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Re: Final Fantasy XV
« Antwort #226 von: 03.12.16 um 11:41 » |
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Was mich momentan eigentlich am meisten nervt, das ist das Warp-Gehänge. Also wenn man per sich irgendwo zum Erholen hin beamt. Weil: das funktioniert mit Wait Mode nicht. D.h., theoretisch funktioniert es schon, aber weil man dann fast sofort in die Warteschleife geschoben wird, pausiert das Spiel, bis man entweder hundert Jahre auf das Ablaufen des Timers wartet oder eine Aktion auswählt - an "ich will hier noch weiter hängen" wurde dabei nicht gedacht, so dass man also, kaum dass man abhängt, auch gleich wieder los muss und folglich kaum zum MP-Regenerieren kommt. Werde dann Wait auch wohl abstellen. Schade, das letzte bisschen Illusion von Select - Attack - Wait futsch, zeigt mir aber, dass der Wartemodus wohl nur proforma mit reingeklatscht wurde, um dem wütenden FF-Mob sagen zu können: "Was denn, da, für Euch Taktiker wird das Spiel doch ab und zu angehalten?!" Bin jetzt in Duscae, also dem Gebiet aus der ersten Demo. Kann nirgendwo hin, ohne von Imperialen belagert zu werden. Haben zwar gleichen Level wie ich, dürfen mich aber 1-Hit-Killen bzw. beim Phasen kostet jeder ausgewichene Schlag sofort den kompletten MP-Balken. Schlecht gebalancet, den Boss zwei Minuten zuvor hab' ich problemlos plätten können.
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Re: Final Fantasy XV
« Antwort #236 von: 10.12.16 um 00:23 » |
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Ich habe derzeit keinerlei Verlangen, mir die Story von 15 einzuverleiben....und dennoch bin ich durch "leichtes" lesen im englischen wikia schon gespoilert, wer der Main Antagonist ist. Ein wenig schade. Eigentlich wollte ich mir Spoilerfreies Wissen (allgemeines eben) über einzelne Charaktere einholen und war dann am ende doch zwiegespalten, ob ich mich Spoilern lassen soll oder nicht. Es steht zwar zu den Charakteren schon einiges, aber richtig "ausführlich" ist nichts beschrieben, nur eben deren wichtigste Handlungen und Auftreten. Was mich allerdings schon jetzt stört: Laut einigen Tests, soll die deutsche Lokalisation (sprich untertitel, vielleicht auch die Synchro) vermurkst übersetzt sein. Heißt: wichtige Randinformationen und "Notizen" werden in den Deutschen Untertiteln nicht genannt. "fehlende Informationen zugunsten von Atmosphäre" wurde es beschrieben und es wurde deswegen empfohlen, zumindest mit englischen Untertiteln zu spielen. Eine subjektive Scharfe Kritik habe ich bezüglich der "Erklärung" von Hajime Tabata (oder war es Tetsuya Nomura?), warum die Kumpel von Noctis alle Schwarz tragen. Er hatte gesagt, dass die Kleidung die "Uniform" für die Leibgarde des Prinzen steht. Das heißt doch dann aber das JEDER im Spiel (oder Lande) Noctis aufgrund seiner Leibgarde sofort als Prinzen erkennt. Ich habe mir gerade mal den anfang angesehen, von daher weiß ich nicht, wie die NPC reagieren
"Blöd" nur, dass die Bodyguards zu anfang diese Lederkluft tragen und dann später im Spiel "richtige" Uniformen, an denen Man erkennt, dass die irgendwie wichtig sein müssen Was mir am Spiel gefällt ist definitiv die Gestaltung der Beschwörungen
Titan war für mich in den bisherigen teilen ein "wegwerf" kandidat. Hier hingegen sind er und sein Angriff so gut Designt, dass er Otisch zu meinem Lieblingsaufruf gehört, dicht gefolgt von Leviathan. Beim Leviathan nervt hingegen, dass er anscheinend jedesmal versucht, Noctis zu verschlingen, dieser sich aber gerade so ausweichen und irgendwie an seinem Augenlied festhalten kann. Ramuh hingegen ist mir vollkommen wurscht, den hätten die auch weglassen können. Er führt exakt dieselbe Animation wie in der Demo und aus FF9 aus und dabei ist er noch nichtmal Optisch ein Hingucker. Anders als Bahamut, der jetzt irgendwie einen auf Dragooner mit Schwert macht. Über das Aussehen von Shiva bin ich mir unsicher. Bisher wurde sie immer mit einer vollkommen Blauen Hautfarbe gemacht, hier ist sie vollkommen weiß (aber immerhin bekommt Noctis seinen "Harem" ) Das einzige was bei den Beschwörungen nervt ist diese verdammte überpresentable Hintergrundmusik. Die war schon in der Demo scheiße, zumal die Animation der Beschwörungen eher kurz ist. Aber dieser dramatische Gesang vermittelt, dass die Gewaltige Kreatur als "letzter Ausweg" erscheint, um den Feind niederzustrecken. Ja, die Beschwörungen sind wirklich "großartig" gemacht, wenn die allerdings wirklich One-Hit-Kills ausführen und nur kommen, wenn man gerade kurz vorm abkratzen ist, fühlt es sich wie cheaten an. Die CGI Sequenzen (von denen es auch weniger, als in den anderen teilen geben soll, TOLL gemacht, Square ) sehen wie üblich Astrein aus und die Stadt
Altissia sieht auch verdammt gut aus, auch wenn ich bisher nur eine Einleitungssequenz gesehen habe.
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Re: Final Fantasy XV
« Antwort #237 von: 10.12.16 um 08:25 » |
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Zu den Beschwörungen: Da scheint es jeweils Sonderkonditionen zu geben, wann man die nutzen kann. Bisher habe ich Titan und Ramuh, ersterer hat sich aber noch nie blicken lassen. Ramuh kommt hingegen tatsächlich, wenn man am Abkratzen ist und es ist tatsächlich eher ein Cheat, auch wenn es jetzt deutlich schwieriger ist, ihn aufzurufen - man muss lange (!) R2 gedrückt halten und darf dabei nicht getroffen werden. Dafür bekommt man dann aber auch XP und Loot, obwohl man nicht selber gewonnen hat. Finde ich aber irgendwie auch nicht so schlimm. Zum einen muss man sich entweder schon sehr blöd anstellen, um zu sterben, oder man trifft unvorhergesehen auf 'nen extrem überlevelten Gegner und kommt irgendwie nicht weg, hat aber keine Lust, ohne Ende Heilkram zu verschwenden - da ist so ein zusätzlicher Weg, da gut rauszukommen, ganz nett. Irgendwie doch Cheat, aber es fühlt sich nicht zu ausbeuterisch an. Die anderen Viecher muss ich erst noch abgreifen.
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