Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 30.04.24 um 17:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?

Final Fantasy X-2     0 (0%)
Final Fantasy X     13 (11.9%)
Final Fantasy IX     12 (11%)
Final Fantasy VIII     32 (29.3%)
Final Fantasy VII     46 (42.2%)
Final Fantasy VI     3 (2.7%)
Final Fantasy V     1 (0.9%)
Final Fantasy IV     1 (0.9%)
Final Fantasy III     1 (0.9%)
Final Fantasy II     0 (0%)
Final Fantasy     0 (0%)

Stimmen gesamt: 109

« Erstellt von: adventureFAN am: 04.11.04 um 14:57 »

   Autor  Thema: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  (Gelesen 9066 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« von: 04.11.04 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Und? Mit welchem habt Ihr als erstes begonnen?
 
Ich habe mit dem 8. Teil begonnen... in einer Videothek haben sie die PC-Version für 20 D-Mark verkauft... ich habe es mir natürlich nicht dreimal überlegt und sie direkt mitgenommen.
 
Und was soll ich sagen? Ich war wirklich begeistert... kein Spiel hatte mich damals so in den Bann gezogen...
« Zuletzt bearbeitet: 04.11.04 um 15:02 von adventureFAN »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #1 von: 04.11.04 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Hab mit Teil 7 angefangen... 1998 war das wohl. Hab ihn bis heute nicht durchgespielt  Embarassed . Aber er hat mich sehr lange gefesselt wie kein anderes Spiel. Ich komm immer noch ins Schwärmen, wenn ich nur dran denke.

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #2 von: 04.11.04 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hab zwar schon auf dem Super Nintendo paar FF Teile gespielt, aber immer nur ein bisschen vom Anfang  Embarassed Richtig durchgespielt hab ich nur FF-X und FF-X2 Embarassed Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #3 von: 04.11.04 um 17:16 »
Zitieren Zitieren

Hab mit dem 7. Teil angefangen und eigentlich nie aufgehört =)
Für mich der beste Teil der Serie. Ach sag mal AFan.. bei der PC Version von FF8 hat man doch MIDI Files als Musik oder? Also keine gängigen Formate wie .wav zB oder?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #4 von: 04.11.04 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Hmm... das ist schon richtig, in der PC-Version läuft es wirklich alles über MIDI.
 
Jedoch hört es sich deshalb nicht schlechter an als auf der PSX. Denn auf der CD gibt es einen Software-Synthesizer, welcher den Sound genau gleich klingen lässt. Heutzutage ist er allerdings nicht mehr von nöten, da ja jede Spundkarte einen Synthesizer eingebaut hat.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #5 von: 04.11.04 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

Habs nur mal bei nem Freund gehört.. und naja.. err.. Midi Files eben =)
Hörte sich dementsprechend an. Damit hat Sqaure Platz auf den CDs gehabt, aber auch nicht mehr..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #6 von: 04.11.04 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Hey! Ich hab doch gesagt das sich die Sounds indentisch anhören Wink
 
Hab doch beide Version: PSX und PC... und höre keinen Unterschied Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #7 von: 04.11.04 um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Verstehe, scheint so, als hätte mein Freund ne scheiss Soundkarte gehabt =)
Aber wir weichen ja bisschen ab vom Thema.. Also lassen wir mal den Rest entscheiden
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #8 von: 04.11.04 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit Teil 8 angefangen. Aber nur weil der mir aufgedrägt wurde.
 
Ist aber ein schöner Teil, auch wenn ich sagen muss, dass er etwas kompliziert war.
Damit meine ich das Kopplungssystem.
Ich hab da echt net durchgeblickt.  Undecided
 
Dann kam FFX an die Reihe.
Meiner Meinung nach der beste.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56747
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #9 von: 04.11.04 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Das Koppeln ist eigentlich ganz einfach, aber anfangs hab ich mich auch davor gescheut, weil ich dachte, es wäre kompliziert Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
anima322
Spaten-Prügler
  Velden
*****


Vizeleader & Ressourcen-Mana ger der SHE Mod




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 497

Status: Auf der Suche
anima322 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #10 von: 04.11.04 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

also ich hatte als erstes den 7.  
der ist auch mit abstand der beste!!!  
und mit substanz und koppeln usw. hatte ich nie probs!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #11 von: 04.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

der 7er, hab ich damals nen kumpel abgekauft weil er seine ps1 verkauft hat ^^
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #12 von: 04.11.04 um 21:45 »
Zitieren Zitieren

Hab auch mit der 7 angefangen, aber als einzigstens gespielten FF Teil nie zu Ende gespielt  Tongue
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #13 von: 04.11.04 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (04.11.04 um 19:46):
Das Koppeln ist eigentlich ganz einfach, aber anfangs hab ich mich auch davor gescheut, weil ich dachte, es wäre kompliziert Wink

Jo, so dachte ich auch. Also hab ich mich bis zum Ende der CD3 (man glaubt es kaum), OHNE jegliche Kopplungen durchgeschlagen. Und JA, die Kämpfe waren sau schwer, daran kann ich mich noch erinnern Grin Aber diese Hexe, die aussieht wie ein Mann (im Weltall), hab ich dann einfach nicht mehr geschafft und erst dann bin ich aufs Koppeln gekommen.
Tja, war bisschen zu spät und ich hab - man glaubts kaum - von neu begonnen. Und ich war VIEL erfolgreicher =)
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #14 von: 05.11.04 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Hab auch mit dem 7er irgendwann 1998 angefangen. HAtte es damals als Geburtstagsgeschenk bekommen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #15 von: 05.11.04 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir das 7er mal von nem Freund ausgeborgt, weil meine Schwester es unbedingt wollte. Dann war das Game so geil, dass ich es mir gekauft hab. Ne Platinum Version war damals glücklicherweise vorhanden =) Naja, ich mit meinem kleinen Budget damals.. Cheesy
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #16 von: 05.11.04 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Wow, jetzt gibt's sogar ein FF-Extraforum lol^^""
War scheinbar lange weg...naja egal.
Ich hab mit dem 7 Teil angefangen..einer der besten Teile der Serie finde ich^^"
Douglas
Golfschläger-Haudrauf
  Zürich
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 191

Status: Single
Douglas fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #17 von: 05.11.04 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Hab 1997 mit Teil VII angefangen. Hat sich damals in der Schweiz über 100`000mal verkauft was bei unserer einwohnerzahl echt ne leistung war. Grin Naja habs mir aus dem grund gekauft. Best RPG Ever!!! Ein so legendäres Spiel hätte eigentlich ein Remake mehr als verdient.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #18 von: 06.11.04 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Hach, wieder ein paar FF7 Fans =)
Ich meine auch, dass es das beste RPG ever ist. Ein Remake kommt ja, "nur" leider in Form eines Filmes. Stört mich ja im Prinzip nicht, aber wer hätte nicht nicht lieber ein Final Fantasy VII-2 gespielt? =)
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #19 von: 06.11.04 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

ich habe FF8 als erstes gespielt, nachdem ein klassenkammerad mir auf einer klassenfahrt immer von dem spiel vorgeschwärmt hat. ich habe immer aufmerksam zugehört, denn solche geschichten wie in FF habe ich voher noch nie gehört. damals habe ich nur Tomb Raider gespielt und eine story war mir für ein spiel garnicht wichtig, bis ich FFVIII gekauft habe...ich war sowas von begeistert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #20 von: 07.11.04 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Hab FF9 als erstes gespielt. Ein Freund ist damals nicht weiter gekommen und ich hab ihm(durch Glück Grin) sofort helfen können, obwohl ich noch nie was von dem Spiel gehört hab. Seitdem hab ich fast alle Teile durchgespielt.
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #21 von: 08.11.04 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit teil 8 angefangen , teil 7 kannte ich da aber auch schon

...
Undertaker
Messerstecher
  Niedersachsen
***


...?




Geschlecht:
Beiträge: 137

Status: Auf der Suche
Undertaker fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #22 von: 17.11.04 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

oh mit 7 natuerlich,hat mich extrem mitgerissen seitdem hab ich mir fast jedes FF gekauft,und werde noch uechtig alle Nachkaufen^^
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #23 von: 25.11.04 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Habe mit FF8 angefangen da ich es aus zufall günstig bei ebay ersteigert hatte, danach kam FF9 und FF7 hat mein Bruder mir zertrümmert und bis dato kein ersatz geleistet Sad
 
Bei FF7 kam ich nur bis zum Reaktor 5 und dann war schluß.
War davor immer ein Breath of Fire Fan! Smiley
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #24 von: 26.11.04 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Schade.. gerade der 7er musste kaputt gehen.
Meine Meinung zum 7er kennt man ja sicher schon. Ich würde dir empfehlen, dass du ihn irgendwann einmal spielen solltest.. Eine klasse Teil!
Leonard
Eisenrohr-Schwinger
  Rheinland Pfalz
**


Hell has a new home. Death is no escape.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Single
Leonard fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #25 von: 27.11.04 um 21:25 »
Zitieren Zitieren

Meiner war der 7
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #26 von: 18.01.05 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir damals auch aus der Videothek den 6. als Super Nintendo Modul gekauft.  mit Adapter..... hatte damals in der TOTAL 1-1-1-1 bekommen.....  
 
Hab das Spiel trotz Bug mit dem Import Adapter.... ( die Menüs wurden ab und an schwarz und man hat nur noch die beschreibungstexte gesehen ... da hab ich mir von allen Item sund Espern die Texte aufgeschrieben, wenn das Menü mal wieder normal war.... und so hab ich die Perle aller Perlen durchgezockt..... Meine Absolute Nummer 1.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
.hack//johnny
Messerstecher
 
***


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 103

Status: Hoffnungslos
Slion fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #27 von: 09.02.05 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes FF war der neunte Teil (darum mag ich ihn auch so, glaub ich)...

Project Zero 2
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #28 von: 13.02.05 um 00:45 »
Zitieren Zitieren

Den 6. Teil habsch noch irgendwo für PS ..... leider auf Englisch und deswegen bin ich zu faul den durchzuspielen Wink
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #29 von: 15.02.05 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit FF VII angefangen und hab dann jeden Teil der Reihe nach durchgespielt. FF VII spiel ich immer noch....
FF VIII ist der wohl mieseste Teil, obwohl ich den früher ganz toll fand.... Aber ehrlich gesagt ist mir da die Story zu einfach konzipiert. Ohhh Mädchen wird entführt Held rettet Mädchen, das kennt man schon. Hoffe jetzt ist keiner sauer auf mich *lol*

Links für Gäste nicht sichtbar
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #30 von: 15.02.05 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

endlich jemand der mir aus der seele spricht Grin
Edvina
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Frankfurt am Main
*****


~~~ !!! Death !!! ~~~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2065

Status: Verheiratet
Edvina fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #31 von: 15.02.05 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hab als erstes Final Fantasy III gespielt Roll Eyes

It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again... It's Death Again...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #32 von: 10.03.05 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war, wie bei vielen anderen, der 7te.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #33 von: 10.03.05 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

ich hab auch mit dem 7.angefangen.neben dem 10.is der auch mein lieblingsteil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Omega
Unbewaffnet
  Düren
*


Fehler der Matrix




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15

Status: Vergeben
Omega fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #34 von: 08.04.05 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Final Fantasy Teil war, wie bei vielen anderen auch, der siebte. Das Substanz - System is einfach immernoch das beste was Square je im Bereich Kampfsystem erschaffen hat. Die Story war auch der Hammer, darüber brauchen wir ja net reden, und die Charas waren einfach genial... Mal sehn ob die mit mich mit Teil XII genauso überzeugen werden...

*Carpe Diem*
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #35 von: 12.04.05 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit dem VII ten Teil angefangen...habs geschenkt bekommen und war sofort verliebt in dieses Spiel.
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #36 von: 13.04.05 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Hab mit 8 angefangen.  
Ist für mich bis jetzt auch der beste Teil der ganzen Serie

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #37 von: 14.04.05 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit dem siebten Teil angefangen. Und ich spiele das Spiel immer noch. Ich habs mir damals gekauft als ich in der 5. Klasse war.... Mann... da war ich----10, glaube ich. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #38 von: 30.07.05 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Bei mir wars so:
 
VII
VIII
IX
X
X-2
X-2 International + Last Mission
alles davor zock ich nur nebenbei :/
 
MfG, Azrael

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #39 von: 01.08.05 um 02:40 »
Zitieren Zitieren

Mein ersten war FF VII .
habs eher zufällig gekauft...
 
Und jetz bin ich dankbar, dass ich diesen "zufallskauf" gemacht habe..
Da spiel hat mich nicht mehr losgelassen. Ich hab seitdem nur noch von Final fantasy geschwärmt.  
als dann das FFVIII rauskam, war ich enttäuscht.  
FF IX hat mich wieder angesprochen, gleich gekauft ^^  
 
bin dann eher zu den älteren Teilen zurückgekehrt..
 
VII
IV
IX
V
VI
VIII
 

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Azrael
Cuttermesser-Fuchtler
  Halle/ Saale
*****


† Silent Judger †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 221

Status: Auf der Suche
Azrael fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #40 von: 01.08.05 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Shagrath schrieb (01.08.05 um 02:40):
Mein ersten war FF VII .
habs eher zufällig gekauft...

 
war bei mir genau das Selbe! das Cover sah so schlicht, aber interessant aus (damals war ich glaub ich 13, oder 14 & hatte von Rundenbasierenden RPG´s no Plan!), hab es angezockt, dort wo man am Anfang aus dem Zug kommt...hatte den ersten kampf gegen die beiden Wachen...und habe absolut 0 geschnallt, fands aber trotz allem so geil, das ichs mitgenommen habe & damit fing meine RPG Leidenschaft an Grin  
 
Final Fantasy VII ist ein super Teil und ich bin froh ihn wie Teil VIII & IX in der Non-Platinumversion zu haben (den VIII & IX sogar 2 Mal *hust*)  
 
MfG, Azra

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

I don´t feel enough for you to cry...
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #41 von: 01.08.05 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Azrael schrieb (01.08.05 um 13:20):

Final Fantasy VII ist ein super Teil und ich bin froh ihn wie Teil VIII & IX in der Non-Platinumversion zu haben (den VIII & IX sogar 2 Mal *hust*)  
 
MfG, Azra

 
 
Jo, die Platinum Versionen sind schon ziemlich hässlich.  
Hab jedes Final Fantasy (bei mir: VI-X2) Non-Platinum

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #42 von: 01.08.05 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war Teil 8. Und er is bis heute mein lieblingsteil geblieben  Smiley
Bin damals über ein paar screenshots in gamermagazinen drauf aufmerksam geworden und als ich es hatte waren all meine erwartungen übertroffen ^^
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #43 von: 11.08.05 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Der 7. Ein Kumpel hatte mir seine PSX mit den 7. ausgeliehen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #44 von: 17.08.05 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

FF IX
 
War wieder ein Zufallskauf gewesen, wusste nicht, wasmich erwartet...
 
Und so begann die 2. Sucht...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #45 von: 17.08.05 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Teil VII war mein erster, durch Zufall auf dem Flohmarkt gekauft, weils auf der Rückseite ganz nett aussah Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tarja
Eisenrohr-Schwinger
  Dietzenbach/Hessen
**


Omenan Omistaja




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 57

Status: Vergeben
Tarja fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #46 von: 18.12.05 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy 7, damals noch von einer Freundin ausgeliehen. Habs mir dann aber sofort selbst gekauft.
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #47 von: 05.01.06 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Meiner war FFX, Platinum version, hab ich durch Zufall im Laden gefunden und da ich schon einiges von FF gehört hatte hab ichs gleich gekauft. Mittlerweile hab ich schon einige Teile angesammelt und spiel es immer wieder gerne. Am liebsten FFX und FFIX. FFVII such ich noch, aber wenn ich ma was finde ist es entweder Englisch oder sehr teuer  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #48 von: 06.01.06 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Meiner war FFVII. Ein ehemaliger Kumpel hatte mir vorgeschwärmt was für ein geiles Spiel das wäre und ja, er hat(te) recht. Wink Das war so gegen 1998 und FFVII habe ich seitdem etwa drei mal durchgespielt.
Danach folgten VIII (nie durchgespielt) und X (ebenfalls nicht... Embarassed). Bei VIII war mir der Endgegner zu schwer, meine Kämpfer zu schwach (habe das Magiesystem nie richtig verstanden) und beim Zehner war ich einfach faul. Auch hat mich die Story bei X nicht sooo großartig fasziniert.
Cait_Sith
Eisenrohr-Schwinger
  Griesheim/Hessen
**







Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Verheiratet
Cait_Sith fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #49 von: 20.01.06 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Ich spiel momentan mein erstes FF und zwar das X.
 
Und ich bin total verliebt in das game :love:!!  
 
Ich mag einfach alles, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik ist der Hammer, die Story, die Bestias einfach alles...  
 
Ich bin zwar schon recht weit, aber es gibt ja soviel noch zu finden oder zu erledigen, da kann man sich wunderbar drin verlieren. Vorhin war ich mal wieder in der Omega-Grotte um ordentlich aufzuleveln.  
 
 Es ist einfach nur ein verdammt geiles Game und irgendwie ist keiner cooler als Auron!!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Jack-Krauser
Unbewaffnet
 
*


Bevor das Blei dich durchlöchert!




Geschlecht:
Beiträge: 12
Jack-Krauser fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #50 von: 21.01.06 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Mein erster teil war ff7... ist der beste teil für mich gewesen einfach nur hammer das game.. . Wollte es mir bei amazon kaufen aber... Alle Angebote ab EUR 45,00. Man beachte das ab... das ist mir dann doch etwas zu teuer  Angry
cumato
Unbewaffnet
  Eutin/Schleswig-Hols
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Hoffnungslos
cumato fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #51 von: 23.01.06 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Hab mit Teil 7 angefangen. So ein Typ aus meiner Klasse hatte mir das für 15 DM darmals noch verkauft. Er meinte das Game wäre scheisse.... Wusste wohl nur nicht was gut ist! Wink
 
Was soll ich sagen.... das Spiel hat mich so mitgerissen, ich war erstmal nicht mehr davon wegzubekommen.
 
Für mich ist FF7 das beste (Rollen)spiel aller Zeiten. Smiley
 
Danach folgten FF8, 9 usw. Obwohl meiner Meinung kein Teil an 7 herankommt, hat jedes FF seine speziellen Qualitäten. Für mich gibt es kein schlechtes Finalfantasy.
« Zuletzt bearbeitet: 23.01.06 um 18:26 von cumato »

Wahrheit ist die am geschicktesten formulierte Propaganda.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #52 von: 23.01.06 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy V  (us)  auf dem guten alten SNES , beim Importhändler erstanden damals , ich suchte nach nen anständiges RPG , der Händler hatte es mir empfohlen .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #53 von: 26.01.06 um 06:08 »
Zitieren Zitieren

Ich erinnere mich daran,als wär es gestern gewesen....war zu meiner Ausbildungszeit irgendwann im Sommer 96 und ich bin mit nem Ausbildungskollegen nach der Schule grundsätzlich erstmal in die Stuttgarter City reingefahren zu nem Spieleladen und da haben wir die US-Version entdeckt,aber leider kein Geld dabeigehabt......160DM pro Stück......
Wir wußten ja dank diverser Spielemagazine,was das für ein Hammergame sein sollte. Grin
 
Ich bin da also ne Woche später (Ausbildungsvergütung bekommen) wieder hin,diesmal ohne meinen Kumpel,der hatte keine Zeit,aber bat mich drum,ihm eine Version mitzubringen,also hab ich zwei davon mitgenommen.....320DM an einem Tag ausgegeben,das<war das teuerste Spiel das ich mir jemals geleistet habe,aber.......jeder Pfennig hat sich gelohnt.
 
Das war ne Spieleerfahrung,die ich bisher bei keinem anderen Spiel mehr hatte,einfach unerreicht....
Teil 8 hat mich dann maßlos enttäuscht und deshalb hab ich ab da nur noch versucht an die älteren Versionen zu kommen,gab ja ein paar Ausgaben für die Playstation.Übrigens alle in der US-Ausführung!
 
Also an den 7er laß ich nix kommen,den hab ich neulich nochmal angefangen und bin schon wieder auf CD3.....Aeris....... Embarassed
 
 
Greetz
 
    Cap
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #54 von: 08.02.06 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy X
 
Gestern mit angefangen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Was für ein grandioses Spiel!
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #55 von: 17.02.06 um 10:09 »
Zitieren Zitieren

FF 7. Meine Tante hatte es, weshalb ich jede Freie Minute zu ihr ging. Leider hat sie es jetzt nicht mehr.
 
Mir bleiben nur noch die Erinnerungen und das LB.  Grin
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #56 von: 17.02.06 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Angefangen hat es mit Teil 9.
Zuerst hatte ich das bei 'ner Freundin angespielt, fand es sehr interessant.
Ein oder zwei Jahre später kaufte meine Schwester dann die PSone von unserem Onkel ab. Mit dabei FF9, Koudelka und... äh... das war's...
Hatte mich auch sogleich an das Spiel gewagt und riesigen Spaß mit gehabt.
Danach lieh ich mir FF7... war nicht so toll...  
Dann folgten FF6 und 8, beide aus einem Second Hand. Welches ich zuerst gespielt hatte von den beiden, keine Ahnung... sind aber beide toll.
Weihnachten 04 folgte dann FFX, da ich mir eine PS2 gekauft hatte und im Jahr darauf X-2...
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #57 von: 18.02.06 um 14:48 »
Zitieren Zitieren

ich hab mit ff8 angefangen, nachdem eine freundin es mir gezeigt hat.
naja, und danach kamen ff9, mein favorit, ff7, das ich leider nie zuende spielen konnte da mir die erste cd kaputt gegangen is >.< ..
danach 10, und 10-2

Links für Gäste nicht sichtbar

WarriorWithin
Unbewaffnet
 
*


Altair




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Vergeben
WarriorWithin fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #58 von: 16.05.06 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

hab mit VII angefangen, war auch mein erste PSX Spiel überhaupt... nachdem ich schon Secret of Mana geliebt habe und auch sonst n RPG Fanatiker bin, wars quasi n Pflichtkauf... und es hat mich nicht enttäuscht
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #59 von: 06.06.06 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

8er. Habe die Werbung gesehen und musste es haben! Hatte damals meine PSone bekommen und erst drei Spiele (neben FF7, aber das wurde sofort nach kaufen verliehen ^^°). Es ist bis heute neben FFX immernoch mein Lieblingsteil, weiß net, aber mitm 7er kann ich einfach nicht viel anfangen. Die Story ist zwar hammer, aber die Charaktere sind mir alle so dermaßen unsymphatisch  Roll Eyes hab mich richtig gefreut, als Aerith abgekackt ist. Und beim Ende auch, weil ich dachte, dass die Menschheit vernichtet wurde, aber dem war wohl doch nicht so... schade eigentlich  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #60 von: 03.08.06 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Ein par damalige Freunde hatten FF8 immer dabei und haben gezockt. So bin ich auf den 8er zuerst aufmerksam geworden.
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #61 von: 07.08.06 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

FF8 mein erster und einziger Teil (und immer noch nich ganz durch Grin )
Aeris
Unbewaffnet
  Hessen
*


I'll kiss the blood from your burning lips....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Aeris fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #62 von: 11.08.06 um 07:37 »
Zitieren Zitieren

Ich hab als erstes FFVII gespielt, direkt als es rauskam. Als ich meine erste PS bekam, war FFVII mein erstes Spiel und ist seit diesem Zeitpunkt mein Lieblingsspiel. Danach FFVIII (was mir nicht so gefiel), FFIX und FFX. FFX-2 hab ich zwar auch, doch das ist nicht erwähnenswert....
Tom Sawyer
Messerstecher
  Köln/NRW
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Vergeben
Fafnir fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #63 von: 11.08.06 um 13:31 »
Zitieren Zitieren

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, war der 8te mein Erster.
 
FF8 hat meinen Sinn für Spiele sehr geprägt, zuvor mochte
ich Rollenspiele überhaupt nicht - jetzt spiele ich überwiegend
nur Rollenspiele Tongue
Kimiko
Unbewaffnet

*


A little Girl, don't happy.




Beiträge: 7
Kimiko fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #64 von: 13.08.06 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ha ^^' 8 war auch mein erstes.
Und mein Liebstes. Ich liebe FF8.  
 
Danach hab ich 9 gespielt, danach 10 und 10-2.  
7 habe ich auch, aber als letztes und irgendwie gefällt mir der Teil am wenigsten .. ich kann mich einfach nicht an die Grafik gewöhnen. Da stürzt sich wer in den Selbstmord, und für mich sieht das aus als ob eine SuperMario Figur zur Seite kippt und verschwindet ..
 
Ich glaub ich bin zu sehr an die andere Grafik gewöhnt worden, das ich FF7 nicht spielen kann. ^^'

Mother..
Jade
Unbewaffnet
  NRW
*


In my restless dreams...

aerith42


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Single
Jade fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #65 von: 17.09.06 um 13:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit FF VII angefangen und hab mittlerweile alle Spiele für die Playstation von FF bis auf eines, daß noch nicht in Europa erschienen ist.

Denke daran, daß Licht der Hoffnung kann überall gefunden werden (FF VII)
Casper
VIP
Spitzhacken-Gärtner
  Braunschweig
*****


Licht...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 501

Status: Vergeben
Casper fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #66 von: 17.09.06 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Ich hab damals mit dem 7. Teil angefangen.
Ein Freund hatte es zu Hause rumliegen, hatte es selber aber nicht sehr weit gespielt und mir ausgeliehen (PC Version). Als ich ihm das Spiel wiedergab und meinte es wäre total hammer, kam er auch in den FF Rausch. Als ich es mir dann für PSX holte, musste ich mich erstmal an die Übersetzungsunterschide gewöhnen.
Ich fand die Kampfmusik auch nicht so gut wie auf dem PC.
VII ist für mich der beste Teil, ich konnte mich mit Cloud gut identifizieren.
VIII finde ich auch sehr gut, da ich die Welt wunderschön finde, auch die Story is echt geil.
IX fand ich nich mehr so toll, aber is keinesfalls schlecht.
X is für mich ehrlichgesagt der Teil der am wenigsten FF "Flaire" hat...man hat keine vernünftige Weltkarte mehr und es ist mehr ein Film als ein Spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Gut und Böse können manchmal das gleiche sein
Sehnsucht...gut oder schlecht? Ich verspüre sie die ganze Zeit und weiß es trotzdem nicht
Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.
*****


On this land, I am torn.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 668

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #67 von: 18.09.06 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gestern zum ersten Mal Final Fantasy X gespielt und bin ziemlich begeistert davon. Hab das Game von ner Freundin ausgeliehen

Links für Gäste nicht sichtbar
Yuki-Umi-chan
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


I'm who you want me to be....




Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Auf der Suche
Yuki-Umi-chan fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #68 von: 20.09.06 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war IX und ich war supa begeistert! Also ehrlich mal! Seitdem bin ich ein Mega FF Fan! Danach hab ich VIII (imma noch nicht durchbekommen  Cry), X (durch zweimal Grin) und dann noch X-2 (noch nit durch) gespielt! Und auf alle Fälle möchte ich natürlich noch alle anderen Teile haben... wenn ich es mal schaffen würde endlich zu sparen >______<

Sei glücklich, über jede noch so kleine Freude...
Denn andere Menschen haben nichts...
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #69 von: 24.09.06 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes Mal war mit Nr. 6... Finds irgendwie trotz der Optik Hammergeil! Nur Kefka nervte...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
JayJay
Unbewaffnet
  O.W. - HESSEN
*


Sender der Weisheit




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Überzeugter Single
JayJay fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #70 von: 31.10.06 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Mein erstes FF war der achte.
Ich hielt immer schon ziemlich viel von Rollenspielen, hatte aber noch nie FF gespielt und das ist ja der RPG-Gipfel schlechthin. Ich war anfangs etwas skeptisch, dann entschied ich mich für FF8, weil ich nicht gleich mit dem nagelneuen Anfangen wollte (X zu der Zeit).
FF8 hat mich von den Socken gehauen, der totale Hammer. Das Spiel hat so eine verdammt gute Story, einfach wunderbar! Danach kam aber dann FFX, das ich auch Hammer fand! Dann spielte ich FFX-2, da waren meine Gefühle eher gemischt, weil ich Minigames bei Rollenspielen nicht leiden kann. War dennoch ne schöne Ergänzung. Dann wollte ich mich aber auch mal an Teil9 ranmachen. Hat mich erst etwas skeptisch gemacht, also das Charakterdisign, so kindlich und so. Aber der Teil hat mich letztenendes auch begeistert. Jetzt bin ich an die gute, alte Legende gegangen... der siebte. Bin noch auf CD ein und kämpf mich mehr oder weniger durch, ist schon etwas schwerer als die anderen Teile find ich. Manchmal auch langatmig aber ein großes Spielerlebnis. Ich kann verstehen, warum es damals weltweit so eingeschlagen ist.
 
Am achten kann man übrigens seeeeehr viel interpretieren, mehr als bei allen anderen Teilen. Das ist der Grund, warum er mir so gut gefällt.
 
 
JayJay
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #71 von: 31.10.06 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab FF X als erstes gespielt. Und das is auch das einziege Spiel was ich gezockt habe.

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #72 von: 31.10.06 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Mein erster (und bis jetzt einzigster Teil) ist FF VII - bin total begeistert Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Butterfly
Messerstecher
 
***







Geschlecht:
Beiträge: 133

Status: Vergeben
Miku-Chan fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #73 von: 02.04.07 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war das FF8 das ich mir vonner Freundin ausgeliehen habe.
Ich fand den so supi :weird:
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #74 von: 02.04.07 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Also streng genommen war Mystic Quest mein erstes Final Fantasy. Wink Ansonsten wäre das FFVII.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #75 von: 04.04.07 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mit 11 glaub ich Final Fantasy 9 als erstes gespielt. Hat mir damals auch recht gut gefallen (war wahrscheinlich gerade in dem Alter um es als Lieblingsspiel zu betrachten^^)
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #76 von: 10.06.07 um 02:20 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch zuerst FF VIII gespielt. War vor ein paar Jahren, ich wollte unbedingt Final Fantasy haben, weil ich schon soviel davon gehört hatte, aber noch nie gespielt. Hab mir dann mehr zufällig, als wirklich gewollt Teil 8 ausgesucht und war begeistert! Okay, das Kopplungssystem war schon kompliziert, aber alles andere war  :grosseaugen:.  
Das Game hat mich jedenfalls echt gefesselt und es war ja auch immerhin mein erstes FF, daher kannte ich diese Spieltiefe und diese Komplexität noch gar nicht. Seit dem ersten Mal hab ich es noch ungefähr dreinhalb mal durchgespielt, beim letzten mal wollte ich wirklich ALLE Möglichkeiten (Sidequests, G.F.,Karten etc) ausschöpfen, bin dann aber doch hängengeblieben.
Sorry, wollte gar nicht so abschweifen, aber :loveyou: FF VIII
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #77 von: 10.06.07 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Ich habe mit dem 9. Teil angefangen...und bin bis jetzt die einzige hier, die dazu ein Statement abgibt  Grin?!
 
Meine Cousine hat mir immer von diesem Spiel vorgeschwärmt. Davor wusste ich gar nicht was FF ist, habs nur mal aufgeschnappt aber nie das "Universum" begriffen. Eigentlich hat sie mir vom 8. Teil vorgeschwärmt. Weil aber damals der 9. Teil am aktuellsten war, hab ich ihn mir gekauft. Auch weil ich dachte, sie meinte den.
 
Bis jetzt hab ich den 9. Teil am häufigsten durchgespielt und er gefällt mir auch am besten (auch wenn er relativ unbeliebt ist und geächtet wird von manchen : /)
 
Dann folgten Teil 10, dann 8, und dann 7 ^^. Zwischen 8 und 7 habe ich 10-2 gespielt, was ich etwas bereue  Lips Sealed....Am Anfang hab ich mich total schlecht angestellt, besonders weil ich nicht raffte, dass FF eben aus mehr als nur rumspringen und kämpfen besteht (davor hab ich nur Zelda gespielt und dachte es gäbe keine Steigerung XD)...Heute schäme ich mich, wenn ich darüber nachdenke wie ich an FF rangegangen bin XD.
 
Jetzt sitze ich am 12 Teil^^.
 
LG
Siren
« Zuletzt bearbeitet: 10.06.07 um 17:40 von Siren »

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #78 von: 10.06.07 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Siren schrieb (10.06.07 um 17:37):
Bis jetzt hab ich den 9. Teil am häufigsten durchgespielt und er gefällt mir auch am besten (auch wenn er relativ unbeliebt ist und geächtet wird von manchen : /)

 
Was ich auch irgendwie überhaupt nicht verstehen kann! Teil 9 gehört zu meinen absoluten Lieblingen  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #79 von: 10.06.07 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich *.*? Ein Gleichgesinnter! Na das finde ich doch mal super, jedem FF-Fan dem ich sage dass ich den 9. Teil am liebsten mag, sagt dann Sachen wie "Was DEN Teil? Der ist doch total kindisch! Und er ist so langweilig und einfach...."
 
Dabei stimmt das gar nicht  Angry...gut die Chara-Designs sind ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang aber mir gefallen sie supergut! Und soooo kindlich sind sie ja nun auch wieder nicht^^.
 
LG
Siren

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #80 von: 10.06.07 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Hab nur mal ner Freundin beim spielen des 9.Teils zugeschaut,aber da ich absoluter Fan vom siebten bin und mir der achte zu real war,hat mir gerade der neunte wieder viel besser vom Design her gefallen! Cool
 
 
Greetz
 
  Cap
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #81 von: 11.06.07 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Siren schrieb (10.06.07 um 21:40):
Ehrlich *.*? Ein Gleichgesinnter! Na das finde ich doch mal super, jedem FF-Fan dem ich sage dass ich den 9. Teil am liebsten mag, sagt dann Sachen wie "Was DEN Teil? Der ist doch total kindisch! Und er ist so langweilig und einfach...."
 
Dabei stimmt das gar nicht  Angry...gut die Chara-Designs sind ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang aber mir gefallen sie supergut! Und soooo kindlich sind sie ja nun auch wieder nicht^^.
 
LG
Siren

 
 
Ich finde auch nicht, dass es "kindisch" ist. Nur weil mal endlich ein Hauptcharakter vorhanden ist, der mehr als "...." rausbringt Wink Ich mag Zidane und sowieso alle Charas au Teil 9, die Handlung mag ich sowieso sehr gerne. FF9 rules! XD

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #82 von: 11.06.07 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Kindisch wurde es nur wegen der Optik genannt, wobei die meisten eben vergaßen, wie FFI-VI ausgesehen hatten, oder es erst gar nicht wussten. Roll Eyes Ich wusste es z.B. nicht und mochte FFIX trotzdem sehr. Auch dass es nicht wieder so stark SciFi war, gefiel mir, obwohl ich das an VII (mein erstes) und VIII sehr mochte. Spielerisch und handlungsmäßig ist der Neuner über jeden Zweifel erhaben.
 
An Zidanes besch* Frisur hab' ich mich gewöhnt, aber was ich bis heute hasse, ist dieses dämliche Gesicht von Steiner. Wer hat sich das ausgedacht? Sieht lächerlich und irgendwie geschminkt aus. :aaargh: Naja, wäre aber alles eher Stoff für den FFIX-Thread, so es denn einen gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Siren
Messerstecher
  Bayern
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Auf der Suche
Siren fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #83 von: 11.06.07 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Guuuut dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Gerade das "mittelalterliche" und "magischere" hat mir an dieser Welt gefallen. Meiner Meinung nach ist der 9. Teil typisch Final Fantasy  Cheesy!
 
Es waren auch einmal realistischere Helden in FF9. Ich meine Squall war 17 und die anderen Figuren auch um den Dreh rum, aber ich fand sie entsprachen gar nicht ihrer Altersgruppe. Gut, ich will keine aufgedrehten Teenager (da reichte schon Selphie  Grin), aber ich glaube ihr versteht was ich meine?!
 
Und ja das stimmt, dieses "..." von Squall oder Cloud hat mich immer ein wenig gestört (Ich mag sie trotzdem  Wink). Zumal Squall meiner Meinung nach keinen wirklichen Grund hatte, SO abweisend und in sich gekehrt zu sein (Bei Cloud versteh ich es).
 
Tidus und Zidane sind die Hauptcharakter, die ihrem Alter am meisten entsprechen und ich finde auch die Charakter um sie herum. Genauso wie im 7. Teil. Aber da waren sie eh fast alle älter (also so um die 19 und 20).
 
Um ehrlich zu sein finde ich gut, dass im 12. und im 7 Teil die Charakter älter und gut Altersdurchgestuft sind. (Gott worüber mache ich mir Gedanken?!  Shocked)
 
Aber ich glaube ich entferne mich zu sehr vom Thema  :backtopic:  :sorry:
 
LG
Siren
« Zuletzt bearbeitet: 11.06.07 um 17:36 von Siren »

Es ist das Nebelhafte, Ungreifbare. Wenn du es triffst, wirst du seinen Kopf nicht sehen, und wenn du ihm folgst, nicht seinen Rücken.
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #84 von: 18.08.07 um 01:02 »
Zitieren Zitieren

Mein erster und liebster Teil is FF7. Dank diesem teil hab ich meine Liebe zu FF Spielen entdeckt, deswegen ist es auch mein lieblingsteil (er hat auch die beste und fassendste Story). FF7 war mein FF Durchbruch, danach kam gleich FFX und FFX-2 und die Compilationen von FF7 waren sogar vor dem Spiel selbst da, schön blöd, oder? Tongue

Links für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #85 von: 29.08.07 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war der 8. Teil.
*lol* Ich weiß noch als ich das Spiel bekommen habe, aber noch keine PS hatte XD
Wollte auf die PS 2 warten, aber das Spiel schon unbedingt haben (wo bleibt da der Sinn? xD; )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #86 von: 29.08.07 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
*lol* Ich weiß noch als ich das Spiel bekommen habe, aber noch keine PS hatte XD  

 
*lol* Das muss bestimmt grausam für dich gewesen sein^^ Ich könnt nich lang warten, wenn ich ein neues Spiel hab und es noch nich zocken kann Undecided
 
FFVIII is mein drittliebster Teil, den hab ich mir nach FFX-2 besorgt und dann kam mein 2. liebster Teil, FFXII der rockt!! Einfach nur geil :top:

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #87 von: 29.08.07 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Hmm empfand eigentlich 12 als den schwächsten. Story kam nicht richtig in fahrt, aber am Ende wurde sie nochmal gut.
Was mir auchnicht gefiel, war das es sich wie ein MMORPG spielt ala World of Warcaft.
Sehe das so:
1. FF7 u. FF8
2. FFX
3. FF9 u 12
Wink
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #88 von: 29.08.07 um 20:55 »
Zitieren Zitieren

@ Slayer
 
Bei deiner Platzierung stimm ich dir voll und ganz zu außer ein paar Dingen:
 
1. FFVII (das is ja total klar, ne? bester teil für mich ever)
2. FFXII (fand das Kampfsystm total klasse und Vaan auch Grin )
3. FFvIII (die Story is einfach total schön und herzergreifend Cry )
4. FFX (Die geschichte rund um Spira und Yuna is einfach total Klasse und die Kämpfe sind auch wieder total genial gemacht)
 
Und FFX-2 geb ich keinen Platz. Das Spiel war für mich einfach nur totale kacke und Yuna war gar nich wiederzuerkennen Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #89 von: 29.08.07 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Mit VII habe ich angefangen; wann genau das war, weiß ich nicht mehr. Kurze Zeit davor habe ich mir erst eine PlayStation gekauft ... ich war ein kleiner Stöpsel und hatte keinen Blassen schimmer, was Final Fantasy für ein Spiel ist, habs dann aber doch mitgenommen und seit dem ist es das Spiel der Spiele ... es gibt kein besseres.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35765
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #90 von: 29.08.07 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Murazor schrieb (29.08.07 um 22:07):
das Spiel der Spiele ... es gibt kein besseres.

 
Angry In welchem Forum bist Du hier noch gleich angemeldet ...?! Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #91 von: 29.08.07 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Naja... wo er recht hat, hat er recht Wink
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #92 von: 30.08.07 um 12:25 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (29.08.07 um 22:51):

 
Angry In welchem Forum bist Du hier noch gleich angemeldet ...?! Angry

 
 
Naja ... weil ich hier angemeldet bin, heissts ja nicht, dass SH scheiße ist. SH finde ich auch genial und steht für immer in meinen Top5. Aber Final Fantasy steht trotzdem drüber Wink
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #93 von: 30.08.07 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Cynthia_Velasquez schrieb (29.08.07 um 20:55):

 
Und FFX-2 geb ich keinen Platz. Das Spiel war für mich einfach nur totale kacke und Yuna war gar nich wiederzuerkennen Lips Sealed

 
Jaaaaaaaaa, ich konnte auch nicht glaube, dass DAS Yuna sein sollte *seufz* FF X-2 war irgendwie der reinste Fanservice für die Jungs @__@; Oder bilde ich mir das ein? *lol*
 
Und ja.. es war der Horror, als ich FF VIII in Händen hielt, aber noch keine Chance zu zocken hatte ;_____;  
Aber es hat sich gelohnt zu warten  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #94 von: 31.08.07 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil war (oder eigentlich "ist" Wink) FFXII. Spiele den seit Dienstag (oder war's Montag?) und ich liebe ihn! :loveyou:
 
Muss dann wieder weiter zocken, will wissen wie's weitergeht Cheesy (die Charas sind grad von ihrem kleinen Ausflug ins Verlies zurückgekehrt Grin)
 
Meine Lieblingscharaktere sind Fran und Balthier - die beiden sind so genial! Ich liebe euch! :loveyou:
 
Ganz am Anfang hab ich das Kampfsystem, das mit dem Gambit und den Lizenzen nicht so ganz kapiert, aber mittlerweile hab ich alles im Griff Wink
 
Ich will mir auch VII, VIII, IX, X und X-2 holen.
« Zuletzt bearbeitet: 31.08.07 um 11:51 von Jill_Oliveira »
SinEater
Unbewaffnet
  Rheinland Pfalz
*







Sternzeichen:
Beiträge: 17

Status: Überzeugter Single
SinEater fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #95 von: 17.11.07 um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Mein erster war Final Fantasy 7, hatte ich mir damals geliehen in ner Videothek auf Empfehlung von nem Kumpel. Hatte es über ein Wochenende und war gleich vernarrt in die Musik, Atmosphäre und Storyline, woraufhin ich mir dann davon die Platinum Version gekauft habe. Als dann 8 rauskam, wurde der auch gleich gekauft.
 
Allerdings hab ich FF7 nie durch gespielt.
 
Absoluter Burner war dann FFX, den ich persönlich auch zu meinem Liebling erklärte, wogegen ich mit FF9 so gar nichts anfangen konnte.

Gotcha!
Aerith
Katana-Großmeister
  In den Slums
*****


You see, everthing is alright....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 627

Status: Frisch verliebt
Cynthia_Velasquez fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #96 von: 08.12.07 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Jaaaaaaaaa, ich konnte auch nicht glaube, dass DAS Yuna sein sollte *seufz* FF X-2 war irgendwie der reinste Fanservice für die Jungs @__@; Oder bilde ich mir das ein? *lol*

 
Da hast du sooo Recht. Das Spiel kam mir echt doof vor und find`s außer dem Ende mit Tidus total sinnlos. Konnt nix damit anfangen Tongue Da zock ich lieber an meinen 3 lieblingen FFVII, X und XII weiter Grin
 
LG Aerith

Links für Gäste nicht sichtbar
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #97 von: 17.03.09 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hab als erstes FF X gespielt.
Hab mir nur deswegen ne PS2 angeschafft!^^
 
Aber es hat sich total gelohnt!!
FF X-2 hab ich zwar auch, aber ich will das erst anfangen wenn ich mit X durch bin.
 
Oje, wie lang ich schon an FF X sitze....  Grin  
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Himbeerpudding
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


All singin', all dancin' crap of the world




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 70

Status: Unglücklich verliebt
Himbeerpudding fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #98 von: 04.05.09 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Ich hab den VIII. zuerst gespielt und war sofort begeistert! Man muss dazu sagen, dass es überhaupt das erste Spiel war, dass ich gezockt habe.
Oh mein Gott, ich war einfach DERMAßEN geflashed!!

Man darf sich nur selber nicht zu ernst nehmen!
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #99 von: 04.05.09 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Ich zockte zuesrt den 7er obwohl ich den 8er haben wollte weil ich auf einer CD das Demovideo sah und sofort diese Game haben wollte.
 
Ich ging in die Videothek und wollte mir unbedingt FF VIII ausborgen und die Angestellte dort sagte mir das er noch nicht draussen ist.
 
Sie haben nur VII.
 
Den hab ich genommen und so wurde ich Fan  Grin
 
Aja Demo Cds sind cool weil wegen einer wurde ich SH Fan(Metal Gear Solid)  Smiley
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #100 von: 21.08.09 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy X war mein erster,und bis heute "teils"der der mir am meisten gefallen hat.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #101 von: 27.08.09 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Hab auch mit dem 10. Teil angefangen^^ dann FFX-2 das mir nicht so besonders gefallen hat aber mich die Story interessiert hat.  
 
Naja das waren die einzigen Teile die ich von FF gespielt habe.
 
Achja hab ma mit FFXII angefangen aber dann i-wie aufgehört.
 
Naja solche RPG's brauchen immer soviel Zeit xD

Links für Gäste nicht sichtbar
Felidae
Messerstecher
  Wilhelmshaven/Niedersachsen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 146

Status: Hoffnungslos
Felidae fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #102 von: 22.09.09 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

teil 10,habs beim kumpel gesehn und musste es haben.

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #103 von: 22.01.13 um 02:27 »
Zitieren Zitieren

Hab ziemlich spät mit der Serie angefangen, erst mit FFX.
Hab dann FF7, und dann ab Teil 1 nach der Reihe.
Der beste Teil ist ansichtssache
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #104 von: 22.01.13 um 07:22 »
Zitieren Zitieren

Entweder 7 oder 8.Hatten beide zu hause.
Glaube aber ich hab mit den 8 teil anfangen.Und seitdem bin ich der Serie verfallen. Grin Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil habt Ihr als erstes gespielt?  
« Antwort #105 von: 22.01.13 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Mein erster Teil, den ich richtig selbst gespielt habe war Final Fantasy VII. Als ich noch im Kindergartenalter war habe ich immer gerne dem Bruder meines damals besten Freundes beim Zocken von Teil 6 zugeschaut. Das war aber vielmehr ein reines Zuschauen.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel