Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
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Re: [DS3] Ursprüngliche Idee
« Antwort #1 von: 23.10.17 um 01:05 » |
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Die wenigen Momente, in denen Carver was anderes sieht als Isaac fand ich sehr cool... und habe mich schon damals gefragt, warum es davon nur so wenig gab, da das so ziemlich das einzige war, was die ansonsten stinklangweiligen Coop-Nebenmissionen interessant gemacht hat. Von daher kann ich mir das Konzept von "Shadow Isaac" sehr gut vorstellen und finde es bedauerlich, dass daraus nichts wurde. Und ja, mir ist klar, dass Publisher vor allem an einem interessiert sind, nämlich Moneten. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die vielzitierte 5-Millionen-Marke, weil Vermarktung und Entwicklng von Spielen ja ach-so-teuer ist. Dummfug. Im Zeitalter von Social Media ist Marketing spottbillig geworden - vorausgesetzt, man denkt kreativ und verlässt die ausgetreten Pfade. Virales Marketing kann mehr Effekt haben als jeder noch so gut platzierte TV-Spot oder jeder noch so bombastisch aufgezogene Convention-Auftritt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie altmodisch Publisher denken, wenn es darum geht ihr Produkt an den Mann zu bringen. Zumal Games ein Produkt sind, dessen Zielgruppe flächendeckend das Internet nutzt (anders als Produkte mit einer breitgefächerten Zielgruppe, wo man sich überlegen muss, wie man neben den coolen Kids auch Oma und Opa erreicht, die immer noch die gelben Seiten aufschlagen wenn sie was suchen). Traut euch einfach mal was. vor allem, wenn es nicht viel kostet. Mit eurem ganzen Mainstream-Rotz könnt ihr von mir aus verfahren wie ihr wollt, aber lasst doch den kleinen Nischentiteln ihren Raum und heuert für diese mal jemanden an, der was von kostengünstigem Marketing versteht. Dann braucht ihr für diese Titel auch keine Microtransactions mehr (die ihr natürlich trotzdem einbaut, denn dann kann man ja NOCH MEHR Geld machen). Ehrlich, am liebsten würde ich eine Crowdfunding-Kampagne starten, damit Visceral das Dead Space machen kann, dass sie schon immer machen wollten. In der Realität natürlich nicht umsetzbar, da das geistige Eigentum beim Publisher liegt, aber ja, schön wär's wenn die Jungs und Mädels sich mal ungestört austoben dürften. Ich finde Wahnvorstellungen nämlich ein sehr interessantes Thema. Definitiv interessanter als "wir latschen durch immer gleich aussehende Gänge und plätten gemeinsam nicht enden wollende Nekromorphhorden und anstatt coole neue Waffen zu erspielen kaufen wir sie lieber im PSN".
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If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
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