Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.09.17 um 14:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XII »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 19714 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #960 von: 13.07. um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Laut Interviews war der "Sinn" dahinter damals, dass man die Spieler anreizen wollte, sich über das Internet auszutauschen und FFXII so zum Gesprächsthema zu machen. An sich schönes Ziel (und zudem schöne, kostenfreie PR) ... nur ist man das auf die denkbar bescheuertste Weise angegangen, die man sich vorstellen kann. Das jetzt, wo das jeder weiß oder schnell nachlesen kann, wieder rauszunehmen, ist dabei sogar ziemlich ironisch. :lache:
 
Nö, Jobsystem ist fix. Musst dich pro Char für zwei Jobs entscheiden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #961 von: 13.07. um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Find das dämlich  
Wenn man es nicht weiss kann man viel falsch machen ...man denke nur an penelo die mit den konstitutionswerten versagt aber die magiewerte überdurchschnittlich skallieren. Dementsprechend sollte sie immer Magier sein. (Erst auf lvl 80 können die a1ndern mithalten)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #962 von: 22.07. um 00:08 »
Zitieren Zitieren

Wie sieht's mit den Jobs eigentlich aus? Zwei je Char aber kann der dann auch beide immer ausüben oder muss man hin und her schalten?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #963 von: 23.07. um 02:24 »
Zitieren Zitieren

2 je char  
Kannst beide ausüben. Hast aber 2 Felder zum Freischalten der Sachen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #964 von: 23.07. um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Det klingt jut. Grin Glaub', im früheren Job Sytem (International) konnte man sogar nur einen Job wählen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #965 von: 23.07. um 13:22 »
Zitieren Zitieren

Hätte nich gedacht das mir das Spiel nochmal do viel spass macht. Aber gut das letzte mal spielen ist auch 8-9 jahre her^^
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #966 von: 01.08. um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Dank unerwartet frühem Preisnachlass und Rabatt konnte ich's nun für 30 abgreifen, guter Kompromiss aus Geiz und Hype. :love: Bin ja mal gespannt, ob's so ist, wie ich's in Erinnerung habe, und natürlich auch, was die Neuerungen angeht.
 
"Das letzte gute FF" - heißt es jetzt so oft. (Offline)
 
Aber auch, wenn ich die Folgespiele nicht zu unrecht verdammen will, irgendwie stimmt's. Klar, die haben auch einiges gut gemacht, aber insgesamt hat mich davon keines vollends überzeugt und so richtig nach FF hat sich's eh nicht angefühlt.
 
Gibt einige Gegenden in XII, bei denen ich mich auf ein Wiedersehen echt freue, der Dschungel, Paramina Rift, Cryst oder wie das Riesenkristalllabyrinth da hieß und dieser Zusatz-Dungeon Nehocropodingsbla oder so. Die Wüstengegend aus dem Anfang fand' ich leider eher öd', erst mit Eisetzen des Wetterwechsels später wurd's da interessant. Und die Kanalisation unter Rabanastre fand ich auch toll.
 
Und bestimmt noch einiges, was ich gar nicht mehr weiß. Die Ecke, wo man auf

Gilgamesh
trifft, war auch stimmungsvoll. Hoffe, ich vertue mich nicht mit dem Jobsystem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #967 von: 01.08. um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Finds öde...ständig nur " kein FF Gefühl hier" " die andern waren besser da" blabla mimimi.
Teil 12 ist gut so wie es ist mit deutlichen Stärken und schwächen...wie es eben sein muss.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #968 von: 01.08. um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Du spielst Zodiac Age schon, oder? Was wurde denn da an den Summons geändert? Weiß noch, dass ich die an sich mochte, es aber meist recht sinnlos war, die zu benutzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #969 von: 02.08. um 22:52 »
Zitieren Zitieren

Hmmmm ... nun die schwierige Entscheidung, wem ich welchen Job gebe. :crying: Vaan hat Archer verpasst bekommen und Penelo mach' ich dann wohl im Erstjob zur White Mage. Hab' gelesen, dass es wohl am sinnvollsten ist, als Zweitjob dann komplementäres zu nehmen, mal sehen. Aber auf jeden Fall will ich jeden Job einmal vergeben.
 
Finds' halt auch etwas schwierig, so 'ne endgültige Entscheidung schon so früh treffen zu müssen, wo man die Stats noch gar nicht so kennt.
 
Beim Archer finde ich es allerdings etwas seltsam, dass der die Steal-Ability hat, ist schließlich Fernkämpfer, aber zum klauen muss man dicht ran. Huh
 
Ach, wird schon werden. Bin jedenfalls gleich wieder im Fieber! :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #970 von: 02.08. um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Du meinst die Esper?  
Bin erst kurz vor Bur Omisac also hab ich nur Belias. Scheinbar gibs diese Intros dazu nicht mehr...was ich schade find.  
Anosnten alles so wie immer. Deren Attacken sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. Nichts neues.
 


Wie gesagt. Penelo skaliert unglaublich gut als Mage also wäre es fatal sie in einen anderen Job zu geben.
Und es ist so aufgeteilt das jeder Job einmal verteilt wird.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #971 von: 03.08. um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Na man kann theoretisch Jobs auch mehrfach vergeben, dann bleiben andere auf der Strecke. Empfände ich aber als Verschwendung. Nun haben wir nach all den Jahren endlich das Job System, dann will ich die auch alle benutzen.
 
Wobei ich mich gar nicht genug erinnern kann, um zu beurteilen, ob die Jobs nun wirklich sinnvolle Ergänzungen sind oder lediglich Einschränkungen, was die dann alles nicht dürfen. :lache: Im Original konnte irgendwann ja jeder alles.
 
Ja, die Esper meinte ich. Dann bleibt's wohl wieder bei einmal aufrufen zum Angucken und fertig. An den Quadramalech-Kampf kann ich mich noch gut erinnern, der war super. Die anderen kenn' ich gar nicht mehr, nur bei Zodiark weiß ich immerhin noch, wie der aussieht und dass der Kampf recht schwierig war bzw. auch der Weg dahin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #972 von: 03.08. um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Hab glaub ich 20h gespielt jetz. Und den einen Espet bisher einmal sinnvoll benutzen können :p
 


Diese Wahl hatte ich nicht das man Jobs mehrfach vergeben kann. Weiss nicht wo du das gesehen haben willst.
« Zuletzt bearbeitet: 03.08. um 11:48 von AndrejDelany »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #973 von: 03.08. um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Man kann auch allen Chars den selben Job geben, man muss nicht jeden Job benutzen. (Will aber. Grin) Balthier ist jetzt White Mage, ich glaube, Fran mach' ich zum Foebreaker.
 
Letztlich möchte ich mir auch gar nicht mehr groß Sorgen machen, mich da zu "verwählen"; wird, denke ich, alles mit jeder Kombo machbar sein, zur Not wird halt gelevelt und gut ist's. Manche fangen ja richtig mit Wertetabellen und hastenichjesehn an, um die Party perfekt zu optimieren. Da verbringt man ja mehr Zeit mit rumrechnen als mit dem Spiel. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #974 von: 04.08. um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Das meinte ich damit auch nicht. Klar verteils wies soaß macht aber penelo zum beispiel als Tank zu machen ist schwachsinning :p
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #975 von: 07.08. um 01:06 »
Zitieren Zitieren

Na oder 'ne Herausforderung. Aber wie gesagt, ich muss erstmal sehen, wie unterschiedlich die Stats sich überhaupt entwickeln, das nötigste erhält man über die Lizenzbretter wohl schon. Und es soll ja auch allg. einfacher gemacht worden sein als das Original, weil damals so viele gejammert hatten.
 
So aus der Erinnerung heraus kann ich das bisher bestätigen. Zuletzt bin ich durch die Barheim Passagen und bin da ziemlich einfach durchspaziert, obwohl ich noch gar nicht sonderlich was an Ausrüstung habe. Damals hatte ich da schon zu kämpfen, hat aber eben auch für den Spaß gesorgt und zur Story gepasst. Die ist schließlich versiegelt gewesen, weil die Monster so gefährlich sind, und die Truppe muss da durch, weil's keinen anderen Weg gibt - kam schon etwas komisch rüber, da alle Gegner problemlos wegbattlen zu können. Fänd's schade, wenn das so bleibt, sonst war das mit dem Zodiac Job System irgendwie verschwendete Mühe. Selbst der (immer noch wunderschöne) Boss am Ende war ein Klacks, ist nicht mal zum Heilen gekommen.
 
Fran ist nun doch Bushi, nicht Foebreaker, und Basch hab' ich zum Knight gemacht, einfach weil Schwert und Schild irgendwie zu ihm passen. Muss mir dann für Ashe noch was sinnvolles überlegen.
 
Hab' noch keine Vorstellung, wie das dann mit den Zweitjobs abläuft, denke mal, die nutzt man eher passiv. Was ich auch nicht so richtig kapiere ... auf den Lizenzbrettern sind Felder, die nicht mit dem Brett verbunden sind. Wie soll man da rankommen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #976 von: 07.08. um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Ashe hab' ich zur Time Battlemage ernannt und das mit der Schwierigkeit hat sich wieder etwas relativiert - gab' auch wieder Stellen, wo ich nur knapp durchgekommen bin.
 
Allg. rockt die Zusammensetzung so aber schon, bin zufrieden. Würde mir nur 'ne sinnvollere Gambitmöglichkeit fürs Stehlen wünschen. "Wenn Gegner hat Zeug ---> krall's Dir" anstatt "Gegner ---> Klauen"; weiß nicht mehr, ob da noch was feineres kommt, manuell Stehlen ist etwas mühsam.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #977 von: 08.08. um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Wo bleibt da der spaß? Wenn Gegner hat Zeugs? Bisschen sehr einfach oder?
Ich für meinen Teil nutze das Gambit System mur für das nötigste. Hab sonst das Gefphl das Spiel nimmt mir zuviel ab.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32275
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #978 von: 08.08. um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Es geht nicht um Einfachheit, aber ich beklaue erstmal jeden Gegner und das immer und immer wieder einzugeben ist nach einiger Zeit etwas ermüdend - setz' ich das als Gambit, beklaut der Char den Gegner aber immer und immer wieder, selbst wenn der gar nichts mehr hat, anstatt endlich mal anzugreifen.
 
Evtl. versuche ich es über die Reihenfolge der Gambits so hinzukriegen, dass der Char nur so lange klaut, bis ich einmal angreifen selber eingebe.
 
1) Foe: char's target ---> Attack
2) Foe: any ---> Steal
 
So in etwa, mal rumexperimentieren. Oder ich (Und da steckt für mich auch der Spaß drin, Gambitkombis austüfteln, die meinen Spielstil unterstützen. So weit ich mich erinnere, gibt's je nach Lage immer noch ausreichend selbst zu tun.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2347
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #979 von: 08.08. um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Das einzige was noch gehen würde wäre
Wenn Gegner TP=100% dann klauen.  
Bei mehr als einem Gegner trotzdem recht lästig :p
Aber die Kohle stimmt bisher ist es mir das wert.
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime