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   Doom Snapmaps (wer bock hat)
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   Autor  Thema: Doom Snapmaps (wer bock hat)  (Gelesen 15185 mal)
venom1984
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Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« von: 03.06.16 um 22:07 »
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Keine Ahnung ob das mit den Snapmaps Systemübergreifend ist oder nicht. Ich zocks jedenfalls auf der PS4.
 
Wie dem auch sei, ich hab schon ein paar Karten gebastelt und werde sie nach und nach hier posten. Natürlich werden sie immer anspruchsvoller und professioneller um so mehr ich mich damit beschäfftige. Wäre cool wenn sich der ein oder andere dazu überwindet sie mal zu zocken und eventuell ein Feedback dazu abgibt  Grin . Natürlich wäre es auch toll wenn ihr auch Eure Karten hier postet, die ich dann selbstverständlich auch zocken werde.
 
Wie dem auch sei hier meine erste Map: CWDV5Y3H
 
Singelplayer, Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer: kurz, 1 Leben
 
Ist aber jetzt wirklich nur der erste Gehversuch, die zweite Map ist da schon deutlich proffessioneller und auf die dritte bin ich sogar richtig stolz  Cheesy . Aber eins nach dem anderen.  
 
Ich heisse übrigens wie hier auch "venom1984".
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #1 von: 08.06.16 um 19:30 »
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Map Nummer 2 wäre jetzt auch online. Im Vergleich zur ersten schon eine deutliche Steigerung und auch um einiges anspruchsvoller. Vorallem ein Raum hat es echt in sich! Aber natürlich alles selber auch ohne bescheissen geschafft .  Wink
 
Level ID: TKQZWWNY
 
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #2 von: 15.06.16 um 16:37 »
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So es ist mal wieder soweit, die nächste Map ist fertig und auch schon online. Ich weiss, eigenlob stinkt  Grin , aber diemal bin ich richtig stolz auf das Ergebnis und muss sagen das meine dritte Karte richtig originell geworden ist. Zumindest hab ich bisher sowas in der Form noch bei keiner anderen Snapmap gesehen und ich hab schon einige hinter mir.
 
Als kleiner Tipp: Der mittlere Abschnitt, ich nenne es mal "Die Gaskammer", ist im Grunde garnicht mal so schwer wie es anfangs scheint. Einfach die Hinweise an den Wänden zu herzen nehmen und mit etwas Taktik und Geschwindigkeit ist es gut machbar. Jedenfalls gibt es in diesem Bereich keinen einzigen Dämon aber die Anspannung die ihr dort spüren werdet, naja seht einfach selbst  Cool .
 
Hier der Map Code: 8N9X9UT2
 
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #3 von: 15.06.16 um 18:51 »
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Funktioniert Systemübergreifend, ich schaue morgen mal rein  Smiley Soll ja noch ein dickes DLC für den Snapmap Mode kommen, ich hoffe, dann gehen auch Kampagnen.

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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #4 von: 15.06.16 um 18:59 »
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Ich gucke mir die Maps auch mal an, aber im Augenblick bin ich noch in der Hölle, sprich in der Kampagne. Grin

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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #5 von: 15.06.16 um 20:56 »
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Cool, bin schon gespannt wie ihr die Map so findet  Cheesy .  
 
 
 
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #6 von: 16.06.16 um 08:12 »
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So hab mal die 2. getestet, müsstest du ja eigentlich sehen können in der Liste, wer die Map alles gespielt hat. War Super, leider ging mir im Kampf mit nem Hellknight plötzlich die Murmeln aus und dann war Ende  Grin Die 3. hab ich auch gestartet, leider im "Ofenraum" (nenne ich jetzt mal so  Grin ) gabs nen Crash, als mehrere Gegner reinspawnten, wann bringen die endlich mal nen Patch für das Spiel Huh  Ich hoffe, dass du mit dem DLC im Sommer deine Maps dann zu einer Kampagne zusammenfügen kannst. Was mich am Snapmap Mode stört:  
 
- Keine Automap
- nur 2 Waffen gleichzeitig scheinbar ? (war bisher auf jeder Map, die ich spielte, so)  
- Die Codes können nicht via Copy & Paste sondern nur Händisch eingegeben werden
- Ich konnte dich nicht als Freund hinzufügen, um leichter an deine Maps zu kommen  Angry Scheinbar gehen nur Steam Freunde Huh

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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #7 von: 16.06.16 um 16:22 »
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Freut mich das es Dir gefallen hat  Smiley . Die Munition ist absichtlich etwas knapper verteilt, so dass man gezwungen ist sich die Packs die rumliegen sinnvoll einzuteilen und wirklich erst dann aufsammelt wenn man sie auch benötigt. Bringt etwas mehr Taktik ins Spiel. Gegebenfalls kann man auch nochmal zurück laufen.
 
Mit Crash meinst Du dass das Spiel in dem Raum abgestürzt? Wenn ja, war das nur eine einmalige Sache oder passiert das immer?  Shocked Bei mir war nämlich nichts dergleichen.  
 
Was Deine Kritik an Snapmap ansich angeht kann ich Dir nur zustimmen. Vorallem das man niemanden adden kann nervt gewaltig. Habe nämlich auch von zwei anderen Spielern eine Kampange am laufen und muss die nun bei jedem Level erst mühsam über die Map erneut suchen. Ich hoffe das mit dem neunen Update das anständig gemacht wird.  
 
Ansonsten, die nächste Map ist schon in der Mache, dauert aber noch ein paar Tage. Ist nämlich schon ganz schön aufwendig bis alles gescheit funktioniert. Vorallem möchte ich auch das jede Map eine andere Besonderheit hat und man sich nicht einfach nur planlos durchballert. Ideen hab ich bisher jedenfalls reichlich, nur eben alles sehr Zeitaufwändig  Grin .
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #8 von: 18.06.16 um 11:45 »
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Nächste Map ist bald fertig. Bin nur mit der ein oder anderen Sache noch nicht so ganz zufrieden.  Undecided Feintuning halt, was aber auch enorm Zeitaufwändig ist.
 
Wird diesmal jedenfalls ne Horrormap mit einer schönen Terroreinlage am Ende, die mir bei jedem mal testen meinen Puls hoch schlagen lässt (da komplett unberechenbar  Grin ). Kommt in den nächsten Tagen.
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #9 von: 22.06.16 um 17:38 »
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Und Level 3 meiner Kampange ist online. Diesmal eine etwas andere Map, die richtung Horror ala DOOM 3 geht. Etwas kürzer als die anderen beiden Maps, aber dafür mit einem richtigen Terrorfinale das mit Sicherheit für den ein oder anderen Schweisstropfen sorgen wird.  Grin
 
Der Code: AN5MAULD  
 
Stage 3 - Dark Corners
Singelplayer, Schwierigkeitsgrad: mittel - Schwer, Dauer: kurz - mittel , 1 Leben
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #10 von: 30.06.16 um 05:32 »
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Level 4 ist fertig. Geht genau da weiter wo Level 3 aufhört. Diesmal ein Mischmasch aus allem, bisschen Horror, fette Action und auch etwas Taktik  Cool . War garnicht mal so einfach das BFG "sinnvoll" einzubauen.
 
Der Code: BGLZHS2T
 
Stage 4 - Weapon Laboratory
Singelplayer, Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer: mittel , 1 Leben
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #11 von: 08.07.16 um 18:02 »
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So, letzte Map meiner Kampange ist nun fertig. Wie immer nicht einfach und mit höllischem  Grin Finale.
 
Stage 5 - Inferno: AHG5DWA5
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #12 von: 11.07.16 um 18:33 »
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Da meine erste Kampange nun abgeschlossen ist werde ich hier mal alles sauber zusammenfassen. Für alle hier die Lust haben und natürlich auch für alle stillen Mitleser  Wink .  
 
Die Levels hängen alle grob zusammen, können aber selbstverständlich auch einzeln gespielt werden ohne das man das vorherige Level kennen muss. Ansonsten kann man zu allen Levels im groben sagen:
 
- Jedes Level hat seine eigene Besonderheit
- Man hat nur 1 Leben
- Dauer pro Level ca. 10 bis 20 Minuten
- Schwierigkeitsgrad, mittel bis schwer (Hab selber natürlich jedes Level geschafft  Grin )  
- Alle Levels sind mehrfach getestet und funktionieren ohne Fehler
 
Stage 1 - Factory: TKQZWWNY
Stage 2 - Recycling facility: 8N9X9UT2
Stage 3 - Dark Corners: AN5MAULD
Stage 4 - Weapon Laboratory: BGLZHS2T
Stage 5 - Inferno: AHG5DWA5
 
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #13 von: 19.07.16 um 19:27 »
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Nächstes Snapmap Project hat begonnen. Und zwar werde ich jetzt die 5 Maps vom "Doom - Das Brettspiel" (oder "Doom - The Boardgame  Grin ) nachbauen. Dabei versuche ich mich so gut wie möglich an das Original zu halten, aber die ein oder andere änderung lässt sich doch nicht ganz vermeiden. Wie dem auch sei, Map 1 ist online und ausgiebig getestet.
 
1) Knee-deep in the dead: 6QJGSPLX
 
1 Leben, Schwierigkeitsgrad: Mittel, Dauer: ca 10 bis 20 Minuten, 5 Geheimnisse und mehrere Wege
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #14 von: 03.08.16 um 16:48 »
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Und nächste Map ist online.
 
2: The shores of hell: GCNVVMCP
 
Diesmal 2 Leben + 2 versteckte (da die Karte länger geht), Mittel, Dauer: 20 - 30 Minuten, viele Geheimnisse und versteckte Waffen
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #15 von: 11.08.16 um 10:15 »
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Nächste Karte ist feritg. Wieder 1 Leben, aber mit Extraleben und Checkpoint ungefähr in der Mitte der Map. Genau wie in der Vorlage gibt es auch hier einen Zeitdruck um bestimmte Sektoren zu erreichen. Spielzeit ca. 10 bis 15 Minuten, Schwierigkeitsgrad wie immer fordernd aber nicht übertrieben.
 
3: Inferno: 9RE86AFC
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #16 von: 05.09.16 um 23:22 »
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Nach etwas längerer Pause kommt mal wieder eine neue Map, die wie ich finde meine bisher beste und komplexeste von allen darstellt (ja man lernt  Grin )
 
Diesmal startet man mit 3 Leben, da die Spielzeit ca. 30 Minuten beträgt und der Schwierigkeitsgrad im Laufe immer etwas mehr anzieht. Aber mit etwas Geschick ist alles gut machbar, aber fordernd  Wink . Es gibt mehrere Geheimnisse zu entdecken (sogar ein verstecktes BFG) und ab der Mitte mehrere möglichkeiten zu laufen.
 
4: Thy flesh consumed: 7ZXEJV2Q
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #17 von: 25.10.16 um 17:46 »
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Es ist mal wieder Zeit für eine neue Map und zwar für das letzte Szenario von "Doom - The Boardgame". Diesmal geht es direkt in die Hölle.  
 
Ihr startet mit 3 Leben und es ist möglich versteckte extra Leben zu finden. Wie immer gibt es auch versteckte Items zu finden und der Schwierigkeitsgrad ist fordernd. Vom Gameplay her würde ich sagen eine Mischung aus Action Horror.
 
5: And Hell followed : WAHH9M99
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #18 von: 15.11.16 um 18:11 »
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Doom - The Boardgame als einzelspieler Snapmap Kampange

Da nun schon länger alle 5 Karten online sind und auch ausgiebig getestet und gespielt wurden, werde ich hier nochmal alles schön zusammenfassen. Wie die Überschrift schon erahnen lässte handelt es sich bei den 5 Maps um die Szenarien vom Doom Brettspiel. Dabei habe ich versucht mich so gut wie möglich an die Originale zu halten, die ein oder andere Veränderung war aber doch unumgänglich. Und jetzt viel Spass bei zocken. Wink
 
Hier noch ein paar Stichpunkte um die einzelnen Level zu beschreiben:
 
- Jedes einzelne Level hat seine Eigenheiten
- Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber schaffbar (siehe Highscores)
- Es gibt versteckte Gegenstände die Extrapunkte bringen
- Spielzeit pro Level ca. 15 bis 30 Minuten
 
1: Knee-deep in the dead / WGUZWVDC
2: The shores of hell / Y7VCVPRA
3: Inferno / 9RE86AFC
4: Thy flesh consumed / 7ZXEJV2Q
5: And hell followed / WAHH9M99
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Re: Doom Snapmaps (wer bock hat)  
« Antwort #19 von: 26.05.17 um 11:29 »
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Hier ist meine neuste Snapmap Kampange. Die Maps sind sehr aufwendig gemacht und haben von der Community auch überwiegend positive Bewertungen erhalten.
 
Zur Kampange: Es ist eine Mischung aus Horror, Action und Überleben und alles mit einer leichten Story verbunden. Die einzelnen Levels sind allesammt grundverschieden, fügen sich aber gut zusammen. Erlebt sehr bizarre und düstere Orte, die es so in Snapmap bisher (wahrscheinlich) noch nicht gab  Wink .
Ihr habt je nach Level eine begrenzte anzahl an Leben und es gibt überall versteckte Gegenstände zu finden. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber immer Schaffbar (siehe Highscores).
 
M1: Three worlds (Prequel) - Z7FPYRZZ
M2: Poison Paradise, 7TTRGEJC
M3: Nowhere, Q4XZB2QR
M4: The abyss, FUGR5JMW
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