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   Autor  Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 19441 mal)
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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #980 von: 09.08. um 17:12 »
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Na ich probier's mal so, wenn dann nicht jedesmal erfolgreich geklaut wird, ist das auch ok. Bei den interessanteren Gegnern hat man dann ja etwas mehr Zeit zum klauen, da geb' ich das auch gerne manuell ein.

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #981 von: 09.08. um 22:41 »
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Wildern würde noch gehen.  
Aber das geht ja glaub ich nur bei Gegner Tp kritisch
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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #982 von: 10.08. um 09:35 »
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Na ich mach mir da jetzt nicht mehr so 'nen Kopf drum. Hab' Balthier Steal als Gambit verpasst, der klaut dann ab und zu, wenn im Team, und nach Lust und Laune oder bei besonderen Gegnern geb' ich's dann selber ein.
 
Poach hab' ich zwar als Lizenz, aber die Ability noch nicht gekauft. Bin eh ständig pleite. :lache: Oder nee, ich glaub', die hab' ich gestern noch gekauft, war dann aber müde und ab' Schluss gemacht. Nachher mal alles einrichten.
 
Diese Elementarkugeln, die rumschweben und erstmal friedlich sind, was macht die noch gleich aggressiv? Wenn man Zauber benutzt, oder? Bin jetzt in Wraithwalls Tomb angekommen, ich hoffe, ich schaffe die Wände am Ende, ohne zu fliehen.
 
Technisch bin ich etwas enttäuscht vom Remaster. Sprachwiedergabe klingt oft wie aus der Blechdose und die hätten die Sichtweite für Gegner und Schätze mal erhöhen sollen. Kommt 2017 icht mehr so prickelnd, wen das teilweise fünf Meter vor einem erst aufploppt. Soviel Rechenpower hätte das wohl nicht verschluckt. Ansonsten sieht's zwar gut aus, aber das Original war ja auch schon schön.

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #983 von: 10.08. um 17:38 »
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Diese britische Englisch klingt sowieso komisch. Aber das Spiel ist üver 10 Jahre alt. Wer weiss was es für Probleme gab.  
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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #984 von: 11.08. um 12:19 »
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Wurde an den LPs was geändert? Ich hab' das Gefühl, ich schalte viel zu früh alles auf dem Lizenzbrett frei. Huh Bin noch nicht mal im Wraithwallgrab, da hab' ich mit allen Chars schon alle Quickenings.
 
Hab' irgendwo aufgeschnappt, dass man bei den Summons diesmal aufpassen muss, wem man welches gibt, passen wohl nicht alle zu jedem Job. Und es gibt wohl doch 'ne Menge subtiler Änderungen, von denen man nicht viel merkt, wenn man das Original nicht in und auswendig kennt - z.B. haben manche Waffen jetzt Statusveränderungen bzw. sind an anderen Orten u.ä.

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #985 von: 11.08. um 13:23 »
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Wat...quickenings?
Ja wurde wurde geändert.
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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #986 von: 11.08. um 21:20 »
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Na diese Mist-Attacken zum Aneinanderreihen.
 
Hm ... hab' jetzt Belial und bin etwas unschlüssig, wem ich den verpassen soll. Dass die Esper für manche Jobs jeweils besser als für andere geeignet sind, finde ich zwar gut, dass man auf den Lizenzbrettern der anderen dafür nicht mehr an alle Felder rankommt, finde ich aber bescheuert.
 
Oder wahrscheinlich kapier' ich noch gar nicht so recht, wie das alles funktioniert. :lache:

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #987 von: 11.08. um 21:27 »
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Ach die Komboreihe(und System). Ja das is so ne Sache.
Den 50er Kombo Trophähe hab ich zum Beispiel in den Ogir Yensa gemacht. Tongue
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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #988 von: 11.08. um 23:33 »
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Wird das irgendwie von den Stats beeinflusst, wie oft man neue Ladungen bekommt? Mehr als 9 am Stück war bisher nicht drin, hatte damals aber auch längere Ketten gemacht. (Mal davon abgesehen, dass R2 'n dämlicher Knopf dafür ist. Roll Eyes)
 
Hab' Belias nun an Basch gekoppelt und dem gleich den Foebreaker als Zweitjob verpasst. Vossler fällt ja erstmal weg und auch storytechnisch soll Basch dessen Platz einnehmen, soll er also die Monster demnächst knacken.
 
Was natürlich nett ist, je nach aktiver Truppe muss man seinen Spielstil etwas anpassen, aber so ganz den Unterschied zum Original sehe ich da nicht. Klar, zum Ende hin waren alle fast gleich, aber bis dahin spielten sie sich ja auch unterschiedlich. Hier darf man's sich aber zumindest aussuchen, wer als was startet.
 
Würde mir mehr Situationen wünschen, in denen man durch die Story auch gezwungen wird, bestimmte Chars zu nutzen, kommt, soweit ich mich erinnere, aber nach dem Anfang nicht mehr wirklich vor. Dadurch ist das mit den Jobs irgendwie auch ein bisschen egal, da man eh im Notfall die Leute nehmen kann, die gerade am besten geeignet sind.
 
Das war bei IX so schön, dass man ständig umdenken musste, weil die Truppe aufgeteilt wurde oder paar Leute wegfielen ect. So mische ich die sechs halt von mir aus immer neu zusammen, meist immer die, die gerade den geringsten Level haben.
 
Was an XII wiederum gelungen ist, sind die NPCs, die auf Storyfortschritt und Spieleraktionen reagieren, also oft auf aktuelle Ereignisse Bezug nehmen und nicht einfach nur das ganze Spiel über ihren einen Satz labern.

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #989 von: 13.08. um 22:43 »
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Hm, also die Vereinfachung gegenüber des Orginals merke ich ziemlich deutlich. Bin jetzt im Miriamschrein und obwohl ich außer den Jagden, für die es ja nichtmal XP gibt, nicht sonderlich was nebenher mache, hau' ich die Gegner weg wie nix.
 
Gerade in den Dungeons habe ich damals immer Respekt vor den Viechern gehabt.
 
Speziell Shade Of Black ist total überpowert - kostet keine MP und hat Zugriff auf alle Schwarzmagiesprüche; wenn ich Vaan nicht immer erst klauen lassen würde, würden die anderen Chars oft nicht mal zum angreifen kommen. Also entweder gab's auf die Ability im Original erst sehr spät Zugriff oder ich hab' das damals verpeilt, die zu nutzen. Aber auch ohne fehlt der Biss ... der Walddrache war ohne Probleme in kurzer Zeit niedergeknüppelt, ohne irgendwelche Zustandveränderungen verhindernden Items - damals hab' ich da lange dran gesessen, bis ich stark genug war und 'ne sinnvolle Strategie hatte.
 
Einzig wenn die kleinen oder großen Elementare in der Nähe sind, wird's kritisch, weil man dann nicht zaubern darf. (Von den kleinen hab' ich zwar auch schon zwei besiegt, aber das war wirklich hart. :lache: )
 
Also es macht mir zwar wieder viel Spaß, aber ist zu einfach. Nur der Gil-Mangel ist klassisch. Grin

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Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #990 von: 15.08. um 13:02 »
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Hm. Penelo macht als Mönch immer 0 Schaden und ich finde nicht raus weshalb. Keine Ahnung, was die hat.

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