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Die Nekromorphe
« von: 22.11.15 um 20:10 » |
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Wie schon öfter überlegt, hier mal ein Thread zu den Nekromorphen, allgemein zum Quatschen darüber und auch, um endlich mal was zu haben, wo man die Namen der Dinger nachgucken kann. Allgemein bin ich über die Entstehung der jeweiligen Gegner etwas verunsichert. Das kann ja sowohl durch Reanimierung einer Leiche durch so ein Flattervieh passieren als auch einfach irgendwann dadurch passieren, dass jemand dem Einfluss eines Markers ausgesetzt ist, wobei das bei manchen ganz schnell zu gehen scheint, bei anderen werden die erst tagelang immer paranoider, dann wahnsinnig und irgendwann kommt es zu ersten physischen Veränderungen. Müsste man mal genauer analysieren, wie das abläuft. Falls jemand weitere Infos zu bereits gelisteten Nekros hat oder einen Fehler sieht, bitte anmerken, das kann dann ergänzt oder korrigiert werden. Fange ich gleich mal mit einer Kategorie an, es darf sich übrigens jeder beteiligen. Slasher Das ist sozusagen der Standardgegner in den Dead Space Spielen und kommt auch in allen vor. Ein Standardmodell gibt es nicht, denn da sie aus unterschiedlichen Menschen entstehen, sehen sie auch unterschiedlich aus. Einige tragen noch ihre Kleidung, andere sind nackt usw. Im ersten Teil wird noch zwischen männlich und weiblich unterschieden, denn letztere können da Säure spucken. Die Form mit den beiden Klingenarmen aus den Schultern raus ist typisch. Diese Arme können entweder komplett neu gewachsen sein oder auch einfach Verformungen der bereits vorhandenen Arme sein. Beides kommt vor. Allen Slashern gemein zu sein scheint ein weiteres Paar eher verkümmert wirkender, kleiner Arme, die aus dem Bauch heraus wachsen, mit denen die Slasher ihre Opfer festhalten. Desweiteren ist der fehlende oder zumindest lose gerissene Unterkiefer ein Merkmal der Slasher. Sie beißen einen, indem sie einem die Zähne des Oberkiefers ins Fleisch drücken. Zu bekämpfen sind sie ziemlich einfach, wenn sie nicht gerade in größeren Mengen aufkreuzen, einfach die Gliedmaßen mit der Waffe der Wahl abtrennen oder, wo möglich, mit Kinese an die Wand pinnen.
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Re: Die Nekromorphe
« Antwort #1 von: 23.11.15 um 10:48 » |
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Lurker (Links für Gäste nicht sichtbar) Lurker sind aus Säuglingen entstandene Nekromorphe, zumindest in DS1 und DS2 sowie den nicht numerierten Spielen, und kommen häufiger vor als man es auf z.B. einem Raumschiff erwarten würde, da dort Säuglinge für was auch immer in Laboren "gezüchtet" werden. Stammtischforschung oder so. Ein solches Labor durchquert man in DS1 recht früh auf der Ishimura und dort begegnet man den Lurkern auch zuerst. Auf der Sprawl in DS2 wohnen hingegen ganze Familien und daher ist das hohe Kinderaufkommen dort auch nachvollziehbar. Die Lurker können an Wänden und Decken herumkrabbeln und greifen bevorzugt aus der Ferne an, indem sie die Spitzen ihrer drei aus dem Rücken ausfahrbaren Tentakel auf ihr Opfer schießen. Diese Tentakel sind dann auch ihre Schwachstellen, denn schießt man sie durch, während ein Lurker zielt, schadet man ihnen enorm. Außer dem Fernangriff beherrschen die Lurker aber auch einen selteneren Nahangriff. Mit leicht seitlichem Gang krabbeln sie schnell auf ihr Opfer zu, springen daran hoch und krallen sich mit lauter kleinen Greifärmchen an ihrem Bauch an dem Opfer fest, um ihm dann ihre spitzen Rückententakel wiederholt in den Körper zu rammen. Dann hilft nur Abschütteln per QTE, die einfachste Methode, sie zu besiegen, ist aber natürlich, sie auf Distanz zu halten und dann gezielt ihre Tentakel zu durchtrennen, wozu präzise Waffen geeignet sind; möglich ist das aber auch mit AoE Waffen, solange die Tentakel ausgefahren und sich im Effektbereich der Waffe befinden. In der Regel reicht es, zwei der Tentakel abzuschießen, für langsamere Zieler mag es sinnvoll sein, die Lurker dazu per Stasis zu verlangsamen. Direkt auf den Körper zu schießen zeigt hingegen meist wenig bis keine Wirkung.
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