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   Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?
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   Autor  Thema: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  (Gelesen 17122 mal)
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Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« von: 17.08.05 um 22:52 »
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Hab heute mal kurz FF X-2 gesehen... da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So einen schwachsinnigen FF-Teil hätte ich nie für möglich gehalten. Das Ganze sieht aus wie ein Spiel für kichernde 12-jährige Mädchen und passt überhaupt nicht zu den Charakteren aus FF X. Yuna als naiver Popstar? *Schauder* - das Spiel kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #1 von: 11.10.05 um 15:09 »
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nein das spiel ist sehr gut und es hat den höchsten wiederspiel wert aller FFs.
 
wenn man alles schaffen will, dann braucht man schon mal 80 stunden.
 
also ich finde das spiel richtig super. ist ma was anderes ^^

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #2 von: 11.10.05 um 15:23 »
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naja, ich find das spiel mit den barbies auf der techno-party auch etwas doof gemacht...von der singerei her und alles...aber so zum zoggen find ichs garnicht mal so schlecht...kann sich mit anderen teilen selbstverständlcih net messen aber is ganz lustig zu spielen...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #3 von: 11.10.05 um 15:23 »
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Da muss ich Valtiel recht geben... Allein das Kostümwechseln ist schon sehr bescheuert Roll Eyes Also FFX-2 ist für mich auf jedenfall der schlechteste Teil der ganzen Serie...
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #4 von: 11.10.05 um 18:17 »
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naja die "Maske" des Spiels finde ich auch mist aber der Kern ist schon ziehmlich gut Smiley
besonders wenn man 100% hat
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #5 von: 11.10.05 um 19:28 »
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Das Spiel ist einfach zu "girlish"; bewahrt aber den FF-Flaire. Die Kostümwechsel gefallen mir, ist mal was neues.  
Ist zwar definitiv nicht der beste Teil, aber spielenswert ist er trotzdem.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #6 von: 14.10.05 um 23:38 »
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ich würd nur gerne mal 100% schaffen, aber ohne lösungsbuch kann ich datt wohl knicken  Undecided

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #7 von: 17.10.05 um 10:47 »
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Och, ich mags irgendwie. Die Charaktere sind süüüß und die Story ist gar nicht mal so schlecht..
 
@ Cruelty
 
Ohne Lb ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit die 100% zu erreichen. Ich glaub, man muss das Spiel  sogar zwei mal hintereinander durchspielen  um das "richtige" Happy End zu sehen. ....Aber es lohnt sich *schwärm*

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #8 von: 17.10.05 um 12:52 »
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ja weiss ich...es gibt ja so viele versteckte geheim-aufträge, die man zu ner bestimmten zeit an nem bestimmten ort finden muss...das kann einfach net ohne lb gehen....es sei denn man spielts tausendmal durch und schreibt sich jeden auftrag auf...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #9 von: 17.10.05 um 14:26 »
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oder man hat unmenschlich viel glück ^^
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #10 von: 17.10.05 um 14:43 »
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mit glück is datt auch nicht zu schaffen....da haben sich die entwickler schon was bei gedacht...so MUSS man nämlich auch zusätzlich das lb kaufen wenn man alles sehen will...und welcher ff-fan will das nicht  Grin sind halt die marketing-kings  Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #11 von: 17.10.05 um 19:36 »
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Ich fand X-2 eigentlich ganz cool, war irgendwie so nen gute Laune Spiel!

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #12 von: 17.10.05 um 20:00 »
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Kann mal jemand ein bißchen spoilern und mir erzählen ob Yuna Tidus wiederfindet?
Natürlich in einem Spoilerfeld Wink.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #13 von: 18.10.05 um 14:17 »
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Achtung Spoiler *g*
 
 
 

 Wenn man das Happy Ending schafft, trifft sie Tidus wieder, und es sieht so aus als würde er für immer bei ihr bleiben... übrigens sieht man im Abspann Lulu wie sie ihr Baby (welches übrigens Wakka total ähnlich sieht) auf dem Arm hält.
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.05 um 14:19 von Alessa »

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #14 von: 18.10.05 um 14:20 »
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Ok alles fängt mit dem bild an, welches das letzte in FFX ist. Tidus unter Wasser schwimmt an die oberfläche und lächelt do bekloppt dabei. (wir erinnern uns FFX endsequenz). in FFX-2 geht das weiter. Tidus taucht auf und ist in...SPIRA (Besaid) JUHU. er Pfeift.....keine antwort. er entspannt, ässt sich einen augenblick treiben und geht danach langsam ans ufer. aufeinmal kommt die gullwing angeflogen und wer springt aus dem halb fliegenden flugzeug? YUNA. tidus und yuna fallen sich in die arme und halten nen kleinen wiedersehsn smalltalk. dann werden sie von wakka unterbrochen. am strand von Besaid stehen überall leute. rikku und paine stehen an der gullwing und rikku winkt vor voller freude Wakka und Lulu zu. (lulu mit ihrem baby inner hand). Dann wollen tidus und yuna zum strand rennen. Normal war ja Tidus immer der "sportlicherer, aber Yuna erlaubt sich nen scherz und überholt tidus einfach mal beim rennen. Tidus staunt nicht schlecht LOL. Dann fragt tidus was alles passiert ist und warum yuna so verändert ist. anschließend beginnt Yuna die ganze geschichte von vorne. mit dem satz "it all began, when i saw...the sphere of you".  
 
Ende
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.05 um 14:23 von Typhoon »

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #15 von: 18.10.05 um 19:42 »
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Danke, jetzt weiß ich das auch Grin.
Gibt es eigentlich auch ein schlechtes Ending?
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #16 von: 18.10.05 um 19:52 »
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Das kriegste, wennde am Ende gegen Vegnagun verlierst (fast unmöglich, der is total leicht; Spira wird vernichtet) und sonst gibts noch nen Ende wo sie bemerkt, das Tidus "immer bei ihr war/ist" und sie ihn halt nicht (physikalisch) wiederfindet

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #17 von: 21.10.05 um 14:22 »
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hä?! wieviel enden gibts denn jetz? ich dachte nur drei?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #18 von: 21.10.05 um 14:35 »
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Es gibt das Bad Ending, das Normal Ending, das Happy Ending und das Perfect Ending (bei 100%).
Hab jetzt mal die mehr oder weniger offiziellen Namen der Endsequenzen genannt Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #19 von: 21.10.05 um 14:55 »
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und wie bekommt man das happy-ending? auch bei ner bestimmten prozentzahl oder wie?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #20 von: 21.10.05 um 15:19 »
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Für das Happy Ending muss man in bestimmten Zwischensequenzen L1 (oder R1?) drücken, damit Yuna pfeift..... Is aber ganz komisch, musste mal in ner FAQ gucken, da steht drin, wann und wie und wo Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #21 von: 21.10.05 um 15:20 »
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ach du scheiße...und da soll man mal so drauf kommen  Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #22 von: 21.10.05 um 15:36 »
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Kann man sich die ending videos irgendwo angucken oder runterladen? Das Spiel macht mir nämlich auch nicht so viel Spaß.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #23 von: 21.10.05 um 15:53 »
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Keine Ahnung. Aber so schlecht is das Spiel auch wieder net... also ich hab's durchgespielt Smiley
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #24 von: 21.10.05 um 15:56 »
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ich find datt spiel auch nicht schlecht. trotzdem wär ich auch zu faul alle enden selbst zu erspielen  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #25 von: 21.10.05 um 16:53 »
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Ich hatte alle Endings schon, bis auf das Perfect Ending. Ich pendel irgendwo zwischen 98 und 99%....  
Ich denke schon, das es Fansites gibt, wo man sich die Endings anschauen kann, musste einfach mal bei google nachschauen.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #26 von: 21.10.05 um 19:59 »
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ich hatte auch alle bis auf perfect ending.
 
das spiel ist schon super ^^
 
das mit dem pfeifen ist auchlolig. ich habe einfach die ganze sequenz über R1 gedrückt ^^
 
und nicht yuna pfeift sondern Tidus....

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #27 von: 22.10.05 um 10:35 »
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Ach ja, man musste X drücken zum Pfeifen, nicht L-/R1...... Zumindest hab ich das eben im Lösungsbuch gelesen ^^

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #28 von: 22.10.05 um 13:10 »
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weiss jemand wieviel das lösungsbuch für dieses spiel kostet?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #29 von: 22.10.05 um 19:47 »
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Yo, sind 14,95€....
Is nicht grad billig, dafür isses aber sehr gut!
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #30 von: 22.10.05 um 22:06 »
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bei ebay bekommt man es warscheibnlich auch schon fürn appel und n ei.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #31 von: 23.10.05 um 03:06 »
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Ebay.... *M60auspack*  :weapon5:
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #32 von: 23.10.05 um 15:59 »
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ich mag ebay auch net.hm...knapp 15 euro...weniger hatte ich auch nicht erwartet, das geht eigentlich...naja, mal schauen.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #33 von: 25.10.05 um 15:47 »
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Naja, so toll ist X-2 echt nicht, aber irgendwie hat es mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Man darf einfach keine tiefgründige Storys wie bei den anderen Teilen erwarten, dann geht das schon Wink
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #34 von: 27.10.05 um 23:39 »
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das mit der story is wohl wahr...die war schon extrem erzwungen...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #35 von: 02.11.05 um 00:00 »
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Also...ehrlich gesagt nervt mich der Teil noch mehr als FF8....
Der einzige Charakter der gut is is Paine, obwohl die mich ziemlich an Lulu erinnert. Aber Yuna und Rikku scheinen gerade mitten in der Pubertät zu sein und das ganze ist mehr als riesiger Rummeplplatz aufgebaut...
Völlig das FF-Flaire verloren...schrecklich...ich kanns kaum ertragen, dass ich mir das Teil zugelegt hab

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #36 von: 02.11.05 um 10:16 »
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Paine ist genauso pseudo-böse wie Rikku pseudo-lustig ist.
Yuna, solange sie ruhig ist, ist die Einzige mit der ich mich anfreunden kann.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #37 von: 02.11.05 um 22:01 »
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@Golgatha: Ja, das stimmt...aber ich finde sie erträglicher als Rikku...die is da fast so sclimm wie Selphie, und das geht schon kaum

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #38 von: 03.11.05 um 18:10 »
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Rikku habe ich schon von Anfang an gehasst. Diese überdrehte Fröhlichkeit hängt einem zum Hals raus.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #39 von: 04.11.05 um 19:07 »
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rikku mochte ich im ersten teil schon nicht  Roll Eyes aber lulu rult!  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #40 von: 05.11.05 um 12:17 »
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Yeah; Lulu ist auch in X-2 cool, ich freue mich schon auf ihr Baby Grin.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #41 von: 05.11.05 um 13:06 »
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soviel hatte man ja da net mit ihr zu tun...leider...   Sad

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #42 von: 05.11.05 um 17:16 »
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Besser als gar nichts. Ich bin immer noch auf der verzweifelten Suche nach Auron; aber da hoffe ich wahrscheinlich umsonst.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #43 von: 06.11.05 um 14:02 »
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auron kommt da auch vor?! wusst ich garnet...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #44 von: 06.11.05 um 15:08 »
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #45 von: 06.11.05 um 15:12 »
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achso, das is mir aber nie aufgefallen...danke waln!

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #46 von: 06.11.05 um 18:55 »
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Hätte mich auch schwer gewundert, wenn er aufgetaucht wäre.
Auron war doch auch nur ein "Erinnerung".
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #47 von: 07.11.05 um 00:36 »
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stimmt ja...lol...das hätte wenig sinn ergeben...  Roll Eyes aber es hätte zur verwirrung dienen können. naja, egal...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #48 von: 08.11.05 um 20:46 »
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Obwohl, wenn gewisse andere "Erinnerungen" wieder auftauchen, hätten sie Auron ruhig wieder zurückkommen lassen können Roll Eyes.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #49 von: 09.11.05 um 15:34 »
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datt wär mir persönlich dann aber schon etwas zu übertrieben gewesen...net dass es so schon übertrieben gewesen wäre oder so...  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #50 von: 11.11.05 um 09:20 »
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Eigentlich war FFX-2 ganz witzig. Das Kampfsystem war mal was anderes, die Kämpfe waren fordernder als in FFX, nur die Story war leicht hirnrissig, die "Aufträge" - Fang den Chocobo - naja, tun wir so, als hätten wir es nicht gesehen. Schade nur, dass das Aufpeppeln der Charaktere ein bisschen zu schleppend war. Also Spaß hat's schon gebracht.
 
Und ein Lösungsbuch muss man nicht haben, wozu gibt's Internet?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #51 von: 12.11.05 um 11:53 »
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Das einzige was ich an FFX-2 wirklich vergessen will, sind die schwarzen Bestia. Wenn ich da an ihre Brüder aus FFX denke......
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #52 von: 12.11.05 um 16:46 »
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lol...datt stimmt wohl...als ich zum ersten mal in ffx2 auf sie traf, hab ich gedacht "jetz is alles aus"...und dann waren se nach nem fingerschnips schon geschichte...  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #53 von: 15.11.05 um 17:37 »
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Ich war wirklich enttäuscht Angry.
Am Anfang hatten sie noch den Respekt, den sie im FFX hatten(und verdient hatten Grin), aber dann....
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #54 von: 15.11.05 um 23:35 »
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seht das mal von der positiven seite.. wären die bestia so stark gewesen wie die aus Ffx...wäre das sehr frustend gewesen.
 
oder nicht? ich meine 1 - 8 Mio hp ist schon ne menge...und dann 500 bis 2000 schaden pro schlag...wer will das schaffenHuh
 
wer ne herrausforderung will sollte ma versuchen nach trema zu kommen unten in bevelle.....die 100 ebenen...viel spaß.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #55 von: 16.11.05 um 16:22 »
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Dann hätten sie die Bestia wieder als optionale Gegner einsetzen sollen.  
Die war doch wircklich unter jeder FF-Würde Grin.
In FFX bin ich einmal durch Zufall auf den schwarzen Bahamut gestoßen und der hat mich in zwei Runden durch den Fleischwolf gedreht und dann kommt in FFX-2 sowas daher Angry.  
Schon klar, dass sie die Bestia nicht so stark machen konnten, aber gleich solche Amateurgegner?! Zumindest ein etwas härterer Kampf hätte es sein müssen.
Megaflare die knapp 300 HP abnimmt Roll Eyes.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #56 von: 16.11.05 um 20:14 »
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ich mag herausforderungen  Grin es hat mir in ffx schon spaß gemacht mich für die schwarzen bestias totzuleveln  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #57 von: 16.11.05 um 20:50 »
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ja die schwartzen bestia waren sehr cool in fFx ich habe alle besiegt JUHUUU

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #58 von: 18.11.05 um 13:29 »
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allerdings hätten die ffx-bestias mit diesen ausmaßen in ffx2 überhaupt net reingepasst...allein wegen des kampfstils des spiels, des auflevelns usw. dafür gibts dann, wie typhoon schon gesagt hat, die 100 ebenen von bevelle... (die mir persönlich allerdings überhaupt keinen spaß gemacht haben) aber egal...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #59 von: 18.11.05 um 16:53 »
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ach ich weiss nicht was ihr nur habt Smiley
wenns nach mir ginge würden die Bestias viel düsterer sein.... ach was das ganze game wäre so und cooler  Cool
und wenn man ultima zaubert siehtman in einer 45min langen sequenz wie die welt exprodiert @_@
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #60 von: 18.11.05 um 16:57 »
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also ich find die schwarzen bestias düster genug...
45 minuten?! den zauber würd ich aber nur einmal anwenden  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #61 von: 18.11.05 um 17:21 »
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brauchst auch nur einmal, dannach ists spiel gewonnen ^^
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #62 von: 18.11.05 um 17:26 »
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Wird da 45 min herumgezaubert und der Charakter darf nicht sterben, oder wie Huh?
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #63 von: 18.11.05 um 17:40 »
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nee, 45 minuten lang sieht man die welt untergehen. aber da es ein hirngespinst is, können wir das thema ja eigentlich abhaken  Grin Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #64 von: 18.11.05 um 17:43 »
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eh ich bin chefgrafiker bei ff12 ^^
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #65 von: 19.11.05 um 19:08 »
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meinst du den ultimazauber? ja, der dauert extrem lang.....zu lang finde ich LOL. flare zieht das gleiche ab haha

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #66 von: 20.11.05 um 13:54 »
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als ich rausgefunden hab dass "flare" genauso gut ist, hab ich "ultima" auch nie wieder benutzt  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #67 von: 20.11.05 um 21:52 »
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Ich hab den nie gehabt, ich muss gestehen, hab das Spiel in der Mitte aufeghört weils mir zu doof wure...wird imme schlimmer gegen Ende

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #68 von: 21.11.05 um 12:44 »
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gabs ultima und flare denn überhaupt für ffx2?! ich dachte wir reden jetz vom ersten teil  Grin gut, beim zweiten teil wars ja nie nötig sich über die grenzen aufzuleveln weil die gegner alle total einfach waren und zauber hab ich irgendwie nie so oft benutzt obwohl ich normal bei ff der totale zauber-fan bin...

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #69 von: 07.01.07 um 12:33 »
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Ich weiß noch als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe...
Als ich die Anfangssequenz gesehen habe, hatte ich schon böse Vorahnungen...
Keine Frage, die Grafik ist super, aber wo ist da nur die Geschichte?
Das Kampfsystem finde ich auch nicht schlecht, aber diese lächerlichen Kostüme?
 
Dieser Teil fällt wirklich extrem negativ aus der Reihe von der FF-Saga und ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher von Squareenix war (wär wohl besser Squaresoft geblieben...) Undecided
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #70 von: 07.01.07 um 12:51 »
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Noch viel schlimmer finde ich eigentlich, dass aus der schönen Welt Spira ein riesiger Vergnügungspark geworden ist...
Habs jetzt vor einer Weile auch mal ganz durchgespielt. Der Endkampf war nicht mal so schlecht, nur hatte ich mit Shuyin ziemliche Probleme...na ja, irgendwann hab ich ihn klein gekriegt Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #71 von: 07.01.07 um 21:32 »
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Nochmal zu den Bestias: Ich habe nie kapiert, wo die auf einmal wieder herkamen, in FFX wurden die doch alle für immer vernichtet.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #72 von: 10.01.07 um 14:33 »
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Tjaaa... die mussten wohl irgendwie die "lücken" füllen... Roll Eyes
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #73 von: 04.03.07 um 16:35 »
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Also so wie ich gehört gehabe soll Final X-2 ein Spiel für die weibliche Gemeinde sein!
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #74 von: 04.03.07 um 18:13 »
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Ja, man fühlt sich dadurch überhaupt nicht in irgend ein Klischee gedrängt Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #75 von: 09.03.07 um 22:43 »
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Och, ich bin bei dem Teil eher zwiegespalten.  
Einerseits ist es schonmal ein gigantischer Traditionsbruch, dass auf einmal eine Fortsetzung entwickelt wird, andererseits wiederum hat das Game einen netten Spaßfaktor, denn man kann´s ja jetzt auch "progressive" spielen  Roll Eyes
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #76 von: 02.04.07 um 15:58 »
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Valtiel schrieb (17.08.05 um 22:52):
Hab heute mal kurz FF X-2 gesehen... da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So einen schwachsinnigen FF-Teil hätte ich nie für möglich gehalten. Das Ganze sieht aus wie ein Spiel für kichernde 12-jährige Mädchen und passt überhaupt nicht zu den Charakteren aus FF X. Yuna als naiver Popstar? *Schauder* - das Spiel kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein...

 
 
Muss dir da recht geben.
Das das kann man nicht mehr als Rikku un Yuna bezeichnen.
Ich meine Yuna war im Vorherigen teil so so...
und jetzt?
Mir gefällt FFX2 auch nict besonders weil kaum noch wirkliche Magie eingesetzt wird.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #77 von: 18.06.07 um 21:08 »
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Ich habe Final Fantasy X-2 einmal durchgespielt, musste mich doch sehr bemühen nicht mittendrin einfach aufzuhören. Seitdem habeb ich es nie wieder angefasst.
Was ist nur in die Entwickler gefahren? Ach, die Welt wird schlecht ...
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #78 von: 19.06.07 um 17:09 »
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Zu meinem Glück habe ich es in der Videothek geholt, damit ich das beste des Spieles rauskitzeln konnte: DIE RÜCKGABE!!!! Grin War echt ein wenig hastig zusammengeschustert

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #79 von: 20.06.07 um 21:25 »
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FF X-2 jaja das liegt bei mir gut zu Hause rum  Grin.
 
Das einzig gute sind ein paar Lieder von der Game-Musik.  
 
Die Kostüme haben genervt. Und es war einfach langwidrig, die auszubilden.  
 
Die Missionen haben irgendwie dazu geführt, dass der Kern des Spiels vergessen wurde.  
 
Aber ja, ich habe mir gedacht, dass es für weibliche Spieler eventuell gedacht sein könnte. Aber wie sie vieles rübergebracht haben war affig. Allein als Yuna eifersüchtig war lol. Oder die eine (Hab ihren Namen vergessen ist lange her) die wie eine N..... rumrannte. Mit ihrem lilanen fast nicht vorhandenen Kleid. XD
 
Ich war enttäuscht von dem Spiel. Man hätte Lulu und Wakka ein wenig mehr reinbringen können. Versteh nicht warum sie nur wenig vorkamen. Das Konzept hat mir nicht getaugt. Und aus der Geschichte hätte man mehr rausholen können. Ich dachte mir dauernd "Jetzt hat Yunalesca schon wie Yuna ausgesehen und jetzt ist da noch eine lol. Wie viele gibt es noch die Yuna und Tidus ZUFÄLLIG so ähnlich sehen?"
 
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #80 von: 20.06.07 um 23:16 »
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Das Spiel schien mir in der Tat auf den letzten Drücker hingeklatscht worden zu sein. Keine richtige Handlunsgweise. Gut, es gab eine, aber die bestand eigentlich nur aus aneinander gereihten Missionen, die es zu erfüllen galt  Roll Eyes
Das mit den Kostümen fand ich einfallsreich, zumal jeder FF-Teil etwas neues zu bieten hat, aber irgendwie doch auf das weibliche Geschlecht bezogen (Frauenpower pur), da hat man sich als Kerl gar nicht mehr getraut die Spielhülle auf dem Tisch rumliegen zu lassen  Grin
Das Spiel war meiner Meinung nach auch viel zu bunt und zu lustig gestaltet. Bei FF9 gings ja noch, da dort auch mal ernst gemacht wurde (kontinentale Kriege,..).
Nachteil an einer Fortsetzung ist auch, dass man alles schonmal im vorherigen Teil gesehen hat. Besaid ist immer noch so wie es war und hat nichts neues. Genauso wie die anderen Städte, außer Bevelle. Da konnte man immerhin in den Tempel und in den hundertstöckigen Keller  Roll Eyes
 
Meiner Meinung nach gab es auch zu wenig wirklich starke Gegner. Die Bestia im Abyssum stellten keine große Herausforderung dar. Angra Mainu war mit dem richtigen Kostüm nach zwei Stunden Dauerangreifen auch schon platt. Trema hat schon einige Probleme bereitet, war aber letzendlich auch nur ein einfacher Gegner, den man in einem langwierigen Kampf besiegen musste.
 
Vorerst MEINE Meinung dazu. Falls mir noch was einfällt, poste ichs^^
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #81 von: 20.06.07 um 23:46 »
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Ich mag das Kampfsystem immer noch sehr, ist für mich allerdings auch kein Grund, das Spiel nochmal zu spielen. Roll Eyes Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #82 von: 22.06.07 um 21:36 »
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Ich kann den meisten hier absolut zustimmen. Ich habe es zwar soweit gebracht, 102% (ja das geht) zu meistern, aber nochmal tu ich es mir sicher nicht an. Vieles war so langweilig, der Humor so überzogen dämlich, v.a. die Besatzung vom Möwenpack fand ich furchtbar. Das einzig gute war Paine, die mochte ich ziemlich.
Dass die anderen Charas auch immer noch genauso aussahen wie in FFX, Yuna und Rikku aber wie aus einer Parallelwelt kommend aussahen, war dann doch etwas seltsam. V.a. Rikku sieht aus wie vom Babystrich, ich kann diese Outfits von der einfach nicht ausstehen.
Warum Lenne und Shuyin Yuna und Tidus jetzt so ähnlich sehen bzw. ob da überhaupt eine Verbindung besteht, wurde auch nicht geklärt... und ach ja die Kampfmusik ist grauuuuuenhaft! Die hat mich so gestört, dass ich beim Leveln echt den Ton aus machen musste.
 
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #83 von: 22.06.07 um 22:01 »
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #84 von: 09.09.07 um 17:57 »
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #85 von: 09.09.07 um 18:24 »
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Ich find`s einfach nur schlimm wie sich Yuna verändert hat, richitg komisch und möchtegern obercool und emotionslos, was sie ja mal ünerhaupt nich is. Irgendwie kommt`s mir so vor als ob sich Yuna is X-2 slebst was vormacht. Sie macht sich vor jemand zu sein, der sie nich is also wird`s Zeit das Tidus kommt und ihr ne Gehirnwäsche verpasst *lol* Auf welcher Art er das macht überlass ich getrost ihm Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #86 von: 09.09.07 um 19:21 »
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Ich bezweifle, dass solch tiefgründige Persönlichkeits-Zwiste beabsichtigt waren Grin Man sollte die Pixelmasse dann doch nicht allzu ernst nehmen Tongue

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #87 von: 09.09.07 um 19:24 »
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Glaub ich auch fast *lol*  
FF X-2 ist für mich ne Art FF Gag xD  Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #88 von: 09.09.07 um 19:44 »
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Genau *lol* Yuna macht sich dort einfach nur lächerlich, genauso wie Rikku. Paine kann einem dazwischen richtig leid tun. Die passt auch ehrlich gesagt da garnich dazu. Paine is ja ein ziemlich ernster Typ und sollte sich nich so mit den zwei Möwenkindern runterziehn lassen Roll Eyes Rikku und Yuna waren im X vieeel besser, deswegen zock ich das auch öfter als X-2. Ich glaub den Teil verkauf bald, ich mag das Spiel nich Lips Sealed

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #89 von: 10.09.07 um 12:44 »
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X-2 ist ja schon fast richtig kitschig  Grin
Mein Lieblingsteil ist es auch nicht gerade... Aber zum Schluss man hat wenigstens erfahren, wie die allerletzte Szene aus Teil X weitergegangen ist xD

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #90 von: 10.09.07 um 14:30 »
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Ich sage immer, FFX-2 ist ein Spiel für Girlys und Spanner Wink
Obwohl das Kampsystem nicht schlecht ist und einen gewissen Reiz hat, macht die gesamte Präsentation das Spiel kaputt!
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #91 von: 10.09.07 um 14:58 »
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Kennt hier eigentlich jemand das Video von X-2, das als Special DVD des (grottenschlechten) Spiels "Unlimited Saga", auch von SquareEnix, dabei liegt? Das Video ist die "Vorgeschichte" zu X-2.
 
Handlung des Videos:
2 Jahre sind vergangen, seitdem Sin besiegt wurde und die Bewohner Spiras wieder in Frieden leben können. Yuna steht jeden Tag am Ufer von Besaid und übt das Pfeifen (wie am Ende von FFX), in der Hoffnung, Tidus komme wieder. Da taucht Rikku mit dem Möwenpack auf und zeigt Yuna den Sphäroiden, auf dem Shuyin zu sehen ist. Da er Tidus so ähnelt, denken natürlich alle, es seie auch Tidus, und sie machen sich auf den Weg, ihn zu finden. So entsteht das Möwenpack und die Handlung von FFX-2.
 
Der Trailer ist ja ganz nett und auch schön anzusehen, was allerdings ETWAS komisch ist: 2 Jahre sind vergangen und Yuna & Rikku sehen noch genauso aus wie in FFX. Dann plötzlich im Spiel FFX-2 selber eine riesen Veränderung - hä?  
 
Übrigens, das Spiel "Unlimited Saga" gehört zu meinen absoluten Hassspielen und ich habe es sofort weiter verschenkt. Vielleicht lässt sich das Video ja auf Youtube finden Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #92 von: 10.09.07 um 16:01 »
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Nee, hab von dem Video noch nie was gehört. Das hätten sie aber ruhig mal an FFX-2 anfügen oder zumindest etwas bekannter machen können. Denn am Anfang von FFX-2 ist man ja erstmal etwas verwirrt^^

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #93 von: 10.09.07 um 19:44 »
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X-2 hätte in Japan bleiben sollen denn es ist eher für die slebstironischen Japaner geeignet.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #94 von: 11.09.07 um 14:59 »
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Dann hätte es widerrum Beschwerden gegeben, dass wirs nicht zocken dürfen Roll Eyes Wir sind eben mit nichts zufriedenzustellen Grin

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #95 von: 11.09.07 um 17:47 »
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Also ich hätte mich sicher beschwert xD  
Es ist ja auch ein netter Zeitvertreib *lol* Aber es ist eben kein Meilenstein in der Videospielgeschichte  Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #96 von: 11.09.07 um 20:13 »
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Eben^^ Find ich auch. Das Kampfsystem des Spiel`s war wirklich gut, ging aber für mich ein bissl zu schnell *lol* (ich kann doch nich so schnell nachdenken Roll Eyes ) Aber von der Story und den Charas her....*würg* Das einzig wirklich gute daran war das gute Ende, das man bekommen konnte wenn man ne kleine Nebenaufgabe erfüllt hat (hach war das schon Cry ) und natürlich am schönsten Ort von Spira....Besaid Wink

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #97 von: 12.09.07 um 16:39 »
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Das mit dem guten Ende war wohl der Grund, warum sie überhaupt eine Fortsetzung gemacht haben. Am Anfang habe ich mich ja noch gefreut, dass eine Fortsetzung kommt, aber nachdem ich es gespielt habe... ne! XD

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #98 von: 07.04.14 um 12:32 »
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Hab jetzt nochmal FF X-2 HD angefangen... das Kampfsystem geht mir auf den Sack, weil man überhaupt keine Zeit hat, was auszuwählen - währenddessen dreschen die Gegner ja permanent auf einen ein. Ich hab das ATB auf Haltemodus gestellt, aber die Kämpfe stehen trotzdem jedes mal auf Aktivmodus. Bin ich zu blöd  Huh

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #99 von: 07.04.14 um 18:12 »
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Musste es damals auch direkt umstellen. Aber kann dir jetzt spontan nicht helfen  Huh Das müsste eigentlich dann normal sein... wie war das noch :gruebel:

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #100 von: 07.04.14 um 18:15 »
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Vielleicht kannst es wenn du Zeit hast mal kurz in der HD-Version testen?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #101 von: 07.04.14 um 21:35 »
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Mach ich, wenn du es nicht mittlerweile hast?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #102 von: 07.04.14 um 21:38 »
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Hab ich. Siehe oben. :ugly:

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #103 von: 07.04.14 um 21:54 »
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Habs mir gerade mal angeschaut, hab atb auf haltemodus gestellt und gleichzeitig das laden des Balken auf langsam. Dann ging es, allerdings reagieren die Gegner jetzt nur langsamer.  Rundenbasiert ist es trotzdem nicht. Vielleicht war es doch so  Undecided

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #104 von: 07.04.14 um 21:58 »
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Aber wozu gibt es dann den Haltemodus, wenn offensichtlich nichts gehalten wird? Ich kann nichtmal nachvollziehen, was der genau bewirkt. Also wenn sich der Aktivmodus wirklich nicht abstellen lässt, ist das Spiel für mich jetzt schon gestorben. Ich bin zu alt für derlei Hektik.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #105 von: 07.04.14 um 22:58 »
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Ich habe keine Ahnung. Man müsste es mal mit der PS2 Version versuchen,  ob es da genauso ist?

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #106 von: 07.04.14 um 23:30 »
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Hab jetzt in 'nem anderen Forum die Erklärung gefunden. Der Haltemodus bezieht sich nur auf die Untermenüs während Kämpfen. Sprich wenn du z. B. im Kampf das Menü "Angriff" auswählst, werden im Haltemodus die Aktionen der Gegner gestoppt, so dass man sich in Ruhe die gewünchste Aktion raussuchen kann. Das ist zwar nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte, aber es nimmt immerhin einiges an Hektik raus. Damit könnte ich mich möglicherweise arrangieren bzw. mich dran gewöhnen.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #107 von: 08.04.14 um 10:44 »
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Wenn es um FF X2 geht weis ich garnicht wo ich anfangen soll mit der Kritik. habe mich Jahrelang darüber so aufgeregt. um es kurz zufassen, es ist eine absolut schlechte Fortsetzung einer Brillianten Story aller FFX.
 
Die Musik, die Kostüme Lips Sealed
Die neue total veränderte Yuna  :dagegen:  
Die Story.....ist einfach nur S......
was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. damals als es angekündigt wurde war ich sowas von gespannt, der erste Trailer war nicht schlecht und da ich unbedingt wissen wollte ob Yuna und Tidus sich wieder sehen werden, hab ichs nach dem Kauf total glücklich angefangen und wurde sowas von derbe enttäuscht, so sehr das ich das game weiter verkauft habe was ich sonst mit gameperlen nie machen würde...:shocked:
so genauer gehe ich nun nicht darauf ein es gibt soviel zu meckern!
 
Die Story, die Charaktere in FFX sind so schön, eines der besten PS2 Games überhaupt Smiley nun mit dem neuen Remake für die Ps3 ists optisch noch besser. Die neuen Musikstücke passen auch perfect.
 
ich denke bei FFX2*hust* da ists nun optisch besser aber der Rest ist geblieben
:dagegen: :dagegen:

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #108 von: 08.04.14 um 17:06 »
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Der "Haltemodus" wird doch im Kampf automatisch eingeleitet, wenn man ein Untermenü anwählt, oder nicht? Ich kann mich nicht erinnern, in den Optionen so eine Möglichkeit gesehen zu haben. Dass die Aktionen der Gegner dadurch gestoppt, bzw. verzögert werden, war auch in FF9 schon so, dort konnte man die ATB geschwindigkeit auf echtzeit oder verzögert schalten (hieß aber glaub ich "Kampfgeschwindigkeit":gruebel: ).
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #109 von: 08.04.14 um 17:26 »
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Die Option ist vorhanden, in der HD-Version und auch im Original. Scheinbar könnt ihr euch alle nicht mehr so wirklich dran erinnern Wink . Ich hab's gestern selbst getestet.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #110 von: 08.04.14 um 20:35 »
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Habs gestern ja auch gesehen. - ich weiß, dass ich es damals direkt umgestellt habe. Mir war das zu hektisch.  
@Seras: Ich sag nur eines: Squaresoft --> Squareenix.  
Mir is das gestern so direkt ins Auge gesprungen, der Kampfsystem ist einfach genau das, was wir auch in FFXIII usw. habe. Actiongeladener, hektischer - weniger Flair (in meinen Augen).  
Hab in den ersten Minuten schon Bauchweh bekommen. Dieser riesen Kindergeburtstag, den sie aus Spira gemacht haben...
Außerdem das verwursten von Texturen... Roll Eyes Na ja, seit diesem Tag kann ich mit den Fortsetzungen von FF Teilen nichts anfangen. Ich lass die Finger davon.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #111 von: 08.04.14 um 20:42 »
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In FF XIII geht's ja noch, denn im Grunde muss man nur auf X prügeln und die Paradigmen wechseln :ugly: . Bei XII fand ich das Kampfsystem schlimmer, also so vom Zuschauen. Hab's selbst noch nie gespielt.
 
Weiß nicht, ob ich X-2 noch weiter spiele. Ich wollte ihm nochmal 'ne Chance geben, aber dieser Kicherweibchen-Flaire spricht mich so gar nicht an. Immerhin ist dieser Thread hier ja auch von mir, auch wenn ich es heute vielleicht nicht mehr ganz so drastisch sehe.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #112 von: 08.04.14 um 20:48 »
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Das Problem ist der absolut krasse Umschwung von Spira in X und Spira in X-2 finde ich. Obwohl die ganze Welt ja trotzdem recht bunt und farbenfroh ist, war sie trotzdem nicht lächerlich im ersten Teil. Man hat Sin für ne echte Bedrohung gehalten, und auch Rikku etc. hatte trotz ihrer kindlichen Verhaltens irgendwie nichts kindisches.  
Und FFX2 ist genau das, kindisch, überdreht, die Welt ist überladen. Und wenn man den ersten Teil gerade noch im Hinterkopf hat, wirkt der Unterschied glaub noch krasser.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #113 von: 08.04.14 um 20:50 »
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Bei X-2 haben sich die verrückten Japaner scheinbar so richtig austoben dürfen. Naja, ich hab nur bis zum Flugschiff gespielt, kann die Änderungen an Spira bisher nicht beurteilen. Mir fällt nur auf, dass sie die Mimik krass verbessert haben bzw. erst eingeführt. In X war die ja fast nicht vorhanden.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #114 von: 08.04.14 um 21:35 »
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Die Story und die Charaktere finde ich auch extrem albern und überdreht. Besonders Brüderchen ist unglaublich nervig. Und die Dialoge manchmal... au weia.
Trotzdem macht mir der Teil viel Spaß. Das Kämpfen mag ich lieber, eben weil es nicht wie in FF X rundenbasiert ist. Man kann die Abilitys viel schneller nach Wahl freischalten.
Auch die Missionen sind schön abwechslungsreich und man hat ziemlich viele Freiheiten.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #115 von: 09.04.14 um 04:03 »
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Banshee schrieb (08.04.14 um 20:48):
Das Problem ist der absolut krasse Umschwung von Spira in X und Spira in X-2 finde ich. Obwohl die ganze Welt ja trotzdem recht bunt und farbenfroh ist, war sie trotzdem nicht lächerlich im ersten Teil. Man hat Sin für ne echte Bedrohung gehalten, und auch Rikku etc. hatte trotz ihrer kindlichen Verhaltens irgendwie nichts kindisches.  
Und FFX2 ist genau das, kindisch, überdreht, die Welt ist überladen. Und wenn man den ersten Teil gerade noch im Hinterkopf hat, wirkt der Unterschied glaub noch krasser.

Naja, Spira wird auch in X-2 bedroht. Sie ist sogar älter als die von Sin.  
Diese Bedrohung wird nur erst ab ca. hälfte des Spiels spätestens aber zum ende wirklich deutlich.
In 10 wurde es nur leicht angekratzt, aber Bevelle hat doch mehr Dreck am stecken, als man z.B. während der Hochzeit sehen konnte. Diese Bedrohung wird nur erst ab ca. hälfte des Spiels spätestens aber zum ende wirklich deutlich.
 
Wenn ich mir das Intro und die Y.R.P. Zusammenstellung so ansehe...viel Girlypower und Zickenkrieg (wenn man die ständigen Wettkämpfe mit Leblanc als solchen bezeichnen kann, wobei Leblanc selber nur in der ersten Mission mitmischt) kommt es mir fast so vor, als wenn die Japaner damals X-2 extra für die weiblichen Final Fantasy (10) Spielerinnen angefertigt hätten.
 
Was ich aber komisch finde, dass im LB zu X-2 der letzte Boss als "Mr. Unbekannt" benannt wird, obwohl man an der Stelle im Spiel längst weiß, wie er heißt. Ich kenne das LB von 10 zwar nicht, aber in denen von FF8 und 13 (jene, die ich selber habe) werden doch auch die Namen der Endbosse "gespoilert". Warum wird ausgerechnet an der Stelle zugunsten der (Zitat LB): "Dramatik" so ein Wirrwarr draus gemacht Huh
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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #116 von: 09.04.14 um 10:30 »
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Banshee schrieb (08.04.14 um 20:35):

@Seras: Ich sag nur eines: Squaresoft --> Squareenix.  
 
Hab in den ersten Minuten schon Bauchweh bekommen. Dieser riesen Kindergeburtstag, den sie aus Spira gemacht haben...
Außerdem das verwursten von Texturen... Roll Eyes Na ja, seit diesem Tag kann ich mit den Fortsetzungen von FF Teilen nichts anfangen. Ich lass die Finger davon.

 
Genau meine Meinung Wink sehr gut ausgedrückt !
auf  "Spiras Kindergeburtstag/Garten" kam ich noch gar nicht Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #117 von: 09.04.14 um 11:36 »
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Ich find' ehrlich gesagt, Ihr übertreibt das ein wenig. Fast könnte man meinen, manche Leute hätten außer dem Jpop Intro noch nie was vom eigentlichen Spiel gesehen. Klar, es geht auch stimmungsmäßig etwas flotter zu, aber es ist ja nun nicht so, als wär' die ganze Zeit nur Ponyhof und Zöpfeflechten. Roll Eyes

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #118 von: 09.04.14 um 11:51 »
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:lache:

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #119 von: 09.04.14 um 14:51 »
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ich hatte es bis zur Mitte durch, habe mich gezwungen in der Hoffnung es könnte vlt. noch etwas besseres passieren?! und weil ich dem Game eine Chance geben wollte....  
aber es ging nicht mehr Roll Eyes
Kenne mich mit Japan/Anime/Games gut aus und habe vieles gezockt....aber FFX2 dieses hat nunmal mein Urteil (leider) verdient.
Habe natürlich nichts dagegen wenn es jemand gut findet, das ist Geschmackssache, soll sich jeder seine Eigene Meinung bilden Smiley
 
Trotz der vielen Gameplay Änderungen gefällt mir FFXII dagegen um einiges besser. Das Kampfsystem mögen viele nicht..... mir hatte es damals sehr viel Freude bereitet es durchzuspielen Smiley es war nur etwas zu leicht den Abspann zu erreichen

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #120 von: 09.04.14 um 16:20 »
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HOLE schrieb (09.04.14 um 11:36):
aber es ist ja nun nicht so, als wär' die ganze Zeit nur Ponyhof und Zöpfeflechten. Roll Eyes

 
Also finde ich schon  :aetsch: Grin Und ich habs sogar komplett durch.Werd es auch diesmal nochmal versuchen. Mir ists einfach zu viel  Undecided

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #121 von: 21.04.14 um 22:53 »
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Kann es sein, dass bei x2 in der HD Version einiges verändert wurde? Dieses Festivalkostüm hatte ich vorher nie. Und auch dieses Monster fangen und dann in die Gruppe aufnehmen kommt mir absolut unbekannt vor Huh

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #122 von: 22.04.14 um 10:23 »
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Ja. Das HD-Remake basiert auf FF X-2: International+Last Mission, das es bei uns noch nicht gab.
Wenn du bei Shinra im Monster-Menü die Arena machst, bekommst du noch ein weiteres neues Kostüm. Die Arena ist sehr leicht und sollte kein Problem darstellen.

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #123 von: 22.04.14 um 16:01 »
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Aber aber... jetzt stimmt mein Lösungsbuch gar nicht mehr Wink
Muss ich gleich mal schauen

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #124 von: 22.04.14 um 23:17 »
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Hab jetzt das erste Kapitel hinter mich gebracht.  
Mir liegt das Spiel einfach nicht... das Kämpfen macht mir so zwar schon Spaß, aber mich nerven einfach einige Sachen ziemlich.  
- das Spiel ist voll gepackt mit Minispielen... es gibt gefühlte 1000 davon, das is mir einfach irgendwie zu viel. Ist eventuell Geschmackssache, aber ich kann doch daraus nicht ne Spielesammlung von Minigames machen...
- Brüderchen ertrag ich einfach nicht. Dieses hormongesteuerte Etwas nervt mich extrem.  
- Alles in allem hab ich das Gefühl, dass Spiel wurde von nem pubtertierenden 13-Jährigen entwickelt. Jedenfalls sehen die Charakterdesigns oft so aus.  
- Der Soundtrack ist genauso unernst wie die Charaktere oft. Rikku schafft es jede Situation irgendwie ins lächerliche zu ziehen, auch wenn es mal ein bisschen ernster wird.
 
Ich weiß gar nicht mehr, obs in den weiteren Kapiteln besser wird... ich werd weiter machen. Gibt hier ja wengstens ein paar Trophys

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Re: Was hat sich Square-Enix bei Final Fantasy X-2 gedacht?  
« Antwort #125 von: 07.08.16 um 00:23 »
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Beim HD Dingens ist ja dieser ganze Zusatzkram mit den Monstern zum Einfangen und Trainieren dabei. Nettes Feature, hatte ich vorher noch nie von gehört.

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