Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 13.04.24 um 06:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XIV »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XIV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XIV  (Gelesen 5459 mal)
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy XIV  
« von: 22.06.09 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Echt wahr, Teil 14 ist schon in der Mache. Allerdings handelt es sich um ein weiteres MMPORPG. Roll Eyes
 
E3 Trailer:
 

 
Zitat:
Am Anfang der Spielemesse E3 kündigte Square Enix das neue Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online an. Die erste Ankündigung enthielt allerdings nicht viele Fakten. Am zweiten Tag der Messe haben sich die Entwickler auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten gestellt und dabei auch neue Informationen verraten. So machte Square Enix jetzt klar, dass die neue Welt Eorzea zwar stark Vana'diel aus Final Fantasy XI ähneln mag, es aber eine komplett neue Welt sei. Aber nicht nur die Umgebung ist neu, auch die Rassen ändern sich. Allerdings will es Square Enix nicht mit den Änderungen übertreiben: Wer an seiner Rasse in Final Fantasy XI hing, bekommt im neuen Online-Rollenspiel zumindest eine ähnliche geboten.
Final Fantasy 14 OnlineFinal Fantasy 14 Online Seit Final Fantasy XI 2002 für Playstation 2 und PCs erschien, ist auch World of Warcraft nicht spurlos an Square Enix vorübergegangen. Square Enix sagte während der Pressekonferenz, dass die Firma ähnlich wie World of Warcraft bei Final Fantasy XIV den Casual Gamer im Visier hat. Dazu gehört auch, dass gleich vom Start und nicht wie bei Final Fantasy XI per Patch Inhalte für Solospieler zur Verfügung steht. Mehr Angaben macht Square Enix allerdings nicht zur Einsteigerfreundlichkeit des Spiels.
Zu den Kämpfen war Square Enix ebenfalls noch keine Betails zu entlocken. Zumindest versichert der Hersteller, dass es auch große Schlachten mit vielen Spielern geben werde. Das Berufssystem wird für Final Fantasy XIV komplett überarbeitet. Welche Auswirkungen das hat, verraten die Entwickler allerdings noch nicht. Ebenfalls in der Mülltonne entsorgt wird das Square-Enix-Multiplayer-Portal PlayOnline. Das kommt bei Final Fantasy XIV nicht mehr zum Einsatz.
Final Fantasy 14 OnlineFinal Fantasy 14 Online In den ersten Ankündigungen zu Final Fantasy XIV war nur zu lesen, dass das Spiel für PC und Playstation 3 erscheine. Auf der Pressekonferenz ruderte Square Enix jetzt zurück: Man erwäge ernsthaft, das Spiel auch ›für Microsoft-Hardware‹ umzusetzen.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Naja, prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, aber ich will keine monatlichen Gebühren zahlen, zumal man dann ja auch mehr oder weniger "gezwungen" ist, das ständig zu zocken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #1 von: 22.06.09 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Da ich den XI Teil nicht kenne, tja  Roll Eyes Mir machen Mmorpgs zwar auch spaß, aber irgendwie hab ich auch nicht so große Lust, ständig zu zahlen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #2 von: 22.06.09 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Also ich finde es besser wenn ich Monatlich 13€ hinlege und dafür öfter kostenlosen Content bekomme. Noch dazu der Support und die Cheaterprävension.
Aber zu FFXIV:
Finds gut das sie ein weiteres MMORPG bringen. Es gibt sicher genug Leute die es wieder spielen werden, weil grade bei SE viel wert auf PvE gelegt wird.
Da man aber erneut auf ein PvP-System verzichtet, werd ich definitiv nicht reinsehen. Für mich ist PvP das Ziel des Spiels und PvE ist der Weg dahin.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #3 von: 22.06.09 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Sieht ja ansich nicht schlecht aus. Aber monatlich zahlen, werd ich auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #4 von: 23.06.09 um 00:56 »
Zitieren Zitieren

Woher wisst ihr denn das es monatlich geld kosten wird?

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #5 von: 23.06.09 um 08:30 »
Zitieren Zitieren

Das ist immer der Fall bei MMPORPG oder zumindest die Regel.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #6 von: 23.06.09 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Es wurde bestätigt, dass es nicht über ... wie heißt das, wenn man sich jede Kleinigkeit einzeln kaufen muss? Mikrotransaktionen ... finanziert wird. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da nicht. Freiwillige Spenden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #7 von: 23.06.09 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt nerven mich diese FF-Hochgeschwindigkeitsproduktionen so langsam... Roll Eyes
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #8 von: 23.06.09 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Wenns ja wenigstens welche wären...
In Wirklichkeit wird die Produktion von etlichen Teilen und Ablegern nur angefangen und doch ewig nicht zu Ende geführt Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #9 von: 23.06.09 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

tzz... müssen die für diesen online Quatsch extra ne Zahl verbrauchen? können die das nicht einfach "Final Fantasy Online" nennen?
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #10 von: 23.06.09 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Da haste wohl wahr, fand schon bei XI, dass das alles durch einander bringt. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Tuta
Unbewaffnet
  Boiern ;D
*


Ma si maoropen!




Sternzeichen:
Beiträge: 18

Status: Unglücklich verliebt
Tuta fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #11 von: 24.06.09 um 00:32 »
Zitieren Zitieren

ich mag FFXI!
und ich spiels auch schon lange zeit =P hab nichts dagegen, auch wenns ein mmorpg is. ich zahl auch gerne im monat 13€ im monat und das ist es mir auch wert^^
 
und es wird auch ehrlich gesagt zeit das SE ein neues MMO rausbringt, denn FFXI is shcon 7 jahre alt
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #12 von: 24.06.09 um 16:23 »
Zitieren Zitieren

Omg... ist das schon so lange her?
Also ich halte auch nix von dem Onlinequatsch...
Darüber hinaus gibts meiner Meinung nach zu viele FFs in zu kurzen Abständen. Da ist 12 gerade erst mal rausgekommen, kommt schon bald das 13. und 14 ist schon in Planung.  Roll Eyes
Bis FFX war ich immer zufrieden, aber seitdem hat SE nix Ordentliches mehr auf die Beine gestellt (meine Meinung)
Die Story in 12 war doof und FFx-2... Darüber will ich mal kein Wort verlieren XD
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #13 von: 24.06.09 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Wow du sprichst mir aus der Seele, denn seit Square Enix am Ball ist, sind die Spiele einfach nicht mehr so fesselnd wie früher...

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #14 von: 24.06.09 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Darüber hinaus gibts meiner Meinung nach zu viele FFs in zu kurzen Abständen. Da ist 12 gerade erst mal rausgekommen, kommt schon bald das 13. und 14 ist schon in Planung.

 
XII erschien März 2006 und XIII "bald" würd' ich nicht unterschreiben. XIV würde ich wie auch XI gar nicht als echten Teil der Reihe ansehen, sondern eher als Ableger wie die Crystal Chronicles.
 
Zitat:
Bis FFX war ich immer zufrieden, aber seitdem hat SE nix Ordentliches mehr auf die Beine gestellt

 
Ist sicherlich Ansichtssache, aber aber nur wegen XII gleich so schwarz sehen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #15 von: 24.06.09 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Sehe es so wie Hole. So jung ist der 12. nun auch wieder nicht. Und der 13. ist ja schon praktisch fertig, warum also nicht schon den 14 Ankündigen? Von den Ablegern will ich man absehen, Square nutzten ihre Ressourcen nun halt mehr auf dem FF-Franchise im Gegensatz zu früher.  
 
 
GameRKynG schrieb (24.06.09 um 16:30):
Wow du sprichst mir aus der Seele, denn seit Square Enix am Ball ist, sind die Spiele einfach nicht mehr so fesselnd wie früher...
Du meinst wohl eher nach der Fusionierung zwischen Squaresoft und Enix, hm? Denn FF lag schon immer bei Square und blieb nach der Fusionierung mit Sicherheit intern weiterhin bei den Jungs.
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #16 von: 24.06.09 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Wenn du den 7,8,9 und 10 von Squaresoft gespielt hast und dann X-2 und 12 von Squareenix dann fällt einen schon auf das etwas anders ist...ob das nun an dieser Fusionierung liegt...kein plan, aber irgendworan muss es liegen

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #17 von: 24.06.09 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Seh ich ganz genauso... Enix war toll... SS ist es auch, aber bei der Fusionierung is wohl irgendwas schief gelaufen lol... FRANKENSTEIN ^^
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #18 von: 24.06.09 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Wird wohl etwas Off-Topic, ich versuche mich kurz zu halten:
 
GameRKynG schrieb (24.06.09 um 18:18):
Wenn du den 7,8,9 und 10 von Squaresoft gespielt hast und dann X-2 und 12 von Squareenix dann fällt einen schon auf das etwas anders ist...ob das nun an dieser Fusionierung liegt...kein plan, aber irgendworan muss es liegen
X-2 ist auch vom Konzept völlig anders und nur ein Ableger. An dem würde ich nichts bemessen. Könnte man gleich noch Dirge Of Cerberus dazu nehmen.
Der 12. sollte sich vom Setting an Vagrant Story anlehnen und war überhaupt ein FF, bei dem man bewusst neue Elemente einbauen wollte.  
 
Will im Endeffekt sagen man sollte keinen neuen Trend oder eine große Veränderung heraufbeschwören, indem man die beiden Titel nennt, die bewusst anders sein wollten.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XIV  
« Antwort #19 von: 24.06.09 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Zumal ich ehrlich gesagt auch nicht finde, dass da qualitativ was nachgelassen hätte. Sicher gibt's immer paar Sachen, die man hätte besser machen können (subjektiv) aber die alten FFs sind auch nicht perfekt. FFXII war für mich z.B. echt toll und X auch, wenn man auch gemerkt hat, dass da noch viel rumprobiert wurde. Selbst X-2 finde ich qualitativ sehr gut, außer natürlich, dass der "Stil" und so echt blöd ist.
 
Aber zurück zum Thema. Man kann sich ja denken, dass die FF Reihe wegen XIV nun nicht gleich ins Leiden gerät, da arbeitet doch eh ein eigenes Team dran. Ich mein' auf Versus XIII freuen sich auch echt viele, dabei könnte man da auch von Ausschlachtung und so weiter reden. Und letztlich ist's doch auch egal, was da für 'n Name drauf steht, Spielefirmen arbeiten doch eh an mehreren Spielen. Ob sie da alle FF nennen oder sich 'nen anderen Titel einfallen lassen, davon hängt die Qualität sicher nicht ab. Von mir aus kann jedes Jahr ein FF kommen, solange es gut ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel