Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 13:18

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Square Enix »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Square Enix
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Square Enix  (Gelesen 2838 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Square Enix  
« von: 28.06.10 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Durch Zufall habe ich gerade eine der vielen Widerholungen von GameOne gesehen und da sah ich doch tatsächlich das hier:
 
Links für Gäste nicht sichtbar  (etwa bei 0:50)
 
Ist doch unfassbar? Find ich echt nur noch peinlich.  
Die werden immer dreister in meinen Augen. Nicht genug, dass sie die Final Fantasy Serie bis aufs letzte Krümelchen ausschlachten, jetzt noch diese "Nachrichtensperre" ist mehr als arrogant  Angry

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #1 von: 28.06.10 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Omg, na wenn sie meinen Roll Eyes
Wohl eine der dümmsten Entscheidungen, die es jm. gab. naja sie brauchen ja keine Werbung, Trailer etc. für ihre Spiele, kriegen sie ja alleine hin...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #2 von: 28.06.10 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Naja, kann ich mich nicht wirklich darüber aufregen. Ihr Recht und von einen vollständigen Berichtsverbot kann man auch nicht reden. Gute Gründe werden sie auch haben, die ich auch nachvollziehen kann. Also von "der dümmsten Entscheidung, die es jemals gab" kann man wirklich nicht sprechen.  
Nebenbei: Es wird gesagt, sie dürfen keine eigenen Aufnahmen mehr verwenden und nicht grundsätzlich keine Aufnahmen mehr. Inwiefern sie also auf Werbung verzichten wird mir da nicht wirklich klar.
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #3 von: 28.06.10 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Aber objektive Meinungen und Reviews fallen dann aus. Die eigene Firma wird kaum negatives über ihre eigene Entwicklung verlauten lassen.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #4 von: 28.06.10 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Genau das ist der Punkt für SE. Wobei auch nur Reviews in Bildform, bzw. Videoform ausfallen.
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #5 von: 28.06.10 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist ganz genau der Punkt, der sie bei der Käuferschicht unbeliebt macht. Später wird es noch dazu kommen, dass sie, wie Atari, Redakteuren von Zeitschriften mit Klage drohen, weil sie das Spiel schlecht bewertet haben.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #6 von: 28.06.10 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Ob das so weit kommt bezweifel ich. Und ich hab auch meine Zweifel, ob der Großteil aller Käufer davon überhaupt etwas mitbekommt. Ich glaub die Review-Konsumenten sind eher in der Unterzahl und von denen sind diese Presse-Verbote auch nicht allen wichtig.
 
Aber okay, sollte tatsächlich eine Redaktion erfolgreich verklagt werden, wäre das wirklich nicht mehr fein.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #7 von: 28.06.10 um 23:56 »
Zitieren Zitieren

Sehe daran nichts positives...mein Satz war auch leicht übertrieben aber ihre Entscheidung versteh ich nicht wirklich.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #8 von: 29.06.10 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, genau das ist der Knackpunkt. Das es keine kritischen Aufnahmen oder Screenshots mehr gibt, die vielleicht auch manche Schwäche an den Spielen zeigen. Das finde ich wichtig! Wenn sie nur Dinge zeigen, die vorher aus Gründen der Vermarktung speziell ausgewählt wurden kaufe mich mir etwas, dass mir dann gar nicht gefällt, weil es anders und unkritisch dargestellt wurde.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #9 von: 29.06.10 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

@ Black Pyramid Head:
 
Peikko schrieb (28.06.10 um 22:39):
Die eigene Firma wird kaum negatives über ihre eigene Entwicklung verlauten lassen.

Und da die Reviewer nun eingeschränkter sind, wird generell weniger schlechte Publicity veröffentlicht. Ein halber Segen für Totallausfälle, die zunächste zum Erbrechen gehypt wurden.  
Kann dahinter auch den Entwickler verstehen, der Spiele nur macht, damit die Leute Spass haben und nicht irgendein Pinsel sich daran groß ausläßt.
 
 
EDIT: Also kurz gesagt: Genau das, was Bänsh schrieb.
Immerhin: Reviews an sich verbieten die nicht. Man soll nur keine eigenen Aufnahmen verwenden.
« Zuletzt bearbeitet: 29.06.10 um 00:15 von Paxton Fettel »
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #10 von: 29.06.10 um 00:57 »
Zitieren Zitieren

Na solche und ähnliche "Maßnahmen" sind nun auch nichts neues oder schlimmer als das, was andere sich schon erlaubt haben und derzeit erlauben.
 
Man sollte auch genau hinhören, es geht wohl nicht um generelles Verbot von Berichterstattung, sondern nur darum, dass kein selbsterstelltes Material gezeigt werden soll.
 
Sicherlich wäre da ein Effekt, dass man da auch nicht Sachen zeigen kann, die nicht so toll aussehen und das Spiel schlecht aussehen lassen, aber mal ehrlich, kam das denn bisher so oft und in dem Unfang vor, dass die da wirklcih gegen vorgehen müssten?
 
Ich denke mal, der Hintergrund ist ein etwas anderer. Es ist durch das Internet einfach unglaublich schwierig geworden, wenigstens ein bisschen Kontrolle darüber zu haben, was für Material verbreitet wird. Ich fänd's auch nicht gerade prickelnd, wenn ich ein Spiel entwickele und dann kann zwei Wochen vor Release schon jeder Bosskampf auf Youtube angesehen werden. Von den ganzen Let's Plays usw., wo man sich das ganze Spiel im Internet ansehen kann, ganz zu schweigen. Zumal mein Produkt ja auch durch Copyright geschützt ist und das Internet sich bekanntlich einen Dreck darum schert. Wo soll man da ansetzen? Ein Rundumkahlschlag muss her.
 
Was jetzt der genaue Anlass für dieses "Verbot" ist, kann ich natürlich auch nicht wissen, das eben war nur ein Gedanke dazu, genauso wie es natürlich schon ein etwas überzogener Schritt sein dürfte, aber ich würde da nicht pauschal gleich wieder die große Verschwörung zur Medienmanipulation ausrufen und anklagen.
 
So viel haben die von ihren Spielen ja auch gar nicht zu verstecken und wenn welche negativ über eines berichten wollen, können sie es auch ohne eigenes Bildmaterial. Wurde bisher doch eh kaum genutzt, um Schwächen aufzudecken, dazu muss man halt auch ein bisschen was berichten. Von daher finde ich's auch ein bisschen kindisch, künftig gar nichts mehr zu berichten, ich meine, in dem Beitrag zu Nier z.B. war nun auch kaum was, wenn nicht sogar gar nichts, zu sehen, was nicht aus irgendeinem der Gameplay-, Story- und sonstigen Trailer stammt, aber plötzlich tun sie so, als ob es ohne selbstgefilmtes Material nicht ginge. Roll Eyes (Nebenbei war der Bericht lustig und das Spiel ist wirklich gut. Wink)
 
Da es hier allg. um Squeenix gehen soll, will ich auch gleich mal sagen, dass ich das viele Genörgel über die, das man im Internet so findet, nicht ganz nachvollziehen kann. Nur weil sie die mächtige FF Lizenz im Hause haben, sind sie nicht verpflichtet, nur superwundergranatenstarke 1A Spiele zu veröffentlichen, was von anderen Firmen kommt, ist nämlich auch nicht alles Gold, was glänzt. Also ich finde die weder schlechter noch besser als andere, was die Qualität der Spiele angeht, und erfolgreich sind die mit dem, was sie machen, sicherlich nicht ohne Grund.
 
Und gerade das  Ausschlachten von FF finde ich so paradox, ich meine, es kaufen doch genügend Leute die Spiele und sonstiges Merchandise, dann wird's doch wohl auch genügend Leuten so gefallen. Und wirklich schlecht war davon doch nun auch das wenigste. Es muss einem ja nicht allss super gefallen, wo FF drauf steht, und man muss auch nicht alles davon kaufen. Wenn ich keinen Bock auf den ganzen FF Kram habe, hol' ich'n mir halt nicht, und wenn ich doch Bock drauf habe, müsste ich mich eigenltlich freuen, dass ich versorgt werde.
 
Ich meine, ich hab' ziemlich viele FF Spiele gezockt und die meisten haben mich gut unterhalten, manche waren regelrechte Meisterwerke, einige fand ich so lala und einige wenige haben mir gar nicht gefallen. Was soll's? Deswegen werde ich ihnen bestimmt nicht vorwerfen, sie würden mir mein Final Fantasy kaputt machen oder irgendwas in der Richtung.
 
Natürlich muss man nicht alles oder überhaupt toll finden, was Square Enix so macht, und wer mit deren Produkten nichts anfangen kann, findet die zwangsläufig als Publisher und Entwickler halt schlecht, nur, wo unterscheiden sie sich da von anderen Firmen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #11 von: 29.06.10 um 01:50 »
Zitieren Zitieren

kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen, ausser
 
HOLE schrieb (29.06.10 um 00:57):

Da es hier allg. um Squeenix gehen soll, will ich auch gleich mal sagen, dass ich das viele Genörgel über die, das man im Internet so findet, nicht ganz nachvollziehen kann. Nur weil sie die mächtige FF Lizenz im Hause haben, sind sie nicht verpflichtet, nur superwundergranatenstarke 1A Spiele zu veröffentlichen, was von anderen Firmen kommt, ist nämlich auch nicht alles Gold, was glänzt. Also ich finde die weder schlechter noch besser als andere, was die Qualität der Spiele angeht, und erfolgreich sind die mit dem, was sie machen, sicherlich nicht ohne Grund.

 
Das liegt mMn. daran, dass Square zu SNES und PSX Zeiten tatsächlich ein Garant für gute Spiele war! Zwar wurde weniger in anderen Genres experimentiert, aber dafür war die durchschnittliche Qualität der Spiele einfach höher!
 
Und grade FF bildet mit den 3 PSX FF´s den Höhepunkt der Serie! Dort hat nicht jedes neue FF die Lager gespalten, weil sie einfach als Gesamtpaket besser gestimmt haben und es zwar immer Neuerungen gab, aber nicht so radikal wie bei FF X, XII und XIII
 
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #12 von: 29.06.10 um 01:51 »
Zitieren Zitieren

Also ob ich mir die ganzen Sachen bei youtube ansehe oder nicht, kann ich selbst entscheiden. Wer da was reinstellt ist mir herzlich egal. Es geht mir vor allem um Sendungen, die sich damit beschäftigen - die eben positive und negative Seiten eines Spieles aufzeigen, sodass man am Ende entscheiden kann, ob das dem eigenen Spielstil entspricht oder nicht. Und ich finde es, wie schon gesagt, nicht in Ordnung nur noch vorgefertigte Sachen zu zeigen. Und die sind mit Sicherheit so gehalten, dass es nicht schlecht aussieht. Mich stört das, daran kann man nicht rütteln. Im Endeffekt muss ich die Meinung auch nicht teilen, aber ich will auch eventuelle Schwächen eines Spiels wissen, bevor ichs mir zulege. Ich finde das grenzt so ein bisschen an Nachrichtensperre und da hab ich ein echt ungutes Gefühl. Es geht nur um Spiele, sicher, aber selbst da find ichs nicht in Ordnung.  
Jeder sollte das Recht haben, seine Meinung so zu vertreten, wie sie eben ist. Und wenn man dann eben auch mal Sachen zeigt, die nicht gut sind. Deswegen springen bestimmt nicht 80% der Käufer ab. Und schließlich wird ein Spiel nicht nur kaputt gemacht in einem Beitrag, es wird immer das Pro und das Contra aufgeführt und da kann man nicht meckern.  
 
Ich Unterstütze auch den FF-Hype mit den ganzen Ablegern nicht. Advent Children hat mir noch ganz gut gefallen, aber danach hörte es bei mir auf. Das nehme ich ihnen übel. Wer das unterstützt, soll das tun und wenns ihnen gefällt habe ich auch nichts dagegen, aber ich persönlich finde es unnötig.  
Square Enix hat mich in letzter Zeit öfters enttäuscht und ich traurer Squaresoft nach. Das ist meine Meinung. Und die will ich auch sagen dürfen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #13 von: 29.06.10 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Sehe das genau wie Banshee.
Mehr gibts nicht zu sagen...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #14 von: 29.06.10 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Zu sagen ist da noch einiges. Wenn du nichts mehr zu sagen hast, ist das was anderes Wink.
 
Wie gesagt, ein Verbot gegen nur selbstgemachte Aufnahmen ist kein generelles Review-Verbot und auf die Schwachpunkte kann man immer noch eingehen. Man kann dann halt nur nicht einen Bezug auf eine Aufnahme nehmen, aber bei einigen Reviewes frage ich mich, wie hoch der Grad von selbstgemachten Aufnahmen eigentlich ist. Von Meinungszensur oder ähnlichen kann doch (noch) nicht die Rede sein.  
Aber ich glaube, hiermit habe ich mich nun auch wiederholt. Hoffe nun keine Kreisdiskussion vom Stapel zu lassen.
 
Als Anlass zu dieser Sperre könnte ich mir die Berichterstattung um FF13 vorstellen. Zwar sagte keiner dieses Spiel sei schlecht, aber eben auch nicht so gut wie die Erwartungen wie es den Erwartungen gerecht wären.
 
 
@ shoges:
Sehe ich wiederum nicht ganz so. Vielmehr war Square früher wessentlich experimentieller (Front Mission, Parasite Eve 2, Beat 'em Ups) als heute. Ich glaube von Square bekommt man heutzutage nur noch Japano-RPG's.  
Ob die PSX-FF's die Serienhöhenpunkte waren ist auch nicht so sicher. 8 ist eher umstritten, der 9. ist eher ein Insider-Tipp, der 6. wird gerne als der Serien-Höhepunkt genannt. Ab den PSX-Titel ist die Serie eher "kommerzig" (nicht das richtige Wort, aber das erste, das mir einfällt) geworden.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #15 von: 29.06.10 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Ich wollte auch niemandem die eigene Meinung abspenstig machen und diesen Schritt von Square Enix groß verteidigen, meine Meinung war halt nur, dass ich Gründe sehe, weshalb man das nicht automatisch als bösartigen Versuch der Zensur auslegen muss.
 
Was die sich letztlich wirklich dabei denken, kann ich schließlich eh nicht wissen.
 
Banshee schrieb (29.06.10 um 01:51):
Also ob ich mir die ganzen Sachen bei youtube ansehe oder nicht, kann ich selbst entscheiden.

 
Es ging mir mit dem Beispiel eigentlich auch nicht darum , ob die Spieler nicht selbst entscheiden können, was und wieviel sie sich ansehen. Ich habe es vom Standpunkt des Herstellers aus gesehen und dem passt es nachvollziehbarerweise nun mal nicht, wenn welche sich das Spiel nicht kaufen, weil sie sich das komplett im Netz ansehen können.
 
Ob die, die das betrifft, sich das Spiel auch gekauft hätten, wenn sie nicht hätten zugucken können, ist natürlich 'ne andere Frage, aber das sehe ich so wie bei den Raubkopien - klar hätte nicht jeder Räuber sich das Spiel auch wirklich gekauft, das macht die Sache aber nicht korrekter und der Hersteller hat da auch mein Verständnis dagegen vorzugehen.
 
Von alledem mal abgesehen sind wir Spieler im Vergleich zu anderen Medien doch schon ziemlich verwöhnt - von Büchern/Texten/Comics dürfen auch nicht so ohne weiteres Auszüge oder gar der ganze Inhalt im Netz zur "Mitansicht" zugänglich gemacht werden. Von Filmen sieht man im Vorfeld und in Kritiken auch immer nur die gleichen paar Szenen, die dafür frei gegeben wurden. Musik darf auch nicht jeder nach Gutdünken verbreiten, um anderen zu zeigen, wie die so ist.
 
Jetzt kommt ein Publisher und will diese Rechte auch für sich durchsetzen - ich halte es für übertrieben und weiß auch nicht, ob, was auch immer damit erreicht werden soll, funktionieren wird, aber wirklich vorwerfen kann ich es ihnen irgendwie auch nicht.
 
Vielleicht irre ich mich ja und das soll wirklich der Augenwischerei dienen, nur halte ich es für recht unwahrscheinlich. Nicht, weili ich es ihnen nicht zutrauen würde. Ich glaube nur nicht, dass Berichterstattungen mit selbstgefertigtem Material ein so großes Problem ist, dass dagegen vorgegangen werden müsste, noch glaube ich, dass wenn dem so wäre, das Entfernen solchen Materials aus den Berichten viel bewirken würde - dafür zieht man sich nicht den Unmut der Spierlgemeinschaft zu.
 
Bei dem ganzen angeblichen Raubkopierschutzkram, der in der letzten Zeit so abgeht ist schließlich auch ziemlich klar, dass damit die Piraterie so gut wie gar nicht von beeinflusst wird, schon gar nicht so sehr, dass man die zahlenden Kunden derartig zu verärgern riskieren würde - wohl aber der Gebrauchtmarkt erfolgreich unterdrückt wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #16 von: 29.06.10 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

@Cletus  
 
Sehe ich nicht ganz so! Sofern man irgendwie objektiv urteilen kann, der FF7 Hype kommt ja auch nicht von ungefähr. Und FF7-9  ist ja vom Spielkonzept ähnlich, bis auf kleinere Änderungen etc.  
Ob man dann ein Stil mag oder nicht, hat wenig mit den Qualitäten des Spiels zu tun
 
Man merkt bei FF einfach, dass die "Väter" der Serie nicht mehr dabei sind, genauso wie man bei RE5 das Fehlen von Shinji Mikami merkt.
 
Auf jeden Fall bin ich auch einer der sagt, dass Square früher einfach besser war!
Aber vielleicht liegts auch daran, dass Spiele früher einfacher und billiger in der Produktion waren!
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #17 von: 29.06.10 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Da fällt mir nun einiges auf, dem ich widersprechen möchte.  
 
Zunächst will ich nicht behaupten, welches FF wohl das beste ist. Ich sag nur, dass muss nicht unbedingt der 7. sein. Ein Hype hängt nämlich nicht nur mit Qualität alleine zusammen.
 
Bei 8 und 9 würde ich nicht nur von kleinen Änderungen sprechen. Eigentlich auch unwichtig, denn die Qualität eines Spiels hängt auch nicht damit zusammen, inwiefern es ähnlich mit einem anderen Spiel ist. Nebenbei hat der 8. nunmal einige fiese Makel (und ich mag ihn wirklichg sehr, aber siehe Links für Gäste nicht sichtbar)  
 
Und zu guter Letzt: Ich würde auch sagen, dass Square besser war. Den Grund sehe ich aber nicht in der anspruchsvolleren Entwicklung, denn Square hat genug Ressourcen. Ich würde eher sagen, FF ist eine Mainstream-Marke geworden, die alle zwei Jahre gemolken werden muss.  
 
 
@ Hole:
Stimmt eigentlich. Z.B. in youtube werden ganze Clips oder Accounts gesperrt, weil sie einige unerlaubte Filmszenen oder Lieder enthalten. Bezüglich Spielen kennt man sowas bisher gar nicht.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #18 von: 01.07.10 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

ne, DAS beste gibts eh nicht, das ist zu subjektiv! Das meinte ich auch nicht.
 
Aber ich bin mal so frei zu sagen, dass die Teile 7-9 den Zenit der Serie darstellen, wie bereits erwähnt stimmt das Gesamtpaket bei diesen Teilen einfach am meisten. (Teil 6 würde ich auch dazuzählen)
 
Alles danach kann an diese Vorgänger nicht mehr ganz anknüpfen, wie ich finde.
 
Übrigens danke für den FF8 Verriss! Der war echt genial  Grin Grin
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #19 von: 01.07.10 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Freut mich, dass es dich gefreut hat ^^. In einigen Punkten übertreibt er zwar, aber leider hat FF8 nunmal einige Macken.
 
 
btw, sein Review zu The Thing ist auch genial ^^.
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel