Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 10:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy IX »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy IX
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy IX  (Gelesen 23681 mal)
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy IX  
« von: 15.12.04 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Wundert mich wirklich das es hier kein Final Fantasy IX Thread gibt.  
 
Ist das Spiel wirklich so verhaßt?! Zugegeben ich hab das Spiel auch erst wieder weggelegt nach dem anspielen, nach FF 8 war man zu sehr verwöhnt, man sah sich in einer ganz anderen spielericheren Welt wieder.  
 
Zu dem Spiel gibts aber noch soviel offene fragen wie z.B Tetra Master. Immer wenn ich denke die Regeln kapiert zu haben, wird mir immer das Gegenteil bewiesen.  
 
Dann gibt es noch die so genannten Phantome.  
Putschi soll das aller letzte sein. Wenn man alle Phantome gefunden hat rennt Putschi nicht mehr davon und will einen Diamanten, wenn es ihn hat sagt es: "mein runder Freund will auch einen"
öh, wem meint es damit? War Putschi doch nicht das letzte Phantom?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #1 von: 15.12.04 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

Ähmm... ich weiß jetzt nicht genau wer "Putschi" sein soll... aber was Tetra Master betirfft, ist es ein echt süchtig machendes Karten-Spiel Smiley
 
Wenn ich erhlich bin steht FF9 sogar noch vor FF7... Roll Eyes
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #2 von: 15.12.04 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Die Phantome sind diese Viehcher die dich ständig anschnorren: "gib mir einen Jadestein"... "gib mir einen Emerald" ect . Smiley
 
Putschi findet man auf der  Bayar-Insel. Die liegt in der nähe des Vergessenden Kontinents und hat einen Spitzen Berg auf der Insel.  Das  Monster sieht so aus wie eine Mini Ziege. Als Phantom ganz süß, als Monster eine echte Herausforderung, mit 20000 HP und fiesen Attacken. Ständig Lässt es "Komet" auf dich donnern und pustet dich mit "nüsternschnaub" davon.  Gegen das Monster ist der Tatzelwurm richtig zahm.
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #3 von: 15.12.04 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Oh, stimmt, FFIX brauchte ruhig einen eigenen Thread.  Wink
 
Die Phantome, die du meintest sind auf der ganzen "Welt" verteilt und wollen alle irgendeinen Edelstein.
 
Ich habe damals auch einer dieser "Black Cat" etwas gegeben und das Ding war damit schneller verschwunden, als mit Lvl 10 gegen den Tatzelwurm in den Gebrig-Wäldern. Dabei hatte mich der Mogry ja noch extra gewarnt.  Grin
 
Hast du auch schon alle Schätze mit Choco ausgegraben/gefunden?
 
Ich war da ein echter Abenteurer und hatte selbstverständlich alle Schätze.  Grin
 
Ich fand das Spiel genial und tue es noch heute.  Smiley


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #4 von: 15.12.04 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

War die ganze letzte Woche damit beschäftigt Schätze mit dem Chocobo zu heben. Ich hab zwar die Komplett lösung aber zum Thema Chocobo steht da gar nichts.  
Gemein fand ich die schatzkarte die aufs Meer hinwies. War stunden lang damit beschäftigt im Meer rum zu hacken. Der einzige Hinweis war " In der nähe kann man ein Chocobo rufen!".  Es gibt unzählige stelllen wo man das kann die an einen Strand liegen. Echt Fies. *g*
Doch hatte mir fest vorgenommen Choco endlich Golden zu bekommen.
 
Battelcat ist ziemlich gemein einfach mit den Diamanten ab zuhauen ! *grins*
"hehe rein gelegt"
 
@drake
Da bist du nicht allein... Tatzelwurm hat mich auch aus den latschen am anfang gehauen. Ohne Korallenring oder Auto-Reflek ist es mit einen niedrigen Level so gut wie unmöglich. Cheesy
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #5 von: 15.12.04 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Jep, das hatte ich schnel begriffen, nämlich als er einem von uns 9999 Schaden zufügte  Grin
 
Mit dem Schatzsuchen habe ich mir auch seeeeehr viel Zeit genommen.  Shocked
 
Aber Spaß machte es dennoch. Ausserdem wollte ich unbedingt den großen Endboss (wie hieß er doch gleich..?) besiegen und dafür brauchte ich eben einen "guten" Choco.  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #6 von: 15.12.04 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

arg, meinst du den der sich irgendwo im Luftgarten verstecken soll? Den hab ich noch nicht gefunden!!  Shocked Shocked Shocked
 
Der soll ziemlich gemein sein, obwohl die leute das über "hades" auch gesagt haben und der so schnell K.O ging das ich mich fragte warum soviele leute deswegen Panik geschoben haben! *g*
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #7 von: 15.12.04 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Ja, er ist verdammt mächtig, um es mal so auszudrücken, denn obwohl er nur um die 60.000 HP hat, erledigt er dich so schnell, dass du ihm nicht einmal die Hälfte abziehst.  Sad
 
Und es stimmt er/es heisst Hades und befindet sich im Luftgarten.  Wink
Allerdings folgt ein langer Weg dahin.  Roll Eyes


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #8 von: 15.12.04 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Im Spiel ist soviel versteckt das schafft ein sterblicher alleine nicht zu lösen! *fg*
 
Mit Choco habe ich erst jetzt Trainiert und das ist das dritte mal das ich durchspiele.
 
Das Vieh im Luftgarten soll "Yadis" heißen. Hades ist  am Ort der Erinnerung versteckt!
Werde heute nacht mal Yadis suchen gehen. Smiley
 
Habe jetzt mal ein Bild von "putschi" gefunden:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #9 von: 16.12.04 um 06:56 »
Zitieren Zitieren

Ach, stimmt ja, Hades war dieser Schmied, hab's vergessen. :gleichgueltig:
 
Es gibt viele Rätsel, aber man kann sie alle lösen.  Wink
 
Hast dir schon die Mühe gemacht, Exkalibur 2 zu holen? Einen solchen Mordsweg wollte ich nicht wählen, denn dieser würde mir 1. keinen Spaß machen und 2. schaffen es nur die Wenigsten in dieser kurzen Zeit.  Undecided
 
PS: Oh, Putschi, sah der sooo aus? Weiss auch nicht mehr genau...  Roll Eyes


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #10 von: 16.12.04 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

putschi??wo kam der denn vor?kann ich mich garnicht mehr dran erinnern...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #11 von: 16.12.04 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Das war der letzte der Phantome, man musste ihm was geben (einen Edelstein) und ihn danach bekämpfen.  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #12 von: 16.12.04 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

ach eins von den dingern!ich fand die musik von denen immer so knuffig-süß *lol*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #13 von: 16.12.04 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Jo, ich erkannte die "besondere Begegnung" immer an dem Ton am Anfang des Kampfes und der Musik danach.  Grin
 
Aber dieser Quiz-Clown hatte ja die selbe Musik...  Roll Eyes


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #14 von: 21.12.04 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Ich mag FF9 auch sehr...
Hab das Tetra-Kartenspiel irgentwie auch nie richtig kappiert...bin aber auch zu faul mir die Regeln mal genau durchzulesen XP
Aber was meinst du mit Phantome? Mir ist nur mal so ein rotes Fuchsding begegnet das einen Stein haben wollte lol ^^"
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #15 von: 21.12.04 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

@ Lili
 
Ja, allerdings gabs noch weitere Phantome, das "Fuchsding" war nur eines von ihnen  Wink
 
PS: Ich habe mir die "Anleitung" zum Tetra Master öfters durchgelesen, aber da versteht man auch nach mehrmaligen Durchlesen nichts :gleichgueltig:


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #16 von: 21.12.04 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Och, die Regeln von Tetra Master sind eigentlich recht einfach...
 
Die von Triple Triad waren weitaus schwerer zu kapieren Grin
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #17 von: 21.12.04 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

@ Alex
 
Was ist das "Triple Triad"?  Roll Eyes
 
Die Regeln im Tetra Master sind ja recht einfach, nur die ganzen Parameter der Karten habe ich nicht ganz verstanden, darüber stand nämlich nirgends was drin  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #18 von: 21.12.04 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

Triple Triad ist das Kartenspiel in FF8
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #19 von: 22.12.04 um 07:01 »
Zitieren Zitieren

Was Triple Triad?  Shocked
 
Habs komplett vergessen....  Roll Eyes


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #20 von: 22.12.04 um 08:23 »
Zitieren Zitieren

vergessen? ich glaube das spiel MUSSTE man irgendwo ma spielen... sonst wäre man nich weitergekommen...  Roll Eyes
Punica64
Messerstecher
  Berlin
***


I love my Chocobo




Geschlecht:
Beiträge: 142

Status: Zu jung
Punica64 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #21 von: 22.12.04 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Tetra Master ist irgendwie schwerer als Triple Triad, mit den richtigen Karten wie z.B die Character Karten kann man kaum verlieren. Es sei denn es kommen bei Triple Triad regeln hinzu wie Wall/same Plus ect.
Mit der Plus regel bin ich auch immer überfordert! *g*
 
Irgendwie hatte ich die Hoffnung das mir jemand die Tetra Master regeln verständlich erklärt.  
Das die Buchstaben für die Stelle steht die angegriffen wird ist klar.  P und M seh ich ein, was jedoch soll X sein?! X sollte was gutes sein, weil der Kartenwert verändert sich nach einer Zeit. Aus einer Karte die mal den Buchstaben P hatte wurde nach ein paar runden spielen zu einer X karte!!!  kann mir jemand folgen? Allein das schreiben darüber macht mich ganz wirr.
:404:
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #22 von: 22.12.04 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

ich habs auch nie verstanden ^^*
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #23 von: 22.12.04 um 13:42 »
Zitieren Zitieren

Vivi_Tribal schrieb (22.12.04 um 08:23):
vergessen? ich glaube das spiel MUSSTE man irgendwo ma spielen... sonst wäre man nich weitergekommen...  Roll Eyes

 
Ich vergass nicht das Spiel, sondern den Namen  Wink
 
Das, mit den ganzen Regeln in FF8 fand' ich ganz OK, hatte keinerlei Schwierigkeiten damit, im Gegensatz zu Tetra Master  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #24 von: 22.12.04 um 13:43 »
Zitieren Zitieren

axo sorry, hab ich falsch verstanden ^^*
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #25 von: 22.12.04 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Macht nichts, wir sind nur Menschen, nicht vergessen  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #26 von: 22.12.04 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

ahja stimmt.......... ^^*
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #27 von: 22.12.04 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Wink
 
Ähm, weisst du eigentlich, warum die "Bestias" anders genannt wurden, als die "G.F.s"? Warum haben die Entwickler das in FFIX geändert?


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #28 von: 22.12.04 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

.....die wurden geändert? ich hab das spiel zu lange nemmer gezockt... Oo
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #29 von: 22.12.04 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Ich mag beide Kartenspiele, aber Triple Triad macht am meisten Spass.
 
Finde ich schade, dass man bei FF9 keine Bonis bekommt, wenn man ein Meisterspieler wird.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #30 von: 22.12.04 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ja, überhaupt finde ich die Kartenspiele viel besser als das Blitzball Undecided
 
Da konnte man so schön sammeln... das hatte echt Spass gemacht Grin
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #31 von: 22.12.04 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

@ vivi
 
Ja, die hiessen ja ursprünglich G.F.'s oder Esper oder was auch immer  Undecided
 
@ Cheryl & Alex
 
Blitzball fand ich allerdings auch ziemlich gut  Wink


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #32 von: 22.12.04 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

mmhh... Tetra Master ist net schwer. Die Buchstaben gehen ja noch weiter F - A (glaube ich, lange  net mehr gespielt) .
Ich habe alle karten. NAMINGWAY auch...
 
Nur zu beginn, wenn man das spiel zum ersten mal spielt, scheint es kompliziert..
 
 
Ja. ich Final Fantasy 6 hießen sie Esper. da gab es auch mehr als in FF8 und ff7, sowie ff9.  
Wobei die bezeichnung bei ff7 variiert je nach system. auf pc ist von Materia die rede. und auf psx von substanzen.

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Kleener_Apfel
Kettensägen-Metzger
  Kiel
*****


Misty Day, Remains of the Judgement




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 334

Status: Vergeben
Kleener_Apfel fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #33 von: 23.12.04 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Ich liebe diesen Teil  Grin Weiß auch nicht waum viele diesen Teil nicht mögen. TM ist so ne Sache für sich... ein nettes Spiel, auch wenn ich Triple Triad besser fand.
 
Aber gerade die Grafik und die Story find ich genial. Der knuffige Vivi  und die ganzen Ereignisse im Spiel... *schwärm*  
 
Ich bekenne mich als FF IX Fan  Wink
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #34 von: 23.12.04 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

dito Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #35 von: 23.12.04 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

FF9 ist echt ein toller Teil.  Cheesy
 
Ich bin auch ein FF9 Fan.
Der Vivi is o knuffig...
Den mag ich am liebsten.
Und das mittelalterliche Flair gefällt mir auch sehr gut.  Smiley
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #36 von: 23.12.04 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Hier im Thread scheint ja jeder das Spiel zu mögen ^^"
Ich mag es auch sehr...an die Story von FF7 kommt es vielleciht nicht ran, dafür ist es aber in vielen anderen Punkten besser...
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #37 von: 23.12.04 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

jau find ich auch... die story vom 7er kann man garnich übertreffen ^^
Aratron
VIP
Samael-Bezwinger
Ghost of Razgriz
  Toluca Lake
*****


Still Alive...




Geschlecht:
Beiträge: 2465

Status: Vergeben
Drake.Black fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #38 von: 23.12.04 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Story von X am besten, FF9 gleich danach und 7 habe ich gar nicht gezockt  Undecided


Der größte Schmerz schafft den größten Menschen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #39 von: 23.12.04 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Mal ne kurze Frage in die Runde:
Wer von euch hat eigentlich Yadis bezwungen?
Ich versuch das nämlich schon die ganze Zeit, aber ich schaff ihn nie.
Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben?
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #40 von: 23.12.04 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Yadis is doch die tolle kugel. Weiß ich jetz net.... aber ich glaube, die habe ich net bezwungen.  
Aber ansonsten alle...  
ff6 hat dieses mittelalter-flair, weil in ff9 wieder die designer und teilweise auch entwickler von ff6 dabei waren. Das lässt sich auch daran erkennen, dass bei ff9 wieder Schwarzmagier auftauchen, wie es bei ff6 und ff5 auch der fall war.  
ich finde es gut, dass man von der technik weg ist, und zurück zum mittelalter..  
 
Die melodie im Wald beim gramophon stammt ja auch aus ff7 , bei dieser Shinra Parade, die ja bei der Sister Ray (zwillingskanone)  stattfindet.

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #41 von: 10.01.05 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

ich habe das hier gerade auf Links für Gäste nicht sichtbar entdeckt
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
ich werds beim nächsten durchspielen ausprobieren Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #42 von: 10.01.05 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Err.. aber danach tut man sich doch ein bisschen schwer mit Level 1 oder? =)
Douglas
Golfschläger-Haudrauf
  Zürich
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 191

Status: Single
Douglas fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #43 von: 10.01.05 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Na klar und welcher Freak hat das schon mal versucht?
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #44 von: 11.01.05 um 08:31 »
Zitieren Zitieren

der, der den guide geschrieben hat? Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #45 von: 13.01.05 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Nachher wars aber sicher nicht mehr so lustig für ihn =)
Rutt
Kettensägen-Metzger

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 340
Lili fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #46 von: 13.01.05 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Was ergibt das überhaupt für einen Sinn?
Toll, man kann angeben und was bringt das einem?
Da hat man's ja schwerer als es ohnehin schon ist.
Obwohl es schon eine herausforderungen ist, die einem aber irgentwie nichts bringt.
Wenn man im Spiel dafür wenigstens eine Belohnung oder sowas kriegen würde zb Waffen für jeden die 9999 Schaden anrichten und einen unbesiegbar machen oder sowas...aber dafür gibt es ja codes...*huust* ^^"...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #47 von: 14.01.05 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Naja, man kann sich einen FF Veteran nennen (oder so ähnlich halt Grin)..
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #48 von: 07.03.06 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

lang nix mehr gepostet hier drinne...
 
nur was soll ich jetz schreiben  Roll Eyes  ?
Ich hab mir grad mal wieder den OST eingeflößt. WoW, was ein Feeling.
Bei jdem Song muss ich an jede dazugehörige Szene denken. An die Dialoge und die Gefühle beim Spielen.  
 
Es ist fast so, als erinnert man sich an seine eigene Vergangenheit. Ich hab das Spiel vielleicht sooft gespielt, dass ich mit damit identifiziere.. LOL.
 
Einfach Krass.Welche Gefühle hochkommen..
*In Erinnerungen schwelg* Ich werd das Spiel mal wieder leben..

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #49 von: 08.03.06 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Der Link geht leider nicht. Was war denn da? Yadis?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #50 von: 08.03.06 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

ich post mal einen Link. Für alle die nicht mehr Wissen, wer Yadis ist. ^^
 
Im Luftgarten bei dem alten Grab . Wenn man da vorsichtig drangeht.. (oder so.. zu lange her)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das ist diese Kugel, der schwerste Gegner im Spiel..

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #51 von: 09.03.06 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Was war denn in diesem Link? er geht bei mir nicht.
Zu Yadis bin ich noch nie gekommen, wie kommt ma zu dem?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #52 von: 09.03.06 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Du musst alle Chocoboschätze finden, dann kannst Du Yadis im Luftgarten treffen. Da kletterst Du an diesem Ding hoch und schon erscheint es. So oder ähnlich. Yadis ist wirklich schwer, aber man hat das Spiel sonst irgendwie nicht "geschafft".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #53 von: 10.03.06 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

und wenn man dieses phantom monster-quest nicht gemahct hat, ist yadis glaub ich sogar noch schwerer, weil man ganz zum schluss bim letzem phantom auswählen kann wie man yadis schaden zufügen kann Oo

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #54 von: 10.03.06 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

"phantom monster-quest"? Was war das noch? Ist schon so lang' her ... Huh Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #55 von: 11.03.06 um 00:54 »
Zitieren Zitieren

hmm, das ist das mit den monstern, wo die niedliche melodie kommt, denen du ihre wünsche erfüllen musst^^
z.b jadesteine oder so^^
wenn du die normalen gemacht hast, kannst du dem letzen erst seinen wunshc erfüllen, und dann kann man auswählen ob man yadis mit angriffen schaden kann, oder was anderes^^

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #56 von: 11.03.06 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

Waren das die in dem Topf? Es klingelt dunkel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #57 von: 11.03.06 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

XDDDD
nein, die waren nicht in nem topf^^
die triffst du in bestimmten gebieten..  die triffst du  genau wie normale monster, nur das dann diese lulla musik kommt^^
z.b bei treno kommt eins Oo
die darf man halt nicht angreifen^^

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #58 von: 12.03.06 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Hm ... nee, scheine ich nicht gemacht zu haben. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #59 von: 12.03.06 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Die im Topf waren in FFVII - die Viecher, z.B. Gespenster, die so ganz lieb gucken, so ne niedliche Melodie kommt und dich fargen "JAdestein, bitte..." und wenn du sie dann schlägst, sind sie sauer und gehen ohne die anzugreifen, du kriegst aber auch keine EXP oder so
Die weiß ich, aber da ich die Chocobos immer ignoriere, da mir da sSpiel irgendwann zu langweilig wird, hab ich Yadis noch nie geschafft. Bin schon glücklich, dass ich den Hades gepackt hab  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #60 von: 12.03.06 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Der Link geht nicht, weil sich squarenet umgetauft hat. Der neue Name fällt mir nicht ein, ich glaube Links für Gäste nicht sichtbar
Oder so ähnlich.
 
Teil 9 war mein erstes FF, ich fands toll. Dann erst fing ich an auch die anderen FFs zu spielen. Das Kartenspiel aus FF8 finde ich allgemein auch einfacher, als das von 9. Mal gewinnt man den Stich, aber verliert trotzdem und sowas halt. Total konfus.
Ich konnte zwar den letzten FF9 Spieleberater im Laden kaufen, aber die Regeln haben mir nicht unbedingt geholfen, spiele es aber auch nur, wenn nötig.
 
Hades ist der einzigste optionale Boss den ich besiegt habe und das Phantom-Quest breche ich schon vor der Waldnympfe ab. Die haust, glaube ich, bei Eikos Wohngegend, oder?
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #61 von: 12.03.06 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

das mit den chocobos mach ich immer so früh wie möglich XD
aber ich hab weder hades, noch yadis bis jetzt besiegt^^""
naja, mein erstes durchspielen war eh fürn hintern  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Shagrath
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Rodenbach/ Hessen
*****


What's up?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2170

Status: Vergeben
Shagrath fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #62 von: 12.03.06 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Also ich vergöttere ja FFIX.
Steht gleich hinter FFVII *anbet* .
 
Ich leide jedesmal mit und versetze mich immer voll in so ein Spiel hinein. Es ist so als kenne ich die Charaktere persönlich.. dementsprechend fühle ich mit. und beim OST-hören kommt alles hoch  Cry
 
Ich habe Yadis auch nicht besiegt, wohl aber Hades. Dann habe ich mir eifersplitter schmieden lassen und kann damit "Arche" beschwören. Ich will doch nicht die olle "Ritterrüstung".  Angry
 
Alle 13 stellatia gesammelt und alle sonstigen Geheimnisse gelüftet (alle Mog-briefe, karten, chocobo, etc..).. wenn schon denn schon
 
wenn man dann alles hat, fühlt man sich so... komisch eben. traurig und zufrieden zugleich. "Endlich..!! .und das soll es jetzt gewesen sein" *schnieff*"

Brus-kuluz taurzur bûrzu tiil-ob
Hush-ob dhurum agh ufum dhurum
Tor Vautu brus-troguz
Urgai-u gukh dûmp agh tiimor
Toshiya
Messerstecher
Ihre Totchiness
  Düren/NRW
***


Dyster war's...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 148

Status: Single
freakingToshiya fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #63 von: 13.03.06 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

hach, das mit dem mitfühlen kenn ich :/
ich darf das ende auch nur alleine spielen, ich fang ja immer an zu heulen wie'n kind XD

Links für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #64 von: 13.03.06 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

ich auch - is in FFIX und X besonders schlimm und wenn Aeris in FFVII stirbt is sowieso rum - da muss ich Jenova ohne Musik bekämpfen, ansonsten müsst ich danach mein Zimmer ausspülen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #65 von: 30.08.07 um 02:00 »
Zitieren Zitieren

Also HOLE hat mich gebeten, das mit dem Ewigen Dunkel mal genauer zu erläutern und ich habe damals vor einiger Zeit mal eine recht gute Interpretation des plötzlich aufploppenden Endgegners gefunden, die ich hier einfach mal zitiere.
 
Nicht zu erwähnen, dass ab jetzt ein fetter SPOILER kommt Wink
 
"Ewige Dunkel Interpretation
 
Er verkörpert alle negativen Eigenschaften eines jeden Wesens, das pure Böse, alle schlechten Gefühle, weswegen seine Supernova auch alle negativen/bösen Zustandsveränderungen verursachen kann.
 
Was, wenn er schon von Anfang an indirekt alle manipuliert hat??
Eine kleine Anspielung bekommen wir eventuell von Königin Brane, als sie von ihrer eigenen Bestia, Bahamut, besiegt wird, ich zitiere kurz bevor sie starb „Dieses Gefühl......ist verschwunden“ <- welches Gefühl?? Das Gefühl nach Gier und Macht, was auch das Ewige Dunkel verkörpert??
 
Jeder Mensch besitzt negative Eigenschaften/Gefühle, das ewige Dunkel könnte vielleicht dieses Gefühl „gefördert“ haben, sowohl bei Brane, als auch bei Kuja (Bei Garlant ist es spekulativ, da er nur das tut, was ihm die Terraner vor Hunderten von Jahren aufgetragen haben, nämlich die Verschmelzung der beiden Planeten Terra und Gaia, um dadurch eine Wiedergeburt der Terraner einzuleiten, die Terraner gaben ihm diese Aufgabe nur, weil sie kurz vor ihrer Auslöschung waren, weswegen das wenig mit persönlichen Gefühlen zu tun hatte).
 
Brane verlor ihren Mann -> Hassgefühle und Trauergefühle könnten der Auslöser gewesen sein, diese Gefühle übergriffen sie, dank dem ewigen Dunkel, und so wollte sie ihren Schmerz in gewisser weise verdrängen, und ihrem alten vertrockneten Herzen Befriedigung gewähren (Sagt Kuja in etwa).
 
Kuja ist anders als die anderen Genome -> Mit einer Seele fühlt er sich als etwas besseres, wollte nicht so wie eine leblose Maschine sein wie die anderen „Behälter“ für die Seelen Terras, dieses Gefühl der Einzigartigkeit ließ ihn eingebildet werden, dadurch das das ewige Dunkel dieses Eingebildet sein fördert, wurde er langsam Eitel und fühlte sich eben als was besseres (Siehe Hilda, als sie meinte Kuja wäre ein wahrer Narzisst, der nur über sich sprach), zum Teil erfüllte er den Befehl, den ihm Garlant auftrug, aber in seinem inneren, wollte er Garlant nur ausnutzen, indem er etwas findet, wogegen Garlant keine Chance hat -> Die Bestias, gut durchdacht hatte Garlant es, das er Kujas Seele nur begrenzte Lebenszeit gab, als er das Kuja sagte stieg seine Verzweiflung empor, diese Verzweiflung förderte das Ewige Dunkel, er wurde verrückt (oke, noch verrückter als er’s schon ist Zunge raus ).
Wegen seiner Einbildung, Eitelkeit und Verzweilfung wollte er alles zerstören, wenn er nicht leben darf, darf es keiner, und genau das ist „zufälligerweise“ auch der Plan vom ewigen Dunkel.
Durch seine Verzweiflung, bald nicht mehr existent zu sein, will er den Ursprung allens zerstören, den Kristall, als ihm dies missglückte kam das ewige Dunkel persönlich, da er seinem Ziel ja schon sehr nahe war, wollte die geschwächte Truppe eliminieren und dann ein für alle mal das Kristall zerstören.
 
Jetzt könnte man sich natürlich fragen wieso das ewige Dunkel das nicht gleich tat, sondern diesen ewig langen Plan durchführte?? Könnte ja sein das er einen Weg finden wollte alles in den Zustand des Nichts zu versetzen, er aber nicht wusste wie er das anstellen sollte, als er dann sah das Kuja einen Plan hatte alles zu zerstören in dem er den Ursprung fand und ihn vernichten wollte, war das für ihn (Ewige Dunkel) DIE Gelegenheit, alles zu vernichten was existiert.
 
Man könnte sagen, all dies waren die Marionetten vom ewigen Dunkeln die er spielen ließ, vielleicht wollte er, auf eine kranke Art dieses Spiel eben spielen, somit Spaß haben, bevor er alles ausradiert."
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich finde die Interpretation sehr gelungen und sie hat mich auch relativ überzeugt, auch wenn man natürlich viel in bestimmte Spiele wie Final Fantasy, aber auch Silent Hill oder Metal Gear Solid hinein interpretieren kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #66 von: 30.08.07 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Spassbremse666 schrieb (30.08.07 um 02:00):
Nicht zu erwähnen, dass ab jetzt ein fetter SPOILER kommt Wink

 
Warum benutzt Du dann nicht einfach die Spoilerfunktion? Wink
 
Zu der Interpretation: kann ich irgendwie nicht zustimmen, immerhin wird im Spiel nichts davon gesagt, dass "Ewiges Dunkel" die negativen Eigenschaften verkörpert.

Er ist ein höheres Wesen, welches nach viel Überlegung zu dem Schluss gekommen ist, dass das Ziel allen Lebens der Tod ist, sogar das Ziel aller Existenz die Nichtexistenz, weil er das eben so beobachtet hat. Und da will er eben helfen, um dem Leid des sich sinnlosen Abmühens ein Ende zu machen. In seiner eigenen Logik meint er es also sogar gut.

 
Vielleicht steckt er trotzdem hinter den Machenschaften im Spiel, aber die sind irgendwie alle zu ... profan, finde ich, als dass sie zu "Ewiges Dunkel" passen würden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #67 von: 30.08.07 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Du musst es ja auch nicht glauben. Es wird nichts im Spiel über ihn gesagt, deswegen kann man, wie auch bei SH, viel da rein interpretieren. Ich fand es eigentlich ganz glaubwürdig, und du wolltest die Theorie ja auch sehen, deswegen habe ich sie auch gepostet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Sahagin
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Freiburg, BW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 742

Status: Überzeugter Single
Kalmageddon fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #68 von: 27.10.07 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Ui, Final Fantasy IX ist so ziemlich mein Lieblingsteil der Serie^^
Hab ihn auch schon ungefähr 36 mal durchgespielt, ohne das es langweilig wurde Oo
Die Geschichte ist einfach gelungen. Schade, dass es wahrscheinlich kein Remake geben wird  Sad
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #69 von: 18.01.08 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

eine kurze frage: mit was für ein item kriege ich Steiners attacke "Schocker"?

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #70 von: 18.01.08 um 10:37 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die in dem Ragnarok Schwert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #71 von: 18.01.08 um 11:09 »
Zitieren Zitieren

Ja Hole hat Recht..das Schwer bekommst du im Chocobo Side Quest wenn ich mich Recht erinnere!
Control
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Wrong Turn.... You Lost....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 98

Status: Vergeben
Control fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #72 von: 20.01.08 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte mal loswerden....
YADIS mit KONTERN und ZUSTANDSANGRIFFEN/ZAUBERN vernichten. Versucht gar nicht erst langwierig zu überleben, wenn er einmal die Oberhand hat kommt ihr da wohl nicht mehr lebend raus. Es gibt nur einen schnellen Sieg.
 
Ihr müsst dem letzten Putschie glaub ich sagen das Yadis eine von 2 Schwächen bekommen soll. Ich nahm die Option, er solle für PHYSISCHE ANGRIFFE angreifbar sein. er nutzt häufig Raserei, das ihr dann so, als ungemein wichtigen Vorteil nützen könnt.
EileenGalvin
Eisenrohr-Schwinger
  Rock Hill, SC
**


the silence is broken




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 72

Status: Verheiratet
EileenGalvin fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #73 von: 20.01.08 um 22:20 »
Zitieren Zitieren

Es ist lustig, obwohl ich FFIX bisher am wenigsten oft gespielt habe, finde ich dass es eindeutig zu den besten gehört! Ich muss mir das Spiel auf jeden Fall neu zulegen, damit ich es endlich wieder spielen kann :3

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #74 von: 22.01.08 um 14:08 »
Zitieren Zitieren

Ja, mir gefällts neben FFVII und FFX auch am besten. Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wieso, manche Kritiker meinen es sei zu kindisch, aber finde ich eigentlich nicht wirklich. Die Thematik ist ziemlich ernst. Klar, die Figuren sehen alle ziemlich süß aus, auch der Oberböse ist nicht wirklich unheimlich. Aber das ganze wirkt irgendwie so überspitzt. Auf der einen Seite diese süße Welt, auf der anderen diese Ernsthaftigkeit, dieses "den Sinn des Lebens in Frage stellen". Ich finds einfach Klasse

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #75 von: 22.01.08 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Gerade das Aussehen der Charaktere und der Welten im neunten Teil ist das Final Fantasy typische. Final Fantasy 7 ist da völlig aus der Rheie getanzt mit seinem futuristischem Look.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #76 von: 22.01.08 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Dabei sah FFVII ja nu' auch nicht besonders "erwachsen" aus. Eigentlich hatte nur FFVIII einigermaßen ernstaussehende Charaktere. Und FF IX war teilweise wirklich finster, allein dieses fiese Auge am Himmel, wenn Städte zerstört wurden. :fear:
 
Auch das Kampfsystem war gut, die ganzen Einstellungen in den Menüs mit den aktiven und passiven Abilities, das Lernen derselben ... Es gab jede Menge zu entdecken, es war witzig, es war niedlich, es war aber auch traurig und melancholisch. Allein die Szenen mit Freia waren echt mitreißend. Die Story war genial. Und: VIVI!!!
 
Alles in allem ein perfektes Final Fantasy. Schade, dass meines verschwunden ist, aber ich kauf's irgendwann auf jeden Fall nach.
 
Manchmal glaub' ich, dass viele einfach nur dem FFVII Hype verfallen waren/sind und automatisch alles andere schlecht machen. FFVIII wurde auch gedisst, dabei ist das auch großartig. Klar, das Koppeln war besonders am Anfang ein bisschen kompliziert, aber später konnte man damit so viel anstellen ...
 
Na egal, ist ja der IXer hier. Und der war leider der letzte Teil mit 'nem internen Kartenspiel. Cry Dnach kam Blitzball und danach gar nix mehr. Hab' auch alle Karten gehabt, glaub' ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #77 von: 18.03.08 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Spiele es derzeit wieder und komme mit einer Sache nicht klar:
 
Wie erteile ich Zustandsveränderungen mit den Waffen?
 
Ich leg' die Waffe an und benutze sie, doch das reicht wohl nicht, denn es gibt da noch die Ability "Hau den Lukas", die man aktiviert haben muss - "erteilt Zustände, wenn die ausgerüstete Waffe entsprechende Eigenschaft hat".
 
Trotzdem wurde noch kein einziger Gegner von mir in einen Zustand versetzt. Außer "tot". :muhaha:
 
Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #78 von: 18.03.08 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Ich überlege grade. Das kommt glaub ich auf die Waffe drauf an, was sie für Zustandsveränderungen drauf hat. Du kannst im Menü die Hilfe einschalten, also dann kommt so ein Kupo (wenn die so hießen ^^) der die Waffen und Rüstungen beschreibt und auch erklärt, ob da Besonderheiten sind, also Zustände oder Elemente (also Absorbtionen, Halbierungen, Resistenz etc). So müßte das gewesen sein.
 
Ach ich merke auch grade, dass dir das wahrscheinlich bestimmt keine Hilfe ist, was ich hier so schreib ^^.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #79 von: 19.03.08 um 09:39 »
Zitieren Zitieren

Nicht wirklich. Grin Ich weiß ja schon, was die Waffe kann, also etwa, wenn der Hilfsmogry sagt, sie erteilt Blind, und ich hab' "Hau den Lukas" aktiviert, aber was muss ich denn noch machen, damit der Gegner nach 'nem Schlag auch blind wird?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #80 von: 19.03.08 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Cool Hole ich spiele es auch gerade  Grin
Also belegen kann ich es nicht , aber meiner Erfahrung nach steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Zustandsveränderung mit jedem eigenen Lvl, am Anfang tut sich da trotz Hau den Lukas nicht viel!
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #81 von: 19.03.08 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Ach so. Moah, ist ja doof. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #82 von: 23.03.08 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Was mich an 9 im Moment ein bisschen nervt, ist, dass man ständig aufpassen muss, sich nichts zu verbauen. Roll Eyes Es reicht nicht, bestimmte Items nicht zu übersehen, bei Bosskämpfen auch ja zu klauen oder in Schlüsselszenen die richtigen Antworten zu geben. Nein, Minispiele, Sidequests usw. sind oft nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machbar, Läden verschwinden storybedingt oder führen plötzlich andere Waren, so dass man an vieles nicht mehr rankommt, obwohl man es z.B. zum Schmieden braucht ... zdie schwachen Waffen vom Anfang etwa kann man nicht mehr kaufen, obwohl man mehrere davon für andere Waffen benötigt. Den Korallenring kann ich mir z.B. abschminken.
 
Dann noch die Sache mit Excalibur II, ein "komplettes" Spiel ist dadurch schonmal unmöglich. Schade. Trotzdem ein geniales FF. Grin Und jetzt, wo ich es wieder habe, werd' ich's sicherlich auch noch öfters einlegen. Cheesy
 
Edit: Jaaa! Hab' den Korallenring doch noch schmieden lassen können. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 23.03.08 um 21:16 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Neurosis
Pistolen-Bandit
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 270

Status: Hoffnungslos
RE0 fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #83 von: 30.03.08 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

Die Sache mit Excalibur II ist schon übel, hat das schon einer von euch geschafft?
Und wenn man das Schwert dann wenigstens ins nächste Spiel übertragen könnte, würde es sich vllt noch lohnen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #84 von: 30.03.08 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Nö, ist mMn auch nicht so pralle. Wie bei allen Überwaffen besteht das Problem darin, dass man sie für mehr als das persönliche Ego nicht gebrauchen kann, wenn man sie dadurch bekommt, dass man eh schon alles schafft. Eine Supiwaffe, die man erst zum Ende des Spieles bekommt, ist eben mehr eine Auszeichnung. Wenn man sie für's nächste Mal bekäme, wäre es, wie Du sagst, viel sinnvoller.
 
Excalibur II hat Angriffsstärke 108. Zum Vergleich, Excalibur I hat 77 und Ragnarok 87. Scheint zwar wesentlich stärker zu sein, aber da man sowieso nicht mehr als 9999 Schaden anrichten kann ... und exklusive Abilities hat das Schwert auch nicht.
 
Wahrscheinlich werd' ich's irgendwann mal der Vollständigkeit wegen versuchen, gibt ja recht gute Anleitungen dafür.
 
Problematisch ist nur, dass die PAL-Version langsamer läuft als die anderen, deshalb haben wir's noch 'n bisschen schwerer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #85 von: 17.11.10 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Den meisten wird es schon aufgefallen sein aber ich kam erst gestern darauf uind ich finds verdammt geil und lege es mir auch zu  Wink
 
FF IX ist im PSN Store zum downloaden  Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #86 von: 17.11.10 um 01:34 »
Zitieren Zitieren

Dann mal viel Spass, IX ist im Final Fantasy Baum sicher ganz nah am Wipfel einzuordnen!
 
Wenn ich nur an den OST denke  :love:
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #87 von: 17.11.10 um 02:53 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (23.03.08 um 18:33):
Was mich an 9 im Moment ein bisschen nervt, ist, dass man ständig aufpassen muss, sich nichts zu verbauen. Roll Eyes Es reicht nicht, bestimmte Items nicht zu übersehen, bei Bosskämpfen auch ja zu klauen oder in Schlüsselszenen die richtigen Antworten zu geben. Nein, Minispiele, Sidequests usw. sind oft nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machbar, Läden verschwinden storybedingt oder führen plötzlich andere Waren, so dass man an vieles nicht mehr rankommt, obwohl man es z.B. zum Schmieden braucht ... zdie schwachen Waffen vom Anfang etwa kann man nicht mehr kaufen, obwohl man mehrere davon für andere Waffen benötigt.
Ist zwar schon etwas älter und du hast es bestimmt selbst schon gemerkt, aber die sache mit den schwachen Waffen am anfang stimmt nicht. In der Hochburg Ipsen gibt es einen Mogry in der Eingangshalle, der die standard bzw. anfangs waffen verkauft (beim 1. durchlauf habe ich mich gefragt, warum um gotteswillen, der so einen Schrott anbietet Shocked. Tja, das prinzip des Spiegelverkehrten. Habe die ganze Burg mit den Stärksten Waffen geschafft, sogar den Lamantinauten, obwohl ich mich sehr drüber gewundert habe, warum ich so wenig abziehe, Zauber waren zum glück nicht betroffen)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #88 von: 07.12.10 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Ich aktualisiere mal den Thread, den ich habe eine Frage und die Stelle ich in die Runde:
Kann mir jemand sagen, welches "Ritual" Zidane und Vivi durchführen, als die beiden in Madain Sari sind und von Eiko belauscht werden Huh Man sieht ja nichts, man liest nur "tröpfel, tröpfel, Ssssssssshh, tröpfel...". Ich dachte schon beim ersten spielen, dass die beiden da irgendwo gegen pinkeln, oder so Cheesy
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #89 von: 07.12.10 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Genau das. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #90 von: 07.12.10 um 14:55 »
Zitieren Zitieren

Eine männliche Freundschaftsbesiegelungszeremonie  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #91 von: 07.12.10 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

WAAAAAASSSSS??!!!!!! Shocked Shocked Shocked :shocked: :scared: Oh mein gott! Was soll man denn da drunter als "Freundschaftlich" sehen? :gleichgueltig: um die digitale schwanzlänge zu vergleichen oder was?!
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #92 von: 07.12.10 um 20:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, sicher. Genau das Roll Eyes ...
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #93 von: 07.12.10 um 21:26 »
Zitieren Zitieren

Meine Frage war schon ernst gemeint Tongue
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #94 von: 07.12.10 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab' auch noch nie mit jemandem gepinkelt. Allerdings finde ich auch nicht, dass man Freundschaften irgendwie "besiegeln" muss. Naja, werd' mal paar Kumpels anquatschen, ob wir nicht mal 'nen Pinkelabend machen wollen. Und wenn sie fragen, weshalb, sag' ich, weil Final Fantasy das so will. *weggesperrtwird*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #95 von: 07.12.10 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Damit magst du Recht habe. Aber FFIX und Zidane insbesondere sind nicht so die Sachen, die ich ernst nehme - von den ernsteren Sachen mal abgesehen (klingt widersprüchlig, ist es im Gesamtbild aber nicht).
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #96 von: 08.12.10 um 01:50 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (07.12.10 um 21:30):
Also ich hab' auch noch nie mit jemandem gepinkelt. Allerdings finde ich auch nicht, dass man Freundschaften irgendwie "besiegeln" muss. Naja, werd' mal paar Kumpels anquatschen, ob wir nicht mal 'nen Pinkelabend machen wollen. Und wenn sie fragen, weshalb, sag' ich, weil Final Fantasy das so will. *weggesperrtwird*

 Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #97 von: 08.12.10 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (07.12.10 um 22:30):
Aber FFIX und Zidane insbesondere sind nicht so die Sachen, die ich ernst nehme.

 
Wohingegen mein Beitrag natürlich absolut bierernst war. :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #98 von: 08.12.10 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Ja gut, sorry Grin. Die Ernsthaftigkeit von Combines Frage muss mir da einen Humor-Panzer verpasst haben ^^.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #99 von: 31.10.11 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Kann mir wer sagen warum FF 9 nicht im PSN zum downloaden geht ?
 
Ich habs schon einmal runter geladen für meine PSP aber jetzt krieg ich ne GO und würds gern wieder mit meinen PSP Account downloaden  Undecided
 
Ich habs auch mit meinen PS 3 Account probiert aber da heißt es wieder nicht verfügbar für mein Land  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #100 von: 31.10.11 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Hast Du auf der PSP 'nen anderen Account als auf der PS3? Warum?
 
Merkwürdig, es ist wirklich nicht mehr da. Bin sicher, es schon im Store gesehen zuhaben. Huh
 
Wie dem auch sei, Du müsstest es, wenn Du es schon einmal gekauft hast, mit dem selben Account in Deiner "Downloads" Liste finden, da sind alle Sachen, die Du gekauft hast, verfügbar, eigentlich auch, wenn sie "offiziell" nicht mehr angeboten werden. (Z.B. die kostenlosen Kostüme für LBP, die es immer nur zu bestimmten Tagen gibt, kann man sich da jederzeit neu ziehen, wenn man sie einmal bekommen hat.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #101 von: 31.10.11 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Danke für deine Hilfe  Smiley
 
Aja vl. weißt du das, wenn ich jetzt die PSP GO bekomme, kann ich mich dann mit meinem Account im PSN einloggen und eben dann FF 9 downloaden ?
 
Mit der PS 3 gehts nicht  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #102 von: 31.10.11 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Dein PSN Account ist nicht plattformexklusiv. Ich nutze mein Konto sowohl mit der PS3 als auch der PSP.
 
Selbst wenn Du zwei verschiedene hast, kannst Du Dich mit beiden Konsolen in beide einloggen. Aber Du musst natürlich erst jeweils einen neuen Nutzer erstellen, mit dem Du das Konto dann verbindest. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Angebot im PSP Laden etwas anders ist als wenn man den Store über die PS3 aufruft. (Reine PS3 Spiele werden z.B. gar nicht erst angezeigt.)
 
Du wirst Dich mit Deiner PSP Go problemlos in das Konto einloggen können, wenn Du die gleichen Daten benutzt. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #103 von: 01.11.11 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Habs mir vor einiger Zeit auch aus dem PSN geholt, nachdem meine dritte CD das zeitliche gesegnet hatte. B-)
Auf der Psp kommt das Spiel irgendwie noch besser!

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #104 von: 21.09.12 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

Könnte mal ein paar Meinungen vertragen:
 
Demnächst steht das Jagdfestival in Lindblum an und ich habe schnell nachgeguckt, wie das noch gleich mit dem Gewinnen war.
 
Gewinnt Zidane, gibt's 5000 Gil. Für Vivi winkt eine "Theaterschiffkarte" und Freia bekommt einen Korallenring o.ä.
 
Was soll' ich nehmen? Die Gil interessieren mich nicht - ich tendiere zur Karte, da die wohl eher schwierig zu bekommen sein dürfte. Den Korallenring kann man auch anderweitig noch erhaschen, wenn ich das noch richtig weiß.
 
Seh' ich das soweit richtig?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #105 von: 21.09.12 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir nur die Kohle geholt wenn ich gerade scharf auf Waffen war.  
Ich hab alles probiert und tendiere zur Karte. Smiley
Als Sammelobjekt, gespielt hab ich nie viel.  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #106 von: 21.09.12 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Hm ... hab' mal etwas weiter geforscht. Beide Items kann man später noch anderweitig bekommen, von daher ist's wohl letztlich nicht so wichtig. Werde aber wohl wirklich die Karte nehmen. Hab' da noch nie mit Vivi gewonnen. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #107 von: 21.09.12 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Wenn man kurz nach Lindblum den Leveltrick mit dem Tatzelwurm nutzen möchte, dann ist der Korallenring extrem hilfreich,
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #108 von: 22.09.12 um 07:19 »
Zitieren Zitieren

Wegen der Blitzattacken, aber muss nicht sein. Ist als Herausforderung sicherlich ganz nett, aber wirklich brauchen tut man die Level nicht, zumal man dadurch auch kaum Abilitys lernt.
 
Vivi gewinnen zu lassen ist allerdings leichter gesagt als getan. Dachte, ich muss nur Zidane und Freia ko gehen lassen, aber sobald Zidane futsch ist, gewinnt Freia.
 
Wahrscheinlich muss ich bis zum Zagnar warten und es dann tun.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.12 um 07:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #109 von: 22.09.12 um 07:56 »
Zitieren Zitieren

Ja, Vivi kann nur gewinnen, wenn Zidane und Freia beim Zangar sterben. Einen anderen Weg gibt es da leider nicht.
Die Theaterschiff-Karte bekommt man übrigens auch zu einem späteren Zeitpunkt und zwar durch die Chocobo Schatzsuche. Strenggenommen ist es also egal für welche Belohnung du dich entscheidest, da du dadurch nichts verpassen kannst. Du kannst also jede dir beliebige Entscheidung treffen, ohne Gewissensbisse Wink
 
Ich selbst habe mich immer für den Korallenring entschieden. Dadurch kann man das Jagdfestival ziemlich schnell hinter sich bringen und hat enorme Vorteile in Burmecia, wo es jede menge Blitz-Attacken hagelt.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #110 von: 22.09.12 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Denke allerdings, die Karte ist einfsch rarer, daher entschied ich mich dafür. Hab' Zagnar aber noch um die zwei Items erleichtert, mit Arsene Lupin ging das wenigstens ganz schnell. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #111 von: 23.09.12 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Bräuchte mal'ne Info, bitte.
 
Freia ist mit 'ner Tustandsveränderung belegt und ich weiß nicht welche. Das blöde ist, dass das digitale Handbuch, das bei der PSN Version dabei ist, keine Bilder hat, sondern nur Textbeschreibungen und auch im Netz finde ich immer nur Texte, nicht das entsprechende Symbol, was im Spiel angezeigt wird.
 
Es sieht in etwa so aus: Cry Also ein trauriges Gesicht mit dicker Träne rechts. Weiß jmd., was das bedeutet?
 
Edit: Hat sich erledigt, einfach mal auf Select gedrückt ... Roll Eyes Grin Es handelt sich um Neurose.
« Zuletzt bearbeitet: 23.09.12 um 13:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #112 von: 23.09.12 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Die arme Freia... Hoffen wir, dass es ihr bald wieder besser geht.
 
Vor ein paar Monaten hatte ich Final Fantasy 9 auch mal wieder durchgespielt. Es ist neben Final Fantasy 8 das einzige Spiel, bei dem ich jeden einzelnen Durchgang mit sämtlichen Sidequests beende, alle Texte aufmerksam lese und jeden popeligen Charakter anspreche. Für meinen Geschmack sind diese Spiele so nahe an der "Perfekt-Marke" dran, wie kein anderes.
Habe eben mal geschaut was 4players denn damals so für eine Wertung gegeben hat. Final Fantasy IX bekam stolze 94% und einen Platin Award. Das ist die zweitbeste Wertung die dieses Magazin jemals rausgehauen hat (beste 95% für Phantasie Star Online). Zurecht, wie ich finde (abgesehen von Phantasie Star Online).
Wollte das nur mal erwähnt haben. Spiele wie Final Fantasy IX sind unerreichte Meisterwerke.
 
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #113 von: 23.09.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Ja. Schon alleine, wie Charaktere reden und so, das hat soviel Charme.
 
Eine Sache, die mich mittlerweile allerdings nervt, ist wie häufig die Gegner agieren dürfen. Man merkt ziemlich stark, dass die sich nicht so streng an die Reihenfolge halten - gerade tut ein Monster was und noch während der Animation wähle ich eine Aktion aus, trotzdem ist das Vieh dann schon wieder dran, bevor meine Figur was tut. Und das betrifft nicht nur Sonderaktionen und gescriptete Angriffe wie z.B. Konter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #114 von: 23.09.12 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Unfaire Gegner wären mir noch nicht aufgefallen.  
Ich liebe die Dialekte der Figuren, vor allem Ruby. Cheesy

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #115 von: 10.10.12 um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Dass die Gegner unfair sind, hab' ich nicht geschrieben ... obwohl, nach eigenen Regeln spielen ist schon unfair. Grin
 
Was mich im Moment ein bisschen nervt, ist eigentlich ein klassisches FF Problem: die Kampfmucke. Roll Eyes Bis auf wenige spezielle Situationen das ganze Spiel durch das selbe Lied ... also wenn ich mal ein FF machen sollte, dann wird es von jedem Musikstück jeden Abschnittes eine etwas dynamischere o.ä. Version geben, in die das eigentliche Stück nahtlos übergehen wird, sobald ein Kampf beginnt.
 
Bin nun im Dorf der Schwarzmagier angelangt und dort läuft ja eine etwas peppigere Version eines anderen FFIX Liedes ... die ist echt gut! Irgendwie ... müsst' ich mir mal den FFIX OST holen, das Spiel hat so viel liebenswerte und ausdrucksstarke Musik!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #116 von: 13.11.12 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Versuche seit vorgestern, dem dämlichen Berghünen die blöde Engelsflöte zu klauen. Bald fliegt die Vita gegen due Wand ... Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #117 von: 13.11.12 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Da gibt's doch unterstützende Items Und so, woll, mit denen die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls höher wird, und Abilities.  
Diebeshandschuhe und so, oder bin Ich jetzt falsch?  

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #118 von: 14.11.12 um 06:16 »
Zitieren Zitieren

Wirklich viel gibt's da nicht. Arsène Lupin hebt auf, dass Zidanes Willewert höher als der des Gegners sein muss, hab' ich. Später gibt's noch Scharfsinn, aber selbst damit ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #119 von: 14.11.12 um 06:22 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy IX habe ich gefühlte 10.000 Mal durchgespielt, wobei es mir nie gelungen ist den Berghünen die Engelsflöte zu klauen. Selbst total überlevelt wollte es einfach nie klappen.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #120 von: 14.11.12 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich das noch richtig weiß, liegt die Wahrscheinlichkeit ohne "Scharfsinn" bei 1:256 oder so. Roll Eyes Hab's dann auch aufgegeben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #121 von: 25.03.13 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (10.10.12 um 18:29):
müsst' ich mir mal den FFIX OST holen, das Spiel hat so viel liebenswerte und ausdrucksstarke Musik!

 
Erledigt! :party: Lausche gerade gebannt; traumhaft. Bei 110 Stücken kann ich zwar nicht jedes einem bestimmten Abschnitt zuordnen, aber doch schon recht vielen. Jetzt muss ich nicht mehr auf Youtube zurück greifen, wenn ich die Lieder hören möchte.
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #122 von: 25.03.13 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Einer der besten Soundtracks wie ich finde.
Mir fallen spontan die Stücke zu Bran Bal und Terra ein. Die waren echt herausragend.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #123 von: 25.03.13 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Auf YouTube gibt's eine, die unter anderem auch diverse FF-Songs gesungen hat. Teils mit selbst erstellten Lyrics. Echt wunderschöne Stimme:
 

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #124 von: 17.12.13 um 19:04 »
Zitieren Zitieren

Wollte mal meinen ewig pausierten FFIX Durchgang fortsetzen, bin aber leider völlig verpeilt, wo's weiter gehen muss. Renne gerade mit nur Zidane, Steiner, Quina und Freia in der Party rum - laut obigem Post hab' ich ja zumindest den Berghünen bereits besiegt ... aber weiß trotzdem nicht, was ich machen soll ... ich meine mich zu erinnern den Baum Iifars abgeschlossrn zu haben, bin aber nicht ganz sicher.
 
Falls wer 'ne Idee hat, immer her damit, bitte, bis dahin versuch' ich mal, alle Orte abzuklappern.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #125 von: 17.12.13 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Nach Iifars Baum musst du doch zurück ins Dorf von Eiko...meine ich mal.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #126 von: 17.12.13 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Also wie ich gesehen habe, hab' ich schon das Boot und bin auf CD3. Laut Walkthrough kommen höchstwahrscheinlich das Schwarzmagierdorf oder das Wüstenpalais in Frage - werd' da mal hin.
 
Hab' als erstes die neue Landmasse ausprobiert - gleich von zwei Guppis o.ä. platt gemacht worden. :lache:
 


Aha, das Dorf war's. Bei der Gelegenheit gleich noch 'nen Schwarzgurt im Dachgeschoss eines der Häuser da gefunden, den hatte ich noch nicht.
 
Vivi ist gleich wieder ganz traurig. :crying:
« Zuletzt bearbeitet: 17.12.13 um 20:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #127 von: 17.12.13 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Na ja... Vivi is immer traurig... aber er ist zu süß :love:  
Bei sowas immer mich Fragen. IX und X kenne ich wie meine Westentasche :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #128 von: 31.12.15 um 16:32 »
Zitieren Zitieren


 
Warum kriegt VII ein komplettes Repisodenmake, aber IX nur 'nen Port? :burn: Aber egal, FFIX neu aufgelegt ... :love: Fürs Handy hol' ich mir das 100pro.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #129 von: 02.01.16 um 14:04 »
Zitieren Zitieren

Also ich finds gut. Kann ich mir das dumme transferieren von PS auf PC zum lets playen sparen :lache:  
 
Ich dachte die ersten 2 Sekunden, da hätte jemand Helene Fischer druntergelegt...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #130 von: 02.01.16 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

:rofl: Melodies Of Life, das einzige, was am OST nervt. Irgendwie dachten die damals wohl, jedes FF muss ein so'n Schmalzgejaule drin haben.
 
Hab' das Spiel zwar uffe Vita, aber fürs Handy wäre ich echt nicht abgeneigt. Naja, erstmal VII platinieren ... wird sicher eh noch etwas dauern, bis das rauskommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #131 von: 06.01.16 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - Weiß noch nicht, was ich von der höheren Auflösung halten soll, kommt komisch, wenn die Figürchen dann vor den altbackenen Hintergründen umherlaufen.
 
Die Neuerungen sind doch auch gar keine, war doch schon im Original so. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #132 von: 07.01.16 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Geglättete Charas vor pixeligen Hintergründen, das ist ja bei der PC-Version von FF7 auch so - zumindest bei der gemoddeten Version. Mich hat FF9 irgendwie nie gefesselt, und tut es auch immer noch nicht. Und auf dem Smartphone zock ich nix, Streichelsteuerung ist ein Graus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #133 von: 07.01.16 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Hab es bis heute nicht durch ^^
 
Wird auf jedenfall irgendwann nachgeholt aber definitiv nicht am Smartphone  Lips Sealed
 
Werd es mir wahrscheinlich für die Vita holen  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #134 von: 07.01.16 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Streichelsteuerung wo's passt ist schon okay. FFIX ist ja kein Actionknaller oder so.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #135 von: 07.01.16 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

FF IX ist das Beste :love:
Wusste bisher gar nichts von der Überarbeitung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #136 von: 07.01.16 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Cecil schrieb (07.01.16 um 16:45):
Werd es mir wahrscheinlich für die Vita holen  Smiley

 
Du meinst das Original? Denn die überarbeitete Version kommt nicht für Vita.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #137 von: 07.01.16 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das früher oder später auch kommt, wie VII halt. Bzw., ist das überhaupt auf Vita spielbar? Also die neue Version da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #138 von: 07.01.16 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Nö, die ist rein PC. Auf der Vita kann man halt die PSX-Originale spielen, sofern man sie käuflich erwirbt. Hab da auch 7-9 drauf, aber nie wirklich gespielt.
 
Edit:
Hab sie eigentlich auf der PSP, aber auf der Vita sollten sie ja auch laufen.
 
Edit 2:
Das wäre eigentlich mal 'ne Idee, sie mir auch auf die Vita zu laden. Runterladen kann ich sie jedenfalls problemlos aus dem Shop - kostenlos natürlich, da ich sie ja bereits gekauft habe. Lasse grade mal FF7 laufen und muss sagen, dass PSX-Games selten so gut ausgeschaut haben  Shocked . Hab das auf der PSP nicht so gut in Erinnerung. Die Vita rechnet die Pixelgrafik echt erstaunlich gut hoch - zumindest wenn man die Bildschirmgröße auf "Original" stellt, also 4:3.
« Zuletzt bearbeitet: 07.01.16 um 23:42 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #139 von: 07.01.16 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt verwirrt, meinst Du VII? Die ist vor kurzem für PS4 erschienen, da hab' ich mich gefragt, ob diese Version auch auf anderen PSens funzt. Kurzer Blick in den Store: Nein.
 
Schade. Naja, letztlich auch kein verlässlicher Prophet, was irgendwann mal kommen könnte. Die PS1-Version auf Vita funktioniert zumindest tadellos und man muss nicht darauf warten. :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #140 von: 07.01.16 um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Wie, 7 kam überarbeitet für PS4? Davon hab ich gar nix mitbekommen  Shocked . Oder es ist durch mein Siebhirn gerasselt.
 
Find's gut, dass man auch Savegames von der PS3 auf die Vita übernehmen kann. Meine Savegames zu FF7, 8 und 9 haben einen langen Weg hinter sich. Anno dunnemals auf PSX gespeichert, dann auf den PC transferiert, Jahre später vom PC auf die PS3 und nun von der PS3 auf die Vita  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #141 von: 08.01.16 um 01:32 »
Zitieren Zitieren

Jupp, diese HD Version von VII hat vor ein asr Wochen den Sprung auf die PS4 geschafft:
 
WHOLE schrieb (07.12.15 um 12:30):

 
Gesagt, getan! Grin Spontan FFVII im PSN Store für PS4 abgegriffen. Lieber nochmal das Original mit Platin adeln, wer weiß, was da mit dem Remäkel auf uns zu kommt? Grin

 
(Gefolgt von einem Beitrag eines gewissen "Valtiel"s oder so ... wer das wohl sein mag? Huh Grin)
 
Jedenfalls würde ich aus Dankbarkeit gleich zwei Collector's Über Editions kaufen, wenn wir mit FFXVI einen geistigen Nachfolger von IX bekämen. Einfach mal wieder ein FF mit Herz anstatt diesen Designerklamottenpaarhipsterdreschenautomatischaufbuntekristalleeinaberzumindest gibtschocobosdeshalbffkrempel. Aber das nächste FF, so vs.XIII denn überhaupt noch fertig wird, dürfte dann wohl wieder ein MMORPG werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #142 von: 08.01.16 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Ich erwarte eigentlich nie wieder ein FF wie es früher war. Die haben es einfach nicht mehr drauf. Viele kleine RPG's unbekannterer Entwickler schlagen diese Reihe schon seit Jahren um Längen. Das letzte gute Final Fantasy war Lost Odyssey... ach, halt... :ugly: . Wobei 14 ja per se eigentlich gar nicht schlecht sein soll - wenn man denn die Kohle dafür zahlen will. Ich hab mal ein paar Videos dazu gesehen, und das sah eigentlich schon sehr schön aus.
 
Was das "neue" FF7 angeht... ok, also Siebhirn. Wir hatten glaub ich davor sogar im FF7-Thread mal drüber diskutiert. Ich werd's mir glaub ich auch holen, wollte es eh mal wieder anfangen, kam aber nicht weit. War auf der PS3, das Original.
 
Mit FF9 konnte ich mich nie anfreunden, weiß auch nicht, wieso. Ich hab es nur 3 Stunden gespielt - ich hab nämlich noch meinen Speicherstand von damals. Ich weiß noch, dass es da einen größeren Gegner irgendwo im Keller gab, an dem ich mir einfach die Zähne ausgebissen hab. Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #143 von: 08.01.16 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Was in der Art der PS1 FF Ära hab' ich auch andernorts nicht mehr gesehen. Speziell das ATB-artige mit Befehlsauswahl während des Geschehens finde ich wichtig. Stärker rundenbasiert wie dann X geht auch noch, aber erst Befehle für alle geben, wie ja auch in den ganz alten FFs, dann geht die Runde los, mag ich gar nicht gerne. Für mich auch der einzige Makel an LO, das ansonsten einfach fantastisch ist.
 
Viele JRPGs haben ja auch aktivere Systeme, halt Knopf drücken und Aktion wird ausgeführt. Das mag ich am wenigsten, nehme es nur grummelnd in Kauf. Ein Grund, warum ich XV eher skeptisch sehe.
 
IX war damals der Hit, weil 4 Leutchen in der Truppe sein konnten, was ein paar mehr Möglichkeiten bot. (Wiederum wie in den alten FFs.) Hoffe nur, sie reduzieren die Ladezeiten bei den Kämpfen, die sind im Original teilweise über der Grenze.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #144 von: 09.02.16 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Und schon ist's da. Hätt' ich gerade Guthaben, hätte ich's mir geholt, aber dann muss es halt warten. Für 'nen Zehner hätte es übrigens auch getan. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #145 von: 10.02.16 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Aber das betrifft wohl erstmal die Handyversion? Auf Steam isses noch nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #146 von: 10.02.16 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

PC kommt wohl etwas später.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #147 von: 11.02.16 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Für die Playstation wurde es bisher nicht angekündigt, oder?  Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #148 von: 11.02.16 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Nö. Da es so von der Art her aber im Prinzip schon an das HD-Dingens von FFVII erinnert, würde es mich nicht wundern, wenn das in einiger Zeit doch noch für PS4 angekündigt würde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #149 von: 11.02.16 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe es! FF IX ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele und würde es so gerne nochmal etwas aufpolierter spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #150 von: 12.02.16 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Hab's mir aufs Tablet gezogen und bin wie immer begeistert. :love: Die Charaktermodelle sind sehr gut gelungen und passen sich auch besser in die alten Hintergründe ein, als man das von anderen Remakishs dieser Art kennt. Steuerung flutscht gut, die Extras sind okay, möchte ich aber nicht nutzen. (Im Prinzip Cheats.) Ladezeiten bei den Kämpfen wurden offenbar verkürzt und die Animation scheint man optional auch überspringen zu können.
 
Gleich wieder verliebt in das Spiel, alleine, wenn beim Klauen "Ein Habenichts!" erscheint, muss ich grinsen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #151 von: 12.02.16 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Der alte Charme wirkt einfach immer noch Smiley
Werds mir auch für PC holen. Freue mich schon Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #152 von: 14.04.16 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

PC Version ist da! :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #153 von: 14.04.16 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Habs gesehen, is mir aber noch zu teuer. So viel hat das ja damals nicht mal in DM gekostet!! :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #154 von: 19.11.16 um 09:31 »
Zitieren Zitieren

Wollt's erst nicht benutzen, muss aber zugeben, wenn man mal hängt und ein bisschen leveln muss, sind die Cheats echt praktisch. Spiel verschnellern und jeder Treffer 9999 Schaden, da dauert das dann nicht hundert Jahre, bis man bisserl stärker ist.
 
War bei Gizarmaluke und bin geplättet worden ... also wieder raus und bisschen trainiert. Ruckzuck.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #155 von: 22.12.16 um 01:35 »
Zitieren Zitieren

Jetzt den Punkt erreicht, ab dem man die Truppe beliebig aktivieren kann ... wusste gar nicht mehr, dass man dazu die Mogrys braucht, kupo!
 
Jedenfalls bleibt IX weiterhin mein Lieblings-FF! :love:
 
Hier paar Bilder aus der HD Version: (verkleinert, also nicht die volle Pracht Grin)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"Ja sind wir hier bei The Last Guardian oder was?"
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #156 von: 25.12.16 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

So, das Alexandrikon wäre besiegt. Das sind so die Kämpfe, die mir in FFXV fehlen; Gegner, die man halt durchschauen und dementsprechend vorgehen muss. Ein echt toller Boss, sowas wäre in FFXV schon deshalb nicht möglich, weil man den Kollegen keine Anweisungen geben kann.
 
Kapier' nicht, warum sie den HD-Rerelease nicht auch auf PS4/Vita bringen ... das wäre ein FF, das ich gierigst platinieren würde. :love: Mir fehlt allerdings ein NG+, speziell für die Scharfsinn-Ability wäre das schön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #157 von: 25.12.16 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Du spielst es doch aufm PC oder nicht? Achievements gibts da auch wenn du das Game durch Steam am laufen hast.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #158 von: 25.12.16 um 18:36 »
Zitieren Zitieren

Ich  spiel's aufm Tablet. Wink Was schert mich Steam? Es zählt nur Plaaatiiin! :xray:
 
FFIX ist aber, egal auf welchem Gerät, der Hit! :love: Find's halt nur komisch, dass sie sich diese Einnahmequelle entgehen lassen. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #159 von: 27.12.16 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Kommt bestimmt noch Cheesy
 
Habe es mir vorgestern im Steam Sale zugelegt Smiley Ich freu mich schon wieder drauf!
 
Das Alexandrikon war wirklich ein cooler Gegner. Das war das, wo man immer bestimmte Seiten "aufschlagen" musste, um ihm Schaden zu machen?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #160 von: 27.12.16 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Ja. Und nur zu zwei speziellen Zeitpunkten überhaupt zugänglich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #161 von: 19.09.17 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

JA WOLLT IHR MICH VERARSCHEN, REST DER MENSCHHEIT?!
 
:lache:
 
FFIX heute so mir nichts, dir nichts als HD Version im PSN Store erschienen. Ohne große Ankündigungen oder sonstwas.
 
Scheint im Prinzip das gleiche zu sein wie die bisher veröffentliche HD Version, also die aufpolierten 3D Modelle, Zusatzfeatures und hier dann natürlich auch Trophäen.
 
Ich halt's nicht aaauuus! :love:
 
Edit: Und dazu ein knuffiges Theme und jeder Hauptchara als Avatar. (Auch wenn ich lieber Cinna gehabt hätte, aber egal.)
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.17 um 12:49 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #162 von: 19.09.17 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Kurz angetestet, sieht nett aus. Die etwas groben Hintergründe wirken auf dem großen Bilschirm zwar etwas ... grob aus, aber die Originalhintergründe in hoher Auflösung sind wohl damals verloren gegangen.
 
(Wusste gar nicht, dass es überhaupt welche gab, mussten für PS1 noch runterskaliert und komprimiert werden. Links für Gäste nicht sichtbar)
 
So komme ich mal in den Genuss der engl. Übersetzung, auch wenn ich die dt. liebe.
 
Trophäen sehen happig aus! Einiges verpassbar, einiges echt schwierig. (Excalibur II Schwert bekommen! :umfall: Auf keinen Fall beim ersten Run.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #163 von: 24.09.17 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Die Trophaen sind wirklich happig und die Schwierigkeiten gehen bereits am Anfang los 100x und 1000x Seilspringen ohne das Vivi auf den Hintern fällt. Mein Höchstwert momentan ist 11.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #164 von: 28.09.17 um 23:45 »
Zitieren Zitieren

Ist das 1000x am Stück? Die ticken doch nicht richtig! Roll Eyes Ich meine, selbst wenn man's schafft, da pennt man ja ein bei. Roll Eyes
 
100x muss man für irgendwelche Items oder so ja eh schaffen. Ist nicht einfach, aber mit Übung machbar.
 
Ich muss gestehen, Tetra Master hab' ich bis heute nicht wirklich kapiert. :ugly: Dabei hab' ich schon mal alle Karten gehabt.
 
Ach wenn die späteren FFs mal sowas gehabt hätten. Die Mini-Spiele da waren ja, soweit überhaupt vorhanden, zum Abwinken öde. (OMG, der Flipperautomat in XV ... was 'ne Gülle.) The Witcher 3 hat doch gezeigt, dass solche Ingame-Kartenspiele echt immer noch beliebt sein können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #165 von: 09.10.17 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Ja. 100 und 1000x am Stück Wink Hast du es geschafft?

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #166 von: 09.10.17 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

Woah. 100 damals auf PS1 und es ist bescheuert schwierig. 1000 ist einfach nur noch Getrolle. Roll Eyes Selbst wenn's nicht schwierig wäre, wer will das denn 1000x am Stück machen? (Zumal man dann ja auch schon ätzend oft geübt hat und gescheitert ist.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #167 von: 09.10.17 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Kann man in der Story eigentlich weiter machen und dann später wieder an die Stelle mit dem Seilhüpfen weitermachen, oder kommt man dort dann nicht mehr hin? Ich habs damals auf der Ps1 nicht gespielt daher weiß ich das jetzt nicht Wink

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #168 von: 09.10.17 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Jein. Man kann wieder da hin, aber nicht, wann man will. Ab einer bestimmten Stelle im Spiel ist das Seilhüpfen dann woanders, aber ich weiß nicht, ob das da dann permanent bleibt oder irgendwann ganz weg ist.
 
Es gibt auch 'ne etwas technische Möglichkeit zu schummeln: Links für Gäste nicht sichtbar oder als Filmchen:
 

 
 
Wenn Du FFIX zum ersten Mal spielst, würde ich Dir raten, auf die Trophäen zu pfeifen. Es gibt so viel zu tun und so viel, was man dort und dann und ja nichts verpassen; Du wirst Dich viel zu eingespannt fühlen und musst fast immer nach Anleitung zocken — das ist beim ersten Durchgang nichts.
 
Die Trophäen sind da knallhart, hier was verpasst, da zur falschen Zeit am falschen Ort, Zack, Tschüss. Letzlich Deine Entscheidung, aber erstmal frei nach Schnauze alles selber erkunden ist deutlich schöner.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #169 von: 14.10.17 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Ich hab damals die 100 gemacht, da man ja dieses Item bekam. Und damals hab ich schon Ewigkeiten gebraucht, da die Geschwindigkeit ja immer wieder anzieht. Meistens hab ich sofort gefailed, wenn es schneller wurde und konnte wieder von vorne.  
1000x tue ich mir nicht an :ugly: Das ist ja noch schlimmer als die 200x Blitzausweichgeschichte bei FFX

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #170 von: 15.10.17 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Seilsprüngen wird bei mir auch noch eine Ewigkeit dauern wenigstens die 100 will ich schaffen, die 1000 sind sowieso fast unschaffbar außer man übt 2 - 3 Jahre aber da fehlt mir die Geduld.  Wink Welches Item gibts dafür wenn man die 100 Seilsprünge geschafft hat?

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #171 von: 15.10.17 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Rewards
 
20 Jumps = 10 Gil
50 Jumps = Cactuar Card
100 Jumps = Genji Card
200 Jumps = Alexandria Card
300 Jumps = Tiger Racket Card
1000 Jumps = King of Jump Rope (Key Item)
 
 
 
Wow, ich dachte immer, nach der Alexandria-Karte gibt's nichts mehr. Die hab' ich meistens geholt und dann aufgehört.
 
Der Schlüssel erhöht das Schatzsucher-Ranking und es soll wohl noch irgendwo 'nen Extradialog geben.
 
Wie gefällt es Dir bisher?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #172 von: 30.09.19 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Miiiiist! :burn: Jetzt hab' ich doch glatt die Kaffee-Quest vermasselt. Ist aber auch selten dämlich, wie man an die letzte Bohne kommt, geht nur während

des Karten-Tourniers. Man muss zwischen zwei Spielen aus der Stadt raus und nach Dali rüber.

 
Wie soll man darauf bitte kommen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #173 von: 02.10.19 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

Ist mir auch noch nie aufgefallen: Zorn Und Thorn haben die Spielkartensymbole auf ihren Jacken. Der rote Karo und Herz, der blaue Pik und Kreuz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #174 von: 06.10.19 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Schon seltsam ... obwohl FFIX nicht nur mein liebstes FF, sondern eines meiner Lieblingsspiele überhaupt ist, habe ich es bisher nur ein einziges Mal durchgespielt. Einfach, weil ich jedesmal von vorne angefangen habe, weil ich eine neue Version gekauft oder es auf einer neuen Konsole angefangen habe.
 
Merke ich jetzt auf PS4, alles ab Ipsens Schloss kommt mir unbekannt vor, alles davor kenne ich fast auswendig. Aber ... :love: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #175 von: 09.10.19 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Bin bisschen angekotzt, weil ich alles von Stiltzkin gekauft und die Trophäe nicht bekommen habe, genau wie ich alle Pop-Quiz-Fragen korrekt beanwortet hatte und dieses Raddingsbumsvieh meinte, ich hätte nur 94% richtig gehabt - auch keine Trophäe.
 
Werd's wegen Excalibur II zwar eh nochmal zocken, aber da wollte ich eigentlich unbekümmert durch rushen. Shuffle mit den Trillingen habe ich auch verpasst.
 
Ist schon krass, wieviel man verpassen kann, ziemlich unüblich für ein JRPG. Zumal's oft auch Sachen sind, wo es total unnötig oder willkürlich wirkt, dass sie verpassbar sind. Da mutet das verhunzte Lösungsbuch gleich noch ironischer an.
 
Ansonsten bin ich jetzt beim Endboss und durfte gleich feststellen, dass ich deutlich unterlevelt bin, obwohl ich schon viel Nebenkram erledigt habe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #176 von: 12.10.19 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

Damals hatte ich auf PS1 alle 100 Spielkarten. Heute habe ich die Trophäe für 100 gewonnene Matches bekommen und dabei fast doppelt so viele gewonnen, weil das A, das die Trophäen verbrochen hat, nicht fand, dass in der Beschreibung erwähnt sein sollte, das es Matches gegen 100 verschiedene Spieler sein müssen. (Diese Person gehört ohnehin mal ärztlich untersucht, aber egal.)
 
Trotzdem könnte ich immer noch nicht wirklich erklären, wie die Regeln denn nun sind. Fast schon willkürlich bedeuten höhere Ziffern/Buchstaben mal Sieg, mal nicht, mal ergibt ich eine Kettenreaktion, mal nicht usw. Wenn man denkt, man hat endlich eine Erklärung erkannt, dauert es nicht lange, bis ein Zug dieser widerspricht.
 
Huh Ich ziehe den Schluss, dass das Mini-Spiel verbuggt ist. :lache: Anders ergibt das alles keinen Sinn.
 
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #177 von: 17.10.19 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Und endlich ist die Platin mein! :party:
 
Excalibur II ist mit der Zeitrafferfunktion wirklich kein Problem mehr. Habe ca. 6 Std. gebraucht und dabei noch fehlenden Nebenkram erledigt.
 
Auch beim ersten Durchgang muss ich zugeben, dass Zeitraffer und Keine Zufallskämpfe ab und zu doch nette Komfortfunktionen waren, auch wenn ich die Cheats erst nicht nutzen wollte. Aber speziell, wenn man mit dem Chocobo oder sogar dem Luftschiff unterwegs ist und sich das so lahmarschig über die Karte schiebt, will man 4x-Speed nicht mehr vermissen müssen, da es einfach zur Geduldsprobe wird. Keine Kämpfe sollte man sich eh verkneifen, weil man ja sonst nix levelt und lernt, aber ab und an war es doch schön, auf Wunsch seine Ruhe haben zu können.
 
Jö, also war schon nett. Zwar wurden im Rückblick doch paar störende Sachen offenbar, die sonst in der verklärten Nostalgie untergingen, aber es bleibt für mich immer noch das beste FF aller Zeiten. (Speziell der letzte Akt ist etwas holprig und plump, da purzelt man eher sinnlos von einer Exposition in die nächste und der Story geht der Pepp aus. Musste wohl fertig werden damals. Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #178 von: 05.01.20 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Weil ich über das "Live von Playstation" feature des Stores ab und zu mal ins Spiel reinschaue...-besonders japanische Spieler schaue ich mir irgendwie gerne an, wenn die den ganzen Text, der eh kaum einer versteht, vertonen. Macht schon Spaß und hat ein bischen was von einem Anime. Außerdem erweckt es in mir teilweise neugier, was an mancher Stelle die Übersetzung war und ich bin schon fast geneigt, das Original wieder zu spielen (bisher wurden mir nur die ersten 1,5 Std. bis zum Wald gezeigt).
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir das Spiel wegen der Trophäen "nochmal" holen soll. Das PS1 Original habe ich noch hier, aber durch die Übertragungen oder die quasi Hd Auflage mit Trophäen möchte ich "mehr" haben.
 
Auf trophies.de haben die Leute auch schon wegen dem 1000 mal Seilhüpfen gemeckert, was meiner Trophäenjäger Euphorie einen dämpfer verpasst hat, weil ich eher geneigt bin die Dinger möglichst ehrlich zu bekommen. Aber ja, für so etwas übertriebenes würde ich auch cheaten Roll Eyes
 
@Tetra Master, auch ich hatte da Mathematisch immer Probleme. Was mich aber eher genervt hat war, dass man entweder alle Karten einmal haben konnte oder andere mehrmals, aber nicht beides.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #179 von: 05.03.20 um 08:46 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mir die Trophäen so ansehe....also die kaffee sachen...das Miniaturschiff...und dann diesen Hippo trainieren? Kann man nur mit Vivi, wusste vorher nichts davon, obwohl ich es mehrere male gespielt habe. Ich dachte immer, ich würde so ziemlich alles mit dem goldenen Chocobo und den ATEs gesehen haben. Das mit dem Schatzsucher S-Rang, keine ahnung, ob ich den bekommen habe, aber einen goldenen Chocobo hatte ich auf jeden fall. Ich war soweit im Spiel, dass ich schon Yadis herausfordern konnte, aber gegen den habe ich kläglich versagt. Ich habs aber auch nicht oft versucht.
 
Wenn ich mir die Zwischensequenzen ansehe, bekomme ich wieder Lust mir Videosequenzen im gleichen Stil anzusehen, also welche wo keine oder wenig Sprachausgabe vorhanden ist und nur Soundeffekte und Musik. Also, wo die Bilder für sich selbst sprechen und keiner weiteren Erklärung bedürfen. Ich denke, sowas wäre heute ohne weiteres Möglich (hat damals, wenn auch aus speicherplatz gründen, ja auch funktioniert) und wäre aus künstlerischer Sicht mal eine Abwechslung auf dem AAA Markt.
 
Übrigens finde ich Lilys Namensgebung im Englischen und japanischen echt bekloppt. Denn in beiden Sprachen heißt sie "Daga", bzw. "Dagger", was ja englisch für Dolch steht. Ich glaube die bezeichnung Liliendolch wurde irgendwie ins deutsche dazugedichtet, aber wenigstens klingt der Name hier passender. Dagger klingt eher wie ein Deckname...und ja ich weiß, eigentlich ist Lily ja undercover unterwegs, aber trotzdem. Jemandem von ihrem Aussehen verwendet so einen Namen? Da muss man doch Misstrausisch werden Shocked (vor allem, weil sie recht offen herumläuft und man eher an einen Kerl denken muss) Aber vielleicht, bedeutet das Japanische Daga ja was anderes. Lilys richtigen Namen finde ich da weit besser und schöner. Ich glaube, ich werde sie in meinem 2. Durchlauf so nennen.
 
Am meisten "freue" ich mich schon auf diese elende Froschjagd Roll Eyes Die war im Original ja eigentlich ein netter Zeitvertreib, vor allem mit der Musik dabei....allerdings hat es immer recht lange gedauert, bis die Teiche wieder voll waren. Ich denke, ich werde Quina diesmal sogar richtig trainieren, nur leider hat der Q von allen Charakteren die wenigsten Waffen Sad
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #180 von: 05.03.20 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Quina lernt dafür halt die ganzen Feindestechniken und kann richtig hart zuschlagen. Ich setze den/die/es immer gerne als Kampfdings ein. Froschjagd, da soll man immer ein Männchen und ein Weibchen übrig lassen, dann wachsen schneller welche nach. Wenn man aber immer, wenn man an so 'nen Froschteich kommt, alle fängt, reicht das auch, um flott zur höchsten Stufe zu kommen.
 
Wegen Lily ... denke mal, sie auf deutsch einfach Dolch zu nennen, hätte zu bescheuert geklungen, das passt in unserer Sprache nicht so recht. Japanisch kann ich nicht beurteilen, aber im Englischen geht das mit Dagger schon ok, hat was von 'nem Superhelden-Alias und es rollt als Name auch gut von der Zunge. Grin Ganz korrekt heißt sie ja eh
 


Sarah.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #181 von: 05.03.20 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab FF9 damals auf der PSX angefangen, fand es aber zu schwer, oder ich war zu doof - jedenfalls erinnere ich mich an irgend eine Insel (kann mich täuschen) mit irgend 'ner dicken Pflanze (kann mich täuschen), die ich um's Verrecken nicht geschafft habe. Habe dann aufgegeben und das Spiel nie wieder gespielt. Dachte eigentlich, das wäre alles innerhalb der ersten Spielstunde gewesen, aber...
 
Hab mir kürzlich die digitale Version auf der PS4 geholt, weil sie im Angebot war. Auch bissel angespielt. An das Schloss kann ich mich überhaupt nicht erinnern  Huh . Scheinbar war ich doch schon weiter? Ich wusste gar nicht, dass diese Version eingebaute Cheats hat, hat mich sehr verwundert. Könnte mich sogar dazu animieren, es nochmal zu versuchen. Allerdings... das wäre schon wieder so ein riesen Spiel, in das ich locker 100 Stunden versenken kann. Da komme ich ja zu überhaupt nix mehr. Naja, mal sehen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #182 von: 05.03.20 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Das man jeweils ein Weibchen und ein Männchen übrig lassen soll, wusste ich damals schon, aber es gibt, glaube ich nur 3 Moraste (ist das die mehrzahl?). Ich bin die immer im Kreis abgegangen, aber vielleicht war ich auch zu ungeduldig. Kommt es auf die Spielzeit an, die verstreichen muss oder geht häufiges Arealwechsel auch?
 
WHOLE schrieb (05.03.20 um 09:16):
denke mal, sie auf deutsch einfach Dolch zu nennen, hätte zu bescheuert geklungen, das passt in unserer Sprache nicht so recht.
eben (andererseits... Xell aus FF8 heißt im Japanischen Original auch "Zell", also die Englische schreibweise/Bezeichnung ist richtig. Man hat das laut dem Links für Gäste nicht sichtbar wohl geändert, weil man keine Assoziierung mit "Zelle" haben wollte. Aber die Schreibweise des Namens hätte man schon ändern können, Tsell. So klingt es Phonetisch richtig und es liest sich auch besser. Cifer hingegen soll im Japanischen wohl wirklich wie Seife klingen, also Seif-a). und das wegen dem Superhelden-Alias....Die Leute kleiden sich aber eben auch demenstsprechend, während "der Dolch" nicht aussieht, wie ein Dolch Grin und selbigen auch nicht als Waffe benutzt
 
 
@Valtiel: ich dachte bei Insel und große Pflanze erst an Kaktorius aus FF8. Könnte aber auch schon der 1. Endgegner gewesen sein.
 
naja, 100 stunden...die du mit Geschwindigkeits- und 9999 schaden cheat locker halbieren kannst
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #183 von: 05.03.20 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Macht doch keinen Spaß, wenn man alles mit einem Schlag wegdrischt.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy IX  
« Antwort #184 von: 22.06.21 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar :party: :love:
 
… und soll sich an Kinder zwischen 8 und 13 Jahren wenden. :gleichgueltig:
 
Die Story rund um Massenmorde, Kriegsverbrechen, Tod und Verzweiflung eignet sich dafür natürlich vorzüglichst.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel