die Tür zum vorherigen Speicherpunkt ist verschlossen. :crying: Also doch weiter ... Au Backe, ein Medpack mitten im Gang. Immer wenn ich sowas sehe, denke ich nur: "It's a trap!" Und wo kommen überhaupt die beiden Leichen wieder her, die habe ich beide vor der Abfahrt mit Kinese aus dem Zug geworfen. (Als Polizist darf Isaac das. Cool)
 
Und das Ende Fahrt ist natürlich auch wuchtig inszeniert, Adrenalin pur. Nebenbei, in der Halle, in der man ankommt, ist ein Energieknoten versteckt. Wink Gerade gefunden.
 
Tja, und das war's auch schon wieder. Hoffe, es war für die Mitleser unterhaltsam und macht vielleicht doch Lust, noch mit einzusteigen ...? :anmach:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #12 von: 03.08.15 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: lol Grin Dein letzter Bericht ist richtig lustig geschrieben. ^^  
 
Die Stase-Szene hast du ja geschafft. :top: Sag danke! :muhaha: Grin Der Boss war nicht ohne, aber durch zurückweichen, schießen, zurückweichen usw. ging es ganz gut. Smiley Ich mach es mir in deisem Durchgang übrigens schwerer, als beim ersten mal. Beim Blind-Durchgang habe ich den Vorbesteller-Anzug und die Waffen benutzt. Diesesmal habe ich mir den ersten Anzug für 10.000 Credits gekauft. Wink  
 
Kommen wir nun zum Bericht von Kapitel 2. Dieses habe ich erneut in einem Rutsch durchgespielt. Grin Es war erneut ein super Mix aus Grusel, Jumpscares und einer total hektischen Panik-Szene zum Ende. Shocked  
 
Am Anfang ging es durch ein Wohngebiet, von einem Hausflur zum nächsten und stets mit der Waffe im Anschlag. Mann oh Mann war das gruselig! :fear: Aus den Wohnungen ringsrum waren ständig Geräusche zu hören. Panische Unterhaltungen, Schreie und Necros. Letztere sind oftmals unerwartet durch Wohnungstüren auf den Fllur gedonnert. :scared: Besonders schlimm war die Szene mit der Waschmaschine...oder war es ein Trockner? ^^ Paaanik! Grin Diesen Abschnitt fand ich schon beim ersten Durchspielen erstklassig! Cheesy  
 
Später kamen dann zum ersten mal die Viecher mit den leuchtenden Knubbeln. Kein Problem. Cool Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten Durchgang beim letzten Vieh draufgegangen bin, weil es mich von hinten überrascht hat. ^^"  
 
Am Ende ist man dann im Zug, was schon allein dadurch stresst, weil es laut und hell ist. Dann kommen noch Necros ohne Ende. Schließlich kommt es zum Unfall und man findet sich Kopfüber hängend wieder, während sich gefühlt ein Dutzend Necros nähert. :scared: Nun denn, Augen zu und durch...hab wild um mich geballert und den Necro mit dem leuchtenden Knubbel im letzten(!) Moment erwischt. Dann endlich wieder Boden unter den Füßen, noch schnell alle Items eingesammelt, gespeichert und schon ist das Kapitel wieder zu Ende. Smiley  
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #13 von: 03.08.15 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (03.08.15 um 21:32):
Die Stase-Szene hast du ja geschafft. :top: Sag danke!

 
Danke. :king:
 
Zitat:
Beim Blind-Durchgang habe ich den Vorbesteller-Anzug und die Waffen benutzt. Diesesmal habe ich mir den ersten Anzug für 10.000 Credits gekauft. Wink

 
Welcher war das, ist der gut bzw. die Waffen? Und welchen hast Du jetzt?
 
Zitat:
Besonders schlimm war die Szene mit der Waschmaschine...oder war es ein Trockner?

 
Vor allem vorher das Geschreie daraus. Ein Mensch passt da nicht rein. Huh
 
Zitat:
Später kamen dann zum ersten mal die Viecher mit den leuchtenden Knubbeln.

 
Wer hasst sie nicht? Grin Haben mir diesmal aber auch (fast) nichts anhaben können. Deinen rückwärtig überraschenden Sprengmeister habe ich zu dicht rangelassen, der Explosionsradius ist doch größer als vermutet. :splat:
 
Zitat:
noch schnell alle Items eingesammelt, gespeichert und schon ist das Kapitel wieder zu Ende.

 
Und, den Energieknoten gefunden? Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #14 von: 03.08.15 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (03.08.15 um 21:56):
Welcher war das, ist der gut bzw. die Waffen? Und welchen hast Du jetzt?

 
Korrektur! Es handelt sich nicht um Vorbesteller-DLCs, sondern ein DLC, der exklusiv der Collectors Edition beilagt. Es war der Fantatiker-Anzug, die Nietenpistole und die Fanatiker-Energiekanone. Die Nietenpistole habe ich nie benutzt, aber die Fanatiker-Energiekanone war echt super und die hat mir gerade bei Gegnermassen super Deinste geleistet. Cheesy Im Augenblick habe ich wie gesagt den Standartanzug, den man im Shop für 10.000 Credits kaufen konnte und als Waffe nutze ich bisher nur den Plasmacutter. Smiley  
 
Zitat:
Vor allem vorher das Geschreie daraus. Ein Mensch passt da nicht rein. Huh

 
Ich hatte auch gedacht, da wäre ein Mensch drin. :fear: Grin  
 
Zitat:
Deinen rückwärtig überraschenden Sprengmeister habe ich zu dicht rangelassen, der Explosionsradius ist doch größer als vermutet. :splat:

 
lol Grin  
 
 
Zitat:
Und, den Energieknoten gefunden? Cheesy

 
Na klar! Cool  
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.15 um 22:54 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #15 von: 09.08.15 um 12:04 »
Zitieren Zitieren

Auf zur nächsten Runde ...
 
Ab 9. August 2015: Kapitel 3: I'm Back To Walking Again
 
(Nebenbei, die Kapitelnamen entnehme ich so 'ner DS Links für Gäste nicht sichtbar Seite ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sind selbst ausgedacht. Weiß da wer was? Dann lasse ich die künftig nämlich weg.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #16 von: 09.08.15 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Die DS2 Kapitel haben keine Namen/Titel.
Das kam erst in DS3 wieder.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #17 von: 09.08.15 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Hab gerade mal geguckt, die Kapitel haben keine Namen im Spiel. Weder wenn man ein neues Kapitel erreicht und es rechts unten eingeblendet wird, noch wenn man abspeichert.  
 
Endlich geht es weiter! Cheesy Cool Konnte es kaum erwarten, zumal ich aktuell auch Alien: Isolation weiterzocke und ich mich so langsam dem Finale nähere. Es sind echt Sci-Fi-Horror-Wochen bei mir. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #18 von: 09.08.15 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Danke Euch beiden, kamen mir etwas seltsam vor. Grin Zumal sie im Spiel ja auch nicht eingeblendet werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #19 von: 09.08.15 um 21:58 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 3 also ... ist das das Kapitel mit der Schule? Oh Mann, ich wette, es ist das Kapitel mit der Schule. :fear:
...
Es ist das Kapitel mit der Schule. :crying:
 
Und gleich die erste Horde Vorschüler hat mich deftig überrascht und ziemlich fertig gemacht. Nicht draufgegangen, aber gut an Heilitems verbraucht. Roll Eyes Das war's dann auch mit meiner bisherigen Zuversicht. Dafür tröstet mich im Einkaufszentrum das Umherwerfen des Astronautenstatuenkopfes, wobei mir auffällt, dass die Durchsage draußen auf den großen Schirmkonstruktionen sogar als Video läuft. Director Tiedeman, Ramstationkommandant und Fernsehstar.
 
Die Hilfsbotschaft von dem Typen - jemand den Namen am Ende verstanden? - wie man die Nekrokrallen recyclet ist zwar nett, kommt aber doch etwas spät. Bis dahin hat man das schon ca. zweimal gemacht.
 
...
 
Das ulkige Geräusch von den Gelbexplodierarmwucherungsmonstern ist echt ekelhaft, aber hat auch den Vorteil, dass man sofort vorgewarnt ist, auch wenn man sie noch nicht sieht. (Das Geräusch von den Schulkindern ist aber auch mies.) Gehe aber lieber nochmal zurück zum Speicherpunkt.
 
...
 
Ah, die wohlige Zero-G-Steurung von Dead Space 2 ... :love: Schon erstaunlich, wie natürlich sie sich anfühlt und es ist auf jeden Fall klasse, dass sie einen sich auch wirklich komplett frei drehen lassen, so dass man auf Wunsch auch kopfüber herum schweben kann. Am Ende des Luftkanals da habe ich allerdings länger gebraucht, mal nach rechts zu gucken und den Ausgang zu sehen, als man stolz darauf sein kann. Zweimal versucht, den Ventilator zu verlangsamen, dann in die Öffnung für die Felsbrocken geguckt ...
 
...
 
Schön, es wird wieder dunkel in den Gängen, gleich doppelt so gruselig. Dead Space kann so genial Stimmung aufbauen ... richtig fies, dass der Techniklärm im Hintergrund und die Geräusche der Nekromorphe sich so ähneln, man denkt immer, da ist irgendwas.
 
...
 
Muss direkt mal die ganzen Graffities mit dem DS-Alphabet "übersetzen" ... also sicherlich nicht alle, aber so ein paar. (Denke, das ist Futter für 'nen eigenen Thread.)
 
Das Pluszeichen ist jedenfalls ein Hakenkreuz. Shocked Und da das eben eine Weile gedauert hat, bin ich in einen besonderen Genuss gekommen. Wenn man sich da im Gebiet 'ne Weile aufhält, ändert sich die Hintergrundmusik und wird zu einem bedrohlichen Hämmern/Pulsieren. :fear: Musste irgendwann 'ne Pause einlegen, weil das so auf die Psyche drückt.
 
Das Geschmiere in dem Kinderzimmer ist ja auch nett ... vor allem ... "Help ... Mommy is sick ... no school 4ever". Shocked
 
... Nun habe ich so lange die Schriftzeichen untersucht, bin bei der großen Halle mit den Statuen unten und der großen Fensterfront. Brauche dringend einen Speicherpunkt, denn ich weiß noch, da unten geht's gleich ab. Shocked ... Puh, zum Glück kam da noch einer gleich nach dem Fahrstuhl. Schluss für heute.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #20 von: 11.08.15 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Ich hänge schon wieder total hinterher, deshalb fange ich endlich mal mit Kapitel 3 an, bevor ich wieder ins Bett muss. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #21 von: 15.08.15 um 22:53 »
Zitieren Zitieren

Ich merk' schon ... Tongue
 
So, hier der Abschluss von Kapitel 3:
 
So, also weiter. Gleich kommt ein dicker Brocken, das weiß ich noch ... :fear:
 
Oder zumindest war's 'ne größere Auseinandersetzung. Puh, ganz schön durch den Raum gehetzt; zum Glück den Inkubator nach nur zwei Reanimierungen erledigt, sonst wären's noch mehr Monster gewesen. Dämliche Speier! :xray: Irgendwas hat mich auch gepackt und ich musste es mit :x: abschütteln, aber ich konnte nicht erkennen, was das war, weil ich im Dunkeln stand, habe mich aber ausreichend erschrocken.
 
Und meine Güte, ich drücke wegen DA: Inquisition jetzt ständig den linken Stickbumper, um die Gegend abzusuchen. So ein dämliches Feature und ich gewöhne mir das auch noch an! :crying: Hm, 'ne Begleittruppe könnte ich aber ganz gut vertragen. Muss auch bis DS3 warten, da hat man die lieblichen Sammelbots. :love:
 
Die Aussicht aus dem Panoramafenster ist natürlich schön, aber ich glaube, wenn man wirklich auf 'ner Raumstation leben würde, würde man irgendwann 'nen Koller kriegen. Außer die haben 'n Holodeck. Grin
 
Und gleich noch ein bisschen was übersetzt, aber alles ist mir auch zuviel. Grin Wiederholt sich ja auch vieles. Manches ist auch so übel wirr und gequetscht geschrieben, da kriegt man Augenschmerzen von ... wie Isaac später. :muhaha:
 
Oh, kurz darauf war's auch schon vorbei mit dem Kapitel. Öhm, das war ja doch nicht das mit der Schule. Huh Gut. Cheesy Aber ... dann kommt das ja noch! :crying: Irgendwie peile ich gerade gar nicht ... warum will Tiedeman Isaac eigentlich umbringen? Wurde das schon erzählt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #22 von: 15.08.15 um 22:58 »
Zitieren Zitieren

Eine halbe Stunde hab ich Kapitel 3 schon gezockt, aber mein Bericht muss noch abgeliefert werden. Kommt aber, versprochen! Grin Deiner ist schon mal richtig cool und unterhaltsam. Grin :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #23 von: 15.08.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

51 Minuten hast Du noch. :rules:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #24 von: 15.08.15 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

51 Minuten? Mehr als genug Zeit. :kaffee:
 
Zu meinem Bericht. ^^
 
Dieses mal bin ich erstmalig ganz schön ins Schwitzen gekommen. Shocked Der Raum in dem der Typ seinen Stase + Klingen von Gegnern-Tipp auf Video festhält. Wenn man dort zurückkehrt, kommen ja Necros. Ganze 3 mal hab ich ins Gras gebissen, weil das leuchtende Knubbel-Vieh mir in dem engen Raum immer zu nahe gekommen ist. Grin Dann hat es mich noch ein weiteres mal bei der Monsterhorde am Ende des Kapitels erwischt...mir war die Muni ausgegangen, was sonst nie passiert ist! Shocked Vor lauter Panik hab ich wild drauf los geprügelt, aber es waren dann doch zu viele. ^^  
 
Der erste Zero-Gravity Abschnitt war schon etwas besonderes. :love: Nicht nur, dass diese Müllpresse ziemlich respekteinflösend war, sondern man fühlte sich in der Schwerelosigkeit - gerade im Vergleich zum 1. Teil - so richtig frei. Cheesy  
 
Gruselig war es auch wieder ohne Ende. :fear: Einige Wohnabschnitte waren vollkommen dunkel und wurden nur von zahlreichen Kerzen erleuchtet. Später dieser unterirdische(?) dunkle Wartungsabschnitt. :scared: Der Massenansturm der bleichen Kindernecros war mal so ein richtiger Panik-Moment! Shocked Ich bin immer weiter zurückgewichen, plötzlich ist hinter mir eine Wand und es kommt ein halbes Dutzend auf mich zu! :scared:  
 
So langsam geht mir mein begrenztes Inventar auf die Nerven. Grin Aber ich bleibe hart und werde erst dann mehr Platz haben, wenn ich offiziell die zweite Anzugstufe kaufen kann. ^^ Apropos kaufen...hab schon über 60.000 Credits. Shocked Im ersten Teil musste man mit seiner Kohle noch ziemlich haushalten. Zumindest so weit ich mich erinnere. Wink  
 
Ich freue mich auf Kapitel 4. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #25 von: 16.08.15 um 08:33 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (15.08.15 um 23:52):
Wenn man dort zurückkehrt, kommen ja Necros. Ganze 3 mal hab ich ins Gras gebissen, weil das leuchtende Knubbel-Vieh mir in dem engen Raum immer zu nahe gekommen ist. Grin

 
Das war die Stelle, die ich meinte, wo ich durch deren ekeligen Ruf vorgewarnt war, dass so ein Ding mit im Raum ist. Gleich Richtung Kreuzung gezielt und da kam's auch schon um die Ecke. Platsch! Cool
 
Zitat:
Nicht nur, dass diese Müllpresse ziemlich respekteinflösend war, sondern man fühlte sich in der Schwerelosigkeit - gerade im Vergleich zum 1. Teil - so richtig frei. Cheesy

 
Ich habe beim ersten Mal da damit gerechnet, dass das Ding wieder angeht, wenn man durchfliegt ... auf jeden Fall respekteinflößend.
 
Zitat:
Der Massenansturm der bleichen Kindernecros war mal so ein richtiger Panik-Moment! Shocked Ich bin immer weiter zurückgewichen, plötzlich ist hinter mir eine Wand und es kommt ein halbes Dutzend auf mich zu!

 
Und von hinten kommen die da ja auch noch! :crying: Panik war der richtige Ausdruck. Grin
 
Zitat:
Ich freue mich auf Kapitel 4. Cheesy

 
Na denn ...
 
 
Ab 16. August 2015: Kapitel 4

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #26 von: 16.08.15 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kindernecros habt, so schwer sind die gar nicht.
 
Ich stelle mich grundsätzlich freiwillig in irgendeine enge Ecke, damit sie nicht von allen Seiten kommen können, und dann auf geht's. Sind zwar viele, aber sie sterben spätestens nach zwei Treffern, oft sogar schon nach einem. Und theoretisch braucht man nicht mal Munition. Habe ein Hardcore-Modus LP gesehen, wo der Spieler einfach einen herumliegenden Ball mit Kinese aufgenommen hat und den einem Necro nach dem anderen vor die Rübe donnert - fertig! Zugegeben, mein Versuch, das nachzuahmen lief nicht ganz so perfekt. Aber die Biester halten nix aus und lassen viele Ressourcen fallen. Da gibt es echt weit schlimmere Gegner in DS2.
 
Gut, wenn sie einen einmal überrennen, ist es schwer da wieder rauszukommen, aber so weit lass ich's meistens nicht kommen.
 
Die Explodierarmviecher sind zwar gefährlich, aber trotzdem eher meine "Lieblingsgegner"; zum einen weil sie sich frühzeitig durch ihre charakteristischen Laute ankündigen (auch wenn man nicht immer sofort kapiert, von wo sie gerade kommen, aber man ist gewarnt!), zum anderen weil sie sich wunderbar als Waffe gegen andere Necros instrumentalisieren lassen. Nicht zu vergessen, dass sie sich relativ langsam bewegen.
 
So, genug kluggeschissen, weitermachen Jungs! Eure Einträge sind echt interessant/amüsant, freue mich schon, im Oktober beim DS 1 Forumszock mitmischen zu können. Smiley
 
@ WHOLE: Wenn du's wissen willst, die Schule war Kapitel

sechs
.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #27 von: 16.08.15 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Uuuhuuu, Badasselas Sister hat gesprochen. "Natürlich geht man drauf, wenn man stirbt, aber soweit lässt man es gar nicht erst kommen." Grin
 
Da ich bei Erreichen von Kapitel 4 keine Lust hatte, erst noch 'nen Speicherpunkt zu suchen, muss ich den letzten Rest des vorherigen nochmal wiederholen. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug, nach der Gegnerschwemme da bei der Markerskulptur nochmal zu speichern, erspare ich mir also deren erneute Bekämpfung.
 
Gibt mir allerdings die Möglichkeit, noch ein Foto von einer Zeichnung an der Wand zu machen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Find ich sehr interessant, eine dämonisch, finster anmutende Kreatur, daneben fett das Wort SIN ... ob Tidus schon wieder tausend Jahre in die Zukunft geschickt wurde? :ugly: Vielleicht hat das jemand hingeschmiert, der nicht zu Unitology gehört? Andere Glaubensrichtungen auf der Station wurden ja durch den Bible Study Kindergarten vorher schon angedeutet. Vielleicht sieht jemand Unitology als Sünde an? Den Nekroausbruch als Bestrafung oder so? Oder es verweist auf einen Aspekt von Unitology, auf den sonst weniger eingegangen wird. Einige südamerikanische Gottheiten werden ja in den Geheimschriftschmierereien erwähnt und der erste Marker wurde auch da in der Gegend gefunden, also scheint ein bisschen mehr dahinter zu stecken als nur Konvergenz und alle zusammen verschmelzen und so. Huh Würde zu den Masken passen.
 
...
 
Hah, kaum Kapitel 4 erreicht, wird eingeblendet, wie man R3 nutzen kann, um Speicherpunkte zu finden. Roll Eyes Hätte ich mal gestern Abend genauer hingeguckt.
 
Lustig, man kann die Leichen hinter dem Gittertor dadurch zu sich her ziehen per Kinese, aber nicht wieder zurück. Einbahn...gitter. :ugly: Bei der Gelegenheit mal nach oben geguckt - nein, ich wollte nicht sehen, wie hoch man so 'ne Dekoleiche werfen kann, ich doch nicht - und die schöne Kugel, wohl die Erde, mit dem Kranz aus Menschen drum herum gesehen. Allgemein sind da in der Kirche einige echt sehenswerte Verzierungen, haben sich die Designer des Spiels echt einiges einfallen lassen.
 
Als erstes gehe ich natürlich erstmal da lang, wo ich nicht hin soll. Funerary Wing steht über einer verschlossenen Tür. Soll das heißen, die bestatten ihre Leute da auf der Station? Und sich dann über Nekromorphplagen wundern ... Roll Eyes Weit kommt man nicht, aber immerhin noch 'nen Energieknoten abgestaubt - und dem sowas von klar gewesenen Überraschungsbesuch beim Aufheben freundlich ein paar Plasmastrahlen zur Begrüßung um die Ohren gepfeffert - und den im Souvenirshop gleich mal in Stasedauer investiert. Cool
 
...
 
Wenn man die Bibliothek verlässt, wird einpeitschende Panikmucke abgespielt, dabei passiert gar nichts, wenn man bleibt. Netter Versuch Visceral, netter Versuch. Den Nekros danach erstmal locker 'nen Ausflug ins All spendiert ... naja, erhöht aber schon den Adrenalinspiegel, den Knopf danach auch ordnungsgemäß zu treffen, um nicht mitzufliegen. Grin Gut, Schluss für heute.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #28 von: 16.08.15 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Hach ja, diese verdammten Knöpfe... wie gut, dass ich unter Druck nicht nervös werde. :ironie:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #29 von: 18.08.15 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88, wenn Du magst, kannst Du ruhig erstmal weitermachen oder wartest auf mich, wie Dir beliebt. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #30 von: 25.08.15 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Ich werde auf dich warten. Smiley Kapitel 4 hab ich durch, aber ich muss meinen Bericht dazu noch nachreichen, sobald ich Lust habe....und momentan hab ich keine! Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #31 von: 26.08.15 um 07:27 »
Zitieren Zitieren

Auch recht, weniger Druck für mich. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #32 von: 26.08.15 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Nun denn, es wird Zeit für meinen Bericht. Cool  
 
Kapitel 4 war super atmosphärisch. Cheesy Das Design der Kirche ist ohnehin eines der Highlights des Spiels. Smiley  
 
In diesem Rundgang mit dem Fahrstuhl in der Mitte haben mich die Necros richtig in die Zange genommen. Ein Necro-Facehugger hat mich auch angesprungen! :scared: Am Ende ging es ihnen aber alle an den Kragen. Cool Im nächsten Abschnitt hab ich die Necros natürlich ebenfalls freundlich ins All hinaus befördert. Grin Beim Freischalten der Tür war ich zunächst etwas blind. ^^ Ich hätte gedacht, ich müsste die Batterie durch die Tür zur verschlossenen Tür bringen und es ging nicht. Dachte schon, ich hätte einen Bug! lol Grin Am Ende hab ich es natürlich hinbekommen, bin dann aber trotzdem an der "zuschnappenden" Tür noch hängengeblieben, weil ich zweimal im falschen Augenblick Stase eingesetzt habe. ^^ Ich war dann so darüber erleichtert endlich durch zu sein, dass ich mich bei der Albtraum-Sequenz mächtig erschrocken habe. Grin Die Szene nach dem Schacht war auch fies! ^^  
 
Zum Schluss haben mir dann diese Viecher, die sich verstecken(Stalker?) mächtig eingeheizt. Shocked Vorher hab ich mich dann aber nochmal ganz gewaltig erschrocken, als etwas gegen die große Tür des Raumes gehämmert hat. Die Kapelle war auch nicht ohne.  
 
Insgesamt ein schönes Kapitel, aber doch erstaunlich kurz. ^^  
 
 
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #33 von: 29.08.15 um 23:10 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (26.08.15 um 20:14):
Kapitel 4 war super atmosphärisch. Cheesy Das Design der Kirche ist ohnehin eines der Highlights des Spiels.

 
Ist so. Shocked
 
Zitat:
Die Szene nach dem Schacht war auch fies! ^^

 
Wusste ich zum Glück noch. Grin
 
Mein Senf:
 
So, weiter geht es mit Kapitel 4 ... ich weiß gar nicht mehr so recht, was da zuletzt los war, aber die Nekros werden mir schon Bescheid geben. Grin
 
Aha, als erstes also gleich durch 'nen Wartungsschacht kriechen. Klischeeeeeee. Roll Eyes Grin Nee, nee, schon ganz spannend, nett auch, dass man das Tempo selber bestimmen darf. Aber nun ... riesige Halle, irgendwas kreischt da unten schon rum ... *gulp* Wenigstens noch 'nen Energieknoten per Kinese vom Balkon gegenüber abgegriffen. Oh Mann, gleich geht's los, ich weiß genau, da kommen Viecher! :crying:
 
Mist ... die Dinger. Dank K88 habe ich ja schon die Vorwarnung, dass die in dem Kapitel schon aufkreuzen. Aber ich will nicht! :crying:
 
Und vorbei. Wow, hab' ich mich bescheuert angestellt. Vor allem ständig versehentlich den zweiten Modus der Line Gun verwendet, also diese Mine da. Sehr hilfreich. Roll Eyes Sämtliche Heilitems verbraten. Naja, so bleibt's immerhin spannend. Das schöne am Kirchenkapitel sind ja die schleifenbildenden Wege, so kommt man immer schnell zurück zum Store, zur Bank und dem Speicherpunkt. Gleich nochmal 'nen Zusatzschuss Stasis eingebaut. :party:
 
Oh, und da ist auch schon Kapitel 5 erreicht, bequemerweise gleich mit Speicherpunkt. Nochmal ein kleiner Schreck vorher, bah, dieses nervige Krabbelzeuch schon wieder. Päääßt! :xray: Nettes Detail: im Bestattungsraum - Isaac bedient sich erstmal bei den Grabbeigaben ... Embarassed - erscheint die Durchsage auch als scrollender Text auf dem Rednerpult.
 
 
Edit: So, ab heute, 30.8.2015 dann Kapitel 5
« Zuletzt bearbeitet: 30.08.15 um 08:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #34 von: 02.09.15 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Und Kapitel 5 ... keine Ahnung, was mich erwartet. Huh (Nekromorphe vielleicht? Shocked )
 
Aaah, die bofrost Abteilung der Unitologen. Dieses unheimliche Knistern des Eises überall, fantastisch. Eine der Sachen, die mir auch bei DS3 sehr gefallen hatten. Und wie die dann immer direkt vor einem aus den Kapseln brechen, so fies. Grin Allgemein schlage ich mich aber noch ganz gut. Solange man nicht in Panik gerät, kann man sich meist retten. Trotzdem, mir ist permanent mulmig zumute ...
 
...
 
Och nööö, die doofe Haupthalle der Kirche da ... ich weiß nur noch, da geht die Post ab. :crying: Wo ist ein Speicherpunkt, wenn man einen will?!
 
Kreeeiiisch, was hat denn der Boss da zu suchen?! :nixwieweg: Wusste ich gar nicht mehr, total erschrocken. Naja, ist ja eher ein QTE, aber trotzdem ... und die Gegnerhorde hinterher kam ja trotzdem noch. Wenigstens habe ich zum ersten Mal, laut Erinnerung, eine Mine der Linegun sinnvoll, beabsichtigt und erfolgreich eingesetzt. Cool Nekros, nehmt Euch in Acht! :aufsmaul: Trotzdem könnte so langsam ein Speicherpunkt auftauchen.
 
...
 
Dieses Fieslingsspiel! Aber nicht mit mir! :aaargh:

Ich wusste in dem Moment, in dem ich den Fahrstuhl betrat, dass das der ist, in dem Besuch durch die Decke kommt. Wolltest mich wohl erschrecken, DS2, was? Wink
Problem ist nur ... ich weiß gar nicht mehr, ob sowas nochmal vorkommt ... :fear:
 
Schöne Aussicht am Panoramafenster. DS2 sieht auch heute noch umwerfend aus. Den Speicherpunkt nutze ich dann auch gleich und mache Schluss für heute. Nebenbei, ich find's echt klasse, dass sie sich damals getraut haben, diese kinderähnlichen Nekros einzubauen. Die jagen mir immer noch heftigste Schauer über den Rücken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #35 von: 06.09.15 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Und weiter. Wenn ich es noch recht weiß, gibt's gleich 'nen kleinen Ausflug. :party:
 
... Und schon vorbei, spannende Szene, aber hätte ich dann beim letzten Mal gleich noch mit erledigen können, die drei Minuten.
 
Aber ist ja auch egal, denn ab heute ist ja eh Kapitel 6 dran. Wink Zock' ich also gleich noch ein bisschen weiter. Der Flur mit den Waschmaschinen kommt mir jedenfalls bekannt vor ... Huh
 
Bin durch die Tür gegenüber in die große Halle mit den Statuen zurück ... unten sind paar Krabbelviecher - nicht diese QTE Minidinger - rumgekrochen. Hab' 'ne Weile zugeguckt, dann darauf geschossen, worauf hin sie hoch zu mir gekommen sind und mich angegriffen haben. Vertragen auch überraschend viel Munition. Shocked Aber cool, noch was neues finden zu können.
 
Die Leiche des Soldaten, deren holographisches Display noch 'ne Nachricht von Tiedeman abspielt, ist auch ziemlich gut inszeniert; das sind die Kleinigkeiten, die Dead Space so hervorragend machen. Die Halle da (von da hab' ich die Krabbelviecher hoch gelockt gehabt) vor mir sieht mir aber auch schon wieder stark nach Gegneraufkommen aus. :fear: Schluss für heute. Grin
 
 
Also hier nochmal offiziell:
 
Ab 6. September 2015: Kapitel 6

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #36 von: 12.09.15 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Weiter mit Kapitel 6 ... Das sah mir nach 'ner Menge Arbeit aus. Bisher schlage ich mich ganz gut, noch nicht einmal draufgegangen, weiß also gar nicht, weshalb ich ständig Bammel vor Gegnermassen habe. Irgendwie sind's dann meist eh nicht so viele, wie befürchtet. Grin
 
Tja, kaum gedacht, schon fällt die Horde über mich her - deutlich so viele, wie befürchtet. Roll Eyes  :lache: Wenigstens gibt's ausreichend Speicherorte, so fürs persönliche Sicherheitsempfinden. Und Werkbänke, wobei ich mich wundere, wie man da jemals was erreichen soll. Ich gebe schon mein ganzes Geld nur für Knoten aus und habe trotzdem das Gefühl, ich krebse da bei dem Zeug nur so hilflos vor mich her. Huh
 
Hihi, im nächsten Korridor die schwebende Einkaufstüte: "Levitations". Grin
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Moment, das heißt, ich darf auch rumfliegen! Juchhuuuh! :party: Naja, etwas länger als zugebbar gebraucht, um die Batterie ganz oben im Raum zu finden, aber immerhin wusste ich noch, dass danach zwei Lurker (?) aufkreuzen, und konnte sie somit schnell und - für mich - schmerzlos beseitigen. Cool
 
:achduscheisse:

An das Spuckvieh im Aufzug direkt vor meiner Fresse konnte ich mich hingegen nicht erinnern. :umfall:

 
:aaargh: Lagerraum mit Kisten, das kann nur eines bedeuten ... schwitzschwitz ... obwohl, wenn man am Eingang bleibt, geht's eigentlich. Meine mich zu erinnern, auf Hardcore sogar einfach nur schnell durch den Raum gerannt zu sein, das Fummelspielchen an der Tür schafft man noch. Oder war das ein späterer Lagerraum? Neee ...
 
Ellie macht ganz schön Krach, dafür dass sie nicht sterben will. Na okay, die Nekrophanten sind auch nicht gerade leise, wenn sie sich nicht gerade an einen heran schleichen. "Crawl into the dark machine ..." Schauder. Frage mich, von welchem "he" Stross da redet. Ob er den Regeneratormorph schon an den Fersen hat?
 
Schnell noch den Korridor vor dem Schulbereich aufgeräumt, gespeichert und Schluss gemacht. Streng genommen ist das Kapitel noch nicht zuende, aber dürfte gleich im nächsten Raum oder so soweit sein. Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.15 um 18:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #37 von: 04.10.15 um 01:33 »
Zitieren Zitieren

Endlich bin ich wieder im Forumszock aktiv und bleibe dabei sogleich meiner Tradition treu. Kapitel 5 und 6 hab ich direkt in einem Rutsch durchgespielt. Grin  
 
Der Anfang mit den ganzen Eiskammern war total fies. Ständig rechnete man mit Monstern, weil auch die Soundkulisse hier wieder ihre Stärken ausspielte. :fear: Schließlich tauchen Monster auf und gleich mehrere. Adrenalin. Wild um mich geballert und überlebt. Puuuh! Grin Shocked Viel schlimmer dann aber im nächsten Augenblick das Monster, welches ohne akustische Vorwarnung oder mit einem lauten Knall um die Ecke kommt. :scared:  
 
Das riesen Vieh taucht in der Kirche auf und erschreckt mich ebenfalls ordentlich. Hier kann man nochmals die tolle Architektur bewundern. Smiley Beim "Rätsel" mit dem Mechanismus hab ich direkt einen kleinen Augenblick festgehangen, weil ich nicht kapiert habe, dass einer der Bögen von beiden Seiten mit dieser "Klammer" befestigt werden muss. ^^  
 
Zurück in einem Wohnbereich und grusel pur. :fear: Mit den vielen Kerzen und den blutigen Zeichen überall kommt da richtig Stimmung auf. Der Wecker hat mich erneut zu Tode erschreckt! Shocked Grin Kurz darauf tauchen zum ersten mal die Fettsäcke auf. Kein  Problem. Cool Bis auf einen hab ich alle besetigt ohne, dass ihnen der Bauch aufplatzt. Stattdessen haben mich die skorpionartigen Necros immer wieder in den "hämmer auf X"-Würgegriff genommen. Shocked Doch ich habe überlebt. Grin Gegen die Stalker war es auch wieder recht hart. :-x  
 
Der Abschnitt in Schwerelosigkeit in der Halle mit dem Feuer war schon richtig cool, weil man da etwas mehr die Gelegenheit hatte hin und her zu fliegen. ^^ Vor allem hab ich einen Knoten entdeckt, den ich bisher nach meiner Erinnerung übersehen hatte. Smiley  
 
Beim ersten großen Story-Twist kippt einen aufgrund der Inszenierung durchaus die Kinnlade runter. Gerade noch entkommen und dann schaut man in das riesige Maul eines gigantischen Necros, dem man gerade so entkommen kann. Beim ersten Versuch hatte ich es vor lauter Schreck direkt verbockt. Grin  
 
Kapitel 6 war erstaunlich lang. Wir lernen Ellie kennen. Smiley Der Kindergarten ist soooowas von verstörend. :fear:  
 
Bis zum Ende von Kapitel 5 hab ich nur den Plasmacutter benutzt. Dann hab ich mir mal ein paar andere Waffen gekauft. Die Nietenpistole, die Energiekanone(?) jendefalls der breite Plasmacutter und den Ripper. Den hab ich in den ersten beiden Dead Space Spielen sonst nie bnutzt, aber seit Dead Space 3 weiß ich, dass das Teil gar nicht so schlecht ist. Hat mir vor allem bei den großen Kindermassen geholfen, da diese ja mit einem Treffer erledigt sind. Smiley  
 
Waren zwei wirklich tolle Kapitel und jetzt bin ich bereit für Kapitel 7. Cool

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #38 von: 04.10.15 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Kindergarten? Hab' ich was verpasst? Die Szenen um den Plottwist herum sind aber wirklich wuchtig inszeniert.
 
Mir fällt auf, ich glaube, wir brauchen mal 'nen Thread mit den einzelnen Nekromorphen und ihren Namen.
 
Aber bis dahin ... :party:
 
Ab 4. Oktober 2015: Kapitel 7 ... Crawl into the dark machine ... :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #39 von: 04.10.15 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (04.10.15 um 13:20):
Kindergarten? Hab' ich was verpasst?

Wie kann man den verpassen...? Huh
Du musst doch mitten durch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #40 von: 04.10.15 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Die Schule meint Ihr? Gehört die etwa noch zu Kapitel 6? ich hab' vorher aufgehört, weil ich dachte, da geht dann Kapitel 7 los. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #41 von: 04.10.15 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Schule/Kindergarten (da krabbeln ja auch Babys rum)... ja, das ist Kapitel 6, da bin ich mir ziemlich sicher.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #42 von: 04.10.15 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Na super, da drangsalier' ich Kaz88, dabei bin ich selber noch nicht fertig. :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #43 von: 10.10.15 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Nun muss ich also erstmal noch den Rest des vorherigen Kapitels nachholen. Brrr, die Schule ... aber wenigstens ist da erstmal 'ne Weile Ruhe, da "nur" psychologische Vorarbeit geleistet wird. Ich hasse (liebe) diesen Abschnitt und besonders die ... Aufführung in der Aula. :crying: Mal gucken, wie ich mich schlagen werde.
 
Hihi, im Flur davor dreht sich draußen vorm Fenster eine Exlebende wie 'n Windemühlenrad ... müsste die aufgrund des Vakuums nicht gänzlich anders aussehen? Makaber, aber dafür wird's gleich niedlich, das Poster gleich links hinter der Eingangstür nennt die schönsten Momente des Jahres der Kinder, ein Junge hat geschrieben, Zero-G Basketball zu lernen war das beste. Oh, diese Trophäe ... Grin Kurz darauf fällt mir auf, das Spiel ist ja plötzlich auf Deutsch ... na ich lass' es mal 'ne Weile so, kenne das so ja noch nicht. Und paar bombige Momente hat der Schulalltag ja doch zu bieten.
 
Grrr, die Sonne, an die hab' ich mich auch nicht mehr erinnert. :schock: Der Ansturm hinterher verlief ja erstaunlich schnell und einfach, was hab' ich da so Muffensausen vor gehabt? Meine ganze Wahrnehmung von dem Spiel ist vermutlich noch davon verzerrt, dass ich es zuletzt auf Hardcore gezockt und danach nicht mehr angerührt hatte.
 
So, noch ein schöner Bosskampf, kleine Erinnerung an den ersten Teil ... kommt ja sonst gaaar nichts in die Richtung mehr ... :X Frisst jede Menge Muni, das Ding. Und welch Zufall, just als ich es besiege, wird auch Ellie nicht mehr angegriffen, damit die beiden in Ruhe weiter plauschen können. Sie soll Stross also im Auge behalten ... genial. Grin
 
Und endlich geht Kapitel 7 los, hätte echt nicht gedacht, dass da noch so viel kommt im sechsten. Shocked Den Sinn hinter der Sortierung der Speicherstände versteht das Spiel wahrscheinlich selber nicht. Wird wohl ausgewürfelt. Nicht so richtig nach Datum, nicht so richtig nach Kapitel oder Fortschritt ... zwischendrin dann noch verteilt die Spielstände vom Severed DLC ... Huh
 
Und wie schön, gleich wieder ein bisschen Zero-G ... und danach der große Aufzug, da passiert doch auch irgendwas mieses während der Fahrt. :fear: Schnell nochmal abspeichern. Ach ... da mach' ich lieber morgen erst weiter ... Shocked (Und dann geht's ja auch schon mit Kapitel 8 weiter, diese Woche ist Isaac bei mir auf den letzten Drücker unterwegs. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #44 von: 11.10.15 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Wow, die Aussicht aus dem Lift heraus auf den Planeten und den Rest der Sprawl ist wirklich sehr schön. Und die dann angreifenden Wasauchimmerviecher natürlich nicht. Grin Weiß jemand, ob die Anzahl feststeht oder ob da immer mehr angreifen, bis man oben angekommen ist? Hab' nämlich ordentlich Muni verbraten und die Stase hält bei denen auch nicht gerade lange. Wenn man einfach nur durchhalten muss, kann man sich das Geballer zumindest ersparen und sich nur aufs Ausweichen konzentrieren.
 
Aha, der Abschnitt, in dem man Howard Phillips, der sich zwischen Or- und Unitology entscheiden musste, mit sich herumschleppen muss. Weiß noch, dass das auf Hardcore ordentlich zum Schwitzen war. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das automatische Aufstellen von Sprengminen mit Laserstrahlauslösern überall im Falle eines nichtregistrierten Gastes so ziemlich gegen jede Sicherheitsvorschrift des Arbeitsschutzgesetzes verstoßen dürfte, die eine bis ins Raumfahrtzeitalter überlebt habende Menschheit aufgestellt haben müsste, aber was soll's, Hauptsache spannend. Tongue
 
Bin gerade etwas verwirrt, die Navihilfe deutet mir den Fahrstuhl an, aber hinten gibt's noch 'ne zu sabotierende Schalttafel ... was mache ich zuerst? Ich probiere es mit der Schalttafel. Musste man wohl sowieso machen, Angriff der Killer ... weltraummonsterzombie ... ähnlichen Dingsbumse. Und wo ist eigentlich Howard hin? Untreue Leiche(nteile, mittlerweile) ... kaum gibt's paar Probleme, verdrückt der Typ sich. Roll Eyes
 
Oben bei der Werkbank der Leaper, der außen vorbei huscht ... woah, fies. Grin Und kurz darauf gleich erstmal mitten in eine der Minen gerannt, kam aber auch sehr überraschend. Hat fast keinen Schaden angerichtet, spiel' ich etwa auf Einfach? Nebenbei, ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass man diese Minen auch irgendwie entschärfen und dann selber einsetzen konnte, weiß jemand noch, wie das geht?
 
Mit den beiden ... Hundedingern Huh danach gleich erstmal unglaublich kurzen Prozess gemacht, die konnten sich nicht mal mehr verstecken. Stase sei dank. Wenn es doch nur immer so schnell mit denen ginge. Aha, jetzt kommt dieses Maschinendings, ich glaube, hier war

die Pengstatue irgendwo versteckt. Mal sehen, ob ich sie finde. Und jede Menge Nekros greifen hier auch an, aber mittlerweile fühle ich mich schon etwas abgebrüht.

 
Jau, hab' sie. :party:
 
Nebenbei bemerkt finde ich den ganzen Bereich hier unglaublich gut designt, selbst das Innere der Krabbelröhre sieht schön futuristisch und bedrohlich aus.  Hasse es, rückwärts aus den Röhren gekrabbelt zu werden, kurzer Moment der Verwundbarkeit, selbst wenn nur psychisch. Hm? Und jetzt geht's nach rechts weiter? Hätte schwören können, man muss den Weg wieder zurück laufen.
 
Und noch ein genüsslicher Ausflug nach draußen ... :love: Und was soll das fürn Spacepickel sein, der mich da anzugreifen meint? Neeerv, weg damit. Irgendwie verpeile ich gerade, was zu tun ist. Vorher waren zwei von drei Solaranlagen nicht ausgerichtet, nachdem ich sie in Ordnung gebracht habe, sind es drei von dreien. Huh Muss ich wohl nochmal raus.
 
Was denn, immer noch nicht? Angry
 
Ah, okay, aller guten Dinge sind drei. [spoiler]Nicht den Strahl selber auszurichten versuchen, sondern das Sichtfenster über dem Bedienfeld. Ein bisschen irreführend, aber dafür durfte ich ein bisschen mehr durch die Luft ... äh, Nichtluft düsen.
 
Ah, darf man danach ja noch besser! Und gleich mein erster Bildschirmtod bei diesem Durchgang. Auf Hardcore hätte ich jetzt wahrscheinlich einen Heulkrampf bekommen. Tongue Immer noch 'ne tolle Szene, aber beim ersten Mal war es schon nochmal was ganz anderes. Und nach kurzer Auseinandersetzung ist das Kapitel auch schon vorbei. Noch zum nächsten Speicherpunkt latschen ... ah, ein Kiosk gleich daneben. Leute, gebt mir lieber 'ne Werkbank, ich hab' neun Energieknoten zum Verbraten! :crying:
 
 
 
Nebenbei ist heute Sonntag, das heißt ... neues Kapitel! Cheesy
 
Ab 11. Oktober 2015: Kapitel 8

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #45 von: 11.10.15 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (11.10.15 um 20:49):
Wow, die Aussicht aus dem Lift heraus auf den Planeten und den Rest der Sprawl ist wirklich sehr schön. Und die dann angreifenden Wasauchimmerviecher natürlich nicht. Grin Weiß jemand, ob die Anzahl feststeht oder ob da immer mehr angreifen, bis man oben angekommen ist? Hab' nämlich ordentlich Muni verbraten und die Stase hält bei denen auch nicht gerade lange. Wenn man einfach nur durchhalten muss, kann man sich das Geballer zumindest ersparen und sich nur aufs Ausweichen konzentrieren.

Vielleicht verwechsel ich da jetzt was, aber ist das nicht der Lift wo man eine Trophäe bekommen konnte, wenn man alle Gegner tötet? Von daher wird die Anzahl wohl begrenzt sein. Andererseits hindert das einen doch nicht daran, die "lieber ausweichen und durchhalten"-Taktik anzuwenden...?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #46 von: 11.10.15 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Na könnte ja auch sein, dass es erst ab einer bestimmten Anzahl besiegter Nekros endet oder es dann immer mehr auf einmal werden. Trophäe ...? Ich weiß offenbar gar nichts mehr. Aber umso besser. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #47 von: 17.10.15 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Also brav weiter und ... bah, diese Hinterlinge!
 


Mich vorne mit 'nem langsamen Gegner ablenken, damit sich von hinten einer leise anschleichen und mich packen kann. :aaargh:

 
Ansonsten wieder gute Stimmung mit den zischenden und brutzelnden Leitungen und Geräten um einen rum. Hab's heute auch etwas lauter gestellt als sonst, mal sehen, wann die Nachbarn die MIB anrufen ...
 
Fies auch

der Raum mit der Werkbank in der Mitte. Erst gehen die Maschinen an und man denkt, man soll nur erschrocken werden, aber dann greifen gleich tatsächlich Nekros an und die sich bewegenden Maschinenteile sehen den zuhauenden Klauen der Monster ziemlich ähnlich ...

 
... genial gemacht, aber die Werkbank werd' ich gleich mal nutzen. :muhaha:
 
Olala, zwölf Knoten parat mittlerweile ... der Plasmacutter ist damit voll aufgewertet und ein bisschen was für die Linegun war auch noch übrig. Muss nur daran denken, vor der Bohrerfahrt diese Waffe mit dem Rundumschlag anzuschaffen, das weiß ich noch. Aber nicht mehr, welches Kapitel. Kriegt man aber vorher mit, denke ich.
 
Der Schwebeabschnitt durch die ... na ich nenne es mal den Riesenmüllschlucker ... also da durch ist auch klasse, so spannend, eng an den schnell rotierenden Klingen und so vorbei zu müssen. Den ersten Lurker gekonnt per Stasis und Tentakelabschuss ausgeschaltet, aber was soll das? Das Medipack als Belohnung verschwindet vor meinen Augen, ehe ich es greifen kann. Macht auch nichts, gleich darauf krepier' ich eh an diesem ... Hoch- und erbrechungsdingsbums ... bitte was? Erbrechung? "Runter" hab' ich getippt! Hab' ich die schlechteste Autokorrektur der Welt eingeschaltet? Egal, also, da bin ich gestorben, obwohl ich korrekt durch die Lücke bin, die ich per Stasis angehalten hatte. Und dann den Lurker nochmal wie ein Könner gekillt und statt des Medipacks 6 Cutterkugeln bekommen. :aaargh: Das Spiel hasst mich. :crying:
 
Von den zwei Lurkern danach verschwindet auch einer, ehe ich ihn um meine Beute erleichtern kann. Von Dead Space 2 beschissen zu werden, hab' ich mir in diesem Leben nicht mehr erträumt. Andererseits, eigentlich ist dieses Itemgedroppe von erlegten Nekros für ein Horrorspiel doch ein bisschen zu videogamey. Also lasse ich's nochmal durchgehen ... diesmal. :rules:
 
Waaah, die fetten Räder da sind echt einschüchtend ... erst recht, wenn man nur mal so zum Testen die herumschwebenden Leichen hinein pfeffert ... wie ... immer. Grin Danach passiert mir ein lustiges Versehen, ich ziele auf einen Lurker und will die Ausrichtung zum Boden ausführen, hab' aber vergessen, dass das das Alternativfeuer abschießt, und so ballere ich dem Vieh 'ne Mine vor den Kopf. :lache: Kann aber aus der Entfernung nicht erkennen, ob sie an dem Lurker hängen oder nur an der gleichen Stelle bleibt, jedenfalls rührt sich das Ding nicht von der Stelle und wartet seelenruhig auf die Detonation unterm Hintern. Ich möchte mir aber vorstellen, die Mine hing an ihm fest und es hat ob der Hoffnungslosigkeit seiner Lage einfach in Würde aufgegeben.
 
Bin dann noch ganz gut durch die Anlage gekommen, aber ich hab' gar keine Heilitems mehr. Dabei spiel' ich bisher doch eigentlich erstaunlich gut. Huh Aber vielleicht gerade deshalb, denn wenn ich mich recht entsinne, sind die Drops nicht ganz zufällig, sondern dem Spielerverhalten angepasst.
 
In dem Raum mit Ellie und Stross fällt mir nochmal auf, wie heftig die Dead Space Reihe von vorne bis hinten durchgestylet ist. Selbst die Stühle bzw. deren Lehnen haben das gleiche Muster wie Isaacs Helm vorne.
 
Äh, huch, da ist's auch schon vorbei, nächstes Kapitel. Bis nächste Woche, DS2. :wave: Alles in allem war's, glaube ich, das nekromorphloseste Kapitel im Spiel. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #48 von: 17.10.15 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (17.10.15 um 19:34):

Olala, zwölf Knoten parat mittlerweile ... der Plasmacutter ist damit voll aufgewertet und ein bisschen was für die Linegun war auch noch übrig. Muss nur daran denken, vor der Bohrerfahrt diese Waffe mit dem Rundumschlag anzuschaffen, das weiß ich noch. Aber nicht mehr, welches Kapitel. Kriegt man aber vorher mit, denke ich.

Wenn du's wissen willst, das ist in Kapitel

12

Ich sag ja, DS2 kenne ich dank meinem recht stümperhaften Hardcore-Run, der mir zig Wiederholungen abverlangt hat, praktisch auswendig. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #49 von: 17.10.15 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Vorgestern Abend habe ich Kapitel 7 komplett durchgespielt. Somit hänge ich wieder etwas hinterher, aber seit dem der WHOLE micht so gehetzt hat und dann am Ende MIR hinterherhing ist mir das total egal! Angry Tongue Grin  
 
Kapitel 7...ein ziemliches technisches Kapitel. Viel zu reparieren, viele Hindernisse und recht überschaubarer Grusel. Am Anfang dann doch noch ein kleiner Schock, als mich aus der Leiche diese nervigen kleinen Viecher anspringen. Den Fahrstuhl zu reparieren dauert nur wenige Augenblicke, doch in dieser Schwerelosigkeit halte ich mich fast 10 Minuten auf, da ich mich dunkel zu erinnern glaubte hier wäre der Peng-Schatz. Peng...daneben. Sad Grin Im Fahrstuhl genieße ich dann die Aussicht, bis mich diese riesigen Monster in einen hektischen Kampf verwickeln. Immerhin ging mir so nach und nach die Luft aus. Lips Sealed  
 
Im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang habe mir schon ein beachtliches Waffenarsenal zusammengesammelt. Dementsprechend trage ich immer nur wenige Knoten mit mir herum. Bevorzugte Waffen: Plasmacutter(ewiger Klassiker! Cheesy ), Ripper, Energiekanone und dann noch die Waffe dessen Name mir gerade nicht einfällt, die ich aber immer den XXL-Plasmacutter nenne. Grin Ich denke ihr wisste, welche Waffe ich meine. ^^  
 
Oben angekommen begegnen wir dann einem Computersystem, welches fremde Eindringliche so gar nicht mag. Bei der ersten Tür hilft uns noch die Leiche eines Zugangsberechtigten. Weil Leichen aber nicht sprechen können(und wie wir von Eddie gelernt haben, auch nicht lachen) müssen wir uns mit Isaac nach der fehlgeschlagenen Stimmenerkennung mit zahlreichen Hindernissen herumschlagen. Shocked Explosive Laserbarieren? Kein Problem. Aus sicherer Entfernung draufgeballert. Problem aus dem Weg. Kostet auf Dauer Muni, also lieber per Kinese alles in die Laser schleudern, was nicht niet und nagelfest ist. Isaac kommt voran, doch dann werden die Gegenmaßnahmen verschärft: Man lässt einfach die Luft aus dem Gang. Glücklicherweise kann Isaac einige Momente im Vakuum überleben. Der Necro, der sich leise von hinten anschleicht ist aber fies! :scared: Apropos Necro...es werden mehr! Auch die kleinen ekelhaften Babys greifen wieder heimlich an. Angry  
 
Trotz aller Hindernisse erreichen wir das Ziel...fast. Wir werden eingesperrt und müssen den Computer überbrücken, um den Weg freizumachen. Tolles Rätsel. Nicht gerade fordernd, aber schön gemacht. Smiley  
 
Der nächste Weltraumspaziergang ist richtig cool! Cool Schnell die Solarzellen ausgerichtet und dann wieder minutenlang die Freiheit genossen. Cheesy Das blöde Necro-Auswuchs-Ding nebenbei noch schnell beseitigt. Wieder zurück vom Spaziergang wirds turbolent. Kaum sind wir wieder drin, werden wir auch schon mit dem Schleudersitz rausgeschossen. Hektisch weichen wir allen Objekten aus, doch eines erwischt Isaac. Neuer Versuch...diesmal klappt es. Smiley Zum Schluss noch der Kampf gegen die vielen Necros. Wir schlagen uns gut und eigentlich möchte der, der Isaac kontrolliert noch wesentlich mehr Necros in den Arsch treten, odch wir müssen los. Kurz danach ist das Kapitel auch vorbei. Smiley  
 
Kapitel 8 folgt bald. Cool
« Zuletzt bearbeitet: 17.10.15 um 20:31 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #50 von: 17.10.15 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (17.10.15 um 20:26):

Wenn du's wissen willst ...

 
Jau, danke. Dann habich ja noch etwas Zeit, aber wie gesagt, ich glaube, man bekommt das gut mit vorher, weil man

das Ding ja noch reparieren muss.

 
Was ich hingegen gar nicht mehr weiß, ist, wann das

Unkündbare
aufkreuzt, will ich aber auch nicht. Weiß noch, wie's da aussieht, werde es also rechtzeitig merken, aber bis dahin kann die Spannung ruhig bleiben. Ich hasse das Vieh sowas von.
 
Kazuya88 schrieb (17.10.15 um 20:28):
Vorgestern Abend habe ich Kapitel 7 komplett durchgespielt. Somit hänge ich wieder etwas hinterher, aber seit dem der WHOLE micht so gehetzt hat und dann am Ende MIR hinterherhing ist mir das total egal! Angry Tongue Grin

 
Nich' labern, liefern. Ach so, machst Du ja. Dann ist gut. Grin
 
Zitat:
Im Gegensatz zu meinem ersten Durchgang habe mir schon ein beachtliches Waffenarsenal zusammengesammelt. Dementsprechend trage ich immer nur wenige Knoten mit mir herum. Bevorzugte Waffen: Plasmacutter(ewiger Klassiker! Cheesy ), Ripper, Energiekanone und dann noch die Waffe dessen Name mir gerade nicht einfällt, die ich aber immer den XXL-Plasmacutter nenne. Grin Ich denke ihr wisste, welche Waffe ich meine.

 
Line Gun, denke ich. Die und den Plasmacutter hab' ich im Moment, reicht auch völlig. Energiekanone ist glaub' ich die, die ich beim Bohrer so schätze
 
Zitat:
Das blöde Necro-Auswuchs-Ding nebenbei noch schnell beseitigt.

 
Aber die Geschosse nerven ab, oder? :lache: Ich weiche grundsätzlich in sie hinein aus. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #51 von: 18.10.15 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ab 18. Oktober 2015: Kapitel 9

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #52 von: 19.10.15 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 9 also ... aber vorher habe ich die Konsole wieder auf Englisch gestellt. Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber Ellie klingt eigentlich durchgehend nur genervt, als hätte ihr der Kellner die Suppe auf die Bluse gekleckert, und Isaac wie der typische Murrrrikah!-Action-Held. Im Original merkt man wenigstens, dass sie Angst, Stress oder Panik haben, je nach Situation.
 
Und es geht gleich super los, keine zehn Meter gelaufen, da ist die Rückengesundheitsanzeige schon im orangen Bereich und kein Heilitem oder Kiosk in Sicht. Wenigstens ließ der letzte Gegner ein kleines Medipack fallen, aber viel Zuversicht verleiht auch das nicht. :crying: Kommt davon, wenn man ständig erzählt, wie gut man sich schlägt. Juchhuh, Kisten ... aber was soll ich mit 'ner Stasisladung und Plasmacuttermunition, wenn mir der Rücken weh tut? Angry Soviel zum sich anpassenden Droppen ...
 
Ein paar Kämpfe weiter findet sich endlich ein Kiosk, aber dank der ergatterten Beute bin ich schon wieder bei bester Gesundheit. Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht, also wird erstmal geshoppt. Obwohl ... zwei mittlere Medipacks entsprechen einem Energieknoten ... grübel, grübel ... ich riskier's. Grin Energieknoten! :party: Aber für zwei kleine Medipacks reicht die Kohle doch noch.
 
Waaah!

Der lange Lulatsch! Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's von denen nur zwei im Spiel. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, kann man den hier austricksen, indem man zur Tür zurück rennt und da stehen bleibt, dann läuft er selber wieder zurück und man kann an ihm vorbei zum Fahrstuhl ... aber ich hab' zu spät reagiert und auf Normal muss man ja auch nicht schummeln. Also lieber 'ne Line Gun Mine hingeworfen und das Ding mit Stasis zum Warten gezwungen ... platsch. :muhaha: Und die daraus entstehenden Minikrabbler auf die gleiche Weise entsorgt, ich hasse die, weil sie für gewöhnlich echt schwierig zu treffen sind.

 
Im nächsten Raum stehe ich unklugerweise zu dicht am Fenster, so dass ich nicht mehr reagieren kann, als es kaputt geht, weil ich den Gelbklumparmmutanten direkt daneben zum Explodieren bringe. Hast mich eiskalt erwischt, Dead Space 2. Wenigstens darf ich so mal 'ne neue Todesanimation sehen; Isaac wird nicht rausgesaugt, sondern das Sicherheitstor schließt sich mit seinen Armen dazwischen, so dass er die restlichen Sekunden seines Lebens als Lying Figure für Konami arbeiten darf. Shocked Uuups. Embarassed
 
Beim zweiten Versuch will ich besonders schlau sein ... Naja, belassen wir es bei dem Hinweis, dass meine beiden Medipacks nun weg sind, aber wenigstens blieb das Fenster intakt. Bei dem offenen Aufzug kurz darauf, man kommt oben an, hat man gleich die Viecher an der Fresse hängen, na besten Dank. Und gleich danach kommt ein Gefüllter Dicker angeschlichen und ein Slasher oder wie die heißen gleich dazu, auf so engem Raum. Shocked Nö, nicht mit mir. Mine hingeklatscht, Stasis drauf und schnell mit dem Aufzug wieder runter, um aus dem Detonationsradius zu entkommen. Cool Hat bestens geklappt, beide Gegner futsch und Isaac unversehrt, dafür aber die Krabbelbrut freigesetzt ... muss aber trotzdem wieder hoch, doch wenn man schnell genug drückt, richten die kleinen Dinger ja kaum Schaden an.
 
Hah, 'ne Werkbank. Gleich die Line Gun etwas aufgebretzelt. Hier scheint als nächstes 'ne Art Puzzle auf mich zu warten, aber ich speichere mal lieber am Save Point und lasse es für heute gut sein. Die Woche ist ja noch lang.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #53 von: 25.10.15 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Jaja, Woche noch lang und dann trotzdem auf den letzten Drücker. Kaum wieder losgelegt, werd' ich von 'nem Dreibeintotenkopf angefallen und obwohl ich wie ein Gestörter :x: gedrückt habe, hat er mir ziemlich zugesetzt. Shocked Hier seht ihr das Mistvieh und auch, wieviel Gesundheit es mir abgezogen hat. :aaargh: "So ein kleines Ding ..." Uuups, falscher Thread.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und Miiiiist, kein Heilitem mehr! Weil ich ja unbedingt die dämlichen Energieknoten statt dessen kaufen musste. :crying: Wie man's macht, macht man's falsch. Ich will meine Handcannon zurück! Okay, durchatmen und erstmal das Puzzle lösen.
 
Äh, okay, ... das "Puzzle" dann halt. Grin Und wenigstens durch den Besuch danach – langsam wird's alt, liebes Dead Space – noch ein Healthpack bekommen. Interessant wieder, wie man danch Videogamemäßig sicher ist, solange Stross und Ellie dabei sind. Kaum ist was los, wird man alleine losgeschickt, aber immerhin ... Überraschung :party: :
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Und ... Miiiiist!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das kann nur eines bedeuten. Undecided Ich hasse die Viecher. ... Bin aber ganz gut durchgekommen, nur einmal geschubst worden. Sind aber einfach unheimlich. Wie heißen die noch gleich? Mistviecher oder so? Denkt übrigens dran, hinter dem Guardian ist noch 'ne kleine Nische mit Extras. Wink Und ich renne noch extra zurück und speichere und dann ist gleich im nächsten Gang nochmal 'n Speicherspot. Roll Eyes Und ein Kiosk, ein Glück, ich brauche Heilitems, mir egal, was die Kosten. Okay, zwei mittlere Packs und bleibt trotzdem noch genug Credits für zwei Energieknoten. :love:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
:achduscheisse:, was ist das denn? "A giant tentacle", lässt Isaac uns wissen. Danke, das erklärt alles. Wenn ich mich nicht irre, kommt da gleich ein hektischer Bosskampf oder so ... :fear:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbarGrafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Soviel dazu. Shocked Danach war ich schlauer, gleich von oben noch drei Brennstoffkanister mit runter genommen, auch wenn eine dann vom Fahrstuhl gefallen ist, aber der kleine Vorsprung hat echt geholfen. (Plus, ich hab' diesmal nicht erst den Boss noch getötet, sondern nur verlangsamt und ansonsten nur die "Aufgabe erfüllt".)
 
Tjaaaa, Kapitel 10 dann. Hab' den Anfang davon verpasst, beim nächsten Speicherpunkt war ich schon im Kapitel 10, aber ... denke mal, es ist schon ziemlich eindeutig, dass ein neuer Abschnitt beginnt. Wink Wink Wink
 
 
So, dann also:
 
Ab 25. Oktober 2015: Kapitel 10

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #54 von: 31.10.15 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 10 ... eigentlich wollte ich ja lieber immer nur ein Stück davon über die Woche verteilt zocken, hat aber nicht so hingehauen. (Jaja, wegen AC Syndicate, zufrieden? Angry)
 
Mich gruselt's jetzt schon, kann mich noch gut erinnern, wie fies das Kapitel ist, besonders gegen Ende. Find's besonders klasse, dass man das Kapitel genau da beginnt, wo das erste Spiel auch anfing. Hehe, selbst der Cut Off Their Limbs Hinweis ist noch da.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Schön unheimlich sind auch die Audiologs von den Leuten, die die Ishimura untersuchen usw. Langsam schleicht sich bei denen auch der Wahnsinn und die Paranoia ein.
 
Und ... puh, ich weiß nicht mehr, ob

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
hier doch Gegner aufkreuzen oder wirklich erst gegen Ende. Mir war so, als ob in dem Tunnel irgendwas passiert. Irgendwie ein blöder Moment ... naja, muss ich wohl weiter, so oder so. Grin
 
Aha, nun weiß ich auch, warum ... wenn auch erst einen Tunnel weiter. Und ich erinnere mich, dass man da besser nicht die Flucht nach vorne antritt, weil da noch mehr kommen, also bearbeite ich das Ding besser gleich am Anfang des Tunnels. Nicht so einfach auf dem engen Raum, aber mit Stasis kriegt man das schon hin.

 
Ach, Dreck, bei der nächsten Werkbank packe ich versehentlich 'nen Energieknoten wo hin, wo keiner hin muss ... Hm, Respec? Gerne, aber 5000 Credits sind mir dafür zu teuer. Da lade ich lieber den letzten Speicherpunkt, ist ja nicht weit zurück und auch nichts passiert unterwegs. Der Abschnitt danach allerdings ... Mensch, ich wusste gar nicht mehr, dass da so viele Nekros auftauchen. Hatte es so in Erinnerung, dass bis kurz vorm Ende mit Ausnahme des größeren Tunnels von eben gar keine Gegner vorkommen. Wow, Hetzterror pur. Shocked
 
Und ich weiß auch noch genau, was in der Kontaminationskammer auf dem Rückweg passiert ... :crying: Ich will nicht! Und was dann passierte, ist mir noch nie passiert. Ich knalle den beiden letzten Kunden 'ne Mine um die Ohren, verlangsame sie, damit sie im Radius bleiben, und die lässt sie in alle Richtungen zerplatzen. Einer ihrer Arme fliegt langsam zu mir und berührt mich – Gesundheit abgezogen. Shocked Lol?
 
Hatte gar nicht gepeilt, dass der Tunnel vom Anfang der Tunnel für die ... U-Bahn oder wie das heißt ist. Noch 'ne nette Hommage an den ersten Teil.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Äh ... Mist, ich glaube, das ist die Stelle, wo der Regenerator seinen Auftritt hat, oder? Würde ich jetzt eigentlich gerne für heute aufhören ... :fear: Ist das überhaupt noch Kapitel 10? Speicherpunkt! :crying: Okay, kam doch nicht, aber die anderen Besucher waren auch nicht gerade angenehm. Und im Raum danach kommt er endlich, der sieht schon so nach Falle aus. Wenigstens darf ich speichern. Bah, ich hasse den Regenerator. :fear:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #55 von: 01.11.15 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Hilft nichts, ich muss weiter. Wer soll den Marker sonst zerstören und verhindern, dass Isaac ein drittes Mal gegen die Nekromorphenbrut antreten muss? Shocked
 
Was denn, immer noch kein Regenerator? Das Spiel macht's spannend. Dabei war ich mir so sicher .... oder muss ich vielleicht wieder zurück und das Ding kommt erst beim Rückweg? Huh Kleines Aha-Erlebnis, die Stelle hier kenne ich auch noch aus Teil 1. Schon merkwürdig, wie lange man braucht, um das zu schnallen, nur weil man sozusagen in die andere Richtung läuft und überall blaue Leuchtfarbe klebt. Aber den Raum erkennt man sofort. Grin
 
Nach dem ersten Ansturm bin ich mittlerweile so weit, dass ich zum letzten Speicherpunkt zurück gehe ... sicher ist sicher. Bin ein biiiisschen stolz darauf, es geschafft zu haben, einen der Nekros mit dieser komischen Blaue-Blitze-Maschine zu erlegen, indem ich die Batterie schnell wieder eingesetzt habe. Hihihi.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und upps, was war das denn? Was sollte ich nicht anfassen? Die Kiste darunter? Hab' ich schon geöffnet ... weiß gar nicht mehr, was drin war, aber warum durfte ich das nicht anfassen? Passiert da was?
 
Was etwas merkwürdig oder eher interessant ist ... als ich mich auf den Rückweg machte, hab' ich 'nen Nkro hören können und mich ordentlich umgeguckt, nichts gesehen. Dachte, muss ein Klangeffekt zum Gruseln sein. Ab zum Speichern, dann wieder zurück. Alle Hindernisse lagen wieder da wie beim ersten Mal, auch diese Schiebeplattform ist an alter Stelle, wird also resettet, der Raum, ist ja bei Dead Space bekannt, dass das passiert, wenn man weiter weg und wieder zurück geht. Aber es liegt eine Nekroleiche ... äh, also eine Leichenleiche? :lache: ... da, deren Beute ich mir offenbar nicht geschnappt hatte. (Dank Line Gun Mine sind einige Gegner etwas durch die Luft gewirbelt und den hier scheint es nach oben verschlagen zu haben.) D.h. besiegte Gegner, die man noch nicht geplündert hat, merkt sich das Spiel.
 
Und den Gegner, den ich vorher nicht gesehen hatte, hat es sich auch gemerkt, denn der greift mich nun an bzw. Huscht er ständig hin und her und ich komme nicht zum Angreifen. Roll Eyes Nerv. Stillhalten! Greift immer einmal an und rennt dann zurück in einen der Luftschächte. Da gleich daneben eine Stasisaufladestation ist, gönne ich es mir mal, das Ding zu verlangsamen und schön per Draufstampfen auszuschalten. Hastenudavon. Cool
 
Die Brücke ist auch so 'ne miese Stelle, total unheimlich. Warum muss ich mir da von irgendwo Babygeweine anhören? Warum? :crying: Zumal ich mich auch frage, wie lang Kapitel 10 denn noch dauern will. Shocked
 
Aha, richtige Frage zur rechten Zeit. Ende. Smiley
 
 
 
Ab 1. November 2015: Kapitel 11

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #56 von: 03.11.15 um 22:10 »
Zitieren Zitieren

Ist das jetzt hier 'ne Solonummer geworden? Schade, schade. Aber keine Angst, wenn's dann bald mit DS 1 weitergeht, bin ich bei dir Kiss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #57 von: 03.11.15 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Es ist keine Solonummer! Smiley Ich hänge nur wieder gewaltig hinterher. Embarassed Kapitel 8, 9 und 10 hab ich in den letzten 2 Tagen durchgezockt. Ich will noch das aktuelle Kapitel fertig machen und dann einen Mega-Bericht abliefern. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #58 von: 03.11.15 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Na dann aber hopp, hopp! *peitsch*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #59 von: 04.11.15 um 11:37 »
Zitieren Zitieren

Hättest Du doch ruhig einfach was gesagt, hätte ich auch gerne gewartet. Sinn war ja nicht, dass jeder für sich irgendwie das Spiel durchackert, sondern dass wir uns vor allem auch darüber unterhalten, wozu zeitnah das selbe Zocken halt besser geeignet ist.
 
Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, es kann nunmal passieren, dass man mal keine Lust hat, es zeitlich nicht hinkommt oder auch einfach mal erst was anderes Zocken will, krank wird oder sonstige Gründe dazwischen funken, zeigt aber, warum es besser wäre, wenn mehr mitmachen würden. Schläft die Diskussion nicht ein, wenn mal einer nicht kann. Aber gut, wir können die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen, ich les' Deinen Bericht dann jedenfalls sehr gerne.
 
(Wobei ich sagen muss, ich könnte es gar nicht so viel am Stück spielen, irgendwie ist Dead Space 2 diesmal total ... belastend oder so? Schon bei einem Kapitel hintereinander fühle ich mich fertig gemacht. Hat mir damals nicht so zugesetzt. Huh)
 
War vielleicht auch etwas unüberlegt von mir, einfach Dead Space zu starten, weil ich da gerade Bock drauf hatte, und zu erwarten, dass gleich massenhaft die User mit einsteigen. Nach Dead Space 1 werd' ich dann auf jeden Fall erst mal Vorschläge sammeln und dann wird abgestimmt, was als nächstes dran kommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #60 von: 04.11.15 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Jaaa, hätte ich mal tun sollen. Undecided Ich hatte nicht so viel Zeit. Zunächst dachte ich, es ist ok, wenn ich nur 1 - 2 Kapitel hinterherhänge, aber dann waren es 4. ^^' Mein Bericht wird jedenfalls umfassend sein und ich möchte auch auf einige deiner Beiträge eingehen. Smiley Vielleicht ist es aber wirklich eine gute Idee das nächste mal zu fragen, welches Spiel man nehmen soll. Wir machen das ja nun schon eine ganze Weile und bis auf dich und Angelas Sister gibt es bisher keine Interessenten. Nicht einmal Leute, die sagen "Tolle Sache, aber würde lieber Spiel XY zocken". Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #61 von: 04.11.15 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Na ja, wir haben eine recht überschaubare Anzahl aktiver Mitglieder... dass die nicht alle auf einmal dazu zu bewegen sind, ein und dasselbe Spiel zu spielen, ist leider abzusehen. Auch mit Umfrage. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #62 von: 06.11.15 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

In den letzten 3 Tagen habe ich die Kapitel 8 – 11 komplett durchgespielt. Es war aber kein rushen, sondern ich konnte es richtig „genießen“. Grin Hab auch das Highlight des Spiels erlebt, welches nach meiner Erinnerung auch beim ersten Durchgang mein Highlight war. Smiley Bevor ich nun aber meinen umfangreichen Bericht starte, hab ich noch etwas zu erledigen...
 
WHOLE schrieb (17.10.15 um 20:49):
Aber die Geschosse nerven ab, oder? :lache: Ich weiche grundsätzlich in sie hinein aus. Roll Eyes

 
Die fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nervig. Das Vieh konnte ich erstaunlicherweise in wenigen Sekunden besiegen, weil meine Schüsse sofort die entsprechenden Schwachstellen getroffen haben. :zufrieden:
 
Kapitel 8
 
Es fängt gleich richtig gut an. Ein halb dunkler Raum mit flackerndem Licht (ein Trauma seit dem ersten Alien Film Grin ), sprühenden Funken und am Fenster huscht ein Necro vorbei. :fear: Im nächstne Raum wird aus Grusel sogleich Angst und Panik. Shocked Durch ein Fenster muss man hilflos mit ansehen(die Scheiben lassen sich nicht zerschießen), wie zwei Necro-Facehugger jeweils eine Leiche infizieren. Im nächsten Augenblick brechen 4 Necros durch die Luftschächte in den engen Gang.  :scared: In dem Kampf wurde ich auch mal wieder so richtig schwer verletzt, da nun verstärkt die schwarzen, mächtigeren Necros auftauchen. Am Ende hab ichs aber überstanden. Smiley  
 
Zu meiner Freude finde ich den sogenannten klassischen Anzug, den ich nach meiner Erinnerung im ersten Durchgang nicht getragen hatte. Dieses mal stehe ich fianziell aber fast immer ausgezeichnet da, also hab ich mir den für 40.000 mal gegönnt. Smiley Zumal ich mit dem noch langfristig spare, weil er neben viel Platz und einer guten Panzerung auch noch 10% Rabatt im Store im petto hat. Cool Da stört es auch nicht, dass er ein wenig klobig aussieht. Grin  
 
Die nachfolgenden Kämpfe überstehe ich ohne Probleme. Der Ripper entwickelt sich in dem Kapitel zu meiner Waffe Nr. 1. Dann wird’s aber wieder heftig. Ein Necro kommt ohne Geräusch und ohne musikalische Begleitung um die Ecke. Dieser Jumpscare sitzt! :scared: Es geht weiter. Die Maschinen springen an und ich zucke zusammen, weil ich es nicht erwartat habe. Grin  
 
Der Zero Gravity-Abschnitt ist der Hammer und total furchteinflößend, zumal die tödlichen Zahnräder später noch anspringen. Shocked Der Zwischengegner erinnert sehr an den aus dem Vorgänger. Da gab es ja so einen ähnlichen Kampf. Erneut hatte ich mit dem Vieh keine Probleme, aber optisch war das ganze schon sehr beeindruckend. Smiley  
 
Kapitel 9
 
Zitat:
Kapitel 9 also ... aber vorher habe ich die Konsole wieder auf Englisch gestellt. Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber Ellie klingt eigentlich durchgehend nur genervt, als hätte ihr der Kellner die Suppe auf die Bluse gekleckert, und Isaac wie der typische Murrrrikah!-Action-Held. Im Original merkt man wenigstens, dass sie Angst, Stress oder Panik haben, je nach Situation.

 
lol Grin Ich finde die deutsche Synchro gut. Smiley Die englische will ich aber auch noch unbedingt erleben. Teil 1 hab ich ja damals zunächst nur auf englisch gespielt und musste mich beim Nachfolger zunächst sehr an die deutsche Sprachausgabe gewöhnen. Schon nach kurzer Zeit war ich von der deutschen Synchro überzeugt. Smiley  
 
@WHOLE: Ich hatte am Anfang keine großen Probleme in den Kämpfen. Vor dem großen dünnen Vieh hab ich mich dann aber doch gewaltig erschrocken. :scared: In dem Kampf war der Plasmacutter meine Waffe der Wahl. Nicht weil ich das für die beste Waffe hielt sondern, weil ich vor lauter Panik einfach wild auf den Necro eingeballert habe, bis es tod war...halt, bis es sich in seine lebendigen Einzelteile auflöste. Erinnerte irgendwie an John Carpenters Horrorklassiker „Das Ding aus einer anderen Welt.“ Die Mini-Viecher habe ich dann aber schnell erwischen können. Ab in den Fahrstuhl und weg da. Grin  
 
Beim Fenster hab ich das eben dieses ganz gelassen und auch Isaac hat den Kampf ohne größere Blessuren überstanden. Smiley Beim Aufzug bin ich oben angekommen und konnte die Monster dort einfach aus dem Weg räumen. Cool Aaaaber als ich dann auf den Knoten gierig war, haben sie mich erwischt! Shocked Ein Necro springt durch die Decke, ich erschrecke mich und zerlege es in seine Einzelteile. Dann ertönt aber hinter mir das hohe Quieken der leuchtender-Knubbel-Monster. Ich will noch wegrennen, da macht es „Peng“ (haha Grin Tongue ) und Isaac fliegt in die Ecke. Zum Glück noch an einem Stück und lebendig.  
 
Das Rätsel hat Spaß gemacht, auch wenn es wieder einmal einfach war. Das Fand ich aber bereits in Teil 1 toll. Rätselaufgaben nicht unbedingt anspruchsvoll, aber schön anzuschauen, gerade wenn man mit großen Maschinen handtieren muss. Smiley  
 
Die U(glaublich)S(chaurig)G(ruselige) Ishimura!!! :scared: Auf den Besuch „freue“ ich mich schon. Undecided Grin
 
Jaaaa...der nächste Stalker-Raum. :fear: :scared:  
 
Da hatte ich dieses mal gewaltigen Ärger und musste um Isaacs Leben kämpfen. Sad Ständig haben sie mich erwischt und ich hatte keine Medipacks mehr. @WHOLE: Da erlebte ich auch das Phänomen, dass ständig nur Muni, die ich nicht brauchte dropte aber kein verdammtes Medikit! Angry Ich war dem Tode nah, aber habs schlussendlich gerade so geschafft. Cool  
 
Der Zwischenkampf mit mehreren kleinen Gegnern war relativ leicht und ich habs auch überstanden, ohne zu sterben. Allerdings habe ich zunächst wild auf die Viecher geballert und ich kam erst später auf den Gedanken denen mal die explosiven Behälter entgegenzuschleudern. Grin
 
Kapitel 10
 
Hier ist es nun, mein persönliches Highlight des Spiels! Shocked :scared: Ich denke dieser Abschnitt ist deshalb so gruselig, weil er mich an diese Urangst erinnert an einen Ort zurückkehren zu müssen, an dem man seine schlimmsten Ängste durchlebt hat. Nun denn, schnell an Bord und bringen wir es hinter uns. :fear:  
 
Es ist genial, dass man das Schiff genauso betritt wie im 1. Teil. Grin Überall sieht alles so sauber aus und doch kann man den Geruch des Blutes irgendwie noch immer wahrnehmen. So streift man durch das zunächst leere Schiff, verfolgt von den schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit, die manchmal Isaac wahrhaftig erscheinen! :scared: Die ganze Zeit hört man wieder diese Stimmen und andere unheimliche Geräusche. Im langen Tunnel dann der Schock, wenn tatsächlich Monster auftauchen. Shocked  
 
Zitat:
Der Abschnitt danach allerdings ... Mensch, ich wusste gar nicht mehr, dass da so viele Nekros auftauchen. Hatte es so in Erinnerung, dass bis kurz vorm Ende mit Ausnahme des größeren Tunnels von eben gar keine Gegner vorkommen. Wow, Hetzterror pur.Shocked
 
 
:dito: Menno sind das viele! :scared: Ich war auch total erschrocken. Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Grin  
 
Die Kontaminationskammer fand ich auch wieder sehr schlimm. So unwohl wie hier auf der Ishimura hab ich mich während des ganzen Spiels nicht gefühlt. :fear: Die Gänge mit dem Schwarzlicht zeigen sehr gut, wie viel Blut noch immer an den Wänden klebt. Sehr unheimlich. Sad  
 
@WHOLE: Mit dem Regenerator hast du dich geirrt. Das war bestimmt nur die dunkle Erinnerung aus Teil 1 vermischt mit der Erinnerung aus Teil 2. Grin Smiley  
 
Richtig unheimlich ist auch der Zero Gravity-Abschnitt im Tranis-System. (irgendwie kann ich mich gar nicht an den richtigen Namen erinnern, also nehme ich den aus Alien: Isolation, damit jeder weiß, was ich meine. Tongue Grin ) Von überall hört man Monstergeräusche, aber über lange Zeit tauchen keine auf. Dazu noch dieses rote Licht...ich HASSE rotes Licht in Horrorspielen und -Filmen. (Nebenbei bemerkt ein Aliens: Die Rückkehr-Trauma. Grin ) Plötzlich tauchen 5 Lurcker auf einmal auf. Shocked Wild um mich geballert und ich hab es überstanden. Schnell weiter zur Brücke und eine weitere Flashback-Horrorvision ertragen. Auf der Brücke selbst schickt das Spiel mir wieder alles entgegen, was der Necromorph-Zoo so zu bieten hat. Panik! :scared: Trotz so einiger Verletzungen hab ich es überstanden, ohne zu sterben. Smiley  
 
Dann ist es auch endlich vorbei...hätte ruhig noch länger gehen können! Haha Grin  
 
Kapitel 11
 
Oho! Ich bin mit meinem Kapitel 11-Bericht zuerst an der Reihe! Grin  
 
Dieses Kapitel führt uns gewissermaßen unter die Erde, genauer gesagt in den riesigen Asteroiden, an dem die Sprawl klebt. Hier unten tauchen gleich mal wieder Stalker auf, wenn auch nur ein paar. :fear: Es ist ziemlich unheimlich hier unten. Wie fast schon gewohnt, hört man von überall fiese Geräusche, doch wenn man sieht wie immer wieder Staub und kleine Gesteinsbrocken von der Decke fliegen, wird einem schon Angst und Bange. Sad  
 
Manche der Gänge sind beängstigend eng. Später kommt man in einen offenen Bereich, wo man den Strom wiederherstellen muss. Ständig respawnen hier Necros und man hat so gut wie keine Ruhe. Shocked Schnell die Batterie ausgetauscht und dann in den nächsten Gang. Später mache ich eine interessante Entdeckung: Der erweiterte Anzug. Cool Dafür bin ich extra zum Shop zurück, um ihn anzulegen. Für schlappe 36.000 bietet er sehr viel Platz(25) und auch nochmal deutlich mehr Panzerung, als der vorherige Anzug. Er sieht auch deutlich schlanker und cooler aus. :zufrieden:  
 
Auf dem großen Fahrstuhl gehen dann sehr viele Necros auf Tuchfühlung! :scared: Hier hat sich die Energiekanone bewährt, um sie auf Distanz zu halten. Wink Dennoch wurde ich von einem schwarzen Necro unschön angeknabbert. Sad  
 
Schließlich verliert Ellie das halbe Augenlicht! Shocked Wir machen erneut Bekanntschaft mit Nicole, doch dieses mal läuft es besser, als bisher. Smiley Ich kann mich erinnern, dass ich damals ziemlich überrascht war, denn bis zu dem Zeitpunkt wurden die Höllenvisionen jedes mal schlimmer.  
 
Inzwischen ist es mir übrigens gelungen meinen Plasmacutter aufs maximum aufzurüsten. Cheesy Die anderen Waffen haben auch schon ein paar Knoten erhalten und ab sofort wird es mehr. Ich verwende immer noch die selben Waffen, die ich im Beitrag über Kapitel 7 beschrieben hab. Smiley  
 
Nun denn, ich sehe das Anlitz eine großes Bohrers und da rechts unten „Kapitel 12“ ersscheint, bin ich für diese Woche fertig und habe erfolgreich aufgeholt. Bericht Ende! Cool Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #63 von: 06.11.15 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (06.11.15 um 16:36):
Kapitel 8
 
In dem Kampf wurde ich auch mal wieder so richtig schwer verletzt, da nun verstärkt die schwarzen, mächtigeren Necros auftauchen.

 
Irgendwie merkt man bei aufgemotzten Waffen keinen Unterschied mehr, Schade eigentlich ... dafür haben's sie gleich übertrieben und uns den Regenerator auf den Hals gehetzt. Roll Eyes
 
Zitat:
auch noch 10% Rabatt im Store im petto hat.

 
Das würde ja heißen, alle zehn gekaufte Energiknoten bekommt man einen dazu geschenkt ... :gruebel: ... :love:
 
Zitat:
Der Ripper entwickelt sich in dem Kapitel zu meiner Waffe Nr. 1.

 
Ist der echt so gut? Ich muss echt mal mehr von dem anderen Zeug benutzen.
 
Zitat:
Kapitel 9@WHOLE: Ich hatte am Anfang keine großen Probleme in den Kämpfen. Vor dem großen dünnen Vieh hab ich mich dann aber doch gewaltig erschrocken.

 
Ich glaube, das ist einfach so, weil keine so deutlichen Schwachpunkte erkennbar sind, dadurch, dass die dünnen Gliemaßen so dich am ebenfalls dünnen Körper sind. Man fühlt sich etwas überfordert, zumal das Ding auch so selten vorkommt, dass man es nicht richtig "kennenlernen" kann.
 
Zitat:
Dann ertönt aber hinter mir das hohe Quieken der leuchtender-Knubbel-Monster.

 
Das sind echt die geilsten Momente. :lache:
 
Zitat:
Das Rätsel hat Spaß gemacht, auch wenn es wieder einmal einfach war. Das Fand ich aber bereits in Teil 1 toll. Rätselaufgaben nicht unbedingt anspruchsvoll, aber schön anzuschauen, gerade wenn man mit großen Maschinen handtieren muss.

 
Erinnere mich nicht an die Bohrerszene aus Teil 3. :umfall: Stimmt aber schon, die Rätsel sind in Dead Space immer genau richtig, um einen einfach mal was anderes machen zu lassen und so die Stimmung am laufen zu halten.
 
Zitat:
Die U(glaublich)S(chaurig)G(ruselige) Ishimura!!!

 
Hab' mal nachgeguckt, was das heißen soll, aber wird immer nur einfach als japanischer Name aufgeführt, also richtige Leute heißen da so. Vielleicht kann ja eine gewisse hier mitlesende Userin mit Japankontakten mal ... Grin
 
Zitat:
Allerdings habe ich zunächst wild auf die Viecher geballert und ich kam erst später auf den Gedanken denen mal die explosiven Behälter entgegenzuschleudern.

 
Das Zeug nutze ich so gut wie nie, geht irgendwie eh immer schief. Nur die blauen Kanister mit Stasis, da zerlegt man sich wenigstens nicht selbst mit. Grin
 
Zitat:
Kapitel 10Die Gänge mit dem Schwarzlicht zeigen sehr gut, wie viel Blut noch immer an den Wänden klebt. Sehr unheimlich. Sad

 
Looool?! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Blut ist. :ugly: Ich dachte, es ist ein Reinigungsmittel, dass das Aufräumteam benutzt hat. :lache:
 
Zitat:
@WHOLE: Mit dem Regenerator hast du dich geirrt. Das war bestimmt nur die dunkle Erinnerung aus Teil 1 vermischt mit der Erinnerung aus Teil 2.

 
Ich weiß gar nichts mehr, nur dass ich jetzt dauernd Schiss vor dem Vieh habe. Es war aber doch blau, wo es aufkreuzt. Und ziemlich dunkel.
 
Zitat:
Dazu noch dieses rote Licht...ich HASSE rotes Licht in Horrorspielen und -Filmen. (Nebenbei bemerkt ein Aliens: Die Rückkehr-Trauma. Grin )

 
Was war denn da mit rotem Licht? Ist das nicht eher ein Rambo und/oder Space Odyssey 2001 Trauma? Grin (Ah, gleich mal das Video zu Space Oddity aufrufen, so ein geniales Lied ... tja, wozu Dead Space einen so treiben kann.)
 
Zitat:
Kapitel 11
 
Oho! Ich bin mit meinem Kapitel 11-Bericht zuerst an der Reihe! Grin

 
Overcompemsation much? Tongue Na, damit ist für mich erstmal Lesepause, bin mit dem Kapitel selber ja noch nicht durch. Hier der Anfang:
 
 
Gleich am Anfang von Kapitel 11 erkenne ich den Eingang und weiß, was mich hinter der Tür erwartet, bin aber zuversichtlich. Immerhin komme ich bei diesem Durchgang erstaunlich gut mit den Lurkern zurecht, besser als mit den anderen Gegnern. Sonst waren die immer mein Horror. Huh Neben dem Regenerator, selbstverständlich. Lief auch dieses Mal sehr gut, nur als alle ruhiggestellt waren, habe ich immer noch ein komisches Geräusch gehört und mich nervös im ganzen Gang umgeguckt. Lösung? Er hier:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das Ding ist immer, wenn ich woanders hingeguckt habe, ein Stück weiter runter gerollt und hat dabei die Geräusche verursacht. So ein bisschen wie matschiges Stampfen. Dann hab' ich ihn aber doch inflagranti erwischt. Grin
 
Und hinter dem Gang gleich rechts drüben auf der unerreichtbaren Seite aus dem grünen Kästchen an der Wand 'nen Energieknoten frei geschossen. :love: Weiß wer, ob der immer da ist oder ich einfach Glück gehabt habe? Jedenfalls ganz gut so, schließlich muss ich anfangen zu sparen, wenn ich mir für die Bohrerfahrt noch die Energiewumme kaufen will. Da kann ich nicht die ganze Kohle für Knoten ausgeben!
 
Aha, als nächstes kommt auch schon ein Kiosk, kann ich gleich mal schauen, was das Schmuckstück kostet ... Line Gun ... 11.000? Das geht ja noch, dann her damit. (Und für mehr Energieknoten reicht's auch noch! :love: ) Die Beschreibung des so nützlichen Sekundärfeuers ist etwas merkwürdig: "a long range, tight radius" ... Was soll das bitte heißen? Wie kann "energy projection" bitte sowohl hohe Reichweite als auch einen engen Radius haben? Huh Hat da ein gewisser Weltraumingeneur etwa in Mathe nicht gut aufgepasst? Die Shopbeschreibung kommt aber wohl eher von der PR-Abteilung, hat Isaac also nochmal Glück gehabt.
 
Ja wunderbar, ein riesiger Raum voller Industrielärm und mehreren Etagen. Das hat in Dead Space ja schon immer nur gutes verheißen ... :crying: Na jedenfalls weiß ich jetzt, warum mir der Korridor davor so in Erinnerung geblieben ist, wahrscheinlich bin ich da immer zum letzten Speicherpunkt zurück gerannt. :lache:
 
Ging einigermaßen gut, waren aber schon recht viele Nekros. Wenigstens nicht alle auf einmal, man  kann es durch langsames Vortasten ein wenig einteilen. Grin Danach ist auch schon ein weiterer Speicherpunkt und ich mache Schluss für heute. Wo man den kurzen ... Augenblick Grin mit Ellie genießt, sind darüber übrigens zwei grüne Versorgungskistchen. Eine kann man nicht erreichen, die andere zumindest abschießen und so die Muni darin freilegen. (Oder kommt man da später noch hoch? Ich werd's sehen.)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #64 von: 07.11.15 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Hah! Mir gerade 'nen Ast gefreut! Geht man vom Speicherpunkt wieder zurück, blinkt oben über einem etwas auf ... mal per Kinese rangeholt ... ein Diamantdingsbums, also übersetzt: Massig Kohle für Energieknoten! :love: Dead Space soll doch Angst machen ... Huh Grin
 
Kaum gedacht, schon jagt es mir 'nen gewaltigen Schrecken ein. Shocked *grabsch* Aber ein schöner, überraschender Ausflug ins All. Den Spacepickel habe ich souverän mit einer einzigen Line Gun Mine ausgedrückt, da fühlt man sich mal wie ein echter Astronaut. Aber danach hat mir DS2 unbedingt zeigen wollen, dass es nicht mal Monster braucht, um mich fertig zu machen. Erstmal in Ruhe rumgedüst, um zu sehen, ob's was zum Einsammeln gibt da draußen. Dann wollte ich rausfinden, was es hier überhaupt zu tun gilt, aha, das  Zeug aus dem Weg kriegen, um wieder rein zu kommen. Null Probl... Oh-oh, Sauerstoff fast alle. Ich also zur nächsten Tanke und was ist los? Das Teil reagiert nicht. :aaargh: Irgendwie muss ich da so ungünstig rangekommen sein, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauert, mich wieder so zu positionieren, dass ich es benutzen darf, während der Zähler am Rücken schon im roten Bereich immer dichter gen Null fällt. Piept immer schneller, Isaac fängt an zu röcheln, meine Hände werden glitschiger als ein AC zum Release ... :umfall:
 
In letzter Sekunde, buchstäblich, klappt es.
 
Als ich dann endlich durch den langen Glastunnel da fliege, sehe ich kurz vor Schluss draußen wieder was feines glitzern. Da:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Glitzern kann nur gutes bedeuten, also wieder zurück gejetpackt und nachgeguckt, was das ist. Irgendein Schema, naja, kann ja nicht schaden, auch wenn's kein Energieknoten ist. Cry Ich drehe mich um, um meinen Weg fortzusetzen und düse dabei um Haaresbreite direkt in eine der roten Laserdingsbümser! Shocked Völlig panisch reiße ich alles, was ich am Controller zu greifen kriege, in irgendeine Richtung, wodurch ich zwar dem Zerschnittenwerdeninhandlicheisaacscheibchen entgehe, aber komplett die Orientierung verliere und dann länger brauche, den Glastunneleingang wieder zu finden, als ich hier zugeben möchte.
 
Im Weltall hört Dich niemand lachen. (Glück gehabt.)
 
Etwas später, mein Inventar ist prall gefüllt. Ein Monster lässt zwei Line Gun ... Ladungen? Ladungen fallen, ich kann sie nicht aufnehmen. Beim nächsten Monster schieße ich also zweimal mit der Line Gun darauf, was das Vieh auch ausschaltet, lade nach und denke, jetzt müsste ich die zwei Line Gun Schüsse doch aufheben können, gehe die paar Meter zurück ... nein, geht nicht. Also weiter gelatscht, wiederum gleich ein Stück weiter liegt 'ne grüne Kiste, die ich per Kinese zu mir ranziehe und öffne. Na geil, auch zwei Line Gun Ladungen drin. Und die packt Isaac plötzlich ohne Probleme ein.
 
Huh
 
Ach, mach' doch was Du willst. Angry
 
So langsam bräuchte ich aber wirklich 'nen Kiosk, habe so viel Zeug zum Verkaufen bzw. Schemata dabei, dass ich nichts mehr aufheben kann.
 
Und da ist ja auch die Kiste, die ich gestern nicht greifen konnte, kommt man also wirklich noch nach oben.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 


Irgendwie auch krass, die einzige Möglichkeit, an Stross' Audiolog zu kommen ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Klar, volle Absicht, schließlich erzählt einem die Aufzeichnung dann gleich von Stross' Familie und den ganzen Emoschmu. Aber irgendwie auch doof gemacht, schließlich tötet Isaac ihn zwar mehr oder weniger in Notwehr, aber da hat er ihn doch eigentlich schon überwältigt. Naja, Hitze des Augenblicks und so ... danach Isaacs "der Marker hat mich das machen lassen" Gestammel zur Selbstberuhigung nahm ich ihm jedenfalls nicht ab.

 
Und am Fahrstuhl noch ein versteckter Energieknoten. :love: Die Leiche per Kinese wegziehen und dahinter liegt er. Sehr gut, aber ... Fahrstuhl ... och nö, da kommen doch bestimmt wieder die Nekros reingekrochen wie die Bekloppten. Kapier' ich eh nicht, man kann den ganzen Planeten zusammenballern, das lockt die nicht an, aber sobald man leise 'nen Lift betritt, ist ganz Nekropol alarmiert und kommt angerannt. Huh
 
Wow, und wie! Die Viecher ticken doch nicht mehr ganz richtig.
 
Und danach Nicole, der hat gesessen. :umfall: Aber wenigstens sind endlich wieder ein Speicherpunkt, ein Kiosk und 'ne Werkbank in greifbarer Nähe. Gleichmal das Inventar und das Equipment wieder auf Vordermann bringen. Energieknotenfete!! :love: Sooo viele Upgrades! :sabber:
 
Schnell mal in 'ne Komplettlösung gucken, ob das Kapitel noch lange dauert ... nö, nächster Raum ist schon Kapitel 12. Aber da steht, ich hätte hier nach der Fahrstuhlfahrt eigentlich den Advanced Elite Suit finden müssen. Suche mich um wie ein Irrer, nichts zu finden, weder beim Fahrstuhl, noch in dem Handwerksraum. Huh Im Store ist er auch nicht verfügbar. Gemein! :crying:
 
 
 
 
Kazuya88 schrieb (06.11.15 um 16:36):
Kapitel 11
 
Dieses Kapitel führt uns gewissermaßen unter die Erde, genauer gesagt in den riesigen Asteroiden, an dem die Sprawl klebt.

 
Dead Space hat einfach ein irrsinniges Settingarsenal, das beste, was Weltraumkram zu bieten hat, und es wirkt nie wie "damit's auch vorkommt".
 
Zitat:
Schließlich verliert Ellie das halbe Augenlicht! Shocked

 
Die Szene kam doch schon viel früher. Huh
 
Zitat:
Inzwischen ist es mir übrigens gelungen meinen Plasmacutter aufs maximum aufzurüsten.

 
Wenn man ständig seine Credits für neue Klamotten ausgibt ... Tongue Energieknoten sind das einzig wahre! :love:
 
Nebenbei, weil's mir gerade durch den Sinn geht, passiert das hier, wenn man gegen Stross verliert:
 

 
Und ja, es hat Anstrengung gekostet, nicht zu schreiben: "weil's mir gerade durch den Kopf geht". Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #65 von: 08.11.15 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Ab 8. November 2015: Kapitel 12
 
 
Also, Bohrerfahrt und so ... nur keinen Stress. Grin Die Nekrowellen (klingt fast wie Mikrowelle :ugly: ) vorher fand ich, wenn ich das noch richtig weiß, eigentlich sogar schlimmer, also während Ellie den Bohrer repariert. Bzw. macht das ja alles Isaac. Grin Ach, ich leg' einfach los.
 
Nettes Detail, Ellies RIG ist schon im roten Bereich. Würde ihr ja gerne 'n Medipack spendieren, aber den Share-Button hat die PS3 noch nicht. Cry
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ansonsten aber eigentlich schade, wie "unwichtig" Ellie für die Story letztlich ist. Zwar hat man sich bemüht, ihr durch ihre Resolutheit einen eigenen Charakter zu verschaffen, aber letztlich macht sie nichts handlungsrelevantes, was ihre Anwesenheit im Spiel nötig gemacht hätte. Stross hätte auch alleine durch die Sprawl irren können und den Bohrer hätte Isaac auch ohne ihre Anweisungen reparieren können. Da hätte man sich für Ellie doch ein bisschen was einfallen lassen können, um ihren Nebencharakterstatus etwas aufzuwerten. Na gut, sie fährt den Bohrer, hätte Isaac auch einfach starten und den dann alleine vorwärts fahren lassen können.
 
Find's auch witzig, wie sie da so seelenruhig in ihrem Bohrer hockt, während Isaac um sie herum von den Nekros um die Baustelle gehetzt wird. "Was denn jetzt schon wieder, Clarke? Ich poste gerad' 'n Selfie." Und auf dem Bohrer erst. Guckt da aus ihrer Kabine zu und fragt dann noch, ob man alles im Griff hat. "Sorry, Isaac, einer muss doch den Fahrersitz warm furzen."
 
Hm, wenn man sich an die Rampe beim Eingang stellt, kommen die Mininekros alle schön langsam  der Reihe nach angestürmt ... wobei ich allmählich ins Grübeln komme, ob das auch wieder aufhört oder das Spiel mir die Brut so lange entgegensendet, bis ich auf den Bohrer steige. Ich gehe mal hin.
 
Fies. Aber war abzusehen. Immer diese Überraschungsnekros.
 
Endlich kann es dann losgehen. Bohrerfahrt! :party: Äh, was ist das denn, bitte? Das ist ja gar nicht die Waffe, die ich im Sinn hatte. Huh Welches ist denn die, bei der Isaac die Wumme auf den Boden haut und dann alles um ihn herum per AoE weggefetzt wird? Hab' ich jetzt nicht nur die falsche Waffe gekauft, sondern auch noch Energieknoten in sie investiert?! :crying:
 
Naja, musste es halt ohne gehen, waren auch gar nicht so viele Nekros, wie ich in Erinnerung hatte. Ist auf den höheren Graden vielleicht anders. Hab' mich auch gar nicht dazu herabgelassen, den Lurkern groß Aufmerksamkeit zu schenken, da ist man eh bald weiter gefahren. Einmal hab' ich ihnen aber doch 'ne Mine hingefeuert ... ;muhaha: Doofes Gezücht.
 
Tja, und das war's dann auch schon, offenbar das kürzeste Kapitel seit der Erfindung der Reihe. Shocked Wenn ich aber schon diesen Ausblick hier "genieße", wird mir ganz graus ... das ist 'ne echt nekrogeflutete Ecke im Spiel ... aber erst im nächsten Kapitel. :gleichgueltig:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #66 von: 10.11.15 um 02:56 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.11.15 um 21:03):

Hab' mal nachgeguckt, was das heißen soll, aber wird immer nur einfach als japanischer Name aufgeführt, also richtige Leute heißen da so. Vielleicht kann ja eine gewisse hier mitlesende Userin mit Japankontakten mal ... Grin

Ishimura ist wie du selbst schon festgestellt hast ein japanischer Nachname (in Dead Space der Name des Erfinders des sogenannten Shockpoint Drives, was die flotte Weltraumreiserei erst ermöglicht hat). Die Bedeutung ist in etwa "Felsendorf".
 
Es gibt aber auch ein weiteres (in Kanji anders geschriebenes) Mura, welches nicht "Dorf" heißt, sondern soviel wie "Uneinheitlichkeit", "Ungleichmäßigkeit", "Ungleichheit" bedeutet. Klingt passend... ("make us whole", anyone? Wink)  
Bei Ishi wird's schon schwieriger, weil das einen Haufen grundverschiedener Bedeutungen hat.
Kann sowas sein wie Felsen (s.o.) aber auch Couch, Stuhl, oder Zweck, Absicht, Todeswunsch (!), Ruine uvm... kurz gesagt, Ishi ist ein mehr als uneindeutiges Wort. Es mag also durchaus sein, dass die Macher da eine nette Metapher drin verbaut wissen wollten (in dem Fall wissen wohl nur sie, was es genau bedeuten soll).  
 
Oder sie haben einfach einen x-beliebigen japanischen Namen gesucht, gesagt "Hey, der klingt cool" (wo ich ihnen übrigens vollumfänglich zustimme) und das war's.
 
Zitat:
Die Beschreibung des so nützlichen Sekundärfeuers ist etwas merkwürdig: "a long range, tight radius" ... Was soll das bitte heißen?

Dass man die Mine weit schießen kann, die Explosion aber 'nen kleinen Radius hat. Wink  
Das Sekundärfeuer der Line Gun ist'n Knaller (Wortspiel nicht beabsichtigt)... in voll aufgeleveltem Zustand reicht ein einziger sauberer Treffer um einen ausgewachsenen Brute in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Melikes. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #67 von: 10.11.15 um 07:47 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (10.11.15 um 02:56):
Es gibt aber auch ein weiteres (in Kanji anders geschriebenes) Mura, welches nicht "Dorf" heißt, sondern soviel wie "Uneinheitlichkeit", "Ungleichmäßigkeit", "Ungleichheit" bedeutet. Klingt passend... ("make us whole", anyone? Wink) ...  
Bei Ishi wird's schon schwieriger, weil das einen Haufen grundverschiedener Bedeutungen Todeswunsch (!)

 
Klingt sehr passend, wenn man sich das Geschmiere der Unitologen übersetzt, in dem es ja fast ausschließlich darum geht, durch den Tod zur Einheit zu finden. Shocked Aber selbst Felsendorf passt ja irgendwie. Die Ishimura krallt sich Planeten und reißt da die Riesenfelsbrocken raus, um sie zu verarbeiten, und die Arbeiter leben mehr oder weniger auf dem Schiff, weil die Reise und der Aufenthalt so lange dauern.
 
Danke jedenfalls!
 
Zitat:
Dass man die Mine weit schießen kann, die Explosion aber 'nen kleinen Radius hat. Wink  
Das Sekundärfeuer der Line Gun ist'n Knaller (Wortspiel nicht beabsichtigt)... in voll aufgeleveltem Zustand reicht ein einziger sauberer Treffer um einen ausgewachsenen Brute in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

 
Hab' Line Gun geschrieben, meinte aber die Force Gun. Und deren Sekundärschuss hat keine Mine o.ä., die man erst von sich wegschießt. Aber war ja offenbar eh die falsche Wumme. War es dann der Contact Beam, den ich wollte. Huh Die Force Gun ist auch irgendwie lahm, die pustet die Nekrobrut nur ein Stück zurück und wirft sie evtl. um, aber scheint nicht groß Schaden zuzufügen. Wohl nur sinnvoll, wenn man die Viecher in Umgebungsgefahren schubsen will, ist aber doch recht unsicher mMn.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #68 von: 13.11.15 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (06.11.15 um 21:03):
Irgendwie merkt man bei aufgemotzten Waffen keinen Unterschied mehr, Schade eigentlich ... dafür haben's sie gleich übertrieben und uns den Regenerator auf den Hals gehetzt. Roll Eyes

 
Bitte? Der kommt doch viel Spater. Huh  
 
Zitat:
Das würde ja heißen, alle zehn gekaufte Energiknoten bekommt man einen dazu geschenkt ... :gruebel: ... :love:

 
Knotensüchtig, was? Grin  
 
Zitat:
Ist der echt so gut? Ich muss echt mal mehr von dem anderen Zeug benutzen

 
Ja, der ist echt nicht schlecht. Wenn du von vielen Gegnern umzingelt bist kann es etwas bremslig werden, aber ansonsten könnte man glauben, Isaac hätte eine Metzgerlehre absolviert. Cool  
 
Zitat:
Ich glaube, das ist einfach so, weil keine so deutlichen Schwachpunkte erkennbar sind, dadurch, dass die dünnen Gliemaßen so dich am ebenfalls dünnen Körper sind. Man fühlt sich etwas überfordert, zumal das Ding auch so selten vorkommt, dass man es nicht richtig "kennenlernen" kann.

 
Das würde ich gar nicht mal sagen. Zumindest war das bei mir nicht so. Mich hat einfach die Gestalt des Viechs erschrocken. Shocked War ja auch sein Debüt. Ich würde es fast als eine Art Slenderman-Effekt beschreiben. Grin  
 
Zitat:
Looool?! Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass das Blut ist. :ugly: Ich dachte, es ist ein Reinigungsmittel, dass das Aufräumteam benutzt hat. :lache:

 
Dein ernst? :ugly: Grin  
 
Zitat:
Was war denn da mit rotem Licht? Ist das nicht eher ein Rambo und/oder Space Odyssey 2001 Trauma? Grin (Ah, gleich mal das Video zu Space Oddity aufrufen, so ein geniales Lied ... tja, wozu Dead Space einen so treiben kann.)

 
Na, diese Knickstäbe. Grin Rotes Licht...und was macht es? Es leuchtet rot! :rofl:  
 
Zitat:
Und hinter dem Gang gleich rechts drüben auf der unerreichtbaren Seite aus dem grünen Kästchen an der Wand 'nen Energieknoten frei geschossen. :love: Weiß wer, ob der immer da ist oder ich einfach Glück gehabt habe? Jedenfalls ganz gut so, schließlich muss ich anfangen zu sparen, wenn ich mir für die Bohrerfahrt noch die Energiewumme kaufen will. Da kann ich nicht die ganze Kohle für Knoten ausgeben!

 
Ich sagte ja schon, Knotensüchtig. Tongue Grin  
 
Zitat:
(Und für mehr Energieknoten reicht's auch noch! :love: )

 
Knotensü...ach du weißt schon! :lache:  
 
Zitat:
Massig Kohle für Energieknoten! :love:

 
:gleichgueltig: :rofl:  
 
Zitat:
Im Weltall hört Dich niemand lachen. (Glück gehabt.)

 
Haha, loool Du hast es so toll beschrieben, dass ich es mir bildlich vorgestellt und direkt lauthals losgelacht habe. Grin  
 
Zitat:
Ach, mach' doch was Du willst. Angry

 
Seltsamer Bug. Huh
 
Zitat:
Gleichmal das Inventar und das Equipment wieder auf Vordermann bringen. Energieknotenfete!! :love: Sooo viele Upgrades! :sabber:

 
Roll Eyes …Oookaaay, meine ganzen Knoten für Upgrades rauszuhauen hat mir auch Spaß gemacht! Grin Wink
 
Zitat:
Aber da steht, ich hätte hier nach der Fahrstuhlfahrt eigentlich den Advanced Elite Suit finden müssen. Suche mich um wie ein Irrer, nichts zu finden, weder beim Fahrstuhl, noch in dem Handwerksraum. Huh Im Store ist er auch nicht verfügbar. Gemein! :crying:

 
Das du den verpasst hast, ist ja schade. Sad Der war glaube ich in einer grünen Kiste, die in einiger Entfernung gegenüber dem kleinen Riss im Tunnel war.  
 
Zitat:
Dead Space hat einfach ein irrsinniges Settingarsenal, das beste, was Weltraumkram zu bieten hat, und es wirkt nie wie "damit's auch vorkommt".

 
Ja, das ist top! :top:  
 
Zitat:
Die Szene kam doch schon viel früher. Huh

 
Das hab ich dann vielleicht durcheinander gebracht. Shocked  
 
Zitat:
Wenn man ständig seine Credits für neue Klamotten ausgibt ... Tongue

 
Da hast du wohl herausgefunden, wonach ich süchtig bin. Grin  
 
Zitat:
Energieknoten Anzüge sind das einzig wahre! :love:

 
Fixed. :zufrieden: Grin
 
Nun zu meinem Bericht von Kapitel 12. Cheesy
 
Obwohl ich wusste, dass Ellie bei der Bohrerszene dabei ist, hab ich mich ein kleeein wenig erschrocken, als sie so plötzlich und ohne Vorwarnung dort stand. Grin  
 
Zitat:
Nettes Detail, Ellies RIG ist schon im roten Bereich. Würde ihr ja gerne 'n Medipack spendieren, aber den Share-Button hat die PS3 noch nicht. Cry

 
Haha, das hab ich auch gedacht. Grin Isaac hat ihr nicht einmal angeboten, sie zu versorgen. Angry Stattdessen erzählt er Ellie, dass der Typ, der ihr das Auge ausgestochen hat, tot ist und klingt dabei fast betroffen...tzzz tzzz tzzz... :gleichgueltig:  
 
Zitat:

Find's auch witzig, wie sie da so seelenruhig in ihrem Bohrer hockt, während Isaac um sie herum von den Nekros um die Baustelle gehetzt wird. "Was denn jetzt schon wieder, Clarke? Ich poste gerad' 'n Selfie." Und auf dem Bohrer erst. Guckt da aus ihrer Kabine zu und fragt dann noch, ob man alles im Griff hat. "Sorry, Isaac, einer muss doch den Fahrersitz warm furzen."

 
:rofl:  
 
Ich ab mich dann erst einmal in Ruhe umgesehen und alle Items eingesammelt. Smiley @WHOLE: Den Energieknoten hast du doch wohl nicht etwa übersehen, oder? Wink Grin Hab dann noch so effektiv wie möglich die Knubbel am Boden erledigt...alle! Grin Effektiv, also habe ich auch die am Boden liegenden Spieße benutzt, um Munition zu sparen. Schnell noch die Energiezelle und das andere Teil geholt. Als Dank für die Suche, hat Ellie sich in den Bohrer gesetzt und mich mit den anstürmenden Necros allein gelassen. Tongue Aber es ging alles gut. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schwierigkeiten. Anschließend schnell an Bo(h)rd. Haha :ugly:  
 
Auf dem Bohrer hab ich dann schnell alle Waffen durchgeladen und zunächst mit Energiekanone angenfangen. 3 Necros stehen um mich rum und das Ding hat zu wenig durchschlagskraft! Shocked :fear: Hab bisher nur sehr wenige Knoten darin verbaut...in der Situation ein großer Fehler. Aber dann schnell zum Ripper gewechsel und frisches Necro Geschnetzeltes zubereitet. Cool  
 
Zitat:
falsche Waffe gekauft, sondern auch noch Energieknoten in sie investiert?! :crying

 
Seit Dead Space 2 konnte man die Knoten doch wieder von den Waffen abbauen. Smiley Oder war das zu teuer? Kostet das überhaupt Geld? Lol Hab das noch nie gemacht. ^^  
 
Die Lurker hatte ich übrgens total vergessen. Grin Nachdem ich mit dem Ripper einige Necros zerschnetzelt habe, wurde ich von den Geschossen der Zahlreichen Lurker überrascht. :scared: Hab dann im ersten Moment mit dem sekundären Feuermodus des Ripper zwei Klingen verschossen, bis mir dann einfiel, dass ein Waffenwechsel doch sinnvoller und gesünder ist. Grin Die Überraschung hatte tatsächlich gesessen, denn schon kamen die nächsten Necros an Bord und haben mich auch ein paar mal erwischt. Shocked Doch am Ende hab ich es ohne große Blessuren überstanden. Es ging sogar recht schnell vorbei. Smiley @WHOLE: Wie du schon geschrieben hast...sehr kurzes Kapitel. Shocked  
 
@Angelas Sister: Sehr interessant. Danke! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #69 von: 15.11.15 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (13.11.15 um 23:18):
Bitte? Der kommt doch viel Spater. Huh

 
Meinte im Spiel überhaupt. Mittlerweile hab' ich gar keine Peile mehr, wann ich mit dem rechnen soll. :fear:  
 
Zitat:
Dein ernst? :ugly: Grin

 
Allerdings. Grin Hab' nicht gepeilt, dass das Schwarzlicht sein soll, dachte sowas zum Desinfizieren, wie in Zahnarztpraxen über Nacht an bleibt.
 
Zitat:
Ich sagte ja schon, Knotensüchtig.

 
Es sind noch nicht mal so sehr die Knoten oder die Upgrades ... die Wummen und Ausrüstung sind an sich ja schon gut genug. Es ist mehr der Drang, das Zeug auch vollständig aufzurüsten. Freie Stellen im Bauschema ärgern mich regelrecht. (Außer die, die man zum Sparen umgehen kann, die sind natürlich toll, wenn leer. :party: )
 
Zitat:
Das du den verpasst hast, ist ja schade. Sad Der war glaube ich in einer grünen Kiste, die in einiger Entfernung gegenüber dem kleinen Riss im Tunnel war.

 
Hab' so gesucht. glaube fast, das Spiel ist mit NG+ und Neustart usw. irgendwie durcheinander gekommen und hat nicht gepeilt, dass es mir den hätte hinlegen müssen. Wobei ich auch gar nicht mehr weiß, was ich am Anfang ausgewählt hatte. Upgrades und Waffen muss ich jedenfalls neu finden und kaufen, aber das Spiel weiß schon, dass ich schon einmal durch bin, hab' ja die Handcannon - pewpew - im Angebot.
 
Zitat:
Obwohl ich wusste, dass Ellie bei der Bohrerszene dabei ist, hab ich mich ein kleeein wenig erschrocken, als sie so plötzlich und ohne Vorwarnung dort stand. Grin

 
Zumal sie vorher ja immer so auffallend von einem ferngehalten wird, dass es schon nach Absicht aussieht. Rechnet man gar nicht damit, dass man sie nochmal direkt vor sich hat.
 
Zitat:
@WHOLE: Den Energieknoten hast du doch wohl nicht etwa übersehen, oder?

 
:umfall: Bist Du verrückt?! Grin
 
Zitat:
Seit Dead Space 2 konnte man die Knoten doch wieder von den Waffen abbauen. Smiley Oder war das zu teuer? Kostet das überhaupt Geld?

 
Kostet 5000 Credits aka 0.5 Energieknoten! :crying: Immer noch besser, als Upgrades verschwenden, aber tut trotzdem weh. (Letztlich natürlich gut so.)
 
 
Ab 15. November 2015: Kapitel 13
 
Okay, im Shop nochmal geguckt; was ich eigentlich wollte, war der Contact Beam, hab' aus Versehen die Force Gun gekauft. Roll Eyes Demnach hatte Angelas Sister natürlich völlig recht mit ihrer Erklärung. Ärgerlich (dass jemand anders Recht hatte Grin) aber ich hab' die Bohrerfahrt ja auch ohne überstanden. Trotzdem Credits und Energieknoten verschwendet für was, was ich gar nicht will. :crying:
 
Was das Seeker Rifle in dem Spiel aber soll ... die Viecher kleben einem doch meistens eh am Hals und sind sie doch mal weiter weg, sind sie zu schnell zum genaueren Zielen. Aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Süßes Hinweisschildchen oder so ... Huh Absolut keine Ahnung, worauf es hinweisen soll.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Der Empfang in der Eingangshalle war genauso ätzend, wie ich ihn in Erinnerung hatte, allerdings gibt's eigentlich schwerere Stellen im Spiel. Vielleicht auf Hardcore 'n wichtiger Abschnitt gewesen? Gibt hier im Kapitel zum Ausgleich ja auch in fast jedem Korridor 'nen Speicherpunkt, wie's scheint. Danach gleich der Abschnitt "gegen" die EarthGov-Typen war jedenfalls eine willkommen Abwechslung im Spieltempo.
 
Interessant, dass man die Batterie da danach auch nicht wieder einsetzen kann, obwohl es im Rest des Spiels kein Problem ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Schade, dass das so kurz ist, hier hätte man mit ein bisschen Mut zum Stealth echt gut Abwechsung reinbringen können. Man wird ja auch sehr an die Hand genommen. Wäre schön gewesen, wenn es ein bisschen puzzleartiger gewesen wäre, wie man nun die Nekros den Schießwütigen da auf den Hals hetzt, dabei halt selber nicht entdeckt werden dürfen ... naja, egal. In Dead Space 4 dann halt. Cool
 
So, genug für heute. Weiß noch nicht, wann ich diese Woche Zeit haben werde, am besten, ich versuche jeden Tag wenigstens ein bisschen vorwärts zu kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #70 von: 16.11.15 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Wow, kaum losgelegt, schon gestorben. In dem Raum geht aber auch die Post ab. Wäre dann Abtreten Nummer 2 bei mir. Und ist auch noch so viel schiefgegangen. Ich komme rein, da sehe ich schon 'nen Flattermann in Aktion treten, gleich mal draufgeballert. Schön, dass da 'ne Scheibe zwischen ist, also vergeblich. Versucht, schnell hinzukommen, plötzllich von überall Nekros angeschwemmt, ich also den Rückzug angetreten, und mich dabei geich mal in die engste Ecke überhaupt eingeklemmt. Aber alles noch im Rahmen des erträglichen. Nach weiteren ulkigen Versuchen meinerseits, der Lage Herr zu werden, dann zur Krönung das Kreischen eines Explosivmitarbeiters ... kommt das Ding also mit seinem Leuchtknubbel auf mich zu, hab' ja sonst gerad' nichts zu tun. Es ist allerdings schon so dicht, dass ich mit Schaden durch die Detonation rechnen muss ... und wie durch ein Wunder fällt dem Vieh nur der Arm ab.
 
Ich freu' mich so ... da kommt das nächste Vieh angerannt, trifft irgendwie den am Boden liegenden Leuchtknubbel und Isaac fliegt seine Zahnzusatzversicherung um die Ohren. Shocked
 
Na gut, noch ein Versuch. ... Und perfekt gelaufen. Shocked Bin gleich zu dem Flattermann gerannt, verlangsamt, Line Gun Mine unter die Flügelchen gepfeffert, die von irgendwo aus der Decke plumpsenden Kollegen haben sich gleich von selber korrekt drum herum platziert, dass ich sie auch nur noch verlangsamen musste, und dann immer hin und her und der folgenden Brut mehr oder weniger im Vorbeihuschen immer eine vor den Latz geknallt. Die konnten sich gar nicht so schnell umdrehen, wie ich schon wieder in die andere Richtung unterwegs war. :lache: Explodierheini kam wieder gefährlich nahe, da ich leider beim Rennen darauf zu daneben traf – also doch nicht sooo perfekt – aber dafür ist dann wieder der Knubbel abgefallen beim zweiten Schuss. Tja, und so sieht das aus, wenn WHOLE mal Ordnung schafft:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Regelrecht friedlich, schön mit Mood Candle in der Mitte wie in der Esoteriksauna.
 
Im Energieknotenraum kann ich leider kaum was aufheben, weil mein Inventar schon wieder so voll ist. Vor allem so viel Force Gun Muni und ich probiere die gleich mal an dem langen Lulatsch aus, aber so umwerfend (hehe) finde ich die nicht. Macht die auch noch mehr als die Gegner umzupusten? Schaden oder so? Wahrscheinlich hilfreich, wenn man sie in Umgebungsgefahren schubsen will, aber das ist mir zu kontextabhängig. Wird wieder abgespec(k)t, auch wenn's 5000 Credits kostet, und dann wieder verkauft. Zum Glück ist 'ne Werkbank ja gleich daneben, aber ich will 'nen Kiosk! Angry
 
Olala, 14 Knoten zur Verfügung? Und nur noch 3 Upgrades zu kaufen, bei der Line Gun nämlich die AltFire Mine. D.h., ich kann mir 'ne andere Wumme noch gönnen und hab' dann gleich noch 'ne Menge freie Upgrades parat ... :love: Neun, um genau zu sein. Kiooosk! :xray:
 
Hm ... irgendwie sehen die Stalker aber auch bescheuert aus, wenn sie so loskreischen und dann auf einen zurennen, man ihnen aber eine mit dem Plasmacutter verpasst. Wie bestellt und nicht abgeholt. Man will sie gleich in den Arm nehmen und knuddeln.
 
Moah, gleich nochmal abgekratzt. Ich sag' nur Laserkarussell ... und so kurz vorm Ausgang. Aber schon cool, mal zu sehen, wie so ein Marker gebaut wird. Waren ja vorher schon ein paar Gerüste in so 'ner gelben Flüssigkeit gezeigt worden.
 
Na geil:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Danke für den Kiok auch. :aaargh: Ich brauche Plaaaatz!
 
Naja, immerhin ein Speicherpunkt. Langt mir dann für heute. Aaaber: Ihr dürft entscheiden, welche Waffe ich Isaac als nächstes gönne. Den Force Beam gebe ich wieder ab, den Plasma Cutter und die Line Gun habe ich bereits. Ansonsten bitte befehlen, was ich anzuschaffen habe, wenn ich den nächsten funktionierenden (Angry) Kiosk finde.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #71 von: 21.11.15 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Da du den Plasmacutter und die Line-Gun schon hast, gibt es darauf nur eine einzige richtige Antwort: Ripper!
 
In DS 1 habe ich ihn nach dem ersten Ausprobieren für doof befunden und gleich wieder weggelegt, aber die Platin zwang mich ja, damit ein paar Kills zu machen... und dabei passierte die Magie: Ich kriegte den Dreh raus, wurde zur Könnerin an dem Gerät und seitdem heißt es in Massengegnersituationen nur noch: "Okay, Leute, Mami kocht heute - wer will Hackbraten?" :muhaha:
 


WHOLE schrieb (15.11.15 um 12:57):

Süßes Hinweisschildchen oder so ... Huh Absolut keine Ahnung, worauf es hinweisen soll.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Na, ist doch einfach: Wenn du keine Ahnung hast, wo du hinrennen sollst, nimm Ausgang B, an allen anderen ist der Durchgang verboten.
« Zuletzt bearbeitet: 21.11.15 um 01:12 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #72 von: 21.11.15 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Hab' gerade leider keine Zeit, mein Aufnahmedings anzustöpseln, quetsche das hier kurz so mittenmang, von daher hoffe ich, es passiert nichts interessantes, wovon ich gerne ein Bild gemacht hätte. :ugly:
 
Also weiter.
 
Ah ja, das mehrstufige ... was auch immer, Treppenhaus ohne Treppen oder so? Da ist es auf Hardcore am besten, einfach durchzurennen, hab' ich jedenfalls so gemacht, heute gönne ich mir den Spaß und betreue die Nekromorphe fachgerecht. (Obwohl ich die Räumlichkeiten da eher in grünlichen Farbtönen in Erinnerung habe, jetzt ist es alles rötlich. Vielleicht kommen ja mehrere ähnliche vor? Huh) Kostet mich auch gleich fast meine gesamte Line Gun Muni ... wäre wirklich hilfreich, wenn dann endlich mal ein Kiosk käme, weil mein Inventar mit der blöden Force Gun Muni vollgestopft ist. Zum Wegschmeißen ist mir die auch zu schade und ich muss mir ja jetzt den Ripper besorgen. Wäre auch hilfreich gewesen bei den Gegnermengen hier.
 
Nachdem ich das oberste Stockwerk geräumt habe, gehe ich in den vorherigen Raum speichern. Der Polizeischild liegt schon wieder vor dem Speicherpunkt, also per Kinese weggefeuert. Weiter. In dem Gang runter

zwei Gegner, einmal verlangsamt, dann mit dem Cutter recht einfach erledigt ... ach, gehst Du halt nochmal kurz zum Speicherpunkt, sicher ist sicher, wo's gerade so gut läuft. Und da kommt doch glatt oben ein Nekro aus der Decke gepurzelt! Shocked Als hätten die damit gerechnet, dass man sich nochmal absichern will. Grin Oder das Ding wäre sowieso aus dem nächsten Schacht gekrabbelt, an dem man vorbei kommt, weiß ich nicht.

 
Und das Polizeischild liegt schon wieder vor Speicherpunkt. WER LEGT DAS JEDESMAL ZURÜCK?! :xray:
 
Hm. An der Wand ein Schränkchen mit Credits drin, lassen sich aber partout nicht aufheben. :aaargh: Moment, dem Ingenieur usw., also ziehe ich mir das per Kinese da raus ... und schon wieder ein bisschen reicher geworden. Kiooosk, ich kommeee!
 
Zweite Etage von oben ... wieder ordentlich Gegenwind, ist schon 'ne krasse Ecke. Die erste Welle beseitige ich, wenn auch ungeplant, recht elegant, weil ich in meiner Panik zurück zum Gang nach oben renne und mir die Wanderkadaver dahin folgen wollen. Drehe mich schnell um, gleich bei der Tür steht der Explodierarmheini und ich helfe ihm beim Druck ablassen. Und siehe da, alle anderen sind fortan auch sorgenfrei, weil sie alle gleichzeitig durch die Tür wollten und sich daher im Radius der Explosion aufgestaut haben. :muhaha: Naja, kommen aber trotzdem noch genügend Mistviecher nach, von daher ... bleibt hektisch und als ich denke, die Etage genügend gesichert zu haben, renne ich schnell lieber nochmal nach oben zum speichern. Polizeischild. Roll Eyes Grin
 
Moment, ich frage mich gerade, ob ich das Schild vermehren kann ... ich nehme es mal mit in den nächsten Raum und laufe dann zurück. FOR SCIENCE!!
 
Aha, bei der Mitte des Ganges nach unten verschwindet es einfach aus Isaacs Kinesegriff. Und wenn ich's kurz davor ablege ...? Aha, wenn man dann zurückläuft, erscheint kein neues und es bleibt liegen. Läuft man hingegen weiter zu der Stelle, an der es auch aus dem Kinesegriff verschwindet, verschwindet es auch da, wo man es abgelegt hat, und erscheint wieder oben vor dem Speicherpunkt. Damit wären alle Fragen geklärt und ich kann mich wieder von Space-Zombies vermöbeln lassen gehen.
 
:lache: Der

"Boss" oder was das sein soll, der erscheint, wenn man da an den Sicherungskasten will ... eine Line Gun Mine vor die Füße geworfen und der ist Geschichte, trotz seiner Abschirmung nach vorne.

 
Gut, wenn man Energieknoten investiert. :love:
 
Apropos Energieknoten ... endlich ein Kiosk! :party: Fortsetzung folgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #73 von: 22.11.15 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (21.11.15 um 01:08):
Na, ist doch einfach: Wenn du keine Ahnung hast, wo du hinrennen sollst, nimm Ausgang B, an allen anderen ist der Durchgang verboten.

 
Ich würde ja eher vermuten, wenn Du nicht sicher bist, ob das, was da auf Dich zukommt, ein Mensch ist, dann bist (engl. "be" = B) Du vermutlich demnächst ein Hamburger.
 
Wo war ich? Am Kiosk also ... d.h., ich kann erstmal die Unmengen (!) an Force Energy – nebst anderem Kram - verscherbeln, den Ripper anschaffen und dann bei der nahe stehenden Werkbank zusehen, wie ich den noch aufpeppen kann. Vielleicht kann ich ja noch Energieknoten dazu kaufen? :love: Elf habe ich schon bei ... Aha, die Force Gun, ihrer Knoten beraubt, habe ich ja auch noch im Gepäck ... verkaufen? In den Safe damit?
 
In den Safe damit, bin reich genug. Cool Im Safe habe ich noch viel Line Gun Muni, kommt mir sehr gelegen, da ich davon recht viel verpulvert hatte. Okay, alles erledigt, Ripper schon ordentlich verbessert. Grin Jetzt muss ich nur genug Sägeblätter finden, die vierzehn, die ich jetzt habe, werden wohl kaum ausreichen.
 
Na super, jetzt kommt geht's

Isaac ans Auge ... und ich glaube, da taucht dann "endlich" der Regenerator auf, oder?

 
Wan ist das Kapitel eigentlich zuende bzw. wieviele Kapitel hat DS2 überhaupt? Wenn ich mich noch recht erinnere, kommt jetzt ein ziemlich hektischer, längerer Abschnitt und dann ist auch schon Endbosszeit.
 
Aha, doch endlich mal was richtig erinnert.

Der Regenerator – war der schon immer so klein? - taucht nach der Augen-OP auf und danach wird man gehetzt, aber es kommt noch mal ein Speicherpunkt im Gang danach.
Das nächste Kapitel hat schon irgendwo angefangen, habe die Einblendung verpasst, wahrscheinlich, wenn man aus der Dark Machine wieder heraus kommt. Huh
 
Die OP Szene ist immer noch ziemlich spannend inszeniert. (Ich glaube, wenn man da auf Hardcore 'nen Fehler macht, sieht man das ein bisschen anders ... Grin) Ansonsten war der Abschnitt ja recht ereignisarm, bin gespannt, ob ich überhaupt noch dazu komme, den Ripper sinnvoll einzusetzen. Huh
 
Egal ...
 
 
Ab 22. November 2015: Kapitel 14

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #74 von: 23.11.15 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

So, also der Regenerator ... zum Glück ist dessen Anwesenheit in DS2 recht beschränkt, d.h. es ist recht schnell wieder vorbei. Zumindest wusste ich noch richtig, dass es blau aussieht, wo der aufkreuzt. Allerdings frage ich mich, wie es jemandem ergeht, der ihn noch nicht aus dem ersten Spiel kennt, also erstmal rausfinden darf, dass der Typ unkaputtbar ist. Grin
 
Die kleinen Raucheffekte an den kaputten eletronischen Geräten sehen ziemlich gut aus.
 
Kann ich aber nicht ewig drauf starren, muss dann doch weiter und mich dem Gewusel stellen ... :fear: In dem Raum mit dem Sicherheitsscanner bekomme ich einen kleinen Verweiflungsanfall, weil ich die dafür nötige Leiche aus Sicherheitsgründen – man weiß ja nie, ob die auch liegen bleibt Wink - erstmal entsorgt hatte. Dachte ich, zum Glück ist der Boden da in der Mitte aber gar nicht durchlässig, also konnte ich sie mir noch schnappen, um ... durchgelassen zu werden, halt. Grin
 
Danach ist man ja wie erwartet weiterhin mit Weglaufen beschäftigt, den Speicherpunkt da mitten im Weg habe ich, glaube ich, noch nie benutzt, weil mir da immer olle Regi auf den Fersen ist. Zum Glück erreiche ich bald den nächsten Fahrstuhl und kann mich der mich verfolgenden Nekros mit einer Line Gun Mine in gefährlicher Nähe zu Isaac entledigen, inkl. dem Unkaputtbaren, auch wenn der dadurch natürlich wie üblich nur 'ne Pause einlegt. Zeit genug, auf den Lift zu warten, verschafft es allemal.
 
Na super, unten (?) angekommen ziehe ich mir das Kistchen herbei und will die Beute aufheben, drücke statt dessen aber auf den Fahrstuhlknopf und fahre zurück nach oben (?) - doch der Regenschirmator ist schon weiter geregeneriert oder so, jedenfalls nicht mehr da, um zu mir in den Lift zu krauchen. Zurück fahren und da warte ich dann erstmal im Lift den Moment, bis sich Isaacs Stasisvorrat wieder aufgefüllt hat. Mit 'nem Viech an der Backe, das man ständig verlangsamen sollte, kann man die blaue ... Luft? Energiewolke? Lichtnebelsuppe? Was auch immer das eigentlich  ist, man kann es nicht verschwenden. Trage aus Platzgründen ja auch nie viel Nachladepäckchen dafür mit, immer drei, die nehmen zusammen nur einen Inventarslot ein.  
 
Muss sagen, so dramatisch ist das Vieh gar nicht, hatte das nerviger in Erinnerung. Vermische ich vielleicht mit DS1. Huh Das war ja generell in manchen Dingen etwas anstrengender, nicht negativ gemeint. Jedenfalls ist die Schwerelosigkeit nochmal eine nette Abwechslung und dann erreiche ich schon bald den nächsten Verschnaufraum. Kiosk, Werkbank und Speicherpunkt, was will man mehr?
 
(Eine Dead Space 1-3 HD Remastered inkl. allem DLC Collection, wie mir gerade durch den Kopf schießt. Shocked Was'n los, EA, bist doch sonst nicht so geldscheu? Huh)
 
Spaßigerweise habe ich auf der Flucht ausreichend Energieknoten einsammeln können, um den Ripper nun komplett upzugraden und trotzdem noch genau einen Knoten für die nächste Energieknotentür zu haben, falls überhaupt noch so eine kommt. Wenn man sich trotz Verfolger etwas Zeit lässt und sich ab und zu mal umdreht, sind da unterwegs nämlich schon so einige von den Kostbarkeiten :love: versteckt, fieser- oder netterweise. :muhaha:
 
Noch 'ne Wumme besorg' ich mir aber nicht. Ist eh bald Schluss, 15 Kapitel sind's; hab' nachgeguckt. (Glaube, 15 ist auch nur der Endboss und das Drumherum.)
 
Apropos Schluss: Schluss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #75 von: 24.11.15 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Sehr amüsante Berichte. Grin Meiner kommt in den nächsten Tagen. ^^ Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mich der Regenerator dieses mal erstaunlich kalt gelassen hat. Huh Vor allem sein Aussehen fand ich in DS1 deutlich furchterregender. :fear: Der Massenansturm an Necros war in Kapitel 13 und 14 aber wirklich heftig. Shocked Ich bin öfter gestorben, als in allen vorherigen Kapiteln zusammengerechnet.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #76 von: 25.11.15 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (24.11.15 um 21:16):
@WHOLE: Sehr amüsante Berichte. Grin Meiner kommt in den nächsten Tagen.

 
Danke, ich freue mich darauf. Cheesy
 
Will zum Schlussrun ansetzen und das erste, was passiert, ich sprenge mich selber in die Luft. :ugly: Zwei Krabbeldinger kommen angerannt, kaum dass ich durch die Tür bin. Ich verlangsame sie, werfe die übliche Mine dawischen ... und stelle fest, dass ich nicht zurücklaufen kann, da sich die Tür hinter mir geschlossen hat. Ehe ich gepeilt, geddreht und geöffnet haben könnte, ist es auch schon zu spät, aber wenigstens hat Isaac es überlebt. Trotzdem:
 
Von langer Dauer ist das allerdings nicht. Ausgerechnet der so sträflich unterschätzte Grin Regenerator zeigt ihm, was er drauf hat, so man mal stille hält. Auf dem Weg zu Isaacs tragischen und dank Checkpoint kurzem Ableben darf er endlich auch mal ordentlich mit dem Ripper hantieren, doch an einer Stelle, wo mehrere Nekros rumlungern, wird er etwas aufgehalten. Eigentlich dachte ich, alle Viecher besiegt zu haben, aber irgendetwas greift mich weiter an. Huh Ich verlangsame den Verfolger (genau genommen steht er vor mir im Weg) und sehe mich hektisch um, was mit da stückchenweise die Rig ins Rote kloppt, sehe aber nichts, da die Ecke dunkel und mit Nekro-Überbleibseln vollgestopft ist. Ich nutze ein Medikit, aber da schiebt der Regenerator Isaac auch schon zur Überraschung seinen Arm durch die Wampe und ich kann mir nur noch die lange Isaacentsorgungsanimation ansehen. :crying:
 
Das Mistvieh musste nicht mal was machen! Die ganze Arbeit hat das Fußvolk erledigt und das Ding kommt an und schnappt sich die Belohnung. Angry Am besten ist, beim erneuten Versuch renne ich einfach durch bis zum nächsten Fahrstuhl. :lache: Davor liegt ein Textlog, aber ich hebe es nur auf, traue mich nicht, jetzt ein Lesepäuschen einzulegen.
 
Aha, Speicherpunkt. Da kann man es ja doch kurz wagen, hoffentlich finde ich das Log gleich. Äh, okay, ist eh nur eins im Inventar. Roll Eyes Grin Tiedemann erläutert sein Vorgehen, sooo informativ ist's leider auch nicht. Die Menschheit brauche den Marker zum Überleben ... aber warum?
 
Ist an der Stelle, wo man kurz durch 'ne andere Tür kann, nachdem man die Sicherung rausgehauen hat, eigentlich noch was anderes außer die kleine Sackgasse? Oder ist die nur dazu da, dass man sich nochmal verlaufen kann mit dem Regenerator an den Hacken? Bisschen witzlos in 'nem Spiel mit Zielsuchfunktion ... Huh
 
Und dann ist Tiedemann auch selber nochmal da, ganz vergessen, ich dachte, der ist schon tot. Naja, Isaacs erstes menschliches Opfer, kann er sich schonmal an Dead Spaß 3 gewöhnen. Roll Eyes Und dann ist Niggy auch schon da und will Isaac ausradieren ... ist das überhaupt noch Kapitel 14? Huh Ich lasse sie Bekanntschaft mit dem Ripper machen und sie verdrückt sich erstmal. Warten ... warten ... und tot. Shocked Niggy kann Instantkills? Na danke. Grausige Animation. :fear:
 
Was denn, nochmal?! :aaargh: Nicole direkt neben Isaac spawnen lassen, classy move, Visceral, echt. Na egal, nochmal ran. Und geschafft, am besten, man ignoriert die Minibrut dabei. Credits ... Ellie ... Credits ... Äh ... wo bleibt Kapitel 15? Soll's das etwa schon gewesen sein mit dem schönen Forumszock? Da guckt selbst Isaac ganz traurig so in seinem Pilotensitz. :crying:
 
 
Zitat:
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass mich der Regenerator dieses mal erstaunlich kalt gelassen hat. Huh

 
Dachte ich auch, siehste ja, was man davon hat. :lache:
 
Ist aber wirklich so, ich hatte die ganze Zeit so Schiss vor dem - und dann kommt der auch noch erst ganz zum Schluss Roll Eyes - und dann ist er gar nicht so schlimm bzw. kann man ihn gut auf Abstand halten. Im Zweifelsfall halt einfach weiter rennen, die starke Linearität des Spiels lässt einem ja leider freie Bahn.
 
Zitat:
Vor allem sein Aussehen fand ich in DS1 deutlich furchterregender. :fear:

 
Weiß gar nicht mehr, wie der da aussah, aber in DS2 sieht er irgendwie niedlich aus. :ugly: Denke mal, meine Abneigung gegen den muss wirklich aus irgendwelchen miesen Momenten im ersten Teil zusammengezimmert sein. Huh
 
Na toll, jetzt hab' ich ganz DS1 lang Schiss davor. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #77 von: 25.11.15 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Heeeey! Shocked Du hast vorgezockt. Du hast die Einblendung von Kapitel 15 übersehen! Und ich hab noch extra aufgehört, obwohl ich in der Stimmung war das Spiel gleich abzuschließen... Sad Tongue

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #78 von: 25.11.15 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Hättest mir halt 'ne Ladung Stasis vor die Rübe knallen müssen, dann hätt' ich langsamer gemacht. Tongue Wo genau war denn der Übergang?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #79 von: 25.11.15 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

lol xD Nach dem Raum mit dem Shop und der Werkbank, wenn man direkt vor dem großen Marker steht. Smiley Da du jetzt durch bist, werde ich DS2 dann auch bald mal beenden und dann kommen die Abschlussberichte. Cool  
 
Bereits jetzt kann ich sagen, dass es eine Ehre war mit dir diesen Forumszock zu veranstalten. Cool Grin :top:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #80 von: 25.11.15 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Gleichwohl. :top:
 
Naja, sonderlich lang sind die beiden Kapitel ja nicht mal zusammen genommen, da ist die Einteilung in 14 & 15 eigentlich eh unnötig. Okay, 14 ist blau und 15 ist gelb. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #81 von: 29.11.15 um 14:19 »
Zitieren Zitieren

Ab 29. November 2016: Kapitel 15
 
Endspurt! :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #82 von: 29.11.15 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Nun hing ich schon wieder leicht hinterher, weshalb ich mal einen kleinen Marathonzock veranstaltet habe. Kapitel 13 und 14 direkt hintereinander. Kurz: Was für ein Albtraum! :fear: Lang:  
 
Kapitel 13 & 14
 
Das Kapitel fängt gleich mal mit Isaacs tod an. Shocked Aus dem Loch, welches der Bohrer hinterlassen hat, kommen ohne Ende Necros. Zuvor hatte ich mir am Kiosk zwar unmengen an Munition, dafür aber kaum Heilmittel gekauft. Dementsprechend groß war dann mein Schock, als mein Rig plötzlich rot blinkte und beim Fluchtversuch zurück zum Kiosk biss Isaac dann in den Metallboden. Graß gibt es da ja nicht. Höhö :ugly: Beim zweiten Versuch ging es gut.  
 
Im nächsten Raum dann die vielen menschlichen Soldaten. Oder genauer gesagt Laser...die Soldaten hat man nie wirklich gesehen. ^^ Während ich mich an der Seite vorbeigeschlichen habe, habe ich mich zunächst nich an die eine Kiste getraut weil ich dachte, die würden mich sehen und mich durchsieben. Doch es war letztendlich kein Problem. Smiley Über den Soldaten hab ich dann mit einem leeeichten Grinsen die Energiezelle herausgenommen. :lache: Die Necros die die Soldaten anschließend überrannt haben...mann oh mann...das waren echt viele! Shocked  
 
Vor allem ist das nicht nur Show. In den nächsten Abschnitten kommen tatsächlich sooo viele Necros. Shocked Trotz der vielen Necros ist es aber auch ziemlich gruselig, da die meisten Lichtquellen ausgefallen oder irgendwelcher Notbeleuchtung gewichen sind. Im Labor dann der Höhepunkt des Terrors. :scared: Auf engsten Raum von Necros umzingelt. Die schwarzen scheinen plötzlich auch mehr auszuhalten. Dann nähert sich von hinten ein Leuchtknubbel-Necro. Panik. Im letzten Moment erledige ich die Necros vor mir, drehte mich um und schieße auf den Leuchtknubbel. Peng. Isaac fliegt in die Ecke, aber er lebt gerade noch. Erneut sind mir die Medikits ausgegangen und schließlich gibt mir ein Necro den Rest. Sad An der Stelle habe ich dann noch zwei weitere Versuche gebraucht, bis ich endlich durch war. Als ich es geschafft habe, ich erstmal so: :party: Das ist Horror-Terror ala Aliens, wie ich ihn liebe. Grin Cheesy  
 
Zitat:
...Isaac fliegt seine Zahnzusatzversicherung um die Ohren. Cheesy
 
 
:rofl:  
 
Der nächste Abschnitt. Stalker in dieser düsteren Umgebung?! :fear: Zumal dort auch noch dieser Schleim ist, der einen am Boden festklebt. Mit der Line-Gun bzw. dem XXL-Plasmacutter kann ich mich der Stalker aber gut erwehren. Smiley Trotzdem...der Raum ist total unheimlich. Selbst als alles vorbei ist, traue ich dem Frieden nicht. :fear:  
 
Zitat:
Moah, gleich nochmal abgekratzt. Ich sag' nur Laserkarussell ... und so kurz vorm Ausgang

 
Da hatte ich auch Angst, aber ich kam unbeschadet durch. Smiley Diese Laser flößen einen schon Respekt ein. Shocked  
 
Zitat:
Danke für den Kiok auch. :aaargh: Ich brauche Plaaaatz!

 
lol, da musste ich an dich denken. Grin Ich musste aber zwischendurch auch einiges liegen lassen. Undecided  
 
Jaaaa, das mehrstufige Treppenhaus. Grin Vor allem ist wieder alles in rotes Licht gehüllt. :scared: Gleich beim ersten Versuch sterbe ich auf der obersten Etage. Viele fiese Necros und da merke ich wieder, dass ich manchmal dazu neige viel zu wenig Stase zu benutzen. Nun gut, Lektion gelernt. Beim zweiten Versuch klappt es viel besser. Erste Etage gesäubert hinunter zur zweiten. Kein Problem. Cool Ganz unten kommt das das große Vieh. Aber das ist mittlerweile keine große Bedrohung mehr, da ich ja weiß, was ich zu tun habe. Smiley Die große Runde Tür. Durchgehen? Neee, lieber nochmal zurück und speichern. Und auf dem Weg nach oben:  
 
Zitat:
... ach, gehst Du halt nochmal kurz zum Speicherpunkt, sicher ist sicher, wo's gerade so gut läuft. Und da kommt doch glatt oben ein Nekro aus der Decke gepurzelt! Shocked Als hätten die damit gerechnet, dass man sich nochmal absichern will. Grin Oder das Ding wäre sowieso aus dem nächsten Schacht gekrabbelt, an dem man vorbei kommt, weiß ich nicht.
 
 
Grin Ich auch so: :scared:  
 
Nach dem abspeichern ging es schnell wieder runter und weiter. Smiley  
 
Zitat:
Hm. An der Wand ein Schränkchen mit Credits drin, lassen sich aber partout nicht aufheben. :aaargh: Moment, dem Ingenieur usw., also ziehe ich mir das per Kinese da raus ... und schon wieder ein bisschen reicher geworden. Kiooosk, ich kommeee!

 
Hm...ich hatte es auch mit Kinese versucht und hab die Kohle nicht herausbekommen. Sad  
 
Die Augen-OP habe ich dieses mal ohne Zwischenfall hinbekommen. Smiley Beim ersten Durchgang ist die Nadel auch direkt durchgegangen...durch den Schädel. :ugly: Dann kommt der Regenerator. :scared: ...aber wie schon erwähnt nicht so sehr wie sonst. Er sieht in DS2 einfach nicht so furchterregend aus, wie im 1. Teil. Beim ersten Durchgang hat mich seine Anwesenheit ziemlich gestresst, aber dieses mal war er nur ein weiterer Necro unter vielen. Die schiere Masse an Necros hat mich dann aber schon sehr erschrocken! Shocked Weiter unten bin ich mehrmals in die Fänge eines Necrofacehuggers geraten. Da mir erneut die Medikits ausgegangen waren, hat der Facehugger es auch einmal geschafft mich zu töten. Sad  
 
Beim Sicherheitsscanner bekomme ich einen Schock, weil ich mich an der Tür schon in „Den Raum hab ich hinter mir“-Sicherheit wiegte.  
 
@WHOLE: An dem Speicherpunkt auf dem Gang war ich gaaanz mutig. Grin Regenerator in kleine Stücke geschossen, in Stase versetzt und gespeichert! Shocked Grin Anschließend aber auch keine Zeit verloren und direkt weiter gehetzt. Smiley  
 
Bald kommt das Finale! Cool

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #83 von: 30.11.15 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (29.11.15 um 21:01):
Nun hing ich schon wieder leicht hinterher, weshalb ich mal einen kleinen Marathonzock veranstaltet habe.

 
Kapitel 15 kannst Du dafür ja in ca. drei Minuten schaffen, hatte ich den Eindruck. Grin
 
Zitat:
Die Necros die die Soldaten anschließend überrannt haben...mann oh mann...das waren echt viele! Shocked

 
Ich bin da dann einfach losgerannt und habe mich nicht um die gekümmert. Erst wollte ich kämpfen, aber das wurd' mir dann doch zu bunt. Tür, ab, fertig.
 
Ist leider und zum Glück Grin gegenüber dem Erstling ja zurückgeschraubt worden, dass die Nekros Isaac durch Belüftungsschächte u.ä. auch in angrenzende Räume verfolgen.
 
Zitat:
Im Labor dann der Höhepunkt des Terrors. :scared: Auf engsten Raum von Necros umzingelt. Die schwarzen scheinen plötzlich auch mehr auszuhalten. Dann nähert sich von hinten ein Leuchtknubbel-Necro. Panik.

 
Kannst Du laut schreiben, der Armleuchter Grin dann dazu ist noch die Krönung.
 
Zitat:
Jaaaa, das mehrstufige Treppenhaus. Grin Vor allem ist wieder alles in rotes Licht gehüllt.

 
Beim ersten Satz sind mir gleich wieder Bilder in Grün vor die Augen gekommen. Huh Warum speichert mein Hirn das Gebiet grünlich gefärbt ab? Das Licht ist rot. (Womit wir wieder bei Rambo wären. Tongue)
 
Zitat:
Hm...ich hatte es auch mit Kinese versucht und hab die Kohle nicht herausbekommen. Sad

 
Die Credits wissen halt, dass Du sie nicht, wie's sich gehört, für Energieknoten ausgibst. :love:
 
Zitat:
Weiter unten bin ich mehrmals in die Fänge eines Necrofacehuggers geraten. Da mir erneut die Medikits ausgegangen waren, hat der Facehugger es auch einmal geschafft mich zu töten. Sad

 
Die finde ich überhaupt schwierig zu besiegen. Ohne Stasis schon gar nicht, selbst dann ... naja, Allheilmittel Line Gun Mine richtet auch das. Grin
 
Zitat:
Beim Sicherheitsscanner bekomme ich einen Schock, weil ich mich an der Tür schon in „Den Raum hab ich hinter mir“-Sicherheit wiegte.

 
Ja, miese Stelle. Vor allem, wenn man in Panik losrennt und die Nekros erstmal links liegen lässt, weil man denkt, man kann einfach wegrennen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #84 von: 02.12.15 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (29.11.15 um 21:01):

Der nächste Abschnitt. Stalker in dieser düsteren Umgebung?! :fear: Zumal dort auch noch dieser Schleim ist, der einen am Boden festklebt. Mit der Line-Gun bzw. dem XXL-Plasmacutter kann ich mich der Stalker aber gut erwehren. Smiley Trotzdem...der Raum ist total unheimlich. Selbst als alles vorbei ist, traue ich dem Frieden nicht. :fear:

Speziell in diesem Raum (aber auch in anderen "Stalker-Räumen" in DS2) war die "hier-Namen-der-Waffe-einsetzen-den-ich-grad-vergessen-habe"....erm... "Wumme mit der man Laserfallen aufstellen kann" meine erste Wahl... erst recht, nachdem ich verstanden hatte, dass man die Dinger auch an Wände pappen kann (ja, ich bin manchmal so begriffsstutzig Roll Eyes ).
 
Es macht richtig Spaß, Laserfallen strategisch im Raum zu verteilen und zu beobachten, wie die eigene Taktik aufgeht... oder manchmal auch nicht so. Grin
Und das schöne ist, dass man nicht gesprengte Fallen sogar wieder aufheben kann. Gerade bei dem besagten Raum, wo man ja dank des Bodens nicht sehr agil ist, sind ein paar gut plazierte Fallen ein Heidenspaß! Ist aber wohl Mentalitätssache, ich stelle bei Videospielen immer wieder fest, dass ich eine Freundin des wohlüberlegten Hinterhalts bin. Sniper-Rifle, Sprengfallen... alles Kram, was Angie glücklich stimmt. Mit Grausamkeit hat das übrigens nix zu tun, sondern damit, dass ich 'ne ziemlich schlechte Schützin bin und mir bei zu vielen Gegnern bildlich gesprochen in die Buchse mach. Aus der sicheren Deckung Feinde dezimieren ist da wesentlich besser für meine Nerven. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #85 von: 03.12.15 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

lol Und ich hatte angenommen, ich könnte mir Waffennamen nicht merken. Grin Irgendwie habe ich bei den meisten Waffen den sekundären Feuermodus nie ausprobiert. Vermutlich war das ein Fehler und ich plane es fest für meinen nächsten Durchgang ein! ^^

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #86 von: 03.12.15 um 00:28 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber ich meine das war sogar der primäre Modus. Muss mal nachgucken, wie das Ding hieß. Auf jeden Fall sind die Sprengfallen echt cool. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #87 von: 18.01.16 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (29.11.15 um 21:01):
Bald kommt das Finale! Cool

 
Nun ja...sooo bald nicht gerade, aber jetzt habe ich Dead Space 2 mal wieder durch. Smiley  
 
Kapitel 15
 
Mann oh Mann, es war kurz und schmerzvoll! Shocked :scared:  
 
Die Konsequenz meiner langen Pause war direkt ein Bildschirmtod. ^^' Im Speicherraum hatte ich mir extra noch einen Augenblick Zeit genommen, um die Steuerung wieder zu verinnerlichen. Hat nicht gerade funktioniert, als ich von drei Necros angegriffen wurde. Zumal ich vor lauter Schreck auch nicht an Stase gedacht habe. Nun ja, neuer Versuch.  
 
Die drei Begrüßungsnecros im großen Markerraum habe ich erledigt, doch dann tauchte der Regernator wieder auf. Shocked Dabei hatte ich gedacht, ich wäre den los. Für mich war es dann jedenfalls vorbei. Von dem Augenblick an, bin ich nur noch so weit es ging durchgerannt und habe die meistnen Necros ignoriert.  
 
Doch das dicke Ende kam im Endkampf. Obwohl ich auf dem Weg zum Marker sparsam war (am letzten Verkaufsautomaten hatte ich mich ja nochmal voll aufgeladen und mein letztes Geld investiert.), hatte ich immer wieder mit Munitionsproblemen zu kämpfen. Auch Medikits waren Mangelware. Undecided  
 
6 oder 7 Versuche habe ich gebraucht, bis ich endlich der Abspann über den Bildschirm flimmerte. Was mir sehr gefallen hat, war die "Ende? Noch nicht"-Szene und ganz am Ende die Anspielung auf Teil 1, als Ellie fragte "Was?" Grin  
 
Jaaa, es war großartig, es mal wieder zu zocken. Vor allem in diesem Forumszock. Cheesy Bei Teil 1 werden wir ja zu dritt sein. Super! Cheesy  
 
Den DS2-DLC könnten wir von mir aus auch noch machen. Smiley    

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #88 von: 18.01.16 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (18.01.16 um 00:09):
Zumal ich vor lauter Schreck auch nicht an Stase gedacht habe.

 
Stasis ist immer das erste, da werd' ich mich bei Teil 1 umgewöhnen müssen, um nichts zu verschwenden.Bei Dead Geiz gab's ja noch keine Auflade. Roll Eyes
 
Zitat:
Von dem Augenblick an, bin ich nur noch so weit es ging durchgerannt und habe die meistnen Necros ignoriert.

 
Ist auch die sinnvollste Möglichkeit. Mit den Negromorphen von vorne und dem Reggie von hinten bleibt doch nicht mehr viel außer LMA und durch da.
 
Zitat:
Doch das dicke Ende kam im Endkampf ... hatte ich immer wieder mit Munitionsproblemen zu kämpfen. Auch Medikits waren Mangelware.

 
Was hast Du denn da angestellt? Shocked Aber ich hab' ja auch ein bisschen gebraucht zu kapieren, wo man hinballern muss. Trotz schon einiger vorheriger Durchgänge. Grin
 
Zitat:
Jaaa, es war großartig, es mal wieder zu zocken. Vor allem in diesem Forumszock. Cheesy Bei Teil 1 werden wir ja zu dritt sein. Super!

 
Aber gefälligst mindestens! Cool
 
Zitat:
Den DS2-DLC könnten wir von mir aus auch noch machen. Smiley

 
Bei Gelegenheit gerne, auch wenn ich dann wegen der Steuerungsumstellung vermutlich endgültig 'nen Überlastungsschlaganfall bekomme. :umfall:
 
Jeeedenfalls chließe ich mich Deinen Worten an, es hat echt Laune gemacht und daher auch nochmal Danke an alle Beteiligten, auch die, die nicht aktiv selber mitgespielt haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #89 von: 18.01.16 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (18.01.16 um 17:14):
Was hast Du denn da angestellt? Shocked Aber ich hab' ja auch ein bisschen gebraucht zu kapieren, wo man hinballern muss. Trotz schon einiger vorheriger Durchgänge. Grin

 
Es ist alles ein bisschen blöd gelaufen. Grin Ich schrieb zwar, dass ich vor dem Endkampf die ganzen Necros ignoriert habe, aber so ganz wahr ist das nicht. Um beim öffnen der vielen Türen nicht getötet zu werden, war ich ja quasi gezwungen wild um mich zu ballern. ^^ Beim Endkampf hatte ich dann massig Muni für die Energiekanone(nur auf kurze Distanz nützlich), massig Muni für die Ripper(bei großen Gegnermassen zu unpräzise...gerade wenn man sie kaum erkennen kann. xD) und für den kleinen und den großen Plasmacutter hatte ich praktisch keine Munition mehr.  
 
Medikits hatte ich auch genau 0. Grin Somit war ich gezwungen viele Gegner zu platten in der Hoffnung, dass das Spiel mal so großzügig ist und mir ein Medikit vor die Füße wirft. Grin  
« Zuletzt bearbeitet: 18.01.16 um 22:01 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #90 von: 18.01.16 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall ist es schön, dass man bei den Dead Space Spielen immer noch ins Schwitzen kommen kann. Nichts gegen SH z.B., aber da latscht man nach dem zweiten Durchgang ja eher automatisch durch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Forumszock: Dead Space 2  
« Antwort #91 von: 18.01.16 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Absolut! Smiley Zumal die Entwickler wohl sichergehen wollten, dass man auch ja die aufwändig gemachten Todessequenzen zu sehen bekommt. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel