Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XIII »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XIII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XIII  (Gelesen 44090 mal)
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #800 von: 08.08.11 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Du meinst Sammlerseele? Die habe ich ja zum Glück, aber ich hab trotzdem das gefühl, mir fehlt was...dann ist die ganze Gil sammelei umsonst.
 
Ich muss demnächst mal eine Liste aufsetzen, wo ich von meinem Inventar aus alles mit dem LB vergleiche und mir die aufschreibe, die mir fehlen. Sollte ich widererwarten doch alles haben, kann ich weiter sammeln.
 
Was ist eigentlich das wichtigste: Waffen oder Ausrüstung? oder beides gleich? hinsichtlich Missionen
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #801 von: 09.08.11 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

Ne Sammlerseele kann man kaufen    Wink
 
Du kannst nur die Elementarrimge (5 oder 6 Ringe sind das) wie zb Blitzring verpassen ansonsten kann man alles kaufen und sollte man einen der Ringe wirklich verpasst haben kann man später noch die Elementarpisteln finden bzw nicht verfehlbar (Steppe und Quell) bekommen und zerlegen und man hat dann wieder die Ringe  Cool  
 
Auf jedenfall solltest du nichts verkaufen weils erstens Geld spart und zweitens wenn diese Ringe bzw Pisteln verkauft wurden kannst die Trophy vergessen   Undecided  
 
Bei den Missionen finde ich die Accesoires wichtiger weil die Stärken und die Schwächen der Gegner varieren immer und da muss man sich halt anpassen aber Waffen hatte ich immer die gleichen oder meinst du wegen 5 Sterne Rang ?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #802 von: 24.03.13 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (24.03.13 um 03:11):
Derzeit hänge ich an Vercengetorix für die Golduhr

 
Ich würd' es vergiften und dann hauptsächlich alle in der Sentinelrolle belassen, heilen ab und zu und buffen wo nötig. So hab' ich die fünf Sterne Wertung bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #803 von: 25.03.13 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

*seufz* Ich weiß nicht, was mir noch fehlt. Die "Professioneler Ausrüster" Trophäe bekommt man, wie ich gelesen habe, wohl nicht automatisch, sondern erst, wenn man nach dem erhalt aller Gegenstände mit Bahkti in Oerba geredet hat. Nun hat jeder Charakter eine Ultima Waffe, die restlichen sind auf stufe 2. Die Accessoires habe ich soweit auch alle (musste Flutenring zerlegen, damit ich den Wasserring bekomme). Von allen Ringen bekommt kam jeweils nur ein exemplar (die epistel ebenfalls). Ich habe sowohl die Waffen, als auch die Accessoires mit der Liste im LB verglichen, eigentlich habe ich alles (jedenfalls alles einmal besessen), aber der Robo sagt dauernd, mir würde nochwas fehlen. Ich werd das gefühl nicht los, als würde der fehlende Gegenstand bei den 64 Missionen bei sein, was aber nicht sein kann, denn dann hätte ich einige Gegenstände Doppelt Undecided
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #804 von: 25.03.13 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Mal Listen im Netz verglichen? Vielleicht fehlt was im LB. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #805 von: 16.04.13 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

So, ich mach mal eine Rückmeldung. Bin seit fast einem Monat stolzer Besitzer der Platintrophäe Cool Welcher Gegenstand genau mir ein meiner Sammlung gefehlt hat, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß nur, dass es einer der Ringe war, die ich im Laden kaufen konnte Shocked Verrückt. Ich habe gedacht, ich hätte schon alles, aber wenn man Gegenstände auflevelt und parallel im LB die Liste durchklappert und man am ende vermeintlich fertig ist, ist man doch verwirrt, was man denn nun nicht hat. Die gegenstände für die man Dunkelkristalle braucht habe ich extra ausgelassen, weil ich die farmen wollte (bei Adaman Chelys), bloß waren die Mistviecher unverschämt stark und wenn ich nach 8 anläufen mal einen geplättet habe, hat er keinen Fallen gelassen. Also im Laden die nötigen Teile nachgekauft.  
 
Ich dachte schon, bei mir wäre ein Bug und wollte wirklich JEDEN Gegenstand gleichzeitig habe, was aber nicht möglich war, da es die Epistel und die Ringe wirklich nur EINMAL gibt Shocked  
Nachdem ich dann die Professioneller Ausrüster bekommen habe, habe ich den Speicherstand neugeladen und mir für meine Truppe die besten Waffen und Accessoires aufgewertet. Dadurch waren die Chelys nicht mehr ganz so schlimm, lediglich der Kampf war um ein paar sekunden kürzer. Hab mich dann an einen Long Gui rangewagt und ihn beim 2. anlauf geplättet und Platin ergattert Grin Das Vieh war eigentlich recht easy (ich behaupte sogar, es ist etwas leichter zu besiegen, als die Chelys). Hab danach noch ein paar Chelys gekillt, weil ich Dunkelkristalle für Accessoires haben wollte, die den gesamtschaden um 25(?)% reduzieren (hab in einem Video gesehen, das der Typ, bei einem Charakter, keinen Schaden bekommen hat). Tja, hatte nur nach einigen missglückten Drops keine Lust mehr. Ein paar Tage später habe ich mich wieder rangewagt und meine Glücksträhne war vorbei Roll Eyes Trotz Ultimativer Waffen und Hilfsaccessoires verliere ich gegen die Mistviecher (vielleicht liegt es aber auch an meiner Strategie den in einem einzigen Schock besiegen zu wollen Undecided)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #806 von: 16.04.13 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Weiß zwar nicht, was es in dem Spiel nach Platinum noch zu tun geben soll Grin, aber ... mal mit den Summons versucht? Krieg's jetzt nicht mehr zusammen, aber so hab' ich die Long Guis gefarmt und es geht echt schnell. Also am Anfang diesen einen Summon, um das Vieh sofort zu schocken, und dann immer druff geknüppelt, ehe es wieder aufstehen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #807 von: 16.04.13 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Ach quatsch. Ein paar debuffs auf die beine und mit Blitzschlag solange draufhauen, bis die hälfte weg ist, dann mit Fangs Formationsspalter kaputtschlagen. Unter einem Video hat jemand geschrieben, dass, wenn man ein Bein mit dem Spezial von Fang angreift, wenn es im Schock ist, der Schlag sofort alle Energie abzieht, stimmt aber nicht.  
Leider bekomt man von Long Gui auch keine Dunkelkristalle, sondern nur Trapezohedron und Platinbarren. Dunkelkristalle gibt es nur bei Adaman Chelys und deren Beine kann man nicht weghaun Sad
 
Tja, was noch zu tun wäre...eigentlich nichts, das Stimmt, aber wenn man schon so stark ist, wollte ich eigendlich noch für jeden diese Kaiserwehr haben, die jeglichen schaden reduzieren, um unbesiegbar zu werden. Dafür müsste ich dieses Teil aber 9 mal haben. Es nervt, das jeder charakter nur 4 Accessoires anlegen kann Angry
 
Naja, so stark zu sein und in seiner Euphorie mit den Stärksten Waffen diese Riesigen Schildkröten zu killen hat schon spaß gemacht Grin Schade, dass ich mit dieser Ausrüstung nicht nochmal von Anfang an spielen könnte. Würde gerne mal sehen, wie schnell ich dann das Spiel durch hätte Cool
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.13 um 20:32 von Combine »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #808 von: 17.04.13 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (16.04.13 um 20:28):
Ach quatsch.

 
Ging mir um Geschwindigkeit und Aufwand. Dass es auch anders geht, ist klar. Wink
 
Zitat:
Schade, dass ich mit dieser Ausrüstung nicht nochmal von Anfang an spielen könnte.

 
Versteh' ich auch nicht, gerade bei JRPGs bietet sich das doch an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #809 von: 17.04.13 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Aha, also geht das bei solchen Spielen generell nicht? Da fürchten wohl die Entwickler, das dadurch zu schnell die Motivation flöten geht. Aber mich würde es schon interessieren, wie schnell ich mit den Stärksten Rüstungen und Waffen durchkomme...und eine Innere Befriedigung wird auch ausgelöst, wenn man einem echt harten oder nervigen Gegner mit einem Schlag umhaun kann Grin Cool
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #810 von: 10.08.13 um 13:29 »
Zitieren Zitieren

Juhu!  
 
So viele meckern und motzen über den ersten Kampf gegen Barthandelus. Ich habs beim ersten Versuch geschafft, ohne nennenswerte Probleme zu haben.  Shocked
 
Entweder hat sich der Ausbau meines Kristariums echt rentiert, oder ich hatte Glück  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #811 von: 10.08.13 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Scheiß Angeber! Glückwunsch!  Grin
 
Ich hatte an dem Biest ziemlich zu nagen, hab zwar auch nicht sooo viele Anläufe gebraucht, aber es ist einfach enorm demotivierend, wenn man nach einem 20-minütigen Kampf am Ende doch noch weggefegt wird. Ein wenig Glück braucht man aber schon auch, denn der Kerl hat einige One-Hit-Kills auf Lager, die er soweit ich mich erinnere nicht immer anwendet.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #812 von: 10.08.13 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Hab ja trotzdem noch die 2.Hälfte des Games vor mir - und die wird mit sicherheit nicht einfacher werden  Tongue
 


Was die One-Hit-Kills angeht: Gott sei Dank hab ich die ganzen Werte meiner Charas aufs Maximum (zu dem Zeitpunkt) gelevelt, sodass auch die Abwehr-Werte hoch genug waren.  
 
Die gefürchtete Strahlen Attacke zog mir so nur ein Drittel meiner Energieleisten leer. Gott sei Dank.
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 um 14:19 von silentphil »

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #813 von: 10.08.13 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Er hat ganz am Ende bevor er stirbt noch eine fiese Attacke, die deine gesamte Truppe auf einen Schlag killen kann.

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #814 von: 10.08.13 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

Achso. Die blieb mir Gott sei Dank erspart.  
 
Mir blieb auch erpart, das er Todesurteil auf Lightning spricht. Das soll er wohl laut LB manchmal tun.  
 
Aber wahrscheinlich hat er einfach kaum Zeit gehabt, das alles zu tun, da der Kampf nach ca. 10 - 15 min vorbei war :lache:  
 
 :schwert4:

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #815 von: 21.08.13 um 03:16 »
Zitieren Zitieren

Sodela, durchgezockt.  
 
Was für ein epischer Endkampf, was für ein schönes Ending.  
 
Ich fand das Spiel absolut Klasse, und kann all die Kritiker kaum verstehen, die dieses Spiel in der Luft zerreissen. Ich bin hin und weg - und keine Sekunde die ich in das Spiel gesteckt habe, war vergebens. Einfach toll - und bewegend.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #816 von: 21.08.13 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

Das Ende fand ich eher mau, aber der Endkampf davor war wirklich klasse. Besonders dieses ulkige

Mutter Mit Kind
Dingens oder was das sein sollte.
 
Ich mag auch das Kampfsystem an sich, hätte es nur im Detail anders gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #817 von: 21.08.13 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nur froh, ewigkeiten damit verbracht zu haben, meine Charas zu leveln. Beim letzten Kampf wäre ich sonst mit sicherheit völlig aufgeschmissen gewesen.  
 
Und es war wirklich der einzige Kampf im Spiel, der mich einigermassen zum schwitzen gebracht hat. Der Rest war mit ner gut aufgepowerten Truppe echt ziemlich locker zu schaffen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIII  
« Antwort #818 von: 20.10.14 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Ein ungenutztes Gebiet:
 

 
Sieht langweilig aus. Grin Wurde gestrichen, weil's Squeenix nicht gut genug war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 41   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel