Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 13:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy IX »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy IX
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy IX  (Gelesen 23671 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #180 von: 05.03.20 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Quina lernt dafür halt die ganzen Feindestechniken und kann richtig hart zuschlagen. Ich setze den/die/es immer gerne als Kampfdings ein. Froschjagd, da soll man immer ein Männchen und ein Weibchen übrig lassen, dann wachsen schneller welche nach. Wenn man aber immer, wenn man an so 'nen Froschteich kommt, alle fängt, reicht das auch, um flott zur höchsten Stufe zu kommen.
 
Wegen Lily ... denke mal, sie auf deutsch einfach Dolch zu nennen, hätte zu bescheuert geklungen, das passt in unserer Sprache nicht so recht. Japanisch kann ich nicht beurteilen, aber im Englischen geht das mit Dagger schon ok, hat was von 'nem Superhelden-Alias und es rollt als Name auch gut von der Zunge. Grin Ganz korrekt heißt sie ja eh
 


Sarah.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #181 von: 05.03.20 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab FF9 damals auf der PSX angefangen, fand es aber zu schwer, oder ich war zu doof - jedenfalls erinnere ich mich an irgend eine Insel (kann mich täuschen) mit irgend 'ner dicken Pflanze (kann mich täuschen), die ich um's Verrecken nicht geschafft habe. Habe dann aufgegeben und das Spiel nie wieder gespielt. Dachte eigentlich, das wäre alles innerhalb der ersten Spielstunde gewesen, aber...
 
Hab mir kürzlich die digitale Version auf der PS4 geholt, weil sie im Angebot war. Auch bissel angespielt. An das Schloss kann ich mich überhaupt nicht erinnern  Huh . Scheinbar war ich doch schon weiter? Ich wusste gar nicht, dass diese Version eingebaute Cheats hat, hat mich sehr verwundert. Könnte mich sogar dazu animieren, es nochmal zu versuchen. Allerdings... das wäre schon wieder so ein riesen Spiel, in das ich locker 100 Stunden versenken kann. Da komme ich ja zu überhaupt nix mehr. Naja, mal sehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #182 von: 05.03.20 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Das man jeweils ein Weibchen und ein Männchen übrig lassen soll, wusste ich damals schon, aber es gibt, glaube ich nur 3 Moraste (ist das die mehrzahl?). Ich bin die immer im Kreis abgegangen, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Kommt es auf die Spielzeit an, die verstreichen muss oder geht häufiges Arealwechsel auch?
 
WHOLE schrieb (05.03.20 um 09:16):
denke mal, sie auf deutsch einfach Dolch zu nennen, hätte zu bescheuert geklungen, das passt in unserer Sprache nicht so recht.
eben (andererseits... Xell aus FF8 heißt im Japanischen Original auch "Zell", also die Englische schreibweise/Bezeichnung ist richtig. Man hat das laut dem Links für Gäste nicht sichtbar wohl geändert, weil man keine Assoziierung mit "Zelle" haben wollte. Aber die Schreibweise des Namens hätte man schon ändern können, Tsell. So klingt es Phonetisch richtig und es liest sich auch besser. Cifer hingegen soll im Japanischen wohl wirklich wie Seife klingen, also Seif-a). und das wegen dem Superhelden-Alias....Die Leute kleiden sich aber eben auch demenstsprechend, während "der Dolch" nicht aussieht, wie ein Dolch Grin und selbigen auch nicht als Waffe benutzt
 
 
@Valtiel: ich dachte bei Insel und große Pflanze erst an Kaktorius aus FF8. Könnte aber auch schon der 1. Endgegner gewesen sein.
 
naja, 100 stunden...die du mit Geschwindigkeits- und 9999 schaden cheat locker halbieren kannst
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #183 von: 05.03.20 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Macht doch keinen Spaß, wenn man alles mit einem Schlag wegdrischt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #184 von: 22.06.21 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :party: :love:
 
… und soll sich an Kinder zwischen 8 und 13 Jahren wenden. :gleichgueltig:
 
Die Story rund um Massenmorde, Kriegsverbrechen, Tod und Verzweiflung eignet sich dafür natürlich vorzüglichst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 10   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel