Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 03:22

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XV »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 1224 mal)
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Final Fantasy XV  
« von: 05.03.10 um 19:21 »
Zitieren Zitieren

Final Fantasy XIII kommt erst am kommenden Dienstag, Final Fantasy XIV wird wohl auch noch dieses Jahr kommen und Versus erst nächstes Jahr!
 
Aber schon jetzt gibts die erste News zu Final Fantasy XV, so sammelt Square jetzt schon Ideen. Hier ein Link zur Nachricht!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sicher ist die News noch nicht weltbewegend und das Spiel Lichtjahre entfernt, aber es ist die erste dazu    Wink
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #1 von: 17.07.10 um 02:39 »
Zitieren Zitieren

Natürlich kommt ein 15. Teil und ein 16, 17, 18, 19 ..... 50.  
 
Ist echt erstaunlich was aus einem Notlösungs Spiel geworden ist. Aber schon dreist, dass es ohne den Schöpfer weitergeführt wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #2 von: 17.07.10 um 02:59 »
Zitieren Zitieren

Tja, wie eben auch bei Silent Hill, Resident Evil, Castlevania und so weiter und so fort... echt traurig Undecided
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #3 von: 17.07.10 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Seh' ich nicht so. Wieso soll man eine beliebte Reihe nicht fortführen, nur weil der, der sie sich ausgedacht hat, nicht mehr will?
 
Man kann doch eh nicht erwarten, dass sich das jemand zu seinem Lebenswerk macht. Können ja nicht alle wie Hideo Kojima sein, der nach jedem MGS sagt, es sei das letzte, und dann dreht er sich um und macht das nächste.
 
Wenn der "Erfinder" denkt, er kann und will zu der Sache nichts mehr beisteuern, sehe' ich keinen Grund, warum andere es nicht versuchen sollten. Es ist ja gar nicht sicher, dass der "Erfinder" der Reihe das nächste Spiel toll hinbekommen würde, genauso wie nicht feststeht, dass ein "Fremder" es nicht gut macht.
 
Mir persönlich haben bis auf XIII alle neueren FFs, die ich gespielt habe, gut gefallen. Zumindest aus heutiger Sicht muss ich auch sagen, dass die ersten FFs nun so toll auch nicht sind, besonders den zweiten Teil finde ich ätzend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #4 von: 17.07.10 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Muss spontan an eine Aussage von Hideo denken, wie er nichts dagegen hätte, wenn ein anderes, womöglich auch ausländisches Team sich an ein Remake zu den ersten beiden Metal Gears versuchen könnten (wobei es bei ihn nur an Zeit mangelt).
 
 
@ wraith:
 
Frage mich auch, was daran dreist sein soll. Wenn das wirklich so dreist ist, dann schätze ich du wirst dich beim nächsten Kauf von Spiel X auch informieren, ob der "Erfinder" noch daran beteiligt war und es gegebenenfalls nicht kaufen. Aber sowas ist dann bei aller Freude auf das Spiel doch wieder vergessen.
 
 
shoges schrieb (17.07.10 um 02:59):
Tja, wie eben auch bei Silent Hill, Resident Evil, Castlevania und so weiter und so fort... echt traurig Undecided

Tja, so ist das nunmal bei Reihen: Es sind die Geldkühe der Company. Dagegen kann man nur eins machen: Nicht mehr die Spiele kaufen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #5 von: 17.07.10 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Seit X-2 habe ich aufgehört mit FF  Grin Ich habe natürlich XII und XIII angezockt und gleich gemerkt das es für mich kein FF mehr ist. Bei XII wusste ich allerdings nicht das Hironobu Sakaguchi bei dem Spiel nicht mitgewirkt hat. Ich konnte es einfach nicht mehr weiter spielen. Über FF XIII sollten wir erst gar nicht reden...
 
Natürlich ist es normal das solche erfolgreiche Spielreihen auch ohne den Schöpfer weitergeführt werden. Aber dreist ist es dennoch. Wie würde es den euch gefallen, wenn ihr eine Idee entwickelt die gut ankommt und dann andere Leute davon profitieren?

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #6 von: 17.07.10 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Ich sprach nicht nur von Final Fantasy, sondern dass du dich dann wohl zu jedem Spiel vorher auf das Mitwirken von dem "Erfinder" (was auch nicht immer genau festlegbar ist) informieren müsstes, wenn es denn wirklich so dreist ist.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 16:46):
Wie würde es den euch gefallen, wenn ihr eine Idee entwickelt die gut ankommt und dann andere Leute davon profitieren?

Das Beispiel ist nun völlig absurd. Die Leute sind angestellt und sie werden dafür bezahlt ein gutes, neues Spiel zu entwerfen (wenn sie damit beauftragt wurden). Indem dann das Unternehmen profitiert, profitiert man auch selber. Aber entwickeln tut man primär für das Unternehmen, das für die Entwicklungszeit und für das Risiko, eventuell eine finanzielle Bauchlandung hinzulegen, aufkommt. Das Unternehmen stellt dem "Erfinder" die Möglichkeit offen, die eigenen Visionen realisieren zu können.  
Wem das nicht passt, der kann sich immer noch selbstständig machen und versuchen, die Entwicklung aus der eigenen Tasche zu zahlen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #7 von: 17.07.10 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Was ist den daran absurd? Wenn man was eigenes erfindet (auch wenn du für i-jemanden arbeitest) ist es deine Idee! Nicht des Unternehmens. Aber eigentlich war das nur auf FF und somit auf Square... bezogen. Hironobu Sakaguchi war der Gründer. Findest du das immernoch absurd? Mich würde interessieren wie du's absurd finden würdest wenn du an seiner Stelle wärst.
 
Und wie gesagt ich zock erst die games an, dann bilde ich das Urteil. Und dann wirds gekauft oder auch nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 17.07.10 um 17:45 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #8 von: 17.07.10 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich ein Spiel entwickle, was mir so sehr am Herzen liegt, dass ich nicht möchte, dass andere später Nachfolger ohne mich machen, geb' ich die Rechte dazu nicht aus der Hand oder bleibe bei dem Unternehmen, das die Rechte daran hat, und arbeite eben selber an den Nachfolgern.
 
Und wenn man halt nicht rechtzeitig peilt, was man will, und entsprechend handelt - Pech! Geht anderen Menschen genauso. Davon abgesehen find' ich es eh nicht so nachvollziehbar, wie manche auf so ein hohes Podest gestellt werden, als ob sie a) die Spiele ganz alleine machen würden und b) alles von denen güldene Kacke wäre.
 
Ist ja bei SH im Prinzip genauso, wenn ich sehe, wie viele das neue SH schon vorverurteilen, weil Yamaoka nicht dabei ist ... und genauso muss natürlich FF XV Müll sein, der dem großen Namen nicht gerecht wird. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #9 von: 19.09.14 um 03:18 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Valtiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel