WHOLE
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Re: Final Fantasy XII
« Antwort #1002 von: 23.09.17 um 10:12 » |
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Hm, wie das mit dem Speichern funktioniert, hab' ich jetzt kapiert, aber es hieß, Warnung, dann verlieren sie ihren Fortschritt im Trial Modus. Als ich wieder rein wollte, war ich dann direkt in der Runde, wo ich drauf gegangen war.
(Mindflayers, weil, ist ja klar. Mistdinger. Keine zwei Schritte gelaufen, schon alle Chars mit Stop belegt,kurz darauf tot. Ausgewechselt, sofort alle mit Stop belegt usw. Ja, sehr ausgewogen. Muss direkt mal gucken, ob's ohne Schleifchen noch was gibt, um immun gegen Stop zu machen.) Na wenigstens hab' ich jetzt das Diamantdingsbums für die besseren Schätze aus Kisten. Im Moment auf dem Weg nach Giruvegan. Müsste ja sicher da sein, wenn die kein Viecher da kein Fleisch fressen.
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AndrejDelany
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Re: Final Fantasy XII
« Antwort #1004 von: 23.09.17 um 22:35 » |
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So nach dem 6ten Beitrag durch dich, siehts ein wenig nach Selbstgespräch aus, recht amüsant Whole^^ Ich spiel es gar nicht zur Zeit, mir fehlt die Lust.
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WHOLE
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Re: Final Fantasy XII
« Antwort #1008 von: 15.10.17 um 17:01 » |
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Hab' nun ernsthaft den Trial-Modus angefangen, bin bei Runde 71. War bisher kein Problem und dauerte nur recht lange, weil ich alle Schätze öffnen und möglichst von allen Gegnern klauen will. Einerseits ist's recht nett, zumal man das erhaltene mit ins Hauptspiel nehmen darf und so zum Bsp. einige dort schwierig zu spawnende seltene Gegner ohne langes Rumwuseln finden kann. Andererseits ist es nicht wirklich eine Herausforderung. Es gibt in jeder Runde 'n Auto-Save und alle zehn darf man sogar manuell speichern. Und wenn man soweit ist, dass man mit den Gegnern umgehen kann, ist man halt soweit und ... es ist so oder so total einfach. Klar, wenn man im Hauptspiel weitermacht, muss man Trial wieder von vorne anfangen, aber, wie schon gesagt, da fetzt man dann eh flott durch, wenn einem die Items egal sind, weil man sie schon hat oder sowieso nicht will. Die letzten ca. drei Runden sollen dann doch etwas knackig sein, ich denke mal, ich mach' bis 80 und dann im Hauptspiel weiter. Blöderweise levelt man in Trial nämlich nicht auf, gibt keine EXP. Kann aber verstehen, warum, ist halt bloß doof, wenn man eigentlich nur noch leveln will. Blöderweise gibt's so ab 75 im Hauptspiel nicht wirklich gute Stellen dafür, Gegner in den versteckten Henne Minen geben am meisten EXP, dafür ist es da eintönig und nervig und ... es gibt dann halt keine Steigerung mehr,d.h. die letzten Level ziehen sich. Ton aus und nebenher was anderes machen, so in etwa.
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Velvet
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Re: Final Fantasy XII
« Antwort #1009 von: 17.10.17 um 16:37 » |
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WHOLE schrieb (23.09.17 um 23:44):Offengestanden überleg' ich in letzter Zeit echt schon, ob ich überhaupt noch was posten soll. Interessiert meist eh keine Sau. Aber egal, das wurde im Board-Unterforum schon zigmal durchgelabert, wird jedesmal merkelsche Betroffenheit bekundet und dann herrscht wieder Funkstille. |
| Das Problem ist, dass täglich wohl durchschnittlich 5 aktive User im Forum vorbeischauen und wenn diese 5 Hanseln nicht auch grade zufällig dieses Spiel spielen, gar nicht erst in den Thread gucken
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WHOLE
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Re: Final Fantasy XII
« Antwort #1011 von: 29.11.17 um 21:52 » |
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Und endlich dann auch mal durch. Und ich mag das Spiel trotz seiner Fehler immer noch total. Erschreckend, wie fantastisch es selbst heute noch aussieht. Das kommt davon wenn man vernünftiges Artdesign und Effekte nutzt, anstatt sich nur auf die aktuell mögliche Polygon- und Pixelanzahl zu verlassen - solche Spiele sehen dann im Remaster kalt und billig aus. FFXII ist heute noch chicer als manch neues Spiel. Das Gameplay mag ich immer noch, so ziemlich mein liebstes FF-Kampfsystem. Lizenzbrett war damals schon nicht so pralle, aber stört eigentlich nicht. (Das neue Jobsystem fand ich letztlich leider eher blöd. Hat auch nicht groß gestört, aber eine Verbesserung war es für mich nicht.) Was halt einfach nicht funktioniert ist das dämliche Loot- und Schatztruhensystem, insbesondere dann noch mit den Accessoires, die man zum Klauen/Öffnen anlegen muss, um den besseren Kram zu finden, und selbst das dann nur mit meist extrem geringen Wahrscheinlichkeiten. Kann verstehen, dass das in 'nem MMORPG funktionieren kann, aber in einem Offline-SP-Game ist das sowohl hirnrissig als auch frustig. Habe mir diesmal auch nicht die Mühe gemacht, alle Waffen ect. zu bekommen, nur die paar besseren, selbst davon nicht alle. Naja, ich brauche sicherlich nicht groß alles von damals wieder runterzulabern, meine restlichen Lobeshymnen sind sicherlich irgendwo hier im Thread verteilt. Zum Remastered an sich ... größtenteils gelungen, in den Details aber manches versäumt. Zum Bsp. hätte man für das Mischen der Quickenings die Taste dafür von R2 auf R1 umlegen müssen. Damals war R2 noch kein Triggerbutton und ließ sich entsprechend schnell drücken, heute dauert es einen Tick zu lange. R1 ist frei, wäre kein Problem gewesen. Das Speichern und Laden ist auch sehr lieblos und heutzutage einfach nervig unbequem. Ganz neu sind New Game + und -. Bei letzterem erhält man keine XP und muss das Spiel mit allen auf Level 1 durch schaffen. + ist wie man es kennt. Nett, aber nichts für mich. Und natürlich der Trial-Modus. An sich 'ne schöne Sache und dank Speichermöglichkeit auch nicht frustig, schade ist aber, dass es eigentlich erst in den letzten paar der 100 Runden interessant wird. (Da muss man dann aber auch wirklich um die Siege ringen und sich was einfallen lassen, klasse.) War alles in allem sehr schön, da nach all den Jahren nochmal ein- und durchzutauchen. Dürfte eigentlich endlich mal wieder ein neues Spiel in Ivalice angesiedelt erscheinen. Vielleicht kram ich Vagrant Story mal wieder vor. Edit: Ganz vergessen, neu ist natürlich auch der Speedmodus, wahlweise 2x oder 4x schneller. Und gute Güte, ein Glück gibt es den. Das Spiel ist ohne aus heutiger Sicht fast schon unerträglich langsam.
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« Zuletzt bearbeitet: 29.11.17 um 22:18 von WHOLE » |
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