Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 12.12.17 um 16:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XII »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XII
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 20312 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1000 von: 05.09. um 22:31 »
Zitieren Zitieren

War 'n Witz, sind alle okay. Hab's jetzt Ashe gegeben, die hat wenigstens ein bisschen was davon.
 
Die Summons selber sind ja leider so als Unterstützung ziemlich "egal" in XII. Einerseits schön, dass sie mal nicht einfach nur 'n stärkerer Zauberspruch sind, aber wenn man sie nicht braucht, ist's Verschwendung, sie zu rufen, und wenn man sie gebrauchen könnte, halten sie selber auch nichts aus. Als Zusatz zur Party wären sie besser gewesen, nicht als Ersatz. Da verlass' ich mich im Ernstfall doch lieber auf die Quickenings.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1001 von: 22.09. um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Im Trial Modus, wenn ich aufgefordert werde, mein Spiel zu speichern, nehme ich da mein File vom Hauptspiel, damit ich das Zeug kriege? Oder lege ich ein eigenes File an?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1002 von: 23.09. um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Hm, wie das mit dem Speichern funktioniert, hab' ich jetzt kapiert, aber es hieß, Warnung, dann verlieren sie ihren Fortschritt im Trial Modus. Als ich wieder rein wollte, war ich dann direkt in der Runde, wo ich drauf gegangen war.
 


(Mindflayers, weil, ist ja klar. Mistdinger. Keine zwei Schritte gelaufen, schon alle Chars mit Stop belegt,kurz darauf tot. Ausgewechselt, sofort alle mit Stop belegt usw. Ja, sehr ausgewogen. Muss direkt mal gucken, ob's ohne Schleifchen noch was gibt, um immun gegen Stop zu machen.)

 
Na wenigstens hab' ich jetzt das Diamantdingsbums für die besseren Schätze aus Kisten. Im Moment auf dem Weg nach Giruvegan. Müsste ja sicher da sein, wenn die kein Viecher da kein Fleisch fressen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1003 von: 23.09. um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
That moment when ...
 


Du FFXII auf PS2 schon zweimal komplettisiert hattest, halb durch das Remaster bist und Dir endlich aufgeht, dass Du durch Poach keine EXP und LP bekommst.

 
:nixwieweg:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1004 von: 23.09. um 22:35 »
Zitieren Zitieren

So nach dem 6ten Beitrag durch dich, siehts ein wenig nach Selbstgespräch aus, recht amüsant Whole^^
 
Ich spiel es gar nicht zur Zeit, mir fehlt die Lust.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1005 von: 23.09. um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Offengestanden überleg' ich in letzter Zeit echt schon, ob ich überhaupt noch was posten soll. Interessiert meist eh keine Sau. Aber egal, das wurde im Board-Unterforum schon zigmal durchgelabert, wird jedesmal merkelsche Betroffenheit bekundet und dann herrscht wieder Funkstille.
 
Vielleicht sollten wir 'nen Like-Button einführen, dann braucht gar keiner mehr was zu schreiben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1006 von: 24.09. um 00:29 »
Zitieren Zitieren

My thoughts and Prayers go to u Wink
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1007 von: 24.09. um 09:05 »
Zitieren Zitieren

Wer löst mir meine First World Problems?! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1008 von: 15.10. um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Hab' nun ernsthaft den Trial-Modus angefangen, bin bei Runde 71. War bisher kein Problem und dauerte nur recht lange, weil ich alle Schätze öffnen und möglichst von allen Gegnern klauen will. Grin
 
Einerseits ist's recht nett, zumal man das erhaltene mit ins Hauptspiel nehmen darf und so zum Bsp. einige dort schwierig zu spawnende seltene Gegner ohne langes Rumwuseln finden kann.
 
Andererseits ist es nicht wirklich eine Herausforderung. Es gibt in jeder Runde 'n Auto-Save und alle zehn darf man sogar manuell speichern. Und wenn man soweit ist, dass man mit den Gegnern umgehen kann, ist man halt soweit und ... es ist so oder so total einfach.
 
Klar, wenn man im Hauptspiel weitermacht, muss man Trial wieder von vorne anfangen, aber, wie schon gesagt, da fetzt man dann eh flott durch, wenn einem die Items egal sind, weil man sie schon hat oder sowieso nicht will.
 
Die letzten ca. drei Runden sollen dann doch etwas knackig sein, ich denke mal, ich mach' bis 80 und dann im Hauptspiel weiter. Blöderweise levelt man in Trial nämlich nicht auf, gibt keine EXP. Kann aber verstehen, warum, ist halt bloß doof, wenn man eigentlich nur noch leveln will.
 
Blöderweise gibt's so ab 75 im Hauptspiel nicht wirklich gute Stellen dafür, Gegner in den versteckten Henne Minen geben am meisten EXP, dafür ist es da eintönig und nervig und ... es gibt dann halt keine Steigerung mehr,d.h. die letzten Level ziehen sich. Ton aus und nebenher was anderes machen, so in etwa.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3620

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1009 von: 17.10. um 16:37 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (23.09. um 23:44):
Offengestanden überleg' ich in letzter Zeit echt schon, ob ich überhaupt noch was posten soll. Interessiert meist eh keine Sau. Aber egal, das wurde im Board-Unterforum schon zigmal durchgelabert, wird jedesmal merkelsche Betroffenheit bekundet und dann herrscht wieder Funkstille.

 
Das Problem ist, dass täglich wohl durchschnittlich 5 aktive User im Forum vorbeischauen und wenn diese 5 Hanseln nicht auch grade zufällig dieses Spiel spielen, gar nicht erst in den Thread gucken  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1010 von: 21.11. um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Nett: Links für Gäste nicht sichtbar wird per Patch nachgeliefert. Schon merkwürdig, dass das überhaupt entfernt wurde. Ist zwar auch nichts wichtiges, aber war schon knuffig.
 
(Und dazu ein PS4 Theme ... beim Motiv musste ich schmunzeln. Grin Das Hasendorf da ist eine der unwichtigsten und am wenigsten besuchten Locations im Spiel, aber kommt aus Japan, da muss also selbst ein FF-Theme natürlich paar nackte Anime-Ärsche darstellen. Da ist das FFIX Theme schon passender gewesen mit den knuffigen Schwarzmagiern. :love: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32505
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #1011 von: 29.11. um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Und endlich dann auch mal durch. Und ich mag das Spiel trotz seiner Fehler immer noch total. Erschreckend, wie fantastisch es selbst heute noch aussieht. Das kommt davon wenn man vernünftiges Artdesign und Effekte nutzt, anstatt sich nur auf die aktuell mögliche Polygon- und Pixelanzahl zu verlassen - solche Spiele sehen dann im Remaster kalt und billig aus. FFXII ist heute noch chicer als manch neues Spiel.
 
Das Gameplay mag ich immer noch, so ziemlich mein liebstes FF-Kampfsystem. Lizenzbrett war damals schon nicht so pralle, aber stört eigentlich nicht. (Das neue Jobsystem fand ich letztlich leider eher blöd. Hat auch nicht groß gestört, aber eine Verbesserung war es für mich nicht.)
 
Was halt einfach nicht funktioniert ist das dämliche Loot- und Schatztruhensystem, insbesondere dann noch mit den Accessoires, die man zum Klauen/Öffnen anlegen muss, um den besseren Kram zu finden, und selbst das dann nur mit meist extrem geringen Wahrscheinlichkeiten.
 
Kann verstehen, dass das in 'nem MMORPG funktionieren kann, aber in einem Offline-SP-Game ist das sowohl hirnrissig als auch frustig. Habe mir diesmal auch nicht die Mühe gemacht, alle Waffen ect. zu bekommen, nur die paar besseren, selbst davon nicht alle.
 
Naja, ich brauche sicherlich nicht groß alles von damals wieder runterzulabern, meine restlichen Lobeshymnen sind sicherlich irgendwo hier im Thread verteilt.
 
Zum Remastered an sich ... größtenteils gelungen, in den Details aber manches versäumt. Zum Bsp. hätte man für das Mischen der Quickenings die Taste dafür von R2 auf R1 umlegen müssen. Damals war R2 noch kein Triggerbutton und ließ sich entsprechend schnell drücken, heute dauert es einen Tick zu lange. R1 ist frei, wäre kein Problem gewesen. Das Speichern und Laden ist auch sehr lieblos und heutzutage einfach nervig unbequem.
 
Ganz neu sind New Game + und -. Bei letzterem erhält man keine XP und muss das Spiel mit allen auf Level 1 durch schaffen. + ist wie man es kennt. Nett, aber nichts für mich.
 
Und natürlich der Trial-Modus. An sich 'ne schöne Sache und dank Speichermöglichkeit auch nicht frustig, schade ist aber, dass es eigentlich erst in den letzten paar der 100 Runden interessant wird. (Da muss man dann aber auch wirklich um die Siege ringen und sich was einfallen lassen, klasse.)
 
War alles in allem sehr schön, da nach all den Jahren nochmal ein- und durchzutauchen. Dürfte eigentlich endlich mal wieder ein neues Spiel in Ivalice angesiedelt erscheinen. Vielleicht kram ich Vagrant Story mal wieder vor.
 
Edit: Ganz vergessen, neu ist natürlich auch der Speedmodus, wahlweise 2x oder 4x schneller. Und gute Güte, ein Glück gibt es den. Das Spiel ist ohne aus heutiger Sicht fast schon unerträglich langsam.
« Zuletzt bearbeitet: 29.11. um 22:18 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime