Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 23:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dead Space 2 nicht auf Steam? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Dead Space Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dead Space 2 nicht auf Steam?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dead Space 2 nicht auf Steam?  (Gelesen 522 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« von: 08.10.22 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Vor kurzem war die DS Trilogie + Extractionim Sale und ich wollte schon zugreifen, aber dann gesehen, dass DS2 trotz Erwähnung in der Inhaltsbeschreibung gar nicht dabei war.
 
Offenbar wird der zweite Teil in Deutschland nicht auf Steam verkauft. Meine, mich zu erinnern, dass es damals nur geschnitten in D erschienen durfte, aber warum, wird dann nicht wenigstens diese Version angeboten?
 
Ist genauso behämmert wie bei SH Homecoming, was ja auch eine eingedeutschte Angstvorbildern-Edition bekommen hat, die aber nicht auf Steam zu finden ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #1 von: 08.10.22 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Idiotischerweise kann man es über Origin problemlos kaufen  Huh  
 
Ich habe es in der Bibliothek, ein Polnischer Spieler, den ich aus einem Multiplayerspiel kannte, hatte es mir vor Jahren geschenkt als Tausch gegen Resident Evil 5, das ich doppelt hatte. Das funktioniert dann merkwürdigerweise....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #2 von: 09.10.22 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Ja, soweit ich mich erinnere, ist ja der Erwerb an sich nicht verboten, sondern nur der Verkauf (so beknackt das klingt), d.h. wenn man z.B. einen Steam-Code dafür kaufen würde ... hm, wie handhabt Steam denn Codes, die Produkte betreffen, die im hiesigen Steam-Shop gar nicht angeboten werden?
 
Wenn ich z.B. für Dead Space 2 oder SH Homecoming einen Code hätte, würde das Spiel für meinen Account freigeschaltet werden? Und wenn ja, welche Version? Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die deutschen Versionen überhaupt "auf Lager" sind, wenn sie sie eh nicht verkaufen.
 
Hätte, auch wenn's blöd ist, kein Problem mit zensierten Alman-Games Grin, aber dass sie selbst die nicht reinstellen, ist schon bescheuert. Wäre mal interessant zu erfahren, woran es hapert, ob das Steam entscheidet oder der Publisher usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #3 von: 09.10.22 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

Dead Space 2 ist doch nichtmal indiziert  Huh . Es gibt ansich überhaupt keinen Grund, es nicht im Steam-Store anzubieten.
 


Wenn man über Google nach "Dead Space 2 Steam" sucht, und NICHT bei Steam eingeloggt ist, landet man hier:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sobald man sich einloggt, erscheint folgende Meldung:
 
"Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung."
 
Es scheint also nur in Deutschland nicht verfügbar zu sein - warum auch immer. Tippe aber auf ein Lizenzproblem.
« Zuletzt bearbeitet: 09.10.22 um 14:55 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #4 von: 09.10.22 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich mich erinnere, war doch der MP bei der deutschen Version irgendwie geschnitten/verändert?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #5 von: 09.10.22 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Da wurde wohl nur Friendly Fire deaktiviert, ansonsten ganz normale USK 18 Freigabe seit 2013. Hab ich aber auch alles nur gegoogelt.

Links für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #6 von: 10.10.22 um 08:42 »
Zitieren Zitieren

Hab mal nachgesehen, meine Version ist auf Deutsch.
 
So wie ich es jetzt nach einigem Gewühle im Netz verstanden habe, hat das rein wirtschaftliche Gründe. Es gibt ne europaweite Version auf Steam. Da aber für Deutschland die Version mit dem erwähnten "Schnitt" mit dem friendly Fire ein extra Paket wäre, will man sich wohl den Speicherplatz sparen. Dämlich, das ist wahrscheinlich ne Zeile Code, was den Unterschied ausmacht, aber nur diese Version hat die USK Freigabe. Allerdings werden die Spiele für Steam als Archiv bereitgestellt und erst nach Download entpackt, man will sich wohl die knapp 9 GB für die deutsche Version sparen.  
 
Man muss aber dazu sagen, kurz nach Release von DS 2 kam EA ja auf die geniale Idee, Origin zu releasen  und keine Spiele mehr über Steam zu vertreiben, da dürfte Valve ziemlich angefressen gewesen sein und sich deshalb auch nicht mehr sonderlich um Ressourcen zu EA Titeln bemüht haben. Mittlerweile ist EA ja gottseidank wieder zurück gerudert.  
 
Bisher ließen sich bei mir sämtliche in Deutschland nicht erschienen Spiele via Key freischalten (das originale Dead Island fällt mir spontan ein, aber das ist mittlerweile ja wieder runter vom Index). Da es Versionen für die Ösis und Schweizer gibt, meist auch in Deutsch .
« Zuletzt bearbeitet: 10.10.22 um 08:45 von Skynet »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dead Space 2 nicht auf Steam?  
« Antwort #7 von: 17.01.23 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Erstaunlicherweise ist es nun doch aufgetaucht und zwar im Zuge der Remake-Vermarktung, denn DS2 gibt es für Vorbesteller als Extra dazu. Schwupp-di-wupp ist Dead Space 2 auf Dampf zu sehen. Wobei ich nicht weiß, ob dann während oder nach der Vorbestellung nicht ein Hinweis aufploppt: "Achtung, Achtung! Aufgrund von Hirnschwund gilt das Angebot nicht fürs Schland! Sie wurden gewarnt."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel