Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 14.08.20 um 16:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [DS3] Bastelei an der Werkbank! »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [DS3] Bastelei an der Werkbank!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  (Gelesen 2436 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« von: 04.10.16 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Kommt sicherlich etwas spät, der Thread, aber was soll's? Vielleicht gibt's dazu ja doch noch Meinungen, Tipps, Konstruktionsvorschläge usw.
 
Oder Fragen! Grin Z.B.:
 
Mittels der Mikrochips kann man ja die Stats der Waffen ganz ordentlich erhöhen, nämlich Stärke, Frequenz, Magazin und Nachladen. Mich würde mal interessieren, ob die Leistung jeweils nach oben begrenzt ist. Also wenn der Balken voll ist, kann man sich weitere Chips für diese Eigenschaft sparen? Hab' jetzt einige +3/+3 Dinger einsetzen können, da ist bei einigen halt das Maß soz. voll - könnte ich ja auch was anderes steigern, wenn überschüssige Punkte eh nichts bewirken.
 
Allg. bin ich mit Kazuya88s Rezepten für die Wummen bisher wirklich gut zurecht gekommen, Danke nochmal dafür. Bin jetzt auf Normal auch noch nicht einmal gestorben, jedenfalls nicht im Kampf, sondern nur zweimal beim Eiswanderklimmen, weil ich zu verpeilt war zu sehen, wo ich hin musste. Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9127

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #1 von: 04.10.16 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Bitte bitte für die Rezepte. Grin Zu deinen Fragen kann ich aber leider nichts sagen...hab das Spiel ja schon seit Jahren nicht mehr angerührt. ^^ Allerdings habe ich Lust das bald mal zu ändern. Ich stehe auch nach wie vor zu meiner Meinung: Dead Space 3 ist ein grandioses Sci-Fi-Horror-Spiel, welches den beiden Vorgängern trotz des erhöhten Action Anteils in nichts nachsteht. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #2 von: 07.11.16 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Also, einen Eid drauf schwören könnte ich nicht, aber mein Eindruck war, wenn der Balken voll ist bringen weitere Verbesserungen nüscht mehr. Generell möchte ich mal in den Raum werfen, dass sich ein bisschen Experimentierfreude beim Basteln durchaus lohnt, man kann schon ein paar echt krasse Waffen kreieren... weiß noch, dass ich bei meinem ersten Spieldurchgang ein wenig überfordert mit den neuen Werkbankmöglichkeiten war, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, wollte ich's nicht mehr missen.
 
Falls jemals ein vierter Teil kommt hoffe ich, dass die Waffenbastelei erhalten bleibt (für die Bastelfaulen bleiben ja immer noch die vorgefertigten Baupläne, so ist jedem gedient).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #3 von: 08.11.16 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub', was mir da am meisten gefehlt hat, war eigentlich das direkte Feedback. Also man muss dann mit der Wumme erstmal wieder los, um Nekros zu suchen, dann testen, wie sich das Machwerk gegen die so schlägt usw. ... Ist besonders doof, wenn man noch gar nicht weiß, was einen erwartet. Und ich fand's auch zunächst nicht allzu intuitiv zu bedienen. Nun, nach der Eingewöhnung geht's auch, aber an den Wummen von Kaz88 ändere ich außer den Stats erstmal nichts, denn die sind schon echt deli. Grin
 
Was hast Du denn so benutzt? Namen wirst Du vielleicht nicht auswendig wissen, aber so im Groben?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #4 von: 08.11.16 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Boah, zu lange her... aber eine vorgefertigte Waffe an der ich mal 'ne Zeitlang sehr hing war so'n Ding was "Speere" abfeuert, die man zudem explodieren lassen kann. War besonders gut gegen die kleinen Tentakelbabys: Schritt 1 - an die Wand pinnen, Schritt 2 - in die Luft jagen. Schneller, sauberer Kill.
 
Zum Massennahkampf mochte ich auch die Bolas Gun mit Säure- und/oder Elektroupgrade... wenn die ordentlich hochgepimpt ist, macht die feinstes Nekro-Gulasch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #5 von: 08.11.16 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Bolas Gun ... direkt mal gucken, was die so bietet.
 
Das einzige, was mir bisher ein bisschen fehlt, sorry Kazuya Grin, ist was gegen aufdringliches Gezücht, d.h. wenn die Nekros mich schnell und dicht umringen, wird's schwierig, weil die Waffen erst ab 'nem gewissen Abstand funktionieren, selbst der Ripper.
 
Also z.B. bei diesen braunen Schwarmhungerleidern, da werd' ich ab und zu übermannt und dank Stunlock hilft dann auch Stasis nicht so schnell.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #6 von: 10.11.16 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Guckst du Links für Gäste nicht sichtbar für eine kleine Produktpräsentation. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #7 von: 10.11.16 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Wow, die sieht ja mal nicht schlecht aus! Danke! :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #8 von: 30.04.17 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Die Bauteile aus Awakened, lohnt sich das Basteln damit? Irgendwie doof, dass man nur zwei Waffen mitnehmen kann. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34673
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [DS3] Bastelei an der Werkbank!  
« Antwort #9 von: 01.05.17 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Ach, hab' mich einfach mal dran gesetzt, aber ... kann es sein, dass die Statusanzeigen durcheinander sind? Huh Also für Upper & Lower Tool steht ja da:
 
DMG (Schaden)
RLD (Nachladegeschwindigkeit)
CLP (Magazingröße)
SPD (Feuerrate)
 
So verstehe ich das jedenfalls.
 
Aber die Beschreibungen der Bauteile passen gar nicht zu den angezeigten Veränderungen in der Statistik. Wenn es heißt, Zielgenauigkeit für weite Strecken würde erhöht, geht DMG hoch. Das leuchtet ja irgendwie noch ein. Aber bei "erhöht Waffenschaden" geht CLP hoch, bei manchen eindeutigen Beschreibungen ändert sich aber gar nichts ... Evtl. sind das in der Statistik zusätzliche Effekte? Aber wenn da z.B. steht, das Bauteil erhöht Waffenschaden für einen selbst und den Partner, kommt es schon etwas undurchsichtig, wenn sich bei DMG nichts ändert.
 
Momentan hab' ich mal folgendes zusammengesetzt:
 


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Bin gespannt, wie ich mich damit durchschlage. Blowtorch muss sich erstmal beweisen, fand das bei Dead Space meist nicht sooo überzeugend.
 
Edit: Gab's nicht 'ne Möglichkeit, Wummen zu benennen? Mann, was ist aus mir für ein n00b geworden ... :lache:
 
Edit2: Die Waffen sind übrigens Mist. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.17 um 19:10 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel