Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy VII »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy VII
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 13   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy VII  (Gelesen 21482 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy VII  
« von: 19.02.08 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das gesamte Final Fantasy Forum durchsucht und obwohl der siebente Teil bei weitem der beliebteste ist, gibt es noch keinen seperaten FF7-Thread! Shocked Nun denn... Grin  
 
Ich liebe Final Fantasy! Cheesy Ich habe damals zuerst Final Fantasy IX gespielt und es hat mir super gefallen. Dem entsprechend habe ich bisher auch jeden Teil bis auf Teil XII gespielt. Aber irgenwie lastet bei mir ein Final Fantasy Fluch. Grin Ich habe bis heute keinen Teil durchgespielt. Momentan ist Final Fantasy VIII mein Lieblingsteil, weil ich dort bisher am weitesten gespielt habe und mich die Story und das Gameplay am meisten gefesselt haben. Nun da aber alle so von Teil VII schwärmen, werde ich bald mal damit anfangen.  
 
Hier sind die Fakten, was FF7 und mich betrifft:  
 
- 2002 gekauft.  
- Für eine Stunde angespielt.
- Nie wieder angefasst.
 
Jetzt könnt ihr mich steinigen! Grin
 
Nein! Grin Vielleicht sollte ich mal erklären, wie das kam. Ich hatte gerade mit Final Fantasy IX und VIII angefangen zu spielen und wollte einfach nicht noch ein drittes FF Spiel parallel anfangen. Also habe ich mit FF7 erstmal gewartet. Unglücklicherweise kamen dann ganz andere tolle Spiele zwischen FF8, FF9 und mich...und als ich nach vielen Wochen und Monaten wieder bei den beiden FF-Teilen reingeschaut habe und nicht mehr wusste, wo ich weitermachen muss, habe ich (vorerst) die Lust verloren, nochmal von Vorne anzufangen! Grin Ja, so war das damals! :rofl:
 
Jetzt werde ich Final Fantasy VIII bald beendet haben und dann werde ich mich endlich nach über 5 Jahren an den - nach Meinung der meisten Fans - besten Final Fantasy Teil wagen. Smiley  
 
So...und nun: Alles was ihr über das Ur-Final Fantasy VII zu sagen habt, kommt hier rein. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 19.02.08 um 14:55 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #1 von: 19.02.08 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich hätte keine Lust alles nochmal durch zu kauen um Final Fantasy 7. Es ist zwar schon so, dass es keinen eigenen Thread hat, aber die meisten haben sich darüber hier: Links für Gäste nicht sichtbar schon ausgelassen, was an dem Spiel so besonders ist und was nicht.  
 
Ich kann nur sagen, dass der 7. Teil auch mein Favorit ist, es aber bessere Teile gibt. Das nenn ich Logik, he!?
Der neunte ist genial, weil er so Final Fantasy "typisch" ist. Der 7. ist so futuristisch und hatte nichts von dem eigentlichen FF von früher.  
Ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #2 von: 19.02.08 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Jedes FF ist für sich genial. Der siebte war auch mein erstes FF und gerade diese SciFi-Elemente haben mich total angesprochen.
 
Das Materia-System ist auch echt gut, das einzige, was mich daran gestört hat, war, dass das Leveln der Materia viel zu lange dauert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #3 von: 19.02.08 um 18:50 »
Zitieren Zitieren

Joah, ich hab meine Meinung zu dem Spiel auch schon in so einige FF-Threads verteilt^^
Fasse aber mal kurz zusammen: Das Spiel ist genial! :love:
Neben FFX auch mein absoluter Favorit der Reihe.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #4 von: 19.02.08 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Nun, dass die meisten hier schon ihre Meinung zu Final Fantasy VII gepostet haben, hatte ich befürchtet. Undecided Aber was solls...zumindest ich muss noch herausfinden, wie genial dieses Spiel wirklich ist. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #5 von: 19.02.08 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Ich liebe FFVII! :love:
 
Die Story, die Charaktere, das Gemisch aus Moderne/Wissenschaft und Aberglaube/Magie, das Kampfsystem, die Musik, und und und - einfach genial ^^
 
 
Der Teil war vor 1,5 Jahren mein erstes FF (habs zusammen mit Teil 9 geschenkt bekommen... den ich allerdings bis heute noch nicht angerührt hab Embarassed ).
Dann folgten FFX (auch genial :love: ), FFX-2 (naja... Roll Eyes - habs bis heute nicht durch) und FFVIII (bis jetzt auch gut, hab aber erst ca. 1/3 der 2. CD gespielt).
Das einzige, was mir an FFVIII nicht so gut gefällt ist das Kampfsystem (... Draw :gleichgueltig: ) - da war das aus Teil 7 meiner Meinung nach besser.
 
 
 
 
 
Aber leider wird FFVII regelrecht ausgeschlachtet... Undecided
 
Advent Children war zwar gut, kommt aber nicht an das Spiel heran (vor allem, was die Story angeht). Aber darüber kann ich hingwegsehen - immerhin kann man keine Story, wie sie in einem 60-Stunden-Rollenspiel vorkommt, in einen 2-stündigen Film quetschen.
 
Dirge of Cerberus ist für zwischendurch ganz nett, aber auf die Dauer fesselt es mich einfach nicht so wie es FFVII getan hat (obwohl die Story eigentlich in Ordnung ist... vielleicht liegt es am Kampsystem - Shooter liegen mir nicht sonderlich XD).
 
Before Crisis... naja, von Handygames hab ich noch nie viel gehalten. Und ein japanisches Handy besitze ich auch nicht, also Pustekuchen *lol* :weird:
 
Last Order ist ein netter Anime für zwischendurch (schade, dass es nicht auf der deutschen AC-DVD drauf ist).
 
Crisis Core... mal abwarten Grin
Bis jetzt sieht es garnicht mal so schlecht aus.
 
 
 
 
Was mir eigentlich überhaupt nicht taugt ist (Charakter-Info):


Genesis/G/Gackt - dieser japanische Popstar, den SE in die Story von FFVII integriert hat.
Was hat der da bitte zu suchen O_o ... nur weil er in DoC "Redääämtschön" trällert :vogelzeigen:
Mal abwarten, wie die Figur in Crisis Core so ist...

 
2. Spoiler (verrät etwas über Crisis Core):


Und auf einmal gibt es "One-Winged-Angel-Super-Soldiers" wie Sand am Meer?! O_o
 
Also irgendwie leidet mir da die Story etwas drunter...
Naja, genaueres kann man halt erst sagen, wenn CC erschienen ist ^^°

 
 
 
 
Sooo, was gibts denn noch Grin
- das berüchtigte Remake Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Natürlich wäre es schön, FFVII mit besserer Grafik, überarbeiteter Musik und Voice-Acting zu spielen :love:
Allerdings hab ich Bedenken, dass die Story und der Charme des Originals verloren gehen könnten Undecided
Durch die ganzen neuen Teile/Vortsetzungen/Prequels/ect. müssten viele Infos/Zusammenhänge neu eingebracht werden, die im Original nicht vorhanden waren - kann gut ausgehen, aber vielleicht auch nicht...
Und vielleicht werden auch kleinere Dinge, die für die Programmierer als nicht so wichtig erachtet werden, aus dem Remake entfernt (z.B. ein Zitat von irgendeinem Charakter aus irgendeiner Stadt, das einem im Original immer wieder zum Schmunzeln bringt, usw. ) - einfach die kleinen Dinge, die den Fans etwas bedeuten Undecided
 
 
 
 
 
 
@Kazu
Dein Problem mit der Motivation zum Weiterspielen kenn ich Wink
War bei mir am Anfang von FFVII auch so Grin
Ich habs beim ersten Mal nur bis zu Tifas Bar gespielt und danach länger nicht mehr angerührt, weil mir einfach die Motivation fehlte (keine Ahnung, warum).  
Aber als ich dann Aerith gefunden hatte und die Story ihren Lauf nahm, konnte ich nicht mehr aufhören Grin
 
 
 
 
 
 
... so, das wars :gaga: Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #6 von: 19.02.08 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

<- fragen? ^^ wobei FF8 auch sehr geil ist.
FFX war auch sehr schön, allerdings haben mich 9 und 12 nicht sehr angesprochen, bzw. waren sehr gut aber nicht sogut wie die anderen 3.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #7 von: 19.02.08 um 22:21 »
Zitieren Zitieren

Vor allem war das so abwechslungsreich und es ist immer was neues passiert, es blieb immer spannend. Und man kam auch weiter, ohne ständig leveln zu müssen. War gut balanciert.
 
Allerdings finde ich nicht, dass spätere FFs schlechter waren.
 
Interessant auch, wie ernst das Spiel ist, trotz der Knuddelcharas und humorvollen Szenen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #8 von: 20.02.08 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Ich mag diesen Anime-Stil :love:
 
Und ja, ich liebe sogar die kleinen, verpixelten Figuren :rofl: - trotz der veralteten Grafik ^^

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #9 von: 27.02.08 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Vor allem die Hufen, ääähm... Hände, sorry, ( Grin ) sind in FFVII einmalig.  
FFVII ist definitiv mein Lieblingsteil. IMO: beste Story, interessanteste Charaktere, bestes Aufrüst-, Magie- und Kampfsystem.
 
FVIII war ebenfalls klasse, vor allem die Story war toll aber das Kampfsystem fand ich grauenvoll. Bei FFX hat irgendwas gefehlt... weiß auch nicht. Es hat mich jedenfalls nicht sonderlich fasziniert, habs auch nie durchgespielt. Allein das Design der Charaktere war mir unsympathisch, Paradebeispiel Tidus.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #10 von: 20.05.08 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

FF7 ist auch end geil, jedes FF ist hamma, besonders die auf der PSX. Hab keines so oft durch wie 8, aber 7 hab ich bestimmt 3-4 ma durchgezockt ^^ das war es definitiv wert Smiley

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Faayy
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162

Status: Single
Dahse fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #11 von: 14.09.08 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Früher wo ich meine ps1 bekommen habe .. hatte ich acuh ff7 aber da wusst eich noch nicht was das war und da hat mein bruder das gegen so ein müll ausgeliehen und wo ich später dann wusste und es endlich spieln wollte wars wegCry und jetzte bekomme ich das vom freund ausgeliehen so für die herbstferien was meint ihr schaffe ich das in 2 wochen komplett durch ohne jetze die 100% just die Story? und wenn mit oder ohne Lösung

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #12 von: 14.09.08 um 01:34 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel schaffst du, wenn du ordentlich spielst sogar in weniger als einer Woche. Ich zum Beispiel habe früher immer einen Spaß daraus gemacht, ob ich FF9 in einer Woche packe. Kein Problem. Und wenn du Nur auf die Story ausbist, dürfte das auch in einer Woche zu schaffen sein
Faayy
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162

Status: Single
Dahse fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #13 von: 14.09.08 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

was meinst du mit "ordentlich" Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #14 von: 14.09.08 um 12:10 »
Zitieren Zitieren

damit meine ich "einige Stunden am Stück"
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #15 von: 15.09.08 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den 7ten Teil auch total klasse, neben FFIX und FFX mein Lieblingsteil. Die Story ist unerreicht!
Ich finde es allerdings auch sehr traurig, dass sie den 7ten Teil so ausschlachten. Mir wäre ein 1:1 Remake wesentlich lieber gewesen als 30.000 Teile, die etwas mit dem Siebener zu tun haben. Ich denke mit einem guten Remake hätten sie mehr Geld machen können als mit allen Ablegern zusammen. Dabei hätte man aber drauf achten müssen, dass man nichts an der Story verändert und alles, soweit möglich, wirklich genau so wieder einbringt. Sonst ginge zu viel verloren.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #16 von: 15.09.08 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

FF7 ist zwar gut, aber es turnt mich nicht mehr so an, wie früher. Der 8. ist so ziemlich, der, der mich am meisten anspricht (obowhl der 9er mein erster wahr und ich den x mal gezockt habe). Wollten die nicht mal nen Remake für die PS3 machen?
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #17 von: 15.09.08 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

@Bänsh
Ich weiß genau, was du meinst Sad
 
Aber ein 1:1-Remake scheint jetzt - "dank" den ganzen neuen Charakteren/Prequels/Sequels, die die Story beeinflussen - leider immer unmöglicher Cry
 
Und selbst wenn es irgendwann mal ein Remake geben sollte - an den Charme des Originals wird es (meiner Meinung nach) nicht rankommen...
 
 


 
Seit einiger Zeit zock ich FFVII auch mal wieder Grin (Oh Wunder! *lol* :weird: )
Hat mich vielleicht Nerven gekostet, den Omnislash für Cloud zu kriegen XD

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #18 von: 15.09.08 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Na ja, aber das original ist ja auch vor den ganzen Ablegern entstanden, deswegen fänd ichs nicht so schlimm, wenn sie das 1:1 machen. Man dürfte dann halt nicht darauf hoffen, dass da irgendwelche Anspielungen auf die Ableger eingebaut werden.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy VII  
« Antwort #19 von: 16.09.08 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

So meint ich das auch nicht :weird:
 
Mir wärs sogar lieber, wenn das Remake 1:1 ist - ohne jegliche Anspielungen, auf die anderen Teile Wink
Nur glaube ich, dass SE so etwas nicht machen wird Embarassed

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Seiten: 13   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel