Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Final Fantasy XV »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Spiele außerhalb des Horrors
   Final Fantasy Forum

   Final Fantasy XV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 36473 mal)
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #300 von: 21.11.17 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

Ja, wenn dann endlich mal alle Updates, Patches, etc. draußen sind, dann zocke ich es auch noch mal.  
 
 
Und sehr gut! Grin
Egal was man von dem Spiel hält, der Soundtrack ist und bleibt trotzdem toll Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #301 von: 08.11.18 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Könnte schneller kommen, als gedacht, weil jetzt von noch angekündigten vier DLCs drei abgesagt wurden.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Finde es immer noch befremdlich, wie Squeenix hier krampfhaft bemüht waren, diese Totgeburt als Games-as-a-Service-Cash-Cow am Leben zu erhalten. Hat abgesehen von ein paar Hardcore-Fans überhaupt wer die erste Runde DLC gezockt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #302 von: 09.12.18 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie ist es jetzt einfach nur noch traurig und peinlich...
 
Ich hatte so Hoffnungen in das Spiel und hab mich am Anfang richtig vom Hype mitreißen lassen.
Inzwischen hab ich sogar mein Luna Cosplay "geschrottet" und das Spiel steht seit Ewigkeiten nur noch im Regal Roll Eyes

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #303 von: 10.12.18 um 12:48 »
Zitieren Zitieren

Die Dlcs waren cool, Ignis war mMn der beste. Bissl kurz alle drei aber naja.
Deshalb hatte die Ankündigung echt bock auf mehr gemacht. Ich mein Lunafreya und Tenebrae. Was man seit dem Hauptsüiel wollte...
Ardy is zwar nett aber nich dasgleiche
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #304 von: 24.10.20 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Dachte mir, ich hole mal die DLCs nach, weil die ja gut reduziert waren und ... The Fail Continues. Roll Eyes
 
Sämtliche Multiplayer-Trophäen sind mit FFXV nicht mehr erspielbar, weil Squeenix den Multiplayer-DLC nachträglich wieder aus dem Spiel raus gepatcht und dafür als Standalone-Anwendung veröffentlicht hat. Charaktereditor geht noch, danach wird nur ein Bild eingeblendet, man möchte sich Comrades doch bitte separat runterladen. (Hoffe, ich muss es nicht auch noch extra bezahlen!)
 
Sowas ist doch zum Kotzen. Wo wäre bitte das Problem gewesen, den MP weiterhin übers Hauptspiel starten zu können? Und ich finde, Sony sollte endlich mal verlangen, dass diese Hornochsen die entsprechenden Trophäen per Patch freischalten müssen, wenn sie die Möglichkeit, sie zu erspielen, beenden.
 
Na egal. Um erstmal wieder reinzukommen, habe ich ein neues Spiel der Hauptstory gestartet und es gefällt mir noch ein bisschen weniger als früher. Dafür benutze ich diesmal etwas ausgiebiger (nämlich überhaupt :ugly: ) die Magie. So doof ist das gar nicht, wie ich es damals fand, aber es scheint allg. noch nachträglich am Kampfsystem rumgepatcht worden zu sein. Gibt paar neue Sachen, aber so genau weiß ich es auch nicht mehr.
 
Falls es jemand weiß, wie macht man das mit den Charakter-DLCs am besten? Einfach irgendwann wie es einem passt zocken oder braucht man einen bestimmten Lvl. oder so?
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Final Fantasy XV  
« Antwort #305 von: 26.10.20 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Nach ein paar Tagen mit dem Comrades-Nicht-DLC ... hui.
 
W A R U M ?
 
Sorry, aber ich verstehe es echt nicht. Es gibt keinen Grund, warum man das in eine separate Anwendung hätte packen müssen. (Oder warum das überhaupt existiert, so nebenbei.)
 
Das einzig gute daran ist der Charaktereditor, echt gelungen. Nur, warum sehen dann die NPCs in FFXV so scheiße aus?
 
So als belangloser Multiplayer-Modus als kleiner Zusatz für Fans des Hauptspiels ist es okay, schätze ich, aber nichts daran rechtfertigt die Existenz als eigenständiges Spiel. Es ist ziemlicher Murks.
 
Mal davon abgesehen ... mit Mutiplayer ist nicht viel los, ich konnte bisher noch kein einziges Mal mit anderen Leuten, sondern musste jedesmal mit KI-Kollegen spielen. (Ausnahme: die Daily Mission, die jeden Tag die selbe ist und keine kW- oder XP-Belohnung bringt. Weil: die vom Level und vom eigenen Fortschritt unabhängig ist und so zumindest wohl die zwei Lv. 999-Spieler aus Japan, die das aus irgendwelchen Gründen suchten, als Mitspieler verfügbar sind.)
 
Man könnte einigermaßen unbeschwert bisschen Spaß haben, aber der "Multiplayer"-Modus ist noch schlechter durchdacht als das Hauptspiel.
 
Angesiedelt ist es in der Zeit, in der

Noctis weg vom Fenster ist und die Dunkelheit die Welt zu verschlingen beginnt.

 
Einige Orte halten sich mit künstlichem Licht am Leben und Ziel hier ist es, die Stromversorgung auszubauen. Warum Monsterschnetzeln KiloWatt einbringt oder sonstige Ausbauten ermöglicht, wird leider nicht erklärt, aber ist halt so. Mit den erbeuteten kW baut man das Stromnetz aus und schaltet dadurch weitere Missionen und Belohnungen frei.
 
Problem ist, dass die kW-Beute sehr mager ausfällt und man so die immer gleichen Missionen grindet. Selbst wenn man schon weitere Missionen verfügbar hat, lässt man davon bald die Finger, denn selbst wenn man nur einen oder zwei Level unter der empfohlenen Levelstufe ist, sind die Gegner derartige Damagesponges, dass man sich halb ins Koma knüppelt, ehe man die Mission geschafft hat. Oder wenn es eine Eskortmission ist, halt zu lange braucht und das zu beschützende Objekt kaputt geht. (Richtig, die einzige andere Missionsvariante außer "Gegnerwellen niederknüppeln" ist "Gegnerwellen niederknüppeln, bevor sie Objekt X zerstören", was ja schon immer die beliebteste Missionsart ever ist.)
 
Wie läuft so eine Mission ab? Man latscht zum Missionsvergabetisch und sucht sich eine Mission aus. (Man nimmt natürlich die, die am meisten kW bringt, ohne den eigenen Level zu überschreiten, und zwar immer wieder, ehe man denkt, jetzt kann man mal die nächste ausprobieren.) Dann klickt man ein paar Bildschirmanzeigen weg - wozu die jedesmal wieder angezeigt werden müssen, weiß der Geier - ehe man in den Wartebereich teleportiert wird. Dort läuft ein einminütiger Countdown ab, während dem das Spiel nach nichtexistenten Mitspielern sucht, bis man dann die Wahl hat abzubrechen, erneut zu suchen oder halt mit KI-Fuzzis zu spielen.
 
Da man ein Spiel, dass man gekauft hat, ganz gerne auch mal spielen möchte, entscheidet man sich irgendwann für die KI-Kollegen. Was auch ganz passabel funktioniert, aber irgendwo den Sinn hinter Comrades noch weiter untergräbt. Von da wird man ins Lager teleportiert, wo man sich ein Nahrungsmittel zum Mitnehmen aussuchen kann und dann kann man endlich starten. (Ich vermute mal, wenn man echte Mitspieler hat, muss man hier warten, bis alle auf Ready geklickt haben.)
 
Dann wird man ins eigentliche Missionsgebiet gebeamt. Kampfsystem ist ganz minimal abgeändert, aber ansonsten wie im Hauptspiel. (Also kacke. Grin) Jetzt heißt es Gegnerwellen metzeln, bis der Spaß vorbei ist. Nichts weiter. Immer wieder.
 
Nach Abschluss der Mission wird man zurück ins Lager gebeamt, wo einem ein Koch aus den Zutaten, die die Spieler haben - man kann sie während der Mission gegen andere, herumliegende Zutaten austauschen - ein Gericht kocht, das wie im Hauptspiel Status-Boni verspricht.
 
...
 
Wie bitte?! Nach der Mission bekommt man dieses Gericht gekocht. Und nein, die Boni werden nicht in die nächste Mission übernommen, die man spielt; ich habe darauf geachtet.
 
WTF, Square-Enix?
 
Der einzige Nutzen, den die Zutaten zu haben scheinen, ist, dass man, wenn man KO geht, weiter machen darf, wenn man eine hat, wofür man sich aber schon sehr anstrengen müsste; also dass man tatsächlich KO geht. Ich weiß es nur, weil ich gegooglet habe, da es mir komisch vorkam, dass das Essen nix bringt.
 
Hat man fertig, geht es alleine zurück ins Hub, wo man die gewonnenen kW ins Stromnetz investiert, um neue Missionen freizuschalten, die man aber noch nicht spielen kann/will/sollte, wenn man nicht fünf Minuten auf eine Biene eindreschen will.
 
Ansonsten kann man Gegner-Drops zum Aufleveln der Waffen verbrauchen. Da man aber so viel grindet, hat man bei jeder neuen Waffe schon ausrechend Items, um sie voll aufzuleveln, was das Waffen-Ausbau-System ad absurdum führt.
 
Tjoar, so insgesamt ist es schon eher schlecht. Also ich denke, wenn man echt begeistert von FFXV ist, kann man etwas Spaß haben, aber ein eigenständiges Spiel rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Ich verstehe auch nicht, was Square-Enix überhaupt dazu getrieben hat. Es gibt ja keinerlei Mikrotransaktionen o.ä., womit sie Kohle machen könnten. Vielleicht wäre das später eingeführt worden, wenn das Ding erstmal am Laufen gewesen wäre, aber dann hat jemand gemerkt, dass ein erfolgreiches Multiplayer-Spiel mehr als einen bummligen Nachmittag nachdenken erfordert, und das ganze wurde aufgegeben.
 
Dem Spiel zugute halten möchte ich, dass das Ausbauen des Stromnetzes an sich motivierend sein könnte, wenn das alles ein bisschen besser geplant und aufeinander abgestimmt worden wäre. Also die nötigen kW für den nächsten Schritt ansammeln nicht so öde wäre.
 
Ein Skillsystem gibt es auch nicht. Die einzige Möglichkeit, seinen Charakter zu gestalten, besteht im Auswählen der Waffen, die man trägt.
« Zuletzt bearbeitet: 26.10.20 um 11:59 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 16   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel