Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 11:14

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« FFX Sphärobrett »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   FFX Sphärobrett
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: FFX Sphärobrett  (Gelesen 15415 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
FFX Sphärobrett  
« von: 25.11.04 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Meine Schwester hat heute mal wieder ihre PS2 mit FFX mitgebracht, sie hat aber nicht verstanden, wie das mit dem komischen Sphärobrett funktioniert. Also hab ich mir das mal angeschaut und es wohl auch kapiert. Nun hab ich ihr halt geraten, immer alle Felder der Reihe nach zu belegen, man sieht ja einen gewissen Verlauf anhand der Linien, die die Felder verbinden.
 
Und man kann ja immer bei 3 Feldern in die Mitte gehen, so kann man die beiden Nachbarfelder gleich mit aktivieren. Denke, dass das schon so passt.
 
Muss man sonst irgendwas beachten? Sie hat natürlich erstmal auf die einfache Variante gestellt (wie sieht dann bitte die komplizierte aus?).
 
Weil irgendwie kommen mir die Kämpfe teilweise ziemlich unfair vor, die Gegner sind saustark und sie selbst geht oft drauf, genau wie die Bestias. Obwohl wir momentan wirklich alles auf dem Brett aktiviert haben, was geht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #1 von: 25.11.04 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Achtet stets darauf, keine Züge zu verschwenden.
Hin und her laufen ist schlecht.
 
Auf dem Profisphärobrett gibt es viel mehr leere Felder.
Ausserdem muss man dort selbst bestimmen welche Wege man geht, weil der Weg dort net vorgeschrieben ist.
Theoretisch könnt ihr dann aus allen Schwarzmagier machen, aber das ist natürlich Schwachsinn.  Wink
 
Da müsst ihr sehr strategisch vorgehen.
Wenn ihr das richtig gemacht habt, dürfte es bei Kämpfen eigentlich kaum Probleme geben.
Ich fand es einfach.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #2 von: 25.11.04 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Gut, genauso haben wir's auch gemacht, dann hab ich das schon richtig verstanden.
 
Naja, das Problem ist auch, dass sie ihren Bestias noch nix beigebracht hatte. Aber auch ansonsten sind die Gegner teilweise echt der Hammer... gegen diese Küsschenmonster hat man z. B. kaum eine Chance, die waren ja in FF8 schon der Hammer.
 
Dann haben ja die Waffen auch verschiedene Plätze, auf die man wohl was legen kann, keine Ahnung. Erinnert mich wiederum an FF7... aber das hab ich auch noch nicht so kapiert, wie das mit den freien Plätzen bei den Waffen ist. Ist ja auch wieder ein anderes Thema.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #3 von: 25.11.04 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber ich kanns dir ja trotzdem schnell sagen.
Später kann man Waffen selber umbauen.
Ein tolles System.
Wird aber erst später aktiv.
 
Das mit den Feldern ist schon richtig.
Wenn man zwischen 2 Feldern steht, kann man die beide auf einmal belegen, weil die ja angrenzen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #4 von: 25.11.04 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

das sphärobrett ist eigendlich nicht schwer zu verstehen. auf dem brett sind späroiden die man wieder mit anderen sphäroiden wie ability, zeit, kraft und magie  aktiviert muss. Manchmal gibt es auch freie Felder, die du mit gefundenen sphäroiden wie zb angriff, abwehr, magie, Z-Abwehr, Z-Angriff, Geschick, Reflex, HP und MP ausfüllen kannst.
 
auf der monsterfarm kannst du Sprengsphäroiden kaufen um ein schwächeren sphäro gegen einen stärkeren auzutauschen...sagen wir mal da ist ein feld mit "Angriff 1" dann benutzt du einnen sprengsphäro und setzt "Angriff 4" rein.
 
zusätzlich findet man auchnoch spezielle sphäroiden.
Warp-Sphäro teleportiert dich irgendwo auf dem sphärobrett hin (kannste dir aussuchen)
 
Teleport-Sphäro teleportiert dich auf Felder, die von deinen Freunden schon aktiviert wurden
 
Freund-Sphäro teleportiert dich auf ein feld, auf dem sich gerade einer derner freunde befindet.
 
es gibt auch sphäroiden, die emöglichen Sphäroiden zu aktivieren, die garnicht in deiner nähe sind.
 
mit schwarz-Sphäros kannst du eine schwarzmagie erlernen, die ein freund von dir besitzt
 
mit weiß-sphäro kannst du eine weißmagie erlernen, die ein anderer erlent hat
 
mit Para-Sphäro kannst du techniken erlernen, die andere bereits erlernt haben  
 
und mit super-Sphäro kann man irgendein Feld aussuchen (auch wenn dort noch keiner deiner freunde war)
 
gott so oft wie in diesem text habe ich noch nie das wort "Sphäroid" benutzt LOL
« Zuletzt bearbeitet: 25.11.04 um 20:48 von Typhoon »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #5 von: 25.11.04 um 20:48 »
Zitieren Zitieren

Da hast du dich aber schwer ins Zeug gelegt Ty*
 
Vielen Dank!  Cheesy
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #6 von: 25.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

mir war langweilig ^^
 
naja am seltesten sind glücks und Fortunasphäroiden, die kannst du am besten von 2 Monstern auf der Monsterfarm kriegen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #7 von: 25.11.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Jo, danke Ty! Noch eine Frage... ist das Brett als Gesamtheit für alle zugänglich, oder hat jeder Charakter seinen Bereich, den er nicht verlassen kann? Denn manchmal sieht man ja nebendran Felder, die zu einem anderen Charakter gehören.

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #8 von: 25.11.04 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

jeder kann um das komplette sphärobrett rum. Natürlich hat anfangs jeder Chara seinen eigenen bereich, der mit so komischen Sphärostopps von den anderen abgegrenzt ist. diese sphärostopps haben nummern von 1 bis 4 also Spärostopp 1, sphärostopp 2 und so weiter und diese "blockaden" kannst du mit Sphäropässen "löschen" und ein leeres Feld aus ihnen machen. Diese Pässe haben auch zahlen von 1 bis 4 mit einem Level 4 Sphäropass kannst du nur einen Level 4 Sphärostopp brechen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #9 von: 25.11.04 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, paar von den Stops haben wir schon gekillt. Oh mann, das Brett is ja riesig... aber gut, ich fand FF8 am Anfang auch kompliziert und dann war's stinkeinfach. Ich selbst hab FFX ja leider nicht, sonst könnte ich mich auch eingehender damit beschäftigen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #10 von: 25.11.04 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

naja wenn du mit jedem chara einmal komplett über das sphärobrett drüber bist, ist es ein bisschen...langweilig weil alle können das gleiche und es ist nicht mehr wie am anfang
Lulu = schwarzmagie
Yuna=weißmagie
Auron=stärke
Tidus=Geschick
Rikku=Reflex
Wakka=Treffer
Khimari=......keine ahnung was der gut kann (der hat bei mir noch 4000 HP wärend die anderen schon bei 50.000 sind lol)
 
die individualität (sag ich jetzt einfach mal so) der einzelnen charas ist nicht mehr vorhanden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #11 von: 25.11.04 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

50.000 HP? Gut, dann fällt diesmal anscheinend mal die 9999-Grenze weg, oder?

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #12 von: 25.11.04 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Der Kimahri ist echt ne Trantüte
 
Ähnlich wie Quina aus FF9
 
Zu nix zu gebrauchen.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #13 von: 25.11.04 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

ja es geht bis 99.999 HP man kann auch mit einem schlag 99.999 abziehen (wenn man HP und Hit Expander hat um die 9999 grenze zu brechen)
 
es gibt sogar eine Bestia die zieht mit ihrer Extase attacke mehr als 99.999 ab.....ist einmalig im spiel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #14 von: 25.11.04 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Was? ich fand Quina super  Tongue

...
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #15 von: 25.11.04 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

WAS war Quina LOL die/der hat ja Vivi geheiratet....und die haben sogar kinder bekommen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Hope
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
Hope fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #16 von: 25.11.04 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

was quina ist hab ich mich auch immer gefragt *g*

How would you decide...
...the rescue of the whole world,
or the only person who ever mean something to you?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #17 von: 25.11.04 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Ähmm... bitte nicht böse sein... aber bitte beim Thema bleiben ok? Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #18 von: 25.11.04 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Quina ist reine Hautverschwendung!  :rofl2:
 
Das war jetzt fies, tut mir leid.
Aber mit "Blauer Magie" konnte ich noch nie was anfangen.
Der Kimahri hat bei mir alles gelernt, aber ansonsten echt müll.
 
Jetzt zum Thema:
Nach dem Berg Gagazet kann man sich das weitere Trainig mit Kimahri eigentlich sparen.
Wenn ihr es also eilig habt, dann gebt die Sphäroiden net für ihn aus.
Bei mir hat er trotzdem 40.000 HP.
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #19 von: 25.11.04 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

ich mag ihn nicht besonders. je stärker khimari ist, desto schwerer wird der kampf auffm berg gagazet gegen Biran und Yenke ^^ wusstet ihr das schon?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Hope
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
Hope fühlt sich krank

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #20 von: 25.11.04 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

das einzige worauf man bei kimahri achten sollte ist, das er auf dem berg beim kampf gegen biran und yenke schon stehlen beherrscht, eine bessere gelegenheit lvl 3 sphäropässe zu bekommen gibts kaum.

How would you decide...
...the rescue of the whole world,
or the only person who ever mean something to you?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #21 von: 25.11.04 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, man sollte Kimahri bis dahin schon gut trainiert haben.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #22 von: 25.11.04 um 23:09 »
Zitieren Zitieren

Eieiei, klingt das alles wiedermal kompliziert. Aber bei FF ist es eh immer gleich, man muss das Spiel schon selbst spielen, sonst versteht man kaum was.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #23 von: 26.11.04 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

So ist es. Auch ich hab mich anfangs überhaupt nicht ausgekannt mit dem Sphärobrett. Später dann ging es ziemlich einfach. Wichtig ist eben, den richtigen Weg einzuschlagen. Wenn man also vor einer Weggabelung auf dem Brett ist und links Schwarzmagie, rechts Stärke ist (und man zB Auron spielt), dann sollte man doch schon auf Stärke gehen..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #24 von: 26.11.04 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Und Individualität gibt es später trotzdem noch.
Auch wenn alle die gleichen Werte haben (255) sind sie in ihren Spezialgbeiten trotzdem noch am besten.
Wenn Auron eine Stärke von 255 hat und alle anderen auch, ist er trotzdem noch ein wenig stärker als sie.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #25 von: 26.11.04 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Ja Logo.. überhaupt wenn er ganz wenige Hp hat.
Jeder hat einen gewissen "Schwachpunkt", bei dem er aber mehr Schaden abgibt. Kann mich derzeit nur an Auron erinnern.. Je weniger Hp er hatte, umso mehr Schaden hat er abgenommen. So konnte im zB Omega Weapon gleich beim allerersten Besuch niederzwingen Grin
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #26 von: 27.11.04 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

nope die individualität ist weg.....alle ziehen 99.999 ab..mehr geht nicht und alle sind gleich stark.
 
was ist schneller ein PC mit 2,4 GHz oder ein PC mit 2,4 GHz?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #27 von: 27.11.04 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

@ Knob
 
Es stimmt, er schadet mehr, je weniger HPs er selbst hat, allerdings gilt es nur, wenn er seine vollständige Solaris-Waffe trägt.
 
Übrigens macht Anima mehr als nur 99.999 Dmg, nämlich, wenn man bei Optionen- Bestias -"Kurz" oder sowas macht.Dadurch wird bei Animas Ekstase-Angriff die Szene einfach auf den letzten "Schlag" gekürzt, der Schaden aber bleibt wie bei viele Angriffen.
Somit hat dann Anima bei damals 1.600.000 Dmg auf "einen Schlag" gemacht und das stand da auch als eine Zahl.  Grin


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #28 von: 27.11.04 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

Ich wusste nicht genau, wie viele Angriffe es waren.
Jeder Schlag zieht 99.999 HP ab.
Wenn er 16 mal schlägt, dann 15.999.984 HP  Wink
 
Wenn man es auf kurz stellt, kann man diese schöne Zahl sehen.
 
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #29 von: 27.11.04 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Nein, ich denke es waren 18 Angriffe und die machten nicht ganz 99.999, sondern 9x.xxx.  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #30 von: 28.11.04 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

aufjedenfall etwas über eine millionen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #31 von: 28.11.04 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Genau.  Roll Eyes
 
Allerdings hängt es auch vom Gegner ab und seiner Def natürlich.  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #32 von: 29.11.04 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Wusste nicht, dass Anima so stark ist.. Ich hab im Spiel nicht so oft auf Bestias zurückgegriffen. Irgendwann ist man einfach stärker, wenn man zB oft mit Rapidschlag 99.999 abzieht..
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #33 von: 01.12.04 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

genau so ist das..... und dann sind die ganzen optionalen Bosse easy as Whelk

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #34 von: 01.12.04 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Nun, ich mag die Bestias, sowie ich damals auch die G.F.'s (Guardian Force)mochte.Es macht mir Spaß mit ihnen zu kämpfen, sie zu stärken und aufzubauen und ausserdem mag ich Anima wegen ihres Ursprungs. Seymor Mutter hatte sich geopfert, um immer bei Seymor zu bleiben und ihn als Bestia mit ihren neuen Kräften zu unterstützen, da Seymor hälfte Mensch und hälfte Guado war. Er konnte keine Freunde als Kind finden eben weil er etwas "dazwischen" war.
 
Ich mag Anima wegen ihrem Willen, ihrer Stärke und vor allem, wegen ihrer Fürsorge um ihr Kind, weswegen sie sich auch opferte.   Roll Eyes
 
Die Ketten, die sie festhalten sind für mich ein Zeichen von Gefangenheit und Schmerz. Ihre "2" Seiten kann ich mir nicht ganz erklären.  Undecided
 
2O: Hat sich jemand von euch eigentlich die Mühe gemacht, jedes einzelne Feld zu "perfektionieren"(löschen und erneuern)? Ich bin eigentlich auch ohne ausgekommen, obwohl auch das verdammt lange dauerte.  Grin


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #35 von: 01.12.04 um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Naja, ich hab nicht jedes Feld perfektioniert, aber ein paar waren es schon. Spreng-Sphäroiden hatte ich ja zur Genüge, aber die anderen eben nicht so..
Glaub die Cheryl hat das aber so gemacht..
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #36 von: 01.12.04 um 19:00 »
Zitieren Zitieren

Alles perfektioniert??  Undecided
 
Eigentlich überflüssig, wenn man das Glück nicht unbedingt auf 2XX haben will.  Wink
 
Ausserdem waren die Sprengspäros sauteuer.  Grin


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #37 von: 01.12.04 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Das Glück auf 255 aufzupowern ist sinnlos.
120 reicht völlig aus, um bei jedem Treffer ins Schwarze zu treffen.
Den Platz braucht man auch für HP Sphäroiden. Über 40.000 HP sollte man schon haben.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #38 von: 01.12.04 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

@ Cheryl
 
Richtig, ich hatte um die 42k HP, vielleicht etwas weniger.
 
PS: Habe einige hier auf die Gruss-Liste gesetzt, hatte noch nie soetwas vorher, mal sehen, wie das aussieht...  Roll Eyes
 
Wie macht ihr es eigentlich, dass bei euch die Liste von rechts nach links läuft, Cheryl??  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #39 von: 14.12.04 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Wann sollte man das Brett eigentlich voll haben? Wenn man das Flugschiff bekommt, bewegt man sich doch langsam aber sicher auf's Ende zu... und da ist noch seeehr viel frei. Die Charaktere liegen fast alle noch unter 5000 HP - das kommt mir schon verdammt wenig vor. Und sie sind auch recht schwach bei direkten Angriffen. Habe heute mal wieder bei meiner Schwester zugeschaut und da fiel mir das alles auf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #40 von: 19.12.04 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Wie wärs mal mit Hochleveln?
Da gibts da den Trick mit der Monsterfarm, oder man kämpft gegen die stärksten Gegner.. da muss man sich einfach hochleveln.. Oder glaubst, dass kommt alles von selber? Cheesy
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #41 von: 19.12.04 um 14:36 »
Zitieren Zitieren

Um das Spiel erfolgreich zu Ende zu spielen reichen 8000 HP eigentlich schon aus.
 
Es reicht wenn man ungefähr mit den Charakteren jeweils 1/6 des Brettest aufdeckt.
Um die wirklich harten Herausforderungen zu meistern, ist es wichtig, alles zu erkunden.
 
Und das reicht noch nicht aus, um die schwarzen Bestia auszuschalten (einige).
Selbst wenn das ganze Sphärobrett ausgefüllt wurde, müssen die leeren Felder gefüllt wrden und schwache Felder durch starke ersetzt werden.
 
Das ist ein Haufen Arbeit.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #42 von: 19.12.04 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

FFX ist wieder so ein LB-Kandidat. Ohne blickt doch da kein Schwein mehr durch... ich hab mal im Internet bissel geschaut, was es da so an Secrets etc. gibt... krass. Trotzdem ist es irgendwie kürzer als FF8. Denen gehen langsam die Ideen aus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #43 von: 19.12.04 um 14:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, man merkt, dass es nur eine CD ist.
Es ist recht kurz, verhältnismässig zumindest.
 
Aber dafür hat es wirklich so viele Geheimnisse parat.
 
FFX-2 sol da noch schlimmer sein.
Das hat man in 20 Stunden durch.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #44 von: 19.12.04 um 15:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab sogar mal gelesen, FFX-2 kann man in 10 Stunden durchspielen...

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #45 von: 19.12.04 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Also bei FFX hab ich an die 80 Stunden gespielt.. Wenn man es so sieht, dann ist es länger als das 8er Cheesy Aber ihr redet wahrscheinlich von der Story, und die is beim 8er länger.. ja.
FFX-2 ist locker unter 10 Stunden durchspielbar. Ich selber habs ja unter 10 geschafft.. Ist dann halt enttäuschend, wenn ein FF Teil so schnell zu Ende geht
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #46 von: 20.12.04 um 06:24 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
ich würd sagen ff8 ist länger als ff10. ich bin beim 8er gerade auf cd3 und hab schon 109 stunden... ich trainier aber auch alles... also wenn man alle charakter level 100 und gfs lvl 100 haben will braucht man über 100 stunden  Wink
 
mfg
walter

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #47 von: 20.12.04 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Wow... 109 Stunden ist schon sehr extrem.. dafür bist du hochgelevelt..
Du kannst aber den selben Schmäh auch beim FFX machen und somit bist du dann im 10er länger dabei. Aber hier gehts ja um die Story, und die ist glaub ich im 8er länger. Ist aber ziemlich schwer zu sagen..
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #48 von: 20.12.04 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

FFX-2 dauert mit allen nebenquests rund 80 stunden

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #49 von: 20.12.04 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
naja ich hab ffx noch nie gespielt und deshalb kann ich eigentlich gar nicht so mitreden Roll Eyes

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #50 von: 20.12.04 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Typhoon schrieb (20.12.04 um 16:31):
FFX-2 dauert mit allen nebenquests rund 80 stunden

80 Stunden? Wenn man 100% haben möchte, dann lass ich mir 80 Stunden einreden, aber ansonsten glaub ichs irgendwie nicht.. Ich hab zwar nicht viele Nebenquests gemacht, war aber dennoch sehr schnell mit dem Game fertig.
 
walter schrieb (20.12.04 um 16:46):
@knob
 
naja ich hab ffx noch nie gespielt und deshalb kann ich eigentlich gar nicht so mitreden Roll Eyes

Schade, hast du keine PS2? Cheesy
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #51 von: 21.12.04 um 01:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hab an FF8 sicher 130 Stunden gespielt... 80 davon hab ich sicher nur mit Kämpfen verbracht  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
walter
Strahlensäbel-Jedi
Massenmörder
  Apartment 302/South A.
*****


hast du angst?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 852

Status: Single
walter fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #52 von: 21.12.04 um 06:31 »
Zitieren Zitieren

@knob
 
nö hab ich nicht ^^
 
@valtiel
 
ich glaub du hast mehr stunden mit dem kämpfen gebraucht, den so lange ist die story auch wieder nicht Wink

don´t go out!!

walter
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #53 von: 21.12.04 um 13:40 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hab auch sehr lange mit Kämpfen gebraucht. Am besten levelt man ja auf dieser "versteckten" Insel draußen beim Meer. Die nennt sich "Das Tor zur Hölle".. dort sind die stärksten Monster unterwegs und auch sau viele versteckte Drawpunkte.. perfekt zum Leveln.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #54 von: 27.06.05 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' das Sphärobrett wirklich gehasst. Ich mag überhaupt das ganze Aufleveln nicht, da man die ganze Zeit mit den selben monotonen Kämpfen verbringt, um EXP zu bekommen. Nun ist es beim 10. auch noch so, dass ich zusätlich Sphäroide sammeln darf, die mir ständig ausgehen.  
Außerdem geht die ganze Individualität flöten. Wozu brauch' ich jemanden wie Yuna, wenn alle Weißmagie haben? Mal abgesehen von der Beschwörung.
WaLn
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1323

Status: Single
WaLn fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #55 von: 27.06.05 um 13:32 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Sphärobrett zwar gut, war mal was anderes aber es hätte anders umgesetzt werden sollen, z.B. das jeder ein anderes hat, damit nicht, wie von Praes erwähnt, die individualität flöten geht

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #56 von: 27.06.05 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Da war der 9. Teil irgendwie vorbildlicher, wobei der aber auch etwas zu streng war
Eol
Unbewaffnet
  Ennis/Co.Clare
*


briefkasten kater




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Vergeben
Sorata fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #57 von: 06.10.06 um 11:12 »
Zitieren Zitieren

Ich hab seit ein paar Tagen ffx (mein erster FF Teil) und irgendwie versteh ich das Sphärobrett nicht wirklich:
Ich bekomme ja nach den meisten Kämpfen Ability-Items usw., die ich dann auf dem Sphärenbrett einsetzen kann.
Bisher hab ich mich mit den einzelnen Charakteren jeweils von einem Punkt zum nächsten bewegt und dort einen anwählbaren Sphäroid benutzt - wie kann ich mich denn spezialisieren bzw. wie nutze ich das Sphärobrett richtig?
Irgendwie hab ich bisher keine wirkliche Anleitung dazu gefunden  :confu:
 
Und wie ist das mit dem Leveln - werden die Charaktere immer in den Kämpfen stärker bzw. ist es wichtig, jeden Charakter im Kampf einzusetzen? Also ich meine - werden meine Charaktere, die ich nie im Kampf nutze auch nicht stärker?
 
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen beim Einstieg  Wink


Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen.
Der Elefant begreift die Rolle der Schildkröte nicht, die Schildkröte nicht, was der Elefant macht, und beide wissen nichts von der Welt.
[haruki murakami ('wilde schafsjagd')]


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #58 von: 06.10.06 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Es liest sich als hättest du bis jetz alles richtig gemacht  Grin Durch das Freisetzen der Felder auf dem Brett erhält dein Charakter das freigesetzte Abilityteil...Hast du zum Beispiel ein HP-Feld freigesetzt, bekommt dein Charakter xxHP mehr. Und es werden natürlich nur die Charaktere "aufgelevelt", die du auf dem Sphärobrett weiter bewegst.
« Zuletzt bearbeitet: 06.10.06 um 12:54 von Cruelty »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #59 von: 06.10.06 um 17:11 »
Zitieren Zitieren

Jab, je weiter du auf dem Sphärobrett bist, desto stärker werden deine Chars. Und du kannst aussuchen ob du alle Chars aufleveln willst oder nur 3, die du dann die ganze Zeit benutzt. Ich hab bessere Erfahrungen gemacht, in dem ich immer alle aufgelevelt hab, aber das kann ja jeder machen wie er will. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #60 von: 06.10.06 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch jeden aufgelevelt. Finde es auch leicht plöt nur gewisse Charaktere aufzuleveln da man bei FFX im Kampf ja gleich wechseln kann. Anders macht mans sich nur unnötig schwer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #61 von: 06.10.06 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Jab, zumal jeder Char bei gewissen Monster Vor- und Nachteile hat. Ich kann mir also net vorstellen, wie ich ohne Lulu so nen Monsterpudding tot krieg ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #62 von: 06.10.06 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt das mit dem Sphärobrett ganz gut, wenn auch das Aufleveln in FFX extrem langweilig ist, sprich die Kämpfe dazu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #63 von: 06.10.06 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Stimmt Bänsh, das kommt noch dazu, garnet mehr dran gedacht.  
Ich fand das Aufleveln garnet so langweilig, zumindest nicht langweiliger als in den anderen Spielen auch Wink Und das Shärobrett hat irgendwie Schbass gemacht  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #64 von: 07.10.06 um 09:25 »
Zitieren Zitieren

Mir fällt nur extrem auf, dass die Charaktere unterschiedlich schnell Punkte fürs Brett verdienen. Khimari bekommt kaum mal was, obwohl ich ihn schon absichtlich benutze. Yuna hingegen werden die Dinger fast schon nachgeschmissen, genau wie Wakka und besonders Lulu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #65 von: 07.10.06 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Ich kann mich nie entscheiden, in welche Richtung ich Khimari entwickeln soll. Deshalb krebst der immer noch nahe seines Startpunktes auf dem Sphärobrett rum - mit einem Spährolevel von über 60!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #66 von: 07.10.06 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch immer Probleme mit Khimari, irgendwie isses egal in welche Richtung ich ihn lenke, er hat nie wirklich was drauf...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #67 von: 07.10.06 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Mit Bodyguard, Kontern und diesem Ausweichdingens kann er wenigstens zwischendurch ein paar Extraschläge austeilen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #68 von: 07.10.06 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Joa das stimmt, kimahri war bei mir auch immer ziemlich schwach, die anderen Chars waren relativ einfach. Ich hab Kimahri das letzte Mal in Richtung Auron geschickt, aber es wurd trotzdem nicht richtig was aus ihm  
Diese Ronso...  Roll Eyes Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

DemonDog
VIP
Katana-Großmeister
  Essen/NRW
*****


Nein ich hab keine Flöhe!




Geschlecht:
Beiträge: 642

Status: Single
Killer-1291 fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #69 von: 30.11.06 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Das Profibrett ist besonders lustig da man die Rollen der Charaktere vertauschen kann.
Beispiele:
Tidus als Dieb (So bezeichne ich einfach mal Rikkus Rolle)
Rikku als Kämpferin
Auron als Heiler
und Yuna als Schwarzmagierin

Sagt bitte bescheid wenn Pyri nen Azubi sucht^^
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #70 von: 30.11.06 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

An das Profibrett hab ich mich nie richtig dran getraut, hatte immer Angst, dass meine Chars dann nicht richtig entwickelt werden Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #71 von: 30.11.06 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Profibrett auch nie genutzt. Viel schief gehen kann da ja eigentlich net aber ich habs trotzdem mal gelassen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #72 von: 30.11.06 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Wenn man ordentlich levelt und die Extras sucht, kann sowieso jeder alles.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #73 von: 20.01.07 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Hab ja seit einigen Tagen endlich auch FFX und finde das Sphärobrett sehr einfach... wie ich damals schon in diesem Thread schrieb - man muss es einfach selbst probieren, dann ist es nicht mehr schwer. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kaum drauf achte, in welche Richtung ich die Chars entwickle... ich schau höchstens an einer Gabelung, wo die interessanteren Felder liegen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #74 von: 20.01.07 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

ja. einfach ist es.
Ich habe immer darauf geachtet, wo bsp der nächste starke Zauber oder eine hilfreiche Ability ist.
 
Aber ab einem bestimmten Punkt ist es eh egal. Da haben dann alle die gleichen Fähigkeiten..  Grin

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #75 von: 21.01.07 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Na das dauert aber schon bisserl ... aber so schwierig ist es mit dem Brett wirklich nicht, nur zuerst sieht es so gewaltig aus, aber man kommt eh nicht gleich überall hin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #76 von: 31.01.08 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Jetzt noch mal zum Extremleveln. (Auch wenn "Leveln" ja eigentlich bei FFX nicht das richtige Wort ist.)
 
Coleman schrieb (31.01.08 um 21:15):
Ja aber wenn man Glück voll hat, muss man woanders sparen, da es zu wenig Felder sind um alles aufs maximum zu bringen.

 
So weit ich weiß, kann ich, wenn ich alle Werte maximal habe, auch bei Glück so vorgehen. Mit den Löschsphäros (Rücksphäroiden, oder?) kann ich das Brett wieder komplett leerfegen und dann alles mit Glück vollpacken. Wieso muss ich da woanders sparen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #77 von: 31.01.08 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Weil auf den Brett nicht genug Platz ist, um alle Werte bis zum Maximum zu steigern, auch wenn man fleißig die leeren besetzt und die kleinen (+1 etc) durch große (+5) ersetzt. Für ein Wert ist quasi kein Platz mehr. So meinte es zumindest.... na, hab seinen Namen vergessen ^^. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei mir auch so war, aber es kann tatsächlich sein, dass ich dadurch mein Glück vernachläßigte. Weiß nicht mehr genau.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #78 von: 31.01.08 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Das ist eben das, was ich nicht raffe. Wenn keine mehr frei sind, lösch' ich einfach noch mal ein paar und belege sie neu. Oder geht das nicht unendlich oft? In so 'ner Powerlevelanleitung stand mal, dass man im Prinzip für jeden Charakterwert das Brett einmal mit entsprechenden Sphäroiden vollknallt, die Werte erhöht, dann das Brett komplett löscht und wieder mit dem nächsten Wert belegt, der maximiert werden soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #79 von: 31.01.08 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Nein das geht nich wenn ein Wert gelösch wird schwächst du die Charakter die dieses Feld aktiviert haben wieder.
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.08 um 22:51 von Combust »

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #80 von: 31.01.08 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

Häh? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Und wenn ich 'n Abilityfeld lösche, verlernen die Charas die dann auch? Wie maximier' ich denn dann noch, wenn ein Chara alle Felder aktiviert hat?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #81 von: 31.01.08 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Wenn ein Charakter alle Felder voll hat kannst du bei dem nichts mehr erhöhen. Dann kannst du höchstens noch einen Werte schwächen um andere zu erhöhen.   z.B. Glück schwächen um Magie zu erhöhen.
 
Allerdings muss man daran denken das, wenn du z.B. ein Magie Feld löscht das bei allen die das Feld aktiviert hatten, der Magie-Wert auch verringert wird.
 
Magie, insbesondere Schwarz-Magie wird man  wenn die Charactere  sehr stark sind auch nicht mehr einsetzen da diese viel zu schwach ist. Man benutzt eher den normalen Angriff.
 
 
Ability-Felder kann man nicht löschen

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #82 von: 31.01.08 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

Hm, offenbar hab' ich ein komplett falsches Verständnis, wie das abläuft.^^ Jetzt ist's schon etwas klarer. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #83 von: 01.02.08 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir waren die Schwarzmagischen Angriffe schon ziemlich heftig ^^
@Hole: Meinst du wenn du einem Charakter alle seine vorgesehenen Fertigkeiten beigebracht hast? Dann kann man ihm doch auch noch die Fertigkeiten der anderen CHaras beibringen. Wenn man ganz extrem macht kann man quasi jedem alls beibringen...glaube ich mal

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #84 von: 02.02.08 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Nee, wenn man mit allen Charas schon das gesamte Brett voll hat, dann kann man anfangen, es zu modifizieren, um sie noch stärker zu machen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #85 von: 02.02.08 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

@Banshee: Bei normalen Gegnern sind schwarzmagische Angriffe schon stark aber nicht bei Gegnern wie den schwarzen Bestias oder dem Richter.
 
@Hole: Ja wenn man alle Felder voll hat kann man alle in +4er Felder verwandeln, bzw.  HP +300 und MP+40. (Die Felder kann man aber natürlich auch schon verwandeln bevor man das ganze Brett aktiviert hat.)
 
Bis man aber alles aktiviert hat und die Felder verbessert hat, dauert dass natürlich extrem lange.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #86 von: 02.02.08 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Ja, man kann die Felder natürlich schon vorher verbessern, aber im Normalfall hat man die ganzen Sphäros erst sehr spät, wenn überhaupt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #87 von: 02.02.08 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Stimmt ausserdem hat es mehr Sinn wenn alle Chars alle Felder aktiviert haben, da man dann schauen kann was man bei einem Char noch verbessern kann.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #88 von: 09.02.16 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Außer bei Kimahris Bosskampf da, wo bekommt man bitte noch Lv. 3 Sphäroiden her? Bin mit einigen Charas jetzt in 'ner Sackgasseund würd' da gerne langsam mal die Blockaden lösen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: FFX Sphärobrett  
« Antwort #89 von: 10.02.16 um 08:08 »
Zitieren Zitieren

Hat sich erledigt, mittlerweile droppt ein Gegner die selten, aber immerhin. (In Zanarkand der große Roboter oder was das sein soll.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel