Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 05.03.24 um 07:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« FFX Sphärobrett »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   FFX Sphärobrett
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: FFX Sphärobrett  (Gelesen 15356 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #40 von: 19.12.04 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Wie wärs mal mit Hochleveln?
Da gibts da den Trick mit der Monsterfarm, oder man kämpft gegen die stärksten Gegner.. da muss man sich einfach hochleveln.. Oder glaubst, dass kommt alles von selber? Cheesy
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #41 von: 19.12.04 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Um das Spiel erfolgreich zu Ende zu spielen reichen 8000 HP eigentlich schon aus.
 
Es reicht wenn man ungefähr mit den Charakteren jeweils 1/6 des Brettest aufdeckt.
Um die wirklich harten Herausforderungen zu meistern, ist es wichtig, alles zu erkunden.
 
Und das reicht noch nicht aus, um die schwarzen Bestia auszuschalten (einige).
Selbst wenn das ganze Sphärobrett ausgefüllt wurde, müssen die leeren Felder gefüllt wrden und schwache Felder durch starke ersetzt werden.
 
Das ist ein Haufen Arbeit.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56671
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #42 von: 19.12.04 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

FFX ist wieder so ein LB-Kandidat. Ohne blickt doch da kein Schwein mehr durch... ich hab mal im Internet bissel geschaut, was es da so an Secrets etc. gibt... krass. Trotzdem ist es irgendwie kürzer als FF8. Denen gehen langsam die Ideen aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #43 von: 19.12.04 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, man merkt, dass es nur eine CD ist.
Es ist recht kurz, verhältnismässig zumindest.
 
Aber dafür hat es wirklich so viele Geheimnisse parat.
 
FFX-2 sol da noch schlimmer sein.
Das hat man in 20 Stunden durch.
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56671
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #44 von: 19.12.04 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab sogar mal gelesen, FFX-2 kann man in 10 Stunden durchspielen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #45 von: 19.12.04 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Also bei FFX hab ich an die 80 Stunden gespielt.. Wenn man es so sieht, dann ist es länger als das 8er Cheesy Aber ihr redet wahrscheinlich von der Story, und die is beim 8er länger.. ja.
FFX-2 ist locker unter 10 Stunden durchspielbar. Ich selber habs ja unter 10 geschafft.. Ist dann halt enttäuschend, wenn ein FF Teil so schnell zu Ende geht
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #46 von: 20.12.04 um 06:24 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
ich würd sagen ff8 ist länger als ff10. ich bin beim 8er gerade auf cd3 und hab schon 109 stunden... ich trainier aber auch alles... also wenn man alle charakter level 100 und gfs lvl 100 haben will braucht man über 100 stunden  Wink
 
mfg
walter

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #47 von: 20.12.04 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Wow... 109 Stunden ist schon sehr extrem.. dafür bist du hochgelevelt..
Du kannst aber den selben Schmäh auch beim FFX machen und somit bist du dann im 10er länger dabei. Aber hier gehts ja um die Story, und die ist glaub ich im 8er länger. Ist aber ziemlich schwer zu sagen..
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #48 von: 20.12.04 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

FFX-2 dauert mit allen nebenquests rund 80 stunden

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #49 von: 20.12.04 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
naja ich hab ffx noch nie gespielt und deshalb kann ich eigentlich gar nicht so mitreden Roll Eyes

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #50 von: 20.12.04 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Typhoon schrieb (20.12.04 um 16:31):
FFX-2 dauert mit allen nebenquests rund 80 stunden

80 Stunden? Wenn man 100% haben möchte, dann lass ich mir 80 Stunden einreden, aber ansonsten glaub ichs irgendwie nicht.. Ich hab zwar nicht viele Nebenquests gemacht, war aber dennoch sehr schnell mit dem Game fertig.
 
walter schrieb (20.12.04 um 16:46):
@knob
 
naja ich hab ffx noch nie gespielt und deshalb kann ich eigentlich gar nicht so mitreden Roll Eyes

Schade, hast du keine PS2? Cheesy
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56671
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #51 von: 21.12.04 um 01:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hab an FF8 sicher 130 Stunden gespielt... 80 davon hab ich sicher nur mit Kämpfen verbracht  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #52 von: 21.12.04 um 06:31 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
nö hab ich nicht ^^
 
@valtiel
 
ich glaub du hast mehr stunden mit dem kämpfen gebraucht, den so lange ist die story auch wieder nicht Wink

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #53 von: 21.12.04 um 13:40 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hab auch sehr lange mit Kämpfen gebraucht. Am besten levelt man ja auf dieser "versteckten" Insel draußen beim Meer. Die nennt sich "Das Tor zur Hölle".. dort sind die stärksten Monster unterwegs und auch sau viele versteckte Drawpunkte.. perfekt zum Leveln.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #54 von: 27.06.05 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' das Sphärobrett wirklich gehasst. Ich mag überhaupt das ganze Aufleveln nicht, da man die ganze Zeit mit den selben monotonen Kämpfen verbringt, um EXP zu bekommen. Nun ist es beim 10. auch noch so, dass ich zusätlich Sphäroide sammeln darf, die mir ständig ausgehen.  
Außerdem geht die ganze Individualität flöten. Wozu brauch' ich jemanden wie Yuna, wenn alle Weißmagie haben? Mal abgesehen von der Beschwörung.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #55 von: 27.06.05 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Sphärobrett zwar gut, war mal was anderes aber es hätte anders umgesetzt werden sollen, z.B. das jeder ein anderes hat, damit nicht, wie von Praes erwähnt, die individualität flöten geht

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #56 von: 27.06.05 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Da war der 9. Teil irgendwie vorbildlicher, wobei der aber auch etwas zu streng war
Eol
Unbewaffnet
  Ennis/Co.Clare
*


briefkasten kater




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Sorata fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #57 von: 06.10.06 um 11:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab seit ein paar Tagen ffx (mein erster FF Teil) und irgendwie versteh ich das Sphärobrett nicht wirklich:
Ich bekomme ja nach den meisten Kämpfen Ability-Items usw., die ich dann auf dem Sphärenbrett einsetzen kann.
Bisher hab ich mich mit den einzelnen Charakteren jeweils von einem Punkt zum nächsten bewegt und dort einen anwählbaren Sphäroid benutzt - wie kann ich mich denn spezialisieren bzw. wie nutze ich das Sphärobrett richtig?
Irgendwie hab ich bisher keine wirkliche Anleitung dazu gefunden  :confu:
 
Und wie ist das mit dem Leveln - werden die Charaktere immer in den Kämpfen stärker bzw. ist es wichtig, jeden Charakter im Kampf einzusetzen? Also ich meine - werden meine Charaktere, die ich nie im Kampf nutze auch nicht stärker?
 
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen beim Einstieg  Wink


Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen.
Der Elefant begreift die Rolle der Schildkröte nicht, die Schildkröte nicht, was der Elefant macht, und beide wissen nichts von der Welt.
[haruki murakami ('wilde schafsjagd')]


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #58 von: 06.10.06 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Es liest sich als hättest du bis jetz alles richtig gemacht  Grin Durch das Freisetzen der Felder auf dem Brett erhält dein Charakter das freigesetzte Abilityteil...Hast du zum Beispiel ein HP-Feld freigesetzt, bekommt dein Charakter xxHP mehr. Und es werden natürlich nur die Charaktere "aufgelevelt", die du auf dem Sphärobrett weiter bewegst.
« Zuletzt bearbeitet: 06.10.06 um 12:54 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #59 von: 06.10.06 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Jab, je weiter du auf dem Sphärobrett bist, desto stärker werden deine Chars. Und du kannst aussuchen ob du alle Chars aufleveln willst oder nur 3, die du dann die ganze Zeit benutzt. Ich hab bessere Erfahrungen gemacht, in dem ich immer alle aufgelevelt hab, aber das kann ja jeder machen wie er will. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel