Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 09.11.24 um 04:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dead Space [Remake] »

Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dead Space [Remake]
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dead Space [Remake]  (Gelesen 1476 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space [Remake]  
« Antwort #20 von: 10.06. um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Kürzlich ging das Gerücht um, ein DS2-Remake sei von EA wegen schlechter Verkaufszahlen geknickt worden, aber EA hat sich dazu geäußert, dass diese Aussage unbegründet sei. Aus der Antwort konnte ich nur nicht ablesen, ob es generell gar keine Pläne für ein zweites Remake gab oder ob es nicht gecancelt wurde oder ob es gecancelt wurde, nur nicht wegen schlechter Verkaufszahlen. Huh Was aber wohl stimmen soll, dass das Remake von EA insgesamt als erfolgreich beurteilt wird. Wäre ja schön.

Habe von vorne angefangen, da es für mich zu lange her ist und ich komplett aus der Geschichte und Umgebung raus bin. (Soweit ich mich erinnere, hatte ich eh akkuten Ressourcenmangel, also nicht so wild.) Spiele jetzt allerdings erstmal auf Story-Schwierigkeit, um möglichst flott und stressfrei vorwärts zu kommen. Trotzdem ist mir ganz schön mulmig, also die Atmo haben sie echt gut hin bekommen, selbst wenn man eigentlich nichts zu befürchten hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

x.com/furorwolf

Sternzeichen:
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #21 von: 12.06. um 02:48 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Obwohl das Remake des ersten Teils von Kritikern gelobt wurde, waren die Verkaufszahlen des Spiels alles andere als bahnbrechend. Laut des Journalisten Jeff Grubb wurde das Dead Space 2 Remake aus diesem Grund in der Konzeptphase des Projekts eingestellt. 21.04.2024

Es war kein "Flop" (Verkaufszahlen waren okay) aber es hat laut EA "underperformed" (und dafür ist die Entwicklung zu teuer). EA hätte gerne einen "Resident Evil 4 Remake" Erfolg gehabt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #22 von: 12.06. um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja gerade die Story, von der Links für Gäste nicht sichtbar.

(Dass die Verkaufszahlen nicht ausreichend waren, scheint hingegen zu stimmen.)

Bin jetzt schon wieder recht weit, schon krass, wie schnell man durch kommt, wenn die Kämpfe kürzer sind und man vor allem nicht (ständig) vor Angst stehen bleibt und in die Dunkelheit lausch, ob da was angekraucht kommt.

Leider fällt mir auf, dass die Performance deutlich schlechter geworden ist. Läuft nicht mehr so flüssig und ist mir heute sogar einmal abgestürzt. Sollen Patches Spiele nicht besser machen?

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #23 von: 15.06. um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Habe jetzt die Stelle, an der ich aufgehört hatte, überholt. Ulkigerweise hat sich das Problem, dass mich damals zum Pausieren gebracht hatte, von alleine erledigt.

Der Brute im Gewächshaus … kommt angestürmt, ich weiche um eine Ecke zurück und … na wo bleibt er denn? Schaue vorsichtig nach, liegt das Ding einfach so tot da. Wohl zu schnell gehen die Wand gerannt. :lache: (Wobei auch die Brutes auf Story eh kein Problem sind. Auf normal fand ich die schon echt heftig.)

Leviathan ist nun auch erledigt, denke ca. Hälfte ist geschafft. Ab jetzt also wieder blind.

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

x.com/furorwolf

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #24 von: 19.06. um 11:14 »
Zitieren Zitieren

Aus dem ign-Link:

Update: In an article on Bloomberg, reporter Jason Schreier confirmed EA's statement while adding that EA Motive did spend a few months "conceiving ideas for a new entry in the series," but that none were greenlit and "fizzled before they could get very far" in part because the Dead Space remake reportedly missed internal targets. The team then instead began exploring other ideas "while the bulk of the developers who worked on Dead Space moved on to different projects." In a post on X/Twitter he added that the "chief hope was for a new game, not a remake of Dead Space 2," although both "ideas were explored." Ultimately, he says, "Dead Space is on ice once again," which IGN can corroborate.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #25 von: 19.06. um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Was meinst Du? Huh

Eine Sache, die das Remake schlechter macht als das Original:

Divider. Fand die im Original echt gruselig und die erste Begegnung mit einem ist gut inszeniert. Im Remake jetzt den ersten vor mir gehabt und ... naja, war ziemlich egal.

So gut's mir ansonsten auch gefällt, sonderlich sauber gemacht ist's leider auch nicht. Hatte schon einige Stellen, wo etwas nicht wie offenbar gewollt funktioniert hat. (Am einprägsamsten sicherlich der Regenerator, der nicht erschienen ist.) Jetzt auch schon wieder wo an der Umgebung hängen geblieben. Half kein Ruckeln und Drücken, Isaac steckte fest. Neu laden. Zum Glück nicht so lange zurück, aber trotzdem.
« Zuletzt bearbeitet: 19.06. um 20:55 von WHOLE »

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

x.com/furorwolf

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #26 von: 20.06. um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Solche Fehler habe ich jetzt beim Remake tatsächlich gar nicht erwartet. Auch wenn die Programmierung sicherlich komplexer geworden sein könnte.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #27 von: 20.06. um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Ist noch nicht häufig genug, dass ich es problematisch fände, aber es fällt halt schon hier und da auf. Schlimmer finde ich die schlechte(re) Performance; wie gesagt, zum Release lief das glatt, jetzt ruckelt‘s und stottert's häufig. Macht vor allem Kämpfe gegen Gruppen lästig.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #28 von: 21.06. um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Gerade die Nebenquest angehangen bzw. den Teil davon, wo man Mercers Labor oder was das ist untersuchen gehen soll … Cutscene:

Isaac rennt ein paar Schritte vor, ruft: "Mercer!"

Ich denke mir … ja wo denn? Isaac: "Please explain to me, what is convergence." Kamera schwenkt langsam hin und her.

Huh

Oh. Da soll wohl Mercer rumlaufen und einen volltexten, wurde aber nicht geladen und das Spiel merkt es nicht. Naja, kaut er mir wenigstens kein Ohr ab. Das erledigen gleich wieder die Nekros. :ugly:

Edit: Gefolgt von einer weiteren

Escape the Hunter Sequenz, bei der der Hunter gar nicht auftaucht. :lache: Keine Beschwerde, hab' ich wenigstens meine Ruhe.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06. um 18:41 von WHOLE »

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

x.com/furorwolf

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #29 von: 22.06. um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Grin Wink Das Leben, gibt es dir Zitronen...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #30 von: 25.06. um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Beim Endboss hat das Spiel sowas von geruckelt, dass ich nur durchgekommen bin, weil's auf Story Schwierigkeit war.

Insgesamt hat's mir gut gefallen, auch die Neuerungen, aber genau wie's Original ist das letzte Drittel dann doch etwas langatmig. Insbesondere

auf dem Planeten ist es nahezu 1:1 das gleiche Spiel, d.h. man schiebt den Marker von Raum zu Raum und wehrt Nekrowellen ab,
was sehr bald mehr anstrengend als gruselig wird. Ansonsten aber recht gelungen.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08. um 21:08 von WHOLE »

Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel