Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 03:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XII »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XII  (Gelesen 49838 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #980 von: 09.08.17 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Na ich probier's mal so, wenn dann nicht jedesmal erfolgreich geklaut wird, ist das auch ok. Bei den interessanteren Gegnern hat man dann ja etwas mehr Zeit zum klauen, da geb' ich das auch gerne manuell ein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #981 von: 09.08.17 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

Wildern würde noch gehen.  
Aber das geht ja glaub ich nur bei Gegner Tp kritisch
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #982 von: 10.08.17 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Na ich mach mir da jetzt nicht mehr so 'nen Kopf drum. Hab' Balthier Steal als Gambit verpasst, der klaut dann ab und zu, wenn im Team, und nach Lust und Laune oder bei besonderen Gegnern geb' ich's dann selber ein.
 
Poach hab' ich zwar als Lizenz, aber die Ability noch nicht gekauft. Bin eh ständig pleite. :lache: Oder nee, ich glaub', die hab' ich gestern noch gekauft, war dann aber müde und ab' Schluss gemacht. Nachher mal alles einrichten.
 
Diese Elementarkugeln, die rumschweben und erstmal friedlich sind, was macht die noch gleich aggressiv? Wenn man Zauber benutzt, oder? Bin jetzt in Wraithwalls Tomb angekommen, ich hoffe, ich schaffe die Wände am Ende, ohne zu fliehen.
 
Technisch bin ich etwas enttäuscht vom Remaster. Sprachwiedergabe klingt oft wie aus der Blechdose und die hätten die Sichtweite für Gegner und Schätze mal erhöhen sollen. Kommt 2017 icht mehr so prickelnd, wen das teilweise fünf Meter vor einem erst aufploppt. Soviel Rechenpower hätte das wohl nicht verschluckt. Ansonsten sieht's zwar gut aus, aber das Original war ja auch schon schön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #983 von: 10.08.17 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Diese britische Englisch klingt sowieso komisch. Aber das Spiel ist üver 10 Jahre alt. Wer weiss was es für Probleme gab.  
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #984 von: 11.08.17 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Wurde an den LPs was geändert? Ich hab' das Gefühl, ich schalte viel zu früh alles auf dem Lizenzbrett frei. Huh Bin noch nicht mal im Wraithwallgrab, da hab' ich mit allen Chars schon alle Quickenings.
 
Hab' irgendwo aufgeschnappt, dass man bei den Summons diesmal aufpassen muss, wem man welches gibt, passen wohl nicht alle zu jedem Job. Und es gibt wohl doch 'ne Menge subtiler Änderungen, von denen man nicht viel merkt, wenn man das Original nicht in und auswendig kennt - z.B. haben manche Waffen jetzt Statusveränderungen bzw. sind an anderen Orten u.ä.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #985 von: 11.08.17 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Wat...quickenings?
Ja wurde wurde geändert.
Dropraten und Spawnorte
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #986 von: 11.08.17 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Na diese Mist-Attacken zum Aneinanderreihen.
 
Hm ... hab' jetzt Belial und bin etwas unschlüssig, wem ich den verpassen soll. Dass die Esper für manche Jobs jeweils besser als für andere geeignet sind, finde ich zwar gut, dass man auf den Lizenzbrettern der anderen dafür nicht mehr an alle Felder rankommt, finde ich aber bescheuert.
 
Oder wahrscheinlich kapier' ich noch gar nicht so recht, wie das alles funktioniert. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #987 von: 11.08.17 um 21:27 »
Zitieren Zitieren

Ach die Komboreihe(und System). Ja das is so ne Sache.
Den 50er Kombo Trophähe hab ich zum Beispiel in den Ogir Yensa gemacht. Tongue
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #988 von: 11.08.17 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Wird das irgendwie von den Stats beeinflusst, wie oft man neue Ladungen bekommt? Mehr als 9 am Stück war bisher nicht drin, hatte damals aber auch längere Ketten gemacht. (Mal davon abgesehen, dass R2 'n dämlicher Knopf dafür ist. Roll Eyes)
 
Hab' Belias nun an Basch gekoppelt und dem gleich den Foebreaker als Zweitjob verpasst. Vossler fällt ja erstmal weg und auch storytechnisch soll Basch dessen Platz einnehmen, soll er also die Monster demnächst knacken.
 
Was natürlich nett ist, je nach aktiver Truppe muss man seinen Spielstil etwas anpassen, aber so ganz den Unterschied zum Original sehe ich da nicht. Klar, zum Ende hin waren alle fast gleich, aber bis dahin spielten sie sich ja auch unterschiedlich. Hier darf man's sich aber zumindest aussuchen, wer als was startet.
 
Würde mir mehr Situationen wünschen, in denen man durch die Story auch gezwungen wird, bestimmte Chars zu nutzen, kommt, soweit ich mich erinnere, aber nach dem Anfang nicht mehr wirklich vor. Dadurch ist das mit den Jobs irgendwie auch ein bisschen egal, da man eh im Notfall die Leute nehmen kann, die gerade am besten geeignet sind.
 
Das war bei IX so schön, dass man ständig umdenken musste, weil die Truppe aufgeteilt wurde oder paar Leute wegfielen ect. So mische ich die sechs halt von mir aus immer neu zusammen, meist immer die, die gerade den geringsten Level haben.
 
Was an XII wiederum gelungen ist, sind die NPCs, die auf Storyfortschritt und Spieleraktionen reagieren, also oft auf aktuelle Ereignisse Bezug nehmen und nicht einfach nur das ganze Spiel über ihren einen Satz labern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #989 von: 13.08.17 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Hm, also die Vereinfachung gegenüber des Orginals merke ich ziemlich deutlich. Bin jetzt im Miriamschrein und obwohl ich außer den Jagden, für die es ja nichtmal XP gibt, nicht sonderlich was nebenher mache, hau' ich die Gegner weg wie nix.
 
Gerade in den Dungeons habe ich damals immer Respekt vor den Viechern gehabt.
 
Speziell Shade Of Black ist total überpowert - kostet keine MP und hat Zugriff auf alle Schwarzmagiesprüche; wenn ich Vaan nicht immer erst klauen lassen würde, würden die anderen Chars oft nicht mal zum angreifen kommen. Also entweder gab's auf die Ability im Original erst sehr spät Zugriff oder ich hab' das damals verpeilt, die zu nutzen. Aber auch ohne fehlt der Biss ... der Walddrache war ohne Probleme in kurzer Zeit niedergeknüppelt, ohne irgendwelche Zustandveränderungen verhindernden Items - damals hab' ich da lange dran gesessen, bis ich stark genug war und 'ne sinnvolle Strategie hatte.
 
Einzig wenn die kleinen oder großen Elementare in der Nähe sind, wird's kritisch, weil man dann nicht zaubern darf. (Von den kleinen hab' ich zwar auch schon zwei besiegt, aber das war wirklich hart. :lache: )
 
Also es macht mir zwar wieder viel Spaß, aber ist zu einfach. Nur der Gil-Mangel ist klassisch. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #990 von: 15.08.17 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Hm. Penelo macht als Mönch immer 0 Schaden und ich finde nicht raus weshalb. Keine Ahnung, was die hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #991 von: 29.08.17 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Hatte wohl einfach nur 'ne müllige Waffe. :lache:
 
Knight und Foebreaker ist leider keine sonderlich gelungene Kombi, hab' ich mich vertan. Basch funktioniert zwar so immer noch ganz gut als Tank, aber hat außer Blindschlag oder wie das auf Deutsch heißt keine besonderen Fähigkeiten und die ist Schrott. Trifft viel zu selten, macht kaum Schaden und fliegende Gegner trifft man damit auch nicht. Die guten Skills, die er wenigstens über Foebreaker bekäme, kann ich zwar schon freischalten, von den Abilitys dazu fehlt nur leider jede Spur, dabei bin ich schon bald im Feywood.
 
Basch kann zwar gut draufknüppeln und hält was aus, wird aber auf Dauer langweilig, nichts anderes mit ihm machen zu können. Libra hat er noch, aber das ist ja passiv.
 
Überhaupt gibt's in XII zuviele unsinnige Fähigkeiten, Horology, Numerology und wie sie alle heißen, die an so spezielle Bedingungen gebunden sind, für den Aufwand aber viel zu wenig bringen, so dass man die nie benutzt, weil's bessere gibt, die man immer verwenden kann. (Also die anderen kann man theoretisch auch immer verwenden, die sind dann aber viel zu schwach.)
 
Speziell die, die durch die Anzahl bestimmter Aktionen stärker werden ... theoretisch schön, weil sie dann mit den Chars mitwachsen könnten; wenn der Zähler nicht nach einmal Benutzen wieder auf Null gesetzt würde. Roll Eyes
 
Trotzdem macht es aber immer noch Spaß und es ist lustig, wie man in einem neuen Gebiet platt gemacht wird, dann die Gambits anpasst und plötzlich die Gegner plättet. Grin Ist schon ein tolles System und es nimmt einem trotz des Gezeters über "spielt sich von alleine" eben nicht alles ab. Außer man ist eh überlevelt, dann kann man aber auch ohne Gambits sorglos alles überrennen.
 
Balthiers White Mage/Machinist-Kombo ist jedenfalls klasse, sehr hilfreich und ausgewogen. Penelo als Black Mage/Monk ist anfangs eher nutzlos, mit mehr Fähigkeiten verfügbar kann sie aber endlich auch gut zulangen, sowohl mit Zaubern als auch mit öhm ... Poles halt. Striptease-Stange auf Deutsch? :ugly:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #992 von: 31.08.17 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Mir fehlen irgendwie die Animationen der Esper...dann brauch ich sie auch gar nicht beschwören pff^^
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #993 von: 01.09.17 um 07:55 »
Zitieren Zitieren

Weiß gar nicht mehr ... hatten die im Original überhaupt Animationen; waren doch statt dessen ihre Superattacken zum Abschluss, wenn man sie "richtig" behandelt hat, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #994 von: 01.09.17 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Quatsch meinte die Eröffnungsszenen wenn man sie beschört.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #995 von: 01.09.17 um 15:30 »
Zitieren Zitieren

Kann mich echt nicht erinnern, ob die welche hatten. Muss mal youtuben.
 
Edit: Hier sind alle am Stück, von 2015, dann ist's wohl noch die alte Version.
 

 
Also 'ne richtige Animation haben beim Aufrufen irgendwie nicht, aber selbst das kurze bisschen hab' ich meinen bisherigen beiden noch nicht gesehen. Hängt aber wohl auch vom Char ab, an wen man die koppelt.
« Zuletzt bearbeitet: 01.09.17 um 16:16 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #996 von: 04.09.17 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Oh, Klasse, hab' mir die Koga Blade für den gesamten Spielverlauf vermasselt, bevor ich davon überhaupt wissen konnte. Ninja-Schwerter kann man wohl nur als Shikari benutzen und da gibt's dann vier Skills. Da die auf dem Brett alle hinter Quickenings verbaut sind, muss man sich die wohl eben über die Wahl der Lage der Quickenings auf dem Brett aussuchen, also nur drei der vier generell nutzbar. (Schonmal grundsätzlich hirnrissiges Design.) Nun habe ich mir Ashes Quickenings aber schon auf ihrem Time Battlemage Brett freigeschaltet, bevor ich Shikari überhaupt wählen durfte und dadurch wurde mir die Wahl im Prinzip gar nicht mehr überlassen.
 
Der Designer hatte ja erläutert, das mit den Jobs hatte er so ausgelegt, damit Spieler lernen, dass man im Leben mit seiner Wahl auch leben muss - weil, dazu muss man ja auch erst FF zocken, merkt man sonst nie! - und nu' hab' ich nicht mal die Wahl.
 
Na andererseits hätte ich ohne das Remaster jetzt im Prinzip die ganze Shikari-Klasse nicht mehr verfügbar, von daher auch nicht so schlimm, aber das mit den Brettern so finde ich wirklich bekloppt. Job wählen und damit leben ist an sich okay, aber dass man dann auf dem Brett zu diesem Job dann nicht auch alle Felder erreichen kann, ist dämlich. Da hilft dann Job 2 auch nicht weiter.
 
Wollte das doofe Schwert sowieso nicht. :aetsch:
 
Finde offen gestanden, das mit zwei Jobs für jeden ist tatsächlich ein unausgegorenes Mischmasch. Man nutzt ja nie wirklich 'ne sinnvolle Mischung von beiden, gerade was dann das Equipment angeht. Hätten entweder bei einem Job bleiben sollen oder halt zwei parallel, aber nicht zusammen, sondern wechselt bei Bedarf inkl. Ausrüstung.
 
Beispiel Basch bei mir. Bis vorhin immer noch keine Möglichkeit gehabt, ihn bei fliegenden Feinden wenigstens irgendetwas machen zu lassen. Mit Zweitjob Brecher kann er zwar Bomben nutzen, aber dazu muss ich dann jedesmal erst seine Ausrüstung auswechseln. Ist zu umständlich. Also Bleibt's bei doof daneben stehen. Jetzt hab' ich ihm aus Verzweiflung wenigstens noch Horology verpasst. Zwar 'ne Schrottfähigkeit, aber besser als nichts und trifft zumindest auch fliegende Gegner.
 
Edit: Gerade erst geschnallt: man kann direkt als Esper spielen, indem man sie einfach per Hoch oder Runter als Anführer auswählt. Lustig, auch wenn man bei den meisten nicht viel mehr als ihre Füße dabei sieht. :lache:
« Zuletzt bearbeitet: 04.09.17 um 20:37 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #997 von: 05.09.17 um 01:08 »
Zitieren Zitieren

Versteh ich gut ...und Fernangriff gibs viel zu spät erst.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #998 von: 05.09.17 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Andererseits ist's ja auch logo, dass wegen der Rollenverteilung nicht jeder alles kann, nur der Ritter kann halt so furchtbar lange außer Draufkloppen halt echt so gar nichts und wenn ich dann schon den Brecher wähle, will ich nicht erst bis 80% des Spiels rum sind, eh ich dann mal die Fähigkeiten auch bekommen kann. Was dachten die denn, was man mit dem Job machen will? Auch nur Draufknüppeln? Hab' wenigstens endlich Shear per Zufall bekommen. Jetzt auch nicht die Supifähigkeit, aber wenigstens etwas zum brechen halt. :lache:
 
Gestern schon in Adrammelech überraschend reingerannt und eben in Zalera.
 


Hat zum Glück insgesamt nur vier Skelettdinger zur Hilfe geholt, wäre sonst ein echter Krampf geworden. Und dann auch noch sehen dürfen, dass ich grundsätzlich nur 0 Schaden anrichte ... gleich Panik bekommen, aber mit Dispel, um Reflect aufzuheben und dann immer Heilzauber drauf hat's dann doch noch funktioniert.
 
Penelo, wenn nicht gerade selber tot, hat immer Phönixfedern benutzt, um die anderen wiederzubeleben, und die immer und immer wieder Curaga auf das Vieh gepfeffert. Zum Schluss war's dagegen dann auch noch immun, also 'ne Mist-Kette gestartet und das Drecksspiel gibt mir keine Neuaufladungen?! 5 Hits, dann war Schluss, nicht mal für 'ne Endattacke hat's gereicht.

 
Und hat Zalera aber trotzdem noch erledigt, Zeitlimit war auch fast um. Dachte echt nicht, ich schaff' das ohne Vorbereitung gleich im ersten Anlauf, aber nun ist's mein. Und gobt irgendwie nur Müll-Abilities dazu. :lache: Fällt die Wahl, wer's bekommt, wenigstens nicht so schwer ... hm, wen von den Chars mag ich denn am wenigsten ...  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XII  
« Antwort #999 von: 05.09.17 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

Tippe auf Balthier oder Fran : P
Seiten: 51   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel