Skynet
VIP Mary-Bezwinger
Brandenburch
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?
« Antwort #1 von: 08.10.22 um 22:35 » |
|
Idiotischerweise kann man es über Origin problemlos kaufen Ich habe es in der Bibliothek, ein Polnischer Spieler, den ich aus einem Multiplayerspiel kannte, hatte es mir vor Jahren geschenkt als Tausch gegen Resident Evil 5, das ich doppelt hatte. Das funktioniert dann merkwürdigerweise....
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #2 von: 09.10.22 um 14:35 » |
|
Ja, soweit ich mich erinnere, ist ja der Erwerb an sich nicht verboten, sondern nur der Verkauf (so beknackt das klingt), d.h. wenn man z.B. einen Steam-Code dafür kaufen würde ... hm, wie handhabt Steam denn Codes, die Produkte betreffen, die im hiesigen Steam-Shop gar nicht angeboten werden? Wenn ich z.B. für Dead Space 2 oder SH Homecoming einen Code hätte, würde das Spiel für meinen Account freigeschaltet werden? Und wenn ja, welche Version? Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die deutschen Versionen überhaupt "auf Lager" sind, wenn sie sie eh nicht verkaufen. Hätte, auch wenn's blöd ist, kein Problem mit zensierten Alman-Games , aber dass sie selbst die nicht reinstellen, ist schon bescheuert. Wäre mal interessant zu erfahren, woran es hapert, ob das Steam entscheidet oder der Publisher usw.
|
|
|
Skynet
VIP Mary-Bezwinger
Brandenburch
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #6 von: 10.10.22 um 08:42 » |
|
Hab mal nachgesehen, meine Version ist auf Deutsch. So wie ich es jetzt nach einigem Gewühle im Netz verstanden habe, hat das rein wirtschaftliche Gründe. Es gibt ne europaweite Version auf Steam. Da aber für Deutschland die Version mit dem erwähnten "Schnitt" mit dem friendly Fire ein extra Paket wäre, will man sich wohl den Speicherplatz sparen. Dämlich, das ist wahrscheinlich ne Zeile Code, was den Unterschied ausmacht, aber nur diese Version hat die USK Freigabe. Allerdings werden die Spiele für Steam als Archiv bereitgestellt und erst nach Download entpackt, man will sich wohl die knapp 9 GB für die deutsche Version sparen. Man muss aber dazu sagen, kurz nach Release von DS 2 kam EA ja auf die geniale Idee, Origin zu releasen und keine Spiele mehr über Steam zu vertreiben, da dürfte Valve ziemlich angefressen gewesen sein und sich deshalb auch nicht mehr sonderlich um Ressourcen zu EA Titeln bemüht haben. Mittlerweile ist EA ja gottseidank wieder zurück gerudert. Bisher ließen sich bei mir sämtliche in Deutschland nicht erschienen Spiele via Key freischalten (das originale Dead Island fällt mir spontan ein, aber das ist mittlerweile ja wieder runter vom Index). Da es Versionen für die Ösis und Schweizer gibt, meist auch in Deutsch .
|
« Zuletzt bearbeitet: 10.10.22 um 08:45 von Skynet » |
|
|
|
| | | | | | |