Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 17:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XV »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 36471 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #100 von: 22.09.14 um 14:17 »
Zitieren Zitieren

7&8 waren tatsächlich technisiert, aber irgendwie war der Fantasyaspekt gut damit verknüpft. Ich kann nicht genau erklären, was damals, in meinen Augen, besser lief. Jedenfalls musste ich auch sofort an GTA denken. Und das macht mir Bauchweh.  
 
Ich denke, ich hab eine Idealvorstellung von FF, von der die neuen Teile immer weiter abweichen. Dadurch sprechen sie andere Gamer vielleicht an - aber für mich ist das alles nichts mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #101 von: 22.09.14 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn ich eure Sorgen nicht ganz teile, kann ich schon verstehen woher diese Stammen.
FF7 hatte zwar jede Menge Technologie, aber sie war grafisch undeutlich und undetailliert, was die eigene Fantasy unbewusst angeregt hat.
FF7: Dirge of Cerberus z.B. war mir ebenfalls viel zu mechanisch und futuristisch. Gleiches hatte ich, wenn auch nicht so sehr, bei FF13.
Ich glaube die detaillierten Grafiken von heute entsprechen einfach nicht mehr dem "Stil" von damals und wirken entsprechend auch nicht mehr so.
 
Back to FF15:
Ich bin kein Freund von GTA. Die Storys haben mich, zumindest bis Teil 4, total kalt gelassen und mit einem Standkasten in dem ich mich selbst unterhalten soll, konnte ich noch nie etwas anfangen.
Allerdings kann ich bei FF15 bisher Nichts der Gleichen erkennen. Es ist sicherlich nicht angedacht, das man mit extremem highspeed durch die Gegend rast oder mit der UZI aus dem Auto ballert.
Mein Eindruck ist ehr, das es dass Luftschiff ersetzt und dazu verwendet werden wird, das sich die Charaktere während der Fahrt untereinander austauschen, was ich persönlich sehr super finde.  
Das Autodesign empfinde ich auch gelungen. Zumindest wenn man bedenkt das die 4 aus königlichem Hause stammen und dieses FF an die Realität angelehnt ist.
Da kann man ja nicht in irgend einer Gurke rum cruisen Smiley
 
 
 
Edit:
Kotaku hat ein Interview mit dem neuen Director Tabata-san geführt und es gibt eine neue Info zur Demo:
 
- Die Demo wird wohl nicht unmittelbar zum Release von Type-0 HD zur Verfügung stehen. (War aber irgendwie klar)
- Der Trailer war komplett in Ingame-Grafik. Bis auf die Szene mit den Luftschiffen. (Herr Tabata hat scheinbar vergessen, das die Szene mit Luna ganz sicher auch pre-rendered war Tongue)
- Das Spiel ist zu 55% fertiggestellt. (Seid das Spiel auf die PS4 portiert wurde. Also 55% innerhalb 1 1/2 - 2 Jahre)
- Die Grafik des Trailers entspricht ca. 70% von dem, was man für das fertige Spiel erreichen möchte(!). Die Demo soll, so versucht man, 80% entsprechen.  
- FF15 wird weiterhin für die Spieler entwickelt, die sich auf Versus gefreut haben. Er weißt aber auch darauf hin, das der Director nun ein Anderer ist und auch die Plattform sich verändert hat. Bei letzterem meint er wohl, das ihnen nun mehr und bessere Möglichkeiten für das Spiel zur Verfügung stehen. (...)
- Tabata gibt an, das Kompromisse eingegangen werden mussten. Welche genau, sagt er allerdings nicht. Er weißt lediglich darauf hin, das dass Auto und andere Elemente die Nomura wichtig sind (Charaktere z.B.), im bestmöglichen Sinne erhalten bleiben. (.... -.-)
- Seid Tabata vor 2 Jahren als Co-Director dazu gestoßen ist, wurde das Team umgebaut. CGI-, Engine- und Programmierteam haben zuvor separiert gearbeitet und wurden inzwischen zusammen gelegt, um gezielter zu arbeiten.
- Ursprünglich sollte es sehr viele CGI-Zwischensequenzen geben. Inzwischen soll es Diese zwar weiterhin geben, aber es wird auch vermehrt auf Ingame-Sequenzen gesetzt.
- Die Begleiter in FF15 sollen wie "echte Menschen" mit einem reisen. (Damit ist wohl gemeint, das sie die Reise entsprechend kommentieren werden)
- Bei der Physik des Autos hat man sich bei Spielen wie "Need for Speed" und "Gran Turismo" orientiert. Viele im Team lieben Autos in Videospielen und legen entsprechend viel Wert auf eine gute Umsetzung. Er weißt aber darauf hin, das man es hier nicht übertreibt. Tuning wird es nicht geben.
- Das Auto soll ein Teil der Party sein. Man nimmt es überall mit hin und erkundet damit die Welt. (Ich denke nicht das es mitkämpfen wird  Grin)
- FF15 soll komplett openworld sein (ernsthaft?! Halte ich hier für etwas überspitzt ausgedrückt). Soll aber weiterhin die gewohnt dramatisch und intensiv erzählte Geschichte bieten.
- Das Kampfsystem beschreibt Tabata als Tag-Team. Das deute wohl darauf hin, das man im Kampf sehr häufig Partneraktionen machen kann, so wie im Trailer zu sehen. Darüber hinaus soll es sich sehr natürlich anfühlen.
- Er betont noch einmal, das SQEX mit FF15 einen Meilenstein produzieren möchte. Nicht weniger ist das Ziel. Hierbei geht er noch darauf ein, das FF für ihn, schon vor seiner Zeit bei SQEX, immer das Aushängeschild für Konsolenspiele war und was mit diesen Möglich ist. Das möchte er mit FF15 auch wieder erreichen.
- Persönliches Abschlusszitat: "Wenn wir etwas tun das die Leute nicht beeindruckt, ist es bedeutungslos. Wenn wir etwas tun was uns nicht herausfordert, ist es ebenso bedeutungslos".   
- FF15 ist der erste Serien-Haupttitel den er als Director führt. Sollte es ein Erfolg werden, würde er gerne erstmal ein FF:Type-1 entwickeln. (Nachfolger zu Type-0)
- Kotaku beschreibt Tabata als "der Mann der Final Fantasy 15 gerettet hat". Warum sie das so sehen wird aus dem Interview nicht klar.
 
Falls jemand das Interview selbst lesen möchte: (englisch)
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.14 um 17:45 von Slayer »
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #102 von: 22.09.14 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Nachtrag:
 
Auf Cetraconnection gibt es noch ein Interview mit weiteren Details... liste ich hier nicht auch noch auf >_< Das Interview ist auch auf deutsch.
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Zitat:
Sich am Ende eines anstrengenden Tages auszuruhen, ob in der Wildnis campen oder im Hotel übernachten, wird überlebensnotwendig sein. Ohne Schlaf werden die Charaktere schwächer und in den Kämpfen träge.

hoho? Interessant.
 
Zitat:
Im Bezug darauf, Elemente aus vorangegangenen Final Fantasy in FF XV zu integrieren, erklärte Tabata, dass man dies nur umsetze, wenn es zum Stil passe und eine Bedeutung im Spiel habe. Etwas nur der Fans wegen zu integrieren, halte er für Oberflächlich. Dennoch versprach er, dass es am Ende von „Episode Duscae“ eine Überraschung gebe.

Ich muss zugeben, was Tabata-san von sich gibt klingt für mich sehr realistisch und fokussiert. Das macht mich zuversichtlich. Zumal Crisis Core, bei welchem er auch Director war, ja auch ein gutes Spiel war.
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.14 um 18:57 von Slayer »
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #103 von: 22.09.14 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (22.09.14 um 17:35):
Allerdings kann ich bei FF15 bisher Nichts der Gleichen erkennen. Es ist sicherlich nicht angedacht, das man mit extremem highspeed durch die Gegend rast oder mit der UZI aus dem Auto ballert.
Mein Eindruck ist ehr, das es dass Luftschiff ersetzt und dazu verwendet werden wird, das sich die Charaktere während der Fahrt untereinander austauschen, was ich persönlich sehr super finde.  
Das Autodesign empfinde ich auch gelungen. Zumindest wenn man bedenkt das die 4 aus königlichem Hause stammen und dieses FF an die Realität angelehnt ist.
Da kann man ja nicht in irgend einer Gurke rum cruisen Smiley
Das die Mit Uzis rumschießen war auch nicht mein Gedanke (der Bauart der Feuerwaffen nach zu urteilen, spielt eher Steampunk oder Schießulver wie bei den Piraten eine Rolle). Mit "Szenen aus GTA" meinte ich, dass man die Fahrzeuge dort sehr Leicht zum umkippen bringt und entsprechende Schäden (und/oder) Kommentare der Mitfahrer) erleben wird. Bei GTA macht dies nichts, da es dazugehört. Aber bei einem "auf Realität" basierendem Spiel wie 15? Ich kann nur hoffen, dass das Auto, wie ein Magnet, mit dem Boden verbunden sein wird, es würde mehr als lächerlich aussehen, wenn man vom Boden abgeht und man mehrere Flips drehen kann. Ein FF bei dem man mit einem Bodenfahrzeug fährt, fällt mir spontan FF8 ein. Dort konnte man zwar auch gegen Straßen und Gebäude fahren, allerdings hat sich dies aufgrund der pixeligen Grafik auf nichts ausgewirkt. Hier wird einem aber ein Hochdetailiertes Bild geboten. Zwar glaube ich nicht, dass die Limo Schaden bekommen wird, dennoch wäre es blöd anzusehen, würde man gegen Felsen oder riesige Monster fahren (sei es mit Absicht oder aus Versehen) und alle Insassen durch die gegend Fliegen.
 
Zitat:
- FF15 wird weiterhin für die Spieler entwickelt, die sich auf Versus gefreut haben.
Wenn dem so ist, würde ich doch gerne noch eine PS3 Version von sehen, denn ich wollte "Versus" eigentlich auf der Sony eigenen Konsole spielen Roll Eyes
 
Zitat:
- Ursprünglich sollte es sehr viele CGI-Zwischensequenzen geben. Inzwischen soll es Diese zwar weiterhin geben, aber es wird auch vermehrt auf Ingame-Sequenzen gesetzt.
Naja, Augenscheinlich hat die In-game grafik ja schon annähernd CGI Qualität- Der einzige unterschied dürfte der "Fokus" sein, also dass bei CGI Sequenzen Personen im Fokus liegen und entsprechend mehr Details gezeigt werden, als Ingame. Ich bin dennoch für gut inszenierte CGI Sequenzen, denn die waren in allen FF Spielen immer das Sahnehäubchen.
 
Zitat:
- Bei der Physik des Autos hat man sich bei Spielen wie "Need for Speed" und "Gran Turismo" orientiert. Viele im Team lieben Autos in Videospielen und legen entsprechend viel Wert auf eine gute Umsetzung. Er weißt aber darauf hin, das man es hier nicht übertreibt. Tuning wird es nicht geben.
Tuning Grin Der rest deutet aber an, dass man mit dem Auto sehr schnell fahren können wird.
 
Zitat:
- Das Auto soll ein Teil der Party sein. Man nimmt es überall mit hin und erkundet damit die Welt. (Ich denke nicht das es mitkämpfen wird  Grin)
- FF15 soll komplett openworld sein (ernsthaft?! Halte ich hier für etwas überspitzt ausgedrückt). Soll aber weiterhin die gewohnt dramatisch und intensiv erzählte Geschichte bieten.
Beim ersten Punkt, muss ich an das Batmobil denken Cheesy
Zu Punkt 2, Ich bin auch kein Open world Typ. Gerade der Reiz in einem FF war doch erst alles Freizuschalten.
 
Zitat:
- Kotaku beschreibt Tabata als "der Mann der Final Fantasy 15 gerettet hat". Warum sie das so sehen wird aus dem Interview nicht klar.
Klingt für mich, als wenn die Sagen würden, Nomura hätte bisher aus einem Großen Hit nur Mist gebaut Shocked Vielleicht aber auch, weil sich kein anderer Director finden lassen konnte, aber wenn die Tabata schon als Co-Director einsetzen, sollte seine Stellung ja wohl klar sein. Wenn man will, könnte man aus dem Satz auch herauslesen, dass Nomura Versus im Stich gelassen hat.
 
 
Bin etwas Verwirrt, sind mit "Elemente" die Zauber oder Thematiken, bzw. Umgebungen aus den Vorgängern gemeint?
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.14 um 19:03 von Combine »
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #104 von: 22.09.14 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (22.09.14 um 18:58):

Zwar glaube ich nicht, dass die Limo Schaden bekommen wird, dennoch wäre es blöd anzusehen, würde man gegen Felsen oder riesige Monster fahren (sei es mit Absicht oder aus Versehen) und alle Insassen durch die gegend Fliegen.

Ich musste gerade so stark lachen als ich das gelesen habe. Kopf-Kino Tongue
 
 
Combine schrieb (22.09.14 um 18:58):

Klingt für mich, als wenn die Sagen würden, Nomura hätte bisher aus einem Großen Hit nur Mist gebaut Shocked Vielleicht aber auch, weil sich kein anderer Director finden lassen konnte, aber wenn die Tabata schon als Co-Director einsetzen, sollte seine Stellung ja wohl klar sein. Wenn man will, könnte man aus dem Satz auch herauslesen, dass Nomura Versus im Stich gelassen hat.

Ich vermute inzwischen fast, das Nomura als ehr kreativer Mensch vielleicht nie so richtig zu einem Abschluss gekommen ist und ständig Dinge verändern wollte. Natürlich rein spekulativ, aber der Bericht von Cetraconnection erwähnt auch, das Tabata vom damaligen SQEX-CEO gebeten wurde an FFVersus13 mitzuarbeiten. Das ist auf jeden fall ein Anzeichen dafür das etwas nicht ganz rund lief und man jemanden zur Aufsicht im Team haben wollte.  
Vermutlich hat man bei 15 inzwischen alles klar gemacht und Nomura wird nicht weiter benötigt.  
 
 
Combine schrieb (22.09.14 um 18:58):

Bin etwas Verwirrt, sind mit "Elemente" die Zauber oder Thematiken, bzw. Umgebungen aus den Vorgängern gemeint?

Die Thematiken sind damit gemeint. Sorry mein Fehler Smiley
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #105 von: 22.09.14 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
- Die Begleiter in FF15 sollen wie "echte Menschen" mit einem reisen. (Damit ist wohl gemeint, das sie die Reise entsprechend kommentieren werden)

 
Denke, gemeint ist eher, dass sie immer mit einem mitlatschen und nicht wie in vielen JRPGs immer nur in Cutscenes und im Kampfgeschehen zu sehen sind.
 
Zitat:
- Das Auto soll ein Teil der Party sein. Man nimmt es überall mit hin und erkundet damit die Welt. (Ich denke nicht das es mitkämpfen wird  Grin)

 
Du hast schon mitbekommen, dass das ein Final Fantasy Spiel wird, ja?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #106 von: 22.09.14 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

Dass die Grafik im 15er die eigene Fantasy der Vorgänger ersetzt stört mich nicht. Ich hab mich seit dem 10er auf grafisch hochwertige, zukünftige Teile gefreut. Ich würde mich, glaube ich, auch nicht an der technischen Welt stören. In FF Advent Children beispielweise hat es mich nicht gestört.  
Ich hab einfach Bauchweh, wenn ich die neuen Teile sehe. Das, was für mich FF ausmachte, waren immer die Charaktere und die Story. Im 12er und 13er waren die Charaktere meiner Meinung nach nicht mehr so, wie ich das aus den alten Teilen gewohnt war. Ich hab einfach das Gefühl, dass die Grafik immer besser wird, die FF-typischen Elemente aber immer weiter in den Hintergrund rücken.  
Ich habe immer das Gefühl, dass die äußere Hülle noch da ist, aber das was für mich persönlich alles ausgemacht hat, ist nicht mehr vorhanden.  
Ich kann aber auch gar nicht richtig in Worte fassen, was mich stört...vielleicht war ich auch von den letzten beiden Teilen und ihren zahlreichen Fortsetzungen so enttäuscht, dass ich von vorne herein pessimistisch bin.... Undecided
 


Edit: Was mich allerdings tatsächlich stört und ich noch erwähnen muss, ist der Stil der Charaktere. Ich bin absolut kein Fan von Jpop... und auch nicht von den Spitzfrisuren im Emostil  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 22.09.14 um 20:51 von Banshee »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #107 von: 23.09.14 um 13:40 »
Zitieren Zitieren

FF15 wird kein Open World Spiel
 
Zitat:
Es sind weitere Details zu Final Fantasy 15 aufgetaucht. So geben die Entwickler einen Einblick in mögliche Erkundungstouren in der Welt des Spiels und das Kampfsystem.
 
Ein Video zu Final Fantasy 15 stellt unter anderem die Möglichkeit vor, dass ihr die Welt im Rollenspiel mit verschiedenen Gefährten erkunden könnt.
 
Dennoch sind eurem Entdeckungsdrang Grenzen gesetzt, wie Hajime Tabata, Projektleiter des Spiels, jetzt gegenüber dem englischsprachigen Magazin Gematsu erklärt.
 
"Wenn die Welt komplett frei begehbar wäre, würde dies den Stil von Final Fantasy kaputt machen", erklärt Tabata. "Denn der Hauptbestandteil ist erneut die Geschichte und die entsprechende Dramaturgie."
 
Zum Kampfsystem meint Tabata, dass ihr nicht einfach auf Knöpfe drückt, um ansehnliche Aktionen ausführen zu können. Es geht darum eine Art Rhythmus zu finden und Abfolgen zu kombinieren. Wie genau das aussehen soll, lässt Tabata offen.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, sind die Kommentare auf der Seite. Klingt für mich, als wenn die Open World (gerade bei Versus) erwarten würden O.o
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #108 von: 23.09.14 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Weil sowas in der Art, glaub' ich, neulich auch gesagt wurde. Hab' das aber nicht als Grand Theft Fantasy verstanden, sondern eher als Beschreibung der Art, wie die Areale aussehen, halt etwas weiter und dass sie miteinander verbunden sind, à la FFXII.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #109 von: 24.09.14 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (23.09.14 um 13:40):
FF15 wird kein Open World Spiel
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, sind die Kommentare auf der Seite. Klingt für mich, als wenn die Open World (gerade bei Versus) erwarten würden O.o

 
Wir wohl wirklich an den unterschiedlichen Aussagen in den verschiedenen Interviews und der Berichterstattung im Vorfeld liegen.  
Man hat den Begriff Open-World des Öfteren gelesen.  
Dein Artikel bringt aber mehr Licht in die Sache. Finde die Ausrichtung so auch nicht schlecht.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #110 von: 31.10.14 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Es gibt neues Futter! Hinter verschlossenen Türen hat SQEX einiges zur Spielwelt gezeigt.
Leider nur abgefilmtes Material und bestimmt auch nicht sehr lange online:
 
Ab Minute 1:30:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ab Minute 7:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Trotz der Kamera wirkt die Grafik super. Rein technisch hier und da nicht völlig overthetop aber die Lichteffekte sind sehr schön.
Ihr wisst ja gar nicht wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue   :love:
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.14 um 20:05 von Slayer »
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #111 von: 31.10.14 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Eine sehr ähnliche Präsentation, aber nicht abgefilmt!
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Korrektur: Ist das selbe Video, nur in etwas besser.
 
Edit: Da fällt mir ein, SE wollte ja am 1.11 neues zu FF15 zeigen.. oh nein, hoffentlich ist es nicht schon das... ich will meeeeehr!
« Zuletzt bearbeitet: 31.10.14 um 21:46 von Slayer »
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #112 von: 01.11.14 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, die bauen auch das Outfit rein, was Noctis im Beta Trailer 2006 trug. Bisher hat man ihn ja nur in edlem Jäckchen und Lederjacke begutachten können.
 
Und da ich gerade das Wort Outfit erwähne, hoffe ich, dass Versus 13 ein "Vollständiges Spiel" wird, heißt keine DLCs in Form von Outfits oder Extragegnern, gegen die man dan auch kämpfen kann. Ich kann schon verstehen, wenn der Platz auf der Bluray nicht ausreicht, aber dann sollte man sich für den Digitalen Nachschub was überlegen, immerhin bezahlt man den Vollpreis für einen großteil des Spiels.
 
Was mir etwas entgangen ist: wird es die Demo zu Versus nur über Type-0 geben oder kommt diese für alle auch in den Store?
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #113 von: 01.11.14 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Das hat ja nix mit Platz auf ner Blu-Ray zutun ^^ Man will einfach Geld abzocken. Das gab es bei Lightning Returns und wird's auch tot sicher in FF15 geben.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #114 von: 02.11.14 um 05:03 »
Zitieren Zitieren

Schon, aber Lightning Returns besitzt nicht das gleiche Grafikgerüst, wie versus 13. Die NextGen Spiele haben eine bessere Grafik als Xbox360 und PS3, da wird dann mehr Speicher auf der Disk aufgebraucht. Bei den DLCs zur 13er Reihe sieht man, dass man nur auf Geld aus ist.
 
Wo wir gerade von Abzocken hinsichtlich der Japaner reden. Die bringen für ihre Spiele DLCs ohne ende raus, aber auf eine Japanische Tonspur bei den Tales of spielen oder dergleichen verzichten sie  Huh
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #115 von: 02.11.14 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Glaub' nicht, dass die bessere Grafik sonderlich viel mehr Platz auf der BluRay einnimmt. Also schon ein bisschen, aber nicht so weit, dass man das Spiel aufteilen und per Download zugänglich machen müsste. Sagt ja auch keiner, dass die BluRays bei PS3 und X360 bis zum Bersten vollgestopft waren. (Zumal man, wenn man wirklich wollte, entweder zwei BluRays in die Packung tun könnte oder das, was nicht mehr raufgepasst hat, für lau zum Runterladen reinstellen.)
 
Weiß nicht, ob bei XV viel DLC Kram dabei sein wird, XIII ist ja auch ohne ausgekommen. Bei XIII-2 haben sie's dann zum Ausgleich übertrieben, aber vielleicht auch nur, weil sie wussten, das kaufen eh nur die Hardcorefans und die kann man auch mit DLCs abzocken.
 
Bin bei XV immer noch recht skeptisch. Der Hype scheint sich irgendwie nur auf den Look und "solange es nicht wie XIII ist" zu beziehen, denn es ist noch nicht wirklich viel gezeigt worden, was die Vorfreude rechtfertigen würde.
 
Das Kampf"system" wirkt total öde, die riesigen Landchaften hübsch, aber auch recht leer und unnötig aufwändig zum Erforschen. Vermute, das werden eher so ein paar Gegenden sein wie die Steppe in XIII, das Spiel ansonsten wieder eher linear oder zumindest mit überschaubareren Orten - was ich auch völlig in Ordnung fände.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #116 von: 02.11.14 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gerade mal ein paar seiten zurückgegangen, weil mich beim duchblättern etwas irritiert hat
 
Victoria schrieb (18.06.13 um 08:09):
Es passt mir nicht so ganz, dass die Charaktere nochmal "verjüngt" wurden. Die sahen vorher ernster und erwachsener aus. Ich hoffe mal, dass das nicht zu quietschebunt-fröhlich wird wie manche Parts von XIII-, da die Geschichte ja eigentlich düster werden soll.
Ach ja und Stella erinnert mich sehr stark an eine etwas älter gewordene Serah! xD
 
 
Stella (alt)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Stella (neu)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ist es wirklich bestätigt, dass es sich dabei um Stella handelt? Shocked Zugegeben, der Post ist schon etwas älter, aber ich wollte Klarheit haben, denn ich könnte schwören, dass es sich bei der Dame um einen neuen Weiblichen Character handelt (der in einem der neuen Trailer vorgestellt wurde). Allerdings finde ich auf "halbporträigen" Gruppenbildern zum Spiel nur diese Person und nicht die alte Stella.
 
Und da ich Victoria schon zitiert habe, Noctis sieht in meinen Augen immer noch so aus, wie von 2006 Grin Aber diese Trailer haben ihn während der Nacht gezeigt, vielleicht sieht er deswegen "Jünger" aus.
 
Zitat:
Glaub' nicht, dass die bessere Grafik sonderlich viel mehr Platz auf der BluRay einnimmt. Also schon ein bisschen, aber nicht so weit, dass man das Spiel aufteilen und per Download zugänglich machen müsste. Sagt ja auch keiner, dass die BluRays bei PS3 und X360 bis zum Bersten vollgestopft waren. (Zumal man, wenn man wirklich wollte, entweder zwei BluRays in die Packung tun könnte oder das, was nicht mehr raufgepasst hat, für lau zum Runterladen reinstellen.)
Laut einigen Foren sind Wii Spiele nicht so groß, wie sie zu sein scheinen. Angeblich packt Nintendo "Datenmüll" mit auf die DVD, damit die Kapazität erreicht wird. Vielleicht aber auch nur ein Verfahren mit Dummy Daten, wie bei Crash Bandicoot.
 
Tja, aber bei 13-2 hätten sie für die "Hardcore" Fans wie bei LR eben auch die JP Tonspur dazupacken können, um die Leute weiter um ihr Geld zu erleichtern. Ist ansichtssache, aber zumindest DAS hätte sich gelohnt.
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #117 von: 02.11.14 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Wir werden's eh erst wissen, wenn's soweit ist. Paar Kostüme oder so'n Quark wird's sicherlich geben, sonst wissen die Publisher ja heutzutage nicht, was sie in Special Edition tun sollen. Und die Vorbesteller müssen ja auch 'nen Anreiz bekommen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #118 von: 03.11.14 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Nach meinem Wissenstand herrscht um die junge Dame/n immer noch Verwirrung.
Im E3 2014 Trailer wurden alle wichtigen Charaktere bildlich aufgeführt, wobei nur eine blonde Frau dabei ist (Siehe Combines Bild).
Der TGS 2014 Trailer erwähnt eine Luna welche der Frau aus dem E3 Trailer ziemlich ähnlich sieht.
Entweder Luna ist sowas wie die Schwester von Stella und wurde nicht im E3 Trailer gezeigt, oder Stella wurde in Luna umbenannt.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #119 von: 16.12.14 um 17:41 »
Zitieren Zitieren

Ein erstes Video mit englischer Synchro ist aufgetaucht. Vom Trailer her handelt es sich um schon gezeigtes Material, lediglich mit der "Vorraussichtlichen" Englischen Stimmenwahl
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich weiß nicht mehr, wie Noctis im Original klingt, aber sein englisches Pendant klingt ein wenig zu alt für ihn.
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel