Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 10:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Square Enix »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Square Enix
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Square Enix  (Gelesen 2858 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #20 von: 17.07.10 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte die Diskussion gerne weiter führen, aber im anderen Thread wird das wohl zu off-topic:
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 17:36):
Was ist den daran absurd?
Dein Beispiel passt einfach nicht, weil du einen wesentlichen Aspekt ausläßt.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 17:36):
Wenn man was eigenes erfindet (auch wenn du für i-jemanden arbeitest) ist es deine Idee!
Nun denk doch mal darüber nach, wer diese Idee finanziert, worauf ich dich beim vorherigen Post aufmerksam machen wollte. Ein (erfolgreiches) Spiel resultiert nunmal nicht nur aus einer Idee heraus, weswegen das Endprodukt nunmal bei dem Unternehmen liegt.  
Kann auch keine Gehaltserhöhung verlangen, nur weil ich eben eine gute Idee hatte.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 17:36):
Nicht des Unternehmens.
Doch, weil sie für die Finanzierung aufkommen. Passt dir nicht? Dann mach dich selbstständig.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 17:36):
Hironobu Sakaguchi war der Gründer. Findest du das immernoch absurd? Mich würde interessieren wie du's absurd finden würdest wenn du an seiner Stelle wärst.
Was soll ich absurd finden? Dass die Gründungsperson einer Firma diese Firma verlassen hat? Soll daran irgendwas absurd sein? Ganz normale Lauf des Lebens.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 17:36):
Und wie gesagt ich zock erst die games an, dann bilde ich das Urteil. Und dann wirds gekauft oder auch nicht.
Und wie gesagt: Ob der "Erfinder" der Spielereihe noch bei den Spiel beteiligt ist, ist dir doch dann egal. Also kann es mit der Dreistigkeit auch nicht so weit sein.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #21 von: 17.07.10 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

1. Mein Beispiel passt sogar sehr gut. Denn wie schon 2 mal gesagt diese Idee schließlich DEINE ist!
 
2. Im Endeffekt kommt die Idee (zum 4. mal) von dir oder ihm, ihr, wem auch immer. Natürlich resultiert ein Spiel nicht nur aus einer Idee. Aber genau das ist das Kapital und der Anfang.
 
3. Das Unternehmen gibt dir Geld um diese Idee zu verwirklichen. Heisst aber nicht das sie die "Erfinder" sind und weil sie Geld haben, gibt es ihnen nicht das Recht zu behaupten das es ihre Idee ist. Schonmal was von Gerechtigkeit gehört?
 
4. Die Absurdität meines Beispiels der eigentlich auf den Schöpfer von FF bezogen war. Den Grund warum er Square verlassen hat kennst du nicht? Dann informier dich.
 
5. Und ich habe nie gesagt, dass es mir wichtig ist, ob der Erfinder eines Spiels immernoch dafür zuständig ist. Aber es bleibt immernoch dreist. Auch wenn das Spiel nicht schlecht ist.
 
(Nicht persönlich nehmen das ist nur eine Diskussion)

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #22 von: 17.07.10 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Na, persönlich nehme tue ich (fast) nichts. Da kann ich im Gegensatz zu anderen (nein, ich spreche niemanden speziell an) gut differenzieren.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 19:55):
1. Mein Beispiel passt sogar sehr gut. Denn wie schon 2 mal gesagt diese Idee schließlich DEINE ist!

Ich will nicht in einen "Tut es nicht, tut es doch, tut es nicht"-Disput rutschen, aber ich hab dir eben geschrieben, dass es das nicht tut, weil du einen wesentlichen Aspekt ausläßt. Und zwar wird keine Idee geklaut oder ausgenutzt, sie gehört durch den Mitarbeiter eigentlich schon der Firma.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 19:55):
Natürlich resultiert ein Spiel nicht nur aus einer Idee. Aber genau das ist das Kapital

Falsch. Kapital sind die Arbeitskräfte (Mitarbeiter) und die Ressourcen. Und beides gehört die Firma. Auch die Person mit der zündenden Idee "gehört" der Firma und somit die Idee. Das ist so in der freien Marktwirtschaft.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 19:55):
Das Unternehmen gibt dir Geld um diese Idee zu verwirklichen. Heisst aber nicht das sie die "Erfinder" sind und weil sie Geld haben, gibt es ihnen nicht das Recht zu behaupten das es ihre Idee ist. Schonmal was von Gerechtigkeit gehört?

Ich lasse offen, ob das Gerecht ist oder nicht. Aber - und das ist der Punkt, den du nicht verstehst - mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun. Hier geht es um Wirtschaft.
Und wo wird bezüglich FF die Idee einer Person genommen und als die eigentliche ausgegeben? Es wird nur auf Grund dieser Idee weiter entwickelt. Würde sowas verboten sein, gäbe es theoretisch heute auch ua keine Autos und kein Internet.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 19:55):
Die Absurdität meines Beispiels der eigentlich auf den Schöpfer von FF bezogen war. Den Grund warum er Square verlassen hat kennst du nicht? Dann informier dich.

Nein. Wieso soll ich das machen, wenn du mich überzeugen willst? Der Grund ist mir auch egal, da es zum normalen Leben dazu gehört, dass eine Person nicht mehr Bestandteil der Firma ist, die er gegründet hat.  
Das mag man vielleicht unfair oder blöd oder so finden, so sieht aber  Wirtschaft aus und sowas ist meistens die klügere Entscheidung.
 
Bitte versuch dich von deinen Gerechtigkeitsdenken zu lösen und versuche wirtschatlich zu denken. Und wenn, dann ärgere dich lieber um richtige Probleme wie Massen-Kündigungen und nicht Ideenraub.  
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 19:55):
Und ich habe nie gesagt, dass es mir wichtig ist, ob der Erfinder eines Spiels immernoch dafür zuständig ist.

Ja, das hast du nicht, aber ich finde es auch nicht richtig sich über die "Dreistigkeit" anderer zu beschweren, aber sich trotzdem an deren "erklauten" Produkte zu genießen. Macht auf mich einen sehr bigottischen Eindruck.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #23 von: 17.07.10 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich so wie du im wirtschaftlichen Bereich diskutiere, gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Ich habe mit der Gerechtigkeit angefangen und du kritisierst meine Beiträge wirtschaftlich. So können wir ewig weiter machen. Aber ob das was bringt? Wie wärs wenn du vom wirtschaftlichen weg kommst und auf die Gerechtigkeit greifst.  
 
Aber recht hast du. Wirtschaft hat nichts mit der Gerechtigkeit zu tun. Alles geldgeile Säcke!
 
Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 21:20):

Und zwar wird keine Idee geklaut oder ausgenutzt, sie gehört durch den Mitarbeiter eigentlich schon der Firma.

 
Aber letzednlich ist die Idee des Mitarbeiters oder etwa nicht? Die meisten Firmen sind nicht so undankbar und tun so als ob die Idee von dem Chef der Firma kam oder sowas. Der Name wird natürlich genannt und somit bleibt es auch seine Idee die durch die finanzielle unterstützung der Firma verwirklicht wird. Aber wenn der jenige der die Idee hatte aus i-welchen Gründen auch immer die Firma verlässt, ist es schon ausgenutzt und geklaut. Natürlich nicht wenn der jenige das schriftlich zulässt.
 
Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 21:20):

Falsch. Kapital sind die Arbeitskräfte (Mitarbeiter) und die Ressourcen. Und beides gehört die Firma. Auch die Person mit der zündenden Idee "gehört" der Firma und somit die Idee. Das ist so in der freien Marktwirtschaft.

 
Und was machen die Mitarbeiter ohne der Idee? Es kommt erst IMMER die Idee und somit ist es auch das Kapital!
 
Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 21:20):
Und wo wird bezüglich FF die Idee einer Person genommen und als die eigentliche ausgegeben? Es wird nur auf Grund dieser Idee weiter entwickelt. Würde sowas verboten sein, gäbe es theoretisch heute auch ua keine Autos und kein Internet.

 
Du kannst doch sowas weltbewegendes nicht mit Games gleichstellen. Auf so einem Prinzip muss das bei der Spielebranche nicht laufen.
 
Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 21:20):
Nein. Wieso soll ich das machen, wenn du mich überzeugen willst?

 
Und du wills mich nicht überzeugen mit dieser Diskussion?
 
Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 21:20):

Ja, das hast du nicht, aber ich finde es auch nicht richtig sich über die "Dreistigkeit" anderer zu beschweren, aber sich trotzdem an deren "erklauten" Produkte zu genießen. Macht auf mich einen sehr bigottischen Eindruck.

 
Ehrlich gesagt Interessiert mich es nicht was andere davon halten  Grin Wenn die so dreist sind ein erklautes Spiel weiter zu entwickeln, bin ich auch so dreist und zock es. Ist doch mehr als gerecht oder?  Wink  
« Zuletzt bearbeitet: 17.07.10 um 22:21 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #24 von: 17.07.10 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Wenn ich so wie du im wirtschaftlichen Bereich diskutiere, gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Ich habe mit der Gerechtigkeit angefangen und du kritisierst meine Beiträge wirtschaftlich. So können wir ewig weiter machen. Aber ob das was bringt? Wie wärs wenn du vom wirtschaftlichen weg kommst und auf die Gerechtigkeit greifst.

Gerechtigkeit hat aber nichts zu suchen in diesem Thema, welches völlig wirtschaftlich veranlagt ist. Und wie gesagt, wenn wir uns über Ungerechtigkeit in der Wirtschaft auslassen wollen, dann lieber wegen Massenentlassungen und Massenarbeitslosigkeit, am besten bezüglich hier in Deutschland. Denn die Leute tun mir definitive mehr Leid als so eine Wurst, deren Idee geklaut wurde (wobei das strittig bleibt).
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Aber recht hast du. Wirtschaft hat nichts mit der Gerechtigkeit zu tun. Alles geldgeile Säcke!

Na, ich würde in einem Unternehmen nicht anders handeln, weil ich Profit machen möchte. Unpopuläre Entscheidungen müssen getroffen werden, nicht nur zum Wohle des Unternehmens, sondern auch der Leute, die das Unternehmen ernährt.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Aber letzednlich ist die Idee des Mitarbeiters oder etwa nicht?

Nein, der Firma, weil er an der Idee für die Firma auch in seinem Interesse gearbeitet hat.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Aber wenn der jenige der die Idee hatte aus i-welchen Gründen auch immer die Firma verlässt, ist es schon ausgenutzt und geklaut.

Nein. Dann soll er die Firma nicht verlassen oder sich vorausschauender die Rechte sichern. Ansonsten bleibt es Eigentum der Firma und es ist kein Verbrechen, sich an das eigene Eigentum zu verkreifen.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Und was machen die Mitarbeiter ohne der Idee? Es kommt erst IMMER die Idee und somit ist es auch das Kapital!

Eine Idee ist kein Kapital. Das ist so und hat sich auch Jahre nach Karl Marx nicht geändert. Die Menschen hinter der Idee in Form von Arbeitskräften sind Kapital
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Du kannst doch sowas weltbewegendes nicht mit Games gleichstellen.

Warum nicht? Seien es Genres oder Spieleserien: Wir würden auf vieles verzichten müssen, hätten Ideen ein Patentrecht.
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Und du wills mich nicht überzeugen mit dieser Diskussion?

Doch, natürlich. Aber ich sage dir nicht "Mach dies und jenes," wenn ich derjenige bin, der etwas von dir will (dich überzeugen).
 
wr4ith schrieb (17.07.10 um 21:48):
Ehrlich gesagt Interessiert mich es nicht was andere davon halten  Grin Wenn die so dreist sind ein erklautes Spiel weiter zu entwickeln, bin ich auch so dreist und zock es. Ist doch mehr als gerecht oder?  Wink

Heißt also: Wenn eine Textilfirma so dreist ist, einen Mantel aus Robbenfell zu fertigen und die Robben dafür durch den Mixer haut, darf ich auch so dreist sein und dieses Robenfell tragen. Arme Tiere *in-Hässchenfell-Sandallen-schlüpf.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #25 von: 18.07.10 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Ich finde allerdings den Vergleich mit einer Erfindung ohnehin unglücklich. Es ist ja nicht so, als hätte der Mann da 'nen elektrischen Eierschneider erfunden und er könne  daran nun nichts mehr verdienen.
 
Erstens ist FF nur ein Name. Das wäre ja so, als ob Peter Gabriel anmelden würde, er müsse eigentlich an den späteren Genesisalben mitverdienen, weil er ja mal der Frontmann war und nun keine Musik mehr machen könne. Erschwerend kommt hinzu, dass die FFs untereinander nicht viel miteinander zu tun haben und besonders die späteren FFs unterscheiden sich natürlich stark von den früheren.
 
Zweitens muss man sich fragen, ob das denn für den guten Herrn Sakaguchi wirklich so ungerecht ist, dass er nun keinen Anteil mehr an der Reihe hat. Weder war er der alleinige Enwickler des ersten FFs noch war es alleine seine Arbeit, die diese Reihe dann zu dem machte, was sie letztlich war. Mal davon abgesehen, klar, er hatte die "Idee" zu FF, aber was war das denn für eine Idee? "Hey, wir machen 'nen Dragon Quest Klon, weil, das ist erfolgreich und wir könnten auch Erfolg gebrauchen, denn wir sind fast pleite."
 
Richtig, Final Fantasy wurde von olle Hironobu als Dragon Quest Kopie geplant, um seine Firma zu retten. Wenn sich also jemand beschweren dürfte, dann Yuji Horii.
 
Drittens, was macht denn Herr Sakaguchi jetzt so? Im Prinzip macht er auch heute nicht viel anderes als Final Fantasy Spiele. Wer Blue Dragon und Lost Odyssey kennt, weiß, sie könnten nicht stärker an FF orientiert sein. Was ihm also "genommen wurde", ist lediglich die Option, seine Spiele Final Fantasy zu nennen. Fraglich, ob er da wirklich drunter leidet.
 
Also ich tue mich schwer, da eine nennenswerte Ungerechtigkeit oder gar Dreistigkeit zu erkennen, und ich könnte mir vorstellen, dass auch der Final Fantasy "Erfinder" das nicht so sieht. Und "das Spiel erklaut" hat sich Square Enix ohnehin nicht, die Reihe war schon immer in Besitz und Betreuung durch Square - Sakaguchi hat diese Firma dann verlassen.
« Zuletzt bearbeitet: 18.07.10 um 00:29 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #26 von: 18.07.10 um 02:08 »
Zitieren Zitieren

Richtig. Was war denn DIE Idee hinter FF? Wirklich neu war dahinter auch nichts, weswegen ich mich überhaupt frage, wie FF Square aus der Pleite ziehen konnte.
 
Und Fans machen oft den Gedankenfehler zu glauben, für einen Entwickler gäbe es nur noch diese eine Serie und sonst nichts. Muss man sich dann aber auch fragen, wieso sie dann erst ihre Projekte irgendwann verlassen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #27 von: 18.07.10 um 08:05 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (17.07.10 um 23:02):

Heißt also: Wenn eine Textilfirma so dreist ist, einen Mantel aus Robbenfell zu fertigen und die Robben dafür durch den Mixer haut, darf ich auch so dreist sein und dieses Robenfell tragen. Arme Tiere *in-Hässchenfell-Sandallen-schlüpf.

 
Was ist das wieder für ein Vergleich? Das passt überhaupt nicht zum Thema und hat nichts mit Games zu tun...
 
Ich werde mal jetzt einfach auf deine weiteren Aussagen nicht Antworten, weil sie sich wiederhollen und es einfach keinen Sinn mehr macht.
 
@HOLE: Schön gesehen. In den meisten Punkten gebe ich dir recht. Aber Dragon Quest Kopie? Warum sollten die den ein gleiches Spiel unter anderem Namen machen wen das die Notlösung vor der Pleite wäre?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #28 von: 18.07.10 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Hm. Ich weiß auch nicht, wieso man etwas beliebtes nachmachen sollte, womit andere bereits enorm erfolgreich waren, weil es den Leuten gefällt und sie es in Scharen gekauft haben. War auch das erste mal, dass ich von solch einem Vorgehen gehört hatte, sonst werden ja schließlich nur neue, unerprobte Ideen umgesetzt, besonders, wenn eher finanzieller Erfolg und nicht so sehr das Ausleben künstlerischer Ambitionen das Motiv ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #29 von: 18.07.10 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

@ wraith:  
 
Naja, dann geh doch mal inhaltlich auf meine Argumente ein und wiederhole dich selber doch nicht permanent.
 
Wenn du Analogie in dem übertragenen Vergleich nicht erkennst, ist das nicht mein Problem. Ein Vergleich muss auch nichts mit Spielen zu tun haben, um ein Vergleich zu sein.
 
Last, but not least: Dir ist schon klar, dass Dragon Quest von Enix kam, welches damals noch nicht mit Square fusioniert waren? Wenn ja, dann solltest du eigentlich auch verstehen, warum sie ein ein erfolgreiches Spiel kopiert haben, um sich selber aus der Pleite zu ziehen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #30 von: 18.07.10 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Da du dich wiederhollt hast, hatte ich keine Wahl als mich auch zu wiederhollen und ich bin inhaltlich genug auf deine Argumente eingegangen... wie soll man sonst eine diskussion führen?
 
Dein Problem ist es, dass deine Vergleiche einfach schlecht sind. Du stellst solche Kleinigkeiten wie Games mit überaus seriöseren Dingen gleich.  
 
Im Prinzip sehen alle retro JRPG's gleich aus, falls es dir schon aufgefallen war. Ich weiss selber nicht wo das HOLE aufgegriffen hat, das es ne Kopie sein sollte. Aber es macht den anschein, dass du das noch selber nicht gewusst hast.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #31 von: 18.07.10 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (18.07.10 um 16:10):
Im Prinzip sehen alle retro JRPG's gleich aus

Ach nee Shocked? Aber im Endeffekt habe ich den Eindruck, dass du mal wieder nicht verstehst, wie du auch die ganze Zeit davor nichts verstehst oder nichts verstehen willst. Sorry, aber mir ist es zu blöd geworden.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #32 von: 18.07.10 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Achso dir also auch. Dein Eindruck ist mir ziemlich egal. Außerdem wollte ich gar nicht mit dir die Diskussion starten weil du eh nur deine eigene Meinung jedem unter die Nase reiben willst. Aber ich wollte halt nur sehen ob der Le_Don wirklich von seinen Meinungen so besessen ist. Es läuft halt nicht immer so wie manns will.
 
Ich weiss jetzt zummindest mit wem ich sinnlose Diskussionen vermeiden kann.  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #33 von: 18.07.10 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Jaja, richtig. Ich vergass, ich bin ja der ganze böse Meinungsdiktator. Frage mich dann nur wieder, was Leute wie du in einem Forum zu suchen haben, wenn sie kein Kontra zu ihrer Meinung hören wollen.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #34 von: 18.07.10 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Das gleiche gilt dann wohl auch für dich  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #35 von: 18.07.10 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (18.07.10 um 16:10):
Im Prinzip sehen alle retro JRPG's gleich aus, falls es dir schon aufgefallen war. Ich weiss selber nicht wo das HOLE aufgegriffen hat, das es ne Kopie sein sollte.

 
Wie gesagt, es ist nicht einfach nur ähnlich, weil sich alle JRPGs damals ähnelten. (Ich weiß persönlich gar nicht, welche es damals so gab, und ich hab' Dragon Quest I auch nie gespielt, dass ich selber den Vergleich bringen könnte.)
 
Ein Spiel "wie Dragon Quest" zu machen war aber "offiziell" die Idee hinter Final Fantasy I, um die Firma zu retten, eben weil DQ so erfolgreich war. Dürfte in jeder Abhandlung zur Entstehung von Square nachzulesen sein.
 
Nebenbei, muckelt Euch doch nicht so an. Smiley Gibt sicherlich wichtigeres, über das man streiten könnte, und übers Internet passiert es eh allzuleicht, dass man in jemanden was reinliest, was er nicht so gemeint hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #36 von: 18.07.10 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (18.07.10 um 19:32):
Das gleiche gilt dann wohl auch für dich  Wink

Ich bin definitive bereit mir Meinungen von anderen anzuhören und ihnen zuzustimmen, wie ich auch gerne bereit bin zuzugeben mich mal zu irren. Beispiele gibt es dazu in diesem Forum auch genug.  
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #37 von: 22.01.13 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Weiß jetzt keinen besseren Thread dafür:
 
FETTE RABATTAKTION IM PSN STORE DIESE WOCHE.
 
Mehr oder weniger jedes FF, was es da gibt, reduziert, bei Interesse mal reinschnuppern. Ich hab' "leider" schon alle, die mich interessieren.
 
Mal allgemein ... die Preise, die Square im Apple Appstore nimmt, sind ganz schön gepfeffert ... selbst für Spiele, die sie nur portieren. Shocked Letztes Machwerk "Final Fantasy - All The Bravest" schlägt dem Fass den Boden aus. Ist ein ... ja, was weiß ich, was das überhaupt sein soll, ein richtiges JRPG ist es nicht.
 

 
Man tippt einfach nur die Gegner an, um sie anzugreifen oder so ... jedenfalls zockt man mit beliebten FF Charakteren aus der ganzen Reihe gegen beliebte Gegner, aber der Clou dahinter ist, dass man sich die Charaktere separat kaufen muss. Und dann darf man sich die nicht mal aussuchen, sondern es wird zufällig einer vom Spiel bestimmt, den man dann für sein Geld bekommt. Das Spiel ist gerade erst erschienen und wenn man seinen Lieblingschara haben will, kann man bereits über 60€ ausgeben, wenn man großes Pech hat oder eh alles haben will.
 
Finde SE wird immer unverschämter. Solche Preise für recycleten Mist, der in der Entwicklung einen Bruchteil dessen kostet, was die großen Spiele verschlingen. Da bringen Leute mit dem RPG Maker bessere Leistungen und veröffentlichen ihre Spiele auch noch umsonst ...
 
Naja, die Leute kaufen's offenbar, egal wie überteuert und so ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #38 von: 22.01.13 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie schon Cloud und ein Midgar-Level als 16-Bit-Version zu sehen, aber das ist nichts und nichts ganzen. So einen Scheiß wie RE - Mercenaries braucht kein Mensch.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Square Enix  
« Antwort #39 von: 23.01.13 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Vor allem sollen sie endlich mal mit diesem nicht enden wollenden, beschissenen  (Am-)Fan(-Vorbei)-Service aufhören und sich lieber mal daran machen, gescheite, neue FFs zu produzieren.
 
Wie viele Franchises soll es innerhalb der Franchise denn noch geben? Wie oft sollen Cloud und was weiß ich welche Penner von damals noch bunt zusammengewürfelt in den Kampf ziehen? Lightning Returns To The Altersheim? Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel