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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #1 von: 18.01.11 um 11:32 » |
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Ist halt relativ billig in der Produktion und könnte sich gut verkaufen, denke das wird den meisten FF Teilen jetzt so gehen. Da ich persönlich 13 für den schlechtesten FF Teile halte, gerade was die Story betrifft, bin ich nicht wirklich begeistert. Abwarten!
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #4 von: 18.01.11 um 12:29 » |
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Kazuya88 schrieb (18.01.11 um 11:33):Bei mir ist es das alte Lied. Im Prinzip finde ich es sehr interessant, aber ich muss erst einmal Final Fantasy XIII spielen. |
| Dito. Und dazu brauch ich nen neuen Fernseher
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PiratePete
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #9 von: 18.01.11 um 17:56 » |
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Edit: Eigenen Thread aufgemacht! Trailer ist nicht wirklich vielsagend, es könnte nur wirklich Ähmlichkeiten zu X-2 haben was die Aufmachung angeht.
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« Zuletzt bearbeitet: 18.01.11 um 18:01 von PiratePete » |
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #16 von: 16.04.11 um 19:28 » |
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Solange man sich die Kritikpunkte von XIII zu Herzen nimmt bin ich zufrieden. Am meisten würde es mich freuen, wenn man auf dieses Marathon-Leveldesign verzichtet und ein paar Städte einführt. Im Großem und Ganzem freue ich mich auf die Fortsetzung, zumal das Ende von XIII nach einer Fortsetzung schreit. Absicht? Verständlich wenn bei einer direkten Fortsetzung der erste Gedanke "Mnnnnaaar" ist. Mit Blick auf das J-popige, 3 Engel für Charlie geprägte, X-2 verbreitet diese Meldung schon ein konfuses Gefühl. Man darf gespannt sein. Hat eigentlich schon jemand ein paar genauere Informationen zu diesem Titel gefunden? Irgendwie finde ich nichts brauchbares.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #21 von: 08.06.11 um 08:27 » |
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Mir kommt es so vor, als gebe es in der Final Fantasy Reihe sowieso keine allzu große Gegnerauswahl. Die meisten strecken sich doch sowieso über die ganze Reihe hinaus. Von daher bin in der Hinsicht nicht so skeptisch. Gehört schließlich gewissermaßen dazu. Der Trailer macht Lust auf mehr. Freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung und bin zuversichtlich, dass dieser Teil dann mindestens genauso viel Spaß macht wie FF XIII und man sich die Kritik zu Herzen genommen hat.
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #24 von: 09.06.11 um 08:08 » |
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Ein Unterschied ist das schon, das möchte ich nicht abstreiten. Mir persönlich macht es hauptsächlich nichts aus, weil es eben ein direkter Nachfolger ist, der in der selben Spielwelt stattfindet. Weiß garnicht wie es damals bei X-2 war. Ich glaube dort gab es auch einige Gegner die 1:1 aus dem Vorgänger übernommen wurden. Muss zugeben, dass ich relativ uninformiert bin was den neuesten Teil angeht. Mit der Tatsache, dass Pulse übernommen wird kann ich mich anfreuden, zumindest solange man die Möglichkeit hat Cocoon ebenfalls zu bereisen und die Spielwelt ein wenig offener ist. Kann nachvollziehen, was du mit "faulem" Eindruck meinst. Mich macht es ein wenig skeptisch zu wissen, dass XIII-2 keine 2 Jahre nach dem Release von XIII in den Regalen stehen wird. Etwas verwunderlich, schließlich geht es hier um ein Final Fantasy, welches man mit Sicherheit nicht mal eben an einem Tag durchspielt. Prinzipiell ist die Engine schon fertig und sicherlich wird man relativ viel aus dem Vorgänger übernehmen. Die ganze Sache ist recht spannend und abenteuerlich. Diesmal werde ich mich überraschen lassen
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #26 von: 14.07.11 um 19:55 » |
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Bin ja schon gespannt. Wenn ich die Gelegenheit dazu habe werde ich es sicher spielen. Ich mochte Teil XIII sehr gerne, deshalb freue ich mich schon ein wenig auf diesen Teil. Aber Lightning... tse tse tse, die Entwickler haben wohl Spaß daran ihre einstigen "Schützlinge" in etwas freizügigere Kostümchen zu stecken. Ich sag nur Yuna oder Rikku Aber auf Versus freue ich mich doch noch mehr. Ich lasse mich einfach überraschen und gut ist
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #33 von: 19.09.11 um 18:08 » |
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Haufenweise DLC? Na klasse, jetzt wird auch Final Fantasy von dieser Seuche heimgesucht. Die Links, die du gepostet hast, hab ich mir nicht angeschaut, lediglich einige Kurzinfos hab ich mir angeschaut. Möchte der "Fortsetzung" ganz neutral gegenüberstehen. Das Zeitreisesystem hört sich doch mal ganz vielversprechend an.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #34 von: 15.10.11 um 21:55 » |
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Links für Gäste nicht sichtbar alternativ hier der trailer: Links für Gäste nicht sichtbar Erst in diesem Trailer fällt mir auf, wie Weiblich Serah nun aussieht im vergleich zum Hauptspiel...aber gut, liegen auch 5 Jahre zwischen. Der letzte Satz von Lightning ist in meinen Augen etwas unschlüssig. FF13 und 13-2 könnte parallelen zu FFX und X-2 haben. In 10 war das ende traurig in X-2 (sofern man 95% erreicht) gab es ein Gutes/perfektes Ende. (Folgendes ist eine Vermutung von mir zum ende, es muss nicht stimmen, aber ich werde es mal in einen Spoiler-kasten setzen.)
Ich denke, hier könnte es umgekehrt sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Lightning, nach den ganzen Kämpfen mit Serah und den anderen zusammen leben kann/wird. Wie so oft, hat sie das nur gesagt, um ihre Schwester zu beruhigen Tidus hat ja auf dem Gipfel von Gagazet auch von Bahamuts Aeon erfahren, dass, sobald SIN besiegt wäre, er verschwinden würde. Würde mich nicht wundern, wenn es bei 13-2 genauso abläuft, nur diesmal mit einem entgültigem (traurigen/tragischem) Ende. Zu guter letzt noch eine News, welche ich seehr, sehr schade finde und meine Meinung deckt sich auch mit denen, der Kommentare auf der Seite: Zitat:Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird Final Fantasy 13-2 nur noch eine DVD benötigen. Dies entnehmen die Experten von Andriasang einem Famitsu-Interview mit dem Game Director Motomu Toriyama. Das Spiel selbst wird zwar nicht kleiner, aber die Zwischensequenzen werden jetzt direkt als "Live-Events" in der Spiel-Engine gerendert. Die bisher Vorgefertigten FMV-Videosequenzen benötigten immer sehr viel Speicherplatz, so dass eine DVD als Speichermedium nicht mehr ausreichte. Es sei auch ein Vorteil meint Toriyama, denn veränderte Rüstungen die die Charaktere tragen, werden in den Zwischensequenzen somit auch zu sehen sein. Dies war vorher nicht möglich. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Ist ja wie bei Kingdom Hearts
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #36 von: 16.12.11 um 19:26 » |
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Offenbar scheint Final Fantasy XIII-2 sehr gut in Japan anzukommen. Die ersten Kritiken fallen recht positiv aus. Die Bewertungen auf der japanischen Amazon Seite sehen auch recht gut aus (mit Blick auf die Sterne, den Rest kann ich nicht entziffern ^^): Links für Gäste nicht sichtbar Kurz nach dem Release von Final Fantasy XIII habe ich ebenfalls dort nach dem aktuellen Stand geschaut. Zu dem Zeitpunkt kam es auf zwei magere Sterne. In Sachen RPG habe ich volles Vertrauen in das japanische Publikum. Offenbar ist es gelungen die Kritik vernünftig umzusetzen. Ab Februar wissen wir mehr.
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #38 von: 07.01.12 um 17:53 » |
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Hehe, irgendwer meckert immer ^^ Bald ist es endlich soweit. Ich freu mich schon total auf den neuesten Ableger. Final Fantasy XIII war das letzte Spiel, auf das ich mich vergleichsweise gefreut habe. Bisher hat mir jedes Final Fantasy sehr gut gefallen. Klar gab es mal bessere und mal weniger "bessere" Teile, allerdings hat jedes einzelne meinen Geschmack voll getroffen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass der neueste Teil wieder ein Top Game wird. In letzter Zeit konnte mich sowieso kein Videospiel vollends überzeugen. Die letzten Spiele, die ich total überragend fand waren Final Fantasy XIII, Lost Odyssee Mass Effect und Zelda - Twilight Princess. Im Schnitt kommt also nicht mal mehr ein Game pro Jahr, dass mich vollends überzeugt Ich hätte niemals gedacht, wie ein verbitterter und ewig gestriger, zu sagen: Die Spiele auf dem Snes und der PSX waren nun mal noch die besten. Die waren irgendwie zeitlos. Alles was heute rauskommt zock ich höchstens einmal durch (wenn überhaupt!!) und dann landen sie für alle Ewigkeit im Schrank Irgendwie fehlt heutzutage das Herz bei den Spielen...
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« Zuletzt bearbeitet: 07.01.12 um 17:57 von Anzu » |
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #40 von: 10.01.12 um 16:55 » |
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Was wäre Final Fantasy ohne Kitsch? Gewissermaßen ist das doch in jedem Teil der Reihe enthalten. X-2 ist die absolute Ausnahme. Ich würde da aber nicht von "Kitsch" reden, sondern von J-Pop Scheiße Die Trailer gefallen mir bisher ganz gut. Sie wirken auf mich so, wie ein Final Fantasy Trailer wirken sollte. Ein FF8-2 würde mir gar nicht gefallen. Da wäre meine Angst zu groß, dass aus etwas Großartigem ziemlicher Mist werden könnte. XIII-2 hätte auch nicht unbedingt sein müssen, mit einem Final Fantasy XV wäre ich glücklicher geworden. Aber erstmal schauen, ich freu mich jedenfalls sehr drauf Ab morgen gibt es eine Demo zu Final Fantasy XIII-2. Man kann sie sich im PSN oder bei Xbox Live herunterladen.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #42 von: 10.01.12 um 19:57 » |
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Dieser J-Pop-Drei-Engel-für-Charlie-Kitsch? Der Kram hat X-2 kaputt gemacht. Wenn aber mal ein Mogry auftaucht oder, wie in FF9, das Happy Hippo durchs Bild läuft dann finde ich das noch in Ordnung ^^ "Y.R.P. in Position. It's showtime girls -.- Viel schlechter kann XIII-2 doch nicht werden.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #43 von: 12.01.12 um 13:28 » |
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Heute habe ich die Demo mal kurz angespielt, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun noch mehr auf den 3. Februar freue als zuvor. Die Grafik ist wie erwartet einfach nur Top. Das Gebiet der Demoversion zeigt schon, dass Square sich bemüht hat die ewig langen Schlauchlevel, die einem Marathonlauf gleichen, zu vermeiden. Die Bresha Ruinen sind verstrickt, aber trotzdem sehr überflüssig. Items sind nun nicht mehr so offensichtlich hinterlegt, wie es im Vorgänger der Fall war. Wer nicht aufmerksam durch die Gegend läuft, der wird den einen oder anderen Schatz verpassen. Es gibt sogar unsichtbare Schätze, die nur mit Hilfe des Mogrys gefunden werden können. Es lohnt sich also auf die Reaktionen des kleinen Begleiters während des Durchlaufs zu achten. Items können nun nicht mehr an einem Speicherpunkt gekauft werden, sondern bei einer eigens dafür eingerichteten Händlerin im Chocobo Kostüm, die übrigens eine ziemlich heiße Schnegge ist Man findet des öfteren NPCs die fast alle für einen Dialog offen sind. Die Gespräche finden nun nicht mehr im Vorbeilaufen statt, wie es noch im Vorgänger der Fall war. Am Kampfsystem hat sich ein wenig was geändert, das Grundprinzip ist aber das Gleiche. Auch ausserhalb der Bosskämpfe sind Paradigmenwechsel ein Muss, sonst erfährt man recht schnell wie der Game Over Bildschirm aussieht. Die Gegner tauchen einfach aus dem Nichts auf. Einige Dinge nerven allerdings ein wenig. Die Musik im Bosskampf war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fühlte mich sofort an einen Steven Segal Film erinnert. Stellt euch vor Steven Segal jagt gerade etwas in die Luft und läuft währenddessen ganz cool davon, während hinter ihm ein Inferno biblischen Ausmaßes losbricht, Steven dreht sich natürlich nicht um (cool guys don't look at explosions). Wer solche Filme kennt, der weiß welche Art von Musik an solcher Stelle eingespielt wird. Genau solche Musik hört man in diesem Bosskampf. Für meinen Geschmack passt sowas einfach nicht zu einem Final Fantasy. Ich hoffe mal, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt, die einzig und alleine diesen Kampf betrifft. Den Mogry find' ich ziemlich cool! Trotzdem nervt er unheimlich, denn er ist jeder Zeit sichtbar und macht damit ein wenig die Atmosphäre kaputt. In Final Fantasy IX hatte Eiko ebenfalls einen Mogry. Der besaß aber den Anstand sich einen Großteil der Spielzeit unter ihrem Kleid zu verstecken. Serah hat bestimmt noch ein wenig Platz in ihrer Buxxe. Die Demo hat mir richtig Spaß gemacht. Ich freue mich schon unheimlich auf den neuen Teil und habe das Gefühl, dass seit einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal wieder ein gutes Videospiel veröffentlicht wird
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #44 von: 01.02.12 um 11:50 » |
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Amazon hat mein Exemplar bereits abgeschickt. Erfahrungsgemäß müsste es dann morgen hier sein. Release ist allerdings erst übermorgen
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #45 von: 12.02.12 um 19:49 » |
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Erstmal sorry für den vierfach Post. Hat schon jemand die ganzen Endings gesehen? Ich bin total verwirrt, total begeistert und hatte seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr soviel Spaß an einem Videospiel! Final Fantasy XIII-2 gehört definitiv zu den besten Teilen der Serie und hat gewisse Gemeinsamkeiten mit Teil 8. Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der ein wenig mitreden möchte, besonders wegen der Endings.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #46 von: 12.02.12 um 19:54 » |
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Ich hab das Spiel nicht, daher kann ich zu den Endings nichts sagen. Du hast mich aber neugierig auf das Spiel gemacht. Teil 13 hab ich nicht durchgespielt, weil's mir irgendwie nicht gefallen hat. Ist Teil 13-2 so viel anders? Vielleicht würd ich's mir mal kaufen, wenn ich grad nix zum spielen habe... hm, ich glaub ich sollte mal die Demo laden und es mir anschauen.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #47 von: 12.02.12 um 20:07 » |
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Bis auf die Story und ansatzweise auch das Kampfsystem sind die Spiele überhaupt nicht vergleichbar. Es ist irgendwie etwas völlig anderes. Würde jedoch jedem empfehlen, zu wissen worum es im 13. Teil geht, sonst ist es stellenweise schwer der Handlung zu folgen. Teil 13 fand ich selbst recht gut, allerdings nicht überragend. XIII-2 dagegen ist der absolute Hammer! Die Story ist übelst kompliziert, allerdings merkt man es erst recht spät Für mich ist es irgendwie eine Mischung aus Shadow Hearts, Final Fantasy VIII, Butterfly Effect und Donnie Darko
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #48 von: 13.02.12 um 12:30 » |
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Hazel schrieb (12.01.12 um 13:28):Serah hat bestimmt noch ein wenig Platz in ihrer Buxxe. |
| Wohl kaum ^^ Während Eiko`s "Kleid" noch recht voluminös war, ist Serah`s outfit doch schon...naja, "Hauteng" Die Demo müsste ich aber auch mal spielen, die habe ich schon seit Monaten (wann wurde die im Store freigegeben? ) auf meiner PS3, aber leider will ich irgendwie immer andere dinge erledigen. Was ich am 13er nicht so gemocht habe, war dieses Paradigma system (in fast jedem FF (ab teil 7, die anderen kenne ich nicht so gut) konnte jeder Chara alles werden, nur in diesem sind die rollen festgelegt. Die Stärksten Mitglieder natürlich auch). Was hingegen eine Augenweide war, waren die CGI sequenzen. Nochwas? ...ach ja, es hat zum teil genervt, dass ich den gegner erst ordentlich zu ballern konnte, wenn er im Schock war. Jetzt weiß ich nicht, ob der Schock, verglichen mit den anderen Teilen, ein temporärer Zustand für "Kritischen Schaden" darstellt oder ob der Schaden im Schock die tatsächliche Stärke der Charas bzw ihrer Waffen ist Ansonsten habe ich an der Musik eigentlich nichts auszusetzen. Die Bossmusik von Barthandelus gehört sogar zu meinen favouriten teilweise auch "Born Anew" und wenn ich den Sound der Archylte Steppe höre (und mich eventuell noch in dieser befinde) habe ich das Gefühl, als könnte ich fliegen
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #49 von: 13.02.12 um 19:31 » |
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CGI Sequenzen wirst du in XIII-2 vergeblich suchen, aber das Spiel kommt glücklicherweise ganz gut ohne aus. Es hat natürlich auch seine Schwächen, die möchte ich nicht wegreden. Der Soundtrack bspw. reicht von bombastisch bis nervig. Schade, dass hier noch niemand XIII-2 überhaupt angespielt hat Besonders würden mich die Meinungen zur Story und interessieren. Ich habe da so eine Theorie, weiß aber nicht ob die stimmt. Bin auf künftige DLCs gespannt, die hoffentlich die ganze Situation ein wenig aufklären. Alles ein wenig "paradox"
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #50 von: 13.02.12 um 20:12 » |
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Ich hab heute die Demo angespielt. Mein Ersteindruck ist ganz ok (kenne Teil 13 gar nicht), allerdings werde ich mir den Teil nicht kaufen, solange er noch so teuer ist. Da warte ich lieber bis der Preis stark gesunken ist.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #51 von: 13.02.12 um 21:31 » |
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Hab vorhin die Demo auch gezockt, bin aber schnurstracks dem Hauptquest nachgegangen, weil ich keine Lust hatte solange nach den beiden dingern zu suchen. Erst kurz vorm Endkampf ist mir aufgefallen, dass nicht erforschte Bereiche schattiert sind, aber dann habe ich auch keine Lust mehr drauf gehabt. Lediglich eine Kapsel habe ich gefunden. Der Endkampf hat sich etwas hingezogen, weil der energiebalken so verdammt klein war und das mist dingen hatte noch über 156.000 HP Der Soundtrack in den Normalen kämpfen erinnert mich etwas an eine Mischung aus Kingdom hearts Birth by Sleep und Crisis Core. Zu der Steven Seagal sache kann ich eigentlich nichts sagen, da ich nur 2 Filme von dem kenne Aber die Bossmusik im 1. Kampf wäre besser, ohne dieses Mikrofon "gerappe", also die Stimme hätte nicht sein müssen. Mit den Begleittierchen bin ich nicht so recht zurecht gekommen, hab einfach cait Sith drin gelassen. In der demo sind die Gegner (ausgenommen die roboter) alle leicht zu besiegen, aber das war am anfang des Hauptteils ja auch so, würde mich aber nicht wundern, wenn später Kopien von ehemals harten Brocken kommen, die dann allerdings Super schwach im vergleich zum original sind, hierbei vergleiche ich die Schwarze Bestia aus 10 und X-2. Das CGIs mangelware sind, hat der entwickler im vorfeld schon angekündigt (platzsparung ) Seltsam allerdings: Obwohl mich das Spiel "eigendlich" nach dem Hauptspiel nicht interessiert, will ich mir das ende nicht Spoilern lassen Aber es würde mich schon interessieren. Zur "Chocobofrau" kann ich nur sagen: welcher Freak war denn da am Werk Wie lange würde ich denn für die Hauptstory brauchen, bzw. wie lange dauert diese?
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #52 von: 14.02.12 um 07:53 » |
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Wenn man konsequent der Hauptstory folgt, dann dürfte man in ca. 25 Stunden durch sein. Ist leider etwas kurz geraten Ich bin derzeit bei knapp 50h Spielzeit und kurz vor der Platin Trophäe, sprich kurz davor das Spiel zu 100% zu beenden. Die Kämpfe werden später noch richtig heftig. Derzeit beiße ich mir an einem Sidequest Boss übelst die Zähne aus, obwohl ich das Kristarium bereits komplett ausgeschöpft habe. Gerade solche Bosse haben es übelst in sich. Da kann man dann soviel TP haben wie man will! Ohne die richtige Taktik sind einige Kämpfe nach 2 - 3 Minuten vorüber, ohne dass man dem Gegner ernsthaft Schaden zugefügt hat. Chocobolina ist irgendwie cool Besonders ihre Kommentare sind zwischenzeitlich ganz lustig. Achja: Es gibt eine Art Gold Saucer mit Chocobo-Rennen und so. Ist recht lustig ^^
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #53 von: 22.02.12 um 17:32 » |
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So, ich habe mich ein 2. mal mit der demo beschäftigt, diesmal ausführlicher. Ich muss sagen, es hat mir doch schon spaß gemacht, also die Kämpfe und das erkunden. Dadurch dass die Monster jetzt eher "aus dem Nichts" vor einem Auftauchen, muss man ihre Bewegungen nicht mehr studieren, um sie entweder zu umgehen oder um gut in den Kampf zu kommen. Das man einen Präventivschlag erzielt, wenn man außerhalb eines Kampfes die Monster zuerst trifft haben die entwickler (meiner meinung nach) gut reingebaut. (war auch schon in Dissidia 012 der Fall...ich glaube aber auch noch in einem anderen Spiel?) Auch die "Victory" musik ändert sich, wenn man den Gegner in sehr kurzer zeit besiegt Ist ne nette abwechslung. Im Verlauf der Demo habe ich mich gewundert, warum Noel als Level 12 ist, während Serah immer noch auf Level 6 rumeiert, bis mir aufgefallen ist, dass das für die Paradigmen gilt. Mit den Monstern habe ich mich auch mehr auseinander gesetzt, auch ganz nett. Aber, wenn man sich auf ein Monster spezialisiert (ich habe Cait Sith als Heiler genommen und einen von diesen kleinen Hullahop robotern als Verheerer), dann können einem die anderen ja relativ egal sein. Hab mal in einem Video gesehen, dass jemand einen Behemoth gefangen hatte Stell ich mir grade ziemlich krass vor. Das Krystarium sieht zwar, wie auch im Hauptspiel sehr schick aus (Noels und Serah Waffen sind als Sternenbilder abgebildet), allerdings kommen mir zweifel, das die Punkte dort lange halten, wenn man Brecher,-Verheerer-, usw. in einem Bild zusammen mischt War man im Vorgänger noch darauf aus, einen Kampf mehr oder weniger schnell hinter sich zu bringen, wird man hier geradezu dafür motiviert. Als Belohnung winkt nicht nur eine andere Victory fanfare, sondern "+200%" auf normale und "seltene" Items (wobei das auch nur augenwischerei sein kann, weil ich schon mehrmals nichts bekommen habe ) Alle Nebenmissionen (sind ja nur 2 ) habe ich auch erledigt und dabei gelernt, wie die versteckten Truhen sichtbar werden. ein paar (Paradox) endings habe ich mir schon angesehen und bin jetzt verwirrt[spoiler]ein paradox ending erwartet einen doch, wenn man Atlas aus der Demo besiegt hat. Wie soll man dem entgehen? Oder muss man den nur in der Demo besiegen?) Wer der letzte Endboss ist, wusste ich vorher auch schon. Die Musik dazu passt eigentlich auch ganz gut, allerdings sind diese Bassklänge schon hart an der grenze des erträglichen (hab eher das gefühl, dass ich in einer Disko wäre, als in einer Schlacht). Ach ja, die Musik an sich gefällt mir von der Demo her, die in den Ruinen ist sogar ein Ohrwurm @Hazel Welche Bossmusik wird denn nun wirklich abgespielt? Die zu anfang oder am ende der Demo? Also ausleihen kann und werde ich mir das Spiel, wann genau weiß ich noch nicht. Wenn es dann weiter hin so ist, werde ich es mir kaufen. Schade nur, dass die Crystall edition mittlerweile einen wahren wucherpreis hat
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« Zuletzt bearbeitet: 22.02.12 um 17:35 von Combine » |
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #54 von: 05.03.12 um 23:17 » |
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So, habe es nun eine Woche lang gespielt (nicht jeden Tag ) und es hat mir durchaus spaß gemacht. Die Chronosphäre habe ich nun etwa zur hälfte durch, ich habe bei Academia JS 4XX erstmal schluss gemacht. Boah, was eine veränderung. Sah die 1. Alternative noch aus, als hätten die Die Stadt aus Star Wars episode 2 geklaut, sieht die 2. Version aus, wie ein sehr stark verändertes Eden. Die einzigste Stelle, die mich echt genervt hat, war das Rätsel im Level davor. Nicht nur das die Verbindungswege sehr schmal sind, NEIN...die dreckmaschinen erscheinen fast immer vor mir und stellen sich mir mit ihren Fettärschigen, Muscle-cars Körpern in den Weg. Weglaufen ist da selten von erfolg gekrönt, da die fast immer schneller sind, als man selber. Der Dialog-Trigger ist eine nette Neuerung, schade nur, dass die Antworten (laut einigen Quellen) keine großen Auswirkungen haben. Bisher bin ich äußerst vorsichtig gewesen, was das auslösen von Paradox endings angeht...oder kann man die erst nach ablauf der Story freischalten? Die ganze Sache mit den Zeitreisen, den Handlungen und ihre Veränderungen sind etwas verwirrend
wieviele Caius und Yuls gibt es Und das mit den Artefakten ist mir auch noch nicht so ganz klar. Eine eigenschaft des Spiels, Schatzkisten auf der Karte geöffnet zu markieren ist wieder sehr kontraproduktiv Das Spiel werde ich mir wohl kaufen, zumal ich wissen will, wie es weitergeht. Auch ist es einfacher, als das hauptspiel, aber ich spiele auch auf einfach. Vielleicht wird mein 2. durchlauf auf normal. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, werde ich mir wohl die Collectors Edition zulegen. Der "unvollständige" Soundtrack ist mir dort egal, lediglich die Hochaufgelösten Bilder und das Lightning Bild interessieren mich
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #55 von: 06.03.12 um 13:30 » |
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Combine schrieb (05.03.12 um 23:17): Es wird erst noch richtig kompliziert. Das ist nur der Anfang Der eigentliche Storyverlauf ist auch auf normalen Schwierigkeitsgrad noch absolut machbar. Selbst der Endkampf ist, mit der richtigen Taktik, sehr einfach. Es gibt jedoch den ein oder anderen optionalen Gegner, der es ganz schön gewaltig in sich hat. Da dauert ein Kampf dann gerne mal 30 Minuten. Ärgerlich wird es, wenn man kurz vor Schluss dann noch verliert. Zu den Paradox-Endings: Die sind in der Tat extrem Paradox und haben einen gewaltigen "omg-Effekt". Auch hier will ich nicht zuviel verraten. Es lohnt sich jedes einzelne zu erspielen, was (bis auf 3 Ausnahmen) kein großer Aufwand ist. Die letzten 3 sind sau schwierig.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #56 von: 06.03.12 um 16:35 » |
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Ja, ich habe selber schon 2 oder 3 gesehen, aus neugier halt. Meine erste Niederlage im Spiel (welche ich aber auch abwenden konnte), war im 1. Kampf gegen
Caius in Oerba. Ich dachte erst, man muss gegen ihn verlieren, weil er so starke attacken drauf hat. Außerdem habe ich auf trophies-ps3.org gelesen gehabt, dass man ein Paradox ending freischaltet, wenn man ihn besiegt. und ich wollte bis zum eigentlichen Ende ohne diese Alternativen dinger auskommen. Was ich nicht gelesen hatte, das ich dieses Paraskop benötige, was man erst am ende der Story bekommt, klasse Umsonst gestorben. Auch verstehe ich nicht, wie genau das Spiel beschleunigt wird, wenn man die Fähigkeit Chronotant besitzt Läuft man dann schneller und die Cutscenes laufen so schnell ab, als wenn man sie vorspulen würde? Ach ja, was sind das eigentlich für Punkte zwischen den Portalen? Sind das einfache Verbindungspunkte oder noch aufmachbare Portale? Es wird davon gesprochen, das Urartefakte beim benutzen (Portal in einer Zeit öffnen oder in der Chronosphäre schließen) "verschwinden", heißt das, sie verschwinden aus meinem Inventar Andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen, da jedes Portal sein eigenes Artefakt hat
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Hirnschlacht
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #59 von: 11.06.12 um 21:29 » |
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So, ich hab jetzt FF 13-2 erfolgreich und zu 100% beendet und ich muss doch sagen, dass ich vom Ende doch ziemlich enttäuscht bin... auch der neue Lightning- DLC haut das Ganze nicht raus, zudem ich es auch eine Unverschämtheit finde, wie Squareenix seinen Kunden mit diesen (so gut wie unnützen) DLCs so das Geld aus der Tasche zieht -.- Aber mein Drang als Fan treibt mich zur absoluten Vervollständigung des Spieles
Ich hatte ja die Hoffnung, dass auf mich ein ganz anderes Ende wartet, sobald ich alle 160 Fragmente eingesammelt habe - Das Ergebnis: Man sieht Caius in einer Sequenz (die nicht länger dauert als eine Minute), wie er eine Runde mal völlig belanglos vor sich hinplappert - Super! Und dafür die ganze Arbeit (Ich erinnere an das Fragment im Automaten von Serendipity) -.- Prinzipiell fand ich FF 13-2 auch zu einfach und zu schnell durchgespielt, ganz anders als sein Vorgänger, an dem ich mir dagegen regelmäßig die Zähne ausgebissen habe. Aber im Großen und Ganzen konnte ich mich schon gut damit anfreunden, vorallem war ich erleichtert, dass nicht sowas wie bei FF 10-2 rausgekommen ist Die Grafik gefällt mir auch und die Freiheit, die man als Spieler in FF-13-2 hat.
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Combine
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #60 von: 22.08.12 um 22:17 » |
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Zitat:Final Fantasy XIII-3 - Ankündigung womöglich am 1. September Ein Sturm zieht auf. So heißt es zumindest aktuell auf der offiziellen Seite von Final Fantasy XIII. Man kündigt darüber nämlich unvernehmlich an, dass die Saga des Hauptcharakters Lightning eine neue Richtung einschlagen wird. Welche Richtung das sein wird gibt man jedoch noch nicht bekannt. Zur Feier des 25. Jubiläums von Final Fantasy gibt es am 1. September in Tokyo eine Veranstaltung, wo sich u.a. auch der Producer, der Director und der Art Director von Final Fantasy XIII versammeln und dort neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorstellen werden. Bis zum ersten September müssen wir uns also noch gedulden, bevor wir offiziell von einem Final Fantasy XIII-3 sprechen dürfen. |
| Links für Gäste nicht sichtbar ich muss sagen, dass ich zwigespalten bin. Zum einen finde ich, das SE es mit der reihe (und dem damit verbundenem Hype) übertreiben. Auch weil SE angekündigt hatte, dass man sich "erstmal" auf FF13-2 freuen sollte, bevor etwas neues zu Versus 13 kommen wird und nun wird es warscheinlich noch einen teil geben (noch nicht bestätigt, aber es sieht wohl so aus). Zum anderen finde ich es bei genauerem Überlegen gut, dass ein neuer Teil rauskommt, aber nur dann, WENN die Story vollkommen abgeschlossen wird und sich SE mal um andere projekte kümmern (in richtung Versus 13 schiel). Naja, bleibt abzuwarten, was am 1. September kommt, aber sollte es sich um einen 3er handelt, bin ich gespannt, wie sich der Chef da aus der Affäre zieht.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #62 von: 23.08.12 um 13:36 » |
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Hmmm, naja. Absolutes Dito zu der Sache mit den anderen Projekten. Eine neue Meldung zu Versus 13 oder FF 15 hätte mich viel mehr gefreut. In meinen Augen ist Final Fantasy sowieso nicht mehr das, was es vor langer Zeit einmal war. Wenn ich asiatische Rollenspiele haben möchte, dann greife ich nicht mehr erstrangig zu Final Fantasy.
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #67 von: 02.09.12 um 20:03 » |
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An und für sich hört sich diese Ultimate Box klasse an. 350 Euro sind mir dann aber doch ein wenig zuviel für ein paar Spiele, die ich alle schon habe. Der Preis hat es echt übelst in sich.
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WHOLE
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #68 von: 10.09.12 um 20:51 » |
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An die erfahreneren hier ... ich hab' in FFXIII-2 ziemliche Probleme bei den Bossen. Was mich total nervt, ist, dass ich auf dem Weg zu denen alles mühelos plätte und dann beim Boss kein Land sehe. So fehlt natürlich jegliches Feedback, ob ich denn schon bereit bin oder noch etwas leveln sollte. Nervig ist auch, dass man ohne die richtigen Rollen upgegradet zu haben irgendwie auch keine Chance hat. Oder soll man wirklich die bereits besuchten Gebiete so lange ablatschen, bis man genug gelevelt hat, ohne dass es da wenigstens was zu tun gibt? Allgemein mal, sollte ich lieber alle Rollen möglichst gleich leveln bei einem Charakter oder mich auf ein, zwei spezialisieren? Ähnliches gilt für die Monster - gefällt mir übrigens gar nicht, das Feature, mir wäre ein dritter, fester Charakter lieber gewesen. Ich level im Moment ein Heiler-, ein Zauber- und ein Haudruffvieh, hab' aber dafür andererseits das "Inventar" voll mit lauter Level 1 Monstern, die ich nicht nutze. Soll ich die lieber alle möglichst gleich behandeln? Dann fürchte ich aber, dass sie zu schwach bleiben.
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #69 von: 11.09.12 um 15:00 » |
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An welcher Stelle bist du denn gerade? Ich habe es damals so gemacht, dass ich die verschiedenen "Klassen" auf die beiden Hauptcharaktere aufgeteilt habe. Serah war dann in etwa nach diesem Rangschema gelevelt: 1. Verheerer (Hauptrolle) 2. Manipulator 3. Heiler Bei Noel sah es dann so aus: 1. Brecher (Hauptrolle) 2. Augmentor 3. Verteidiger Monster habe ich nur folgende gelevelt: - Verheerer - Brecher - Heiler Am besten eigenen sich hierzu die unterschiedlichen Chocobos. Die lassen sich extrem hoch leveln und sind im Vergleich zu den meisten anderen Monstern sowieso viel stärker. Bei so manchen Monstern ärgert man sich dann, dass das Maximallevel mit Lvl 20 bereits erreicht ist. Im Endeffekt hat man dann jede Menge Items für ein Monster verplempert, das ab einen recht frühen Zeitpunkt schon zu schwach ist. Was die Bosskämpfe angeht: Ich bin immer so vorgegangen, dass ich den Kampf mit Serah als Manipulator, Noel als Augmentor und einem Verheerer Monster begonnen habe. Wenn der Gegner sämtliche Schwächungen des Manipulators, das Team sämtliche Stärkungen des Augmentors erhalten hat und meine Gruppe noch über eine gute Menge an HP verfügt, dann fällt der erste Paradigmenwechsel an. Am besten ist es mit zwei Verheeren und einem Brecher anzugreifen. Das oberste Ziel zu diesem Zeitpunkt sollte es sein den Gegner schnellstmöglich in den Schockzustand zu bringen (bei Bedarf zwischendurch einen Verheerer durch einen Heiler austauschen). Im Schock selbst ist es am besten zwei Brecher einzusetzen und den Charakter, der über das besser Verheererlevel verfügt, weiter zaubern zu lassen. Wenn der Schockzustand vorüber ist, dann am besten wieder neu mit der Taktik beginnen. Solltest du bei einem Boss sein, der in einer regelmäßigen Zeitspanne einen extrem starken Angriff benutzt, dann ist es am besten kurz vorher die Paradigmen so zu wechseln, dass du einen Verteidiger, einen Brecher und einen Heiler im Team hast. Der Brecher ist besonders wichtig, da seine Schläge die Schockleiste auf den aktuellen Punkt fixiert (die Angriffe des Verheeres würden selbige schnell abfallen lassen ohne einen Brecher). Mit der Taktik fährt man eigentlich ganz gut. Bei manchen Bossen sind kleine Abweichungen natürlich angebracht.
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Combine
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #70 von: 11.09.12 um 15:44 » |
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Bin grade am aufleveln für den letzten Boss. Mir fehlt nämlich Hast (total nervig, ein Augmentor ohne Hast ), nebenbei versuche ich Fragmente zu sammeln und die Karten zu vervollständigen. Weiß jemand einen guten ort um KP zu sammeln? Bin in der Sterbenden Welt gegen Tentakelpuddinge (3 von denen geben mit Kristallhäscher 960 KP) am werkeln. Selten taucht mal ein Stahlkaktor (2000) auf. Wollte ja erst gegen dieses Verzerrungsmonster in Oerba kämpfen, was über 10.000 bringt, nur fehlt mir die Fragmentfähigkeit, um den auftauchen zulassen (deshalb Karten erkundigen). Oder sollte ich das alles erst nach Abschluß der Story machen (wegen Paraskop)? Noch ne Frage zu dem "Schließen/Öffnen" der Portale. Wie genau läuft das ab, wenn ich ein Portal Schließe? Es heißt ja immer, das Urartefakt wird verbraucht... für immer oder muss ich in die jeweilige Zeit zurück, um es erst einzusammeln oder landet das Artefakt beim schließen wieder in meinem Inventar? Gleiche Frage für die Kontra-Artefakte. @Hole: falls du noch mehr Hilfe brauchst, ein ausschnitt auf einem FAQ Zitat:Rollen, Paradigmen und Kristarium Wie wechselt man das Startparadigma? Zu Beginn des Spieles ist dies noch nicht gleich möglich. Einfach ein wenig warten. Danach kann man es jederzeit mit Viereck festlegen. Wieso gibt es nur drei Rollen? Dies ist nur zu Beginn so. Man kann die restlichen Rollen nach eigenem Ermessen freischalten, wenn man im Kristarium hochlevelt. Kann man alle Rollen maximieren oder muss ich mich entscheiden? Man kann alle Rollen auf Level 99 bringen. Jedoch gibt es bessere und schlechtere Wege das Maximum zu erreichen. Es bringt zb. wenig, nur eine Rolle zu pushen, da man zb. noch nicht die benötigten ATB Balken für die Fähigkeiten hat, die Werte sich zu einseitig entwickeln oder man bestimmte Rollen vernachlässigt, die für den ein oder anderen Kampf sehr nützlich wären. In der Regel sollten Brecher und Verheerer jedoch am wichtigsten sein. Als kleine Starthilfe: Das Lösungsbuch empfiehlt bei Kristariumserweiterung erst einen zusätzlichen ATB Balken frei zu schalten, danach Manipulator für Serah bzw. Augmentor für Noel und dann Heiler für beide. Es reicht, wenn Serah und Noel vorerst nur eine der Rollen Manipulator und Augmentor leveln ^^ Was sollte man zuerst aufleveln? Final Fantasy 13-2 bietet wesentlich mehr Freiheiten in Bezug auf die Charakterentwicklung. Der eine oder andere wird sich sicher fragen, was man als erstes auflevelt und welche Dinge man vielleicht hinten anstellen sollte. Man sollte sich im Klaren sein, dass es zwei Wege gibt seine Charaktere zu entwickeln. Wer perfekte Stats für seine Charaktere haben will, wird seine Charaktere ein wenig anders entwickeln als jemand, der einfach nur durchs Spiel kommen will und ein wenig Entscheidungshilfe dabei braucht, was er denn bei einem Kristarium-Level-up auswählen soll. Generell gilt aber, dass man, egal wie man seine Charaktere levelt, das Spiel ohne größere Probleme beenden kann. Generelle Information zu Serah und Noel: Noel ist eher ein Angreifer und Serah eher jemand der für Zauber zuständig ist. Dies ergibt sich daraus das Noel eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit, aber eine eher langsame Zaubergeschwindigkeit hat. Bei Serah ist es genau umgekehrt! Dies merkt man schnell, wenn Serah und Noel als Heiler eingesetzt werden. Man kann sehen, dass Noel wesentlich länger für die Heilung braucht als Serah. Rollenboni Man sollte darauf achten, die Rollenboni richtig zu benutzen. Um die Boni gezielt nutzen zu können, sollten schnellstmöglich weitere Rollen freigeschaltet werden, damit diese als Puffer verwendet werden können. Für Noel empfielt es sich einen maximalen Angriff zu erreichen, für Serah einen maximalen Magiewert. Dieses Vorgehen schränkt offensichtlich die Entwicklung ein und kann das Spiel ein wenig schwerer machen Im Crystarium gibt es kleine und große Knoten, wenn man einen großen Knoten benutzt bekommt man einen extra Rollenbonus. Zum Beispiel wenn man die Attacker-Rolle auflevelt und dabei einen großen Knoten überschreitet erhält man zusätzlich zu den Statsboni des Knotens auch noch attack +2. Von den großen Knoten gibt es ca 200 im gesamten Kristarium eines Charakters. Rolle - Bonus Brecher: Angriff+2 Verheerer: Magie+2 Verteidiger: HP+6 Heiler: HP+6 Augmentor: gerade, HP+6 (zb. wenn man das Level von 1 auf 2 bei einem großen Knoten anhebt erhält man +6HP); ungerade, magic+2 Manipulator: gerade: Angriff+2; ungerade, Magie+2 |
| nochmehr gibts hier zu lesen: Links für Gäste nicht sichtbar
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« Zuletzt bearbeitet: 11.09.12 um 15:46 von Combine » |
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #71 von: 11.09.12 um 17:14 » |
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Beim Schließen eines Portals wird ein Kontra-Artefakt benutzt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es für jede Zeitlinie ein eigenes. Das hat letzen Endes eigentlich nur den Effekt, dass du den Story Verlauf an dieser Stelle dann nochmal erneut durchspielen kannst. Dein Charaktere bleiben aber auf der aktuellen Stufe und behalten alle Items. Beim erneuten Durchspielen des jeweiligen Levels kannst du dann beispielsweise andere Entscheidungen treffen oder Gegner besiegen, die beim ersten Besuch noch viel zu stark waren. Die Urartefakte brauchst du um neue Zeiten freizuschalten. Die Portale dazu sind quasi in den Levels verteilt. Urartefakte werden verbaucht und verschwinden aus deinem Inventar, sobald du damit eine neue Zeitlinie freigeschaltet hast. Aber keine Panik: Es gibt natürlich genau so viele Urartefakte, wie freischaltbare Zeitlinien. Was das Leveln angeht: Hast du schon die Fragmentfertigkeit "Doppel KP"? Die bekommst du, indem du alle Fragmente aus den Bresha Ruinen sammelst. Als Ort wählst du am besten die "Archylte Steppe JS ?" und stellst das Wetter auf "regnerisch". Im Osten des Areals killst du dann die Kleinküsschen. Dadurch lässt sich das Kristarium recht zügig vervollständigen.
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #74 von: 11.09.12 um 21:27 » |
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HOLE schrieb (11.09.12 um 19:05):Bin im Augustaturm, alle paar Schritte ein Kampf und kaum Möglichkeit zu fliehen. |
| Wenn ich Augustaturm höre, dann hab ich gleich dieses nervtötende Sirengeräuch von den Sanipuddings im Kopf . Die Zufallskämpfe sind an dieser Stelle echt ein wenig nervig. Kann dir da zustimmen. @Combust Ja, du kannst die Story so oft wiederholen wie du möchtest. Ganz so spannend ist das aber nicht, gerade wenn man mit voll gelevelten Charakteren gegen unendlich schwache Gegner kämpft.
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Anzu
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Re: Final Fantasy XIII-2
« Antwort #77 von: 12.09.12 um 08:39 » |
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Um das Portal zu betreten musst du sämtliche Kaktor Statuen aktivieren und anschließend einen Boss töten. Hast du das getan, dann werden in diesem Gebiet die Chocobos freigeschaltet. Mit diesen kommst du dann auch mühelos zu den Bereich, der dir noch zum Erkunden fehlt. Hast lässt sich leider nicht lernen. Ich würde dir empfehlen die "Hermes Stiefel +" anzulegen, mit denen ist Hast immer aktiviert. Geben die Kleinküsschen echt so wenig KP? Ich hab das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, habe aber noch in Erinnerung, dass ich durch dieses Monster recht schnell die Maximalstufe erreicht habe. Der Vorteil ist auch, dass man von ihnen hochwertige Materialien bekommt, um sein eigenes Monster zu leveln.
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