Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 08:33

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy VIII »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy VIII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 14   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy VIII  (Gelesen 28196 mal)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #260 von: 06.09.19 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Vorhin ein Video gesehen, bei dem gezeigt wurde dass das Spiel in sachen Freizügigkeit zensiert sein soll. Siren springt einem da wohl sofort vor das geistige Auge, sofern man sie je gesehen hat. Ihr "Federkleid" was sie an den Hüften trägt, ziert jetzt auch ihre Intimbereich, bzw. sieht es jetzt so aus, als würde sie diesen Typischen Schulmädchenrock look haben, den man aus Anime kennt.
 
Aber auch Rinoa wurde zensiert Shocked Kann man sich eigentlich kaum denken, aber man hat wirklich ihr schwarzes Top vergrößert, so dass ihr (im Original noch verpixelter) Ausschnitt jetzt verdeckt ist. Was schon witzig ist, da sie ja im Original manchmal diese Pose macht, bei der sie sich nach vorne beugt und ihrem Gegenüber ja Quasi ihren Ausschnitt anbietet.
 
Mein Gott, ich glaube Square macht sich bei einem Teil der Fans nicht gerade beliebt, wenn man doch gerade die bei Japanischen Spielen typische Nacktheit zensiert. Erst reduzieren sie Tifas Brustgröße und jetzt sowas Grin
Sollte ich beide Spiele ernsthaft nochmal in besserer Optik spielen wollen, würde ich sie mir wohl schönmodden. Bin auf eine PC Version für das 7er Remake gespannt.
 
Kurioserweise wurde Shiva NICHT angerührt!
 
Neugierig bin ich nur auf die Trophäen. Laut Steam hat aber das original mehr errungenschaften, als das Remaster.
 
Ach so, wurde eigentlich das "Auslöer!" behoben?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #261 von: 06.09.19 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Trophäenliste wirkt recht zahm, halt alles erledigen, aber nicht zig verpassbares wie bei IX.
 
Hab' mir bisschen Vergleiche angeguckt ... sehe offen gestanden kaum einen Unterschied zum Original, bis auf die Animefressen, die die Charas jetzt haben.
 
Bzgl. Zensur ...ach naja. Mich stört's jetzt nicht direkt, aber finde es bisschen wunderlich, weil die Nacktheit einiger Figuren in VIII recht natürlich und wenig aufreizend wirkte; halt künstlerische Darstellung. Auch Rinoa sah immer mehr nach nettes Mädchen von nebenan aus als nach Vamp. Albern, da was zu überpinseln. Aber es müssen halt alle Kulturkreise vor etwaigen das Gemüt belastenden Bildern verschont werden und bei den Amis ist die Tittenpanik gerade wieder auf dem Vormarsch. Kann man froh sein, dass nicht auch noch dem chinesische Markt gehuldigt und Edea und Artemisia aus dem Spiel gestrichen wurden, weil Hexen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #262 von: 06.09.19 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

Was genau haben sie denn zensiert? Kann mich an keinerlei Nacktheit in FF8 erinnern  Huh .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #263 von: 06.09.19 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Naja, Nacktheit ist übertrieben, aber Siren und Shiva sind recht freizügig dargestellt im Original. Sozusagen nur ein Preisetikett auf die Mumu geklebt. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #264 von: 06.09.19 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Naja, Shiva wurde doch immer so freizügig dargestellt, auch in Teil 10, und da wurde doch im Remaster auch nix zensiert, oder? Die werden echt alle immer blöder.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #265 von: 26.04.20 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

So schnell kann's gehen schon im Sale. Für 'nen Zehner kann man sich das ruhig mal geben. (Sind aber irgendwie auch ständig die selben Games im Angebot im PSN ... Roll Eyes)
 
Erster Schock, Squall haben die ja echt die abartigste Animekindervisageverpasst, die man sich vorstellen. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass Balamb Garden ein Kindergarten ist. Na gut, erklärt zumindest den Namen. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #266 von: 30.04.20 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Ich würde es mir vielleicht sogar holen....aber die knapp 30 Trophäen und die in meinen Augen verhäßlichten Charaktere (vor allem Squall, Rinoa geht noch, gefällt mir aber auch nicht wirklich) bringen mich eher dazu, es zu meiden. Da war der 9er eher ein Kandidat.
 
@Valtiel: Shiva war schon immer freizügig, aber sie wurde auch nicht im Remaster zensiert. Nur Rinoa und Siren sind betroffen.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VIII  
« Antwort #267 von: 14.11.20 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Da ja in Kürze die physischen Versionen für PS4 und Switch rauskommen, hab ich mir die mal geholt. Aus... Gründen. Eigentlich nur Nostalgie. Werde sie wahrscheinlich nichtmal aus der Folie befreien.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 14   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel