Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« FFX - Blitzball-Tipps »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   FFX - Blitzball-Tipps
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: FFX - Blitzball-Tipps  (Gelesen 4208 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
FFX - Blitzball-Tipps  
« von: 15.11.04 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

An alle Besitzer von FFX...
 
Kennt ihr ein paar Tricks & Tipps zu diesem "Spiel im Spiel"?
 
Und noch 'ne Frage... hat es jemand geschafft, das erste Tunier zu gewinnen?
« Zuletzt bearbeitet: 15.11.04 um 16:40 von adventureFAN »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #1 von: 15.11.04 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Erstes Tunier?
Meinst du das in Luca? Wenn ja, dann hab ich es gewonnen, durch mehr Glück als Verstand Grin.
 
Lern unbedingt die Skala kennen, die bei jeder Gegnerkonfrontation im Bildschirm erscheint.
 
Am besten machst du dich erst mal mit dem Spiel vertraut.  
Besorg dir im Tor unbedingt Myu. Der ist am Anfang noch nicht so gut, aber je höher der Level desto besser wird er. Du findest ihn beim Illuminum im Norden.
 
Hier ist ein Team, das du im Laufe des Spieles zusammenstellen solltest. Ich hab's und es ist ziemlich gut:
LS: Tidus
RS: Wakka (Auf dem Flugschiff)
MF: Grahv, Mepp oder Brüderchen.
LV: Berik (Auf dem Flugschiff)
RV: Kyou (Beim Djose Tempel)
TW: Myu oder Jumal (hat extrem gut PA-Werte)
 
Am Anfang solltest du aber das Ursprungsteam beibehalten. Die haben die schnellsten Schwimmer Wink.
 
Tipp für ein erstes Tor:  
Wenn man am Anfang den Ball bekommt dann zu den gegnerischen Stürmern schwimmen und, wenn sie auf dich zuschwimmen so schnell wie möglich zum eigenen Tor schwimmen dann schnell auf Viereck drücken(pass aber auf, dass sie dich nicht erreichen können. Achte auf die Karte) und zu Tidus vorpassen. Wenn der Pass gelingt mit Tidus so schnell wie möglich zum gegnerischen Tor schwimmen und dann einfach schiessen entweder Sphäroschuss oder Jekkts Spezial. Wobei eigentlich der normale Schuss auch reicht.  
 
Du kannst Blitzball-Moves kopieren.
Es kommt manchmal vor, das du dich einem Gegner in den Weg stellst, er eine Technik einsetzt und die Aufforderung X zu drücken kurz über den Bildschirm flimmert. Wenn du dann X drückst kannst du den Move lernen.  
Du musst aber sicher stellen, das ein leeres Feld im Technikfenster aktiviert ist.
 
 
 
 
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #2 von: 15.11.04 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

ich habe immer Kippa als Torwart...er ist der beste im ganzen Spiel

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #3 von: 15.11.04 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Danke Golgatha!
 
Ich werde es mal besser studieren... ich will dieses Tunier gewinnen! Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #4 von: 15.11.04 um 17:32 »
Zitieren Zitieren

Kippa hab ich am Anfang auch immer gehabt, der ist wirklich ziemlich gut.
Aber je höher der Level desto schwächer wird das Ursprungsteam.  
Für mich ist Myu der beste Torwart.
 
Tschuldigung muß natürlich FA-Werte heißen und nicht PA Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #5 von: 15.11.04 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Hier noch ein Tip zum ersten Turnier in Luca:
 
In der ersten Halbzeit nur hin und her passen, um Exp. zu sammeln.
Wenn man Jekkt Spezial gelernt hat und in der ersten Halbzeit Level 3 mit Tidus erreicht hat, kann man ihn in der zweiten Halbzeit einsetzen. Dann gewinnt man sicher.  Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #6 von: 15.11.04 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, so hab ich es auch gemacht... nach dem 2 mal habe ich es auch geschnallt Tongue
 
Ich war auch sooooo kurz davor zu gewinnen Cry
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #7 von: 16.11.04 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Es wurde eh schon alles gesagt.. rumpassen, damit man EXP bekommt. So oft wie möglich wenn es geht. Falls man 1:0 führt, kann man sowieso nur noch mehr rumpassen. Ok, sieht man als Spielverzögerung, aber egal Grin
Ich würd auch immer Tidus schießen lassen, beim Sphäroschuss ist es halt so, dass er stark werden kann oder auch schwach. Und wenn du mal gegen die Kimaris (keine Ahnung, wie die heißen.. schauen halt aus wie der Kimari) spielst, dann wirst du dir gute Werte/Fähigkeiten wünschen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #8 von: 09.01.05 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

also wenn du oft gewinnst, dann bist du hinterher so stark, dass du immer gewinnst. Um wakkas ultimative wawwe zu bekommen mutte ich unzählige touniere gewinnen und es war sowas von langweilig denn ich war so gut dass sich alles wiederholt hat.
 
gegner fängt den ball......schwimmt durch...brüderchen klaut den ball, schwimmt durch macht tor
 
und so gings immer und immer und immer....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Undertaker
Messerstecher
  Niedersachsen
***


...?




Geschlecht:
Beiträge: 137

Status: Auf der Suche
Undertaker fühlt sich schuechtern

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #9 von: 10.01.05 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

hm also ich hab mit dem standard team alle Tuniere gewonnen !
Wakkas Waffe hatte ich auch schnell bekommen,da war ja was mit ner 25% Chance die Waffe als 1. Preis abzusahnen naja,ich hab nie welche gekauft,waere dann vielleicht auch zu einfach gewesen
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #10 von: 18.01.05 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Ein Tip..... am Anfang sofort oder so schnell wie möglich die Flaschen aus dem Original Team entlassen....
 
Obwohl es einen Reiz hat, die Flaschen aufzubauen, und mit dem Original Team zu rulen....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #11 von: 16.08.06 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Mein Team is Tidus(RS), Brüderchen(LS), Shu(MS), Zehb Ronsho(LV), Zaji Guado(RV), und Jughar(TW).
 
Meine Taktik war immer, mit Shu schräg nach unten nahe genug des Tores zu schwimmen, aber noch außerhalb der Reichweite der Gegner. (Gegner ziehen sich zum Tor zurück und folgen dann Shu)
Dann Abgabe an Brüderchen, der so schnell wie möglich nach unten schwimmt, notfalls in den eigenen Raum. (Gegner folgen teilweise Br. und machen Tor frei)
Dann Abgabe an Tidus, zum Tor und nur noch Schießen, notfalls Jektt Spezial!
 
Meine Abschließenden Worte: Nach den Turniersiegen und Pokalsiegen, wie glorreichen Freundschaftsspielen möchte ich sagen:
 
Blitzball stinkt! Angry

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Aeris
Unbewaffnet
  Hessen
*


I'll kiss the blood from your burning lips....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Aeris fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #12 von: 25.08.06 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Ich würde als Torward eher Rumnic empfehlen. Er ist der beste Torward im Spiel und auch schon am Anfang ziemlich gut. Es ist nicht schwer ihn zu bekommen, man findet ihn auf dem Flugschiff.
 
Klar, das Problem ist aber, er steht unter Vertrag mit den Al Bhed. Doch ihn zu bekommen, geht ganz schnell:
 
Man geht zu ihm hin und drück die Quadrat-Taste um zu sehen, für wieviele Spiele er noch eingetragen ist. Diese Zahl merkt man sich, oder notiert sie. Ich nehme mal als Beispiel 23 Spiele.
 
Man geht ins BB-Stadion und macht genau 22 FREUNDSCHAFTS-Spiele gegen die Al Bhed. Doch man muss nicht durchspielen. Sobald man den Ball in der Hand hat, drückt, bricht man das Spiel ab, indem man... was für ne Taste war das nochma? Ich glaube Quadrat, drückt und dann auf "Aufgeben" geht. Nach 22 mal speichert man und spielt ein letztes mal gegen sie. Danach ist der Vertrag abgelaufen und mit Glück, wird er nicht verlängert. Wird er dennoch verlängert, spielt man einfach nochma. Danach kann man zu ihr gehen und einen Vertrag mit ihm abschließen und schon hat man ihn.
 
Das geht auch mit allen anderen Spielern. Als Passer würde ich Berik oder/und Wurya empfehlen. Brüderchen ist auch ganz gut, weil er sehr schnell ist.
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #13 von: 06.11.06 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

So ich weis nicht in welchen Theard ich Fragen soll allso schreib ich´s mal hier rein. Komme net weiter. Bin grade an der Insel Besaid angekommen. Wo Tidus im Wasser liegt und wieder zu sich kommt. Nach der Sequenz kann ich nicht mehr steuern. Was soll ich jetzt machen? Liegt es am Spiel? Ich weis einfach nicht weiter Bitte um Hilfe!!!

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #14 von: 06.11.06 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Du kannst nicht mehr steuern?
Sicher, dass die Sequenz da schon zuende ist?
*FFX nur zweimal gespielt hat*
Also, ich bin am überlegen, Wakka ruft Tidus zu sich, während Tidus noch "schwimmt"?
 
Hm... dann steuerst du wohl in die falsche Richtung oder der Controller ist nicht ganz in Ordnung.
Am Spiel kann das nicht liegen, aber entweder am Controller oder da kommt noch was...
Wenn's der Controller ist, ziehe den linken Analog-Stick etwas heraus, drehe ihn etwas im Kreis und drücke ihn dann wieder hinein. So klappt's bei mir immer, wenn der Controller spinnt...
Oder die Richtungstasten sind eingeklemmt...
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #15 von: 06.11.06 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Also am Controller liegt es nicht. Bei anderen Spielen funktioniert er auch. Und nach der Sequenz schwimmt Tidus. Aber lässt sich nicht steuern.

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #16 von: 06.11.06 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Er schwimmt von ganz alleine?
Ich bin immer etwas neben der Spur, aber ich versuche das Beste, dir zu helfen.
Ganz doofe Frage: Wie lange wartest du, bevor du das Spiel wegen dem Steuerungsproblem abschaltest?
Ich meine, nach der Strandsequenz startet Tidus auch bei mir im Wasser, lässt sich aber prima steuern.
 
Wenn die CD nicht neu ist überprüfe sie mal auf Kratzer. Ist sie neu kannst du sie ja noch immer umtauschen.
Gut, meines war Second Hand und es stoppte kurz abrupt, als Yuna as der Kammer der Asthra trat, aber nur einmal...
 
wenn du schon fünf minuten gewartet hast solltest du mal deine PS2 auf fehler überprüfen oder die Cd auf Kratzer...
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #17 von: 06.11.06 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

So hab das Spiel nochmal eingeworfen. Ich hab mal ein Bild gemacht und CD hab ich auch mal gesäubert. Tidus lässt sich immernoch nicht steuern. Angry
Ich hoffe man kann was erkennen.
Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #18 von: 06.11.06 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

ähm... okay, in welche Richtung steuerst du, wenn du an der stelle bist?
Der Strand liegt vom Bildschirm aus in südlicher Richtung, soweit ich mich erinnere.
Dabei wird sich der Kamera drehen, sodass man den Strand schließlich im Blickwinkel hat.
Wenn du den Strand auch siehst solltest du noch rasch einen Abstecher nach, Sicht auf Strand, rechts machen.
Zumindest bevor du mit Wakka prichst, aber das weißt du wohl schon.
 
An dieser Stelle mal gfragt, hast du die Karte eingestellt? Erleichtert die Sicht meist enorm.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX - Blitzball-Tipps  
« Antwort #19 von: 06.11.06 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Originalteam bisher immer gehabt, soweit gelevelt bis ich alles gewonnen habe....vielleicht probier ichs diesmal ohne die *gg* Aber ich brings nie übers Herz sie zu entlassen Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel