Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 12.07.24 um 18:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« FFX Sphärobrett »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   FFX Sphärobrett
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: FFX Sphärobrett  (Gelesen 15511 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56821
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
FFX Sphärobrett  
« von: 25.11.04 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Meine Schwester hat heute mal wieder ihre PS2 mit FFX mitgebracht, sie hat aber nicht verstanden, wie das mit dem komischen Sphärobrett funktioniert. Also hab ich mir das mal angeschaut und es wohl auch kapiert. Nun hab ich ihr halt geraten, immer alle Felder der Reihe nach zu belegen, man sieht ja einen gewissen Verlauf anhand der Linien, die die Felder verbinden.
 
Und man kann ja immer bei 3 Feldern in die Mitte gehen, so kann man die beiden Nachbarfelder gleich mit aktivieren. Denke, dass das schon so passt.
 
Muss man sonst irgendwas beachten? Sie hat natürlich erstmal auf die einfache Variante gestellt (wie sieht dann bitte die komplizierte aus?).
 
Weil irgendwie kommen mir die Kämpfe teilweise ziemlich unfair vor, die Gegner sind saustark und sie selbst geht oft drauf, genau wie die Bestias. Obwohl wir momentan wirklich alles auf dem Brett aktiviert haben, was geht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #1 von: 25.11.04 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Achtet stets darauf, keine Züge zu verschwenden.
Hin und her laufen ist schlecht.
 
Auf dem Profisphärobrett gibt es viel mehr leere Felder.
Ausserdem muss man dort selbst bestimmen welche Wege man geht, weil der Weg dort net vorgeschrieben ist.
Theoretisch könnt ihr dann aus allen Schwarzmagier machen, aber das ist natürlich Schwachsinn.  Wink
 
Da müsst ihr sehr strategisch vorgehen.
Wenn ihr das richtig gemacht habt, dürfte es bei Kämpfen eigentlich kaum Probleme geben.
Ich fand es einfach.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56821
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #2 von: 25.11.04 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Gut, genauso haben wir's auch gemacht, dann hab ich das schon richtig verstanden.
 
Naja, das Problem ist auch, dass sie ihren Bestias noch nix beigebracht hatte. Aber auch ansonsten sind die Gegner teilweise echt der Hammer... gegen diese Küsschenmonster hat man z. B. kaum eine Chance, die waren ja in FF8 schon der Hammer.
 
Dann haben ja die Waffen auch verschiedene Plätze, auf die man wohl was legen kann, keine Ahnung. Erinnert mich wiederum an FF7... aber das hab ich auch noch nicht so kapiert, wie das mit den freien Plätzen bei den Waffen ist. Ist ja auch wieder ein anderes Thema.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #3 von: 25.11.04 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber ich kanns dir ja trotzdem schnell sagen.
Später kann man Waffen selber umbauen.
Ein tolles System.
Wird aber erst später aktiv.
 
Das mit den Feldern ist schon richtig.
Wenn man zwischen 2 Feldern steht, kann man die beide auf einmal belegen, weil die ja angrenzen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #4 von: 25.11.04 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

das sphärobrett ist eigendlich nicht schwer zu verstehen. auf dem brett sind späroiden die man wieder mit anderen sphäroiden wie ability, zeit, kraft und magie  aktiviert muss. Manchmal gibt es auch freie Felder, die du mit gefundenen sphäroiden wie zb angriff, abwehr, magie, Z-Abwehr, Z-Angriff, Geschick, Reflex, HP und MP ausfüllen kannst.
 
auf der monsterfarm kannst du Sprengsphäroiden kaufen um ein schwächeren sphäro gegen einen stärkeren auzutauschen...sagen wir mal da ist ein feld mit "Angriff 1" dann benutzt du einnen sprengsphäro und setzt "Angriff 4" rein.
 
zusätzlich findet man auchnoch spezielle sphäroiden.
Warp-Sphäro teleportiert dich irgendwo auf dem sphärobrett hin (kannste dir aussuchen)
 
Teleport-Sphäro teleportiert dich auf Felder, die von deinen Freunden schon aktiviert wurden
 
Freund-Sphäro teleportiert dich auf ein feld, auf dem sich gerade einer derner freunde befindet.
 
es gibt auch sphäroiden, die emöglichen Sphäroiden zu aktivieren, die garnicht in deiner nähe sind.
 
mit schwarz-Sphäros kannst du eine schwarzmagie erlernen, die ein freund von dir besitzt
 
mit weiß-sphäro kannst du eine weißmagie erlernen, die ein anderer erlent hat
 
mit Para-Sphäro kannst du techniken erlernen, die andere bereits erlernt haben  
 
und mit super-Sphäro kann man irgendein Feld aussuchen (auch wenn dort noch keiner deiner freunde war)
 
gott so oft wie in diesem text habe ich noch nie das wort "Sphäroid" benutzt LOL
« Zuletzt bearbeitet: 25.11.04 um 20:48 von Typhoon »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #5 von: 25.11.04 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Da hast du dich aber schwer ins Zeug gelegt Ty*
 
Vielen Dank!  Cheesy
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #6 von: 25.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

mir war langweilig ^^
 
naja am seltesten sind glücks und Fortunasphäroiden, die kannst du am besten von 2 Monstern auf der Monsterfarm kriegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56821
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #7 von: 25.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Jo, danke Ty! Noch eine Frage... ist das Brett als Gesamtheit für alle zugänglich, oder hat jeder Charakter seinen Bereich, den er nicht verlassen kann? Denn manchmal sieht man ja nebendran Felder, die zu einem anderen Charakter gehören.

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #8 von: 25.11.04 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

jeder kann um das komplette sphärobrett rum. Natürlich hat anfangs jeder Chara seinen eigenen bereich, der mit so komischen Sphärostopps von den anderen abgegrenzt ist. diese sphärostopps haben nummern von 1 bis 4 also Spärostopp 1, sphärostopp 2 und so weiter und diese "blockaden" kannst du mit Sphäropässen "löschen" und ein leeres Feld aus ihnen machen. Diese Pässe haben auch zahlen von 1 bis 4 mit einem Level 4 Sphäropass kannst du nur einen Level 4 Sphärostopp brechen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56821
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #9 von: 25.11.04 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, paar von den Stops haben wir schon gekillt. Oh mann, das Brett is ja riesig... aber gut, ich fand FF8 am Anfang auch kompliziert und dann war's stinkeinfach. Ich selbst hab FFX ja leider nicht, sonst könnte ich mich auch eingehender damit beschäftigen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #10 von: 25.11.04 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

naja wenn du mit jedem chara einmal komplett über das sphärobrett drüber bist, ist es ein bisschen...langweilig weil alle können das gleiche und es ist nicht mehr wie am anfang
Lulu = schwarzmagie
Yuna=weißmagie
Auron=stärke
Tidus=Geschick
Rikku=Reflex
Wakka=Treffer
Khimari=......keine ahnung was der gut kann (der hat bei mir noch 4000 HP wärend die anderen schon bei 50.000 sind lol)
 
die individualität (sag ich jetzt einfach mal so) der einzelnen charas ist nicht mehr vorhanden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56821
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #11 von: 25.11.04 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

50.000 HP? Gut, dann fällt diesmal anscheinend mal die 9999-Grenze weg, oder?

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #12 von: 25.11.04 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Der Kimahri ist echt ne Trantüte
 
Ähnlich wie Quina aus FF9
 
Zu nix zu gebrauchen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #13 von: 25.11.04 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

ja es geht bis 99.999 HP man kann auch mit einem schlag 99.999 abziehen (wenn man HP und Hit Expander hat um die 9999 grenze zu brechen)
 
es gibt sogar eine Bestia die zieht mit ihrer Extase attacke mehr als 99.999 ab.....ist einmalig im spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #14 von: 25.11.04 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Was? ich fand Quina super  Tongue

...
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #15 von: 25.11.04 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

WAS war Quina LOL die/der hat ja Vivi geheiratet....und die haben sogar kinder bekommen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Hope
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
Hope fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #16 von: 25.11.04 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

was quina ist hab ich mich auch immer gefragt *g*

How would you decide...
...the rescue of the whole world,
or the only person who ever mean something to you?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #17 von: 25.11.04 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Ähmm... bitte nicht böse sein... aber bitte beim Thema bleiben ok? Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #18 von: 25.11.04 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Quina ist reine Hautverschwendung!  :rofl2:
 
Das war jetzt fies, tut mir leid.
Aber mit "Blauer Magie" konnte ich noch nie was anfangen.
Der Kimahri hat bei mir alles gelernt, aber ansonsten echt müll.
 
Jetzt zum Thema:
Nach dem Berg Gagazet kann man sich das weitere Trainig mit Kimahri eigentlich sparen.
Wenn ihr es also eilig habt, dann gebt die Sphäroiden net für ihn aus.
Bei mir hat er trotzdem 40.000 HP.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #19 von: 25.11.04 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

ich mag ihn nicht besonders. je stärker khimari ist, desto schwerer wird der kampf auffm berg gagazet gegen Biran und Yenke ^^ wusstet ihr das schon?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel