Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 14:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?

Final Fantasy X-2     0 (0%)
Final Fantasy X     13 (11.9%)
Final Fantasy IX     12 (11%)
Final Fantasy VIII     32 (29.3%)
Final Fantasy VII     46 (42.2%)
Final Fantasy VI     3 (2.7%)
Final Fantasy V     1 (0.9%)
Final Fantasy IV     1 (0.9%)
Final Fantasy III     1 (0.9%)
Final Fantasy II     0 (0%)
Final Fantasy     0 (0%)

Stimmen gesamt: 109

« Erstellt von: adventureFAN am: 04.11.04 um 14:57 »

   Autor  Thema: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  (Gelesen 9065 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« von: 04.11.04 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Und? Mit welchem habt Ihr als erstes begonnen?
 
Ich habe mit dem 8. Teil begonnen... in einer Videothek haben sie die PC-Version für 20 D-Mark verkauft... ich habe es mir natürlich nicht dreimal überlegt und sie direkt mitgenommen.
 
Und was soll ich sagen? Ich war wirklich begeistert... kein Spiel hatte mich damals so in den Bann gezogen...
« Zuletzt bearbeitet: 04.11.04 um 15:02 von adventureFAN »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #1 von: 04.11.04 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Hab mit Teil 7 angefangen... 1998 war das wohl. Hab ihn bis heute nicht durchgespielt  Embarassed . Aber er hat mich sehr lange gefesselt wie kein anderes Spiel. Ich komm immer noch ins Schwärmen, wenn ich nur dran denke.

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #2 von: 04.11.04 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hab zwar schon auf dem Super Nintendo paar FF Teile gespielt, aber immer nur ein bisschen vom Anfang  Embarassed Richtig durchgespielt hab ich nur FF-X und FF-X2 Embarassed Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #3 von: 04.11.04 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Hab mit dem 7. Teil angefangen und eigentlich nie aufgehört =)
Für mich der beste Teil der Serie. Ach sag mal AFan.. bei der PC Version von FF8 hat man doch MIDI Files als Musik oder? Also keine gängigen Formate wie .wav zB oder?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #4 von: 04.11.04 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Hmm... das ist schon richtig, in der PC-Version läuft es wirklich alles über MIDI.
 
Jedoch hört es sich deshalb nicht schlechter an als auf der PSX. Denn auf der CD gibt es einen Software-Synthesizer, welcher den Sound genau gleich klingen lässt. Heutzutage ist er allerdings nicht mehr von nöten, da ja jede Spundkarte einen Synthesizer eingebaut hat.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #5 von: 04.11.04 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Habs nur mal bei nem Freund gehört.. und naja.. err.. Midi Files eben =)
Hörte sich dementsprechend an. Damit hat Sqaure Platz auf den CDs gehabt, aber auch nicht mehr..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #6 von: 04.11.04 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Hey! Ich hab doch gesagt das sich die Sounds indentisch anhören Wink
 
Hab doch beide Version: PSX und PC... und höre keinen Unterschied Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #7 von: 04.11.04 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Verstehe, scheint so, als hätte mein Freund ne scheiss Soundkarte gehabt =)
Aber wir weichen ja bisschen ab vom Thema.. Also lassen wir mal den Rest entscheiden
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #8 von: 04.11.04 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit Teil 8 angefangen. Aber nur weil der mir aufgedrägt wurde.
 
Ist aber ein schöner Teil, auch wenn ich sagen muss, dass er etwas kompliziert war.
Damit meine ich das Kopplungssystem.
Ich hab da echt net durchgeblickt.  Undecided
 
Dann kam FFX an die Reihe.
Meiner Meinung nach der beste.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #9 von: 04.11.04 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Das Koppeln ist eigentlich ganz einfach, aber anfangs hab ich mich auch davor gescheut, weil ich dachte, es wäre kompliziert Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #10 von: 04.11.04 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

also ich hatte als erstes den 7.  
der ist auch mit abstand der beste!!!  
und mit substanz und koppeln usw. hatte ich nie probs!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #11 von: 04.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

der 7er, hab ich damals nen kumpel abgekauft weil er seine ps1 verkauft hat ^^
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #12 von: 04.11.04 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Hab auch mit der 7 angefangen, aber als einzigstens gespielten FF Teil nie zu Ende gespielt  Tongue
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #13 von: 04.11.04 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (04.11.04 um 19:46):
Das Koppeln ist eigentlich ganz einfach, aber anfangs hab ich mich auch davor gescheut, weil ich dachte, es wäre kompliziert Wink

Jo, so dachte ich auch. Also hab ich mich bis zum Ende der CD3 (man glaubt es kaum), OHNE jegliche Kopplungen durchgeschlagen. Und JA, die Kämpfe waren sau schwer, daran kann ich mich noch erinnern Grin Aber diese Hexe, die aussieht wie ein Mann (im Weltall), hab ich dann einfach nicht mehr geschafft und erst dann bin ich aufs Koppeln gekommen.
Tja, war bisschen zu spät und ich hab - man glaubts kaum - von neu begonnen. Und ich war VIEL erfolgreicher =)
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #14 von: 05.11.04 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Hab auch mit dem 7er irgendwann 1998 angefangen. HAtte es damals als Geburtstagsgeschenk bekommen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #15 von: 05.11.04 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir das 7er mal von nem Freund ausgeborgt, weil meine Schwester es unbedingt wollte. Dann war das Game so geil, dass ich es mir gekauft hab. Ne Platinum Version war damals glücklicherweise vorhanden =) Naja, ich mit meinem kleinen Budget damals.. Cheesy
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #16 von: 05.11.04 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Wow, jetzt gibt's sogar ein FF-Extraforum lol^^""
War scheinbar lange weg...naja egal.
Ich hab mit dem 7 Teil angefangen..einer der besten Teile der Serie finde ich^^"
Douglas
Golfschläger-Haudrauf
  Zürich
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 191

Status: Single
Douglas fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #17 von: 05.11.04 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Hab 1997 mit Teil VII angefangen. Hat sich damals in der Schweiz über 100`000mal verkauft was bei unserer einwohnerzahl echt ne leistung war. Grin Naja habs mir aus dem grund gekauft. Best RPG Ever!!! Ein so legendäres Spiel hätte eigentlich ein Remake mehr als verdient.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #18 von: 06.11.04 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Hach, wieder ein paar FF7 Fans =)
Ich meine auch, dass es das beste RPG ever ist. Ein Remake kommt ja, "nur" leider in Form eines Filmes. Stört mich ja im Prinzip nicht, aber wer hätte nicht nicht lieber ein Final Fantasy VII-2 gespielt? =)
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #19 von: 06.11.04 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

ich habe FF8 als erstes gespielt, nachdem ein klassenkammerad mir auf einer klassenfahrt immer von dem spiel vorgeschwärmt hat. ich habe immer aufmerksam zugehört, denn solche geschichten wie in FF habe ich voher noch nie gehört. damals habe ich nur Tomb Raider gespielt und eine story war mir für ein spiel garnicht wichtig, bis ich FFVIII gekauft habe...ich war sowas von begeistert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel