Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 17:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy X allgemein »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy X allgemein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy X allgemein  (Gelesen 43907 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #20 von: 27.01.07 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

So schwer fand ich das Chocobo-Rennen garnicht. Hab zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber es war nicht zum Controller zerschmettern (und ich verliere leicht die Geduld). Hatte wohl Glück.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #21 von: 27.01.07 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Joa, ich war kurz davor den kontroller zu töten....wenn nur ein paar hundertstel fehlen...

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #22 von: 27.01.07 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie wird mir in FFX mittlerweile zu viel gekämpft... ein Bosskampf nach dem anderen, und dieser Seymor geht mir mächtig auf den Sack. Ist ja auch sehr abwechslungsreich, wenn man immer gegen dieselben Gegner kämpfen muss (Sin, Seymor)  Roll Eyes . Geübt habe ich bisher kaum, so dass ich jetzt mal wieder so weit bin, dass ich nicht weiterkomme, da Seymor mich auf dem Berg ständig plattmacht - obwohl alle Bestia auf Ekstase sind. Und da ich auf ständiges stupides Gekämpfe keinen Bock habe, werde ich wohl mal wieder das Action Replay bemühen. In FF8 konnte ich Stunden über Stunden kämpfen, ohne dass es genervt hat - in FF10 nervt es gewaltig. Das Spiel ist auch viel zu linear... gut ist es natürlich trotzdem, aber mit FF8 oder 7 kann es nicht annähernd mithalten, dafür fehlt einfach der Tiefgang.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #23 von: 27.01.07 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Das mit den immer gleichen Gegnern stimmt schon. Selbst die Ottonormalgegner sind immer die gleichen, nur mit 'ner anderen Farbe und neuem Namen. So extrem (und so negativ) ist mir das bei den anderen "neuen" FFs nicht aufgefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
FaitH
Eisenrohr-Schwinger
  Südtirol
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 60

Status: Vergeben
FaitH fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #24 von: 27.01.07 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Ist zwar schon länger her, aber mit hat Final X mächtig Spass gemacht. Hatte auch ne Weile Blitzball (so hies es doch oder?) gespielt.. Grafisch war das Game erste Sahne. Vor allem die Zwischensequenzen waren Hammer. Die Story fand ich auch nicht schlecht. (bis auf das Ende) Das mit den monotonen Gegner stimmt schon. Storymässig kommt er an den 7ten Teil auch nicht ran. Unterm Strich aber ein Hammer Game!

"...and the earth becomes my throne
I adapt to the unknown
Under wandering stars I’ve grown
By myself but not alone"
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #25 von: 27.01.07 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Seymor aufm Berg is wirklich net so einfach. Aber auf dem Berg lässts sich gut leveln. Ich persönlich fand nicht dass es in FFX zuviele Kämpfe gibt. War eigentlich genau richtig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Bandulf
Heatherbeam-Fanatiker
  S-H
*****


WWBT: Was würde Buffy tun?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1030

Status: Hoffnungslos
Hibikime fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #26 von: 27.01.07 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

ich habs nie geschafft mie Lulu 200 Blitzen auszuweichen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Die erste Jägerin: "Ich habe keine Sprache, keinen Namen, der Tod ist mein Lebenselexier, der Schrei nach Blut, die klaffende Wunde. Ich bin die Zerstörung. Ich bin allein und frei."
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #27 von: 27.01.07 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

@Cruelty:
Ich meine die Bosskämpfe... bei FF8 z. B. kommt ein Boss, dann wird die Story weitergesponnen, dann kommt irgendwann wieder ein (Betonung auf EIN) Boss usw. - in FF10 trifft man oft innerhalb kürzester Zeit auf 2-3 Bosse. Beispiel vor dem Berg... erst der Stein-Wächter, dann der Alleinkampf mit Khimari, und oben auf dem Berg schon wieder Seymor. Oder auf dem Flugschiff der Kampf, und direkt danach 5 hammerharte Kämpfe, und das ohne Speichermöglichkeit dazwischen. Das fällt bei FF10 wirklich extrem auf.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #28 von: 27.01.07 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Hm, ja da haste schon recht. Gibt wirklich viele Bosskämpfe Undecided Kann mich aber nicht dran erinnern dass ich mich irgendwann mal besonders darüber aufgeregt habe. Die beiden Kämpfe vor Seymor hab ich ja total vergessen Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #29 von: 27.01.07 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Du hast wahrscheinlich mehr trainiert - ich überhaupt nicht. Auf der großen Wiese bin ich bei jedem Kampf weggelaufen, und auf dem Berg genauso. Tidus' Waffe mit "Präventivschlag" und seine Ability "Und tschüss..." sind der Freund  Grin . Nuja, und oben auf dem Berg bin ich immer direkt um den Speicherpunkt rumgelaufen, bis ein Kampf kam, hab so alle Bestia auf Ekstase gebracht. Nur reicht das nicht, Seymor hat dann immer noch knapp 10000 HP, und mit "Totale Zerstörung" oder wie dat heißt macht er regelmäßig alles platt. Zwar nicht auf Anhieb, aber oft setzt er ja nochmal nach.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #30 von: 27.01.07 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich hab immer viel gelevelt. Dann musst du die Kämpfe wohl nachholen Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #31 von: 27.01.07 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ja viel gekämpft, so schlecht sind meine Charaktere nicht... der Alleinkampf mit Khimari war z. B. ein Klacks, der ist bei mir ziemlich stark. Nur die ganzen mächtigen Gegner haben mich genervt, da alle 10 Schritte wieder ein Kampf kommt, und sich die Gegner-Formationen ja immer wiederholen. Ich will eigentlich nur das Spiel durchspielen, und nicht mein Leben mit Kämpfen verbringen Wink .
 
Ätzend ist auch, dass man Videosequenzen nicht überspringen kann. Vor dem Kampf gegen Seymor kommt jedes Mal eine eeewig lange Laber-Sequenz. Stirbt man, muss man sich das jedes Mal wieder ansehen  Angry

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #32 von: 28.01.07 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Meistens waren meine Leutz fit genug für die Bosse, aber wenn man immer abhaut, darf man später nicht meckern. Wink Ist doch bei fast allen JRPGs so, dass man viel kämpfen muss, bei älteren Titeln ist das meist noch schlimmer.
 
Bei FFX ist's ab und zu wirklich viel, aber man kann ja ausmachen und weiterspielen, wenn man Lust drauf hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
FaitH
Eisenrohr-Schwinger
  Südtirol
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 60

Status: Vergeben
FaitH fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #33 von: 28.01.07 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Mir ging es ähnlich wie Juri, meine Jungs und Mädels waren immer fit genug für die Bosse. Bis auf den Endgegner, der hat ganz schön Nerven gekostet. Da musste ich echt mal ein paar Stunden leveln gehen bis ich ihn endlich geknackt hatte..

"...and the earth becomes my throne
I adapt to the unknown
Under wandering stars I’ve grown
By myself but not alone"
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #34 von: 28.01.07 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Ich hab den "Fehler" gemacht und hab erst gegen den Endgegner gekämpft, als ich mich schon ordentlich für die schwarzen Bestias hochgelevelt hatte. Dadurch war er natürlich total billig Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #35 von: 28.01.07 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gar keine Zeit für ewiges Gekämpfe, will ja auch noch andere Spiele spielen. Ich hab mir jetzt einfach die restlichen 3 Bestia verpasst, und alle Statuswerte während Kämpfen auf Maximum gesetzt (so werden sie nicht mit gespeichert) - damit ist zwar jetzt jeder Gegner ein Witz, aber wie gesagt geht's mir mehr um die Story. Ansonsten hätte ich das Game in 10 Jahren noch nicht durch.
 
Bei Seymor auf'm Berg hat eine Ekstase von Anima gereicht und wech war er  Grin . Bin jetzt schon kurz vor'm Ende, aber ich fliege noch bissel durch die Gegend vorher.
 
Kann man nach dem Sieg über den letzten Endgegner eigentlich immer noch die Welt erkunden mit dem Flugschiff? Denke mal nicht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #36 von: 28.01.07 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nimmer ob man dann noch weiter machen kann. Aber ich hatte dasselbe Problem wie du als ich das Game das erste Mal durchgespielt hab. War so geil auf die Story, dass ich durchgerast bin und aufm Berg Gagazet hat Seymour mich dann immer gekillt. Irgendwie hatt ichs dann doch geschafft, aber dann kam Yunalesca....die is selbst mit guten CHars net ohne...
Da ich aber net mehr alles leveln wollt hab ich nochmal von vorne angefangen. Und mein Trick is: Durch die Welt "laufen" und nich "rennen". Mein ich wörtlich. Das klappt eigentlich gut. Auch wenns manchmal nervt, zum Beispiel in Bikanel  Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #37 von: 28.01.07 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Nee, nach dem letzten Endgegner ist das Spiel vorbei, soweit ich mich erinnere. Kannst dann halt nur vom letzten Speicherpunkt aus starten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #38 von: 28.01.07 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

@Banshee:
Nochmal von vorne angefangen  Shocked ? Das würde ich nie machen, wär mir viel zu blöd.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy X allgemein  
« Antwort #39 von: 28.01.07 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Man kann auf keinen Fall danach weiterspielen, weil
 
(Valtiel, auf keinen Fall lesen!!!)
 


Tidus und Auron im Ende als Träume enttarnt werden und verschwinden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 33   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel